Kris Sakrale Seelenverbindung wiedereinfordern

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Eure sakrale Seelenverbindung wieder einfordern (Omega Bücherzentrum)
Reclaiming the Sacred Soul Connection (Omega Centre Bookstore)


3. April 2005

Channeled von Serge J. Grandbois
Transkribiert von Marcy Singer (Arindel)
Aufgenommen im Omega Centre Bookstore in Toronto, Kanada, am 3. April 2005

Teilnehmer: Serge (Joseph), Mark (Philip) und 12 weitere Teilnehmer.

KRIS: Wir heißen einen jeden von Euch gewiss herzlich willkommen, und wie unser Freund Joseph sagte, seid Ihr allerdings tapfer, Euch den Elementen auszusetzen, um unsere bescheidene, melodische Stimme zu hören.

Die heutige Präsentation trägt den Titel „Eure sakrale/heilige Seelenverbindung wieder einfordern“. Und dies alleine muss schon zur Erforschung des Konzepts des Persönlichkeit-Seins (personhood) und Selbstseins (selfhood) führen, und von dem, wie Eure Gesellschaft und Zivilisation diese Konzepte derzeit verstehen, sowie zur Erforschung der Idee von der Seele und was diese für Euch persönlich bedeuten mag, unabhängig von dem, was Ihr in irgendwelchen Bücher gelesen und auch in kleinen Ausflügen in Euer persönliches Verständnis der Realität erlebt haben mögt, denn es gibt zwei verschiedene Arten von Realitäten.

Die Realität, die für Euch am wichtigsten ist, ist jene, die Ihr erschafft, die Realität, die buchstäblich aus Euren Psychen strömt. Und sogar diese Realität besitzt sozusagen Abteilungen. Eure intimste Wertschöpfung ist die von Euch projizierte physische Gestalt, Euer Körper, diese Euch am meisten vertraute, kostbarste Wertschöpfung, denn ohne diese Schöpfung sind Eure Fähigkeiten der Manipulation und Transformation von Materie hypothetisch.

Unter Schirmherrschaft Eurer kostbaren heiligen Körper und Eurer Sinne interpretiert Ihr Wahrnehmungen und heuert eine einzigartige Übersetzung jener Realität an, die die Eure ist, abgesehen und getrennt von der kollektiven oder Konsensus-Realität, die gewissermaßen ebenfalls ein Ausläufer Eurer Projekte der Realitätserschaffung ist.

Dies ist also gewiss ein sehr umfangreiches Thema, und wir hoffen, manches davon für Euch auf eine Weise zu enträtseln, die Euch Werkzeuge gibt und es Euch erlaubt, die Ressourcen zu erkennen, mit denen Ihr geboren seid, Eure angeborenen Ressourcen, die Ihr andauernd und beständig gebraucht, um die alltäglichen Ereignisse Eurer persönlichen Realität zu erschaffen, einschließlich der Freuden und Tränen, der Aufs und Abs und allem dazwischen, was Ihr Euch sonst noch einfallen lassen könnt.

Zuerst würde nun die Vorstellung von einer Seelenverbindung angesprochen werden, und es ist unsere Erfahrung, dass es viele Leute gibt, die irgendwie davon überzeugt sind, dass sie diese Seelenverbindung verloren, verlegt oder in den Schrank gestellt und dann vergessen haben. Andere wurden durch religiöse Indoktrination davon überzeugt, dass die Seele etwas wäre, was Ihr habt, was aber von Euch getrennt sei, also etwas sei, was existiert, ohne mit Euch verbunden zu sein.

Und es gibt noch jene andere Vorstellung, dass die Seele bloß ein abergläubiges religiöses Konzept sei, das sich irgendwie unterhalb des Leistungsumfangs des Intellekts und des rationalen Geistes/Gemüts befände, so als ob die Seele lange vergangenen Zeitaltern, Völkern und Kulturen angehörig sei und etwas für Leute wäre, die sich mit fremdartigen Ritualen und vergessenen Religionen befassen. Und aus unserer Perspektive ist die Seele keines dieser Dinge.

