Elias: Sitzung 201209151 Vorteile der Open Focus Meditation, ETs

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 201209151
Vorteile der Open Focus Meditation
Definition von Entspannen, Fokussiert- und Zentriertsein
Interaktionen mit zukünftigen Fokussen
Gedanken anderer Individuen lesen
Wie können wir fliegen?
ETs (Außerirdische) Beschaffenheit und Grenzen
Saturday, September 15, 2012 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Jason (Spensar)



JASON: Ich habe Fragen zu den von mir in jüngster Zeit praktizieren „Open Fokus“-Übungen https://hochsensibelsein.de/open-focus- ... des-raums/, die mir mich entspannen und meine Aufmerksamkeits-Spanne expandieren helfen sollen.

ELIAS: Und wie geht diese Übung?

JASON: Im Grunde genommen ist es ein körperliches Visualisieren oder Fühlen des Raums und von allem um mich herum, bis der Aufmerksamkeitsfokus sich zu entspannen und zu expandieren beginnt und man fühlt, dass alles friedlich und weit offen, irgendwie entspannt ist.

ELIAS: Eine Art Meditation. Und warum tust Du das?

JASON: Um mit Stress umzugehen und zu entspannen, und Dinge etwas weniger mühsam zu gestalten.

ELIAS: Und wie lange tust Du das schon?

JASON: Seit 3 bis 4 Wochen.

ELIAS: Und was hast Du bemerkt?

JASON: Ich habe bemerkt, dass ich entspannter bin. Ich kann mich, wenn ich angespannt bin, buchstäblich in allen Situationen auf diese Weise entspannen und vermeiden, mich in den Dingen zu verwickeln.

ELIAS: Welchen spezifischen Nutzen hast Du bemerkt?

JASON: Weniger Anspannung und weniger Mühe.

ELIAS: Das ist sehr allgemein.

JASON: Beispielsweise kann ich bei der Arbeit im Büro, wo ich Ablenkung, Anspannung und Enge erlebe, Dinge leichter herausfinden, erledigen und mehr im Flow sein.

ELIAS: Prima. Und bemerkst Du auch mehr Leichtigkeit im Kontakt mit anderen Leuten?

JASON: Ja, wenn ich diese Übung mache. Ich bin offensichtlich nicht ständig entspannt und ….

ELIAS: Verstanden, und das ist auch nicht nötig. Wie oft am Tag machst Du diese Übung?

JASON: Ich versuche, mehr Zeit damit zu verbringen. Bei einem Teil davon geht es um spezifische Übungen, das ist alles, was man macht, ähnlich wie in einer Meditation, von 15 Minuten bis 1 ½ Stunden täglich, je nachdem, was los ist. Oft mache ich Übungen, die nicht viel Zeit benötigen, während ich zugleich anderen Aktivitäten nachgehe.

ELIAS: Ausgezeichnet. Ich ermutige Dich sehr zu dieser Aktivität, einer Meditationsart und Übung, die sehr nützlich ist und die Balance wiederherstellt, und die bei allem, was auch immer Du angehst, enorm viel mehr Mühelosigkeit bewirkt, und sie hilft auch sehr, Dich zu zentrieren.

Zwischen Entspannen, Fokussiert-Sein und Zentriert-Sein besteht ein Unterschied. Das sind drei verschiedene Vorgänge. Miteinander kombiniert, sind sie hervorragend, doch ich würde sagen, dass die Meisten die größten Schwierigkeiten mit dem Zentriert-Sein haben. Jede Form der Meditation kann sehr hilfreich sein, Euch ermutigen und Euch dahin gehend beeinflussen, mehr zentriert zu sein.

Entspannt funktioniert Dein Körperbewusstsein auf natürlichere Weise und ermöglicht Dir, weniger verstreut im Denken zu sein. Der Denk-Mechanismus übersetzt Informationen an Dich, und je entspannter Du bist, umso weniger Informationen muss er übersetzen, und er ist weniger überladen und auch klarer.

Es hilft Dir auch beim Fokussieren. Doch Fokussieren ist etwas Anderes. Es ist das, wie Du Deine Aufmerksamkeit konzentriert/nicht verstreut lenkst, was es Dir ermöglicht, viel effizienter zu sein, denn wenn Du Deine Aufmerksamkeit fokussieren kannst, kannst Du Dich sozusagen in einem Flow dirigieren, was es Dir möglich macht, viel mehr in viel weniger Zeit zustande zu bringen. Fokussiert bist Du also effizienter.

