Elias: Sitzung 744 Emotionen als Kommunikationen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Emotionen als Kommunikationen
Warum erschaffe ich diese Intensität?
Vom Konzept zur Realität
Ihr erschafft Eure eigene Bilderwelt/Symbolik (imagery)
Session 744
Monday, December 18, 2000 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Letty (Castille).



LETTY: Natürlich ist es wundervoll, objektiv mit Dir zu sprechen, aber ich habe bemerkt, dass ich auch Freude an unseren abendlichen Gesprächen im Bett habe.

ELIAS: Und Du achtest darauf!

LETTY: Ja. Manchmal komme ich vom Kurs ab, aber ich komme schließlich doch immer wieder darauf zurück!

ELIAS: Dies eine Zeit, in der Du in Deinem Alltag offen und entspannt bist für den Empfang von energetischen Interaktionen. Ich bin mir Deiner Traumtätigkeit gewahr, die Dir sowohl Mobilität als auch Empfänglichkeit für energetische Interaktionen ermöglicht.

LETTY: Sind das Interaktionen innerhalb des Bewusstseins oder direkt zwischen Dir und mir?

ELIAS: Beides.

LETTY: Ich erkenne, dass ich geträumt habe, wache auf und weiß, dass ich Dinge getan, mich mit Leuten unterhalten habe und an anderen Orten war, kann mich aber nicht an den Traum selbst erinnern. Es gibt nur einen Traum, worüber ich nachher sprechen werde, falls die Zeit dafür reicht.
Marta (Marcos) bat mich, Dich zwei Dinge zu fragen.

Bei der ersten Frage geht es eher um eine Bestätigung. Er kann ein Geräusch hinten im Auto hören und vermutet, dass es mit seinen gelegentlichen Rückenschmerzen zu tun hat, die er bisweilen bezüglich seines Glaubenssatzsysteme der Verantwortung hat. Weißt Du, es gibt da alle diese Frauen in seinem Leben! Er würde sich freuen, wenn Du das erklären oder zumindest bestätigen könntest, dass es das ist, worauf er achten sollte.

ELIAS: Sein Eindruck stimmt, und wenn er weiter achtgibt auf das, was er sich über die Bilderwelt offeriert, wird er auch seine automatischen Erwiderungen beim Thema der persönlichen Verantwortung bemerken können.

Wenn er seine automatischen Erwiderungen bemerkt, schlage ich vor, dann kurz innezuhalten und zu versuchen, etwas geringfügig anders als sonst zu machen. Wenn er beispielweise in einer bestimmten Situation seine automatische Erwiderung anderer Personen bemerkt, besteht die Übung darin, sich dank dieser Erkenntnis eine ungewohnte bzw. andere Aktion zu erlauben.

Dies kann wesentlich sein, da ansonsten aufgrund des Nichterkennens der eigenen Wahlmöglichkeiten der Zyklus der automatischen Verantwortlichkeits-Erwiderungen immer weitergeht.

Diese geringfügige Handlung, irgendetwas ungewohntes anderes wird ihm automatisch eine Selbstbestätigung offerieren, dank derer er sich bestätigen kann, dass ihm weitere Wahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen, die er noch nicht erkannt hatte und er offen wird für eine viel breitere Erkenntnis seiner Wahlmöglichkeiten, was ihm viel mehr Mobilität und Freiheit offerieren wird.

Ich erkenne, dass er sich sehr oft als feststeckend empfindet, und das wird sozusagen das Getriebe schmieren. Ha, ha, ha.

LETTY: Er hat eine weitere Frage, was auch für mich hilfreich sein kann. Er möchte die Beziehung zwischen Paul und seiner neuen Freundin Monika erfahren.

ELIAS: Sie hatten mehrere gemeinsame Fokusse und unterschiedliche Beziehungen. Wenn er möchte, kann er dies aus Neugier erkunden. Es gibt einige Äußerungen, die bezüglich jener Fokusse hindurchträufeln.

LETTY: Okay. Ich würde sagen, dass er sehr bald mit Dir sprechen wird.

ELIAS: Ha, ha, ha! Ich freue mich darauf!

LETTY: Vor ein paar Wochen traf ich Isabel, die Probleme mit den Handgelenken hatte, was auch ich in ein paar Nächten, sogar in der letzten Nacht erlebte. Tauschen wir immer noch diese Energie miteinander aus?

ELIAS: Ja.

LETTY: Okay, das hatte ich mir schon gedacht, denn ich wusste, dass es mit ihr zu tun hatte.