Die Seele ist etwas, das Ihr SEID, eine Aktion des Bewusstseins, und sie ist das, was Ihr seid (The soul is something that you ARE, an action of consciousness and it is what you are), und als Seele legt Ihr das Gewebe des Fleisches an, um Eure spezielle physische Wesenheit zu erfahren, so dass diese sich innerhalb der Regionen oder des Bereichs der physischen Materie hindurch laviert. In der Vergangenheit haben wir oft das Beispiel eines Tauchers gebracht. Der Taucher muss den Taucheranzug tragen, um seine physische Existenz innerhalb des Ozeans oder unter Wasser aufrecht zu erhalten, einen Anzug welcher es ihm erlaubt, weiterhin in einer fremdartigen Umwelt zu funktionieren. Ohne diesen Taucheranzug würde das Individuum innerhalb von wenigen Minuten umkommen.

Nicht dass Ihr umkommen würdet, wenn Ihr keinen physischen Körper habt. Ihr braucht diesen nicht, um zu sein oder zu existieren. Aber mit diesem Anzug aus Fleisch und Blut könnt Ihr die größeren Beschaffenheiten und Möglichkeiten der physischen Existenz und der Umwelt erfahren, innerhalb derer es Eure inneren Ressourcen Euch unter Schirmherrschaft Eurer Sinne erlauben, spezifische Projekte zu erschaffen, was auch diesen physischen Körper selbst mit einschließt, der es Euch ermöglicht, innerhalb der physischen Realität zu agieren.

Dieser ist also ein kostbares Geschenk, das Ihr Euch selbst gegeben habt, ein Werkzeug und eine Ressource unglaublichen Ausmaßes, so dass Ihr in der Lage seid, eine spezifische Wellenlänge des Erschaffens/der Schöpfung zu erfahren und Eure Energien auf diese Eigenschaften zu fokussieren, indem Ihr mit den Gesetzen der Physik arbeitet, die für diese Wellenlänge Gültigkeit haben und somit erschafft, ob es nun die Aktion ist, innerhalb dieser Realität zu gehen, geboren zu werden, ein volles und komplettes pulsierendes Leben zu leben, sowie alles andere auch, was mit den täglichen Ereignissen zu tun hat, von den Freuden bis zu den Tränen bis hin zu und einschließlich der physischen Umwelt als Erweiterung Eures physischen Körpers. Und dies schließt die Natur, den Planeten, die Berge, die Flüsse, die Ozeane, das Wetter und die Wettermuster mit ein, alle diese Spiegelungen von Euch selbst, diese Ausläufer Eures Wesens.

Die Seele ist also ein sehr gewaltiges Konzept. Sie ist kein Fünkchen, sondern ein Konzept, welches Eure physische Form einschließlich der Umwelt, worin diese physische Form ihr Dasein hat, umfasst. Ob es nun der Wolkenkratzer, die Wolken, der höchste Berg oder der tiefste Brunnen, natürliche Phänomene, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Blätter an einem Baum, Tautropfen, die am Ende dieses Blattes baumeln, sie alle sind Ausdrucksformen und Transformationen des Selbst, Eures individuellen Selbst. Und schon das alleine kann Euch zu einer Million und einer Fragen führen, die Ihr uns hoffentlich nicht alle auf einmal stellen werdet.

Viele Religionen lehren Euch, dass Ihr der Verwalter Eurer Seele seid, und dass es ein göttliches Wesen gibt, das Euch mehr oder weniger zur Rechenschaft zieht. Aus unserer Sicht ist das eine Entstellung, die im Laufe vieler Jahrtausende entstand, als ursprüngliche Informationen in Wortbegriffe gebracht wurden, um als Saaten möglicher Entwicklungen zu dienen. Diese Konzepte werden gleichzeitig akzeptiert, so dass Ihr Eure eigenen Leben aus den vielen Variablen bereichern könnt, die alle dem ursprünglichen Konzept angehören, auf dass Ihr wachsen und größere Stufen des Gewahrseins mit multiplen Aspekten eines Konzeptes anheuern könnt.

