Elias: Sitzung 202301151 Verfolgungsträume

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202301151
Verfolgungsträume
Objektive Verbindung im Traumzustand
“Cholesterin und Herzbeschwerden
Wie sich Rauchen aufs Herz auswirkt
Sunday, January 15, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Paul (Paneus)


PAUL: Letzte Nacht hatte ich einen ungewöhnlichen, vielschichtigen Traum. Es würde zu lange dauern, das ganze Traumgeschehen zu schildern, doch gegen Ende des Traums wurde ich von Leuten verfolgt, die mir schaden wollten, denen ich schon mehrmals entkommen war, aber nun war ich wirklich in die Enge getrieben worden und stand vor einem tiefen Schacht und hatte die Wahl, mich von den Verfolgern angreifen zu lassen oder in den Schacht hinab zu springen, was gefährlich war, denn diesen Sprung würde ich wohl kaum überleben, aber ich sprang in den Schacht und beim Flug hinab hatte ich nicht unbedingt Angst, aber ich rechnete doch damit, beim Aufprall zu sterben, doch dann sah ich ein schwarzes Kabel, ergriff es und landete sicher auf dem Boden, fand wieder eine Tür am Schachtboden, bevor sich dieser mit Wasser füllte und entkam wieder. Was war da los? Was wollte mir diese Traumbilderwelt kommunizieren?

ELIAS: Wenn Ihr im Traum von Bösewichten, einem Tier oder was auch immer verfolgt werdet und um Euer Leben rennt, kann der Inhalt zwar sehr vielfältig und unterschiedlich sein, aber diese Träume signalisieren Euch, dass es etwas gibt, womit Ihr Euch ganz und gar nicht wohlfühlst.*

Im Allgemeinen gibt es dann etwas, womit Ihr Euch schon Euer Leben lang in gewissem Grad nicht wohlfühlt, was ab und zu an die Oberfläche kommt, oder wenn es der allererste Verfolgungstraum für Euch ist, würde es darauf hinweisen, dass es jetzt etwas gibt, was für Euch sehr unbehaglich und störend ist.

Generell haben diese Träume mit Assoziationen zu tun, dass irgendetwas an Euch nicht völlig akzeptabel ist, oder Ihr meint, dass Andere so etwas annehmen. Und wenn dann etwas in Eurem Leben geschieht, womit Ihr Euch nicht wohlfühlt, wird das getriggert, und Ihr spielt es in einem Verfolgungstraum durch, wo Ihr um Euer Leben fürchtend auf der Flucht seid.

Generell geschieht dann, dass Ihr einen Fluchtweg findet und an einem sicher Ort ankommt und den Verfolgern entkommen und in Sicherheit seid, oder Ihr findet ein Versteck, wo Euch die Verfolger nicht bemerken und nicht finden können. Generell werdet Ihr etwas finden, was Euch ermöglicht, in Sicherheit zu gelangen, ohne von den Verfolgern erwischt zu werden, was Euch darin bestärkt, dass Ihr Euch selbst vertrauen und in Sicherheit gelangen könnt. Generell enden diese Träume damit, dass Ihr den Verfolgern bzw. der Gefahr entkommt.

Im Allgemeinen etabliert Ihr solche Träume in jungen Jahren, und dann spielt Ihr das später automatisch durch, sobald Ihr Euch unbehaglich fühlt oder Euch suggeriert, dass etwas an Euch falsch wäre, oder wenn Ihr nicht völlig selbstsicher seid, oder wenn etwas geschieht, womit Ihr Euch nicht ganz behaglich fühlt und Ihr dies anscheinend nicht ändern könnt.

PAUL: Der Anlass für diesen Traum war also, dass meine Tochter wollte, dass ich gestern Abend separat zum Flughafen fahre, um meinen Enkel abzuholen, weil sie nicht mit ihm zusammen im Auto fahren wollte, da sie befürchtete, dass er sich wegen des langen Flugs unterwegs übergibt. Für mich ist es ein Bürde, mit meiner Enkelin im Auto dorthin zu fahren, während sie ihn doch einfach selbst hätte abholen können. Ihre Ängste frustrieren mich immer, und sie nutzt mich fast aus. Hatte ich deshalb diesen Traum?

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay, das habe ich verstanden

ELIAS: Prima. Aber es ist für Dich gut, dies für die Zukunft zu wissen, denn Du kannst Dir dann nach einem Verfolgungstraum ansehen, was derzeit in Deinem Leben im Gange ist und erkennen, warum Du das geträumt hast.

