Elias: Sitzung 2061 natürliche Eigenschaften und Selbstvertrauen, Elias als Lehrer

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 2061
Natürliche Eigenschaften und Selbstvertrauen
Astrologie
Denken erschafft nicht Eure Realität
Elias als Lehrer
Saturday, August 5, 2006 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Eduardo (Jannu)



ELIAS: Und worüber möchtest Du sprechen?

EDUARDO: Wie lautet mein Essenz-Name, und was sind meine Essenz-Familien-Zugehörigkeit bzw. - Ausrichtung? Ich denke, dass ich den Gramada angehöre, mit Zuli Ausrichtung.

ELIAS: Stimmt.

EDUARDO: Ich hatte ich viele verschiedene Ideen dazu. Zuerst waren es Sumafi, dann Vold, dann Milumet.

ELIAS: Obwohl Du einer Essenz-.Familie angehörst und Dich an einer anderen Familie ausrichtest, äußert Du auch einige Eigenschaften sämtlicher Essenz-Familien. Dein Essenz-Name lautet: Jannu J-A-N-N-U (”YAH-noo”).

EDUARDO: Für mich war es schwierig, meine Essenz-Familie zu erkennen, und ich denke, dass es mir objektiv schwer fällt, mich selbst zu sehen. Ist das Selbstkritik?

ELIAS: Was meinst Du damit, dass es Dir schwerfällt, Dich selbst zu sehen.

EDUARDO: Mich selbst objektiv zu definieren. Haben alle ein Problem damit, oder nur ich?

ELIAS: In welcher Hinsicht?

EDUARDO: Mich selbst in verschieden Bezugsystemen wie Essenzfamilien oder (unhörbar) zu sehen.

ELIAS: Die Eigenschaften der Zugehörigkeits-Essenz-Familie (Gramada), wie Initiator zu sein, werden in Persönlichkeit und Tun in verschiedenen Kapazitäten subtiler geäußert als die der Familie, an der Du Dich ausrichtest (Zuli), die offensichtlicher geäußert werden und auch das beeinflussen, wie Du Deine Welt und Dich selbst wahrnimmst und damit interagierst. Und es beeinflusst auch das, was Du tust und was für Dich anziehend ist.

Die Zuli-Familien-Eigenschaften werden beispielsweise geäußert als offene Wertschätzung physischer Äußerungen, oder als Faszination für Interaktionen in sportlichen Spielen, oder bei dem, wie Du physische Manifestationen siehst und was Du wertschätzt. Sie können sich auch so auswirken, dass Du physische Äußerungen gegenüber vielleicht etwas kritisch bist. Diese Essenzfamilie äußert generell etwas Rigidität bezüglich der eigenen Form, was motivierend sein kann, sich mehr damit zu befassen und nicht schlecht, sondern ganz natürlich ist. Wichtig ist es zu bestätigen, dass diese natürliche Eigenschaften Deiner Essenz-Familien-Ausrichtung Dir erlauben, Dich behaglich auf Deine eigene Weise zu äußern, solang Du nicht gegen Deine natürliche Bewegung opponierst.

EDUARDO: Gestern dachte ich über einen Satz nach und es war (unhörbar). Mir scheint es so zu sein, dass dies besagt, dass Du Deinen Eigenwert hast (???? you have the value of yourself). Ist diese Interpretation richtig?

ELIAS: Ja, es hat stark mit Wert zu tun, denn je mehr Du Dich selbst wertschätzt, umso wohler fühlst Du Dich mit Dir selbst, und umso mehr kannst Du Dich und Dein eigenen Äußerungen akzeptieren.

EDUARDO: Und Du sagtest, das Vertrauen und Annehmen dasselbe sind.

ELIAS: Stimmt.

EDUARDO: Kann man annehmend sein, ohne dem Selbst zu vertrauen?

ELIAS: Ja, in mancher Hinsicht.

(Ausschnitt)

ELIAS: Jedes Individuum wird Selbstvertrauen auf unterschiedliche Weise äußern. Im Grunde genommen ist Selbstvertrauen zuversichtlich zu sein, Euch selbst zu kennen und nicht an Euch selbst und Euren Entscheidungen und Schritten zu zweifeln, was Euch erlaubt, Euch leichter und freier zu bewegen. Ihr könnt Euch selbst auch in gewissen Kapazitäten akzeptieren und zugleich fehlendes Selbstvertrauen in anderen Belangen äußern.

EDUARDO: Was weißt Du über den (unhörbar) Mond im Horoskop?

ELIAS: In welcher Hinsicht?

EDUARDO: Als Führung beim Selbstvertrauen. Er scheint mir ein Leuchtstrahl für das Selbstvertrauen zu sein.