Und hier kommt unser zweiter Begriff ins Spiel. Euer gegenwärtiges Verständnis des Selbstseins oder einer Person ist so, dass Ihr es gewöhnt seid, Euch selbst als ein einziges Individuum zu sehen, das seine persönliche Existenz hat, ohne unbedingt zu erkennen, dass Ihr als Seele tatsächlich Multi-Persönlichkeits-Konzepte habt, auch wenn Ihr Euch dieser gegenwärtig nicht spezifisch bewusst seid. Und dies ist der Fall aufgrund der Befugnis dessen, was wir als die Ego-Konstruktion bezeichnen, dieses spezifischen Bewusstseinszustands, das Ego-Bewusstsein. Das Ego-Bewusstsein ermöglicht eine extrem fokussierte und dichte Konzentration, so dass Eure eigenen Projekte und Abenteuer in dieser physischen Realität nicht übermäßig durch andauerndes Durchträufeln (bleed-throughs) von Erfahrungen Eurer anderen Personen, Eurer anderer Selbst behindert werden, die gewiss ebenfalls innerhalb der simultanen Zeit existieren mögen.

Diese Funktion und Kapazität der Egokonstruktion ist allerdings höchst zweckmäßig, denn sie ermöglicht es Euch, Eure Wahrnehmungen auf eine einzigartige Art und Weise zu konzentrieren, die nicht in vielen anderen Dimensionen zur Verfügung steht. Dies hat dann auch die Tendenz, Eure Leben erheblich zu bereichern, weil es Euch erlaubt, Konzepte aus dem anzuheuern, was wir als das innere Ereignisfeld oder den subjektiven Zustand bezeichnen, sie aus dem inneren Ereignisfeld ins äußere Ereignisfeld hinein anzuheuern, also Eure Emotionen, Gemütsverfassungen, Einstellungen, Wahrnehmungen, die allesamt subjektiv sind, und all diese subjektiven Zustände sind Faktoren, die Euch helfen, die Ereignisse, Gegebenheiten und Umstände zu erschaffen, denen Ihr im täglichen Leben begegnet.

Ihr seid also buchstäblich mit mächtigen Ressourcen und Mechanismen ausgestattet, mittels derer Ihr dieses Leben hier simultan mit vielen anderen Leben aktiviert, Leben, die ebenso leicht nach Eurem Erachten in einer simultanen Vergangenheit, in einer alternativen Gegenwart oder in alternativen Zukünften geschehen mögen. Und mit Übung und Lernen könnt Ihr eine Erinnerung an diese anderen Selbst, an diese anderen Aspekte Eurer eigenen Seele, Eures eigenen Selbst realisieren und somit Eure gegenwärtigen Erfahrungen bereichern, indem Ihr deren Kämpfe und Freunden, Sorgen und Erfahrungen und deren Verständnis sowie die multiplen Bewusstseinsmuster anzapft, welche diese sind, während Ihr diese Seelenkonzepte erlebt.

Deshalb ist die sehr einfache Vorstellung von einem Persönlichkeit-Sein (personhood) bis zu einem gewissen Grad zufriedenstellend, aber irgendwann mögt Ihr die Möglichkeit erwägen müssen, dass Ihr viele Personen zugleich seid. Doch gegenwärtig erlebt Ihr die eine Persönlichkeit, die Ihr in dieser Raumzeit seid. Aber es mag andere Zeiten und Räume geben, wo Ihr gleichzeitig noch andere Personen seid.

Ihr habt etwas über Reinkarnation gehört. Das ist ein einfaches vorläufiges Verstehen des Multi-Persönlichkeits-Seins, und diese multiplen Selbst sind Ausdrucksformen Eurer Seele, so wie auch Ihr eine Äußerung Eurer Seele seid. Und mittels Meditation oder anderer Bräuche könnt Ihr lernen, Euer Gewahrsein für diese anderen Personen zu öffnen, die Ihr anderswo in Zeit und Raum seid, ganz gleich ob deren Umwelt Euch nun als Vergangenheit, als alternative Gegenwart oder als zukünftige Wahrscheinlichkeiten erscheinen mag, denn für ein anderes Selbst mögt Ihr die Vergangenheit sein. Ihr mögt sogar dessen Ahne sein, während Ihr zugleich für noch ein anderes Selbst dessen Zukunft seid und für Euch selbst ein anderes Selbst sowohl Vergangenheit oder Gegenwart sein kann.

