Re: Elias: Glaubenssatzsystem der Wissenschaft

41
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Die nachfolgende Übersetzung stammt von der Elias Website

http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=345

ELIAS: … Lasst mich euch hypothetisch ein kleines Beispiel geben. (Elias war sehr lustig und sehr da in der ganzen restlichen Sitzung)

Im Kosmos schweben wir Wesen herum, wie ihr wisst und dessen ihr euch vollständig bewusst seid, und beobachten euch alle im physischen Fokus, weil ihr so unterhaltsam seid! (Gelächter)

Deshalb wie wir so auf unseren Wolken sitzen und euch alle vorbeihuschen sehen, sind wir uns bewusst, dass wir dem Stöhnen und den stetigen Klagen zuhören, wie ihr nicht genug Geld und finanziellen Reichtum in eurem Fokus habt, um alle eure Begierden zu versorgen! Blablablablabla! (Gelächter)

Und, wenn wir euch alle beobachten und ziemlich über euer ungeheures Stöhnen, was ihr nicht habt, amüsieren, richten wir auch unsere Aufmerksamkeit - auf unseren Wolken - auf einige Personen, die vertrauen. Wir scheinen nur in deren Realität, Ereignissen, Objekten, Wünschen, Bedürfnissen zu ihnen zu kommen. Sie sind kleine Magneten, die alle freudigen und wundersamen Elemente ihres Fokus anziehen, die lediglich auf sie fallen.

Und ihr alle fahrt fort, zu jammern und euch auch über diese anderen Personen zu ärgern und auszudrücken, "warum habt ihr alles, was ihr euch wünscht, und ich kämpfe und kämpfe und kämpfe, und ich schaffe es nicht?" (lacht) Und ihr fahrt fort, euch nicht zu vertrauen!

Und die andere Person könnte zu dir sagen, "Du musst lediglich dem Universum vertrauen. Es wird dir geben. Singe ein Mantra und glaube daran, und du wirst alles erhalten!", und ihr werdet euren Kopf schütteln und zu euch sagen, "Nein, Nein, Nein! Du bist ein Irrer, und ich muss viel arbeiten und kämpfen, um in meinem Fokus etwas zu erreichen,!" Ich sage euch, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr unrichtig! (lachend)

Ihr braucht keinen Kampf. Das ist eine Wahl. Wenn ihr kämpfen wollt, werden wir euch von unseren Wolken im Kosmos betrachten und uns ziemlich über euer Heulen und euer Kämpfen und euer Klagen, wie ihr nicht erschafft, was ihr wünscht und erschaffen wollt, amüsieren, weil wir uns ziemlich dessen bewusst sind, dass eure Realität ziemlich weg von euch ist! Es ist alles "unterbewusst".

Dies ist es, was eure Realität schafft, dieses flüchtige Ding Bewusstsein, das unter irgendeinem anderen Bereich des Bewusstseins ist, zu dem ihr keinen Zugang habt und keine Kontrolle darüber haben könnt. Eine andere Energie erschafft für euch ohne eure Erlaubnis! (Lachend)

Es gibt kein Unterbewusstes! Es gibt kein geringeres Bewusstsein! Alles Bewusstsein ist für euch verfügbar. Es ist lediglich eine Situation eurer eigenen Wahl, ob ihr auf euer ganzes Bewusstsein zugreifen wollt.

Ah! Aber vergessen wir nicht, dass ihr nur zehn Prozent eures physisches Gehirns verwendet! Deshalb seid ihr auch ziemlich ineffizient beim Schaffen eurer Realität, weil dieses Organ, das sich in eurem Kopf befindet, in diesem Ausmaß nicht benützt wird!

Ich werde euch sagen, dass ihr physisch die Hälfte oder mehr von eurem physischen Gehirn entfernen könnt und in eurem physischen Fokus fortfahrt, so gut wie ihr jetzt erschafft, ... oder so ineffizient, zu erschaffen! (Lachen) Und ihr könnt eure Realität auf dieselbe Weise manipulieren.

Euer physisches Gehirn schafft eure Realität nicht! Es übermittelt lediglich eurem physischen Körper Impulse. Damit erzeugt ihr eure Gedanken nicht. Ihr schafft euren Gedankenprozess, ihr als Bewusstsein, in Kooperation mit eurer physischen Form als euren äußeren Ausdruck. Deshalb akzeptiere ich die Entschuldigung, dass euer Gehirn ineffizient ist eure Realität zu schaffen, nicht, oder dass ihr zu etwas keinen Zugang habt - wie dieses flüchtige Unterbewusstsein, das solch ein Dämon ist - das unerwünschte Dinge in eurem Fokus schafft, die ihr nicht wählt ... weil ihr eure Realität nicht schafft! Wir sind uns dessen bewusst! (Lacht)

Mann: Er lacht über uns!

ELIAS: Von seiner Wolke über diesem flüchtigen Kosmos! (Lacht) Wir sind alle ziemlich amüsiert! (Lacht)

Ich sage euch, ändert das, dass ihr Trübsal blast und dass ihr die Stirn runzelt, und darüber klagt, was ihr nicht besitzt, und euch Lachen und Heiterkeit und die Anerkennung anzubieten, dass ihr die Fähigkeit besitzt, JEDES Element zu erschaffen, das ihr so wählt!

Wir kommen in eine Beschleunigung dieses Bewusstseinswandels, die euch noch mehr Energie gibt, sozusagen alle eure Wünsche zu erfüllen, ... obwohl ihr es selbst seid, die euch diese Energie schenkt. Ihr könnt zu euch sagen, wenn ihr euch dafür entscheidet, dass euch das Universum wundersame Energie auf einem Teller anbietet, um damit zu spielen! Deshalb sage ich euch: spielt! Und freut euch, wenn ihr spielt! (Lacht)

Wir nähern uns dem letzten Jahr eures Jahrhunderts. Viel wird sich in diesem letzten Jahr tun, weil ihr alle viel Bewegung schafft. Ihr gebt viel Energie und Erwartung für die Entwicklung in diesem letzten Jahr eures Jahrhunderts. Erlaubt euch im ungeheuren Ausdruck der Energie, den ihr euch und einander in diesem letzten Jahr dieses Jahrhunderts zukommen lässt, die Offenheit eures Bewusstseins und die ungeheure Verfügbarkeit der Energie auszunutzen, die ihr euch anbietet, um Großartiges zu schaffen, wenn ihr euch in euer neues Jahrhundert bewegt, was diesen Bewusstseinswandel zweifach beschleunigen wird.

Wenn ihr zu euch jetzt sagt, dass ihr eine wilde Fahrt unternommen habt, erwartet, dass die Fahrt in Zukunft noch wilder werden wird! (Lacht)

Und wir alle werden mit euch allen diese wundersame Energie feiern, zu der ihr euch erlaubt euch zu öffnen. Wenn ihr ungewöhnliche Erfahrungen bis zu diesem Zeitrahmen gehabt habt, dann werdet ihr in Zukunft besonders ungewöhnliche Erfahrungen machen, weil ihr starke Energiewellen schafft, auf denen ihr alle reiten werdet! (Lacht)

Und ich sage euch, hört, hört! Und große Ermutigung, in euren Schöpfungen der Bewegung in wundersame Bereiche fortzufahren!

[session 345, December 05, 1998]

42
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.

Der nachfolgende Text ist bereits im Thread „Atlantis“ vorhanden.

RICHARD: Es gibt dieses Gerücht, oder einen uralten Text über den 12. Planeten namens Marduk, wo es heißt, dass dieser wieder zu uns zurückkehrt. Die elliptische Umlaufbahn würde sich weit über unser Sonnensystem hinaus erstrecken, und er käme wieder zu uns zurück. http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/nibiru http://suite101.de/article/nemesis--nib ... duk-a71789 http://www.earlyworld.de/sumer_schoepfung.htm

Gibt es ein Datum, an dem dieser Planet voraussichtlich zurückkehrt? Wann war er das letzte Mal in der Nähe? Es heißt, dass Strahlen die Erde treffen und dann hin und her gehen, wenn er uns nahe ist. Was weißt Du über diesen 12. Planeten?

