Elias: Essenzenergie, Zahngesundheit

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Sitzungsauszug, veröffentlicht im Blue Flash-Forum)

• Essenzenergie

C: Welchen Prozentsatz an Essenz-Energie lasse ich derzeit zu? Im letzten Gespräch sagtest Du, dass es fast 60 % sind, was sehr motivierend war, weshalb ich mich vermehrt auf diese Richtung konzentrierte. Mein Eindruck ist, dass es derzeit durchschnittlich 63 % sind.

ELIAS: Stimmt. Ich gratuliere Dir!

C: Ich nähere mich also sehr den maximalen 70 %?

ELIAS: Stimmt!

C: Wie viele Leute äußern diesen Prozentsatz oder sogar noch mehr?

ELIAS: Derzeit etwa 35%.

C: Aller Menschen?

ELIAS: Ja.

C: Oh, Ich hatte gedacht, dass das eher selten wäre!

ELIAS: Nicht zu diesem Zeitpunkt der Bewusstseinsumschaltung.

C: Das ist sehr überraschend!

ELIAS: In diesen Prozentsatz miteinbezogen sind Viele Religiöse, beispielweise Mönche oder Andere Religiöse. In der christlichen Religion einige Wenige, denn hier sind die Meisten sehr außerhalb ihrerselbst fokussiert, obwohl Einige definitiv auf sich selbst fokussiert sind. Aber generell ist das die eine Religion, bei der es am unwahrscheinlichsten ist, eine größere Menge Essenz-Energie zu äußern. Doch es gibt Viele in der Welt, die das tun, die Du gar nicht erwägen würdest.

C: Es ist überraschend, dass fast ein Drittel de Menschheit fast das mögliche Maximum an Essenz-Energie äußert.

ELIAS: Was im Hinblick auf diese Bewusstseinsumschaltung sehr ermutigend ist.

-----


• Sitzungsauszug, veröffentlicht im Blue Flash-Forum
• Zähne

C: Nun zu dem Thema, das mich derzeit am meisten belastet. Letztes Jahr war ich beim Zahnarzt, weil einige Zähne im Oberkiefer sehr kälteempfindlich waren und auch sonst manchmal schmerzten. Ich bekam eine Füllung, und er sagte, dass ein weiterer Zahn möglicherweise eine Füllung braucht, womit ich noch eine Weile warten kann. Vor ein paar Wochen hatte ich wieder Schmerzen und ging zu einem anderen Zahnarzt, da ich der Diagnose das ersten Zahnarztes nicht völlig traute. Er sagte, das sich 6 Füllungen im Oberkiefer brauche, was für mich ein Schock war.

Ein paar Tage lang ärgerte ich mich über den ersten Zahnarzt, weil er das Problem nicht richtig erkannt hatte und über mich selbst, weil ich nicht schon früher einen anderen Zahnarzt konsultiert hatte. Ich hatte des Gefühl, mich selbst verraten zu haben, und eine Weile war meine ganze Zuversicht verschwunden, und ich hatte auch Angst um meine zukünftig Zahngesundheit. Einmal war die Angst so groß, dass ich wackelige Beine bekam. Die Information, dass ich viele Füllungen brauche, beeinträchtigt immer noch mein Selbstbild als gesunder Mensch.

Ich verlor das Vertrauen in meine eigene und auch in andere Essenzen. Ich habe bereits von vielen Essenzen Informationen bekommen, oft Informationen, die die ich gar nicht angefragt hatte, aber keine Essenz schlug vor, meine Zähne untersuchen zu lassen, und weder in der Hypnose noch damals, als ich eine Weile mit der Aya-Essenz befasst war und mich tatsächlich aufs Thema Zähne fokussierte, bekam ich solche Informationen. Sollte ich Dir meinen Eindruck schildern, warum ich das erschaffen habe?

ELIAS: Ja, offeriere mir Deine Intuition.

C: Wenn ich Deine Informationen richtig verstanden habe, sagst Du, dass dies eine Erfahrung ist, die mir in meiner Richtung als … sowie auch als Arzt und als Lehrer auf dem Pfad des Kriegers nützlich sein wird. Stimmt das?

ELIAS: Ja, denn Du hattest eine beachtliche Reaktion, was signifikant ist, insbesondere im Hinblick auf eine Anführer-Position. Fahre bitte fort.

C: Ich fragte mich nach meiner Lektion dabei, und die Informationen, die ich von meinem Partner/in und auch von Dir über Aya bekam, ist dass ich eine gesundheitliche Arroganz aufwies und auf Leute mit schlechter Gesundheit herabblickte und es so sah, dass das irgendwie ihr eigener Fehler ist. Ich nahm zwar immer noch Anteil, aber ich assoziierte automatisch, dass der Grund für gesundheitliche Probleme oft eigene Fehler sind und dass sie einfach das ernten, was sie gesät haben. Sie trieben nicht genug Sport, aßen nicht die richtigen Nahrungsmittel und kümmerten sich nicht um sich selbst und präsentieren sich nun überrascht die Konsequenzen, während sie das doch schon die ganze Zeit über auf sich hätten zukommen sehen können.

