Hi Ashua!
Nein, nicht jeder gedanke verwirklicht sich, sondern der mit dem größten, emotionalen impuls dahinter, der, an den ich am meisten glaube. Und der glaube, das sind oft prägungen die mir gar nicht so deutlich bewusst sind, weil sie im massenbewusstsein so als wahr, als unveränderlich, verankert sind, z.b. das altern, die hinfälligkeit des körpers, die gefährlichkeit gewisser stoffe und nahrungsmittel, das leistungsdenken, der glaube, sich das leben, die liebe, das wohlergehen usw. verdienen zu müssen uswusf.
Und beim auffinden dieser glaubenssätze ist uns die so genannte äußere realität ein guter spiegel. Denn das, was wir hier wahrnehmen, sind de facto unsere glaubenssätze, die sich verwirklichen.
Es geht auch gar nicht darum, diese glaubenssätze zu eliminieren. Das geht ohnehin nicht. Aber wir können entscheiden, ob sie auch weiterhin unserer präferenz entsprechen. Wenn ja, dann okay. Wenn nein, dann können wir uns auf das konzentrieren und fokussieren, was unserer präferenz entspricht und dem unsere ganze, emotionale impulskraft verleihen, womit wir dem alten glaubenssatz die energie entziehen. ENERGIE FOLGT DER AUFMERKSAMKEIT. Das ist eine absolute wahrheit.
Und noch etwas, um dem ganzen den belehrenden charakter zu nehmen: wir alle üben noch
lg morgane
Re: Hollywood
11Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).