Re: Kris: Fotos Colorado (Seth Conference)

21
Ist ja in ordnung. Ich wollte dir auch keineswegs elias madig machen (was ich ohnehin nicht gekonnt hätte), sondern nur kris rehabilitieren (was ich ebenfalls nicht kann). Solang die wesentlichen aussagen nicht differieren, ist das ja auch kein problem.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kris: Fotos Colorado (Seth Conference)

22
Hallo Christoph,

interessant, wie Du das siehst!

Zu dem Haus: Kris sagt an einer Stelle, das Haus müsse natürlich irgendwo stehen, wo das ganze Jahr etwas wächst - was Kanada völlig ausschließt. Ich glaube, dies ist nur eine Idee, ein Traum sozusagen.

Womöglich gibt es solch ein Haus in irgendeiner Wahrscheinlichkeit.

Auf jeden Fall bin ich sehr hellhörig Fanatikern gegenüber - denn ich habe selber solche Tendenzen. Und bei Kris habe ich überhaupt nicht das Gefühl, er wolle uns in eine Richtung drängen.

So unterschiedlich kommen die gleichen Dinge bei verschiedenen Leuten an. Mir gefällt vor allem auch sein Humor: Als ein Mitglied von seiner Mutter fragen ließ, ob er wohl einer der Erzengel sei, meinte er, diese Frau könne das ruhig so sehen - aber die Flügel ständig in die Reinigung bringen, wäre so unpraktisch. :lol:

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Kris: Fotos Colorado (Seth Conference)

24
Jonathan im englischen Forum ist nicht Jonathan Dilas, dies nur, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Jonathan aus dem englischen Forum weist darauf hin, dass diese Texte dem sehr ähnlich sind, was Kris in einem Seminar von sich gegeben hat. Die Texte auf dem Link gehören http://www.esotericteaching.org/communi ... irect-link zu einer Gruppe, die sich wohl auch viel auf die alten Veden bezieht. Im Grunde genommen sagen die englischen Forums-Teilnehmer, dass es ziemlich egal ist, wo das Wissen herrührt, und dass vieles davon mit Kris übereinstimmt. Probleme habe ich keine damit, obwohl ich es selbst auch vorgezogen habe, als Kris noch nicht so sehr auf dem Indien-Trip war.

Re: Kris: Fotos Colorado (Seth Conference)

28
Hi christoph!
Es geht doch hier gar nicht um seth gegen kris, kris gegen elias oder jeder gegen jeden. Ich finde, man kann sehr wohl als *sethie* viel von den anderen channels profitieren, wenn die grundaussagen einander nicht widersprechen. Wir sind ja keine bibelforscher, die ihre hl. schrift verteidigen müssen.
Jeder zeigt etwas andere facetten des materials. Das wichtigste ist doch, es zu integrieren, sein verständnis dafür, was unsere realität ist, was wir sind, zu erweitern.
Oder glaubst du, dass sich die verschiedenen channels *in den wolken* befetzen und um unsere aufmerksamkeit konkurrieren?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).