Neu hier

1
Hallo in die Runde.

Bin ziemlich neu was Seth angeht. Lese seit ungefähr ein Jahr "Die Natur der persönlichen Realität" (ja, ich weiß: schwer vom Begriff) und habe hier in Forum bisher unangemeldet gelesen. Nach dem ich eine Rezension vom Dilas' Buch "Luzides Träumen, Astralreisen und die Zirbeldrüse gelesen habe, habe ich mir das Buch gestern gekauft. Grund dafür ist dass er und ich ähnliche Erfahrungen in der Kindheit gemacht haben: erste AKE Erlebnisse kulminierten mit Angst usw., da muss ich erst richtig weiter lesen.
Bin über Wayne Dyer zu Abrahams Hicks gekommen und über Hicks zu Seth. Abrahams finde ich sehr gut aber bei ihn haben mir Erklärungen gefehlt. Das ist ganz anders bei Seth, finde ich. Das war, ganz kurz, was mich hier her gebracht hat.

;)

Re: Neu hier

2
Ich begrüße Dich herzlich als neues Mitglied. Gehe es langsam an. Es gibt dabei so viele Informationen, und wenn man sie alle gelesen hat, weiß man im Grunde genommen, dass man nur sehr wenig davon wirklich aufgenommen und verarbeitet hat.

Seth ist großartig, oft leichter verständlich für mich als Elias, aber Elias geht auf das aktuelle Geschehen ein, was bei Seth ja nicht mehr möglich ist.

Ich freue mich auf eine hoffentlich regen Austausch.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Neu hier

3
Gilla hat geschrieben: 01 Jan 2022, 11:44 Ich begrüße Dich herzlich als neues Mitglied.
Danke :)

Was Elias angeht, kenne ihn nur von hier und das auch sehr wenig. Habe davor noch nichts darüber gewusst. Ja, langsam ist mein Stichwort, es ist so überwältigend viel... da werde ich allein schon für Seth Zeit brauchen.

Re: Neu hier

4
Falls Du genug Englisch kannst, um englische Bücher zu lesen, würde ich Dir unbedingt https://www.amazon.de/Oversoul-Seven-Tr ... 109&sr=8-1 = Überseele 7 empfehlen. Im Grunde genommen liest sich das Buch sehr leicht, und alle diese Ideen vom Erschaffen der eigenen Realität sind auf tolle Weise zu einer spannenden Geschichte verwoben, die Dich viele dieser neuen Ideen ganz mühelos assimilieren lässt.

Es gab auch mal eine deutsche Ausgabe, die sich nicht sehr gut verkaufte, und meiner Ansicht nach ging bei jener Übersetzung auch der ganze Zauber der Geschichte verloren.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Neu hier

5
Danke dir, schon gekauft. Kurz mal reingeschaut und vermute dass mein Englisch dafür gerade ausreicht. Das werde ich zwar nach Dilas' Buch lesen aber ich hab's ja mit, falls mal irgendwo beim Arzt mit Wartezeiten überrascht werde.

Nochmals danke Gilla.

Re: Neu hier

8
Hallo Maxx!

Nachdem ich die Seite hier gefunden habe, war ich auch wie erschlagen von der Informationsmenge. Ich habe wie ein Staubsauger im Akkord alles aufgesaugt und ohne Ende gelesen. Und auch lange Zeit danach lese ich vieles nochmal, da man beim zweiten Lesen oft die Dinge anders versteht.
Maxx hat geschrieben: 01 Jan 2022, 11:16 Grund dafür ist dass er und ich ähnliche Erfahrungen in der Kindheit gemacht haben: erste AKE Erlebnisse kulminierten mit Angst usw., da muss ich erst richtig weiter lesen.
Das kenn ich so in etwa auch von mir :)

Die Natur der persönlichen Realität ist natürlich ein schwerer Brocken, aber so interessant...

Liebe Grüße, Simon

Re: Neu hier

9
Hi Simon!

Ja, die hier vorhandene Menge an Information ist gewaltig. Aber ich werde vermutlich erst das anpacken was mich stärker anzieht und das ist gerade Seth. Und auch das ist sehr viel. Nicht dass ich zu langsam lese aber Die Natur der persönlichen Realität allein ist inhaltlich schon sehr mächtig. Schwer finde ich es nicht, trotz Seth's verschachtelten Sätzen. Allerdings hatte ich schon so viele Glaubenssätze über den Jordan geschickt, dass ich beim zweites Mal lesen das Gefühl hatte ein ganz anderes Buch in den Händen zu halten. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, haben mich die Bücher von Tolle zwar auch verändert, aber so sehr wie das von Seth hat es noch kein Buch geschafft.

Liebe Grüße, Maxx