Findet Ihr, dass es hier kalt ist? (Crown nickt) Vielleicht kann sich Philip darum kümmern (Mark geht hinaus, um mit der Belegschaft zu sprechen.)

Diese Vorstellungen, dass die Seele etwas wäre, was Ihr entweder verloren hättet oder wobei Ihr lernen müsstet, Euch damit zu verbinden, das sind Interpretationen und vielleicht sogar Fälschungen der Tatsache, dass Ihr Euch selbst nicht an der falschen Stelle ablegen könnt, es sei denn; ihr hättet Gedächtnisaussetzer kosmischen Ausmaßes. Ihr seid Seele. Folglich seid Ihr immer mit dem Selbst verbunden, unabhängig von den Geschehnissen Eures Lebens. Sogar dann, wenn Ihr äußerst verzweifelt und mutlos seid, bleibt Ihr immer noch mit dem Selbst verbunden und seid immer noch Selbst.

Und die Erfahrungen in diesem Augenblick müssen nicht als permanenter Zustand gesehen werden, sondern als Interpretation tieferer Themen, die anerkannt, angesprochen und akzeptiert werden müssen, damit Ihr deckungsgleich werdet und wieder erkennt, dass Ihr Eure Seele nicht falsch abgelegt/verlegt habt, noch ginge Euch diese aus dem Weg oder hätte sie Euch irgendwo in Raum und Zeit falsch abgelegt.

Manche Leute haben das Konzept der Überseele oder des Höheren Selbst eingeführt. Wir nennen es Purusha. Dies ist ein Sanskrit-Begriff. Und diese Seele oder Selbst, die Ihr seid, ist ewig und unsterblich. Das ist Eure wahre Natur. Das Gewand aus Fleisch, Blut und Knochen, in das Ihr Eure Körper gewebt habt, wird letztendlich zur Erde zurückkehren, auf dass es wieder die Würmer, Insekten und Mikroben ernähren kann und seine Bestandteile von einer anderen Seele genutzt werden können, um deren Körper zu erschaffen.

Die Erfahrungen und Bereicherungen, die Ihr in dieser Lebenszeit eingesammelt habt, lösen sich nicht auf, sondern bereichern vielmehr das ganze Spektrum der Höheren Seele, der Überseele, der Seele des Selbst, Euer Multi-Persönlichkeits-Sein. Und die Erfahrungen aller jener anderen Selbst bereichern Euch ebenfalls. Dies ist eine kooperative Sache des Gebens und Nehmens, und kein spezifisches Selbst ist besser oder schlechter als ein anderes. Einem jeden davon ist das ganze Erfahrungsspielfeld erlaubt zur Erforschung der Parameter und Grenzen seiner Glaubenssätze und Überzeugungen, und sie befinden sich, so wie Ihr auch, innerhalb der Grenzen der Physik der Realität, die sie mit anderen teilen, und die sie selbst erschaffen.

Und diese Werte, die Euch befähigen, dies alles einschließlich Eurer kostbaren heiligen Körper zu erschaffe, diese Werte sind wiederum Euer Geschenk an Euch selbst, und sie sind Eure Erfahrungen. (And these values that enable you to create up to and including those precious sacred bodies are again your gift to yourself and your experiences.) Und da Ihr in dieser Lebenszeit nicht nur intim mit Eurer physischen Form verheiratet seid, seid Ihr ebenfalls intim vereinigt und vereint mit der ganzen physischen Umwelt, die Eure physischen Sinne für Euch als Berge, Wolkenkrater, Bäume, Flüsse und andere Lebensformen interpretieren.

In diesem Sinne seid Ihr Erdengötter. Ihr seid eine Äußerung der kreativen Kräfte der Natur, und die Realitätserschaffung durch jeden einzelnen von Euch ist ein göttlicher Akt. Gott ist der, der erschafft, und Ihr erschafft Eure physische Form, Eure Jobs, Eure Leben, Eure Beziehungen, Eure Gedanken und Emotionen, und in diesem Sinne seid Ihr ausgestattet mit den kreativen Kräften des Göttlichen, und wir nennen Euch Erdengötter. Ihr wandelt auf der Erde, und sogar dann, wenn Ihr vergesst, dass Ihr in gewisser Weise Verwalter der Erde seid und deren Ressourcen hüten sollt, gibt es in Eurem persönlichen Unterbewusstsein ein tiefes Wissen, dass Ihr nur bis zu einem bestimmten Punkt gehen könnt und dann Euren Weg zurück gehen müsst, und durch Anerkennen, Ansprechen und Akzeptieren Eure Beziehung zur Erde und zu Euren physischen Körpern sowie zur Heiligkeit von diesem allem wieder erkennen müsst.

