Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

511
Ich verstehe das Gedankenpaket „Nähe bzw. Trennung von der Essenz“ im Prinzip so ähnlich wie ihr. Ich würde das aber runterbrechen vom ganzen Leben mit einer bestimmten Fokussierung auf Leid. Der kleine Zwist mit Freunden, wie er ab und zu auftauchen kann, den sehe ich da an erster Stelle.

Und für mich ist das auch nicht symbolisch gemeint, ich sehe das ganz pragmatisch und direkt erlebbar. Wenn ich gut verbunden bin mit den Menschen, in Frieden und Harmonie, in solchen Phasen kann ich mich auch besser mit der Essenz verbinden. Und umgekehrt genauso. Bin ich mit der Essenz spürbar verbunden, kommt es kaum zum Zwist mit Freunden. Das hat meiner Ansicht nach etwas mit Selbstliebe oder Selbstannahme zu tun. Uuuuh, ich merke gerade, dass da ziemlich viel in meinem Kopf zum Thema rumspukt.

Also echte Selbstliebe, die kann ich sehr deutlich erfahren in der Verbindung mit der Essenz. Dann nämlich fühle ich mich bedingungslos angenommen, mit allen Schwächen, allen Fehlern, allen doofen Gefühlen. Und wenn ich in einer Stimmung oder in einem Moment der Selbstannahme bin, dann bin ich eigentlich gar nicht mehr in der Lage, mich zu streiten. Dann bleiben die Themen und Konflikte der Anderen genau dort, bei den Anderen nämlich, dann kann ich sie mit ihren Konflikten sehr viel besser wahrnehmen und verstehen und muss das nicht auf mich beziehen. Und wenn mich – andersrum – etwas stört, kann ich es auf einer sachlichen, nicht verletzenden Ebene rüberbringen, bin dann in der Liebe zu mir und damit auch in der Liebe zu den anderen. Na und all das lässt sich eben beeinflussen durch eine gute Verbindung mit der Essenz. Und eben schon im ganz kleinen, alltäglichen Erleben.
Klappt nur nicht unbedingt, wenn ich grad so richtig wütend bin, aber ich bin ja lernfähig. ;)

Kann aber sein, dass das alles individuell sehr verschieden erlebt wird …

Liebe Grüße
Isalie

512
Das thema war auch für mein leben extrem wichtig. Ich war früher immer sehr konfliktscheu und konnte kaum auf meinen rechten bestehen, weil ich immer glaubte, weniger zu können, weniger tough zu sein als die andern, kein recht dazu hätte usw.
Das hat sich in den letzten jahren geändert und das hat sicherlich vor allem durch die intensive beschäftigung mit solchen texten, von welcher quelle jetzt auch immer, zu tun.
Das zentrale dabei ist selbstannahme. Die kommt aus der gewissheit der verbundenheit mit meiner essenz/seele/wesenheit. Zuerst war es eher ein intellektuelles verstehen, das bald auch von einem intuitiven verstehen gefolgt war, bis es sich auf meine ganzes selbstgefühl ausgebreitet hat. Jetzt kann ich anderen ihr *so sein* jederzeit zugestehen, weil meines für mich nicht mehr in frage steht. Und ich kann es auch gut aushalten, wenn andere mich nicht mögen, weil ich mir meines wertes bewusst bin. Das ist eine ungeheure befreiung.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

513
Dezember 2012

1. Tausch mit einem Counterpart

Das Spiel mit Worten kann eine sehr, sehr vergnügliche Sache für Euch sein, wenn Ihr beispielsweise Bank als Sitzmöbel mit Bank als Geldinstitut vertauscht. Es kann auch eine sehr interessante und vergnügliche Angelegenheit für Euch sein, mit einem Counterpart zu tauschen, denn wenn Ihr einen solchen Tausch unternehmt, macht der eine plötzlich die Erfahrungen, die der andere gemacht hat, was sehr bereichernd sein kann.

Dibbedibbedab und Du bist ab. Wenn Ihr neue Wege gehen wollt, könnt Ihr dies gerne tun. Neue Wege wären beispielsweise sich in bestimmten Situationen völlig anders zu verhalten als bislang.

2. Hexe aus den Enki-Zeiten

Hi, hi, hi, da bin ich wieder, die Hexe aus den Enki-Zeiten. Dir ist es gelungen, den Trennungsschleier etwas zu durchstoßen, und Du hast eine Szene beobachtet, die sich hätte auf ähnliche Weise abgespielt haben können und dies in Deine eigenen Symbole übersetzt. (bezieht sich auf einen Traum.)

3. Diverse blödelnde Aspekte

Weng, deng, seng, ja da sind wir wieder, die Wesen aus den Tiefen der Ozeane und jetzt aus den Lüften.

Old McDonald had a cow, E-I-E-I-O. Oh, es ist wieder ein ganzes Rudel von Aspekten und Fokussen in Deiner Nähe, die sich alle ein bisschen mit Dir austauschen möchten. Wir tauschen uns auch in Deinen Träumen mit Dir aus.

… (irgend ein sinnloses Gebrabbel, und dann folgt) Da sind wir wieder, die Blödler unter Deinen Aspekten. Wir möchten Dich ein Bisschen aufheitern. Ja, wir wissen, Du bist nicht deprimiert, aber übermäßig heiter bist Du auch nicht.

Alle Eure Leben sind miteinander verbunden. Ihr profitiert voneinander und könnt aus den Erfahrungen Eurer anderen Leben schöpfen.

Weng, deng, seng…, auch wir sind wieder da, die Wesen vormals aus den Tiefen der Ozeane und jetzt aus den Lüften. Du hast erleuchtende und interessante Gedankenpaket angefragt, aber wir glauben, heute wir nicht viel daraus werden. Alle, die da sind, sind auf Unfug eingestellt. Also lasse Dich ein bisschen mit Quatsch berieseln.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, sind Unfug, Quatsch oder Blödelei auch eine wichtige Sache in Eurem Leben. Man kann zwar immer ernsthaft sein, aber so ein Blödeln und Scherzen heitert alles auf und tut Euch gut.

Weng, deng, seng…, weng, deng, seng…, da machen wir gleich mal weiter. Wenn Du wieder mal in keiner Blödel-Laune bist, versuche doch mal, Deine Blödel-Aspekte anzurufen. Sie werden Dich gewiss aufheitern oder Dir auch auf die Nerven gehen. Weng, deng, seng….

Alles ist da, hopplala, wir sind da, gagaga. Ja, jetzt kannst Du schon ein bisschen darüber lachen, obwohl Du keine übergroße Lust hast, das alles auf Tonband aufzunehmen. Du denkst: „Schade um meinen Schlaf“, aber eigentlich bist Du durchaus ausgeruht und brauchst keinen weiteren Schlaf.

4. Info über Blödel- und ernsthafte Aspekte

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Gedankenpakete hier in Dir. Du hast uns gerufen. Ja, das Blödeln vorhin hat Dir nicht so gut gefallen, aber es gehört auch mit dazu. Du willst Kenntnis Deiner verschiedenen Aspekte erlangen, und die sind nun einmal sehr unterschiedlich. Wenn Du mit einem sehre ernsthaften Aspekt sprechen möchtest, kannst Du beispielsweise Peter (keine Ahnung, wer das ist) anrufen, und ein sehr interessanter Aspekt ist die Hexe aus den Enki-Zeiten. Ja, deren Leben und ihre Erfahrungen interessieren Dich sehr. Wir werden mal sehen, ob sie in der Nähe ist.

