Elias: Sitzung 202305131 Körperbewusstsein instruieren, wirtschaftliche Situation

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202305131
Das Körperbewusstsein instruieren
Erdnüsse, Baumnüsse und der menschliche Körper
Ständiger Hunger
Derzeitige wirtschaftliche Situation
Krankheitsquellen
Saturday, May 13, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)


ELIAS: Und was hast Du getan?

NUNO: Ich habe mein Körperbewusstsein instruiert.

ELIAS: Auf welche Weise?

NUNO: Ich wende mich in Gedanken ans Körperbewusstsein, womit ich ehrlich gesagt aus Verzweiflung angefangen habe. Ich war an einem schlechten Punkt, aus dem ich mich herausbuddeln musste, als nichts funktioniert, weshalb ich das aus reiner Verzweiflung immer wieder wiederholte, und ich bekomme Resultate.

ELIAS: Ich gratuliere Dir. Du sagst, dass Du so Deinen Körper auf die gewünschte Weise beeinflusst?

NUNO: Definitiv. Und es ist auch ausgewogen. Es ist Dir gewiss klar, dass es um den Blutdruck geht. Ich richte meine Aufmerksamkeit darauf, was das natürlich vermehrt erschafft, doch insgesamt wird diese Instruktion ans Körperbewusstsein auf die erwünschte Weise erwidert.

ELIAS: Ja. Ausgezeichnet. Wie macht sich das bemerkbar bzw. wie konsistent ändert sich der Blutdruck?

NUNO: Ziemlich konsistent. Manchmal muss ich mich ein bisschen mehr anstrengen, aber die Resultate sind konsistent. Es geht mir um die Dauer, denn ich möchte das lieber nicht so oft wiederholen müssen, aber auch so komme ich voran.

ELIAS: Wie oft wiederholst Du diese Kommunikation mit dem Körperbewusstsein?

NUNO: Wann immer es nötig ist und ich spüre, dass ich den Blutdruck reduzieren muss.

ELIAS: D.h. manchmal spürst Du, dass der Blutdruck steigt und sprichst das an. Wirkt sich das dann sofort aus?

NUNO: Etwa innerhalb von 10 – 15 Minuten.

ELIAS: Mein Freund, das ist sehr schnell. Deine Leistung und Fortschritt sind hervorragend, und Du kannst stolz auf Dich sein. Wie oft wiederholst Du die Kommunikation, wenn Du von “wann immer nötig“ sprichst.

NUNO: Etwa 3- bis 4-mal täglich, vielleicht auch mehr.

ELIAS: Wenn Du dies fortsetzt, wirst Du wahrscheinlich bald feststellen, dass es immer seltener nötig ist.

NUNO: Das ist prima. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

NUNO: Im Verlauf der Sitzung werde ich wieder auf dieses Thema zurückkommen, doch anfangen möchte ich mit leichteren Dingen. Lass uns mit Nüssen und Erdnüssen beginnen, insbesondere mit Walnüssen. Sind sie gut für mich?

Ich habe entdeckt, dass ich bzw. das Körperbewusstsein Erdnüsse sehr gerne mag, so dass es vorkommen kann, dass ich viele Erdnüsse esse, und ich denke, dass sie in großen Mengen nicht unbedingt bekömmlich sind, dass aber kleinere Mengen vielleicht gut sind.

ELIAS: Und was wäre in diesem Fall eine große Menge?

NUNO: Ich würde sagen, 3 – 4 Tassen/Schalen/Becher (cups) ungeschälter Erdnüsse pro Tag, das wäre wohl eine große Menge.

ELIAS: Gewöhnlich enthält eine Erdnuss-Schalenhülse zwei Erdnüsse. Wenn Du die Schalenhülse entfernst, bleibt etwa die Hälfte übrig, so dass aus diesen 4 Tassen zwei Tassen Erdnüsse werden. Isst Du sie alle auf einmal oder im Verlauf des Tages?

NUNO: Im Verlauf des Tages.

ELIAS: Du könntest das auf 1 ½ statt 2 Tassen Erdnüsse im Verlauf des Tages reduzieren, doch ansonsten ist das akzeptabel. Angesichts ihrer Größe liefern Erdnüsse eine erhebliche Menge Protein. Diese Menge liefert reichlich Protein

Walnüsse liefern weniger Protein. Wie viele Walnüsse isst Du?

