Elias: Sitzung 202206301 schriftstellerische Tätigkeiten

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202206301
Erwiderungen schriftstellerischer Tätigkeiten
Was auch immer Du dazu beitragen willst, das reicht aus
Thursday, June 30, 2022 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Adam (Furgus)

(AUSSCHNITT: Diverse Fokus-Fragen)

ADAM: Aus konventioneller Sicht bin ich finanziell erfolgreich, aber bei kreativen Dingen fange ich immer wieder etwas an und stoppe es dann. Ich habe den Eindruck, dass ich die Entwicklung in einer wahrscheinliche Realität fortsetze, aber nicht hier, und dass ich das vielleicht auch nicht brauche, aber ich bin frustriert, was ein Hinweis darauf ist, dass ich möglicherweise nicht vorankomme. Wie kann ich beim kreativen Schreiben das erreichen, was ich bislang noch nicht tun konnte?

ELIAS: Mein Freund, was willst Du echt gerne tun und was bereitet Dir Freude?

ADAM: Ich möchte durch mein Schreiben bei Anderen bestimmte Emotionen hervorrufen. Doch sobald ich etwas geschrieben habe, scheint es andere Emotionen zu inspirieren als die, die ich erwecken wollte, und manchmal bekümmern bestimmte Kritiken mich sehr. Ich möchte Dinge schreiben, die Sehnsucht/Verlangen (yearning) bzw. das Gefühl inspirieren, dass es eine Art „Werden“ gibt, das ich aufwecken und mit Anderen teilen möchte. Aber es reicht nicht, obwohl es mir angesichts meiner intermediate = dazwischen Orientierung durchaus ausreichen sollte, es nicht physisch zu erschaffen, doch es reicht mir nicht, das bloß in Gedanken zu tun und es dann zu verwerfen. Ich möchte von Anderen angehört werden.

ELIAS: Und das möchtest Du beim Schreiben erreichen?

ADAM: Ja. Wenn ich ein Geschichte erzähle, die zwar nicht objektiv, aber möglicherweise in einer anderen Wahrscheinlichkeit stattfindet, möchte ich, dass die Leute damit mitgehen, was mir in gewisser Weise hilft, die Realität der physischen Erlebnisse zu bestätigen, die nicht Teil der offiziellen Realität sind.

ELIAS: Und welche Schreibform praktizierst Du?

ADAM: Ich schreibe sogenannte self-insert Geschichten, wo eine mir ähnliche Romanfigur in eine magische Situation gerät, wo übernatürliche Dinge im Gange sind. Natürlich ist diese Person nicht genau so wie ich, aber sie erwidert die Situation auf die Weise, wie ich das von mir erwarten würde, und die Geschichte nimmt von dort aus ihren Lauf, und gewöhnlich, aber nicht immer, geht die Romanfigur durch irgendeine Pforte in eine andere Welt, wo eine andere Magie und andere Dinge geschehen als in unsere physische Realität.

ELIAS: Das ist ausgezeichnet. Wie schreibst Du? Möchtest Du ein Buch schreiben? Tust Du es auf dem Computer?

ADAM: Ja, auf dem Computer. Ich veröffentliche diese Geschichten in einem Web Forum, gewöhnlich als Serien-Erzählung, wo die Leute Geschichten veröffentlichen, die dann von den anderen Teilnehmern kommentiert werden.

ELIAS: Als Internet-Blog?

ADAM: Nicht dasselbe wie ein Blog, sondern auf einer Forumsseite mit vielen verschiedenen Threads in der Art von Blogs. Jeder Teilnehmer kann dort posten, und der Autor postet seine Kapitel, die dann im jeweiligen Thread der längste Beitrag sind und von den anderen Teilnehmern kommentiert werden.

ELIAS: Und Du erhältst nicht die Erwiderungen, die Du haben möchtest?

ADAM: Es ist weniger so, dass ich nicht die erwünschten Erwiderungen bekomme, obwohl das stimmt, sondern die Erwiderungen zeigen mir, dass ich vielleicht in die falsche Richtung gehe, so dass ich an mir selbst zweifle.

ELIAS: Du kannst vielleicht die Geschichte etwas ändern, um die emotionale Äußerung klarer zu übermitteln. Über die Hauptperson des Buchs könntest Du Deine Dir wichtigen Emotionen fast etwas übertrieben äußern, so dass die Anderen mit eigenen Erlebnisberichten antworten. Verstehst Du mich?