Weil ich mich nicht genug um meine Zahngesundheit kümmerte, habe ich das erschaffen. Ich hätte Zahnseide benutzen sollen, war aber zu faul dazu und dachte, dass es reicht, die Zähne zu putzen. Außerdem aß ich fast täglich Süßigkeiten, so dass ein Teil von mir erkannte, dass mein Tun nicht perfekt war, aber ich machte so weiter, weil es keine erkennbaren Probleme gab, weshalb ich jetzt in der gleichen Situation bin wie die Leute, über die ich geurteilt und auf die ich herabgesehen hatte.

Bei meiner Lektion geht es darum, meine gesundheitliche Arroganz loszulassen und mich nicht als überlegen zu sehen und die Mauern zwischen mir und Anderen niederzureißen, diese Hindernisse auf dem Weg, mich als Arzt und Lehrer vollständig mit ihnen zu verbinden …Siehst Du das auch so?

ELIAS: Ja, das sehe ich auch so. Wenn Du bezüglich des Pfades des Kriegers die Anführer-Position anstrebst, ist das definitiv wesentlich, denn dann kannst Du nicht über Andere urteilen, insbesondere nicht über ihre körperlichen Gesundheit, da der Pfad des Kriegers den Körper und dessen Erhalt und Gesundheit beinhaltet, wozu auch Selbsterkenntnis gehört, und auch Dir des eigenen Körpers gewahr zu sein. Selbst wenn Du Dir Deines Gesundheits- und Seins-Zustandes nicht enorm gewahr bist, ist bei Deiner Wahrnehmung Anderer und dessen, was diese tun und äußern, das Annehmen von Verschiedenheiten/Unterschieden immer noch signifikant.

Über Andere zu urteilen, das ist ein etwas gefährlicher Weg, die Richtung von weniger Selbstgewahrsein, die ganz im Widerspruch ist zu der von Dir erwünschten Richtung und dem, was Du tun willst. Das zu wissen ist sehr wichtig. Du sagst, dass Du viele Informationen und verschiedene Essenzen angeheuert hast, und dass keine Dir das gesagt hat. Doch das ist etwas, was Du selbst lernen musst. Es geht darum, selbst-gewahr/selbst erkennend (self-ware) zu sein. Und wenn Du sagst, dass Du selbstgewahr bist, geht es darum, es auch zu sein und zu äußern und es nicht bloß zu sagen. Das ist eine Äußerung, auf die Du selbst kommen, sie erleben und erlernen musst. Das was Du noch lernen musst, ist für Dich selbst verantwortlich zu sein, statt Antworten außerhalb von Dir zu suchen. Somit kannst Du auch keiner anderen Quelle die Schuld für das geben, was Du erlebst oder worauf Du nicht achtgibst, denn es war Deine Wahl, nicht wahr?

C: Es stimmt jedoch, dass mir diese Informationen nicht offeriert wurden, weil dieses Erschaffen eine wichtig Lektion für mich war ….

ELIAS: Ja, genau das sage ich Dir. Es ist für Dich eine außerordentliche Lektion.

C: Ich denke, dass ich noch viel Schlimmeres hätte erschaffen können, doch …

ELIAS: Stimmt. Du hast nichts extrem Schwieriges oder Beeinträchtigendes erschaffen. Damit minimiere ich es nicht, da es signifikant ist, aber Du hättest auch etwas viel Schlimmeres erschaffen können, hast es aber nicht getan, da dies bereits ausreichte. Und dafür kannst Du Dich definitiv loben. Es reichte aus, um Deine Aufmerksamkeit zu gewinnen und Dich erkennen zu lassen, und nun weißt Du es.

Ich gratuliere Dir zu dieser signifikanten Leistung, denn Du hättest auch zornig und tadelnd sein, und auf Verweigern umschalten können. Dies hättest Du sehr leicht tun, dort bleiben und Deine ganze Entwicklungen stoppen können. Das kannst Du als meine Antwort auf Deine anfängliche Frage sehen: „Was habe ich zustande gebracht?“

C: Hast Du irgendwelche Ratschläge für meine Zahngesundheit, wenn die Füllungen gemacht sind, außer einmal tägliche Zahnseide und weniger Süßigkeiten?