Zentriert-Sein ist etwas Anderes, nämlich Dir Deinerselbst und dessen, wie Du Dich jeweils dirigierst gewahr zu sein. Dieses Gleichgewicht in Dir zu erschaffen, das Dich noch viel mehr ermächtigt, das ist sehr nützlich und effektiv, denn wenn Du zentriert bist, bist Du echt selbstlenkend, und externe Quellen sind dann in jeder Hinsicht weniger störend, da Du Dir Deines lenkenden Faktors und Deines Tuns und dessen gewahr bist, wie Du Energie projizierst.

Das erschafft sozusagen auf nicht negative Weise dieses Kontroll-Gefühl, d.h. dass Du tatsächlich alles, was Du tust und alles um Dich herum manipulierst und dirigierst. Diese Übungen sind hervorragend dazu geeignet, mehr im Gleichgewicht zu sein und alle drei Äußerungen erfolgreich zustande zu bringen, also Dich zu entspannen und fokussiert- und zentriert zu sein.

JASON: In früheren Gesprächen sagtest Du bezüglich unserer Schwierigkeiten bei Kommunikationen mit zukünftigen Fokussen, dass das auf dem Klimawechsel beruht, weil die Landmassen sich verändert haben werden. Stimmt das so?

ELIAS: In manchen Situationen.

JASON: Heißt das, dass man kein Land am Meer kaufen sollte. (Beide lachen)

ELIAS: Nicht unbedingt, denn bei diesem Thema sprach ich über zukünftige Zeiten, die erheblich weit von Euch entfernt sind.

JASON: Okay. Die Zukunft kann also für jeden anders sein?

ELIAS: Definitiv. Bezüglich des Planeten, der Landmasse und der Wettermuster – Wettermuster sind sehr abhängig von den in einer Region ansässigen Bewohnern und sehr eng verbunden sind mit der dortigen Massenenergie – doch was den Planeten selbst und die Konfiguration von Land, Wasser und sogar Gebirgen anbelangt, sind diese abweichenden Situationen bereits im Gange. Die Energiekonfiguration bezüglich erheblicher Veränderungen bezieht jedoch einen Zeitrahmen von mindestens 75 – 100 Jahre mit ein. Und was die Konfiguration bestimmter Regionen anbelangt, gibt es Aspekte, die abhängig sind von den jeweils dort ansässigen Individuen.

JASON: Habe ich zukünftige Fokusse, die an einem Kontakt mit mir interessiert wären?

ELIAS: Du hast zukünftige Fokusse. Ob sie am Kontakt mit Dir interessiert sind? Ein bisschen. Es gibt eine Gruppe von Leuten in der Zukunft, die wegen der Bewusstseinsumschaltung und bezüglich der Erlebnisse und des Gewahrseins der Betroffenen an Eurer Zeit interessiert sind. Ja, Du hast einen Fokus, der einer solche Gruppe angehört. Sein Interesse an einem Kontakt schwankt. Er ist an tatsächlichen Individuen interessiert, und manchmal ist er mehr an der Zeit und an Massenäußerungen interessiert.

JASON: Einige Meditationslehrer behaupten, dass sie die Gedanken Anderer telepathisch fühlen bzw. sehen können. Stimmt das?

ELIAS: Individuelle Gedanken oder meinst Du Massen-Äußerungen?

JASON: Ich denke, dass es um individuelle Gedanken ging.

ELIAS: Ja, das ist möglich. Gedanken sind lediglich eine spezifische Energiekonfiguration. Bei der Art und Weise, wie Gedanken generiert werden, ist mehr Energie erforderlich, um tatsächlich den Denkprozess eines Individuums anzuzapfen, aber wenn jemand in dieser Richtung konzentriert und neugierig ist, ist das möglich. Der Grund, weshalb nicht-physische Essenzen, auch ich, generell individuelle Denkprozesse nicht anzapfen ist dies, dass das viel mehr Energie erfordert und unnötig ist.

Ich verstehe, dass dies im physischen Fokus faszinierend sein kann, und es ist möglich, dies zu tun, erfordert jedoch große Versiertheit in verschiedene Meditationsmethoden, um entsprechend Klarheit und eine fokussierte Aufmerksamkeit auf eine spezifischen Energierichtung oder auf die Energiekonfiguration des Denkens zu richten, aber dies ist tatsächlich möglich.

