Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

742
Oktober 2013

• Energie senden

Verstorbene? können Dir helfende Energie schicken, wenn Du etwas wünschst oder erreichen möchtest, und sie können Dich im Verwirklichen Deiner Wünsche unterstützen. Ja, auch in solchen Fällen können Verstorbene Euch helfen, denn wenn Sie Euch im Leben lieb und wert waren, und Ihr ihnen lieb und wert wart, werden sie auch auf der anderen Seite Anteil an Euch nehmen und bemüht sein, Euch Unterstützung zu senden, zumindest während der Transition Phase. Ja, Eure Verstorbenen können Euch Energie senden, das ist wahr.

Auch Lebende können Euch Energie senden, um Euch zu unterstützen und Euch zu fördern, und es ist dann wiederum Eure Sache, wie Ihr diese Energie annehmt und nutzt.

• Experiment - sich mit anderen verbinden

(Ich sehe eine sympathische, attraktive blonde Frau mit Pferdeschwanz-Frisur, die eine Küchenmaschine auf einem Video erklärt, und dann ist mein Traumselbst plötzlich bei ihr.) Dieser Minitraum ist symbolisch dafür, dass Du Verbindung mit anderen Teilen von Dir und auch mit anderen Leuten aufnehmen kannst, erst auf die Ferne, und dass Du Dich dann so mit ihnen verbinden kannst, dass Du sie direkt vor Dir siehst. Und das ist eine Fertigkeit, die Du noch ein bisschen üben musst, wenn Du das möchtest, doch Du bist dazu in der Lage und kannst es schaffen und erreichen.

Wenn Du diese kleine Bewusstseinsübung tust (unser abendliches Experiment), lege Dich nicht hin sondern setze Dich auf einen Stuhl oder Sessel, denn dann bleibst Du wachsamer und bekommst alles besser mit, was sich tut. Ja, Du hast Recht, im Liegen ist es bequemer, aber die Übung sitzend durchzuführen, das ist für Dich zumindest für den Anfang vorteilhafter.

Ohne Dir vorgreifen zu wollen, hast Du da eine interessante Idee gehabt, dass man sich mit einem anderen so verbinden kann, dass man ihn sieht, spürt und hört, ohne dass man physisch in seiner Nähe ist. Ja, das kann Dir gelingen, und Du bist dazu fähig. Übe ein bisschen, und Du wirst Dich schließlich selbst mit dem überraschen, was Du alles tun kannst.

(später) Ah, Du hast in einem Minitraum eine Ecke Eures Vorgarten gesehen, in der Gras neu ausgesät wurde, wo dann Leute hindurch getrampelt sind. Ja das ist symbolisch dafür, dass es nicht immer sinnvoll ist, eine Abkürzung zu wählen. Manchmal bringt der etwas mühsamere Weg tiefere Erfahrungen.

Wenn Du bei Eurem Experiment sofort visuelle Bilder wahrnehmen würdest, würdest Du Dich darüber freuen. Wenn Du jedoch eine Weile darauf warten musst, bis diese Bilder sich endlich zeigen, dann ist Deine Freude noch viel größer. Also genieße bereits Deine Vorfreude, denn das wird sich irgendwann ergeben, und Du wirst diese visuellen Eindrücke empfangen.

• Wesen aus einer anderen Dimension

Wenn wir uns mit Euch verbinden, möchten wir mit Euch kommunizieren, und wir haben dies alleine deshalb getan, weil wir Euch Erdenmenschen so interessant finden, und weil Du selbst zu einer solchen Kommunikation bereit und dafür offen bist.

Wir möchten Dir mitteilen, dass wir aus einer anderen Dimension sind. Wir sind keine Weltraumreisenden. Wir haben uns geistig mit Dir verbunden, und wir wissen, dass diese Fähigkeit nicht grenzenlos ist, zumindest können wir uns nicht gegenseitig die Hand schütteln. Aber vielleicht gelingt es uns irgendwann, ein gegenseitiges Bildnis des Anderen zu erschaffen, was sicher eine wundervolle Errungenschaft wäre.

