Den inneren Weg weitergehen

1
Hallo,
meinen Forumnamen habe ich im Sinne meiner Hoffnung gewählt - das es eben Licht in uns und auf dieser Welt gibt.

Seth und Jane Roberts bin ich bereits vor ca. 35 jahren begegnet. Mir ist beim lesen jedes Buches aufgefallen, dass ich jeweils nur ein paar Seiten lesen konnte und dann manchmal Wochen brauchte, um es zu verarbeiten. Im Vergleich dazu habe ich andere Bücher manchmal in wenigen Tagen gelesen und oft sogar verschiedene nebeneinander.
Das dritte Buch hat mich besonders beansprucht. Zu der Zeit hatte ich zudem eine sehr anspruchsvolle irdische Realität mit neuer Ehe und tagesausfüllendem Job, dass ich das Buch zur Seite gelegt habe. Das war vor ca. 12 jahren.

Nach meiner 2ten und 3ten Coronaimpfung bin ich sehr krank geworden, und habe mich im Laufe der Jahre auch sogar noch mehrfach mit Corona angesteckt. Deshalb bin ich jetzt seit mehr als 2 jahren sehr beeinträchtigt.
Durch puren Zufall bin ich auf das letzte Sethbuch gekommen. Seit gestern liegt es auf meinem Nachtschrank und ich versuche jetzt schon das zu sortieren was in mir vorgeht, einfach seitdem das Buch hier ist.
Als ich das Buch bestellt hatte, habe ich mich im Forum angemeldet weil ich eine grosse Sehnsucht habe, mich über die von Seth beschriebenen Ansichten und Einsichten auszutauschen.
Denn ganz ehrlich, obwohl ich die Botschaften aufgesogen habe wie ein Schwamm, ist es mir nicht gelungen mich wirklich danach auszurichten. Ich bin einfach weiter durch mein Leben geeiert.
Herzliche Grüsse und vielen Dank fürs Lesen

Re: Den inneren Weg weitergehen

2
Hallo neues Mitglied DasLicht,

ich freue mich sehr, dass Du Dich so schnell zu Wort gemeldet hast.

Ich selbst habe keine Seth-Übungen praktiziert und habe sämtliche Seth-Bücher – außer einigen wenigen, die erst nach Janes Tod publiziert wurden - immer sehr schnell in einem Rutsch gelesen, sogar mehrmals und die Informationen eher spielerisch aufgenommen und assimiliert, denn ich wollte Spaß damit haben. Ich glaube durchaus, dass ich meine eigene Realität erschaffe, aber ich richte mich nicht an den Seth-Büchern aus.

Etwas, was mir sehr hilft, das Leben vergnügt und nicht allzu schwer zu nehmen ist dies: Wenn mir mal Sorgen mache, gesundheitliche, oder wegen des Weltgeschehens usw. dann sage ich mir, und ich spreche das durchaus aus: „Ich danke dafür, dass ich in Frieden und Freiheit, Gesundheit und Wohlstand in diesem wundervollen, von der Natur gesegneten Land lebe. Dank, Danke, Danke. (Das ist eher Ptaah-inspiriert)

Ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden nach der Corona-Impfung sich bald legen. Falls Dich das interessiert: Elias hat einiges zu Corona gesagt viewtopic.php?t=2766 search.php?keywords=Corona&fid%5B0%5D=13

Liebe Grüße
Gilla

Re: Den inneren Weg weitergehen

3
Hallo liebe Gilla,

ich konnte leider niemals spielerisch mit diesem Leben umgehen. Deshalb habe ich nach einer Essenz gesucht, die mir den Sinn erklärt.

Zur Zeit bin ich nur traurig. Das letzte Seth Buch führt mich leider zu keinen neuen Erkenntnissen. Es erscheint mir trivial und inhaltslos.
Die Bücher von Carlos Castaneda habe ich viele Male gelesen. Bei Rhea Powers und Michael Barnett habe ich mehrfach Workshops gebucht.

Ich habe selbst gechannelt und Wesen in ihrem Übergang unterstützt.
Und obwohl mir die Existenz und die Liebe des Universums geläufig ist, frage ich mich seit langem, was für einen Weg das geht.

Das sind nicht meine Gedanken oder mein Inneres, was diesen Hass und die Kriege erzeugt. Es sind nicht die Menschen, die diese Traumata und diese Gewalt erzeugen. Die überwiegende Masse der Menschen möchten einfach nur in Frieden ihr Leben leben.