JASON: Ist dies lediglich eine Weiterentwicklung des Sehens von Energie und des Wahrnehmens der Energie-Projektionen anderer Leute.

ELIAS: Ja.

Session 201209151 (Fortsetzung folgt)
Saturday, September 15, 2012 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 201209151 Vorteile der Open Focus Meditation, ETs

2
JASON: In tibetanischen Schriften wird behauptet, dass es in der Vergangenheit Meditations-Lehrer gab, die fliegen und auch ihre Handabdrücke im Gestein hinterlassen konnten.

ELIAS: Das stimmt. Das ist keine Übertreibung.

JASON: Gibt es auch heute noch Menschen, die dazu fähig sind?

ELIAS: Ja.

JASON: Okay. Ich nehme an, dass sie sehr stark weiterentwickelt sind.

ELIAS: Du wirst überrascht sein, was Individuen je nach dem Grad ihrer Selbststeuerung zustande bringe können. Diese Aktionen bringen sie zustande, obwohl das gar nicht das Ziel dabei ist. Ihre sehr starken religiösen Glaubenssätze nutzen sie sehr ermächtigend und wohltuend. Dies sind großartige Beispiele für alle, um gegen die eigenen Glaubenssatzsysteme nicht zu opponieren - die Teil Eurer Realität und nicht Eure Feinde - und tatsächlich auf eine Weise gehandhabt werden können, um Euch enorm zu ermächtigen und Fähigkeiten zu bekunden, die die Meisten sich selbst nicht zugestehen.

Bezüglich des Levitations- oder Flugvorgangs habe ich Euch bereits gesagt, dass es nicht darum geht, gegen Eure Schwerkraft-Glaubenssätze zu kämpfen oder dagegen zu opponieren. Dieser Glaubenssatz wird bestätigt, und es wird gewählt, seine anderen Einflüsse zu äußern und Euch zu gestatten, diese Energie auf eine andere Weise zu handhaben, was es Euch ermöglicht, diesen Flug- oder Levitations-Vorgang miteinzubeziehen.

Ihr habt diese Schwerkraft-Glaubenssatz, und doch fliegen Vögel und sind nicht an den Boden gefesselt. Auch sehr schwere Flugzeuge fliegen, und im Vergleich mit diesen, wiegt Ihr nur sehr wenig, aber Euer Schwerkraft-Glaubenssatz wird bezüglich bestimmter Einflüsse geäußert, die es Euch nicht erlauben, Euch vom Boden in die Höhe zu erheben.

Unter dem Einfluss dieses Glaubenssatzes bzw. seiner gängigsten Einflüsse tendiert Ihr zu einer absoluten, noch nicht einmal logischen Entweder-Oder-Richtung, und das würde heißen, dass Ihr entweder an den Boden gebunden seid, oder über den Boden lauft, oder dass Ihr nicht an den Boden gebunden und nicht fähig seid, über den Boden zu gehen. Doch tatsächlich können Vögel sowohl laufen als auch fliegen, und auch Ihr könntet das.

JASON: Und wie kann man mit dem Einfluss dieses Glaubenssatzes arbeiten?

ELIAS: Der erste Schritt wäre zu bestätigen, dass dieser Glaubenssatz existiert und dass Du ihn äußerst, denn sobald Du dies aufrichtig bestätigst, wird es weniger wichtig und Du bist freier, andere Einflüsse oder Aktionen des Glaubenssatzes zu erkunden, wie dass Du keine holen Knochen, Flügel oder Federn brauchst, um zu levitieren oder zu fliegen, und dass das Gewicht dabei auch kein Faktor ist. Es geht mehr darum, andere Tiere zu erkunden, die ohne Federn oder Flügel fliegen, denn es gibt bestimmte Primaten, die fliegen können, nicht über großen Strecken, aber sie fliegen. Und es gibt auch Eichhörnchen, die fliegen und sogar Fische, die das tun.

JASON: Du denkst dabei nicht bloß an die Schwungkraft?

ELIAS: Nein, es geht nicht unbedingt um die Schwungkraft, sondern darum, wie sie ihren Körper in Bezug auf die Luftströmungen einsetzen. Sie nutzen die Luft, die Ihr selbst größtenteils nur zum Atmen nutzt. Ihr erwägt noch nicht einmal, die Luft zu nutzen.

JASON: Wäre ein Tornado erforderlich, damit ich fliegen kann?