Wir möchten Dir noch etwas sagen, was Dich vielleicht interessieren wird. Du hast einst in einem anderen Leben mit jemand zusammengelebt, mit dem Du auch in diesem Leben eng verbunden warst. Ja, es war Dein Mann …, und er wird sich wieder mit Dir verbinden, wenn Du dies möchtest. Ah, Du möchtest das nicht. Die Wahl liegt bei Dir.

Wir haben noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Wir waren einst in einem Deiner Träume und haben erkannt, wie sehr Du Dich damals danach sehntest, wieder mit ihm verbunden zu sein. Ja, das war eine schmerzhafte Erfahrung für Dich, die letztendlich jedoch zu Deinem Besten war, und wir sind sicher, dass Du heute ein glückliches und erfülltes Leben führst, und zwar mehr als es der Fall gewesen wäre, wenn Ihr zusammen geblieben wärt. Ja auch uns sind solche Erlebnisse nicht fremd, und sie können sehr schmerzlich sein.

(später) Alles was Du jetzt tun musst, ist das Gerät eingeschaltet zu lassen und weiterzureden. Wir werden mit Dir kommunizieren und sehen, wie wir uns mit Dir verbinden können. Wir sind Wesen aus einer anderen Dimension, denen es gelungen ist, Kontakt mit Dir aufzunehmen. Wir freuen uns darüber und danken Dir dafür, dass Du dafür offen bist. Wir möchten uns noch mehr mit Dir unterhalten und hoffen, dass sich die Gelegenheit dazu öfters bieten wird.

Wir sind nicht unbedingt humanoid, wie Ihr sagen würdet. Wir sehen anders aus als Ihr. Im Moment können wir Dir den Unterschied noch nicht richtig beschreiben. Ja, Du hast das Gerät kurz ausgeschaltet, weil das Laufwerk etwas quietscht. Neue Erfahrungen können sich Dir präsentieren, wenn Du es weiter eingeschaltet lässt.

Einst haben wir auch als Menschen gelebt. Wir haben inzwischen diese etwas andere physische Erfahrung gewählt, so dass wir durchaus wissen, dass wir anders aussehen als Ihr, aber im Moment ist es noch schwierig, Dir den Unterschied zu vermitteln. Es gibt viele Dinge, die wir Dir kommunizieren möchten, und wir freuen uns über diesen Austausch. (Jetzt schalte ich das Gerät doch leicht genervt ab, weil das Quietschen sehr lästig ist.)

• Weniger vergnügliche Erfahrungen sind einprägsamer

Alles, was Du Dir als Erfahrungen präsentierst, ist für Dich wichtig und wertvoll und bringt Dich voran, ganz gleich ob die Erfahrungen vergnüglich oder weniger vergnüglich wären, aber natürlich zieht Ihr vergnügliche Erfahrungen vor, doch weniger vergnügliche Erfahrungen sind oft für Euch einprägsamer, so dass sie durchaus ihren Sinn haben.

• Umschaltung/Wandel

- Echsenwesen

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir, wir begrüßen Dich wieder in Dir. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Was die schwarze Sonne anbelangt, so ist es inzwischen klar, dass das in einer anderen Dimension als in der Euren geschieht.

Doch auch in Eurer Dimension sind interessante Dinge im Gange. Eure Umschaltung schreitet weiter voran, auch wenn Ihr manchmal angesichts der Weltnachrichten meint, dass die Sache stagnieren würde, so ist das nicht so. Wenn Du Dich auf die Leute in Deinem Bekanntenkreis konzentrierst, wirst Du feststellen, dass immer mehr Menschen Ansichten äußern, die früher total befremdlich gewesen hätten, und auch ohne dass sie Seth oder Elias gelesen haben, hat sich ihr Weltbild erheblich verändert.

- (andere Quelle, in englischer Sprache)

Du kannst Deine Gedankenpakete dahingehend organisieren, dass Du mehr Informationen über die Umschaltung und über die Expansion des Bewusstseins bekommst. Wir gratulieren Dir zu Deiner früheren und gegenwärtigen Leistung und wünschen Dir für die Zukunft das Beste und auch, dass Du Dich nicht davor fürchtest, Dich für neue Abenteuer zu öffnen und eifrig ins Bewusstsein einzutauchen und so viele Informationen wie möglich zu entnehmen.