NUNO: Erheblich weniger. Vielleicht täglich ein paar Handvoll.

ELIAS: Das ist völlig akzeptabel. Falls Du sehr viele Walnüsse verzehren würdest, wäre das erheblich zu reduzieren denn der tägliche Verzehr von Baum-Nüssen – und zwar aller Sorten - kann bewirken, dass der Körper zu reagieren beginnt, da die Nüsse viel Öl enthalten, und darüber hinaus sind sie zwar eine etwas natürliche Nahrungsquelle für Euch, jedoch nichts, was Ihr in großen Mengen verzehrt. Der menschliche Körper neigt dazu, auf große Mengen Baum-Nüsse zu reagieren, so dass Ihr eine Allergie entwickeln könnt. Aber moderate oder geringfügige Mengen sind okay. Du kannst kleine Mengen davon jahrelang verzehren, aber bei größeren Mengen würde der Körper wahrscheinlich reagieren.

Der Körper reagiert auf die Energie und die tatsächliche physische Manifestation des Baums, die in seinen Früchten enthalten sind, weshalb Menschen eine Allergie entwickeln, denn wenn Du einen Baum mal mit dem menschlichen Körper vergleichst, gibt es ein Baum-Element, das man mit Eurem Blut vergleichen könnte - und es ist nicht der Baum-Saft – und dieses Element ist in den Früchten enthalten, weshalb der Baum zugleich auch Teil der eigenen Früchte ist. Nüsse oder Früchte dienen Euch nicht als hauptsächliche Nahrungsquelle. Sie sind zwar Teil Eurer Nahrung, doch anders als bei manchen Primaten oder anderen Tieren, sind Baumfrüchte nicht Eure hauptsächliche Nahrungsquelle, und wenn Ihr sie in großen Mengen esst, ist es wahrscheinlich, dass Euer Körper mit einer Allergie reagiert. Erdnüsse sind keine Baumnüsse und auch nicht wirklich Nüsse. https://de.wikipedia.org/wiki/Erdnuss und somit etwas was Ihr eher als Nahrungs-Standbein nutzen könnt. Ich würde deshalb sagen, dass es besser ist, nicht allzu viele Baumnüsse zu verzehren.

NUNO: Ich habe eine weitere Nahrungsfrage, denn in jüngster Zeit bin ichziemlich oft hungrig und habe zugenommen, worüber ich nicht sehr glücklich bin. Ich bin also nicht unterernährt, habe aber oft Hunger. Im Grunde genommen verlockt mich das Körperbewusstsein zum Essen, und ich frage mich, was Du mir dazu sagen kannst.

ELIAS: Was isst Du sonst noch außer den genannten Proteinen?

NUNO: Ich esse ziemlich häufig etwas Fisch, Eier, gewöhnlich zwei bis drei Eier täglich und etwas Stärke. Am meisten will mein Körper Stärke haben, gewöhnlich als Brot, und dann esse ich auch noch Gemüse, meist als Salat.

ELIAS: Und Dein Köper verlockt Dich zum Brot?

NUNO: Ja, generell Stärke, insbesondere Brot.

ELIAS: Nicht Stärke im Allgemeinen, sondern welche Stärke insbesondere?

NUNO: Mit Pasta wäre ich ebenso zufriedengestellt.

ELIAS: Ich würde zu mehr gekochtem Gemüse raten, und statt Pasta kannst Du Brot und auch Vollkornreis essen.

NUNO: Okay. Tatsächlich esse ich Brot und auch Vollkornreis. Das Brot back ich selbst, so dass es auch etwas Vollkorngetreide enthält, und ich koch auch eine Gemüsesuppe, generell aus Brokkoli, Kartoffeln und Zwiebeln und manchmal mit etwas Käse.

ELIAS: Ausgezeichnet.

NUNO: Wäre das angemessenes gekochtes Gemüse?

ELIAS: Ja, aber iss auch mehr einzeln gekochtes Gemüse, was dazu beitragen wird, das Bedürfnis nach Kohlehydraten zu befriedigen.*

NUNO: Verstanden. Vielen Dank für Deine Rat.

ELIAS: Gerne geschehen.