Ich habe sehr ungewöhnliche Rückenschmerzen, einen einklemmten Nerv erschaffen. Schließlich suchte ich einen Chiropraktiker auf, der mir half, wobei es dann einen Konflikt mit ihm und seinem Glaubenssatzsystem bezüglich einer langewährenden Therapie gab, obwohl ich wusste, dass ich das nicht brauche, wenn ich auf mich selbst achtgebe. Doch ich weiß nicht wirklich, warum ich das erschaffen habe.

Derzeit ist bei mir vieles los aufgrund der Job-Veränderungen. Ich dachte mir, dass diese Rückenschmerzen vielleicht damit zusammenhängen, dass ich Unterstützung suchte oder brauchte. Dann musste ich auch noch letztes Wochenende nach San Diego fahren, und ich erkannte, dass das ein Trigger war, und der Schmerz verschwand, kam dann aber wieder.

Stella (Cindel) gab mir eine wundervolle Massage und sie konnte spüren, wie sich die Energie in meinem Körper erheblich bewegte. Während der Massage konnte ich ein helles gelbes Licht sehen, weshalb ich wusste, dass das Ganze emotional war und mit dem Solar Plexus zu tun hat, doch ein anderer Teil von mir sagte sich, dass es mit der Massen-Bewegung der Bewusstseinswoge der Duplizität viewtopic.php?f=13&t=1370 zusammenhängt.

ELIAS: Ich anerkenne Deine Eindrücke, Interpretationen und Assoziationen zu Deinem Erschaffen. Deine Eindrücke betreffen die offensichtlichsten Komponente Deines Erschaffens und die Frage, warum Du das erschaffen hast.

Ich anerkenne, dass Du Dir Bilderwelt zu meinen jüngsten Informationen präsentiert und die Symbolik für das gelbe Energiezentrums erkannt und auch die Beteiligung der Emotionen interpretiert hast, viewtopic.php?f=13&t=1230 was beachtlich ist, denn Du fängst an die jüngst offerierten Informationen zu assimilieren. Deine Einschätzung bezüglich der Beteiligung der Duplizitätswoge ist richtig, auch die bezüglich der Emotionen https://www.eliasweb.org/WordIndex/E (in englischer Sprache).

Ich habe Euch jüngst objektive Informationen über Emotionen offeriert, um Euch zu ermöglichen, Eure Aufmerksamkeit zu ändern und anders mit Euren emotionalen Äußerungen zu interagieren, was sich auf viele von Dir und Anderen angesprochene Probleme auswirken kann und das Ändern der Wahrnehmung leichter macht, womit Ihr sodann Eure Realität ändert.

Ähnlich wie Marta hast Du ein Problem mit der persönlichen Verantwortung für Andere, worüber wir schon oft sprachen. Das Bedrängen Deinerselbst und Dein Bestreben motivieren Dich in gewisser Hinsicht, behindern Dich aber auch bei anderen Äußerungen, da Du beim Thema der persönlichen Verantwortung Dir selbst nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie Anderen widmest.

Castille, im physischen Fokus sind Emotionen eine tatsächliche Kommunikation vom subjektiven zum objektiven Gewahrsein, über die Du Dir als Bestätigung dessen, was Du am Erschaffen bist, noch viel mehr Informationen offerierst als Du objektiv erkennst.

Wenn Du Emotionen als Reaktionen siehst, achtest Du auf emotionale Äußerungen, sobald diese stärker oder mehr lautstark werden, ignorierst aber die kleineren oder gelasseneren emotionalen Kommunikationen und hältst es für unnötig, auf sie zu achten, da Deine Aufmerksamkeit auf Deine objektiven Regungen (movement) fokussiert ist.

Aber diese ruhigeren emotionalen Kommunikationen offerieren Dir wertvolle Informationen, mittels derer Du viele Konflikte, extreme oder schwerwiegende Äußerungen vermeiden kannst, die Du wegen der nicht empfangenen Kommunikationen erschaffst.

In der Zeit, in der Du versuchst, Deine Aufmerksamkeit durch Emotionen zu gewinnen und Dir Informationen zu kommunizieren, auf die Du aber nicht achtgibst, erschaffst Du immer mehr Symbolik, die schließlich irgendwann Deine Aufmerksamkeit haben wird.

Wenn Du in einer Situation, bei einem Glaubenssatz-Aspekt, einer Interaktion oder einem Problem, mit dem Du befasst bist, diese Informationen nicht beachtest, wirst Du Dir diesbezüglich immer mehr Symbolik offerieren, um Dich daran zu erinnern.

Für Viele von Euch ist das derzeit eine durchaus bekannte Aktion. Es fällt Euch nicht schwer, Glaubenssatz-Aspekte zu identifizieren, die Euch aufzeigen, wohin Ihr unterwegs seid. Aber es gibt noch mehr Informationen als bloß das Identifizieren und Erkennen bestimmter Glaubenssätze, wie wir jüngst beim Thema Annehmen sagten.

