Elias: Sitzung 202402171 Super Foods; Selbsthypnose zur Traumerinnerung

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202402171
Super Foods; Selbsthypnose zur Traumerinnerung
Heilungsgeräte
Vertrauen ins Subjektive
Erklärung der Essenz
Spurenelemente im Wasser
Saturday, February 17, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)




ELIAS: Und womit beginnen wir?

NUNO: Ich möchte mit Fragen zu Heilungsgerätschaften beginnen. Ich bin von der Annahme ausgegangen, dass es wichtig ist, dass das Gerät die Resonanz-Frequenz der betroffenen Körperregion automatisch feststellt, weil die Person möglicherweise nicht spürt, wenn die Energie in Resonanz ist. Ich frage mich, ob diese Annahme falsch ist und ob man das auch anders machen kann , ob es einfach darum geht, dem Betroffenen zu erlauben, die Energie zu spüren, so dass das Gerät verschiedene Frequenzen abtastet und der Betroffene die Energie wählt, die er an dieser Stelle spürt, die er heilen will. Eine andere Methode wäre es, dass das Gerät kontinuierlich verschiedene Frequenzen abtastet, und damit effektiv ist, weil eine davon wahrscheinlich die richtige Frequenz ist. Was hältst Du davon?

ELIAS: Obwohl Beide effektiv wären, wäre das Letztere noch effektiver. Du hast Recht, dass es nicht nötig ist, bezüglich bestimmter Frequenzen spezifisch zu sein. Wenn das Gerät, die Energie abtasten und auf eine bestimmtem Abweichung aufmerksam machen kann, wäre das sehe effektiv, oder es könnte an einem bestimmte Punkt stoppen und die Person warnen, dass es dort eine Veränderung in der Energie gibt, einem Leitungssucher ähnlich, der Leitungen in der Wand entdeckt, und wenn Du die Wand damit abtastet, tut er anscheinend nichts, bis er eine Leitung findet, und dann stoppt er oder warnt vor der Leitung. Wenn das Gerät so eingestellt ist, dass es den Betroffenen vor einer Änderung in der Energie warnt, wäre das effektiv, denn er muss nicht unbedingt erkannt haben, wo sich das Zentrum befindet. Oft werden ausstrahlende Schmerzen verspürt, weshalb die schmerzende Stelle nicht unbedingt das Zentrum der Beeinträchtigung sein muss.

NUNO: Das, was ich eigentlich wissen wollte, ist ob es auch ohne direktes Feedback an ihn für den Benutzer nützlich wäre.

ELIAS: Ja.

NUNO: Verständlicherweise wäre ein solches Feedback wertvoll für ihn. Das ist der schwierig Teil beim Design dieses Geräts, weil ich noch nicht wirklich weiß, wie ich machen kann, dass es die Energie des Betroffenen erkennt. Ich habe einige Ideen, aber es ist für mich noch ziemlich verschwommen.

Nun zu einem anderen Themen. Du sprachst mit John über Super Foods in Verbindungen mit Spinat. Was sind Super Foods? Und welche weiteren Super Foods gibt es außer Spinat?

ELIAS: Super Foos sind Nahrungsmittel die sehr wohltuend für Euch sind und mehr als nur eine gute Eigenschaft haben, so dass der ganze Körper davon profitiert. Sie nutzen dem Körper insgesamt, sind aber auch in Bezug auf Euer neurologisches System, das Gehirn, die Organe und das Verdauungs-System nützlich, auch für die Haut, das Haar und die Muskeln. Es sind Nahrungsmittel, von denen der Körper insgesamt profitiert.

Ja es gibt noch mehr solcher Nahrungsmittel als bloß Spinat. Avocados, Grünkohl/Kohl (kale), Eier, Oliven und Olivenöl und Süßkartoffeln gehören dazu. Fleisch gehört generell nicht dazu, aber Fisch, egal welche Sorte. Es gibt viele Super Foods, von denen der Körper insgesamt profitiert, die ich deshalb den Meisten von Euch empfehlen würde, es sei denn, Ihr wärt gegen irgendeines davon allergisch, obwohl das ungewöhnlich ist.

NUNO: Interessanterweise mag ich fast alle davon.

ELIAS: Prima. Sie sind sehr gesund.

NUNO: Vielen Dank für diese Information.

ELIAS: Gerne geschehen.

NUNO: Nun zu einem Traum von vor etwa zwei Wochen …

(Die Verbindung wird unterbrochen und wiederhergestellt)

ELIAS: Es geht weiter.