Eure Spezies - die Menschheit - kann im Zuge der Umschaltung mit einigen Überraschungen rechnen, und viele von Euch werden, wenn sie dies wünschen, die vollständige Einfügung der Umschaltung erleben. Jene, die zuvor gehen wollen, werden dies entweder von der anderen Seite aus beobachten oder zurückkommen und ein neues Leben beginnen und die Vervollständigung der Einfügung der Umschaltung somit in jüngeren und vitaleren Jahren erleben.

Ja, Ihr alle seid wunderbar und großartig und herrlich, Götter im Werden, oder vielmehr Götter, die ihre Göttlichkeit noch nicht erkennen. Das, was Du jetzt erfahren wirst ist für Dich interessant. Lasse das Gerät eingeschaltet und siehe was da kommen wird. Einst wird die Menschheit neue Erfahrungen machen und in großen Schritten vorangehen, je weiter die Umschaltung vorangeschritten ist. Und sie wird dann bereit sein für völlig neue Erfahrungen. Dies alles werdet Ihr erleben und Eure Freude wird groß sein. Ja, so sind die Wege, die die Menschheit wählt. Noch könnt Ihr Euch nicht vorstellen, wie Ihr sein werdet, wenn die Umschaltung weiter vorangeschritten ist.

743
6. auf 7. Okt. 2013

• Beschwerden in Wohlbehagen verwandeln, Annehmen

Diese augenblickliche Konditionierung, die Du erlebst, die sich auf solche Augenblicke konzentriert, in denen Du etwas mehr auf das Erschaffen von Realitäten konzentriert bist, die, wie Du sagen würdest, etwas ungünstiger oder unerfreulicher wären, sind momentan und vorübergehend, und sie sind weder in dieser noch in einer anderen Wahrscheinlichkeit zu einer Realität geworden. Es sind nur vorübergehende Momente eines leichten Unbehagens und einer Unbequemlichkeit.

Und wenn es Dir wieder einmal so ergeht, dann lasse das Unbehagen aufkommen und unterdrücke es nicht, und lasse Dich etwas ein in das Projekt, mit dem Du gerade beschäftigt bist. Und wenn Du dann erkannt hast, womit dies alles zu tun hat, lasse wieder los, akzeptiere dies ganz so, wie es ist, und sage Dir: „Und jetzt wähle ich, wie ich ein anderes Ich mit etwas mehr Verve und mehr Zufriedenheit, Behaglichkeit und Glückseligkeit erschaffe“. Und dann tue dies und lasse los.

Und wenn Du diesen Vorgang ein oder zweimal getan hast, so ist das Geschehen in etwa behoben oder korrigiert, und Du kannst es gelassen vergessen und Dich auf andere Dinge in Deinem Erleben konzentrieren, die mehr Freude und Behagen bringen. Und dies ist eine Methode, wie Du damit umgehen und Dich in etwa mit einer solchen Sache identifizieren kannst, die Dir nicht unbedingt Zufriedenheit und Behagen sondern eher Unbehagen gebracht hat. Ein solches Vorgehen ist sicher ganz in Deinem Sinne, und es wird Dich interessieren.

Und wir möchten Dir jetzt noch etwas sagen, was Dich interessieren kann. Wenn Du in einer anderen Realität wieder einmal mit etwas mehr Unbehagen aufwachen solltest und es Dir nicht sofort gelingt, dieses Unbehagen loszulassen, so kann diese Vorgehensweise eine gute Methode sein, um das Unbehagen endgültig loszuwerden.