Aber etwas unterbricht das. Lässt den Menschen nicht die Ruhe und auch nicht die Zeit, sich zu entwickeln. Ich habe mich auch viel mit Magie beschäftigt. Zu einem Teil scheint das Problem auch dort zu liegen.

Das Rad des Lebens, des Seins und der Inkarnationen dreht sich weiter. Und wir werden niemals wissen, wohin es uns führt.

LG

Re: Den inneren Weg weitergehen

4
Hallo!

Immer schön, wenn noch mehr Personen hierher kommen und sich belesen!

Sehr interessant, was du schreibst!
Ich kann sehr gut verstehen, wie du das meinst, dass du mit dem Leben niemals spielerisch umgehen konntest. Gelegentlich merke ich auch eine leichte Unzufriedenheit. Besonders an meiner Ungeduld muss ich arbeiten. Ich weiß, dass es so viel Potential für eine wunderbare Welt gibt, wo niemand hungern muss, keine Kriege ausgefochten werden, mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft und Reisen in fremde Welten möglich sind. Aber dennoch sieht man Tag für Tag, dass wir noch weit davon entfernt sind.
Aber nach Entspannung merke ich immer wieder, dass ich einfach die Fahrt genießen soll. Es bringt nichts mir darüber Gedanken zu machen, da alles im perfekten Moment so kommen wird, wie es für uns am Besten ist.
Wenn ich das Vergesse, verliere ich mich manchmal auch in Traurigkeit, bis ich zu dieser Sichtweise zurückkehre.
Ich habe selbst gechannelt und Wesen in ihrem Übergang unterstützt.
Sehr interessant! Das ist meiner Meinung nach eine der faszinierendsten Dinge, die in diesem Leben möglich sein können und ein langer Wunsch von mir! Ich könnte traurig sein, dass ich nach all den Jahren nicht den geringsten Fortschritt in dieser Richtung erreicht habe, trotz vielfältigster Herangehensweisen. Aber scheinbar soll es einfach noch nicht sein, mein Unter/- Überbewusstsein weiß es wohl besser als ich :D

Mit was für eine Art von Magie hast du dich beschäftigt?

Liebe Grüße, Simon

Re: Den inneren Weg weitergehen

5
Hallo BD,
also ich kann Dir nur sagen dass Du froh sein musst, (noch) nicht diese Form des Bewusstseins "erreicht" zu haben. Es ist der pure Horror.
Ich habe einmal ein Buch von einer anderen Energiepersönlichkeit gelesen, und dort stand wortwörtlich: wer kann sollte diesen Raum verlassen, Wer das nicht tut, wird es sich später wünschen, das getan zu haben.
Der Name dieser Energieperson sperrt sich mir gerade - ich kann das nicht benennen, und es gibt auch bereits seit Jahren keine Informationen im Netz mehr dazu.

Ich habe sehr jung und sehr neugierig mit verschiedenen Arten angefangen. Damals konnte ich noch über die Fernleihe bei der Bücherei Schriften "bestellen". Ich habe mit altdeutschen Büchern zur Magie angefangen. Für mich ist und war das Exampel: immer bei dem Anfang anfangen und es vollkommen lernen. Und so habe ich mich durch den "Magnetismus" gearbeitet. Nebenbei habe ich den Buddhismus und den Hinduismus studiert. Da hat sich zum ersten Mal soetwas wie ein innerer Meister aktiviert. Ich habe dann viel viel Zeit mit Sanyassin verbracht. Und auch viele Workshops bei von Osho ausgebildeten Therapeuten gemacht. Das hat mich total aktiviert.

Von daher kann ich Dir raten, zu spirituellen Gemeinschaften zu finden, die Deinem Anliegen nahe sind.

Aus meiner heutigen Sicht sage ich,dass die Welt ein feindlicher Ort ist. Doch es sit jedem gestattet, das anders zu sehen.

See ya

Re: Den inneren Weg weitergehen

6
DasLicht hat geschrieben: 20 Apr 2023, 07:33
Aus meiner heutigen Sicht sage ich,dass die Welt ein feindlicher Ort ist. Doch es sit jedem gestattet, das anders zu sehen.

See ya
Deine momentanes Weltbild verblüfft mich etwas. Du sagtest, dass Du mehrere Seth-Bücher gelesen hast.

Sowohl Seth als auch Elias hatten mehrere Leben in dieser physischen Realität, und es hat ihnen hier durchaus gut gefallen, und sie sind/waren dieser amüsanten und herausfordernden Realität so zugetan, dass sie uns über ihre Sitzungen/Bücher weitere aufschlussreiche Informationen zukommen lassen.