NUNO: Liegt die Störung an meinem Telefon, oder an meiner Energie, oder an etwas ganz anderem?

ELIAS: Am Telefon.

NUNO: Das dachte ich mir schon. Ich werde mir ein neues Telefon besorgen.

Nun habe ich Fragen zu einem Traum von vor ein paar Wochen. Ungewöhnlich war, dass es zwei Ichs gab, und mein damaliger Eindruck war, dass eines davon das reguläre Traumselbst - ich vermute, das objektive Gewahrsein - und das Andere das subjektive Gewahrsein war. Wir unterhielten uns über eine körperliche Funktion, die ich mit Hilfe der Innern Landschaft zu verbessern versuche. Das subjektive Selbst sagte mir etwas, woran ich mich nicht mehr erinnere und ich antwortete ihm: „Da bin ich mir nicht so sicher“, worüber da subjektive Selbst ein bisschen kicherte und lachte. Ich sagte, dass ich das überprüfen lassen werde, womit ich meinte, dass ich Dich dazu befragen werde. Dann sagte das subjektive Selbst: „Du solltest ein Ferngespräch führen“ und ich fragte: “Wen sollte ich anrufen?“ „Irgendjemanden.“ Und dann gab es die Symbolik von Silbermünzen, was ich so verstand wie: „Das ist das Geld für das Ferngespräch.“ Kannst Du mir das bitte erklären.

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

NUNO: Beim ersten Teil ist es offensichtlich, dass mir Informationen präsentiert wurden, die ich vergessen habe, und bei der Sache mit dem Ferngespräch habe ich den Eindruck, dass das bedeutet, dass ich eine Essenz kontaktieren soll.

ELIAS: Es symbolisiert, dass Du nicht immer Deinem subjektiven Aspekt vertraust, da Du Dir seiner nicht immer gewahr bist bzw. ihn nicht immer sehen kannst, weshalb er Dir manchmal etwas suspekt ist, und das empfohlene Ferngespräch steht dafür, dass Du seinem Tun nicht immer gänzlich vertraust, so als ob er manchmal ein Schwindler wäre. Deshalb sagt er Dir dann, dass es keine Rolle spielt, wen Du anrufst, und der Ferngesprächs-Aspekt schlägt dann vor, mit einer anderen Essenz zu sprechen, um das zu verifizieren. Diese Symbolik unterstreicht, dass Du Deinem subjektiven Aspekt nicht immer vertraust, und dass Du Dich damit befassen solltest, denn Dein subjektiver Aspekt ist nichts suspekt, und es geht darum, ihm ebenso sehr voll und ganz zu vertrauen wie Du dem objektiven Aspekt vertraust und zu erkennen, dass er immer das Objektive reflektiert. Dein subjektiver Aspekt ist Dir suspekt, weil Du Dir nicht immer völlig sicher bist, welchen Teil Deiner objektiven Äußerung er reflektiert, weil es auch etwas sein kann, worauf Du nicht tatsächlich achtgibst. Hast Du das verstanden?

NUNO: Ja. Ich vermute, dass es darum geht, mir der subjektiven Kommunikation mehr gewahr zu sein.

ELIAS: Es geht nur darum, Dir sowohl subjektiv als auch objektiv bedingungslos voll und ganz zu vertrauen.


NUNO: Nun möchte ich mit Dir über eines meiner Lieblingsthemen, die Essenz- und die Essenz-Identität sprechen. Langweilt es Dich schon?

ELIAS: Nein. (Beide lachen)

NUNO: Auf meine Frage hin sagtest Du, dass alles Essenz ist. Ich bin also Essenz, Du bist Essenz, meine Katze, die Bäume, Felsen, alles ist Essenz, weil wir entweder Essenz sind oder alles eine Essenz-Äußerung ist, demnach ist alles Essenz. Wenn Du sagst, dass Du Essenz bis, bedeutet das also in diesem Zusammenhang nicht wirklich viel, da alles Essenz ist.

Das, worauf ich hinaus will, hat mit unserem früheren Gespräch zu tun, d.h. wie Essenzen aus multiplen Essenzen gebildet werden. Wenn ein Fokus erschaffen wird, frage ich mich, ob das in gewissem Sinne ähnlich ist wie das Gestalten einer neuen Essenz, dass dies eine Art Fragmentation ist? (And I was wondering if, when a focus is created, whether in a sense that’s kind of like forming a new essence, it is kind of a fragmentation?) Stimmt das?

