Als jemand, der bisher keiner der Bücher von Jane Roberts gelesen hat, hätte ich gerne gewußt, welches Buch ihr mir ganz besonders empfehlen könnt.
Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist: Welche Wechselwirkung besteht zwischen der hiesigen Welt und der Seele / dem zweiten Körper?
Und das Buch, das am meisten oder die besten Antworten zu dieser Frage hat, interessiert mich ganz besonders.
Manche Menaschen beschreiben den Körper, den sie außerhalb ihres Körpers haben als "feinstofflich" und diese Welt als "grobstofflich".
Wie lässt sich der feinstoffliche Körper am besten aus Sicht der hiesigen Welt beschreiben? Welchen Elementarteilchen entspricht er am besten?
Klar, es kommt auch vor, dass Menschen außerhalb ihres Körpers nur als Punkt wahrnehmen, durch die unterschiedlichsten Dimensionen reisen, etc.
Das ist durchaus auch interessant und wichtig, um über den Tellerand zu blicken.
Aber am meisten interessiert mich halt ganz gezielt die Beziehung der Seele und dem physischen Körper und alles was da zwischen liegt, wie irgendwelche Zwischenschichten oder so.
Da ich vor fast 30 Jahren zwar keine komplette Außerkörperliche Erfahrung schaffte, jedoch es vollbrachte meine "zweiten Arme" nach außen zu bewegen, bin ich der Meinung, dass das Empfingen, wo sich welcher Körperteil im Verhältnis zu den anderen Körperteilen befindet, nicht körperlich ist.
Die anderen Arme fühlten sich an wie Gummi. Ließen sich in beliebige Richtungen biegen. Ich stellte irritiert fest, dass bei der Bewegung der Arme keine Muskeln angespannt wurden. Als ich sie jedoch ausgestreckt liegen liess, konnte ich noch nicht einmal mehr sagen, ob meine zweiten Arme oder die physischen Arme ausgestreckt waren. Es fühlte sich komplett identich an.
Und genau da frage ich mich auch wieder, welche Wechselwirkungen genau zwischen den anderen Armen und dieser hiesigen Welt bestehen.
Vielleicht hat da ja jemand von Euch eine Buchempfehlung?
Oder kann evtl. von sich aus bereits meine Fragen beantworten.
Grüße
Patrick