immer mal wieder bin ich als unerkannter Mitleser in diesem Forum unterwegs. Anfangs nicht registriert und irgendwann aus einer Intuition heraus dann auch als registrierter Nutzer.
Ich bin als Jugendlicher zu Seth gekommen. Als fleißiger Buchbesteller kam eine Verkäuferin eines Buchhandels auf meinen Vater zu, um ihm „höherwertigere“ Bücher zu verkaufen. Es entwickelte sich ein Kontakt zu der Frau, die sich viel mit esoterischen Dingen befasste. Bücher von Seth gehöhrten zu ihrer privaten Bibliothek. Das ist nun schon rd. 35 Jahre her. Ich lese seit dieser Zeit phasenweise immer wieder Seth und hier über das Forum Elias, Bashar und stöbere viel. Irgendwie immer auf der Suche, intellektuell wissend, dass da mehr ist.
Ich bin begeistert, fasziniert und z. T. euphorisch beim Lesen all der Möglichkeiten und Vielfalt. Genau diese Vielfalt „erschlägt“ mich dann jedoch gefühlt auch wieder. Je mehr ich lese, umso mehr habe ich manchmal das Gefühl, weniger zu wissen. Ich vermute, dass hängt damit zusammen, dass es einerseits viele Berichte von Menschen gibt, die beinah mühelos Kontakt mit sich selber aufnehmen, ihre Aufmerksamkeit ohne Probleme lenken, präsenter sind und – nach Elias – objektive Erfahrungen machen. Ich hingegen – in meiner Wahrnehmung – lese und verstehe intellektuell, bin mir derartiger objektiver Erfahrungen aber nicht bewusst.
So schätze ich mich und meine aktuelle Lebenssituation derart ein, mehr vom intellektuellen zum gefühlten Wissen umzuziehen. Ich versuche mehr im Jetzt zu sein – immer, wenn ich daran denke
![Confused :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Der „Suchende“ – das beschreibt mich sicher zu einem Teil ziemlich gut. Doch, was suche ich nun hier mit meinem Outing? Ich weiß es nicht genau. Austausch? Bestätigung, dass bei mir alles in Ordnung ist
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ein Teil in mir zögert, diese Vorstellung online zu stellen, mich zu outen. Ein anderer Teil sagt „mach doch einfach mal“. Diesem letzten Teil folge ich nun und freue mich auf die Dinge, dich sich mit vielleicht ergeben.
Herzliche Grüße
Karsten