ich durfte gerade von den hicks einen coolen trick mitnehmen und für mich adaptieren, der genau zum folgenden passt:
jetzt lese ich "die natur der persönlichen realität" mit einiger spannung und erwartung (seth's kleiner seitenhieb auf die positiv-denk-selbsthilfe-bücher war mir bekannt und macht mich neugierig)...
zitat, seth:
"bücher, die sich ausschließlich mit positivem denken befassen, sind
manchmal nutzbringend. lassen aber meist den gewohnheitscharakter negativer gefühle, aggressionen oder verdrängungen außer acht.
oft werden diese einfach unter den teppich gekehrt."
wenn es von interesse ist:
ich hatte den loop der affirmationen, die beinahe maßlose momentane hochschauklei mit stets drauffolgender oder inerter selbst-sabotage, die gebetsakrobatik und das kippen in die polarität und in den schatten satt.
beispiele für "neu":
a) ersetze "ich bin"-lügen durch "ich beabsichtige ..." (dank abraham)
"auf vollkommene art und weise, bestimmt, sanft und zügig."
b) nehme zur kenntnis (hört ihr seth's zitat!?), was immer mir gerade missfällt und antworte sofort: "das beabsichtige ich viel besser!"
c) gebe meiner mantra-meditation kurz vorher richtung (wieder dank abraham) - konkret oder nur so: "gebeten ist alles, jetzt bist DU dran ..."
die erfahrenen manifestier-hasen unter euch mögen ruhig milde lächeln, ich habe seth zwar immer geglaubt, dass es bereiche gibt, in denen die polarität keine gültigkeit hat, habe diese aber nie erreicht und bin immer wieder gestolpert oder gar gefallen.
bis jetzt fühlt sich "neu" ganz gut an ...
Re: Sethbücher deutsche und englische Titel
31biologisches alter ist keine wachstumsgrenze
und ich schreib's zwar nie drunter,
aber fühlt euch mit jedem beitrag freundlich und lieb gegrüßt
und ich schreib's zwar nie drunter,
aber fühlt euch mit jedem beitrag freundlich und lieb gegrüßt