Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

522
Hey Gilla,

der erste Teil deines letzten Gedankenpaketes bringt mich gleich wieder zum Thema Schock. Schöne Parallele.

Und dieses Mehr-Austauschprojekt ... Das klingt höchst interessant. Erst mal dachte ich an dieses Forum hier, aber vielleicht kann man das auch noch weiter führen. Mein kurzer Traum von neulich (aus Ich wird Du, aus Du wird Wir) fällt mir dazu ein. Zusammen ist man weniger allein (oder so ähnlich), das ist ein Filmtitel, kommt mir auch gerade noch in den Kopf dazu.

Na ja, vielleicht phantasiere ich auch, aber wenn ich mir eine bessere Zeit vorstelle (wohin es ja hoffentlich geht), dann denke ich zu gerne in Richtung Zusammenwachsen, Austausch, an ein immer geschmeidigeres Miteinander eben.

Liebe Grüße
Isalie

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

523
9. auf 10. Jan. 2013

1. Eine Magierin des Bewusstseins

(Im Nachhinein bedauere ich, dass ich zwei Übungen nicht aufgenommen habe, die sich mit unglaublicher Beharrlichkeit immer wieder meldeten. Bei einer Übung ging es darum, wie man im Augenblick eines Geschehens in das eigene Inneres gehen und präzise den winzigen Moment erwischen kann, in dem man die sich bereits ereignende Sache abwenden oder verändern kann, aber ich hatte fast den Verdacht, dass ich mich auf Elias-Texte eingeschaltet hatte, was mir irgendwie vermessen vorkam, weshalb ich den Strom geflissentlich abbrach.)

Dieses Mädchen bereitet sich auf eine große Aufgabe vor. Es hat gewählt, Euch noch mehr Wissen über Euch selbst zu vermitteln, und dieses Wissen übermittelt es als eine Art Magierin des Bewusstseins, indem es sich mit Eurem Bewusstsein verknüpft und verbindet und Euch an seinen Erfahrungen teilhaben lässt.

So erklärt sich auch die Übung, die Du vorhin nicht auf Band aufgenommen hast. Diese war den Elias-Übungen ähnlich, was Dich so verwirrte, weil Du das vermessen fandst und dachtest: „Ich kann doch jetzt nicht noch Elias-Übungen“ empfangen, so dass Du den Fluss abgebrochen hast. Ja, es war eine interessante Übung. Sie wird möglicherweise wiederkommen, und dann kannst Du das Gerät eingeschaltet lassen und sie aufnehmen.


2. Wesen aus einer anderen Dimension

Wir sind nicht an einem Kontakt mit Dir interessiert, um Dich zu fördern und zu erleuchten, sondern einfach um uns mit Dir oder anderen auszutauschen. Da Du gerade auf Empfang bist, kontaktieren wir Dich. Ja, Du bist – wie viele andere auch – an solchen Kontakten interessiert, und wenn Ihr dies seid und Euch dafür öffnet, können die Informationen leicht fließen, und der Austausch kann beginnen. Wie Du weißt, sind wir nicht an Deiner persönlichen Erleuchtung interessiert, aber wir werden Dir gerne das mitteilen, was wir selbst wissen, und wenn etwas davon für Dich erleuchtend ist, so ist das wunderbar.

Wir haben in diesem Universum einen Weg des Austauschens mit Dir und anderen gefunden, um uns leicht und verständlich auszutauschen. Wir sind aus einer anderen Dimension als Ihr hier, und wir haben einen Weg gefunden, wie unser Bewusstsein sich mit Eurem verbinden kann, um sich mit Euch auszutauschen. Wir sind noch in der Anfangsphase dieser Entwicklung und freuen uns, dass der Kontakt mit Dir geklappt hat. Ja, so ein Kontakt mit einem Wesen aus einer anderen Dimension ist für uns höchst faszinierend. Wir werden uns wieder melden. Good bye.

Weng, deng, seng…, ja das war eine interessante Information, die Du gerne aufgenommen hast, und wir ermutigen Dich, damit fortzufahren und Dich immer wieder für solche Kontakte zu öffnen und auch selbst solche Kontakte herzustellen.