*(Gilla: Bei mir sind solche Träume eher ein Signal, um im Traum luzide zu werden: Ich finde solche Träume toll, dann im Traum bin ich viel mutiger als im Wachzustand und kann immer entkommen oder davonfliegen, springe von einem Hochhaus zum Anderen, über Klüfte hinweg, und das Traumgeschehen ist für mich faszinierend und spannend. Früher konnte ich dann oft aus dem Traum heraus eine wundervolle Astralreise unternehmen. Manchmal bin ich hinterher mit Herzjagend aufgewacht, was sich aber auch schnell wieder legte.)

Session 202301151 (Fortsetzung folgt)
Sunday, January 15, 2023 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202301151 Verfolgungsträume

2
PAUL: Du hast gesagt, dass wir uns bei einer Zeitreise nicht in die Näher eines unserer anderen Fokusse projizieren sollen. Welchen Abstand zu einem anderen Fokus von uns sollten wir wahren? Etwa eine Meile?

ELIAS: Ein Abstand, der groß genug ist, dass Ihr ihn nicht ganz so leicht zu Fuß zurücklegen könnt, also drei oder noch mehr Meilen. Wenn Ihr die Entfernung leicht zu Fuß zurücklegen könnt, könnt Ihr unabsichtlich einem anderen Fokus leicht zu nahe kommen. Dann geht Ihr möglicherweise in eine Richtung, ohne zu erkennen, dass Ihr dort landen werdet, weshalb ich mindestens drei Meilen (4,5 km) vorschlage, so dass Ihr nicht ganz so leicht dorthin gelangen könnt.

PAUL: In einem langen Traum war ich zusammen mit meiner Bekannten Sophie, und wir verhielten uns sonderbarerweise romantisch, doch als ich nach ihrem Arm griff, sagte sie: „Nein, nein, nein“, und am nächsten Tag brach sie sich beim Skifahren den Arm. Habe ich das vorausahnend aufgefangen, oder was war das?

ELIAS: Nicht unbedingt eine Vorausahnung. Das ist nicht das, was Ihr dann tut. Aber Ihr könnt Energie und somit Potentiale anzapfen. Die von einer Person geäußerte Energie erstellt eine Richtung für ein Potential, das Du anzapfen kannst, d.h. dass sie in die Richtung geht, wahrscheinlich eine physische Manifestation zu erschaffen.

PAUL: Das war also das Thema dieses Traums?

ELIAS: Du hast Dich mit ihrer Energie verbunden und eine Verbindung hergestellt …

PAUL: Objektiv oder subjektiv?

ELIAS: Objektiv, was nicht heißt, dass sie objektiv erkannte, dass sie in Richtung des Erschaffens einer physischen Manifestation geht, doch ihre Energie wies bereits in diese Richtung. Immer, wenn Ihr etwas tut, egal was, geht Ihr schon erheblich Zeit zuvor in diese Richtung.

PAUL: Und dabei gibt es ihrerseits keine anderen objektiven Aspekte? Ich versuche herauszufinden, warum ich das in einem langen Traum darstellte ...

ELIAS: Du hattest tatsächlich Kontakt mit Ihr, was Du häufig tust, und dabei hast Du einfach eine andere Bilderwelt angeheuert und diesen Kontakt durchgespielt.

PAUL: Wegen Vorhofflimmern ging ich zum Kardiologen, und er möchte mir Beta-Blocker als traditionellere Cholesterinsenker verordnen. Doch ich möchte lieber wie bisher weitermachen und dies vielleicht steigern. Welsche Besserung kann ich mit regulärem Niacin gegenüber von no-flush-Niacin erreichen? Vielleicht sollte ich den Verzehr von Rotschimmelreis https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... nken-43467 steigern? Welchen Prozentsatz an Verbesserung würde das beim schlechten Cholesterin bringen? Hast Du mich gehört?

ELIAS: Ja. Ich evaluiere die effektivste Antwort. Wie Du weißt, mag ich keine Prozentsätze, und ich evaluiere, was Du genau wissen willst. Suchst Du eine Ermutigung? Oder suchst Du nach etwas, was Du tun kannst, was ein ähnliches Resultat erbringt wie das, was der Arzt mit dem Medikament erreichen will? Was stört Dich an diesem Medikament?

PAUL: Abneigung gegen Betablocker und gegen traditionelle Statin-Medikamente? Wegen der Nebenwirkungen …

ELIAS: Die Abneigung gegen Statine verstehe ich. Hast Du sie schon früher einmal eingenommen?

PAUL: Ich habe Rotschimmelreis als natürliches Statin verwendet. Möglicherweise habe ich vor Jahren ein traditionelles Statin-Medikament genommen, aber ich erinnere mich nicht mehr genau daran.

ELIAS: Falls Du es eingenommen und dann abgebrochen hast, beruhte das auf irgendwelchen Reaktionen?