ELIAS: Ich habe Euch schon früher gesagt, dass Euer Planet Erde, ähnlich wie Ihr selbst, sich ein- und ausblendet. Derzeit ist Euer Planet Erde sozusagen eingeblendet, denn für Eure Realität ist er das.

Ich habe auch gesagt, dass dieser Euer Planet, das Sonnensystem und das Universum in linearen und physischen Begriffen viel älter sind als Eure Wissenschaftler dies verstehen oder messen können. Ihre Messungen werden durch diesen Ein- und Ausblendevorgang begrenzt.

Insofern können der Planet sowie die Manifestationen Eures Sonnensystems und Euer physisches Universum in diesen Blinks anders aussehen.

Auf diese Weise erlangt Ihr diese Informationsbrocken, die für Euch anscheinend Mythen, Legenden oder Geschichten sind, und die dies nicht unbedingt sind. Diese Informationen werden lediglich nicht akkurat geäußert, da nicht berücksichtigt wird, dass Euer Planet und Euer physisches Universums sich ein- und ausblenden.

In diesem Blinken verändert sich die Dimension. Sie belegt dasselbe Raumarrangement, aber die Dimensionseigenschaft verändert sich. In Eurer bestimmten dimensionalen Eigenschaft sieht der Blink nicht die Manifestation jenes Planeten vor, aber mit der Bewusstseinsumschaltung verändert Ihr in dieser Dimension die Gesamtheit Eurer Realität. Deshalb mögt Ihr zukünftig zulassen, dass solche Blink-Elemente, die Ihr als ausgeblendet bezeichnet, in diese dimensionale Eigenschaft hinein gelangen.

Es gibt also eine Wahrscheinlichkeit, in der jener Planet in diese Dimensionseigenschaft eingefügt werden kann. Er/sie/es (it = Bezug nicht ganz klar) interagiert mit diesem Sonnensystem, mit diesem Planeten und mit dieser physischen Realität, aber wie gesagt gibt es in diese Dimension viele Dimensionen innerhalb von Dimensionen.

Wie sämtliche Dimensionen blendet sich auch diese Dimension ständig ein und aus. DU BLENDEST Dich ständig ein und aus und interagierst mit anderen Dimensionen und anderen Fokussen Deiner Essenz, die sich in anderen Dimensionen befinden, die Du als ziemlich fremdartig erachten würdest. Sie werden nicht innerhalb Deines objektiven Verstehens geäußert, was nicht heißt, dass Du nicht mit diesen interagierst, aber Du hast lediglich kein objektives Gewahrsein von diesen Ausblend-Momenten.

Es gibt in diesem Planetensystem noch viele andere Elemente, die diese Ausblend-Momente begleiten, und die Ihr noch nicht in Euer bestimmte Einblenden hinein akzeptiert habt, was Ihr aber in Zukunft tun werdet.

Was die Zeit anbelangt, kannst Du sagen, dass eine halbe Million Jahre vor dem von Euren Wissenschaftlern angenommenen Alter dieses Planeten Erde in objektiver Hinsicht die Partizipationsphase des Planet Marduk an dieser physischen Dimension ist, und zwar während der Zeit des Ausblendens. Bedenke jedoch, dass dies immer noch dasselbe Raumarrangement, derselbe Planet und dieselbe physische Materie sind. Es ist lediglich eine andere dimensionale Eigenschaft.

(As to your time framework, you may express that one-half million years before your sciences express the age of this particular planet (Earth) is the time framework of the participation of that planet (Marduk) within this physical dimension, in objective terms, during the time framework of the blink-out.)

Zukünftig haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit bereit, in dieses Einblenden hineinzugehen, und zwar so, dass Ihr es in objektiver Hinsicht seht, da Ihr Euch mehr Bewusstseins-Erkenntnis/Gewahrsein in dieser Dimension gestattet. Deshalb offeriert Ihr Euch selbst, noch mehr von den Elementen zu sehen, die Ihr zuvor erschaffen habt.

Ihr werdet die Fähigkeit haben, den Dimensionsschleier zu durchdringen und Euch mit jenen Bereichen zu verbinden, von denen Ihr Kenntnis habt, die Ihr als Atlantis bezeichnet, die diese Dimension nicht bewohnen, aber der Dimensionsschleier ist sehr dünn, und im Umschaltungsvorgang könnt Ihr diesen ziemlich leicht durchdringen.

Wenn Ihr Euch erlaubt, Euer Gewahrsein zu erweitern, mögt Ihr noch mehr Planeten und noch mehr Sonnensysteme in Eurem physischen Universum bemerken.

Wie ich schon früher sagte, seid Ihr bislang durch Eure physischen Schöpfungen mit diesem Blickfeld gegangen (hält die Hände wie Scheuklappen vors Gesicht), ohne alles zu sehen, was jenseits davon ist, und nun öffnet Ihr Eure Peripherie (öffnet die Hände), und Ihr mögt alles umfassen, was Ihr erschafft und das sehen, was existiert und was Ihr früher erschaffen habt und lediglich noch nicht seht.

[session 346, December 09, 1998]

-----------------

http://www.eliasweb.org/transcripts/t_s ... ion_nr=359 = komplette Sitzung über Mathematik und Duplizität (da bin ich mit der Übersetzung überfordert)

43

CAROLE: … Ich denke, dass die Leute auf Kranke böse sind, selbst wenn es so etwas Schreckliches wie Krebs wäre, weil sie tief im Inneren oder auf Essenz-Ebene verstehen, dass die Person das sich selbst erschafft.

ELIAS: Durchaus, aber es passt nicht in die offiziell akzeptierte Realität, und wenn es keine Äußerung ist, die in diese engen Bahnen passt, ist sie nicht akzeptabel.

Wie schon früher gesagt, könnt Ihr Euch bei Euerm Voranschreiten in der Bewusstseinsumschaltung Eure Wissenschaft der Psychologie ansehen, die sehr um ihre Grundlagen kämpft und annehmbare Verhaltensweisen innerhalb der offiziell akzeptierten Realität mehr und mehr einschränkt. Immer weniger Äußerungen sind in diesen engen Bahnen akzeptabel, da jene Elemente, die starke Energie innerhalb ihres Glaubenssatzsystems festhalten, um ihre Festungen kämpfen.

Ich sagte Euch schon früher, dass Ihr – bildlich gesprochen - in dieser Bewusstseinsumschaltung in die Schlacht zieht. Viel Energie wurde der Richtung Eurer religiösen und wissenschaftlichen Glaubenssatzsysteme und Euren Prophezeiungen verliehen, und viel Energie wird auch dieser Bewusstseinsumschaltung verliehen.

Ihr kämpft also sozusagen innerhalb des Bewusstseins, und der Gewinner diese Schlacht wird Eure Wahrscheinlichkeiten in diese Realität materialisieren und diese Ereignisse in Eure Realität einfügen.

Und deshalb sage ich Euch, obwohl diese Umschaltung innerhalb der simultanen Zeit bereits zustande gebracht wurde – sie wurde vereinbart und zustande gebracht – doch innerhalb Eurer linearen Zeit und dem Gegenwartsjetzt, innerhalb dieses Aspektes der Zeit, wurde sie noch nicht vollbracht. Insofern gibt es eine Auswahl von Wahrscheinlichkeiten, die in Eurer Realität eingefügt werden könne oder auch nicht.

In Eurer Realität verlangsamt das Zeitelement Euer Erschaffen und offeriert Euch somit die Chance, die Wahrscheinlichkeit zu sichten, die Ihr am Erschaffen und Einfügen in Eure Realität seid. Ihr bietet Euch die Chance, alle Eure Wahlmöglichkeiten/Auswahl/Entscheidungen (choices) zu sehen.

Ihr könnt wählen, Euch in Einklang mit jenen Energiewogen zu bewegen, die in allen Zeitaltern zu den religiösen und wissenschaftliche Glaubenssatzsystemen und zu Euren Prophezeiungen beitrugen, oder Ihr könnt die Wahrscheinlichkeiten des Erweiterns Eures Gewahrseins wählen und jene Glaubenssatzsysteme ansprechen und sie urteilsfrei als das akzeptieren, was sie sind, nämlich als Glaubenssatzsysteme und sie somit neutralisieren und Euch damit erlauben, mit viel mehr Freiheit voranzuschreiten und Euch viel mehr Ausdehnung/Expansivkraft bei Euren eigenen Schöpfungen zu erlauben und so Euer Trauma bei diesem Vorgang eliminieren.