3. Wenn wir uns mit anderen vergleichen

Ja, es geht Euch manchmal schlecht, wenn Ihr Euch mit anderen vergleicht, die mehr haben oder gesünder sind als Ihr oder ähnliches, und Ihr denkt dann „Wieso habe ich das nicht?“ Und wenn Ihr dann noch darüber nachdenkt, dass Ihr Eure eigene Realität selbst erschafft, stellt sich ein Gefühl des Versagens ein, wenn ein solcher Vergleich Eurer Meinung nach zu Euren Ungunsten ausfällt.

Doch dieses Vergleichen ist unsinnig, denn Ihr vergleicht eine Realität, die jeder nach seinen eigenen Vorlieben erschaffen hat, und Eure Vorlieben mögen sich sehr von denen eines Anderen unterscheiden, weshalb Ihr dann eine Realität aufweist, die sich selbstverständlich auch von der eines Anderen unterscheidet.

Wenn alle Menschen jung, schön, reich, gesund, intelligent, glücklich verpaart und mit den entsprechenden Kindern gesegnet und Eurer Ansicht nach erfolgreich wären, so wäre das eine ziemlich eintönig Angelegenheit, und wenn sie dann noch identische Wesenszüge aufwiesen, würde es eigentlich reichen, wenn es nur einen einzigen Menschen auf der Welt gäbe, da doch alle Erfahrungen ziemlich ähnlich ausfallen würden. Ja, das ist eine Verallgemeinerung, aber Du verstehst, was ich Dir sagen will. Ihr wählt unterschiedliche Erfahrungen, weil Ihr unterschiedliche Vorlieben, Interessen usw. habt und gestaltet Eure Erfahrungen nach Eurem Weltbild und Euren Glaubenssätzen, und auch „weniger erfolgreiche“ persönliche Erfahrungen können äußerst bereichernd sein.


4. Umschaltung/Wandel - Ermächtigung des Bewusstseins

Diese Ermächtigung des Bewusstseins, ist etwas, was alle anstreben. Diese Ermächtigung des Bewusstseins kann Euch in die Lage versetzen, Eure Realität wesentlich bewusster und nach Wunsch zu gestalten, so dass Ihr Euch mit allem verbinden könnt, mit dem Ihr Euch verbinden wollt, sowohl mit Erfreulichem als auch weniger Erfreulichem, ganz Wunsch. Es gibt auch Menschen, die beispielsweise nach der Umschaltung aufgrund ihrer Neigungen und Vorlieben ganz bewusst solche Erfahrungen auf sich anziehen werden, die Du als negativ ansehen würdest, aber sie rutschen dann nicht mehr eher ungewollt in diese Erfahrungen hinein sondern wählen diese bewusst und können dann auch – wenn sie dies wünschen - bewusst wählen, diese Erfahrungen zu beenden und andere Erfahrungen wählen.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

524
Januar 2013

1. Die Magierin des Bewusstseins
Ungeahnte neue Erfahrungen machen
Der Augenblicks-Jetzt-Veränderungs-Funktionspunkt

Da bin ich, die Du gerufen hast, und die Du als Magierin des Bewusstseins bezeichnest. Manche Menschen erlauben sich den Rückzug auf sich selbst, um mehr psychische und physische Erfahrungen zu machen.

Andere Erfahrungen können auf physische Weise gemacht werden, und zwar wenn Ihr in einen Trance-Zustand gelangt und Euch immer wieder sagt, wie sehr Ihr Euch danach sehnt, Euch mit Eurem göttlichen Teil zu verbinden. Euer göttlicher Teil, das ist Euer inneres Selbst, und so könnt Ihr Euch mit Eurem inneren Selbst verbinden und in einen Zustand solcher Glückseligkeit gelangen, wie dies für Euch kaum vorstellbar ist, wenn Ihr einen solchen Zustand noch nie zuvor erlebt habt.

Auch das sind Dinge, die Ihr tun könnt, wenn Ihr dies wollt. In einem solchen Zustand könnt Ihr auch fliegen oder andere besuchen und echt physisch neben diesen auftauchen, wenn Ihr dies wollt, und Ihr könnt eine Reise in sogenannte andere Gefilde unternehmen, in andere Dimensionen, oder Ihr könnt Fokusse in anderen Dimensionen besuchen oder sie kontaktieren.