Session 744 (Fortsetzung folgt)
Monday, December 18, 2000 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 744 Emotionen als Kommunikationen

2
ELIAS: Du hast Dir viele Informationen offeriert und sie assimiliert und erkennst Deine Glaubenssätze und Probleme sowie Deine Regungen/Schritte (movement), und in gewissem Maß auch die Kommunikationen, die Du Dir diesbezüglich offerierst.

Aber Du erschaffst weiterhin gewisse Dich verwirrende Äußerungen, Symbolik und Interaktionen, die so intensiv sind, dass sie Deine Aufmerksamkeit haben. Doch wenn sie Deine Aufmerksamkeit gewonnen haben, bist Du etwas verwirrt, denn obwohl Du die Glaubenssätze und Probleme identifizierst, die dieses Erschaffen beeinflussen, versteht Du objektiv nicht ganz, warum Du dies erschaffen hast und erkennst somit nicht, wie Du ein Anderes Erschaffen wählen kannst.

Wenn Ihr Euer Erschaffen erkennt, kann es geschehen, dass Ihr Eure Aufmerksamkeit auf ein partielles Annehmen verlagert, ohne zu begehren, das Erschaffene unmittelbar zu eliminieren. Ihr mögt Euch weiterhin verwirrt fragen, warum Ihr Eurer Wahrnehmung nach dies erschaffen habt, um Eure Aufmerksamkeit zu gewinnen, und das ist der Schlüssel bei dieser Frage: “Warum erschaffe ich Schmerzen durch einen eingeklemmten Nerv, um dadurch meine Aufmerksamkeit zu gewinnen? Warum erschaffe ich stattdessen nicht etwas weniger Schmerzhaftes?

Mit diesen Fragen kritisierst Du Dich automatisch, was Du wiederum durch die Assoziation erwiderst, dass Du es noch nicht gut genug gemacht bzw. besser machen solltet, oder dass Du nicht genug achtgibst, weshalb Du auch weiterhin immer ernsthaftere Probleme erschaffst, um Deine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Abgesehen von diesen selbstkritischen Assoziationen stimmt das im Grunde genommen. Teilweise stimmt es, dass Du nicht achtgibst, weshalb die manifestierte Symbolik immer ernster wird.

Einer der Gründe für dieses Nichtbeachten sind die von Euch erschaffenen Definitionen, die jedoch nicht unbedingt ganz akkurat sein müssen. Und eine dieser schon lange existierenden Definitionen ist, dass Ihr Emotionen als Reaktion und als Maßstab für das Überprüfen Eures Seins-Zustandes seht.

Aufgrund dieser Definitionen achtet Ihr nicht auf informierende Weise auf Eure Emotionen, sondern seht sie lediglich als Maßstab Eures Seins-Zustandes und als Reaktion. Objektiv sagst Du Dir, dass Du Deinen Seins-Zustand bereits kennst. Wenn Du vergnügte bist und Glücks-Emotionen erschaffst, weißt Du objektiv, dass Du das erlebst. Du achtest nicht auf das, was die Emotion Dir kommuniziert, da Du sie lediglich als Reaktion siehst.

Wenn Emotionen von Glück, Traurigkeit, Enttäuschung, Angst oder Zorn intensiver werden, achtest Du auf Deine Reaktionen. Wenn sie lautstärker werden, gibst Du Acht. Aber Du übergehst die Kommunikation und gibst nicht Acht bei gelassenen, sanften emotionalen Äußerungen.

Kommunikationen werden ständig über kleine, ruhige emotionale Äußerungen offeriert. Auf diese Weise identifiziert und validiert Dein subjektives Gewahrsein das, was Du objektiv tust. Wie gesagt sind Dein objektives und Dein subjektives Gewahrsein in ständiger Harmonie. Es ist also nicht so als ob Eines eine Aktion, und das Andere eine andere Aktion erschaffen würde. Sie sind ständig in gegenseitiger Harmonie. Das, was das Eine erschafft, erschafft auch das Andere, aber die diesbezügliche Bilderwelt/Symbolik bzw. Äußerung wird anders erschaffen.

Das ist zweckmäßig, denn es offeriert Euch eine Fülle an Erfahrungen und Verständnis von dem, was Ihr als physische Erlebnisse anpackt.

Solange Ihr die Botschaften nicht empfangt, wird die Kommunikation stärker und hartnäckiger, so dass Ihr Euch selbst diese Kommunikation Eures subjektiven Gewahrseins objektiv weiterhin offeriert. Solange Ihr so weitermacht und nicht auf die emotionale Kommunikation achtet und dies nicht erkennt, schränkt Ihr Eure Auswahlmöglichkeiten ein.