ELIAS: Zu allererst einmal dies: Scheure nicht sehr stark mit der Zahnbürste. Ja, Zahnseide ist definitiv hilfreich, aber bürste die Zähne nicht zu heftig in der Annahme, das das besser wäre, denn es würde den Zweck verfehlen. Durch starkes Bürsten kannst Du sowohl die Zähne als auch das Zahnfleisch beschädigen. Bürste die Zähne sanft und stelle dabei sicher, dass sie wirklich sauber sind. Zahnseide, ja, doch Spülen ist auch ein wichtiger Faktor. Du kannst den Mund mit Back-Natron spülen, was ein hervorragender Reiniger ist. Das wird sehr hilfreich sein. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, achtzugeben und auf den Körper zu hören.

C: Das Back-Natron einmal täglich, nachdem die Zähne geputzt und die Zwischenräume mit Zahnseide gereinigt wurden?

ELIAS: Ja!

C: Klappt mein Regenerieren immer noch, denn natürlich ist Zahnverfall nicht damit in Einklang.

ELIAS: Doch. Zähne sind der eine Teil des Körpers, der vom Regenerieren ausgenommen ist, denn sie re- und de-generieren nicht. Zähne haben keine regenerierenden Zellen. Sie sind keine Knochen und werden anders generiert als andere Teile Eures Körpers. Knochen haben regenerierende Zellen, Zähne haben dies nicht und können zerfallen, weil sie durch schadhaftes Zahnemaille beeinträchtigt werden können, so dass verschiedene Elemente in den Zahn eindringen und ihn zerfallen lassen können. Zähne sind sehr stark, aber auch sehr verletzlich. Die Außenhülle ist stärker als jeder Knochen Eures Körper, aber sobald die schützende starke Außenhülle beschädigt ist, wird der Zahn zu einem sehr verletzlichen Körperteil. Eure Zähne sind mit Eurem ganzen Körper verbunden, und ein einziger Zahn kann den ganzen Körper infizieren.

Die Zähne sind für das körperliche Gleichgewicht und für die Gesundheit des Ganzen sehr wichtig, und sobald eine Zahn in einem verletzlichen Zustand ist, ist es wichtig, ihn zu erhalten. Deshalb geht Ihr zum Zahnarzt und lasst eine Füllung machen, um sicherzustellen, dass der Zahn wieder geschlossen ist. Das ist es, was die Füllung tut.

C: Und könnte man sagen, dass meine Zähne dann fast wieder ihre alte Stärke zurückgewonnen haben werden?

ELIAS: Ja, vorausgesetzt die Füllung ist gut gemacht und wird gepflegt, denn dann erschafft sie wieder die Hülle, die die Stärke des Zahns erhält.

C: Vermutlich ist es einfacher, wieder ein neuen Zahn zu erschaffen als einen geschädigten Zahn zu regenerieren.

ELIAS: Nein. Es ist leichter, die Zähen durch neue Füllungen zahnärztlich zu erhalten als neue Zähne zu erschaffen. Es ist fast unmöglich, einen neuen Zahn zu erschaffen, da Zähne keine Knochen sind, weshalb Ihr fast kein Material in Eurem Körper habt, woraus Ihr schöpfen könnt, um einen neuen Zahn zu erschaffen.

C: Dann hoffe ich sehr, dass die Zahnmedizin im Laufe meines Lebens weitere Fortschritte macht!

ELIAS: Sie geht in die Richtung, besser zu werden.

C: Hat das von mir verwendete Pilzmedikament meine Zähne verletzlicher gemacht?

ELIAS: Etwas, aber nicht sehr. Alle Medikamente wirken sich auf die Zähne aus, manche mehr, andere weniger. Du stellst Fragen, das ist ausgezeichnet. Denn manche Leute und auch Essenzen offerieren Dir vielleicht Informationen, ohne dass Du angefragt hast, und gelegentlich tue ich das auch, aber ich würde sagen, dass Informationen oft nicht offeriert werden, weil nicht danach gefragt wurde.

C: Wäre es besser, das Pilzmedikament jetzt nicht mehr anzuwenden?

ELIAS: Welchen Nutzen konntest Du erkennen?

C: Ich weiß nicht, ober der Nagelpilz völlig verheilt ist, denn das ist schwer zu erkennen. Ich verwendest es nur ab und zu und kombiniere es mit der von Dir empfohlenen Bleiche.

ELIAS: Ich würde vorschlagen, für eine Weile auszusetzen und achtzugeben, ob Du auf das Aussetzen reagierst, und falls nicht, weißt Du, dass Du es nicht mehr brauchst.

C: Unter Reaktion verstehst Du, dass der Pilz zurückkommt und juckt oder dergleichen?

ELIAS: Manchmal ist es eine Sache des Abwägens. Es kann sein, dass Ihr ein Medikament wegen einer physischen Manifestation benötigt, das die Zähne etwas, aber nicht enorm beeinträchtigt, weshalb Ihr bereit seid, es zu nutzen, wenn Ihr zugleich auf die Gesundheit Eure Zähne achtet und sie erhaltet.