Wieviel Uhr ist es bitte?

(13.05 h)

Dann geben wir Euch eine kurze Pause, auf dass Ihr diese Unwägbarkeiten überdenken, über Euer Erdengott-Sein nachdenken und Eure Pause genießen könnt.

Während der Pause offeriert ein Teilnehmer ein Cherokee-Gebet.

(Sitzungswiederaufnahme 13.30 h)

KRIS: Wir danken Dir für diesen herrlichen Segen, denn gewiss sind Freude und Gnade die natürlichen Zustände Eurer Existenz, und wie wir schon früher sagten, wären alle Eure Unterfangen insbesondere ohne Freude nachlässig und höchst schwierig, und obwohl manche von Euch hier sowie auch andere Leute denken mögen, dass die physische Realität ein Kampf und kein geeigneter Ort für einen Gentleman oder für eine Lady und mit Drangsal erfüllt sei, sind dies doch vorübergehende Wahrnehmungen, denn Ihr kommt mit fröhlicher Unbekümmertheit und Liebe in die Welt und habt ein angeborenes Verständnis, dass alles andere vorübergehend ist.

Aber die eine Sache, die Eure Existenz auf allen Ebenen stützt, das ist die Freude darüber, ein Schöpfer und Erdengott zu sein. Und wenn Ihr vorübergehend Eure Mühen und Herausforderungen suspendiert und Euren Fokus auf die tiefen Schlupfwinkel, Alkoven und Verstecke Eures Seins richtet und wenn auch bloß einen Augenblick lang erlaubt, dass ein einzelner Funkt jener lebensspendenden Freude in Eurem Wesen aufflammt und Eure Existenz erleuchtet, eine Existenz, die Ihr manchmal als unter Euch (unter Eurer Würde) erachtet, dann werdet Ihr gewiss herausfinden, dass Ihr den Herausforderungen der Wert-Erschaffung gewachsen seid. Ihr seid angefüllt mit den Werkzeugen und mit den angeborenen Ressourcen, um das zu tun, was Ihr gerne tut, nämlich manchmal Dramen und manchmal sogar Seifenopern aus Euren Leben zu erschaffen, aber immerdar zu erschaffen.

Und dieser Freudenfunke birgt mehr Energie als Millionen Sonnen zusammen, denn er speist Euer Multi-Persönlichkeits-Sein und alle Eure Wertschöpfungen und kommt direkt aus dem Selbst als Seele. Mit ihm erschafft Ihr Eure kleinen Zehen, Nasen, die hübschen Augen, Gehirne, Organe, die Umwelt, die Natur und das, was Ihr als Realität bezeichnet, also die physische Welt. Mit dieser Freude dehnt Ihr Euer Gewahrsein aus und haltet die Planeten auf ihrer Umlaufbahn. Ihr speist die Sonne mit Energie, so dass sie Euren Körper wärmt und Euer Gemüse und Eure Nahrung wachsen lassen kann.

Und aus dieser Freude heraus erschafft Ihr die Tiere der Erde, die Fische und die Kreaturen der Meere, den Himmel und die Wolken und alles andere auch, die Eure einzelnen und kollektiven Emotionen auf dieser Ebene des Selbstseins spiegeln, welche nicht durch Eure Ego-Konstruktion übersetzt werden können. Trotzdem verfügt dieses kostbare Ego über ein angeborenes Verständnis all dieser Prinzipien. Es liegt nun an Euch, zuzulassen, dass einige dieser Prinzipen und Vorstellungen Teil Eures Repertoires, Eurer Lektionen und Lehren werden.