[session 361, February 12, 1999]

44

MIKE: “Candace [Nicky, meine Mutter] und ich haben das hin und her diskutiert. Wir befragen uns beispielsweise bei Nahrungsmitteln nach unseren Vorlieben und was wir essen möchten, und ich antworte: „Es spielt keine Rolle“ oder „Es ist egal. Ich habe im Augenblick keine Vorlieben.“ Disqualifiziere ich mich damit auf diesem Bereich? Wenn ich genau darüber nachdenke, so habe ich tatsächlich im Augenblick keine Vorliebe. Ich möchte gerne mehr dazu wissen, was dieses keine-Vorliebe-Haben anbelangt.

ELIAS: Das ist eine interessante Frage! Ihr habt im physischen Fokus und im Rahmen der Glaubenssatzsysteme der Psychologie sehr starke Aspekte von Glaubenssatzsystemen entwickelt, die Euch suggerieren, wenn Ihr auf einem Gebiet keine Vorliebe habt, dass Ihr dann eine Element Eurer Energie b blockiert oder einen Aspekt von Euch selbst verleugnet und Euch nicht effizient äußert. Ich sage Dir, dass das nicht unbedingt der Fall ist.

Ihr mögt in bestimmten Situationen und Augenblicken eine Vorliebe hegen und eine Meinung oder eine Idee dazu haben, und in anderen Augenblicken mögt Ihr nicht unbedingt eine Idee, Meinung oder Vorliebe haben. Das spiegelt nicht unbedingt ein Blockieren von Energie oder ein Abwerten Eurerselbst.

Du kannst ziemlich gut erkennen, wenn Du Dich selbst abwertest. Du magst einem Anderen erwidern, dass es für Dich keine Rolle spielt. Doch wenn Du tatsächlich das Selbst abwertest, magst Du das erwidern, was Du als Erwartung seitens eines anderen Individuums wahrnimmst und ihm das offerieren, was er vermutlich hören will.

Aber Du kannst auch aufrichtig in irgendeinem Augenblick keine Vorliebe haben, was eine völlig andere Äußerung und kein Abwerten des Selbst ist. Das ist lediglich eine momentane Äußerung, und das kann akkurat in jeder Situation und bei jedem Konzept geäußert werden, nämlich dass Du in einem bestimmten Augenblick nicht unbedingt eine Meinung, einen Gedankenprozess oder eine Vorliebe in irgendeiner bestimmte Richtung hast.

Das heißt nicht, dass Du Dir nicht irgendwann später eine ähnliche Situation offerierst und dann eine Vorliebe hegst. Das ist lediglich von Deiner Aufmerksamkeit im Jetzt-Augenblick abhängig.

Wenn Du also sagst, dass Du im Augenblick keine Vorliebe für eine bestimmte Sorte von Sandwich hast und das nicht sagst, um die Erwartung eines andere zu erfüllen, äußerst Du Dich akkurat und blockierst keine Energieäußerung und wertest Dich selbst auch nicht ab.

Das ist derzeit bei vielen Leuten ein automatisches Glaubenssatzsystem, dass Ihr Euch herabsetzt, wenn Ihr Euch nicht in eine bestimmte Richtung hin äußert, ganz gleich was es auch sein mag, doch das ist nicht unbedingt der Fall. Ich bestätige Dir also, und Du kannst das auch Candace (Nicky) sagen, dass Du Dich nicht herabsetzt, wenn Du in einem bestimmten Augenblick keine Erwartung oder Vorlieb hegst. Ich bestätige Dir also, dass Deine Äußerung aufrichtig/echt ist.

MIKE: … Ich habe viel über die Farbe Schwarz und das damit verbundene Glaubenssatzsystem nachgedacht. Viele sagen, dass Schwarz keine Farbe und die Abwesenheit von Farbe wäre. Wie kann es als Farbe klassifiziert werden? Sind das Glaubenssätze, oder ist Schwarz wahrhaftig keine Farbe.

ELIAS: Da es alle Farben inkorporiert, hat Schwarz seine eigene Schwingungseigenschaft. Eure Übersetzung in physischen Begriffen ist nicht tatsächlich das, was die Eigenschaft diese Farbe ist. Es ist eine Übersetzung in physische Begriffe hinein, aber tatsächlich ist Schwarz eine eigenständige einzigartige Farbe mit eigener Schwingungseigenschaft, und es ist eine Wahrheit.

MIKE: Wissenschaftler glauben, wenn man sich beispielsweise ein paar Blue Jeans ansieht, dass das, was man sieht, eine Lichtschwingungseigenschaft von blau ist, die reflektiert wird. Und Schwarz absorbiert alle Farben, so dass man keine Farbreflektion sieht.

ELIAS: Ich bin mir dessen gewahr, was Du sagst sowie der Glaubenssätze Eurer Wissenschaften. Das sind ihre diesbezüglichen Interpretationen und Glaubenssätze. Ich sage Dir, Farbe ist Wahrheit, und sie hat eine Schwingungseigenschaft, die Eure Wissenschaften nicht verstehen.

Sie interpretieren die Schwingungseigenschaft von Farbe und die Beziehung zwischen Farbe und dem, was sie selbst als Licht verstehen, entsprechend ihrer Glaubenssätze, doch auch ihre Identifizierung von Licht ist ziemlich begrenzt, und die Schwingungseigenschaft jenes Elements verstehen sie nicht besser als die von Farbe.

Was die Interpretation einer Abwesenheit von Farbe bei Schwarz anbelangt, ein sogenanntes Vakuum hinsichtlich der Schwingungseigenschaft von Farbe erschaffen würde, kann ich Dir sagen, dass das nicht richtig ist.

Schwarz ist eine Farbe mit einzigartiger eigenständiger Eigenschaft und mit eigener Schwingungsqualität. So wie auch alle anderen Farben, ist Schwarz eine Wahrheit und eine Farbe. Und nun frage ich Dich, was bezeichnest Du als Licht? (light)

MIKE: Licht oder weiß?

ELIAS: Licht. Sie verstehen nicht die Eigenschaft des Lichtes noch dessen Designation/Bestimmung. Sie sehen Licht nur als irgendeine Art von Beleuchtung, aber tatsächlich verstehen sie nicht die Eigenschaft des Lichtes.

Obwohl Eure Physiker und Mathematiker glauben, dass sie die Antwort auf diese Frage wüssten, sage ich Dir, dass sie nur eine teilweise Übersetzung als Antwort auf diese Fragen haben, und dass sie über dies teilweisen Erklärungen hinaus die Eigenschaften des Bewusstseins nicht verstehen, welches sie erforschen oder über das sie Wissen äußern. Das sind Bewusstseinselemente, und es sind Wahrheiten.

[session 363, February 21, 1999]

45

(Text bereits im Thread “Kinder” vorhanden)

CARTER: Meine 10jährige Tochter Sarah ist am Telefon. Sie erschafft sich in der Schule ein interessantes Drama mit ihren Lehrern. Sie ist eine hervorragende Schülerin (honor roll student), also akademisch gesehen anscheinend okay, doch ihre Interaktionen mit einigen Lehrern scheinen angespannt zu sein. Nach ihren eigenen Worten scheinen einige von ihnen es auf sie abgesehen zu haben, und sie scheint mit sich selbst unzufrieden zu sein.

Andererseits haben die Lehrer das Gefühl, dass Sarah, obwohl sie eine gute Schülerin ist, extreme Inflexibilität bis zu offenem Trotz an den Tag legt, wenn sie nicht mit ihnen übereinstimmt. Sie hat in der Schule einige emotionale Ausbrüche gehabt. Sie möchte diese Schule nicht weiterhin besuchen, weil sie das Gefühl hat, dass dort alle sie nicht mögen.

lch wäre Dir für jede Bemerkung dankbar, die uns bei unserer Einschätzung dieser Situation helfen kann. Außerdem bat Sarah mich, Dich zu fragen, wie sie den emotionalen Stress reduzieren kann.

ELIAS: Okay. Wir fangen mit der derzeitigen Situation an und sprechen sie an. Im Gegenwarts-Jetzt ereignet sich ein Konflikt zwischen diesem Kind und den als Autoritätspersonen angesehenen Individuen.