Und wir schlagen Dir vor, dies jetzt auszuprobieren, da Du ein kleines Unbehagen in Dir verspürst. Und wenn Du dies dann behoben hast, werden wir uns wieder bei Dir melden und sehen, ob Du dieses Unbehagen inzwischen losgeworden bist oder ob es immer noch existiert. Und wenn es immer noch existiert, dann wiederhole den Vorgang und wiederhole ihn vielleicht noch einmal, und dann kannst Du uns sagen, ob es Dir besser geht, und ob Du Dich mehr wohlfühlst, und auch wie es Dir ergeht. Und wenn dieses Unbehagen dann nicht wieder erscheint, so ist es gewiss eine gute Sache. (ich habe ein vages Völlegefühl im Magen, aber ich fühle mich insbesondere bei der Vorstellung unbehaglich, diese Methode nun nachzuvollziehen, da ich sie inzwischen schon fast völlig vergessen habe.)

Wir wiederholen den Vorgang noch einmal, da Du inzwischen vielleicht wieder vergessen hast, wie die genaue Vorgehensweise ist. Du lässt Dich in etwa auf das Unbehagen ein und identifizierst, was der Grund für dieses Unbehagen ist. Und dann lässt Du dieses Unbehagen los und akzeptierst es ganz so wie es ist. Und wenn Du es akzeptiert hast und Du dann immer noch ein Unbehagen verspürst, wiederholst Du den Vorgang nochmals, vielleicht sogar noch einmal, und dann sollte die Sache behoben sein.

Und das ist unsere Methode, wie Du ein solches Unbehagen leicht, vergnüglich und erfolgreich loswerden kannst, und dies ist die Methode und der Prozess, den wir Dir zu tun empfehlen. Und wir werden uns wieder melden, wenn die Sache behoben ist, und Du kannst uns dann sagen, wie es Dir ergeht. Und wir werden uns wieder mit Dir austauschen und sehen, ob Du inzwischen mehr Wohlbehagen empfindest, und nun gehen wir und lassen Dich üben, und dann kannst Du uns sagen, wie die Sache verlaufen ist. Good bye.

(Text strömt jedoch sofort weiter in meinen Kopf ein) Wir haben noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Wenn Du dieses Unbehagen in einer anderen Sache mit etwas mehr Verve angehst und Dir vielleicht sagst: „Okay, das habe ich jetzt materialisiert. Was ist der Grund für mein Unbehagen?“ Wenn Du diesen Grund dann identifiziert und erkannt hast und Dir sagst: „Okay, das ist der Grund“, dann solltest Du etwas mehr Verve in die Sache einbringen und Dir sagen: „Ja, ich akzeptiere voll und ganz, dass ich mir das erschaffen habe, sowie auch das, wie ich mich jetzt fühle.“

Und dann gehst Du mit Verve auf eine andere Sache ein und sagst Dir: „Ja, mich so zu fühlen, das ist ein Vergnügen, und ich habe mir dieses Vergnügen erschaffen, und jetzt halte ich dieses Vergnügen und dieses Gefühl des Vergnügens und der Zufriedenheit fest und schwelge darin.“ Und mit diesem intensiven und vergnügten Schwelgen in einer Sache, die Dir mehr Freude macht, wirst Du ein Unbehagen dann endgültig loswerden. Und es wird Dir vielleicht Vergnügen bereiten, dies noch einmal zu wiederholen und noch einmal zu wiederholen, um Dir zu bekräftigen, wie schön es ist, sich so wohlzufühlen. Und dann ist die Sache behoben, und Du hast alles durchstanden. Und wir werden jetzt sehen, wie es Dir ergeht und wie Du Dich fühlst, und wenn es Dir dann etwas mehr Genuss bereitet, mit uns zu arbeiten, werden wir uns wieder melden und sehen, wie es Dir ergangen ist. Good bye.

Ah, da sind wir wieder. Du fühlst Dich ein bisschen unter Druck gesetzt, jetzt möglich schnell erfolgreich zu sein, und Du weißt nicht genau, wie Du dieses ANNEHMEN Deines Unbehagens hinkriegen kannst. Ja, das ist der Punkt, der Euch Menschen Schwierigkeiten bereitet. Du magst Dir in Gedanken sagen: „Ich nehme dies an, dass ich dieses Völlegefühl im Magen habe.“ Aber andererseits erkennst Du, dass dieses gedankliche Annehmen kein echtes Annehmen ist, und Du fragst Dich, wie Du das wirklich echt annehmen kannst.