Hi, hi, hi, da bin ich wieder, die Hexe aus den Enki-Zeiten. Ja, der Traum neulich, das war eine gültige Erfahrung.

5. Beobachtungen aus dem Äther

Andere Dinge als sonst sind am Kommen, und wir möchten Dich darauf hinweisen. Oftmals bist Du am Machen, dass Dinge in Bewegung geraten sind und auch manches geschehen mag, was Dir missfallen mag. Aber insgesamt wird sich alles so entwickeln wie Du und viele andere es sich wünschen. Wir werden immer wieder Kontakt mit Dir haben und Dich vorwarnen, wenn etwas im Gange sein sollte, was Dich selbst betreffen könnte.

Ja, solche Prophezeiungen gefallen Dir nicht. Das sind keine Prophezeiungen, sondern das ist einfach eine Beobachtung von uns, die wir Dir mitteilen.

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir, wir sind wieder hier bei Dir. Diese Mitteilung hat Dir nicht sonderlich gut gefallen. Beunruhige Dich nicht. Manche Dinge, die man aus dem Äther beobachten kann, geschehen, und andere kann man beobachten, die sich dann doch nicht bei Euch verwirklichen. Ja, nicht alle Dinge, die wir bereits beobachtet haben und als im Kommen ansahen, haben sich schließlich ereignet.

Wenn Du nicht unbedingt etwas über solche Dinge wissen willst, vor denen wir Dir sagen, auf der Hut zu sein, können wir solche Informationen an Dich auch bleiben lassen. Wir verstehen, dass sie Ängste auslösen können, und die Konzentration auf Beängstigendes kann es dann auf Euch anziehen.

Neue Ereignisse, die im Kommen sind, können sowohl das sein, was Du als positiv ansiehst als auch das, was Du als negativ ansiehst. Viele Ereignisse sind ständig im Kommen, und Ihr erschafft Eure eigene Realität, und zwar entsprechend Eurer Glaubenssätze und Eurer Wahrnehmungen.

6. Gedankenpakete, Gerät eingeschaltet lassen

Wir sind da, und wir melden uns. Du kannst ruhig das Gerät eingeschaltet lassen, denn das wir eine neue Erfahrung für Dich sein, selbst wenn das Band manche Unterbrechungen aufweisen wird. Ohne das Ein- und Ausschalten des Geräts kann der Fluss besser strömen, und Du wirst neue Erfahrungen machen. Ja, wir wissen, dass Du immer versucht bist, das Gerät ein –und auszuschalten, um Leerlauf auf dem Band zu vermeiden, aber lasse es einfach einmal eingeschaltet und mache diese neue Erfahrung.

... „anderes Leben nicht mehr“. Ja, das war auch so ein Gedanke, der Dir durch den Kopf zog. Lasse das Gerät eingeschaltet und siehe, was da kommen wird. Viele sind in Deiner Nähe und wollen mit Dir sprechen. Du magst diese Pausen nicht. (Natürlich schalte ich doch wieder das Gerät ein- und aus, weil mir die langen Pausen auf den Wecker gehen).

Dibbedibbedab und Du bist ab, ja da sind wir wieder. Es gibt noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Neulich, als Du das Gerät ausgeschaltet hast, war etwas im Gange, was Du durchaus hättest aufnehmen können.

7. Sich selbst lieben

Eure Nächsten zu lieben, das ist etwas, was Euch nicht unbedingt leicht fällt, aber noch schwerer fällt es Euch oft, Euch selbst zu lieben, und wenn Ihr Euch selbst liebt, liebt Ihr auch Eure Nächsten. Solche, die sich nicht selbst lieben, von denen könnt Ihr viele finden. Sie tadeln sogar das kleinste Fehlerchen an sich selbst, während sie durchaus großzügig über die Fehler anderer hinwegsehen können.

Ja, Ihr Menschen seid in dieser Beziehung besonders erstaunlich. Oft entschuldigt Ihr nicht das geringste Fehlerchen an Euch selbst, während Ihr anderen Leuten durchaus Fehler zubilligt. Das, was Ihr als Fehler anseht, das sind die kleinen Unperfektheiten in Eurem Verhalten, die insgesamt machen, dass Euer Verhalten perfekt wird, denn es wäre langweilig und sicher auch nicht zu Eurem Besten, wenn absolut alles, was Ihr tut, immer Euren eigenen Perfektionsansprüchen genügen würde.

8. Verschiedenartigkeit

Ja, alle diese Angriffe, bei denen Ihr aufeinander losgeht, dienen nur dazu, die Verschiedenartigkeit zu zeigen, die Ihr annehmen und bewundern solltet statt dagegen zu kämpfen. Die Verschiedenartigkeit fördert auch den Zusammenhalt der Spezies, denn wenn Ihr alle völlig identisch wärt, könnet Ihr nicht die kreativen Schöpfungen machen, die Ihr tut. Ganz abgesehen davon, dass Eure Paarung auch völlig anders geschehen müsste, denn entweder müsstet Ihr alle Zwitter sein oder durch Jungfernzeugung oder Teilung gebären, um sozusagen identische Klone zu produzieren.

9. Schmähen

(Ich sehe einen Menschen, der wegen eines Verbrechens verhaftet wurde, und von dem viele Fotos gemacht werden.) Es ist ein Verbrechen, einen solchen Menschen, der gegen Eure allgemeinen akzeptierten Regeln verstoßen hat, öffentlich abzubilden und zu schmähen, denn damit schmäht Ihr Euch auch selbst.

10. Scheußliche Erfahrungen

Warum wählt Ihr manchmal Erfahrungen, die ausgesprochen scheußlich zu sein scheinen? Manche sind von einer derartigen Erfahrung fasziniert, beispielsweise von einer schweren Krankheit. Sie lesen immer wieder alles, was sie darüber erfahren können und grausen sich ganz entsetzlich davor und haben furchtbare Angst, diese Krankheit zu bekommen, aber durch ihre Konzentration können sie ein solches Geschehen anziehen.

Manchmal mögen sie subjektiv und nicht objektiv bewusst eine solche Erfahrung auf sich anziehen, um ihre eigenen Selbstheilungskräfte auszutesten. Und wenn sie dann im Schlamassel stecken, erkennen sie gar nicht mehr, über welch große Selbstheilungskräfte sie verfügen, sondern sie konzentrieren sich immer mehr auf eine möglicherweise von Ärzten erhaltene erschreckende Diagnose.

Oder nehmt den Fall von Jane Roberts. Sie fürchtete sich immer sehr davor, die Disposition für diese Krankheit von ihrer Mutter geerbt zu haben. Dann kam noch hinzu, dass sie sich verpflichtet fühlte, möglichst lange fast am Schreibtischstuhl festzukleben und zu arbeiten, so dass sie jede Bewegung im Freien immer mehr vermied, und schließlich bekam sie die gefürchtete Krankheit, die es ihr jedoch auch ermöglichte, noch länger zuhause am Schreibtisch zu sitzen. In solchen Fällen können sehr viele verschiedene Dinge zusammenkommen.