PAUL: Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr, ob ich es eingenommen habe …

ELIAS: Ich frage Dich das, weil viele eine Abneigungen gegen diese Medikamente haben, weil sie negative Nebeneffekte befürchten, da Manche - aber nicht Alle - Nebenwirkungen erleben. Für Andere können diese Medikamente sehr effektiv, effizient und die einfachste Methode sein, die bereits erschaffenen physischen Manifestationen anzugehen.

Wenn Du auf Statine negativ reagieren, wäre die Reaktion sofort und sehr bemerkbar. Du würdest sofort erkennen, dass Du dieses Medikament nicht verträgst, und dann würden die Ärzte Dich auch nicht zur weiteren Einnahme ermutigen. Wenn Du sogenannte natürliche Statine einnimmst und Dich damit wohlfühlst und dies die gleichen Wirkungen zeigt, kannst Du das tun, aber die Wirkung wird länger auf sich warten lassen und Du musst dies länger und auch mehr davon einnehmen.

Ich verstehe, dass Ärzte, die Euch Statine verschreiben, erwarten, dass Ihr sie lebenslänglich einnehmt, und ich würde sagen, dass das auch bei einem natürliche Statin so wäre. Es ist nichts, was Du eine Weile einnehmen und dann damit aufhören kannst.

PAUL: Und wenn ich zu traditionellen Statinen wie Crestor oder Lipidor wechseln und die Einnahme von Rotschimmelreis stoppen würde, wäre das dann ein Problem für mich?

ELIAS: Nein, das sollte es nicht sein. Es ist eine Sache der Vorliebe, und wenn Du das bevorzugst, was Du jetzt einnimmst, ist das ebenfalls akzeptabel. Doch wenn Du willst, dass es dasselbe für Dich bringt wie die ärztlich verordneten Statine, müsstest Du mehr davon über längere Zeit einnehmen, um die gleichen Resultaten zu erbringen.

PAUL: Wurde das jüngste Vorhofflimmern bzw. Herzrasen durch Nahrung hervorgerufen, denn das hatte ich vermutet.

ELIAS: Und was brachte Dich auf diese Idee?

PAUL: Weil ich etwas Durchfall bekam, so dass ich mir dachte, dass irgendetwas an diesem Essen auch das Vorhofflimmern erzeugt haben könnte.

ELIAS: Nein, nein, nein, es sei denn, Du erlebst eine extreme allergische Reaktion auf ein Nahrungsmittel, und selbst dann wäre das unwahrscheinlich.

PAUL: Und was verursachte das jüngste Herzrasen, das etwa eine oder zwei Stunden währte?

ELIAS: Dein Herz arbeitet bereits zu hart und ruht sich nicht aus, was zu Störungen führt, und es fängt an, hochtourig zu laufen, ähnlich wie bei einem aufheulenden Motor, und dann trittst Du kurz aufs Gaspedal, und das Aufheulen stoppt, und der Motor läuft wieder normal. Und Dein HPAUL: Und der Arzt wollte mir Betablocker verschreiben, um das zu reduzieren, nicht wahr?

ELIAS: Ja. Viele Faktoren tragen dazu bei, und das Rauche gehört auch dazu. Dein Herz arbeitet härter als es dies tun sollte, weil es sich nicht ausruht. Euer Herz generiert tatsächlich Ruhepunkte, und das ist der Grund, warum Ihr Euren Herzsachlag hören könnt, und der normale Rhythmus ist langsamer, wenige intensiv und ruht zwischen den Herzschlägen, doch Dein Herz ruht sich nicht aus.

PAUL: Wegen des Nikotins? Ich rauche weniger als früher, nur zwei oder drei Zigaretten am Abend.

ELIAS: Das ist egal. Du meinst, wenn Du nur sehr wenig rauchst, dass es Dich nicht beeinträchtigt. Du erlaubst Dir nicht zu erkennen, dass bestimmte Substanzen, zu denen Tabak und alle darin miteinbezogenen Chemikalien gehören, aber selbst wenn Du ihn ohne Chemikalien rauchen würdest, was derzeit nicht möglich ist, würde das keine Rolle spielen, denn Tabak ist eine sich anhäufende Substanz. In Eurer Welt gibt es verschiede Substanzen, die sich mit der Zeit akkumulieren, weshalb es keine Rolle spielt, ob Du eine Zigarette pro Tag oder an jedem zweiten Tag, oder zwei oder dreimal wöchentlich eine Pfeife rauchst, da dies eine akkumulative Substanz ist, die sich deshalb auswirken wird. viewtopic.php?p=25300&hilit=Tabak#p25300

PAUL: Anscheinend muss ich ganz mit dem Rauchen aufhören, um dieses Vorhofflimmern zu beenden?

ELIAS: Stimmt

Session 202301151
Sunday, January 15, 2023 (Private/Phone)