Was hier erschaffen wird, ist seitens Deiner Tochter in bestimmten Aspekten die Äußerung ihres Wissens um das Selbst sowie die fehlend Akzeptanz dieser ihrer Äußerung durch jene, die Ihr als Autoritätspersonen oder als Lehrer bezeichnet sowie durch das Administrationspersonal.

Was sich hier ereignet, kommt derzeit häufig bei sehr vielen Kindern vor, denn sie haben eine innere Erkenntnis des Selbst und erlauben sich, dieses zu äußern und ihm zu vertrauen, was jedoch nicht in die Gesellschaft Eurer offiziell akzeptierten Realität passt.

Lass mich Dir auch sagen, dass Eure Gesellschaft derzeit dazu neigt, die Äußerungen von Individuen immer weniger zu akzeptieren und die psychologischen Identifizierungen immer mehr zu verstärken, sowie das Ausüben von akzeptablen Verhaltensweisen und Äußerungen immer mehr einzuschränken. Deshalb werden individuelle Äußerungen von Kindern immer weniger akzeptiert, was sich sogar schon auf Eure Tiere erstreckt, so dass alles, was irgendeine Abweichung von dem ist, was als die akzeptable Norm angesehen wird, auf die Weise angegangen wird, jene als inakzeptabel erachteten Verhaltensweisen zu modifizieren.

Lass mich Dir sagen, dass dies im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung eine Angstäußerung ist. Viele Individuen beobachten starke Veränderungen Eurer Realität und haben Angst, weshalb sie dies erwidern und dahingehend reagieren, dass bestimmte Verhaltensweisen inakzeptabel wären.

Das erschafft einen Konflikt für Kinder, da sie sich in dieser Zeit manifestiert und bereits Kenntnis von der Umschaltung haben und es sich erlauben, ihr Annehmen ihrer selbst und ihr Vertrauen in das Selbst freier zu äußeren, was nicht in Eure offiziell akzeptierte Gesellschaft und deren Realität passt. Deshalb ergeben sich Konflikte. Dies wird auch durch das demonstriert, was Du an ihrem Verhalten siehst, nämlich dass sie den akademischen Erwartungen entspricht und auf diesem Gebiet außerordentlich Leistungen vollbringt, aber sobald sie sich in Interaktionen äußert, dies nicht akzeptabel ist.

Viele Kinder erleben derzeit viel Widerstand und Schwierigkeiten bei ihren Interaktionen mit Erwachsenen, denn Ihr haltet an Eurem Glaubenssatzsystem weiterhin fest, dass Erwachsene mehr informiert und mehr gewahr wären als Kinder. Durch Euer Abwerten der Kinder akzeptiert ihr auch ihre Äußerungen und Verhaltensweisen nicht, was bei ihnen eine große Frustration erzeugt.

Mein Vorschlag für diese Situation stimmt nicht unbedingt mit der Äußerung dieser Autoritätspersonen überein, weil durch das Unterdrücken der natürlichen Äußerung der Kinder auch noch ein anderer Vorgang geschaffen wird, nämlich ein Blockieren von Impulsen und Eindrücken und des natürlichen Flusses von Äußerungen und Energie, was Geysire erschafft. viewtopic.php?f=13&t=1168

Ich ermutige diese Kinder und weiß um die Schwierigkeiten, um das Herabsetzen und die Außerkraftsetzung, die sie in ihrer Interaktion mit älteren Personen in diesem Gegenwartsjetzt bekommen. Dies kommt im Gegenwartsjetzt ziemlich häufig vor und hat sich über Jahre hinweg aufgebaut. Da Du Dir nicht erlaubst, der Verewigung dieser Massen-Glaubenssatzsysteme der als Autoritäten angesehenen Individuen Energie zu verleihen, wirst Du selbst im Zuge dieser Umschaltung der Wissens/Erkenntnis-Bewegung Energie verleihen, die ein neues Annehmen bezüglich dieser Kinder erschaffen wird. Verstehst Du soweit?

CARTER: Ja.

(Hier wendet sich Elias direkt an die Tochter Sarah)

ELIAS: Ich bin mir Deiner Verwirrung und der Schwierigkeiten beim Ansprechen dieser Situation der emotionalen Äußerungen und Deiner empfundenen Frustration bewusst. Die effizienteste Weise, diesen Frust anzusprechen, ist es, wenn Du dem Selbst erlaubst, sich im Augenblick der Frustration und des emotionalen Betroffenseins an das innere Wissen zu erinnern.

Wenn Du Frustration und emotionale Empörung erlebst, halte momentan inne und denke im Inneren an das, was Du weißt. Du weißt, dass Du akzeptabel bist und dass Deine Äußerung nicht falsch ist. Du weißt, dass Du ebenbürtig/würdig bist und Dich lediglich selbst äußerst.

Du weißt auch, dass ein Anderer - ob im gleichen Alter oder ein Erwachsener, der wesentlich älter ist als Du es bist – sich in seiner eigenen Verhaltensweise entsprechend seines eigenen Mangels an Verstehen und seiner eigenen Frustrationen und Ängste äußert. Dafür bist Du nicht verantwortlich. Dies ist kein Vorgang, den Du reparieren könntest. Du musst Dich nur um Dich selbst kümmern. Erlaube Dir also in solchen Augenblicken, Dich an das erinnern, wer und was Du bist und daran, dass die von Dir geäußerten Emotionen und Gefühle nicht falsch sind.

Wenn Du Dich selbst akzeptierst und weißt, dass die von einem anderen erschaffene Äußerung bloß seine Angst, sein fehlendes Verständnis und seine Frustration äußert, musst Du nicht zulassen, dass diese Äußerung zu Dir durchdringen und Dich beeinträchtigt. Wenn Du reagierst, erschaffst Du ein Annehmen der Verhaltensweisen und Ideen oder Äußerung eines Anderen. Wenn Du auf die Äußerung eines anderen emotional empört reagierst, stimmst Du seiner Äußerung zu.

Ein Beispiel. Eine Autoritätsperson mag Dir sagen: „Dein emotionaler Ausbruch und Deine Verhaltensweise ist inakzeptabel. Ich bin böse auf Dich, da dieses Verhalten inakzeptabel ist.“

Wenn Du dies emotional erwiderst und aufgrund Deiner Empörung ob dieser Äußerung emotional betroffen bist, äußerst Du, dass Du dies akzeptierst und damit übereinstimmst und dieser Äußerung glaubst. Immer dann, wenn einer Dir sagt, dass Dein Verhalten inakzeptabel ist, nimmt er Dich nicht an. Wenn Du dies mit einer emotionalen Empörung erwiderst, stimmst Du mit dieser Äußerung überein und sagst Dir selbst: „Ja, Du hast Recht. Ich bin inakzeptabel. Mein Verhalten ist inakzeptabel. Meine Äußerung ist inakzeptabel.” Und damit sagst Du Dir selbst: “Ich bin im Unrecht und bin böse.” Ich sage Dir, Du bist nicht im Unrecht und bist auch nicht böse. Du äußerst lediglich Dich selbst auf die Weise, wie Du Dich selbst äußerst, und das ist weder richtig noch falsch sondern es IST lediglich.

Das heißt jedoch nicht, dass dies in bestimmten Situationen völlig effizient wäre, denn wenn Du Deine eigene emotionale Empörung erschaffst und auf einen anderen entsprechend reagierst, äußerst Du Deine Übereinstimmung mit ihm, dass Du nicht akzeptabel wärst. Wenn Du in solchen Augenblicken das Selbst betrachtest und innehältst und erkennst, dass Du auf einen Anderen reagierst und Dich nun daran erinnerst, dass Du nicht im Unrecht und auch nicht böse bist und dass der Andere sich lediglich aus seiner eigenen Angst und Frustration heraus äußert, ermöglicht Dir dies eine neue Wahl und erlaubt Dir die Chance, seine Äußerung nicht zu erwidern, da dies unnötig ist.