Und wenn Ihr dann etwas Übung mit einem solchen Zustand habt, könnt Ihr tatsächlich die erstaunlichsten Dinge unternehmen, die bislang nicht unbedingt für Euch vorstellbar sind. Ja, Ihr habt solch außerordentlichen Fähigkeiten, Ihr wundervollen Kreaturen, Ihr Menschen, und wir wollten Euch ein paar Hinweise geben, über welche Fähigkeiten Ihr verfügt und was Ihr tun könnt und somit verabschieden wir uns wieder von Euch.

Ja, Ihr Menschen seid wunderbar und großartig, herrlich und schön, und Ihr könnt wundervolle Dinge tun. Ihr tut bereits wundervolle Dinge, aber oft tut Ihr das eher willkürlich oder zufällig, ohne bewusst zu erkennen, wie Ihr ein bestimmtes Geschehen materialisiert. Ohne Euch vorgreifen zu wollen, könnt Ihr solche Geschehnisse auch bewusst materialisieren, wenn Ihr noch mehr Übung darin bekommt, in Euer Inneres einzutauchen und die Vorgänge in Eurem Inneren versteht, so dass Ihr sie sogar verändern oder verschieben könnt.

Ja, eine Veränderung von Vorgängen, die bereits im Gange sind, das ist möglich, wenn Ihr diesen speziellen Moment in Eurem Inneren erkennt, der zum Zwecke dieser Veränderung vorhanden ist. Ihr seid es nicht gewohnt, diesen Moment zu erkennen und auf diese Weise in Vorgänge einzugreifen. Aber es gibt diesen speziellen inneren Moment, wo Ihr erkennt, was bereits im Gange ist, was jedoch noch nicht völlig auf Euch angezogen wurde und wo Ihr dann ein Ereignis speziell auf Euch anziehen oder es von Euch wegstoßen bzw. in etwas anderes verwandeln könnt.

Es geht darum, diesen magischen Punkt im Augenblicksjetzt zu erkennen. Gut geeignet ist es, wenn Ihr ein bisschen mit Eurem Bewusstsein spielt und versucht zu erkennen, was Ihr bereits in Gang gesetzt habt, und dabei kann es sich um sehr belanglose Dinge handeln, und Ihr dann versucht, diese Dinge zu verändern. Irgendwann werdet Ihr soweit sein, dass es sozusagen in Euch „knack“ macht und Ihr genau diesen Punkt erkennt und versteht, und von da an wird es für Euch viel leichter sein, mit diesem Punkt zu arbeiten.

Ja, das Erkennen dieses „Augenblicks-Jetzt-Veränderungs-Funktionspunktes“ ist etwas, was Ihr durchaus lernen könnt, und im Laufe der Umschaltung werden immer mehr Menschen befähigt sein, dies zu erkennen. Seid zuversichtlich und spielt damit. Ihr könnt dies bewerkstelligen.

2. Ihr seid wunderbar
sich selbst loben statt sich zu tadeln oder zu kritisieren

Ja, das Schmähen und Kritisieren von Euch selbst und anderen, das ist ein Gebiet, auf dem Ihr alle sehr talentiert seid. Ihr wertet Euch ab, denkt dann noch weiter darüber nach, diskutiert darüber, was alles an Euch falsch wäre, und wenn Ihr schließlich zu dem Ergebnis kommt, dass eigentlich gar nichts an Euch richtig ist, versucht Ihr, Euch wieder aufzubauen, was natürlich nicht übermäßig gut gelingt, und dann findet Ihr immer weitere Dinge an Euch, die Euch nicht passen, und diese Selbstkritik setzt sich fort, so dass Ihr Euch fast wie ein auf dem Boden zermatschter Regenwurm fühlt.

Ihr seid wunderbar und großartig, und kleine Missgeschicke des Alltags sind sozusagen das Salz in Eurer Suppe, und wenn Ihr etwas Salz in Eure Suppe gegeben habt, ist das wirklich kein Grund, sich über Euch selbst aufzuregen und Euch selbst zu kritisieren, sondern Ihr könntet sagen: „Wunderbar, jetzt habe ich meine Suppe schmackhafter gemacht.“ Es wäre vorteilhaft, wenn Ihr etwas Erbarmen mit Euch selbst habt und Eure guten Seiten ganz realistisch erkennt und Euch dafür lob statt Euch immer wieder herunterzuziehen, auf Euch selbst herum zu trampeln, Euch zu kritisieren und zu schmähen, denn in dieser Richtung seid Ihr unglaublich talentiert.