Session 202305131 (Fortsetzung folgt)
Saturday, May 13, 2023 (Private/Phone)

*(Gilla: Edgar Cayce hat geraten, nicht verschiedene Gemüsesorten zusammen zu kochen, sondern immer einzeln, weil sie auf diese Weise irgendwie wertvoller sind.)

Re: Elias: Sitzung 202305131 Körperbewusstsein instruieren, wirtschaftliche Situation

2
NUNO: Nun wieder zu meinen Blutdruckproblemen.

Ich habe Dich so verstanden, dass bei diesem Thema mein Körperbewusstsein hypersensibel ist, und schon auf eine kleine Begeisterung, Stress oder dergleichen, die bei Anderen keine große Reaktion erzeugen, reagiert mein Körperbewusstsein extrem. Wie von Dir vorgeschlagen habe ich die Essenzen gebeten, mir hierbei zu helfen, aber ich habe nicht den Eindruck, erheblich voranzukommen. Als ich Dich vor zwei Monaten wegen des Absetzens des Blutdruck-Medikaments fragte, hast Du mir Vorschläge gemacht. Aber ich fing an, über das, was ich tun werde, nachzudenken, was dazu führte, dass ich meinen Blutdruck vier Wochen lang nicht reduzieren konnte, da ich so intensiv darauf reagierte. (gekürzt)

ELIAS: Aber Du hat Fortschritte erzielt.

NUNO: Ja, seitdem ich das Körperbewusstsein direkt anspreche.

ELIAS: Ja. Und was willst Du diesbezüglich genau wissen?

NUNO: Was von meinem Tun verhindert hier die Lösung des Problems? Insbesondere da ich annehme, dass die mich unterstützenden Essenzen zum Beheben dieses Problems beitragen, weshalb ich denke, dass ich etwas verpasst oder zu tun versäumt habe …

ELIAS: Nein, Du machst nichts falsch und versäumst nichts. Es ist eine Frage der Zeit, denn Du bist damit beschäftigt, den Körper neu zu justieren. Dein hoher Blutdruck wird körperlich von vielen Dingen erschaffen, nicht nur von einer einzigen Aktion oder Manifestation. Du instruierst den Körper neu. Wenn Du das erfolgreich beginnst, setzt Du Energie frei, was die Situation für eine Weile fast verschlimmert, was Du jedoch interessanterweise nicht wirklich tust.

Du gibst dem Körper neue Instruktionen. Du kommunizierst mit dem Gewahrsein, das sodann das Körperbewusstsein anders instruiert. Bei hohem Blutdruck sind viele Aktionen, Manifestationen, Dinge und Körperbereiche involviert, die diese Energie gewohnheitsmäßig bestärken und festhalten. Du bist auch sehr daran gewöhnt, eine gewisse Energie-Menge festzuhalten beim Versuch, keinen hohen Blutdruck oder dessen Effekte zu äußern. Verstehst Du mich?

NUNO: Ja.

ELIAS: Du erkennst objektiv noch nicht einmal, dass Du und wo Du diese Energie im Körper festhältst. Bereits der Gedanke ans Ansprechen dieser physischen Manifestation reicht aus, um die von Dir bezüglich Deines Körpers projizierte Energie zu beeinträchtigen und diese Antizipation zu triggern.

Diese Blutdruck-Antizipationen und dass Du nicht willst, dass dieser steigt, die hegst Du schon jahrelang, weshalb Dein Körper sehr an diese Antizipations-Energie gewöhnt ist, und schon alleine der Gedanke, etwas daran zu ändern, löst die automatische Antizipation aus. Wenn Du jahrelang konsistent eine unbehagliche Situation immer wieder erlebst, entwickelst Du eine automatische Erwartungshaltung, was körperliche Anspannung erschafft, und wenn Du an diese Situation denkst, wird Dein Körper aufmerksam.

Nehmen wir an, dass bislang alle Deine Zahnarztbesuche sehr unangenehm für Dich waren. Viele gehen nicht gerne zum Zahnarzt, und bereits alleine der Gedanke an einen Zahnarztbesuch, obwohl Du das gar nicht vorhast zum Zahnarzt zu gehen, erzeugt in Deinem Körper eine angespannte Erwartungsenergie.