11. Mit der Essenz kommunizieren

Eure Essenz, die Ihr als Essenz nicht wahrnehmen könnt, da Ihr diese Trennungsschleier einvernehmlich erschaffen habt, erkennt Euch trotzdem und unterstützt und hilft Euch, wenn Ihr Euch an sie wendet. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sie also um etwas bitten oder zu ihr beten, und dieses Beten kann der Vorgang sein, wie Ihr Euch in den traditionellen Religionen an Euren Gott wendet oder weniger traditionell an "Alles Was Ist". Und wenn Ihr diesen Vorgang noch erweitert, könnt Ihr die Essenz als das "Alles Was Ist" in Euch ansehen oder als den Teil von Euch, der Euch mit "Alles Was Ist" verbindet, oder Ihr könnt auch Euch selbst und die Essenz als einen Teil von "Alles Was Ist" ansehen.

12. Wesen, die sich noch nie physisch verkörpert haben

Ja, wenn Ihr eines Tages auf die andere Seite geht, habt Ihr vieles gelernt, was Euch hier von Nutzen war und Euch auch auf der anderen Seite von Nutzen sein wird. Ihr habt sehr viele Erfahrungen gemacht, die solche Wesen, die sich niemals physisch verkörpern, nicht machen können. Sie können diese Erfahrungen nur über Euch machen, aber das ist nicht dasselbe wie wenn man solche Dinge direkt physisch verkörpert erlebt. Sie partizipieren bewusstseinsmäßig an Euren Erfahrungen, aber das ist ungefähr so, wie wenn Ihr im Fernsehen einen Film über einen wunderschönen Wald seht und diese Szene tief genießt und auf diese Weise daran partizipiert, statt wirklich im Wald zu sein, die Luft dort zu atmen, über Stock und Stein zu laufen, vielleicht auch mal hinzufallen, von einer Bremse gestochen zu werden, hungrig in ein mitgebrachtes Brot zu beißen und Wasser aus einer klaren Quelle zu trinken. Das könnt Ihr in einer Fernsehsendung nur sehen, erahnen und mitempfinden und doch nicht körperlich erleben.

514
was du über jane sagst, ist sehr wahr.
oder gut, was deine gedankenpakete sagen^^.
allerdings wird unterschiedlichkeit, nicht sehr unterstützt in dieser welt.
manche sind eben die materiellen leute, was nicht schlecht ist...und manche die geistigen....und manche die halbmateriell....halbgeistigen typen.
allerdings leben wir in einer realität..noch... wo geiz geil ist und kriege friedensmissionen sind.
da ist jede geistige verbindung nicht erwünscht.
klar hat sich jane dafür abgelehnt, das sie nicht ist ,wie die masse.
daher der ständige energieverlust. die materiellen leute sind die masse.
allerdings verstehen die materiellen leute nicht unbedingt, das sie ohne die geistigen typen nicht überleben werden.
also kein grund, das wir uns ablehnen.

bei energieverlust...also im grunde, wenn ihr euch nicht wohlfühlt--->
fleisch, schlafen, satire ankucken....hmmm rauchen.
ich könnte jetzt sagen, ballert euch einfach einen rein, aber das geht so auch nicht, weil da nen haufen negativer assoziationen sind. gerade, wenn man in der stadt wohnt, ist es schwieriger.
aber ich erklär das anders.
als ich meine praktische fahrprüfung gemacht habe, war ich sowas von aufgeregt vorher. meine oma sagt "komm hier, nimm klosterfrau melissengeist" (oder wie das heißt). drei stück weg davon---> alles gut. ich war sowas von ruhig. praktische fahrprüfung in der hälfte der zeit bestanden. weder ich noch meine oma wussten, das da 79 % alkohol drinne sind. deshalb hat auch keiner was gemerkt, bei der prüfung. so ungefähr funktionieren die dinge.

das sind alles nur worte. ich hoffe man versteht mich. also die geschichte ansich ist schon wahr, ich hab im grunde besoffen meine fahrprüfung gemacht. trotzdem sind worte oft unzureichend, dinge zu erklären.

P.S. werdet mir blos nicht zum vegetarierer. das ist die maximale ablehnung des menschseins. aber es ist natürlich eure wahl.
ohne nahrung zu existieren oder mit weniger funktioniert natürlich auch, aber im moment würde das probleme bereiten, denke ich.

P.P.S. das hat mit dem glaubenssatz zutuen "das man vorne was reinstecken muss, damit hinten was rauskommt". alle kriege werden sozusagen um resourcen geführt. es ist eine energiekrise.
wie unten so oben. also auch im kleinen. bei euch...bei uns selbst. viel energie---> alles gut. wenig energie---> wut, schmerz usw. das ist ein starker massenglaubenssatz. der wird gerade bearbeitet und die "freie energieleute sind auf dem vormarsch". aber die bearbeitung dieses glaubenssatzes bedingt, das man annimmt, was schon ist. kein grund sich abzulehnen, weil man fleisch ist oder alkohol trinkt, es geht um energie, das ist, was wirklich geglaubt wird, im unterbewußtsein sozusagen.
ist das absolut so ?...nein. na dann haut rein^^

...ihr müsst das nicht so sehen... ich bin nicht hier, um jemanden zu "überreden"

elias würde sagen...denke ich...."übe dein körper zu sein"

ihr könnt das gerne alles im großen rahmen sehen und der meinung sein..."wir sind ja "seele" usw., allerdings sag ich euch dazu...ich hab da einmal reingesehen im traum....hmmm...am nächsten tag, hab ich mich wirklich nicht gut gefühlt....wie klein wir sind und wie wenig ahnung wir doch haben. zu groß...zu viel...um es erfassen zu können. da ist keine ablehnung...aber da ist auch keine...hmmm...ablehnung...jeder kann machen, was er will. hört sich gut an, ist aber, wenn man es sehen kann ganz anders. also diese "dimensionen", diese größe hat mir angst gemacht.

nachträglich...
was mir noch einfällt und lustig ist...
zur theorieprüfung war ich auch breit. cola - whisky vorher.
ich hab sogar noch den bogen von nem anderen ausgefüllt, wir haben einfach getauscht. früher dachte ich, er wäre mein freund. heute arschlochskala platz 15.
aber egal. auf jeden fall, beide bestanden.
ich frag mich heute öfter, wie das alles so möglich war^^.
und mittlerweile weiß ich, wie das möglich ist---> ruhe, innere entspannung.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

515
Dezember 2012

1. Dinge sind im Gange

Alles, was heute, morgen und in den nächsten Tagen geschieht (Text kam vor dem dem 21. 12. 2012) hängt mit der Umschaltung zusammen. Erfreuliche und weniger erfreuliche Ereignisse sind im Anmarsch, aber insgesamt wird alles möglichst untraumatisch geschehen. Du fragst Dich, ob Dein Ego sich einmischt. Vielleicht ein bisschen.