Zählt Euch immer wieder Eure guten Seiten auf und lobt Euch für diese guten Seiten, lobt Euch für alles, was Ihr Wundervolles in Eurem Leben erschaffen habt, für den Sonnenschein oder den Regen, den Duft der Blumen, die netten Leute, denen Ihr begegnet, Eure Gesundheit, dass Ihr ein Dach über dem Kopf habt, dass Ihr ausreichend Geld habt, um nicht hungern zu müssen, dass Ihr erschaffen habt, dass Ihr genug Trinkwasser habt usw. Es gibt so vieles, für das Ihr Euch zu Recht loben könnt, und es gibt eigentlich gar nichts, wofür Ihr Euch zu Recht tadeln könntet.

Selbst wenn jemand erschaffen hat, dass er total gegen die Regeln Eurer Gesellschaft verstoßen hat und die Gesellschaft seinen Verstoß dadurch ahndet, dass er ins Gefängnis gehen muss, hat dieses Individuum sich eine zwar unangenehme aber durchaus erhellende Erfahrung erschaffen. Und in einem solchen Falle wäre es wichtig, Euch immer wieder das zu bestätigen, was gut an Euch ist und Eure Erfahrung anzunehmen und Euch nicht endlos lange dafür zu schmähen.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

525
13. auf Montag, den 14. Jan. 2013

• Diverse Quellen

Menschen tun sich manchmal etwas sehr viel Salz in ihre Suppe, wie wenn sie sich beispielsweise Bürgerkrieg, Hungersnöte, Kämpfe oder sonstiges schweres Leid erschaffen.

• Weng, deng, seng… , da sind wir wieder, die Wesen vormals aus den Ozeanen und jetzt aus den Lüften. Wir begrüßen Dich. Wir vergnügen uns mit unserer neuen Existenzweise und spielen immer noch damit, und wir werden damit fortfahren, denn wir sind sowieso sehr verspielt, und wenn wir dabei irgendwelche besonderen Vorkommnisse beobachten, werden wir Dich informieren.

• An den Ufern von Babylon, saßen wir und weinten, ha, ha, ha, da sind wir wieder. Auch wir begrüßen Dich. Ah, Du findest, dass der Informationsfluss heute zähflüssig ist, und das stimmt, aber auch wir haben Dir heute nichts Besonderes zu berichten.

• Ich bin Dein Inneres Selbst, Du hast mich gerufen, und da bin ich. Wenn Du Dich mit anderen misst oder vergleichst, ist das unnötig, denn ein solches Vergleichen schmerzt Euch meist, denn wenn Ihr Euch besser als andere dünkt, meint Ihr, Euch nicht vergleichen zu müssen, aber wenn Ihr Euch schlechter als andere fühlt, vergleicht Ihr.


1. Erinnerungen – Verändern von Ereignissen aus der Vergangenheit

Manche Eurer Erinnerungen an ein früheres Ereignis sind in Wirklichkeit Eure Erinnerung an die Veränderung des Ereignisses, das Ihr somit auch tatsächlich verändert habt. Ihr erinnert Euch nicht mehr an das ursprünglich geschehene Ereignis sondern daran, wie Ihr es bereits in Eurer Erinnerung verändert habt. Deshalb können die Erinnerungen desselben Ereignisses von zwei Personen sehr stark von einander abweichen. Ja, wenn Ihr ein Ereignis willentlich in ein anderes Ereignis verändern wollt, ist das etwas, was durchaus möglich ist.

Weng, deng, seng…, Ihr könnt ein Ereignis in ein anderes verwandeln, wenn Ihr innerlich wieder in dieses Ereignis eintaucht und bei diesem Eintauchen das Geschehen verändert. Das ist nicht allzu schwer, und das macht Ihr eigentlich ziemlich oft, ohne darüber nachzudenken. Weng, deng, seng….