ELIAS: Nicht ganz, denn wie ich bereits bezüglich der Fragmentation sagte, ist das das Erschaffen einer neuen Essenz, was das Generieren eines physischen Fokus nicht unbedingt tut.

Session 202402171
Saturday, February 17, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202402171 Super Foods; Selbsthypnose zur Traumerinnerung

2
NUNO: Okay. Ein Beispiel. Du sagtest, dass Lystell mein Essenz-Name ist, und es gibt eine Essenz, die Du so nennst, aber ich bin nicht Lystell. Ein Teil von mir ist vielleicht Lystell, aber ich bin eine Mischung von ihr und von mehreren anderen Essenzen, deren Namen ich bislang nicht angefragt habe.

ELIAS: Ich werde Dich jetzt stoppen. Erinnere Dich daran, dass der Essenz-Name ein Klang ist. Das, was Du als den wesentlichen Teil davon identifizieren würdest, nicht seine Gesamtheit, kann als ein Name übersetzt werden. Außerdem ist der Essenz-Name - dieser Teil des Klangs oder sogar seine Gesamtheit - die Kombination aller Essenzen, die an der Projektion bzw. dem Erschaffen des Fokus partizipieren, weshalb die Essenz von dem, was Du bist, alle diese Faktoren beinhaltet.

NUNO: Lystell ist also ein Klang, der die verschiedenen Essenzen umfasst, die diesen meinen Fokus projiziert haben. Stimmt das so?

ELIAS: Ja. Ein Klang, der diese Essenz benennt, aber das ist nicht unbedingt eine Fragmentation. (??? Which states that essence, but that’s not necessarily a fragmentation?

NUNO: Lass uns mal die Sache mit der Fragmentation vergessen, denn das war nicht die von mir angepeilte Richtung. Ich hatte mir ein geistiges Bildnis von dem zurechtgelegt, was die Essenz ist und was ich bin usw., was aber in die Binsen ging, als Du mir sagtest, dass Fokusse tatsächlich von multiplen Essenzen erschaffen werden. Doch was ist dann meine Identität? Ist sie eine neue Identität, die von all diesen Essenern gebildet wird, doch dann wäre ich nicht wirklich Lystell sondern etwas Anderes.

ELIAS: Nein, keine neue Identität vieler verschiedener Essenzen. Du bis die Lystell Essenz. Über dieses Thema spreche ich gewöhnlich nicht, da es für Euch sehr verwirrend ist, weil Ihr im physischen Fokus an ein sehr deutliches Getrenntsein gewöhnt seid, weshalb ich auch zwischen lenkender und beobachtender Essenz differenziere, obwohl es diesen Unterschied tatsächlich nicht gibt.

Da Ihr in Euer Realität ein solch definitives starkes Getrenntsein kennt und in Singularitäten denkt und Singularitäten wahrnehmt, ist dies für die Meisten sehr verwirrend, und sie lehnen die Idee ab, dass mehr als ein Individuum ein anderer Fokus sein kann. Deshalb kann ein Fokus mehr als nur ein Individuum sein.
(??? This is the reason that I also, as I expressed, chose to express in the direction of making a distinction between a directing essence and an observing essence, which there actually is no distinction. But because people in your reality have such a strong and defined element of separation and because you think in singularities and you perceive in singularities, it is confusing to most individuals and they reject the idea that more than one individual can be a different focus. Therefore more than one individual can be one focus.)

Ich könnte also sagen, dass mehr als nur ein einziges Individuum Du sein könnte. Du kannst akzeptieren, dass es zur gleichen Zeit vier, fünf oder sechs Fokus-Äußerungen von Dir geben kann, weil Du immer noch in verschiedene Individuen separierst und zugleich Deine individuelle Identität immer noch wahrst.

Wie ich Euch schon oft sagte, gibt es außerhalb physischer Realitäten kein Getrenntsein. Der Essenz-Name ist deshalb der Ton oder partielle Klang, der in einer physischen Realität in ein Wort übersetzt und als die energetische Äußerung des Aufmerksamkeitsfokus – die Manifestation des physischen Individuums – identifiziert werden kann. Du selbst identifizierst Dich mit Deinem physischen Namen, weshalb das etwas ist, was die Meisten verstehen können, wie der essentiellen Seiendheit ihrerselbst - der Essenz von ihnen selbst - einen Namen zu geben.

Es gibt Bewusstseins-Äußerungen, die sozusagen als Persönlichkeits-Energie-Essenzen bezeichnet werden können. Das ist bloß die Essenz einer Energie, eine Energie-Persönlichkeit. Innerhalb des Bewusstseins gibt es buchstäblich unzählige Persönlichkeits-Äußerungen, Persönlichkeits-Energien, und sind nichts, was singulär identifiziert werden kann.