Nein, die Erde wird nicht am 21. 12. 2012 untergehen. Du hast vorhin den kleinen Knall gespürt und fragst Dich, ob es wieder ein Erdbeben waren, das dritte in kurzer Reihenfolge in Koblenz? Ohne Dir vorgreifen zu wollen, möchten wir Dich warnen, es Dir nicht allzu gemütlich zu machen. Es könnten einige Ereignisse geschehen, die für Dich ungemütlicher wären.

Ah, Du willst keine Unheilsprophezeiungen hören, das verstehen wir. Nein, der Vulkan am Laacher See wird nicht ausbrechen. Es wird auch kein schweres Erdbeben geschehen. Es sind einfach auf der Erde einige Dinge im Gange und in Bewegung gekommen.

(andere Quelle) Weng, deng, seng… , da sind wir wieder, die Wesen vormals aus den Tiefen der Ozeane und jetzt aus den Lüften. Wir haben keine neuen Erkenntnisse gewonnen, die wir Dir unterbreiten könnten. Bigfoot streift weiter durch die Wälder, aber das weißt Du bereits. Weng, deng, seng…, Weng, deng, seng… Ja Du möchtest gerne wissen, ob wir irgendetwas über bevorstehende außerordentliche Ereignisse erfahren haben. Nein, das haben wir nicht, und wir haben auch nicht gesehen, dass etwas im Kommen wäre, was einen Weltuntergang bewirken könnte.

2. Gablerossa?

Du hast gerade ein Gedankenpaket nicht aufgenommen über jemand namens Gablerossa???? Diesen Mann gab es nicht in Eurer sondern in einer anderen Wahrscheinlichkeit. Er blieb sich bis zu seinem Ende treu. Es war tatsächlich eine eindrucksvolle Persönlichkeit. Und er hat nichts mit Eurem Barbarossa zu tun, obwohl der Name ähnlich klingen mag. Ja, auch in anderen Wahrscheinlichkeiten und Realitäten gibt es Mythen, die gelegentlich zu Euch herüberschwappen. Sie sind dann oft besonders geheimnisvoll und faszinierend.

3. In die Zukunft sehen

„Sie hat ihren Tod in einer Wahrscheinlichkeit vorausgehen, und in einer anderen hat sie ihn nicht gesehen, und sie hat die Wahrscheinlichkeit gewählt, in der sie weitererlebt.“ Dieses Voraussehen oder Sehen in einer wahrscheinlichen Zukunft ist das Sehen von etwas, was geschehen kann und auch in irgendeiner Wahrscheinlichkeit geschehen wird, das heißt aber nicht, dass es in der Wahrscheinlichkeit, in der Ihr seid, geschehen wird, sondern es kann auch in einer Wahrscheinlichkeit geschehen, in der ein wahrscheinliches Selbst von Euch existieren wird.

4. Sich an die eigenen Fähigkeiten als unendliches Wesen erinnern

Immer wieder vernehmt Ihr ein Pochen in Euch, das Euch an Eure Fähigkeiten erinnert, die Ihr unendliche Wesen einvernehmlich vergessen habt. Diese Fähigkeiten sind vorhanden, aber Ihr greift nicht darauf zu, weil Ihr nicht wisst und nicht versteht und auch nicht glaubt, dass Ihr über diese verfügt.

5. Wesen vormals aus den Tiefen der Ozeane und jetzt aus den Lüften

Weng, deng, seng…, wir haben wieder etwas, was wir Dir sagen könnten. Ein Mann, ein Jäger ist in den Bigfoot-Wald eingedrungen. Er ist auf der Pirsch, aber die beiden Bigfoots haben ihn bereits wahrgenommen und sind auf der Hut, so dass ihnen wahrscheinlich nicht passieren wird.

Weng, deng, seng…. Es gibt auch noch etwas anderes, was wir Dir sagen könnten. In den Flüssen, die verschmutzt, sind Wesen am Arbeiten, von denen Ihr noch nichts wisst. Sie versuchen, zum Wiederherstellen des natürlichen Zustands des Gewässers beizutragen.

6. Seine eigenen Symbole verstehen

(Ich sehe eine Computerseite, auf der als Suchbegriff „Symbole eingeben“ zu lesen ist.) Symbole eingeben bedeutet, dass Ihr irgendwelche Symbole als Suchbegriff in Eurem Inneren eingeben könnt, und dass Euch diese Symbole dann selbst erklären werden, was sie bedeuten.

Die Symbole selbst sind keine eigenständigen Dinge, sondern sie sind etwas, was Ihr als Symbole erfunden habt, um Euch bestimmte Dinge aufzuzeigen. Und das, was Ihr selbst erfunden habt, könnt Ihr Euch auch selbst erklären, wenn Ihr in Eurem Inneren auf die Suche geht. Ihr könnt Euch also mit einem Symbol beschäftigen, Euch vornehmen, davon zu träumen oder darüber nachdenken, und schließlich wird Euch eine Idee kommen, was dieses Symbol bedeuten kann, und diese Idee wird zutreffend sein.

Bei anderen Symbolen dauert es lange, bis Ihr die Erklärung gefunden habt, weil Ihr sie so verzwickt ausgesucht habt, dass Ihr eine Weile dafür braucht, um zu begreifen, was Ihr Euch damit mitteilen wollt, doch schließlich werdet Ihr auch dieses Symbol verstehen und begreifen.

Ja, Symbole sind ein Weg, wie das Selbst mit Euch kommunizieren kann, wie Ihr Euch sagt, was im Gange ist, und genau das ist das, was wichtig zu verstehen ist, nämlich das, was im Gange ist, was Ihr in Bewegung gebracht habt und wo Ihr noch eingreifen und dies ändern könnt, wenn es Euch missfällt. Und so ein Symbol kann Euch den richtigen Ansatz geben, um zu begreifen, was im Gange ist.

Weng, deng, seng…, ja solche Symbole können für Euch sehr erhellend sein, wenn Ihr sie denn begreift, beispielsweise mögt Ihr träumen, dass Ihr im Krankenhaus seid und eine Operation vorgenommen wird, und dies kann unterschiedliche Dinge bedeuten. Es kann bedeuten, dass Ihr selbst in Euch etwas erkannt habt, was gesundheitliche Probleme verursacht und Ihr gerade dabei seid, Euch selbst zu heilen und Euch sozusagen zu operieren.

Aber es kann auch eine Warnung sein, dass etwas im Gange ist, was Ihr noch nicht erkannt habt und wo es an der Zeit ist, Euch mit der Selbstheilung zu befassen, oder auch eine ärztliche Untersuchung vornehmen zu lassen. Weng, deng, seng… , ja das war nicht sehr erhellend für Dich, denn nun fragst Du Dich, ob das Symbol das eine oder das andere bedeutet? (jetzt bricht dieser Strom leider ab.)

7. Alle Ereignisse sind positiv und konstruktiv

Es ist wichtig, dass Ihr bestimmte Erfahrungen macht, und diese Erfahrungen bereichern Euch ungemein. Auch wenn sie vielleicht im Moment der Erfahrung selbst nicht unbedingt angenehme sein mögen, können solche Erfahrungen Euch so bereichern und fördern, dass der Wert der Erfahrung schon im Moment des Geschehens für Euch offenkundig sein mag.