Und die Energie Eurer Seele wird gewiss durch die Schönheit einer einzelnen Blume mit Euch sprechen. Sie wird Euch ansprechen durch die schönen Augen des geliebten Menschen, oder Eures Kindes oder Eurer Eltern. Sie wird zu Euch sprechen durch den Gesang der Vögel und durch das Summen der Bienen. Unterschätzt also nicht Eure Kapazität, Freude zu empfinden und Euer Multi-Persönlichkeits-Sein zu verstehen. Und auf diese Weise müsst Ihr niemals befürchten, dass Ihr Eure Seele am falschen Ort abgelegt oder dass sie sich von Euch, die Ihr diese Seele seid, abgeklemmt hätte. Ihr seid Freude. Ihr seid die schönen Augen des geliebten Menschen, die Euch anblicken oder die Vögel, die für Euch singen. Dies ist Eure Verbindung zu Eurer Seele, und zwar in größerer und immer größerer Hinsicht.

Und sobald Ihr einige von diesen Begriffen engagiert, Euer Gewahrsein erweitert und höhere intellektuelle Kapazitäten anheuert, die mit den Intuitionen vermählt sind, müsst Ihr Euch nicht länger aufteilen in Kriegsparteien der Intuition gegen Intellekt und des rationalen Verstands gegen die Emotionen, denn sie sind allesamt Teil von wer und was Ihr seid und Äußerungen Eures Wesens in Raum und Zeit unter der herrlichen Schirmherrschaft der Schöpfungen des Fleisches Eures Körpers und der Sinne. Dies ist eine fröhliche, gnadenerfüllte Schöpfung.

Und wir sagen keine hübschen, poetischen Worte. Für uns sind es tiefe Wahrheiten, und wenn Ihr denkt, dass Ihr spiritueller werdet, wenn Ihr versucht, den Weisen zu erreichen, der auf dem Gipfel eines Berges sitzt oder Euch selbst verleugnet, denkt nochmals darüber nach, denn die Wahrheit, die ist das, was Ihr seid. Ihr seid die Wahrheit, und wir meinen dies ganz absolut. Alles andere ist eine temporäre und sogar kurzlebige Wahrheit. Dabei muss verstanden werden, dass, wenn Ihr eine Seele seid, Ihr deshalb auch auf ewig verbunden seid. Ihr könnt nicht abgeklemmt werden. Keiner kann den Stecker ziehen. Ihr seid Seele. Ob Euer Körper jung oder alt ist, Ihr seid ewige, unsterbliche Wesen, jenseits der Schranken von Raum und Zeit. Ihr seid älter als die Gebirge und doch werdet Ihr zugleich auch erst noch geboren werden. Und es ist an Euch, dieses Geheimnis der Wahrheit, die Ihr seid, zu erkennen.

Wenn Ihr Fragen zu diesem Thema habt würden wir gerne unser Bestes tun, um diese zu beantworten.

FRAGE: Könntest Du etwas dazu sagen, wie man seinen Lebenszweck, d.h. das Lebensziel der Seele für diese Lebenszeit finden kann?

KRIS: Es gibt nun einige Denkschulen, die behaupten, dass Ihr der tiefen Rituale oder der Beratung bedürfen oder religiösen Organisationen beitreten müsstet, um Euer Lebensziel zu finden. Wir sind der Meinung, dass das, was Ihr im Augenblick tut, auch das ist, was Ihr zu tun gewählt habt. Und wenn Ihr dieses einfache Prinzip anerkennt, könnt Ihr leicht erkennen, was im nächsten Gegenwartsaugenblick Eurer Existenz geschieht und beschließen, welchem Pfad Ihr folgen möchtet.

Jemand mag beispielsweise multiple Talente und gewiss viele Ziele im Leben haben. Wenn man diese nun verwässert auf ein Ziel alleine, mag dies zeitweise Inkongruenzen und sogar Konflikte erzeugen, wenn etwas anders in Eurem Wesen aufkeimt und erblühen möchte. Verstehst Du?