Wenn es eine dramatische Erfahrung ist, erlaubt Ihr Euch jedoch oft kein solches Verändern, weil Ihr die Erfahrung wieder und immer wieder in Euch hervorruft und sie in allen Einzelheiten durchgeht und Euch nicht gestattet, diese Erfahrung in Eurem Inneren anders zu erleben als sie wirklich war, so dass Ihr sie nicht automatisch verändern könnt. Ihr könnt dies jedoch willentlich tun, wenn Ihr in das Ereignis einsteigt und in es eintaucht und es dann willentlich in Eurem Inneren verändert.


2. Verworrener Text über den individuellen Schmerz-Grenzpunkt

(Dieses etwas verworrene Paket über den individuellen Schmerz-Grenzpunkt war schon eine Weile im Gange, bis ich es endlich einschalte. Es ist ziemlich konfus, aber ich bringe es trotzdem mal.) So ist es möglich, einen Schmerz immer weiter und weiter zu ertragen, und wenn dieser Schmerz in Euren individuellen Schmerzbereich vordringt, wo Ihr anfangt, unwillkürlich laute Schmerzensschreie auszustoßen, und wenn Ihr diese Schmerzensschreie unterdrückt, habt Ihr die Anspannung nicht gelöst, doch Ihr könnt sie lösen, indem Ihr in den Schmerz hinein geht und diese Anspannung ausatmet oder sie so umwandelt, wie wenn Ihr einen Schmerz in ein Lustgefühl umwandelt, wobei Ihr allerdings ebenfalls Schmerzensschreie ausstoßen könnt. Diese Schmerzensschreie, die anscheinend Eure Anspannung auflösen, sind automatische Reaktionen auf den Schmerz.

Doch dieses Schmerzgefühl kann soweit aufgelöst werden, wenn Ihr in den Schmerz hineingeht und immer weiter in den Schmerz hineingeht und immer tiefer darin eintaucht und diesen Schmerz aus seiner Versenkung hervorholt und mit etwas löscht, was Ihr wie die Freude an dem Schmerz bezeichnen könntet, denn die Freude an dem Schmerz ist ein Ausgleich zwischen Schmerz und Freude oder Lust. Und wenn dieser Schmerz dann aufgelöst worden ist, ist die Lust auch aufgelöst worden, und der Schmerz oder die Lust sind aufgelöst und in einen Lust-Schmerz-Vergleich umgewandelt worden, wobei dieser Lust-Schmerz-Vergleich etwas ist wie wenn Ihr einen Lust-Schmerz-Vergleich innehabt und mit diesem spielt und diesen Vergleich immer steigert und diesen Lust-Schmerzensschrei ausstoßt, so ist der Schrei dann ein Vergnügensschrei. (Das Ganze passt vage zu diesem wesentlich verständlicheren Ptaah Text viewtopic.php?f=9&t=846 )

Ja, dieser Text über den Lust-Schmerz-Vergleich war etwas konfus. Vielleicht kommt er irgendwann klarer herüber, denn so wie er jetzt übersetzt wurde, könnt Ihr noch nicht viel damit anfangen und er ist noch ziemlich unverständlich für Euch. Ja, dieser Lust-Schmerz-Vergleich ist etwas, was Ihr alle nur schwer ertragen könnt. Mit dem Schmerz so umzugehen, das ist etwas, was Ihr so handhaben könnt, indem Ihr den Schmerz soweit zulasst, wie er irgendwie für Euch erträglich ist und dann in diesen Lust-Schmerz-Vergleich eintaucht und diesen Schmerz dann in eine Lust umwandelt oder in das umwandelt, was Lust macht. (Diese Erklärung macht es allerdings auch nicht viel verständlicher für mich.)

3. Blockaden im Kontakt mit meinem Inneren Selbst

(Ich sehe eine weiße Bildschirm-Seite mit einem blauen Inhaltsverzeichnis, aus dem ich Themen auswählen kann, und ich wähle „Weisheiten des inneren Selbst.“) Die Weisheit des inneren Selbst ist ein Thema, mit dem Du Dich gerne befassen möchtest. Bislang funktioniert dieser Fluss noch nicht so richtig, weil Du bei diesem Thema gewisse Blockaden aufweist, doch auch die Weisheiten des inneren Selbst können blockadefrei fließen, wenn es Dir gelingt, diese Blockaden aufzuheben.