Und bei Deinem Blutdruckproblem ist es ähnlich. Es spielt keine Rolle, dass Du etwas Positives äußerst und dass Du dies in Bezug auf Heilung und Veränderung ansprichst, denn Dein Körper reagiert automatisch. Verstehst Du mich?

NUNO: Ja, nur zu gut. Das habe ich bereits erlebt.

ELIAS: Ganz genau.

NUNO: Um dies anzusprechen, kann ich …

ELIAS: Du tust es bereits. Deine Energiearbeit, Meditationen und Aktionen bringen Dich voran auf dem Weg des Heilens und Zustandebringens von dem, was Du haben willst. Es mag jedoch eine Weile dauern bis Du diese automatische Energie nicht mehr äußerst und darüber hinaus auch noch die verbliebene Rest-Energie freigibst.

Selbst wenn Du diese angespannte Erwartungsenergie nicht äußerst, bleibt immer noch dies: die in Deinem Körper gewahrte Restenergie zu bereinigen, und es mag etwas Zeit erforderlich sein, um dies alles hinzukriegen; aber Du gehst bereits in diese Richtung. Also lobe Dich und werde nicht ungeduldig.

NUNO: Gewöhnlich tendiere ich nicht zur Ungeduld, sondern eher zur Depression. Kann ein Rosenquarz beim Freisetzen dieser restlichen Energie helfen?

ELIAS: Ja, definitiv. Und Atem-Übungen können auch sehr hilfreich sein.

NUNO: Meine Methode des Instruierens des Körperbewusstseins kommt mir etwas primitiv vor. Gibt es eine effektivere Methode?

ELIAS: Was soll an Deiner Methode primitiv sein?

NUNO: Nun, es ist bloß eine Gedankenwiederholung.

ELIAS: Hast Du die „inneren Landschaftsübung“ praktiziert?

NUNO: Sie fällt mir schwer. Ja ich habe sie in der Vergangenheit praktiziert, allerdings mit nur wenig Erfolg, weshalb ich dann in andere Richtungen ging, aber ich könnte dies definitiv wiederaufnehmen.

ELIAS: Ich würde vorschlagen, es mit der Innere-Landschaftsübung zu versuchen, ohne dabei allzu hohe Erwartungen an einen Riesenerfolg zu hegen. Erschaffe eine Landschaft, und sobald sich etwas darin bewegt, erinnere Dich einfach daran, und dann kannst Du stoppen.

Du kannst das dann in Deine Mediationen miteinbeziehen, oder einfach dieses Bild visualisieren, ob es ein Blatt war, das sich bewegte, egal was, das spielt keine Rolle, konzentriere Dich auf dieses Bild alleine, das reicht aus.

NUNO: Das kling einfach. Und soll ich auch mit den Instruktionen ans Körperbewusstsein weitermachen?

ELIAS: Ja.

NUNO: Kann diese Wiederholungmethode auch für andere Instruktionen genutzt werden?

ELIAS: Ja. Nicht Jedem würde ich dies vorschlagen, sondern dies ist speziell für Dich, denn derartige Wiederholungen funktionieren zwar bei Dir ähnlich wie ein Mantra, das Dir hilft, Dich auf eine bestimmte Richtung zu konzentrieren und zu fokussieren, aber sie funktionieren nicht bei allen. Bei dieser Methode könnte ein Anderer sich leicht auf das konzentrieren, was er nicht haben will, oder dies könnte zu etwas werden, worauf er sich noch nicht einmal konzentriert und automatisch als Routine äußert, was generell nicht erfolgversprechend ist. Aber bei Dir wäre es eine erfolgreiche Methode.

NUNO: Nun zum Thema Heilungsgeräte/Vorrichtungen. Bestimmte Klänge/Töne sind mit bestimmten Körperteilen assoziiert, jeder mit seiner eigenen Frequenz. Erzeugt der Körper ständig diesen Ton, oder nicht? Ich denke, dass er das nicht tut.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Wenn mittels einer externen elektromagnetischen oder einer Ton-Quelle, die diese Resonanz mit einem Körperteil erschafft, der Körper stimuliert und der Ton-Stoß ausgeübt wird, wird der Körper diese Resonanz anschließend für eine kurze Weile wahren?

ELIAS: Ja.