Euer subjektives Gewahrsein kommuniziert mit Euch, damit Ihr Eure Auswahlmöglichkeiten erkennen könnt, und wenn Ihr nicht darauf achtgebt, erkennt Ihr sie nicht und setzt die singuläre Richtung fort und verweigert Euch viele andere Wahlmöglichkeiten, so dass Ihr physische Manifestationen/Beschwerden wie Dein Rückenproblem erschaffen könnt. Und welche emotionale Äußerung hast Du diesbezüglich erschaffen?

LETTY: Ich ärgerte mich sehr über mich selbst, und es brauchte eine Weile bis ich erkannte, dass ich mich durch diese Selbstkritik sehr herabsetzte.

ELIAS: Stimmt, Du warst von Dir selbst enttäuscht und frustriert, und diese Emotionen äußerst Du lautstark und intensiv, und das ist die Botschaft dieser Manifestation. Da Du nicht darauf achtgegeben und sie nicht empfangen hast, hast Du Dir keine Informationen über Deine Wahlmöglichkeiten offeriert, weshalb die Beschwerden weitergingen, intensiver, lautstärker, immer offensichtlicher und extremer wurden.

LETTY: Oh ja, ich habe gellend geschrien. Cindel sagt mir Einiges zu den emotionalen Kommunikationen des Selbst, aber ich brauchte wohl ein eigenes reales Beispiel. Nun, nachdem ich das erschaffen hatte, verstehe ich es viel besser.

ELIAS: Durchaus. Wie Du selbst siehst, offeriert Ihr Euch durch eigenes Erleben dieser Konzepte größtenteils ein klareres Verständnis, die - wie bei diesem Beispiel - dann von der Ideen-Assoziation zur praktischen Realität werden.

LETTY: Ja, und ich habe schon ein weiteres Beispiel!

ELIAS: Ha, ha, ha!

LETTY: Das weniger schmerzhaft ist. Ich weiß, was ich mir bei dieser Frustration kommuniziere, denn ich habe Probleme mit meinem Computer und auch mit dem Drucker am Arbeitsplatz, auch manchmal mit dem Fernsehgerät, und nun erkenne ich, dass mein Frust die Energie ausgeschaltet bzw. gespiegelt hat.

ELIAS: Lass mich Dir Deinen Frust erklären. Dies ist auch ein Beispiel dafür, auf die emotionale Kommunikation achtzugeben. Diese Kommunikation informiert Dich, dass Du wegen Deines Erschaffens mit Dir selbst ringst und das mit Anspannung und physischer Ruckartigkeit/Sprunghaftigkeit (jerkiness) erschaffst.

Die Energie-Unterbrechungen aufgrund dieses Ringkampfs mit Dir selbst kommuniziert Dir, auf Deine automatischen Erwiderungen und den in Dir selbst erschaffen Konflikt wegen der Missbilligung des Selbst achtzugeben, was sich durch Ringen mit Deiner physischen Symbolik, Deinen elektrischen Geräten und vielen Äußerungen - sogar mit anderen Leuten - in Deiner Realität manifestiert und die externe physisch objektive Symbolik dieses Ringkampfs ist.

Du kommunizierst Dir, dass Du dies selbst erschaffst, was Dein objektives Gewahrsein Dir spiegelt, und da das objektive und auch das subjektive Gewahrsein diese Aktionen erschaffen, übermittelst Du dies Deiner Wahrnehmung und erschaffst somit die entsprechende Symbolik in Deiner physischen Realität.

LETTY: Nun, das ist eine Menge! Du hast mir sehr geholfen, weil ich sozusagen den Karren vor das Pferd gespannt hatte.

ELIAS: Ha, ha, ha! Aber kritisiere Dich nicht dafür!

Wie derzeit wohl die Meisten in Eurer Welt hast Du bloß ein grundlegendes Element Eurer Realität missverstanden, nämlich das der Emotionen und kannst nun die tatsächliche Funktion dieser Kommunikation erkennen, was Deine Wahrnehmung sehr stark beeinflussen kann.

LETTY: Ja, ich denke, dass Martha das verstanden und meinen Frust erkannt hat, denn er sagte mir in der ganzen letzten Woche, dass ich mich selbst lieben und nett zu mir sein soll. Das ist sehr interessant. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

LETTY: Das ist Vieles zu assimilieren, aber es wird auch Spaß machen!

ELIAS: Durchaus, und die Herausforderung dieser neue Selbsterkundung kann Dich aufs Neue begeistern und inspirieren.!


Session 744
Monday, December 18, 2000 (Private/Phone)