ELIAS: Kein Tornado lässt diese Primaten fliegen. Sie tun es einfach. Die Körperkonfiguration wäre einem Fisch oder einem Eichhörnchen ähnlich. Und machen dieser Affen sind nicht klein. Einige erheblich gewichtige Lemuren tun dies, und manche ziemlich große und gewichtige Amazonas-Primaten, die man von de Konfiguration her eher mit dem menschlichen Körper vergleichen könnte, nicht ganz so groß, aber das ist egal, denn weder Gewicht noch Größe sind hierbei ein Faktor, sondern es geht um die Energie-Konfiguration und ums Nutzen natürlicher Luftströmungen zur Unterstützung, was Ihr selbst mit Wasser tut.

JASON: Das werde ich untersuchen. Das ist interessant.

Als ich meine Frau kennenlernte war das dieses Erkennen vorhanden, dass sie für mich richtig ist oder dass es eine Verbindung mit ihr gibt. Beruhte das auf gemeinsamen Fokussen?

ELIAS: Das stimmt. Viele fragen: „Ist das bloß so, weil wir gemeinsame Fokusse haben?“ und kritisieren fast diesen erheblichen Faktor. Wenn Du Dir Dein heutiges Leben ansiehst, wie eng und innig Du mit einer Person verbunden sein kannst und dies multiplizierst und erkennst, dass Du vielleicht 60 bis 1000 solch inniger Beziehungen hast, erschafft das eine erhebliche Verbindung, die von einem Fokus zum nächsten übertragen wird. Dies Erinnerung habt Ihr.

JASON: Wenn ich die Multi-Fokus-Dimensionalität erforschen möchte, ohne unbedingt einen Kontakt herstellen zu wollen, gibt es da einen bestimmten Fokus, den ich besonders leicht erforschen kann?

ELIAS: Ja. Am leichtesten könnt Ihr Euch mit Fokussen verbinden, die Euch zeitlich oder von der Energie und Äußerung her am nächsten sind. Ich werde Dir einen verraten, wobei auch Deine Partnerin miteinbezogen ist, und zwar in den 1920 und 1930‘er Jahren. Das war die zentrale Zeit in jenem Leben. Als Erwachsener warst Du ein Ladeninhaber, der sehr gerne Trompete spielte.

In jenem Fokus warst Du nicht berühmt, aber Du hattest große Freude an der Musik, insbesondere an der Trompete. In Deinem Laden wurden größtenteils Eisenwaren verkauft. Deine damalige Beziehung zu Deiner heutigen Partnerin war sehr stark. Sie war eine Dich sehr unterstützende jüngere Schwester, und Eure Beziehung war sehr eng. Jeder von Euch Beiden war einmal kurz verheiratet, und danach habt Ihr Beide gewählt, keine solche Beziehung mehr einzugehen und habt Euch auf Eure gegenseitige Beziehung als Geschwister fokussiert. Der physische Standort war direkt außerhalb von Chicago.

Session 201209151 (Fortsetzung folgt)
Saturday, September 15, 2012 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 201209151 Vorteile der Open Focus Meditation, ETs

3
JASON: Im Meer muss ich immer an Haie denken, so dass ich mich frage, ob es außer den in meiner Jugend gesehenen Filmen noch einen anderen Grund dafür gibt, und ob Du einen Rat für mich hast, wie ich die Begegnung mit einem Hai vermeiden kann.

ELIAS: Ja, in anderen Fokussen hattest Du Hai-Begegnungen. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Du Dir das in diesem Fokus präsentierst, obwohl Du die Wahrscheinlichkeit dafür förderst, je mehr Du Dich davor fürchtest und darauf konzentrierst, aber es ist definitiv nicht wichtig, Dich wegen Haien zu sorgen, denn sie interessieren sich nicht für Dich. Haie sind größtenteils nicht an Eurer Spezies interessiert, und anders als die gängigen Glaubenssatzsysteme bezüglich dieser Tiere hegen die Meisten von ihnen eine erhebliche Vorsicht in Bezug auf Menschen. Sie trauen Euch ebenso wenig wie Ihr ihnen.

JASON: Wahrscheinlich aus gutem Grunde.

ELIAS: Stimmt.

JASON: Manche behaupten, dass UFOs tatsächlich Atom-Raketen ausgeschaltet haben. Stimmt das?

ELIAS: Nein.

JASON: Und mache behaupten, dass UFOs einen Atomkrieg verhindern werden, wenn eine Atommacht versucht, einen solchen Krieg zu beginnen.