Andere Erfahrungen offenbaren Euch ihren Wert später, wenn Ihr darüber nachdenkt und erkennt, was sie Euch gebracht und vermittelt haben. Ja, solche Offenbarungen sind sehr wertvoll, wenn Ihr beispielweise erkennt, dass ein Ereignis, das Euch früher wie eine Katastrophe vorkam, möglicherweise das Beste war, was sich für Euch ereignen konnte und Euer Leben in eine bestimmte Richtung brachte, die es für Euch besonders beglückend und wertvoll macht. Ein solches Ereignis kann die Trennung von einem geliebten Menschen sein, wie in Deinem Falle, und es ist gut und wunderbar, später zu erkennen, wie positiv und konstruktiv sich dieses Ereignis auf das ganze Leben ausgewirkt hat.

Im Grunde genommen sind alle Ereignisse positiv und konstruktiv. Doch es fällt natürlich sehr schwer, eine schwere Erkrankung, den Verlust seines Vermögens oder des Zuhause oder ähnlich problematische Dinge positiv und konstruktiv zu sehen, und manchmal mögt Ihr Euch verzweifelt fragen oder Euch sogar tadeln: „Wie konnte ich so etwas Entsetzliches für mich materialisieren?“ Wenn Ihr Euch selbst tadelt, bringt Euch das bestimmt nicht weiter, aber durch Euer inneres Nachforschen könnt Ihr manchmal erkennen, aufgrund welcher Glaubenssätze und Perspektiven Ihr ein bestimmtes Ereignis auf Euch angezogen habt.

Wenn Ihr das Ereignis dann einfach so annehmt, wie es ist und versucht, behutsam Schritte in eine andere Richtung zu gehen, in eine Richtung, wo sich Euch wieder Freude und Entzücken zeigen, könnt Ihr Eurem Leben eine neue Richtung weisen. Fangt damit an, Euch in dem zu bestätigen, was Euch Freude macht und was Euch gefällt, dass die Sonne scheint oder der Regen auf das ausgetrocknete Erdreich fällt, dass Ihr das Geräusch der Regentropfen, den Gesang der Vögel hören könnt, den Geruch der Blumen wahrnehmt, ein Kind Euch anlächelt usw., und wenn Ihr dafür dankt und beglückt seid über diese Erlebnisse, seid Ihr bereits unterwegs in eine neue Richtung, die Euch mehr Freude und Vergnügen präsentieren wird.

8. Hexe aus Enki Zeiten – unnötige Selbstkritik

Hi, hi, hi, da bin ich wieder, die Hexe aus den Enki-Zeiten. Du machst Dir immer wieder Gedanken über Dein Verhalten und wirst Dir sogar vor, wenn Du einen anderen etwas kritisch angesehen hast, doch wie der Andere Deinen Blick aufnimmt, das ist seine Sache, das ist die Realität, die er sich selbst erschafft, und wenn Du Dir hinterher Vorwürfe machst, dass Du womöglich einmal die Augenbrauen kritisch hochgezogen hast, übertreibst Du vielleicht wirklich ein bisschen mit Deinen Selbstvorwürfen. (Ich neige dazu, wenn mir etwas nicht passt, automatisch ein abfälliges Gesicht zu ziehen, und anschließend bereue ich, dass ich mit diesem Gesichtsausdruck möglicherweise jemand verletzt haben könnte.)

9. Oh, Ihr Ungläubigen

Oh, Ihr Ungläubigen, ha, ha, ha, Ihr könnt nicht an Eure eigenen Kräfte glauben. Ihr meint, zu Göttern beten und um Hilfe bitten zu müssen. Okay, wenn dieser Hokuspokus Euch hilft, Eure Kräfte zu konzentrieren, dann ist das in Ordnung, denn Ihr seid es und Eure eigene Kraft, die Eure Realität erschaffen.

517
24. auf 25. Dez. 2012

1. Wesen aus den Lüften – Umschaltung

Weng, deng, seng…, da sind wir wieder, die Wesen vormals aus den Tiefen der Ozeane und jetzt aus den Lüften. Wir begrüßen Dich zu Eurem Feiertag, dem Weihnachtsfest. Wir wünschen Dir viel Freude und Vergnügen. Neue Dinge sind zu Euch hin unterwegs, die sich noch nicht ganz ausgeformt haben. Vorwiegend sind es erfreuliche Ereignisse. Manche davon mögen auch nicht ganz so vergnüglich sein, doch insgesamt schreitet alles im Zuge der Umschaltung gut voran.

2. Glücklich sein oder unglücklich sein

(englisch) Ihr seid Vorboten der Freude, wenn Ihr Euch auf Freude konzentriert, und Ihr seid Vorboten des Unglücklichsein, wenn Ihr Euch auf Unglücklichsein konzentriert. (Deutsch) Ja, manche Menschen konzentrieren sich auf Unglücklichsein, obwohl sie nach den Maßstäben anderer allen Grund zum Glücklichsein hätten.

Sie sind gesund, leben im Wohlstand, leiden keinen Hunger, erleben den Frieden, und doch haben sie ständig Ängste, dass sie etwas von dem Guten, was sie haben, verlieren könnten, während ein anderer, der in einem Slum wohnt, vielleicht überglücklich ist, wenn ihm eine Schale Reis geschenkt wird und er dieses Ereignis zusammen mit seinen Kindern in größter Freude feiert. Ja, öffnet Euch für die Erkenntnis, welchen Grund zur Freude Ihr habt.

3. Sich den Kopf nicht verknoten

Wenn Ihr einst auf die andere Seite gegangen sein werdet, werdet Ihr über vieles Wissen verfügen, auf das Ihr jetzt meist nicht zugreifen könnt, und so wird Euch vieles verständlich werden, was für Euch derzeit noch schwer begreiflich ist.

Ja, manche von Euch begreifen auch jetzt schon sehr viele dieser Dinge, aber Du hast völlig Recht damit, Dir den Kopf nicht zu verknoten, wenn Du etwas in den Elias- oder Seth-Texten nicht verstehst und stattdessen davon ausgehst, dass irgendetwas in Dir dies verstehen und umsetzen wird statt ständig darüber nachzugrübeln.

4. Völlig andere Erfahrungen anderer Fokusse und Counterselfs, Heilungsprozess nach dem Tode

„Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder, dann werdet Ihr nicht ins Himmelreich eingehen“, dies oder etwas ähnliches steht in der Bibel.‘

Aber selbstverständlich wird jeder von Euch ins Himmelreich eingehen, denn Ihr alle, egal wie auch immer Euer Leben verlaufen ist und was Ihr getan habt, landet nach dem Übergang auf der anderen Seite, und für die, die nach Euren Maßstäben schlimme Verbrechen begangen haben, wird ein Heilungsprozess stattfinden.

Ohne Dir vorgreifen zu wollen, möchten wir Dir sagen, dass viele von denen, die jetzt noch Informationen - wie von Seth- oder Elias übermittelt – ablehnen, auf subjektiver Eben schon ein bisschen damit arbeiten. Sie kommen auf ihre eigene Weise voran, und sie mögen ein Counterself haben, das sich intensiv mit diesen Dingen beschäftigt, und dessen Erfahrungen beeinflussen auch sie.