Beispielweise bin ich oder das, was Ihr für mich haltet, die Energie und Persönlichkeits-Essenz von Elias, aber ich bin auch Lystell, Michael, Lawrence, Ra und Abraham. So wie Ihr bin ich auch jede andere Essenz innerhalb des Bewusstseins.

Ihr seid jedoch in einer physischen Realität. In jeder physischen Realität gibt es spezielle Trennungs- und Singularitäts-Designs. Ihr bewohnt (to occupy) einen einzelnen Körper, seid ein einzelnes Individuums, und angesichts dieser Singularität nehmt Ihr Euch als eine Person wahr. Ihr könnt das auch abstrakt sehen und akzeptieren, dass es in Bezug auf andere Lebenszeiten noch viele weiter Du’s gibt. Sie sind Ihr, aber auch nicht, und sie geschehen alle gleichzeitig, obwohl angesichts der Zeitkonfiguration in Eurer Realität einige in der Vergangenheit und andere in der Zukunft sind, wie auch einige Eurer Erlebnisse gegenwärtig, und andere in der Zukunft sind.

Aber dies alles birgt dieses Element der Individualität und Singularität, was dann die Einzigartigkeit jedes Individuums, jedes Aufmerksamkeitsfokus erschafft, der höchst individualisiert und einzigartig ist. Eine Resorption/Absorbiertwerden in die größere Essenz-Äußerung hinein gibt es nicht, weil Ihr bereits Essenz seid. Die Essenz ist nicht separat oder größer als Ihr. Ihr seid das bereits, weshalb Ihr auch nicht in irgendetwas hinein resorbiert werden würdet.

Das erschafft aber dann das Dilemma und die Schwierigkeit, was mit all Deinen anderen Fokussen ist? Sie sind ebenfalls individuell, aber sie sind auch Du, aber sie sind Dein Du (hier in Deiner persönlichen Realität). Jeder von ihnen hat seine eigene Individualität und Einzigartigkeit. Und wie ist das möglich, wenn alle diese Individuen ebenfalls Lystell sind?

Dies lässt sich für eine physisch Realität sehr schwer erklären. Ganz lose könntest Du dies mit dem individuellen Fokus und Deiner physischen Manifestation assoziieren. Du bist eine Person, die aus sehr vielen Zellen zusammengesetzt ist, die nicht ewig leben. Sie werden erschaffen, leben und sterben, aber der Körper währt fort. Und werden diese toten Zellen wieder in den Körper resorbiert? Nein. Der Körper wirft sie ab und wächst und existiert weiterhin, aber er resorbiert nichts, was er abgelegt hat. Ganz locker gesehen könnten diese Zellen als ein Beispiel für die verschiedenen Fokusse von Dir als Essenz dienen. Sie alle gehören derselben Essenz an, haben ihre eigene Identität und Funktion und gehen in ihre eigene Richtung. Nach dem Tod setzen die Bewusstseins-Links ihre eigene Richtung ebenso fort wie Du dann Deine eigene Richtung und Erfahrungen fortsetzen wirst.

Das ist eine sehr lose Erklärung und Übersetzung, da es so schwierig erklärbar ist, dass Du eine Essenz und zugleich Teil von Allem, und alles Teil von Dir sein kann.

NUNO: Okay. Ich denke, dass ich es zu kapieren beginne.

ELIAS: Prima.

Session 202402171
Saturday, February 17, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202402171 Super Foods; Selbsthypnose zur Traumerinnerung

3
NUNO: Ich gebe meiner Katze normales Katzenfutter und zusätzlich noch gebratenes Huhn von Costco, das sie gerne frisst. Das einzige Problem, das ich dabei sehe, ist dass es dabei Zusätze, insbesondere Salz und Zucker gibt, aber nicht sehr viel davon, was ich selbst ausprobiert habe. Würdest Du sagen, dass dies als Katzenfutter weglassen sollte?

ELIAS: Nein, das ist nicht nötig, und ich würde sagen, dass es nicht schädlich ist, solange Du ihr nicht die Haut gibst, die die meisten Zusätze aufweist, obwohl einiges davon ins Fleisch hindurchkommt, aber größtenteils ist es in der Haut.

NUNO: Noch eine Frage zu Mineralien-Ergänzungsmitteln für das Trinkwasser. Es gibt sehr viele davon. Kannst Du mir sagen, welche Mineralien im Trinkwasser wichtig sind?