Die Äußerung eines Anderen schmälert Dich nicht und verringert nicht Deinen Wert. Sie kann Dich nur herabsetzen, wenn Du mit dessen Aussage oder Äußerung übereinstimmst. Wenn ein Anderer Dir sagt, dass Dein Verhalten oder Deine Äußerung inakzeptabel wäre und Du nicht damit übereinstimmst und weißt, dass Du weder Recht noch Unrecht hast und Du Dich lediglich selbst äußerst und Deine eigenen Impulse nicht blockierst, kannst Du Dir erlauben, auf das Verhalten des Anderen nicht zu reagieren. Das, was der Andere tatsächlich äußert, ist seine eigene Duplizität, und seine Aussage ist falsch. Du bist akzeptabel, und Deine Äußerung bleibt Deine Äußerung, ganz gleich, was sie auch ist.

Wenn eine Autoritätsperson wie Dein Vater, Dein Lehrer, jemand von der Administration, wer auch immer, Dir sagt, dass Du böse bist und Dein Verhalten inakzeptabel ist, wie wirst Du nun diese Situation angehen?

SARAH: Ich werde nicht emotional darauf reagieren?

ELIAS: Du kannst Emotionen erleben. Versuche nicht, Deine eigenen Emotionen zu unterdrücken, denn sie sind eine natürliche Äußerung von Dir. Du kannst Emotionen empfinden. Aber wie äußerst Du Dich dem Anderen gegenüber bei Eurer Interaktion mit Worten?

SARAH: Ich werde sagen, was ich tat und was ich nicht tat … ich denke, dass das richtig ist. Ich werde emotional reagieren, aber nur für mich privat?

ELIAS: Lass mich Dir etwas Klarheit anbieten, denn ich erkenne, dass man Dich bestimmte Äußerungen gelehrt hat und dass Du damit ringst, wie Du Dich effizient äußert, ohne einen Konflikt zu erschaffen. Du sagst, dass Du den Anderen bestätigen und ihm die Situation erklären wirst – das was Du getan oder nicht getan hast – und dass Du Deine Emotion privat erleben wirst. Nein! Denn damit stößt Du Deine eigene emotionale Äußerung fort, und sagst Dir, dass Deine emotionalen Eigenschaften inakzeptabel oder schlecht sind und versteckt werden müssen. Das sage ich Dir nicht, denn an Dir gibt es kein Element, das schlecht wäre, und in Dir gibt es keine Äußerung, die falsch, schlecht oder inakzeptabel wäre.

Lass mich Dir die gleiche Szene präsentieren. Die Autoritätsperson oder der Erwachsene sagt Dir, dass Dein Verhalten inakzeptabel und böse ist. Du kannst ihm sagen, dass Du als Erwiderung seiner Aussage Emotionen erlebst, und dass Du mit seiner Aussage nicht übereinstimmst, und insofern kannst Du wählen, nicht daran zu partizipieren. Du kannst Deine Emotion äußern aber ohne zu tadeln. Verstehst Du?

Wenn ein Anderer Dir solche Dinge sagt, wirst Du dies also nicht damit erwidern, dass Du sagst: “Nein, Du hast Unrecht! Du erschaffst diese Situation! Du verhältst Dich mir gegenüber unfreundlich!“ Das sind beschämende/tadelnde Aussagen und Werturteile. Ich bin mir bewusst, dass das, was Du empfängst, eine Äußerung von Werturteilen ist, aber Du magst in Deinem Inneren erkennen, dass der Andere Dich gemäß seiner eigenen Glaubenssatzsysteme erwidert, was keine akkurate Einschätzung ist. Es bedeutet nicht, dass Du tatsächlich schlecht, im Unrecht oder inakzeptabel wärst.

Deshalb kannst Du dem Individuum sagen, dass Du akzeptabel bist, und auch, dass Du in diesem Augenblick eine emotionale Erwiderung erlebst, und bestätige Dir selbst sowie diesem Individuum gegenüber, dass Du eine emotionale Aufregung erlebst. Du kannst auch sagen, dass Du mit dem Individuum nicht übereinstimmst, und dann musst Du nicht länger an der Äußerung des Anderen partizipieren und ihm die von ihm gesuchte Ansprechbarkeit (responsiveness) nicht offerieren.

Denke daran: Dieses Individuum wird seine eigene Äußerung in der Interaktion mit Dir nicht länger fortsetzen, wenn es seinen Lohn nicht bekommt. Wenn Du ihm nicht das Erwartete und den angestrebten Lohn offerierst, wird es damit aufhören.

Wenn ein Kind Deines Alters zu Dir kommt und Du versuchst, mit ihm zu streiten und es nicht daran partizipiert, wirst Du dann weitermachen? Nein, weil es nicht partizipiert. Wenn Du mit einem anderen Kind Ball spielst und es nicht daran partizipiert und nicht spielt, wirst Du Dein Spiel mit ihm dann fortsetzen? Nein, denn Du bekommst Deinen Lohn nicht. Sieh als Autoritätspersonen klassifizierte Erwachsene auf ähnliche Weise, und für Dich sind sie keine Autoritäten, denn sie sind nicht anders als Du. Sie sind lediglich älter, aber ihre Erkenntnis/Gewahrsein ist nicht unbedingt anders als bei Dir. Wenn Du an diesem Spiel ihrer Dir gegenüber geäußerten Unzufriedenheit nicht partizipierst, werden sie dieses Spiel nicht fortsetzen, denn wenn Du das Spiel nicht mit ihnen zusammen spielst, bekommen sie ihren Lohn nicht und hören auf. Ist das für Dich hilfreich?

SARAH: Ja.

ELIAS: Experimentiere damit, und bei Deinem Experimentieren kannst Du Dich weiterhin bestärken und Dich daran erinnern, dass Du weder böse bist noch Unrecht hast. Du äußerst Dich lediglich selbst, und das ist akzeptabel, und denke daran, nicht das Glaubenssatzspiel mit jenen anderen Individuen zu spielen. Ich werde Dich wieder dazu befragen. Wir werden wieder miteinander sprechen und diese Situation wieder diskutieren, nachdem Du dies eine Weile praktiziert hast und untersuchen, wie effizient dies sich erwiesen hat. Bist Du damit einverstanden?

(Jetzt wendet Sich Elias wieder an das Elternteil Carter)

Deine effizienteste Richtung ist derzeit, dieses Kind zu unterstützen und es zum Annehmen des Selbst als würdig und als nicht böse zu ermutigen, weil genau das in der Kommunikation mit Individuen in Eurem gegenwärtigen physischen Fokus sehr leicht übermittelt wird. Denke bei Deinen Äußerungen daran, die Energie der Duplizität im Erschaffen dieses Glaubenssatzsystems nicht noch zu bestärken, damit das Kind dieses Glaubenssatzsystem nicht noch stärker als jetzt schon hegt.

Diese Übereinkunft hast Du im physischen Fokus erschaffen, nämlich die Elternrolle anzunehmen, um zu helfen, nicht um die persönliche Verantwortung für Dein Kind zu übernehmen und auch nicht, um zu versuchen, dessen persönliche Realität zu erschaffen, denn darin sind Kinder durchaus sehr effizient, aber mit Unterstützung zu helfen und Energie zu verleihen, um die bereits etablierten Glaubenssatzsysteme nicht noch zu verstärken.

[session 373, March 19, 1999]

46

Der nachfolgende Text ist bereits im Thread „Bewusstseinsumschaltung/Bewusstseinswandel, Trauma“ vorhanden

DONOVAN: Seit meiner Kindheit habe ich das wirklich unangenehme Gefühl bemerkt, nicht wirklich zu sein und Leute, die mit mir sprechen, als nicht wirklich zu anzusehen. (Elias lächelt) Im College wurde es wirklich schlimm. Manchmal hatte ich Angstattacken und fühlte mich sehr verwirrt und hatte eine Menge emotionalen und psychologischen Stress. Ich habe in Psychologiebüchern nachgeschlagen und denke, die würden es als Depersonalisationsstörung oder etwas Ähnliches bezeichnen, wo man herumläuft und einfachkeine Verbindung bekommt. Ich denke, dass ich mich mit meiner Wahrnehmung im physischen Fokus nicht verbinde. Ich verstehe nicht wirklich, was es ist, aber dies ist irgendwie mein größtes Problem, würde ich sagen. Kannst Du mir helfen, dies zu verstehen?