Wir schlagen also vor, dass Ihr das Erleben des Augenblicks praktiziert. Und wir machen dies einfach. Praktiziert es, den Augenblick zu erleben sowie das, was Ihr von Eurer Realität genau jetzt versteht. Dies mag Türen und Fenster für Abenteuer öffnen, die Euch ansonsten nie für Euch selbst eingefallen sein mögen. Und wisst, dass Ihr immer dort seid, wo Ihr sein wollt. Nicht dort, wo Ihr sein sollt, sondern dort, wo IHR in Raum und Zeit sein wollt, was eine Wahl involviert.

Wegen Eurer eigenen Erfahrungsziele wählt Ihr, an einem speziellen Knotenpunkt von Zeit und Raum zu sein. Folglich mag jemand später im Leben entdecken, dass sich sein ganzer Lebenspfad verändert, und das ist sein Ziel. Das ist es, was er zu dieser Zeit für sich selbst gewählt hat.

Es gibt andere Denkschulen, die proklamieren, dass eine größere oder äußere Macht für Euch einen Pfad als Ziel des Lebens aufzeichnet habe, und mit diesen Vorstellungen stimmen wir nicht spezifisch überein. Wir sind der Ansicht, dass das Individuum als Erdengott, als ewigliches unsterbliches Wesen Projekt, Pläne und Abenteuer hat, die es in dieser oder irgendeiner anderen Lebenszeit erforschen möchte. Das ist also eine etwas andere Perspektive.

Unser Anliegen ist es, dass das Individuum verstehen möge, dass es aus freier Wahl in dieses Leben kommt, und dass diese Wahl auf der Freude beruht, unabhängig von dem äußeren Anschein. Gewiss.

Wenn Ihr noch irgendwelche anderen Fragen habt, äußert sie bitte. Wir beißen nicht. Nur Joseph hat in Eurem Sinne des Wortes Zähne.

FRAGE: Was sind die Phasen der manischen Depression, die ich durchlaufe?

KRIS: Sie sind physische Äußerungen jener Dinge, doch ihre Quelle befindet sich im Gemüt/Geist/Bewusstseinsmuster (mind). Verstehst Du? Die allopathische Medizin mag erwägen, dass diese physischen Äußerungen zurückzuführen seien auf ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn, auf Fehlzündungen von Neuronen usw., was Zustände der Verzweiflung und extreme emotionale Äußerungen mit sich bringt. Das sind die physischen Manifestationen. Was nun in dem geschieht, was wir als das Innere Ereignisfeld bezeichnen, so sind diese subjektiven Zustände von den emotionalen Äußerungen nicht so weit entfernt.

Das individuelle Bewusstsein mag sich allerdings in seiner Realität gefangen fühlen, überwältigt von Verantwortlichkeiten und insbesondere machtlos, seinen Pfad im Leben zu definieren. Und dieser Zustand der Ohnmacht, des Ineffektiv-Seins und der Ressourcenlosigkeit, das ist eine Wahrnehmung, die chemische Reaktionen innerhalb des Gehirns selbst auslöst, welche einen kaskadierenden Effekt im physischen Organismus erzeugen, was manchmal bis zu dem Punkt geht, dass Organe oder ein ordnungsgemäßes Bearbeiten dieser Chemikalien außer Betrieb gesetzt wird.

Es ist also erforderlich, das zu betrachten, was hinter den Requisiten der physischen Realität im Gange ist und den Inhalt dieses Bewusstseins zu untersuchen und sich mit den Themen von Machtlosigkeit und Selbstwerts usw. zu befassen. Verstehst Du? Ein Wiedererlangen des inneren Gleichgewichts wird buchstäblich die Programmierung für den physischen Organismus neu einstellen.

Als Hilfe gibt es allopathische Prozesse, die gewöhnlich sehr starke Chemikalien mit unerwünschten Nebeneffekten beinhalten. Es gibt aber auch andere Herangehensweisen, wie homöopathische, naturheilkundliche und pflanzliche Mittel, die zur Unterstützung des Systems genutzt werden können, während das Individuum die Hintergrundarbeiten tut und buchstäblich das intime Selbst neu programmiert.