Ja, das ist der Knackpunkt. Wenn Du in ein Gefühl freudigeren Zulassens und vergnügten Annehmens der momentanen Situation einsteigen kannst, das wäre in etwa die Emotion, die einem Annehmen entspricht. Und nun fragst Du Dich: „Wie kann ich freudig und vergnügt annehmen, dass ich dieses Unbehagen habe?“ So etwas kommt Dir geradezu widernatürlich vor, das fast auf freudige Weise anzunehmen. Ja, anders können wir Dir das im Moment noch nicht rüberbringen, aber vielleicht versuchst Du es ein paar Mal und siehst, ob Du erfolgreich bist, und wir werden jetzt auch nicht gleich wieder nachfragen, ob Du es geschafft hast oder nicht. Good Bye.

(Anschließend denke ich über das Thema nach. Und nun geht mir auf, dass ich durchaus vergnügt akzeptieren kann, dass mir mein Körperbewusstsein diese Chance offeriert, das Annehmen zu praktizieren. Ich versuche es, aber ganz kann ich die Beschwerden noch nicht beheben. Dann habe ich genug davon, und ich sage mir, dass es gewiss ausreichend ist, wenn ich mir sage „Es spielt keine Rolle.“ Und ich habe den Eindruck, dass ich mit diesem „es spielt keine Rolle“ ein echtes Gefühl des Annehmens in mir erzeugen kann. Dann drehe ich mich auf die Seite, schlafe ein, und morgens wache ich auf und fühle mich pudelwohl.

• Rätselhafter Traum über Materialisieren und Annehmen

Und dann habe ich in dieser Nacht noch einen etwas rätselhaften und für mich faszinierenden Traum, in dem ebenfalls das Annehmen vorkommt, aber auch nicht erklärt wird, wie man es macht).

Ich bin mit zwei Freunden aus einem nicht mehr existierenden früheren Forum zusammen, und wir kommen auf die Idee, das man versuchen könnte, ein aufblasbares, mit Wasser gefülltes Kinderplanschbecken in einen komplett festen Gegenstand zu verwandeln. Sie beginnen mit ihren magischen Versuchen, aber mir wird das irgendwann zu langweilig, und ich schlafe ein, und als ich im Traum morgens erwache, haben die Freunde tatsächlich dieses große Becken in einen festen, ebenso großen Ring aus jagd-grünem ziemlich festem Schaumstoff verwandelt. Mein Traumselbst ist ganz beeindruckt. Das muss ich XY unbedingt erzählen!

Ich frage die Freunde, wie sie das gemacht haben, und dann frage ich sie auch noch, wie sie das mit dem Akzeptieren/Annehmen gemacht haben, weil das für mich selbst das Schwierigste ist. „Wir wissen es auch nicht genau. Irgendwann ist eine große Begeisterung für diesen Versuch in uns entstanden, und so konnten wir durchhalten und es materialisieren“, antworten die Freunde.

745
Oktober. 2013

• Verbindung mit anderen Fokussen

„Sie sucht Dich immer noch und versucht, einen Weg zu finden, um sich mit Dir zu verbinden.“ Ja, einen solchen Weg kannst Du erschaffen, indem Du Dich für den Zugriff anderer Fokusse auf Dich oder für Deinen Zugriff auf andere Fokusse öffnest. Und indem Du Dich für diese neuen Erfahrungen öffnest, kannst Du auch zugreifen auf ihre Erfahrungen sowie auch darauf, wie sie ihr Leben gestalten und wie es sich anfühlt, der andere Fokus zu sein und wie deren Leben war und was sich darin ereignete und was sie empfanden, was sie erfreute oder was sie aufwühlte und welche Erfahrungen ein solcher anderer Fokus gemacht hat.

Ja, das sind hochinteressante Erfahrungen, und wir würden Dir empfehlen, Dich für solche Erfahrungen zu öffnen, denn bislang hattest Du immer noch ein bisschen Angst davor, ohne das unbedingt erkennen zu können.