ELIAS: Auch das sehe ich nicht so. Falls Ihr wählen würdet, einen Atomkrieg zu startet, würdet Ihr es tun, und keine Außerirdischen würden sich einmische und dies stoppen. Ich sagte Euch bereits in Bezug auf Außerirdische, dass ihre Interaktionen in Eurer Realität ganz real sind, aber auch dass dies ein Hindurchträufeln Eurer eigenen anders-dimensionaler Fokusse und keine anderen/fremden Wesen aus Eurer physischen Dimension und Universum sind.

Wie ich bereits sagte, gibt es in Eurer physischen Realität und Universum auch noch andere Wesen. Und haben sie Euch bislang kontaktiert, oder seid Ihr ihnen begegnet? Nein. Und sind sie enorm weiter fortgeschritten als Ihr? Nicht unbedingt. Ihr als Spezies seid bereit mit Euren technologischen Fähigkeiten dem sehr nahegekommen, noch vielm von Eurem Universum zu erforschen, und es gibt auch noch andere Wesen, auf die das zutrifft, aber Ihr seit fast auf gleicher Stufe.

JASON: Wie kann ich das unter einen Hut bringen, da Manche glauben oder denken, dass es sogar Videos fremdartiger Lichter gibt, die um Raketen herum fliegen und auch andere Channels, die behaupten … ?

ELIAS: Ich sage nicht, dass keine Begegnungen stattgefunden hätten, denn das haben sie. Ich sage nicht, dass das, was Ihr als Außerirdische bezeichnet, nicht existiert, denn das tun sie, und Ihr seid ihnen begegnete, und das wurde dokumentiert und erlebt. Aber es gibt diesen Unterschied, nämlich dass sie Eure anders-dimensionalen Fokusse sind, die hindurchträufeln, und dies tun sie, weil Ihr für diesen Vorgang offen seid, was gegenseitige Neugierde erschafft, aber es sind andere Fokusse von Euch selbs.t

JASON: Okay, lass mich das neu formulieren: Gibt es anders-dimensionale Fokusse von uns, die Atomraketen deaktiviert haben?

ELIAS: Nein. Mein Freund, es kann Hindurchträufeln und sogar Spuren andere dimensionaler Äußerungen und Energien geben, aber sie passen nicht in Eure Dimension, so wie auch Eure Äußerungen nicht in deren Dimension passen, weshalb nur einige begrenzte Aktionen durchgeführt werden können, und eine solche Aktion würde eine erhebliche Koordination erfordern.

JASON: Sagen andere Channels manchmal, dass gewisse Dinge in unserer Realität geschehen, während sie tatsächlich in anderen Realitäten geschehen? Ich weiß, dass das eine ziemlich weitgehende Frage ist.

ELIAS: Ja, manchmal.

JASON: Wir sprachen bereits über das Philadelphia-Experiment search.php?keywords=Philadelphia&fid%5B0%5D=13. Eine andere Person hat behauptet, dass die Regierung zusammen mit Privatunternehmen auf diesem Gebiet tatsächlich an Zeitreisen arbeitet und Leute in die Zukunft schickt. Ist das wahr?

ELIAS: Ja, diesbezüglich gibt es Wissbegierde und Leute, die dieses Thema erforschen, aber sie sind auch nicht erfolgreicher damit als Du selbst. Sie senden keine Leute in die Zukunft, sind jedoch an dem Thema interessiert. Darüber hinaus laufen in dieser Richtung auch mathematische Erkundungen, die nicht unbedingt viel Erfolg bringen müssen.

JASON: Es gibt Quellen, die behaupten: „Diese Informationen kann ich Euch nicht geben, weil es gefährlich wäre. Dort draußen gibt es jemanden, der das mitbekommen und Euch zur Strecke bringen könnte.“ (Elias lacht) Das halte ich für eine Übertreibung.

ELIAS: Das ist höchst wahrscheinlich der Einfluss des Channelers. Solche Informationen beruhen generell auf dem Einfluss der physisch fokussierten Person, die an dem Energie-Austausch partizipiert und ihre eigenen Glaubenssätze, Bedenken und Ängste miteinbringt. Tatsächlich gibt es keine Informationen, die Ihr anfragen könntet, die potentiell für Euch gefährlich wären, es sei denn, Ihr wählt dies so zu konfigurieren.



Session 201209151
Saturday, September 15, 2012 (Private/Phone)