Ah, das war eine interessante Frage. Du fragst Dich, ob die Erfahrung eines Counterselfs oder eines anderen Aspektes, der ein völlig anderes Leben als Ihr führt und völlig andere Werte als Ihr lebt, Euch selbst beeinflussen können. Ja, ihre Erfahrungen träufeln immer wieder zu Euch hindurch, und Ihr könnt aus ihren Erfahrungen schöpfen.

Es ist nicht so, dass ein anderer Fokus, der nach Euren Begriffen schwere Verbrechen begeht, Euch dahingehend beeinflussen würde, ebenfalls schwere Verbrechen zu begehen, aber es kann sein, dass er Euch so beeinflusst, dass Ihr tiefes Mitgefühl und Verständnis für Menschen habt, die einen solchen Weg gewählt haben.

518
Dezember 2012

1. Gedankenpakete

Gedankenpakete können Folgendes sein: ein Konglomerat von Wissen, auf das Ihr zugreift sowie auch die Verbindung mit Aspekten und Fokussen von Euch, die Euch ihr Wissen und ihre Einsichten vermitteln, und manchmal können es Wesen aus anderen Dimensionen sein, die Euch ebenfalls ihr Wissen und ihre Einsichten vermelden.

Ja, anders als Ihr dies manchmal befürchtet, sind die Gedankenpakete keine Konstruktion Eures Egos. Okay, dieser Gedanke kommt Euch nur selten. Es sind tatsächlich Informationen, die Ihr aus diesen diversen Quellen schöpft, und wenn Ihr einst auf der anderen Seite sein werdet, wird es Euch aufgrund dieser Erlebnisse leichter fallen, auch dort auf Informationen zuzugreifen.

2. Das Erschaffen der Realität
Das Verändern einer schwierigen persönlichen Realität

Und so erschafft Ihr Eure Realität: Wenn Ihr Euch ständig auf das Selbst konzentriert, es ehrt, achtet und würdigt, erschafft Ihr Euch eine angenehmere Realität. Und wenn Ihr das Selbst verachtet, es herabsetzt und schmäht, erschafft Ihr eine wesentlich schwierige Realität für Euch selbst. Und dann seid Ihr in dem Hamsterrad, und verachtet Euch darüber hinaus noch dafür, dass Ihr Euch diese schwierige Realität erschafft und versucht, auf magische Weise eine angenehmere Realität für Euch zu erschaffen, was Euch nicht gelingt, weshalb Ihr Euch erneut herabsetzt und schmäht und wütend und empört sagt, dass alle diese „Ihr erschafft Eure eigene Realität“-Thesen von Seth und Elias Unsinn wären und nicht stimmen.

Eine schwierige persönliche Realität zu verändern ist schon schwieriger als eine persönliche erfreuliche Realität fortzusetzen. Versucht in solchen Fällen, Euch selbst zu bestätigen und Euch zu sagen, dass das, was Ihr bislang als Eure Realität erschaffen habt, eine wunderbare Leistung ist. Würdigt Euch dafür und sagt Euch dann: „Und jetzt gehe ich schrittweise in eine andere Realität, weil ich nun andere Erfahrungen machen möchte.“

Malt Euch aus, wie es Euch gelingt, Eure Realität schrittweise zu verändern, und alsdann fangt Ihr an, sie tatsächlich schrittweise zu verändern, und lobt und bestätigt Euch immer wieder, insbesondere auch für jeden erfolgreichen Schritt in diese neue von Euch gewählte Richtung, und dankt aus frohem Herzen für alles, was Euch begegnet und Euch gefällt, denn DANKEN ist eine wundervolle Bestätigung des eigenen Selbst.

3. Die Wahl des Todes

Wenn Ihr annehmt, dass die Wahl Eurer Todesart bei Euch liegt, so ist das zutreffend, denn Ihr wählt tatsächlich, wie Ihr sterben werdet, aber meist nicht objektiv sondern subjektiv, und auf Eure Wahl wirken sich Eure Glaubenssätze, Euer Weltbild und Eure Perspektive und natürlich auch Eure Handlungen aus, so wie beispielsweise ein Couch Potato (Stubenhocker) nicht unbedingt in einer Lawine am Mount Everest oder an einer Steilwand in einem Bergmassiv verunglücken wird. Und die Todesart passt auch zu Euch, und manchmal ist das ganz offensichtlich, wie wenn beispielsweise ein Vulkanologe von einem Lahar getötet wird oder ein Rennfahrer bei einem Autorennen stirbt.

4. Zustand der Erde

Entsetzen mag Menschen überkommen, wenn sie feststellen, was Ihr so alles auf der Erde „angerichtet“ habt, doch eine Konzentration auf solche Vorgänge wird dies gewiss nicht rückgängig machen.

5. Wesen aus einer andere Dimension

Und wenn Ihr diese Körper in einen Anzug pressen wolltet, so wie Ihr das mit Euren Körpern tut, geht das nicht, denn diese Körper haben so viele Enden und Ausgänge wie Ihr und noch einen mehr an jeder dieser Stellen, und so können wir nicht nur zu dritt oder zu viert an einer Stelle sein, sondern wir sind alle an einer Stelle und überall.

Ah, das war missverständlich. Wir sind an einer Stelle, so wie Ihr auch, und auch an einer anderen Stelle, und wiederum an einer anderen Stelle, und an noch einer anderen Stelle, so wie Ihr dies zwar auch, jedoch nicht simultan sein könnt. Wir jedoch sind dies simultan, und auch wieder nicht, denn es sind Teile von uns, mit denen wir verbunden sind und kommunizieren.

Und so kann es geschehen, dass einer von uns mit einem anderen Teil von uns kommuniziert, und dieser eine Teil, der mit einem anderen Teil von uns kommuniziert, hat sich nun auf eine Weise so verhalten, dass sich auf einmal alle Teile anders verhalten als zuvor, so dass wir alle in der gleichen Bewegung miteinander verbunden sind. Wir sind ein Teil dieser Bewegung, und die Bewegung ist Teil von uns, und wir sind mit einer Bewegung miteinander verbunden, so wie Ihr miteinander über Nachrichten, Informationen usw. verbunden sein könnt.

Diese Bedeutung hat sich uns erst erschlossen, als wir anfingen miteinander zu kommunizieren, und bei diesem Kommunizieren kam immer mehr Bewegung in uns auf, und als wir uns alle immer mehr bewegten und alle diese Informationen auf einmal flossen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht immer nur in der Bewegung sondern auch über Informationen in einer Bewegung mit einander kommunizieren, und diese Bewegungen sind so auf einander abgestimmt, dass sie alle harmonisch sind.

6. Die Morbus-Purzelland

Die Morbus-Purzelland, das sind wir, wir die wir immer wieder Purzelbaum schlagend in andere Gefilde reisen, so wie Ihr dies in Euren Träumen und auf subjektiver Ebene tut. Wir sind nicht die, die gekommen wären, um Euch zu sagen, was Ihr tun sollt. Wir sind die, die Euch sagen wollen, was Ihr tun könnt, wenn Ihr dies wollt, und wie Ihr dies erreichen könnt, und wir sind auch nicht unbedingt von allen anderen zu unterscheiden, die sich bei Euch melden mögen, denn wir alle, die sich bei Dir melden, kommen, um sich mit Dir auszutauschen.

