Kris Chronicles Chant Om Shreem Beej Saraswatieya Ton-Link

1
http://johnycyorhawkins.com/YCYOR_Blog/?p=2213

Om

Shreem (ausgesprochen Schriem) = oh liebe Quelle

Beej (ausgesprochen Biedj) = überströmendes Gedeihen/Wohlstand

Saraswatieya (ausgesprochen Saraswatjai) = verehrte Göttin des Wissens

Auf dem obigen Link auf dünne rote Schrift neben "Listen to Kris intone this chant" gehen und anklicken.

Die entsprechende Sitzung ist noch nicht auf der Website zu finden.

Re: Kris Chronicles Chant Om Shreem Beej Saraswatieya Ton-Link

2
Ich habe schon darauf gewartet, dass kris einen weiteren chant empfiehlt. Da ist er schon.....
Jetzt wird's mir aber schon ein wenig zu indisch. Chants, vegetarische ernährung, ashrams......
Was hat er? Indische wochen oder was? Was kommt als nächstes, frage ich mich. Sari, tempeltanz und enthaltsamkeit?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kris Chronicles Chant Om Shreem Beej Saraswatieya Ton-Link

3
Ich habe das mit dem Chanten so verstanden als Anregung für jene, die neue Wege ausprobieren möchten und ich würde nicht ausschließen, dass einige Leute auf diese Weise große Fortschritte machen, Fortschritte, die vielleicht anders nicht zu erreichen sind, aber das ist eine völlig freiwillige Sache. Wenn man Lust dazu hat, dann geht man diesen Weg, wenn nicht lässt man es halt bleiben (so wie ich). Es gibt ja auch viele, die regelmäßig Meditieren, und das ist auch nicht unbedingt eine westliche Tradition.

In unserem früheren Forum hat Doggie beispielsweise Links über Untersuchungen bei meditierenden Mönchen gebracht

http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... 7bd7#p8226

Re: Kris Chronicles Chant Om Shreem Beej Saraswatieya Ton-Link

5
Ja..Empfehlungen kann man nachgehen bzw auch ausprobieren oder auch nicht, vor allem wenn man wie wir auch kritisch hinterfragt. Mir liegt Chanten (vor allem von Mantren) nicht, obwohl ich auch täglich meditiere.
Und ich kann es nachvollziehen (bin ja auch im Bereich "Energiearbeit" tätig), dass es ungeübte Leute erstmal beim Chanten "rausknallt", also dass sie abspacen und deswegen auch Schwindelgefühle und andere körperliche Nebenwirkungen zeigen. Zwiebeln, Lauch, Fleisch, Fisch etc sind z.B unter anderem Nahrungsmittel, die besonders gut erden und nach längeren Meditationen (auch nach Workshops) habe ich richtige Gelüste genau nach diesem Essen....wie ein Hilfsmittel, um wieder ins Hier und Jetzt (somit in auch den Körper) zu gelangen.

In vielen indischen Ashrams gibt es ein regelrechtes Verbot dieser Nahrungsmittel, da ihre Glaubensmuster beinhalten, dass man sich sowohl vom Ego wie auch dem Körperlichen entledigen sollte. Dazu passt es natürlich, dass man alles vermeidet was "erdet".

Mich wundert leider auch, dass Kris nun gewisse Tendenzen in eine Richtung bringt, die einem Energiefeld von alten traditionellen Glaubensmustern entspricht. Bin mal gespannt was da noch kommt.....hoffentlich gehts dem Serge nicht mit der Umsetzung im Leben wie den Oshos, Babijis oder Sai Babas...schiefgrins.

Grüsslis Kiri!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...?