Und wir würden Dir auch empfehlen, Dir gelegentlich ein Verschmelzen mit einem anderen Fokus zu gestatten, weil es Dir bei einem solchen Verschmelzen gelingt, genau wie jener andere Fokus zu empfinden. Und auch das mag eine hochinteressante Erfahrung sein, wenn Du die Liebe, die Freude oder auch den Schmerz des anderen Fokus ganz so wie dieser empfindest. Und wenn solche Erfahrungen sich häufen und Du sie öfters machst, können wir Dir auch noch mehr zu jenen Fokussen sagen, die Dich besonders interessieren, und wir werden Dir dann gerne unsere Informationen liefern.

Jene von Euch, die sich bereits für solche Erfahrungen geöffnet haben, sind besonders gerne auf jene Fokusse gestoßen, mit denen sie eine besondere emotionale Verbindung wünschen, wie jene Fokusse, mit denen sie einst in einer Liebesbeziehung standen, oder auch Fokusse, wo es eine Verbindung von Hass, Macht und Ohnmacht gab.

Wichtig ist es, den anderen Fokus etwas von sich selbst erzählen zu lassen und ihm zuzuhören, ohne ihn zu unterbrechen und sich ihm so weit zu öffnen, dass er auf Dich und Du auf ihn zugreifen kannst, und wenn dieser Zugriff zustande kommt, solltet Ihr Euch miteinander verbinden und in den gegenseitigen Gefühlen schwelgen.

Nun haben wir Dir sehr vieles zum nachdenken gegebenen und verabschieden uns wieder von Dir.

• Das Innere Selbst

Ich bringe Dir Freude, geliebtes Wesen, ich bringe Dir Freude. Ich bin Dein Inneres Selbst, das mit Dir kommuniziert. Wir haben lange nicht mehr auf diese Weise miteinander kommuniziert, und jetzt bist Du dafür offen und zugänglich. Wenn Du immer wieder nach Deinem Inneren Selbst suchst, so ist es in Dir vorhanden, es spricht mit Dir, aber manchmal bist Du für den Empfang von Botschaften nicht so offen, wie Du das jetzt bist.

Das, was wir Dir jetzt sagen möchten, das sagen wir Dir in Liebe und Zuneigung. Du bist manchmal ein bisschen knatschig, wenn etwas nicht so läuft, wie Du dies möchtest. Das steht Dir zu, aber es ist besser, sich des Lebens zu erfreuen und Freude an allem zu haben, was Dir begegnet und sich auch an den Kleinigkeiten, die nicht ganz so vergnüglich sind, zu erfreuen, denn sie sind das Salz in der Suppe Deines Lebens, ohne die das Leben fade und geschmacklos wäre. Ja, wenn Du wieder einmal ein bisschen zu tief in den Salztopf gegriffen hast, dann lache darüber und freue Dich darüber, dass Du lebst, freue Dich Deines Seins.

Du bist mein geliebtes Kind, an dem ich meine Freude habe, so könnte man sagen, Du bist ich, ich bin Du, und wir sind eins. Wenn Du wieder einmal ein bisschen knatschig bist, dann sage Dir „Mein Inneres Selbst ist bei mir. Es liebt mich mehr als mich ein Partner oder Eltern je hätten lieben können. Es ist mir zugetan. Es unterstützt und fördert mich und nimmt Anteil an allem, was ich erlebe.“ Ja, so ist das Innere Selbst, und jetzt verabschiede ich mich wieder und ziehe mich zurück.

746
10. auf 11. Okt. 2013

• Methode für Bewusstseinsprojektionen und Astralreisen

(In einem Zwischenschlafzustand liege ich wach im Bett, weiß, dass es mitten in der Nacht ist und höre die Türklingel. Mit einem Satz springe ich aus dem Bett, eile zur Tür und melde mich an der Sprechanlage, die keiner beantwortet und denke mir „A….“. Als ich wieder im Bett liege, erkenne ich, dass das ganze ein Signal war.)