7. Glaubenssätze – Wenn sich jemand immer wieder in die Nesseln setzt - Annahme des Selbst

Einen Glaubenssatz ansehen, da reicht kein kurzer Blick darauf, sondern es geht darum, ihn in allen seinen Aspekten und Erscheinungsformen zu erkennen. Einen einmal von Euch gehegten Glaubenssatz werdet Ihr Euch oft wieder präsentieren, um ihn immer wieder erneut zu erkennen und anzunehmen und auf diese Weise seinen Einfluss auf Euch zu mindern.

Manche Glaubenssätze sind schwerer zu erkennen, wie wenn sich jemand beispielsweise immer wieder in die Nesseln setzt und sich fragt, wie es passiert, dass andere ihn missverstehen oder nicht mögen. Tatsächlich hat jeder von Euch andere sprachliche Fertigkeiten, aber daran liegt es nicht, wenn Ihr Euch immer wieder in die Nesseln setzt, sondern es liegt eher an einem geringen Einfühlungsvermögen in Andere und vielleicht auch daran, dass Ihr meint, wenn Euch ein Gedanke in den Kopf schließt, diesen Gedanken sofort aussprechen zu müssen statt einen Augenblick lang innezuhalten und zu erwägen, ob dieses Aussprechen für Euch zielführend ist.

Es kann auch sein, dass Ihr Euch selbst so wenig wertschätzt, dass Ihr fast zwanghaft immer das sagt, was Anderen auf den Wecker geht, sie nervt oder verletzt, und Eure geringe Wertschätzung für Euch selbst macht dann, dass das, was sie Euch antworten, Euch noch mehr herabzieht, und Ihr steht dann da wie ein begossener Pudel und wisst nicht, warum Euch keiner mag. Wenn Ihr Euch selbst wertschätzt, achtet und ehrt, dann wertschätzt, achtet und ehrt Ihr auch andere, was Eure gegenseitige Kommunikation erheblich erleichtert.

520
Jan. 2013

1. Diverse Quellen: Werterfüllung, Verantwortlichkeit
Verantwortlichkeit, wenn wir Schädliches tun?

Manchmal denkt Ihr darüber nach, was Ihr in Eurem Leben besser machen könnt. Ja, sicher gibt es immer Dinge, die man verändern kann, aber es geht nicht darum, etwas besser zu machen sondern darum, Werterfüllung im Leben zu erlangen.

Ihr seid wundervoll, wertvoll und gut, und alles, was Ihr tut, ist wundervoll, wertvoll und gut, selbst wenn es dies nach Euren Glaubenssätzen und nach den Regeln Eurer Gesellschaft nicht ist. Ja, Du fragst Dich, wie etwas Schädliches gut sein kann, wo die Essenz doch nicht schädigt, und manche Menschen schädigen andere. (leider kommt auf diese Frage keine direkte Antwort).

Alles, was Ihr tut, ist wundervoll und gut in dem Sinne, dass Ihr neue Erfahrungen macht. Und jetzt bist Du ganz durcheinander, weil Du Dir sagst: „Wir können nicht die Realität eines anderen gestalten, aber in einem Elias-Text wurde die Verantwortlichkeit innerhalb des Bewusstseins erwähnt“. Das ist eine kniffelige Frage, und wir werden versuchen, hierauf eine Antwort zu finden.

Weng, deng, seng…, Deine Frage war gut, auch wir befassen uns manchmal mit diesem Thema und sind noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ohne Dir vorgreifen zu wollen hast Du da eine interessante Frage gestellt.

Meine Lieben, was seht Ihr als das Wichtigste an, was Euch im Leben geschehen kann? Glücklichseins? Nein, es ist die Werterfüllung, denn wenn Ihr Euch keine Werterfüllung mehr erschafft, verabschiedet Ihr Euch von dieser Erde. Werterfüllung besteht nicht in Jubel, Entzücken, Begeisterung, Glückseligkeit sondern sie kann auch in dem liegen, was Ihr als negative, beschwerliche und unerfreuliche Erfahrungen anseht. Das heißt natürlich nicht, dass ein schrittweises Verändern einer unerfreulichen Erfahrung in eine erfreuliche, angenehme und entzückende Erfahrung nicht werterfüllend wäre.

2. Wesen aus den Lüften – Erfinden neuer Technologie

Weng, deng, seng… , da sind wir wieder, die Wesen vormals aus den Tiefen der Ozeane und jetzt aus den Lüften. Wir möchten Dich kurz begrüßen. Es gibt nichts Neue zu berichten, aber wir wollten den Kontakt zu Dir wiederherstellen.

Weng, deng, seng…, alle diese neuen Dinge, die Ihr noch erfinden werdet, sind bereits vorhanden, und Ihr müsst sie nur noch zu Euch herüberziehen. Ja, die Menschheit wird sehr viele neue, interessante Geräte erfinden, aber es wird sich auch noch vieles andere stark verändern.

3. Mehr-Austauschprojekt

Ja, das Mehr-Austauschprojekt, das ist ein lustiger Begriff, der Dir gerade in den Kopf kam. Es geht um eine Sache, wo Ihr Euch miteinander austauschen, von einander profitieren und Euer Wissen miteinander teilen und durch dieses gegenseitige Befruchten noch schneller vorankommen könnt. Aber ein schnelleres Vorankommen ist auch nicht nötig, denn jeder hat sein eigenes Tempo und gestaltet so seinen Weg, seine Erfahrungen und sein Vorankommen, und alle Erfahrungen sind richtig, wenn manche von ihnen auch etwas angenehmer und andere unangenehmer sein mögen. Aber unangenehme Erfahrungen prägen sich oft besonders ein, so dass sie ein besonderes Gewicht haben können.

4. Den Körper regnerieren

Solche Dinge, wie die Erfahrung neulich, als Du Dich abends* im Bett vor dem Einschlafen lange in einem körperlich jugendlichen Zustand befunden hast, die stehen Euch alle offen. So könnt Ihr Euren Körper an seinen natürlichen harmonischen Zustand erinnern und er kann sich noch leichter als sonst regenerieren.

(*Neulich bat ich vor dem Einschlafen mein Inneres Selbst, mit mir auf verständliche und vergnügliche Weise im Traum zu kommunizieren, insbesondere mir mitzuteilen, was meine Absichten in diesem Leben sind und wie ich ein bisschen mehr Weisheit erlangen kann.

Daraufhin lag ich vor dem Einschlafen ausgesprochen lange wach im Bett (meist kippe ich sofort in den Schlaf), sah nur tief dunkel Schwarz vor den geschlossenen Augen, also keine Lichtspiralen oder dgl., und ich fühlte mich auf einmal am ganzen Körper völlig anders als sonst, so als ob ich 15 oder 20 Jahre alt wäre, einfach unglaublich gesund und frei von allen Zipperlein und jung und vital. Das wurde dann in der Nacht noch von einem wundervollen ziemlich erhellenden Traum gekrönt.)