ADAM: Ich bin mir nicht ganz sicher. Du schlägst vor, dass ich Emotionen freier äußere, Emotionen, die mich mit den Lesern verbinden können, aber ich bin mir nicht sicher, was das spezifisch heißt.

ELIAS: Welche Emotionen möchtest Du übermitteln, um Dich mit den Leuten zu verbinden?

ADAM: Ein Gefühl der Zugehörigkeit, des Wertgeschätzt-Werdens, des sich mit Anderen Verbindens, aber ….

ELIAS: Du möchtest über die Romanfigur die Erwiderungen der anderen Teilnehmer erhalten?

ADAM: Stimmt.

ELIAS: Dann schlage ich vor, das Gegenteil von dem zu tun, was Du bislang tust. Bringe eine Szene, in der es der Romanfigur schwer fällt, Kontakt mit Anderen herzustellen, worüber sie sich dann emotional äußert. Vielleicht ist sie einsam, alleine oder hat das Gefühl, nicht dazu zu passen, und das können Viele gut verstehen. Wahrscheinlich werden sie dies erwidern und vielleicht Vorschläge für Deine Romanfigur machen, wie diese sich freier bewegen kann. Egal, wie sie dies erwidern, werden sie wahrscheinlich Kontakt mit Dir aufnehmen.

Wesentlich ist, die Verletzlichkeit Deiner Romanfiguren zu präsentieren, womit sich Andere verbinden können, da sie die eigene Verletzlichkeit nicht äußern wollen und sich davor fürchten und Angst haben, verletzt, abgelehnt oder enttäuscht zu werden. Das können sie nachvollziehen. Wenn Du Deine Romanfigur verletzlich machst, ermutigst Du Andere, sich mit eigenen ähnlichen Erlebnissen zu verbinden, wo sie sich in Beziehungen oder Äußerungen ohne Verbindungen, als Außenseiter, enttäuscht oder unverstanden fühlen. Sie werden antworten und ihre eigenen Erlebnisse mit Dir teilen. Je verletzlicher Du Deine Romanfigur darstellst, umso mehr werden die Leute Dir aus Empathie antworten.

ADAM: Das ist einleuchtend.

ELIAS: Und das ist dann die Weise, wie Du Dich mit ihnen verbinden und einen Dialog beginnen kannst.

ADAM: Ja, und dann kann ich von dieser Verletzlichkeit aus weitergehen zu den Emotionen, die ich äußern will, statt einfach damit zu beginnen.

ELIAS: Richtig.

(AUSSCHNITT: Fokus-Fragen)

ADAM: Es gibt ein Konzept, gewöhnlich irgendwo im Internet, das ich als die Grenze bezeichne, wo Leute mit sehr neuen und innovativen Ideen arbeiten, und vielleicht ist es das, was die Essenz mit dieser Bewusstseinsumschaltung erschafft. Ich weiß, dass dies im Grunde genommen überall ist, aber ich habe den Eindruck, diese Grenze gefunden zu haben und möchte dazu beitragen, aber ich weiß nicht, ob ich dafür einfallsreich und inspirierend genug bin. (gekürzt)

ELIAS: Was auch immer Dein Beitrag dazu wäre, er ist ausreichend und definitiv wertvoll. Das spielt keine Rolle. Du musst Dich nicht an irgendeinem Standard messen.

ADAM: Du hat gesagt, dass alle Möglichkeiten verwirklicht werden, aber nicht unbedingt in unserer offiziellen Realität. Ich denke, dass die Essenz nur das erschaffen kann, wovon sie weiß, wie sie es erschafft, und wenn wir etwa völlig Neues erschaffen, wird das eine Möglichkeit, die zuvor nicht zur Verfügung stand. Und in der Interaktion mit diesen sich bildenden Möglichkeiten muss ich mich nicht wegen einer möglicherweisen falschen Wahl sorgen, weil mein Beitrag ausreichend sein wird.

ELIAS: Definitiv. Und wenn etwa völlig neu ist, spielt das keine Rolle, denn das Bewusstsein expandiert andauernd und generiert ständig neu, und Du bist Bewusstsein und würdest als Essenz ebenfalls an dieser Äußerung partizipieren, und wenn Du möglicherweise etwas völlig Neues entdeckst, trägt das zur Bewusstseinsexpansion bei.

Session 202206301
Thursday, June 30, 2022 (Private/Phone)