Ja, das war ein Signal, und Du hast eine kleine Projektion zur Tür hin unternommen. Du siehst also, dass Du das durchaus noch kannst. Wenn Du es wieder einmal mit einer Projektion versuchen möchtest, gehe so vor: Du setzt Dich geistig im Bett auf, während der Körper liegen bleibt, und versuchst immer wieder, Dich aufzusetzen.

Das ist meist eine ganz gute Methode, mit der es klappt, aus dem Körper herauszugehen. Ja, wenn Du sonst noch eine Frage hast, werden wir sie Dir gerne beantworten. Vielleicht willst Du diese Methode einmal versuchen.

• Methode, um die eigene Stimmung zu trösten

Wenn Du einmal in einer Stimmung bist, in der Du nicht voller Freude und Lebensfreude bist, erinnere Dich an den Gesang der Amsel oder lege die CD mit dem Amselgesang auf, und der Gesang der Amsel wird Deine Stimmung trösten.

• Sich mit einem anderen Menschen verbinden

Und wenn Du Dich mit einem anderen Menschen verbinden möchtest und nicht erkennst, ob die Verbindung funktioniert, bleibe ganz gelassen und ruhig, denn der Wunsch alleine, Dich mit einem Anderen zu verbinden, verbindet Dich tatsächlich mit ihm, nur mag es eine Weile dauern, bis Du die Verbindung selbst spürst. Alles was Du in einem solchen Fall tun musst, ist gelassen und entspannt abzuwarten bis Du das Gespür hast, dass sich etwas in Dir tut und die Verbindungen sozusagen einrasten.

Ja, die Verbindung mag manchmal etwas schwieriger zu erkennen sein, denn viele von Euch sind es nicht gewöhnt, darauf zu achten und dies sofort zu bemerken, doch wenn Du eine Weile übst, wirst Du erfahren darin werden, dies zu erkennen.

747
Hallo Gilla!

Die Sache mit dem Amselgesang erinnerte mich daran, als ich noch ein ganz kleines Kind war und jedem neuen Tag mit Kümmernis und Bangen entgegensah (war zwar unbegründet, war aber so - vielleicht ist da irgendetwas von irgendwoher hindurchgeträufelt), wachte ich oft vor allen anderen auf, als der Morgen graute und dann, als es heller wurde, hörte ich die Amseln draußen singen und das vermittelte mir ein ganz besonderes, tröstliches Gefühl. Obwohl ich heute Amseln gegenüber eher unfreundlich gesinnt bin, ist da immer noch dieses ganz bestimmte Gefühl, wenn ich ihren Gesang höre.

Bis bald
Hiskia

749
Ach nein, nicht deshalb. Wir haben mehrere Gräber zu betreuen und da toben sie sich immer aus wie blöd. Sie bohren mit ihren Schnäbeln nach Regenwürmern, sie "baden" in der Erde und werfen mit ihren Flügeln haufenweise Erde heraus. Sie werfen zum Teil sogar die frisch gesetzten Blumen heraus, sodass diese verdorren. Jedesmal, wenn die Amseln ihr Unwesen getrieben haben, sehen die Gräber wie nach einem Vandalenakt aus und bedeutet es jedesmal einen nicht unerheblichen Zeitaufwand, den vorherigen Zustand wiederherzustellen. Einmal, als ich eine wieder mal auf frischer Tat ertappte, warf ich ihr, als sie gerade geduckt wie ein kleiner Teufel davonlief, einen Stückchen Moos hinterher, was sie aber nicht sonderlich beeindruckt hat. :mrgreen:

Bis bald
Hiskia

750
ja die amseln wissen einfach dass dort keiner ist. :mrgreen: ich bin in 2 wochen auch wieder mal auf friedhofsbesuch, aber das ist mittlerweile für mich so sinnlos geworden. denke ich werde mich verbrennen lassen und die asche irgendwo ausstreuen lassen, damit mich ja niemand besuchen kommen "muss" und im testament erklären was sache ist und dass ja keiner trauert.

statt dem teuren begräbnis sollen sich die leute ordentlich einen hinter die birne kippen, ich werd mir das anschauen und minuspunkte verteilen wen einer nicht ordentlich feiert :lol2: :lol2: :angel:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)