Zu allererst einmal sollte niemals vergessen werden, dass Ihr nie ein Erlebnis angeht, ohne zu wissen, dass Ihr jederzeit und zu jedem Zeitpunkt völlig die Kontrolle darüber habt und das Experiment beenden könnt, sogar wenn Ihr bewusst denkt, dass Ihr irgendwie die Kontrolle über Euer Leben und über die Realität verloren hättet. Verstehst Du das? Ihr unternehmt also niemals eine menschliche Erfahrung irgendeiner Art ohne das Wissen, dass Ihr über die Werkzeuge und Ressourcen verfügt, um mit Eurem Experiment so weit zu gehen, wie Ihr könnt, und dass Ihr es dann zurücknehmen könnt. Ist das für Dich einleuchtend?

FRAGE: Meine bisherigen Erfahrungen sind die, dass irgendeine andere Quelle diese Macht hat.

KRIS: Gewiss. Das ist das, was Du Dir zu empfinden erlaubt hast, aber die Realität ist, dass es keine anderen Wesen gibt, die Deine Autorität übertreten können. Du bist der Gott Deiner Realität, und sogar Eure Mythologien sagen Dir, dass das Göttliche nicht usurpiert werden kann, aber sie sagen auch, dass das Göttliche Spiele spielt. Das ist es, was Eure Mythologien Euch lehren. Euer Leben ist Eure Mythologie, und Ihr spielt damit. Verstehst Du?

Es gibt auch noch andere Methoden, die Dir helfen können, wie beispielsweise NLP, was Dir helfen kann, das wieder zu erlangen, was Du verlegt oder verloren zu haben denkst. Kein Individuum würde eine solche Erfahrung unternehmen, wenn es nicht sehr mächtig wäre. Verstehst Du das?

Du hast unseren Segen, und vergiss nie, dass, wenn Du anscheinend erlauben musst, dass etwas Dich übernimmt, dann lass Freude und nicht Verzweiflung Dich übernehmen. Sobald Du die Schuld und Scham und Erfahrungen früherer Jahre aus deinem System eliminierst, wird dies alles wie die Wolken vorübergehen.

Dies ist eine Sache, die viele Religionen und manche Schulen lehren, dass Ihr schamerfüllte, mängelbehaftete Kreaturen wärt. Was die Vorstellung anbelangt, dass es ein äußeres göttliches Wesen gibt, welches die anderen kontrolliert, wie könnte das, was göttlich perfekt ist, Mängel erschaffen? Das ist eine Fälschung. Dies ist gedacht als religionspolitische Strategie, um Euch die Erlösung verkaufen zu können. Und doch bedürft Ihr es nicht, errettet zu werden, da Ihr Euer göttliches Wesen seid. Verstehst Du?

FRAGE: Ja, ich verstehe.

Kris: Gewiss, wir verstehen Dich, und Du verstehst uns. Verstehe Dich jetzt selbst.

Habt Ihr sonst noch Fragen?

FRAGE: Wenn wir uns selbst täuschen, welche einfache Technik gibt es, um das zu erkennen?

KRIS: Versteht bitte, dass Eure Leben und die Ereignisse und Umstände Eurer Existenz eine Interpretation und eine Projektion Eurer Überzeugungen sind. Anerkennt, sprecht an und akzeptiert, was in Euer Bewusstsein kommt, und wisst; dass NICHTS ANDERES AUSSER EUCH SELBST DIE WAHRHEIT IST. Alles andere ist eine Spiegelung, manchmal eine verräucherte Spiegelung der Wahrheit, die Euer Wesen ist. Einfacher können wir es nicht machen.

Wohlgemerkt, die Methode des dreifachen A, Anerkennen, Ansprechen und Annehmen ist verzwickt. Sie scheint einfach zu sein, doch sobald Ihr anfangt, damit zu buddeln, werdet Ihr erkennen, dass die Realität viele Dinge ist, so wie auch Ihr dies seid. Wir hoffen auf unsere bescheidene Weise, dass dies Deine Frage beantwortet.

Wieviel Uhr ist es bitte?

(14.00 h)

KRIS: wir danken Euch sehr für Eure Anwesenheit und wünschen Euch, dass die Freude, die das Universum erleuchtet, ihren Weg findet Eure Augen findet, auf dass alles an Euch und alles, was Ihr seht, Freude sei, und möge der Rest des Tages warm für Euch sein.

(Sitzungsende 14.00 h)