ELIAS: Ja. Lass mich Dir zu allererst einmal sagen, dass Eure Psychologie verschiedene Erfahrungen kategorisieren und Euch dann sagen mag, dass das Fehlfunktionen von Euch wären, aber Eure psychologische Wissenschaft inkorporiert nicht bestimmte Elemente der Realität auf dem Gebiet des Bewusstseins, weshalb es Abweichungen in ihrem Verständnis der bestimmten Individuen erschaffenen und gewählten Realität gibt.

Das, was Du erlebst, ist keine Fehlfunktion, und es unterscheidet sich sehr von jenen Äußerungen, die Eure psychologische Wissenschaft als Fehlfunktion Eures geistigen Zustands ansieht.

Du erlebst im Zusammenhang mit diesen Erfahrungen Angst, weil sie objektiv für Euch ungewohnt sind, aber sie sind durchaus in Harmonie mit der Bewegung, dem Vorgang und der Energie dieser Bewusstseinsumschaltung. Ich habe Euch schon oft gesagt, dass Trauma in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung erlebt werden wird. Dies meine ich nicht bildlich gesprochen, sondern weil ich mir der Veränderungen gewahr bin, die Ihr alle in Eurer Realität in dieser physischen Dimension erschafft. Bestimmte Äußerungen sind Euch sehr vertraut, und die Äußerungen und Erfahrungen, die Ihr jetzt in die Gesamtheit Eurer Realität miteinbezieht, passen nicht in die offiziell akzeptierte Realität, die Ihr bislang erschaffen habt. Deshalb geht mit diesen Erfahrungen sehr viel Verwirrung einher.

Eure Psychologen strampeln wie wild, um mit den neuen Schöpfungen, die bei sehr vielen Individuen auftauchen, Schritt zu halten und erfinden ständig für alle diese neuen Zustände neue Beschreibungen und Diagnosen, die sozusagen in Euren Gesellschaften in Eure Realität eingeführt werden. Dies sind keine neuen Zustände oder Fehlfunktionen sondern das Miteinbeziehen eines erweiterten Gewahrseins, das ganz natürlich in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung geschieht. Diese Zustände sind Euch lediglich in objektiver Hinsicht nicht vertraut.

Das, was Du erlebst und als Dissoziation oder fehlende Verbundenheit beschreibst, ist dies in Wirklichkeit nicht, sondern es ist die teilweise Erkenntnis, dass Du nicht auf die Identifikation dieses kleinen Bezugssystems begrenzt bist, das Du zuvor als Du selbst als singuläres Individuum identifiziert hast, was wiederum Bedrängnis in Dir erschafft, weil Du nicht verstehst, womit Du Dich verbindest.

Du klemmst Dich nicht ab sondern verbindest Dich noch MEHR. Vorübergehend mag das die Empfindung erschaffen, dass Du von anderen Individuen abgeklemmt wärst, und es mag für Dich den logischen Gedankenprozess erschaffen, dass Du Dich fragst, was Du bist, wer Du bist, wie Du vorangehst, wie Du erschaffst, … ob Du in der Realität existiert oder auch nicht.

Dies erzeugt große Verwirrung und viele Fragen, und ich verstehe durchaus Dein Gefühl des Abgeklemmtseins von Dir selbst sowie von anderen Individuen, denn dies ist das sich Öffnen für das Gewahrsein/Erkenntnis, was öfters und vorübergehend für Deine Identifikation als Individualität bedrohlich sein mag.

Wenn Du also, in Eurer Hinsicht bildlich gesprochen, objektiv anfängst, den Kontakt zu Deiner Einzigartigkeit und Individualität zu verlieren, wird auch Deine Identität bedroht. Das ist eine automatische Erwiderung.

Ich versichere Dir, dass dies eine vorübergehende Situation ist. Sie wird nur in Deinem Fokus lebendig erhalten, wenn Du dies weiter fokussiert und Dich darauf konzentrierst und Dich davor fürchtest und zulässt, dass diese Erfahrung Dich aufregt.

(mit Nachdruck) An diesem Geschehen ist nichts, was falsch wäre. Du erlaubst Dir lediglich selbst, in objektiver Hinsicht und in der objektiven Realität zu erkennen, was Du in der subjektiven Realität an Wissen hast.

Insofern magst Du physisch äußern, dass Du zu umfangreich bist, um in Deiner singulären Form beherbergt zu werden/zu wohnen. (lächelt) Sobald Du Dir erlaubst, Dich im Wissen zu entspannen, dass das in dieser Bewusstseinsumschaltung ganz natürlich ist, magst Du zu erkennen beginnen, dass Deine physische Form nicht wirklich abgekuppelt ist von Deinem Gewahrsein und von dem, was Du als Du selbst oder als Essenz identifizierst, denn sie sind allesamt Äußerungen des selben.

Bislang habt Ihr in der Geschichte des Erschaffens Eurer physischen Realität Eure physischen Körper als Gefäße identifiziert, als ein Element Eurer physischen Realität, das temporär ist, stirbt und ausrangiert werden kann, das lediglich eine Unterkunft für Eure „spirituelle Seele“ ist. Ich sage Dir eindringlich, dass das nicht richtig ist.

Eure physische Form ist durchaus effizient und fähig, die ganze Essenz zu beherbergen, denn sie ist die physische Manifestation und Äußerung der Projektion der Essenz und ist nicht von dem getrennt, was Ihr als Euch/Du/Ihr (you) innerhalb de Bewusstseins identifiziert.

Derzeit und über sehr lange Zeit hast Du Dir in Deinem Fokus erlaubt, das zu trennen, was Du als Dein Bewusstsein und das was Du als Deine physische Form ansiehst und hast diese beiden Elemente Deiner Realität als separate Entitäten gesehen. Und das erschafft diese Empfindung von Abgeklemmtsein. Wie ich Dir schon sagte, erlaubst Du Dir in Wirklichkeit mehr Verbindung mit der Essenz und erkennst, dass Du mehr bist als Du zu sein scheinst.

Aber Du fährst in Deinen Glaubenssätzen fort, diese zugrunde liegende Schicht zu hegen, dass diese physische Manifestation irgendwie von Deinem Bewusstsein getrennt wäre und erlebst deshalb weiterhin diese Leere, wo es eine Kluft zwischen Dir selbst und Deinem Bewusstsein zu geben scheint, und das ist das, was Du als Abgeklemmt sein interpretierst. Diese beiden Aspekte Deiner Realität kannst Du leicht wieder verschmelzen.

Das heißt nicht, dass Du nicht mit bestimmten Elementen und einer ähnlichen Erfahrung weitermachen könntest, aber dies wird sich anders auf Dich auswirken, denn Du wirst keine Angst oder Trauma in Verbindung mit dieser bestimmten Empfindung erleben, weil Du verstehen wirst, dass Du die Fähigkeit hast, Deine Realität innerhalb dieser Erfahrung zu handhaben.

Denn bei dieser Erfahrung gestattest Du Dir noch mehr von Deiner eigenen Äußerung der Fülle der Essenz und lässt sozusagen einige Grenzen und Schranken fallen, die Ihr innerhalb Eurer Realität platziert und erlaubst Dir deshalb, Dich in diesen Zeiträumen freier zu bewegen und die Energie effizienter zu handhaben.

Im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung werdet Ihr MEHR und nicht weniger solcher Erfahrungen erleben. Und werden nicht Eure Psychologen von ihren eigenen Erfahrungen sehr überrascht werden, wenn sie sich in jene Gebiete begeben, die sie derzeit als Fehlfunktionen identifizieren?

[session 401, May 23, 1999]

47

Der nachfolgende Text ist auch im Thread „Glaubenssatzsystem der Spiritualität und Religion“ enthalten.

PAUL: Ich möchte mit einer Frage zum Brückenbau zwischen Wissenschaft und Religion, Physik und Mystik beginnen.

Es gibt die Philosophia Perennis http://de.wikipedia.org/wiki/Philosophia_perennis (immerwährende Philosophie) zu der sehr viele Denker beigetragen haben. Diese sehen sich im Grunde genommen Aufzeichnungen subjektiver Erfahrungen an, die im Verlauf der Geschichte gemacht wurden und versuchen, eine Konsistenz in den Äußerungen vom subjektiven Selbst hin zum objektiven Gewahrsein und Wissen zu finden.