Diese Blockaden bestehen unter anderem darin, dass Du befürchtest, auf Themen oder auf Wissen zu stoßen, das Dich erschrecken oder abstoßen könnte, sowie andererseits auch auf einer gewissen Angst, dass eine solch enge Verbindung mit dem Inneren Selbst und ein derartiger ungestörter Fluss eine psychische Erkrankung, Schizophrenie oder etwas ähnliches erzeugen könnten.

Dies wird ausgelöst durch globale Glaubenssätze, die auch Dich beeinflussen. Ja, es ist sinnvoll, solche Glaubenssätze anzunehmen und ihre Auswirkungen so zu mindern. Du fragst Dich, wie Du einen solchen Glaubenssatz annehmen kannst. Sage Dir einfach: „Ich nehme an, dass dieser Glaubenssatz mich beeinflusst“, und dies alleine bewirkt schon ein gewisses Reduzieren seines Einflusses, und dieses Annehmen, dass dieser Glaubenssatz einen gewissen Einfluss auf Dich ausübt, kannst Du bei passender Gelegenheit immer wieder wiederholen.

Ja, es gibt noch andere Themen, die Dich interessieren. Dieses Schmerzthema vorhin fandst Du auch sehr interessant, aber der Fluss war noch sehr holprig.

• Weng, deng, seng… , wir gratulieren Dir, Du hast Fortschritte gemacht. Das Wahrnehmen dieser Thementabelle, das war ein echter Fortschritt. (und schwupps hört der Fluss auf.)

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

526
Hi Gilla!
Dieses schmerz - lust - thema ist nicht so verworren, wie du glaubst. Es hat sowohl in unser tägliches leben, sowie auch in unsere psychologischen theorien eingang gefunden.
Ohne sich zu weit in psychopathologische bereiche hinein zu begeben, wir wissen doch alle, wie sich das z.b. in sexueller hinsicht, in SM auswirkt und auch, dass schmerz extatische zustände auslösen kann, z.b. beim sonnentanz http://www.shaman-magazine.com/magazine ... 0/99999//1

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

527
Hallo Gilla!

Ich finde das Thema auch interessant und ganz und gar nicht verworren.

Weiters finde ich das Thema der Magierin des Bewusstseins höchst interessant, wo es um das Auffinden des Punktes geht, wo man bewusst verändern kann. Ich habe damit in letzter Zeit (bevor ich Deine Gedankenpakete las) zu experimentieren begonnen. Allerdings bin ich noch nicht so nahe an diesen Moment herangekommen. Ich habe mich auf gewisse Situationen/Handlungen intensiv eingestellt, geplant, etwas so oder so zu machen und dann sehr kurzfristig (viel kurzfristiger als normalerweise üblich) einen anderen Weg eingeschlagen. Danach hatte ich einen besonderen Nahebezug zu meinem ursprünglichen Vorhaben, so, als würde ich den Aspekt von mir, der in der ursprünglich geplanten Wahrscheinlichkeit unterwegs war, etwas intensiver wahrnehmen.

Ich werde das Experiment ausweiten.

Bis bald
Hiskia

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

528
Hallo Morgane,

danke für den Bericht über das Sonnentanzritual. Das ist in diesem Zusammenhang sehr interessant. Was ich selbst verwirrend finde das ist, dass der Informationsfluss in diesem Gedankenpaket weniger präzise als sonst war, aber ich denke, dass da noch mehr kommen wird, sobald ich das selbst noch besser verstehen kann. Im Moment ist offensichtlich die innere Übersetzung dieses Stroms noch ein bisschen holprig.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

530
Januar 2013

1. Werterfüllung

Die Idee der Werterfüllung verbinde ich mit der Idee von Gott. Sie ist das, wenn Ihr Gott am ähnlichsten seid, denn Werterfüllung ist das, was Ihr alle anstrebt. Ohne Werterfüllung hätte Euer Leben keinen Sinn. Werterfüllung ist das, was Ihr alle anstrebt und erreichen wollt, und wenn Ihr im Leben keine Werterfüllung mehr erlangt, wechselt Ihr auf die andere Seite hinüber.

Ja, die Werterfüllung ist Euer größtes Gut, und wenn Ihr mit dem, was Ihr tut, Werterfüllung erlangt, seid Ihr schöpferisch und kreativ und tut das, was Ihr tut, mit einem beglückenden Gefühl. Wenn Ihr bei etwas, was Ihr tut, keine Werterfüllung erlangt, ist Euer Gefühl eher dumpf und traurig.