ELIAS: Befasse Dich mit Spurelementen, den sie wären am wesentlichsten.

NUNO: Was sind Spurenelemente.

ELIAS: Wenn Du Spurenelemente nachschlägst, bekommst Du Angaben über die Gruppe essentieller Mineralien.

NUNO: Ich frage mich, ob Selbst-Hypnose gut für mich wäre, insbesondere zur Förderung meiner Traumerinnerung?

ELIAS: Ich ermutige Dich definitiv zu dieser Richtung.

NUNO: Wie kann ich das effektiv angehen?

ELIAS: Natürlich kannst Du eine geführte Methode anwenden, wenn Du das tun willst, aber tatsächlich ist das ganz einfach. Hypnose ist bloß eine sehr tiefe Entspannung, bei der Du immer noch wach aber sehr tief entspannt bist.


Die einfachste Methode wäre das, was ich bereits bezüglich von Projektionen empfohlen habe. Du kannst jegliche Symbolik nutzen, die Dich nach unten führt, entweder Treppen, einen Lift oder einen Aufzug und damit von Etage zu Etage bis zum Keller hinunterfahren. Beginne im 10. Stockwerk und fahre langsam nach unten. Nimm Dir Zeit und gehe immer tiefer in die Entspannung hinein. Und wenn Du den Boden oder den Keller erreicht hast, stellst Du Dir vor, dass sich die Aufzugstür öffnet und dass Du Dich nun in das hinein begibst, was Du mit dieser Hypnose beabsichtigst.

Du kannst das auch mit Treppenstufen tun. Achte darauf, ein detailliertes Treppenhaus zu erschaffen, das nicht aufwendig verziert sein muss, einfach so, dass Du auf die Einzelheiten der jeweiligen Treppe achtest, um Deine Aufmerksamkeit darauf zu konzentrieren. Gehe langsam hinunter und sage Dir beim Atmen und bei jedem Schritt, dass Du Dich mit jeder Stufe immer mehr entspannst, und unten ankommen, visualisiere eine Tür, öffne sie, und Du solltest dann fähig sein, in das hineinzugehen, was Du angepeilt hast. Beide Methoden sind sehr einfach und effektiv.

NUNO: Ich würde Dir gerne Fragen zu dem Thema stellen, das Du am wenigsten gerne mit mir besprichst. (Beide lachen) Ist das okay?

ELIAS: Mach weiter. (lacht)

NUNO: Es hat mit dem Verlagern meines Fokus von einer anderen Dimension in diese hier zu tun. Warum habe ich das getan, statt einfach einen neuen Fokus zu erschaffen?

ELIAS: Diese Erlebnis ist ein Beispiel für das, wozu Du fähig bist und es kann für Dich nützlich sein, weil es Dich ermutigen und zuversichtlich machen kann hinsichtlich von dem, was Du zustande bringen kannst.

NUNO: Und das habe ich noch öfters getan?

ELIAS: (Pause) Ja, aber ohne Dir dessen objektiv gewahr zu sein.


NUNO: Ich weiß das nur, weil Togi bemerkte, dass meine Energie anders war und Dich dann dazu befragte, und ich bekam dann diese Informationen mit Deiner Erwiderung. Wenn Togi spüren konnte, das meine Energie anders ist, stimmt das wohl, ich meine damit anders als die anderer Leute. Inwiefern ist sie anders, und wie wirkt sich das auf mich aus?

ELIAS: Dieses Individuum lebt in einer anderen Realität, weshalb es bemerkt, wenn die Energie eines Individuums anders ist. Das heißt nicht, dass auch DU eine andere Realität bewohnst. Es bedeutet jedoch, dass jemand, der in einer anderen Realität lebt, vielleicht bemerkt, wenn Du vorübergehend oder für nur einen kurzen Augenblick einen Schritt in eine andere Realität hinein tust.

Wenn Ihr auch nur vorübergehend in eine andere Realität oder Dimension hineingeht, ändert das Eure Energie. Das muss geschehen, ansonsten könnt Ihr nicht in eine andere Realität oder Dimension hineingehen. Die Energie ändert sich dann tatsächlich für kurze Zeit. Du kannst vielleicht leichter als Andere einen Schritt in eine andere Dimension hineintun. Manche können das tun, und Du gehörst zu ihnen.

NUNO: Danke. Das war interessant.

Session 202402171
Saturday, February 17, 2024 (Private/Phone)