Heutzutage wird in diesem Land und der westlichen Welt viel getan, um Physik und Mystik auf der Suche nach Ähnlichkeiten und einem einheitlichen holistischen Ansatz unter einen Hut zu bringen. Die Philosphia Perrenis und die auf diesem Gebiet geleistete Arbeit wird von Physikern und Mystikern genutzt, um eine Brücke zu erbauen, wo Beide als Aspekte eines größeren Ganzen gesehen werden, und ich möchte Dich bitten, etwas dazu zu sagen.

ELIAS: Und schon wieder geht es um Methoden! Über lange Zeiträume Eurer Geschichte haben Individuen in Euren Wissenschaften und Religionen versucht, diese Brücke zu erbauen, und sie werden auch noch eine Weile damit fortfahren.

In der Religion werden Individuen weiterhin das präsentieren, was sie als spirituelle Äußerungen erachten, das Vergegenständlichen und Verfestigen von Bewusstseinselemente in Eure physische Realität hinein, und zwar als Beweis der Gültigkeit von Erfahrungen und Äußerungen, die objektiv nicht leicht erklärt werden können und in den Bereich des Mystizismus fallen.

Und Eure Wissenschaften werden weiterhin versuchen, Methoden zum Einfügen von Bewusstseinselementen in physische Manifestationen und in feste, für Euch sichtbare Äußerungen hinein zu erschaffen. Beide werden ihre Erkundungen fortsetzen und Frustration erschaffen, bis sie schließlich erkennen, dass diese Elemente sich nicht widersprechen oder gegenseitig ausschließen sondern Äußerungen eines Erschaffens sind.

Da alle von Euch in der Trennung suchen, werdet Ihr Euch auch weiterhin frustrieren und Euch die gesuchten Antworten nicht offerieren, denn diese sind zwar offensichtlich, aber nicht dort, wo Ihr sie sucht. Sie sind in Euren Äußerungen des Selbst offensichtlich.

Und wenn jeder von Euch zum Erforschen des Selbst und dem aufrichtigen Annehmen des Selbst schreitet, werdet Ihr erkennen, dass der Versuch, diese Brücken zu bauen, lediglich äußert, dass Ihr Ihr weiter auf Eurem Hamsterrad strampelt, und dass es ganz egal ist (and it matters not).

(Ausschnitt)

ELIAS: Das Individuum wählt, ob es für seine natürlichen Fähigkeiten offen ist oder nicht. Und Eure Wissenschaften und Religion erachten die Äußerungen solcher Individuen, die wählen, sich für Elemente ihres Gewahrseins und für ihre natürlichen Fähigkeiten zu öffnen, immer noch als Phänomene, als Wunder und als ungewöhnliche Äußerungen.

Jede Manifestation, die in Eurer Realität erschaffen wird, ist eine Äußerung Eurer selbst. Alle verblüffenden Geschichten, die Ihr Euch präsentiert, sind lediglich Äußerungen Eurer natürlichen Fähigkeiten, und wenn Ihr Euch erlaubt, dem Selbst zu vertrauen und dieses zu akzeptieren, erschafft Ihr solche Äußerungen durchaus mühelos und auf ganz natürliche Weise.

Eure Kleinkinder vollbringen ständig Wunder, aber Eure Wissenschaften und Religionen beachten dies wenig, denn für Euch ist es wesentlich verblüffender, wenn Erwachsene dieselben Äußerungen vollbringen, die Kleinkinder mühelos erschaffen.

Ihr erschafft zahlreiche unterschiedliche Philosophien und viele Forschungs- und Erkundungswege, um Euch selbst Beweise zu offerieren. Diese Richtung erschafft Frustration und ein automatisches Abwerten der individuellen Manifestation in dieser Eurer physischen Dimension. Obwohl Ihr objektiv denken mögt, dass Ihr eine Würdigung Eurer Fähigkeiten erschafft, erschafft Ihr lediglich einen anderen Weg, um Eure natürlichen Fähigkeiten abzuwerten.

Wenn Ihr zum Annehmen und Vertrauen in das Selbst schreitet, offeriert Ihr Euch auch das WISSEN, dass dies natürliche Fähigkeiten sind, dieses Wissen um die Vernetzung aller Individuen, die physisch Euren Planeten bewohnen, und dass das Bewusstsein eines Individuums nicht von dem des Anderen getrennt ist, und dass Ihr als physische Individuen nicht von irgendeiner individuellen, physisch manifestierten Form getrennt seid.

Und das ist auch der Grund dafür, dass Ihr effizient kollektive Bewegungen erschaffen könnt, in denen Ihr alle unterschiedlichen Aspekte der gleichen Wogen erlebt, die Ihr innerhalb des Bewusstseins erschafft.

Die Leute besprechen nicht unbedingt objektiv, dass sie gemeinsam eine Philosophie und einen Plan für eine kollektive Erfahrung erschaffen wollen, an der sehr, sehr viele Individuen partizipieren und dass sie gemeinsam und simultan eine Krankheit erschaffen werden, aber Ihr bestätigt Euch gegenseitig sowie auch Euch selber den Glaubenssatz, dass Ihr Euch gegenseitig mit einer Krankheit anstecken und diese gegenseitig übertragen könnt.

Im Rahmen Eurer Glaubenssätze offeriert Euch dies eine objektive Erklärung dafür, dass Ihr irgendwie an einer kollektiven Massenschöpfung teilhabt, aber da Ihr die Individualität und die einzigartige Äußerung und Wahl eines jeden Individuums nicht gefährden wollt, sagt Ihr, dass Ihr Euch gegenseitig ansteckt.

Wenn Ihr dem Selbst vertraut, dieses bemerkt und akzeptiert, dann öffnet Ihr tatsächlich Euer Gewahrsein für alles, was Ihr am Erschaffen seid und woran Ihr partizipiert und offeriert Euch die objektive Erkenntnis und das Wissen, dass es keine Trennung gibt, und dass Ihr diese Massenäußerungen gemeinsam erschafft und nicht irgendwelche Schöpfungen gegenseitig übertragt und Euch gegenseitig ansteckt oder Euch unbedingt gegenseitig antwortet/erwidert, sondern dass Ihr simultan und gemeinsam einen Prozess/Vorgang erschafft.

Die Idee der Übertagung von einem Individuum auf das andere, dieses Konzept des Übertragens bestimmter Schöpfungen ist eine weitere Äußerung Eurer Schöpfung des linearen Zeitbezugssystems, und dieses ist in Einklang mit Eurem Glaubenssatz der Reinkarnation.

Ihr glaubt, dass Ihr Euch in linearer Richtung bewegt. Ihr glaubt, dass Ihr ein Element auf ein anderes Element übertrag. Ihr erkennt nicht objektiv, dass es keine Übertragungssituation sondern eine simultane Schöpfung ohne Trennung ist. Wenn Du also diese Philosophien und diese Erkundungen des Bewusstseins betrachtest, magst Du Dir anfangs eine Art objektiver Bestätigung Eurer Vernetzung und Eures simultanen Erschaffens offerieren. Aber sei Dir bitte auch bewusst, dass solche Handgriffe das Abwerten Eurer natürlichen Fähigkeiten fortsetzen und ein Element der Verblüffung über diese natürlichen Fähigkeiten offerieren.

Sieh Dir einmal an, was Du sagst. Wenn Du bestimmte Informationen bekommst, erwiderst Du diese zu allererst einmal mit Erstaunen. Du sagst: „Es ist für mich so verblüffend, dass andere Individuen sich ankoppeln und die gleichen oder ähnliche Elemente verstehen, die ich mir selbst offeriere.“

Natürlich koppeln sie sich an und offerieren sich ähnliche Philosophien und Informationen, denn Ihr seid alle miteinander vernetzt, und das, was Du Dir selber offerierst, offerierst Du auch dem gesamten Bewusstsein, und so ist es mit allen Individuen auf Eurem Planeten.

PAUL: (Stellt eine Frage zu dem, was man als Wunder oder verblüffende Berichte bezeichnen würde) … Es ist also eine Eigenschaft des kollektiven Massenbewusstseins, uns durch das, was wir als Wundererzählungen bezeichnen, an unser Erinnerungsvermögen zu erinnern.

