Ptaah: September 2022 Der Alterungsprozess

1
P'taah channelings: Jani King
Light Source P'taah©2000-2012
Copyright © Jani King
https://ptaah.com.au/ (neue Website)


Ändere Deine Wahrnehmung, um Deine Realität zu ändern

GAST: Wenn ich starkem Sonnenlicht ausgesetzt bin, bekomme ich manchmal ein Geschwür an der Lippe (Herpes). Wie kann ich dieses Virus loswerden?

P’TAAH: Es geht nicht darum, es loszuwerden. Oft sehen die Meisten von Euch den Körper als Ärgernis, damit meinen wir, wenn sie krank sind und die körperlichen Belange weniger gut verlaufen als gewünscht, dann tadeln sie den Körper dafür.

Doch Du könntest auch das Virus willkommen heißen und anerkennen, dass es Dich davor schützt, Dich allzu starkem Sonnenlicht auszusetzen, was die Haut schädigt und mittels der ultravioletten Strahlen unerwünschte Haut-Effekte erschafft, und dann kannst Du dem Körper auch für das Virus danken, weil er Dich davor bewahrt.

Und oft wird das Virus auch aktiver, wenn Du gestresst bist, denn wenn der Körper gestresst ist, muss das Virus nicht unbedingt am Mund, sondern kann vielleicht anderswo am Körper auftreten. Es geht darum, das Virus anzuerkennen, denn je mehr Du dagegen kämpfst, um es loszuwerden, umso weniger erreichst Du.

Das gilt für alles, nicht bloß für das Virus. Je mehr Du kämpfst, um etwas loszuwerden, desto mehr Energie widmest Du der Sache Es geht also immer darum, es willkommen zu heißen und zu danken, weil es Dich gewissermaßen vor anderen Hautschäden schützt.

GAST: Das ist interessant. Danke. Daran hatte ich nicht gedacht. Mein Sehvermögen war mein ganzes Leben lang sehr gut, aber ich habe Angst, dass es sich mit dem Älterwerden ändern könnte. Wie kann ich das ändern und meine Augen wieder dazu bringen, ihre Klarheit wiederzugewinnen?

P’TAAH: Heiße das Älterwerden willkommen. Wir necken Dich ein bisschen. Das Älterwerdens ist ein Prozess, der sich bei Euch allen entfaltet, das sagen wir Euch allen, die Ihr Euch dem Alterungsprozess noch stellen werdet oder es bereits tut. Es geht sehr darum, die Idee der körperliche Reife, gefolgt vom Älterwerden willkommen zu heißen.

Es ist möglich, diesen Prozess zu verlangsamen, aber es geht wieder darum, das Entfalten des Alterungsprozesses willkommen zu heißen, und je mehr Ihr das tut, je mehr Ihr Euren Körper liebt und Freude an Eurer Körperlichkeit äußert, umso besser wird dieser Prozess für Euch verlaufen.

Es ist möglich, diesen Alterungs-Prozess zu verlangsamen, und hier geht es wieder darum, ihn willkommen zu heißen, was es Dir ermöglicht, Dich da hinein zu entfalten, und je mehr Du ihn willkommen heißen und den Körper lieben kannst, umso mehr kannst Du diese Liebe am Körper und die Freude am Physischen äußern, und umso besser wird auch dieser Prozess für Dich sein.

Je mehr Ihr die Idee des Älterwerdens und der damit verbunden physischen Veränderungen ablehnt, umso mehr Symptome erwachsen aus diesem Widerstand.

Ohne Euren Körper würdet Ihr die menschliche Erfahrung nicht machen und nicht die Wunder des Lebens sehen und über die Wunder Eure Erde staunen und die Freude am Physisch-Sein genießen können.

Die Meisten von Euch sind allzu beschäftigt damit, ihre Körperlichkeit abzulehnen und zu wünschen, dass ihr Körper anders wäre oder anders aussieht oder welche anderen sonderbaren Ideen Ihr sonst noch in Bezug auf das hegt, wer Ihr in Eurem Körper seid.

Genießt Eure Verkörperung und staunt über das Wunder, das Ihr seid, dieses physisch verkörperte Menschsein.

Egal was bei der Veränderung des Körpers auch immer geschieht, ob das Sehvermögen schwächer wird, das Haar ausfällt, ob Ihr an Gewicht zu- oder abnehmt oder kleinere Beschwerden habt, die Euch zeigen, dass Euer Körper sich im Alterungsprozess befindet, ist es doch ein natürliches Phänomen, und Ihr könnt das ändern, wenn Ihr Freude an Eurem Körper habt und dankbar seid für das Wunder, dass Ihr körperlich seid, für diese wundervolle Abenteuer im menschlichen Körper.

Du weißt, dass Du Deine Realität änderst, wenn Du Deine Wahrnehmung änderst.