5. Bewusster, willentlicher Übergang von hier auf die andere Seite

Willst Du wissen, wie sie den letzten Augenblick ihres Daseins hier verbrachte? Sie saß da und öffnete sich immer mehr der jenseitigen Welt und war zugleich mit der diesseitigen Welt verbunden. Und auf einmal überließ sie sich ganz diesem Öffnen und beschloss, nicht mehr zurückzukehren, und sie überließ sich ganz diesem Öffnen, und auf einmal war sie in die andere Welt hinüber gegangen und nicht mehr in dieser hier am Leben.

Und das sind die Dinge, wie Ihr Euch auch von einer Welt in die andere versetzen könnt, doch derzeit haltet Ihr das nicht für möglich, weshalb Euch das nicht gelingt, obwohl einige wenige, die mit der Handhabung ihres Bewusstseins sehr bewandert sind, dies tun könnten, wenn sie dies möchten.

Und es ist Euch nicht unbedingt gegeben, diese Welt aus der Perspektive von anderswo her zu sehen, und Ihr seht sie immer noch aus Eurer Perspektive, selbst wenn Ihr in einem veränderten Bewusstseinszustand seid. Doch ein solcher veränderter Zustand erlaubt Euch, Euch in diesem veränderten Bewusstseinszustand zu sehen sowie zugleich Ihr selbst in diesem Zustand zu sein. Und in diesem Zwischenzustand von „sehen und gesehen werden“, werdet Ihr Euch wiederum eines neuen Zustandes gewahr, des Beobachterzustandes. Und als Beobachter könnt Ihr die Welt wiederum aus einer anderen, und zwar der Beobachterperspektive sehen. Und so geht es immer weiter, wenn Ihr dies wollt.

Ihr könnt von einem Zustand in den anderen weitergleiten und immer tiefer in Euch hineingehen. Und wenn Ihr dann auf einer Ebene angelangt seid, wo Ihr in der tiefsten Tiefe Eures Ichs seid, werdet Ihr Euch dessen gewahr sein, wo Ihr seid, und wenn Ihr dann in einem solchen Zustand beschließt, auf die andere Seite zu gehen, tut Ihr dies auch und wechselt sozusagen die Ebenen für immer. Und wenn Ihr einen solchen Wechsel vorgenommen habt, seid Ihr tot, bzw. bleibt Ihr am Leben, wenn Ihr ihn nicht vorgenommen habt.

Ja, das ist eine interessante Perspektive, sich von dieser Ebene aus auf die andere Seite zu begeben. Wie gesagt, gibt es unter Euch nahezu niemanden oder nur ganz wenige, die so etwas tun könnten, und selbst wenn sie es tun könnten, würden sie es nicht tun, weil ihre Fähigkeiten hier auch noch anders nutzen können als mit diesem Übergang zu spielen und ihn dann auch zu vollziehen.

Ja, ein solcher Übergang auf die andere Seite, ist von einer solchen Schönheit, wie Ihr Euch dies kaum vorstellen könnt, denn es ist der bewusste Wechsel von einer Ebene zur anderen, die bewusste subjektive und zugleich objektive Entscheidung, in diesem Augenblick diesen Wechseln vorzunehmen.

6. Welt im Wandel – angstfrei und vertrauensvoll in unser Inneres eintauchen

Und nun wollen wir über etwas anderes sprechen, was Euch auch interessieren mag. Die Welt, in der Ihr Euch befindet ist im Wandel. Der Wandel wird zunehmend stärker. Ihr könnt selbst beobachte, wie viele Dinge sich da tun, und auch bewusstseinsmäßig tun sich sehr viele Dinge. Dieser Bewusstseinswandel steigert sich immer mehr, so dass Ihr damit rechnen könnt, bald ganz erhebliche Veränderungen im Sinne dieses Bewusstseinswandels zu bemerken. Und Ihr werdet dann erfreut erkennen, dass sich immer mehr Menschen diesem Wandel voll und ganz öffnen und dass Ihr Euch vermehrt mit anderen über diesen Wandeln austauschen könnt.

Wenn Ihr noch tiefer in Euch hineingeht, werdet Ihr völlig neue Erfahrungen und Entdeckungen machen, und Ihr werdet Euch dann so sehr in Euch selbst vertiefen, dass Ihr Euch nach Eurem heutigen Wissen dort verlieren könntet. Doch Euer Wissen wächst, und Ihr könnt immer tiefer in Euch hinein gehen und neue Erfahrungen, neues Wissen und neue Erkenntnisse gewinnen.

Ja, die Erkenntnisse, die Ihr in den Tiefen Eures Seins gewinnt, die sind unerlässlich beim weitere Voranschreiten der Umschaltung, und Ihr gewinnt sie, indem Ihr vergnügt und vertrauensvoll in Euch hineingeht und Euch für neue Erfahrungen öffnet. Ja, die Euch bevorstehenden Erfahrungen sind großartig und schön, und viele von Euch werden wunderbare Erfahrungen machen. Manche mögen weniger schöne Erfahrungen machen, wenn sie relativ unvorbereitet auf Aspekte und Teile ihrer selbst stoßen, die völlig anders sind die Art und Weise, wie sie selbst ihr Leben führen.

Die Angst, die Ihr in Eurem Inneren habt, ist manchmal enorm groß, diese Furcht davor, zu erkennen, was in Eurem Inneren im Gange und vorhanden ist, und wenn Ihr diese Furcht einmal überwunden habt und voller Vertrauen in Euer Inneres eintaucht, werdet Ihr viele neue Erkenntnisse gewinnen, Euch selbst besser verstehen und enorm vorankommen. Das ist beim Vorankommen der Umschaltung unbedingt erforderlich, denn ohne dieses Eintauchen in Euch selbst und ohne die solchermaßen gewonnen Erfahrungen könnt Ihr nicht vorankommen.

Ja, das ist so ein Thema, bei dem Du Dich manchmal graust, vor den Erfahrungen anderer Teile Deinerselbst, die womöglich Dinge getan und vollbracht haben, die Deinem heutigen Weltbild und Deiner heutigen Einstellung völlig zuwider laufen, doch es sind Teile von Euch selbst, die Ihr mit der Zeit kennenlernen, verstehen, erleben und achten werdet.

7. Blöldelmann

Holderdihopp, holderdihopp, dibeldibeldopp, da bin ich wieder, der Dimpelblöldelmann, Doofmann, Stussmann in Dir, der sich wieder meldet. Ich will nur ein bisschen herumblödeln und Dich aufheitern, denn die vorherigen Texte waren ein bisschen anstrengend und vielleicht auch etwas erschreckend für Dich. Viele von uns sind in Deiner Nähe, und sie werden sich immer wieder melden und Dir neue Informationen zukommen lassen. Hab Vertrauen, es sind sehr viele nette Kerlchen dabei, die lustig und vergnügt sind. Es sind auch dramatischer Teile dabei, und die üben im Moment noch etwas Zurückhaltung, denn wie gesagt, wollen sie Dich nicht erschrecken. Da gibt es noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Die Teile in Dir, die sich mit der Zeit bei Dir melden werden, das bist Du in anderen Leben.