ELIAS: Er kann ein Schwerpunkt sein, doch wie ich schon früher sagte, ist Astrologie das Gegenteil von dem, wie sie präsentiert wird, und Planeten oder Sterne lenken Euch nicht, sondern sie reflektieren Euch. Kollektiv bewegt Ihr Euch in Zyklen und generiert viele Äußerungen und Eigenschaften, die astrologisch gedeutet werden können, und da Ihr das erschafft, ist es gültig. Viele wählen astrologischen Prinzipien als einen Schwerpunkt, ähnlich wie Kristalle, Tarot-Karten oder eine andere Methode, die es Euch ermöglichen, Euch klar auf Euch selbst zu fokussieren und Euch Informationen über Euch selbst offerieren, weshalb dieser Schwerpunkt nützlich sein kann.

EDUARDO: Die Gramada-Essenzfamilie und die Traumwandler (dream walker) bekommen ihre Inspiration durch Gedanken anderer Essenzen, die nicht wirklich ihre eigenen sind. Was meinst Du dazu. (??? The Gramada family, and type of Dream Walkers, and in the way that they receive inspiration, that they receive thoughts through from other essences that are not really their own - what’s your thought?)

ELIAS: Es ist tatsächlich Energie, die durch Denken übersetzt werden kann.

EDUARDO: Die Gramada-Energie kann ich nicht visualisieren. Sie gleicht nicht sehr einer Form, doch bei manchen Essenz-Familien kann man eine Form visualisieren, die Milumet als Engel, die Ilda als Außerirdische, sozusagen als ETs.

ELIAS: Ja.

EDUARDO: Auch bei den Zuli kann man keine Form visualisieren.

ELIAS: Die Zuli kannst Du als Götter oder als Gladiatoren visualisieren. Bei den Gramada könntest Du vielleicht eine Assoziation mit dem Wind generieren, wobei Du ein bisschen Form visualisieren kannst, wie er Gegenstände von einem Bereich zum anderen transportiert und die Aussaat von Pflanzen fördert.

EDUARDO: Was fördert er?

ELIAS: Das Pflanzen von Samen. Das ist sehr ähnlich der Projektion und dem Empfangen von Energie aus anderen Quellen, was als Inspirationen dient.

EDUARDO: Du hast zwischen Gedanken und Denkprozessen differenziert und gesagt, dass Gedanken erschaffen und Denkprozesse das nicht tun …

ELIAS: Nein, nein, nein. Gedanken erschaffen Deine Realität nicht. Das ist eine Fehlinterpretation. Denken übersetzt Deine Realität, das was Du am Tun bist und die Kommunikationen, aber Denken ist keine Kommunikation und erschafft auch nicht Deine Realität. Denken folgt und übersetzt Informationen, die Du Dir einspeist, und es ist eng mit der Aufmerksamkeit verbunden und übersetzt das, worauf es gerichtet ist.

EDUARDO: Denken hatte ich als Essenz-Element gesehen.

ELIAS: Denken ist ein mit dem objektiven Gewahrsein und mit der physischen Realität zusammenhängender Mechanismus, jedoch nicht in allen physischen Realitäten. In Eurer physischen Realität ist Denken ein wesentliches Element und ein wichtiger Mechanismus, den Ihr nutzt, um Euch Eure eigenen Kommunikationen sprachlich zu übersetzen.

(Ausschnitt, da das Englisch von Eduardo an dieser Stelle absolut unverständlich war)

EDUARDO: Du sagtest, dass Du Lehrer bist. Ist das Deine derzeitige Domaine oder Dein regionaler Bereich?

ELIAS: Ja, es gibt viele Bewusstseinsbereiche.

EDUARDO: Und wer sind die anderen Lehrer?

ELIAS: Dieses Wort Lehrer habe ich genutzt, weil es in Euer physischen Realität am leichtesten übersetzbar und verständlich ist, wobei der Begriff nicht wortwörtlich zu sehen ist, aber es ist eine etwas akkurate Übersetzung in Eure Sprache. Ich offeriere Individuen Informationen hinsichtlich ihres Vorankommens und ihrer Partizipation an dieser Bewusstseinsumschaltung, was ihnen hilft, in ihrer Realität mehr gewahr zu werden.

EDUARDO: Wie wirkt sich diese Bewusstseinsumschaltung aus?

ELIAS: Sie wirkt sich aufs ganze Bewusstsein aus, da sie sich nach draußen kräuselt. Alle von Bewusstseinsaspekten generierten Vorgänge tun das und generieren eine Expansion. Und alle von Euch erschaffenen neuen Äußerungen bewirken eine Expansion des ganzen Bewusstseins und wirken sich somit auch auf andere Bewusstseinsbereiche, auf andere physischen Realitäten und Dimensionen aus, denn wenn Ihr Euer Gewahrsein expandiert, Euch umschaltet und Euch anderer Bewusstseinsbereiche und Realitäten gewahr werdet, könnt Ihr mehr mit diesen interagieren, was sich überall auswirkt. Obwohl diese Bewusstseinsumschaltung sich in Eurer physischen Dimension ereignet und damit assoziiert ist, kräuselt sie sich innerhalb des Bewusstseins aus und wirkt sich auf die anderen Bereiche aus.


Session 2061
Saturday, August 5, 2006 (Private/Phone)