NUNO: Was nachweisbar sein wird?

ELIAS: Ja.

Session 202305131 (Fortsetzung folgt)
Saturday, May 13, 2023 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202305131 Körperbewusstsein instruieren, wirtschaftliche Situation

3
NUNO: Ich hätte gerne gewusst, wie es mit der wirtschaftlichen Situation weitergeht, insbesondere beim aktuellen Schuldenstreit in unserem Land, wo beide Seiten sehr inflexibel sind.

ELIAS: Das ist ein schwieriges Thema, da sich diese Situation in Eurem Land sehr instabil entwickelt hat. Tatsächlich ist sie derzeit auch in mehreren anderen Ländern sehr schwankend, die allesamt zu dieser Energie beitragen, so dass die Massen-Energie verschiedener Länder ein Echo ist. Der vorherige Katalysator (Trump) taucht in Eurem Land wieder auf, was zu einer erheblichen, sogar auf der ihn unterstützenden Seite eher negativen Reaktion führte und in Bezug auf finanzielle Äußerungen eine sehr instabile Energie und somit eine sehr schwankende Situation erschafft. Zunächst schien sich die finanzielle Situation etwas zu stabilisieren, aber nun scheint es weniger in diese Richtung zu gehen.

Es ist deshalb schwierig, sich diesbezüglich zu äußern, da die Situation sehr instabil ist. Heißt das mim, dass sich nächste Woche die finanzielle Situation sehr abwärts bewegen wird? Das wäre möglich, aber ist eher unwahrscheinlich, weil sehr viele Leute darauf achten und Energie projizieren, um dem entgegenzuwirken.

Tatsächlich wollen Viele diese Abwärtsbewegung haben, aber sie sind nicht unbedingt in der Mehrheit. Die Situation ist schwierig, und ich werde keine noch so kurzfristigen Informationen über die finanzielle Situation in Eurem Land offerieren. Mein Freund, alles ist miteinander vernetzt, so dass nicht nur Euer Land und Eure finanzielle Situation beeinträchtigt werden, sondern dies tangiert auch andere Länder und deren Tun, und das, was in der politischen Arena geschieht, ist sehr miteinander verbunden.

Beobachte das Geschehen in den politischen Arenen und achte darauf, möglichst keine Energie der Bangigkeit, Ruhelosigkeit oder eine Energie von Richtig oder Falsch zu projizieren, die allesamt zu dem beitragen, was Ihr nicht haben wollt.

NUNO: Michael (Mary) sagte, dass Viele an meinen Energieübungen interessiert sind, und ich frage mich ob ich online-Diskussion offerieren sollte und ob Interesse daran vorhanden ist.

ELIAS: Ja.

NUNO: Okay. Das werde ich in Erwägung ziehen.

ELIAS: Das empfehle ich sehr.

NUNO: Du hast ausführlich über Viren und darüber gesprochen, wie diese aktiviert werden, und ich frage mich, ob das Gleiche auf für andere Infektionskrankheiten gilt, die auf Bakterien und Keime zurückzuführen sind. Aktiviert der Betroffene dies ebenfalls bzw. lässt er es zu, oder ist das da anders?

ELIAS: Nein, es ist dasselbe. Bei allen externen Quellen, die sich aufs Körperbewusstsein auswirken, wählt der Betroffene, dies im Körper zu aktivieren. Er wählt, das Bakterium oder das Virus zu engagieren und es im Körper zu aktivieren und es Wachsen zuzulassen.

Es gibt auch Krankheiten, die nicht durch externe Quellen generiert werden, beispielweise Krebs, Herzerkrankungen und viele Andere, die bereits in Eurem physischen Körper als Zellen vorhanden sind, so dass Ihr sie lediglich aktiviert. Sie attackieren Euch nicht von außerhalb des Körperbewusstseins. Viele verschiedene Krankheiten bezieht Ihr bereits als schlafende Zellen mit ein und wählt lediglich, sie aufzuwecken. Irgendwann aktiviert Ihr sie, was dann eine Krankheit erschafft.

NUNO: Das heißt, dass generell alle Krankheiten innerlich aktiviert oder generiert werden.

ELIAS: Ja.




Session 202305131
Saturday, May 13, 2023 (Private/Phone)