Ihr könnt allerdings auch Werterfüllung durch Situationen des Leids und der Qual erlangen, obwohl dies für viele von Euch kaum vorstellbar ist, aber Situationen des Leids und der Qual können für manche durchaus werterfüllend sein. Wenn beispielsweise jemand glaubt, dass Gott, den, den er liebt, züchtigt, fühlt er sich durch sein Leid von Gott geehrt, angenommen und besonders geliebt.

Genießt die Freuden des Lebens, die Freude am Austausch mit Anderen, an der Bewegung, am Essen oder an einem Schluck frischen Wassers. Wenn Ihr Euch selbst die Freude gewährt, dies alles zu genießen, ist Euer Leben schön und erfolgreich, selbst wenn es nicht auf allen Gebieten Erfolge aufweist, auf denen andere sich mit Erfolgen schmücken mögen.

2. Das innere Selbst

Ohne Euch vorgreifen zu wollen, möchten wir Euch auf etwas aufmerksam machen. Das innere Selbst ist der Teil von Euch, der mit dem äußern Ego, das alles erlebt, in Liebe verbunden ist.

3. Ihr seid Götter im Werden – die eigene Macht ausüben und Erwünschtes materialisieren

Du bist wundervoll, göttlich und schön, das haben wir Dir schon mehrmals gesagt, aber Ihr Menschen wollt nicht an Eure Herrlichkeit glauben. Es kommt Euch vermessen vor, Euch auf diese Weise zu sehen. Das hängt stark mit Eurer Kindheitsindoktrination zusammen, mit der Idee einer Erbsünde oder der Idee, dass ein Gott am Kreuz sterben musste, um Euch von Eurer Schuld zu befreien.

Wenn Ihr verinnerlicht, dass Ihr wunderbar, herrlich und schön seid, ist auch alles was Ihr tut wunderbar, herrlich und schön. Und dies zieht dann Kreise, so dass auch alles, was die Anderen um Euch herum tun, wunderbar herrlich und schön ist. Solange Ihr glaubt, dass Ihr minderwertig oder böse seid, neigt Ihr dazu, Dinge zu tun, die nicht Eure Herrlichkeit spiegeln.

Oh Ihr wunderbaren, großartigen und herrlichen Menschen, wir bestätigen Euch nochmals, dass Ihr großartig und herrlich seid. Dies können wir Euch nicht oft genug sagen. Ihr seid Götter im Werden. Glaubt an Euch!

Das ist etwas, was manche Leute ganz gerne sehen, dieses Verinnerlichen von Schuldgefühlen, denn das hält Euch zahm und gefügig und beraubt Euch Eurer eigenen Macht. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Eure Schuldgefühle loslasst und Euch Eurer großen eigenen Macht bewusst werdet, und dann könnt Ihr anfangen, mit Eurer eigenen Macht zu spielen. Ihr könnt Euch vorstellen und darin schwelgen, dass eine bestimmte vergnügliche Situation geschieht. Fangt mit ganz belanglosen und leichten Dingen an und übt Euch darin, diese zu verwirklichen, und jedes Mal, wenn es funktioniert hat, klopft Euch geistig auf die Schulter, bewundert Euch und bestätigt Euch Eure eigene Macht.

Wenn beispielsweise jemand finanzielle Schwierigkeiten hat und sich nun vergnügt vorstellt, dass Geld zu ihm strömt, und dann auf der Straße eine 1 Euro-Münze oder einen 5 Euro-Schein findet, diesen einsteckt und sich dann aber sagt: „Das ist ja alles Mist. Ich will endlich 6 richtige im Lotto gewinnen“, boykottiert er mit dieser Einstellung natürlich die Erfüllung seiner Wünsche, statt sich jubelnd zu bestätigen: „Das hast Du großartig gemacht. Du hast diesen Euro materialisiert. Und wenn Du das einmal hingekriegt hast, wirst Du auch noch mehr Fülle für Dich materialisieren können.“

Das ist etwas, was Ihr durchaus lernen könnt, und im Laufe der Umschaltung/Wandel werden immer mehr Menschen befähigt sein, dies zu erkennen. Seid zuversichtlich und spielt damit. Ihr könnt dies bewerkstelligen.