Könnte es sein, dass Du Dir ziemlich viele belastende, finstere, althergebrachte Esoterik-Ideen reingezogen hast?

Gilla

Re: Den inneren Weg weitergehen

7
Hallo Gilla,
dankeschön für Deine Nachfrage. Es beschäftigt mich selbst schon etwas länger, was passiert ist. Und ich möchte es selbst gerne wissen.

Esoterik Ideen sind es nicht. Von Allem was mit Glaube und Idiologie zu tun hat, habe ich mich immer fern gehalten. Für mich zählt das was ist, und was ich aufgrund von Ereignissen und oder innerer Gewissheit nachvollziehen kann. Ich bin immer sehr empirisch an diese ganze Sache herangegangen.
Aus diesem Grund habe ich mich auch vertieft mit Quantenphysik beschäftigt. Und ich glaube auch nicht an Spuk oder Geister : obwohl ich schon Zeiten erlebt habe, wo bei mir zuhause die Bücher aus dem Regal geflogen sind oder in meiner Nähe jede Strassenlaterne den Geist aufgegeben hat. Das ist ein reines Energiephänomen.
Was mir jedoch seit vielen Jahren aufgefallen ist, ist dass die natürliche Lichtenergie abnorm abgebaut hat. Für mich, die immer mit Licht und Energie "gearbeitet hat, wurde es enorm schwieriger damit zu sein. Erst dachte ich, dass es sich um persönliche Dinge handelt. Doch da war einfach nichts, was mich selbst hätte behindern können. Und dann kam der Tag, da war überhaupt keine Lichtenergie mehr verfügbar. Natürlich habe ich auch da erstmal wieder bei mir selbst gesucht. Nach Negativität, nach Glaubenssätzen die das erzeugen würden ... etc. Und natürlich wäre es möglich, dass aus den zutiefsten Schichten meines Unterbewusstseins solche Blubberblasen unbewusster Dunkelheit aufsteigen könnten. Soetwas kann niemand ausschliessen.
Gerade will sich eine Botschaft ausdrücken, doch ich schiebe dem einen Riegel vor. Solange ich nicht weiss, was da vor sich geht, werde ich keine channellings mehr durchlassen. Da geht es auch um Hygiene. Ich habe immer auf dem reinsten und lichtvollstem Level "gearbeitet".

Ich achte seth und alle anderen sehr, die auf dieser Erde Zeit verbracht haben. Doch die materiellen Veränderungen hier, darf man nicht unbeachtet lassen. Die Engel haben sich komplett zurückgezogen. Und Madame Blawaztky hat schon vorhergesagt, das niemals eine Seele wirklich diese Erde betritt. Das Gleiche hat Osho gesagt.
Schau Dich um, wie der Mensch mit der Erde umgeht. Es ist unser Heimatplanet - einen anderen haben wir nicht. Und sieh Dir an, wie Menschen mit Menschen umgehen.
Ich wünsche Dir von Herzen eine Blase aus ganz viel Schaum, die die Realität vor dir abfedert. Und Dich in einem wohligen Gefühl von disttrusem: es ist Alles in Ordnung, zurücklässt.
So ein bisschen frage ich mich, ob Du vielleicht irgendwelchen 'Esoterikgespinnsten nachhängst. Wer soll denn diese komplett zerstörte Erde jemals wieder aufrichten? Ausserirdische - oder irgendwelche Gottheiten, die es nicht gibt.
Das Leben ist sehr Profan.

DasLicht

Re: Den inneren Weg weitergehen

9
Schade, dass du diese eher negativen Erfahrungen gemacht hast.
also ich kann Dir nur sagen dass Du froh sein musst, (noch) nicht diese Form des Bewusstseins "erreicht" zu haben. Es ist der pure Horror.
Ich kann mir vorstellen, es ist abhängig davon worauf man sich konzentriert? Wenn man so feinfühlig ist und diesen Zustand als Horror bezeichnet, dann zieht man nur noch mehr Horror an? Eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Wenn ich an dieses Thema denke oder an die Zukunft etc, dann kommt sofort ein positives Gefühl, ich kann es mir gar nicht negativ vorstellen.

Die von Gilla verlinkten Elias-Aussagen sind wirklich sehr hilfreich! Vielleicht bekommst du einen neuen Gedankenimpuls? :)