ELIAS: Ja, das ist richtig, und dies wurde objektiv im Verlauf Eurer Geschichte so demonstriert und geht gegenwärtig so weiter, obwohl Ihr derzeit noch mehr dieser Äußerungen sehen mögt, da Ihr diese Bewusstseinsumschaltung anheuert.

Bitte erkenne, dass ich keinem von Euch sage, dass die Art und Weise schlecht oder falsch wäre, wie Ihr bislang Eure Realität erschaffen habt. Ihr habt bislang Eure Realität sehr effizient und zielgerichtet erschaffen. Mit der Bewusstseinsumschaltung wählt Ihr lediglich eine andere Richtung, die nicht durch ein Werturteil über das, wie Ihr zuvor erschaffen habt, geäußert werden sollte, denn dieses Erschaffen war durchaus zielgerichtet.

Im Zuge der Bewusstseinsumschaltung offeriert Ihr Euch jetzt das Äußern von noch mehr Kreativität und weniger Einschränkungen in der Äußerung dieser physischen Dimension, so dass verblüffende Berichte als natürliche Fähigkeiten anerkannt werden und nicht länger verblüffend bleiben, was Euch die Chance bietet, neue verblüffende Geschichten zu erschaffen.

PAUL: Wenn wir unser Erinnerungsvermögen anheuern und Dinge wie Kornkreise, kleine graue Kerlchen, Telepathie usw. begreifen und dies nicht mehr als verblüffend ansehen, kommt mir die Frage: „Und was werden wir dann Verblüffendes für uns selber erschaffen?“ Es scheint unsere Natur zu sein, uns in unserem eigenen Werden zu verblüffen, und darum geht es bei dieser Umschaltung.

ELIAS: Durchaus. Ihr erkundet ständig, denn alles Bewusstsein erforscht, erschafft und „wird“ ständig, und insofern übt Ihr andauernd Eure Kreativität aus, um neue Elemente der Realität zu erschaffen.

Und da Ihr im Verlauf Eurer Geschichte bereits eine bestimmte Sorte verblüffender Geschichten erschaffen habt, seid Ihr nun bestrebt, eine neue Art verblüffender Geschichten zu erschaffen und die zuvor von Euch angeheuerten Schöpfungen als natürliche Fähigkeiten zu akzeptieren, die Ihr mehrfach erkundet habt.

Jetzt offeriert Ihr Euch die Chance, neue Realitätsbereiche zu erforsche und neue und anregende Element in Eure physische Realität einzufügen, so dass Eure Science Fiction mehr zu einer wissenschaftlichen Tatsache wird, und diese Tatsache als etwas ganz Natürliches anerkannt wird.

[session 493, October 26, 1999]

48

BEN: (an Liam gerichtet) Wolltest Du nicht eine Frage zur Fusion stellen? (an Elias gewandt). Er möchte wissen, ob die Fusion jemals als Energiequelle genutzt werden kann.

ELIAS: Ja, vorübergehend.

LIAM: In 50 Jahren, wie vorhergesagt?

ELIAS: Ja. Das ist ein Potential, und es ist temporär, bis das durch eine effizientere Energiehandhabung ersetzt werden wird.

BEN: Hängt das mit der Sitzung zusammen, die Bosht kürzlich hatte, wo irgendein Kristall als Energiequelle vorkam?

ELIAS: Teilweise. Dies ist mit der objektiven Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung assoziiert. Wie gesagt, verändern sich viele Faktoren in Eurer physischen Realität. Eure technologischen Äußerungen werden wesentlich effizienter und umfassender sein.

BEN: Wir werden also immer noch Maschinen nutzen. Ich erinnere mich, dass jemand als Spin-Off des Monroe-Institutes versuchte, eine Vorrichtung zu erschaffen, um mit Toten zu kommunizieren. Das kam mir gerade in den Kopf. Ist das auch auf dieser technologischen Linie?

ELIAS: Nicht unbedingt, denn es ist nicht nötig, eine Vorrichtung oder Maschinerie zu gebrauchen, um mit Individuen in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen zu kommunizieren, und Geräte, die Ihr in der physischen Realität erschaffen mögt, werden in dieser Richtung nicht effizient sein. Bei dieser Art von Kommunikation werdet Ihr innerhalb von Euch selbst effizienter sein.

Da Eure physische Realität jedoch Euch selbst als Bewusstsein sowie die von Euch inkorporierten Fähigkeiten spiegelt, wird sie auch noch mehr solcher Äußerungen vorweisen, sobald Ihr kollektiv Euer Gewahrsein erweitert. Sie macht dies bereits mit vielen neuen Geräten sichtbar.

Die Geburt Eurer Computer hat enorme Freiheit entfacht bei dem, was Ihr Euch als physische Manifestationen fertigzubringen erlaubt, und da Ihr jetzt noch mehr in diese Bewusstseinsumschaltung umzieht, erschafft Ihr Geräte, die aus nichts heraus Dinge erschaffen, und das ist das, was IHR ebenfalls generiert, nämlich Produzieren physischer Manifestationen aus dem heraus, was Ihr als NICHTS anseht.

LIAM: Wir sind Energie.

ELIAS: Richtig.

LIAM: Wir erschaffen die Energie.

ELIAS: Richtig.

LIAM: Ist das nicht wie das Erschaffen und Vernichten in der Quantenphysik, wie die Aktivität, wo Energie in Masse und Masse/Materie in Energie konvertiert wird?

ELIAS: Richtig, obwohl Eure Zielvorstellungen und Euer Verständnis dieses Konzeptes begrenzt sind.

LIAM: Ja, das stimmt.

BEN: Werden andere Transportmethoden immer noch eine Technologie benötigen, oder werden wir lernen, uns selbst ohne objektive Hilfsmittel zu transportieren?

ELIAS: Beides.

LIAM: Wir können uns selbst in Energie zurück konvertieren (… unverständlich auf dem Tonträger).

ELIAS: Das ist nicht unbedingt ein Potential, das innerhalb des Zeitbezugssystems dieser Bewusstseinsumschaltung zustande gebracht werden wird. Das Potential solcher Vorgänge und eines solchen Gewahrsein wird jedoch in dem geäußert, was als eine relativ nahe Zukunft nach Vollendung der Bewusstseinsumschaltung bezeichnet werden kann und Euch erlauben wird, Eure Science Fiction als wissenschaftliche Tatsache zu bestätigen.

Ihr verfügt tatsächlich über das Potential solcher Energie-Manipulationen wie das Inkorporieren des von Euch als Fantasie angesehene Scrambling (Vertauschen, Ersetzen) von Molekülen, was Technologie und wiederum auch keine Technologie ist. Es ist sozusagen ein Fortschritt in technologischen oder den dazu gehörigen Bereichen, aber es ist auch das Inkorporieren der Energiemanipulation und das objektive Verstehen, wie Ihr Euch vorsätzlich so steuert, dass Ihr einen solchen Vorgang zustande bringt.

LIAM: Werden wir lernen, wie wir selbst die Energie manipulieren können?

ELIAS: Das tut Ihr bereits, aber Ihr werdet...

LIAM: Werden wir wissen, was wir damit tun?

ELIAS: Ja, und Ihr fangt bereits an. Aber mit der Zeit und mit mehr Praxis, werdet Ihr im Zulassen Eurer Fähigkeiten effizienter.

LIAM: Welche Art von Praxis/Übung? Wie beispielsweise in der Forschung?

ELIAS: Teilweise, aber teilweise auch im aktiven Handhaben/Manipulieren von Energie. Ihr fangt jetzt an, individuell zu erkennen, dass Ihr tatsächlich über die Fähigkeit verfügt, Energie auf solche Weise zu bewegen, wie Ihr das zuvor nicht gewohnt wart.

LIAM: Was wäre das beispielsweise?

ELIAS: Projektionen.

BEN: Wie außerkörperliche Projektionen, solche Dinge?

ELIAS: Ja. Ihr fangt bereits an, ein klareres Verständnis der Fähigkeit Eurer individuellen Energiehandhabung zu inkorporieren, und Ihr offeriert Euch sehr viel mehr Informationen. Das bestätigt Ihr Euch durch Projekte wie das, was Ihr als Remote Viewing (Fernwahrnehmung) bezeichnet, was nur eine andere Methode der Projektion ist.

[session 1162, October 19, 2002]