Kris Chronicles Die Fliege an der Wand

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Die Fliege an der Wand


KRIS: Vorhin machte Joseph eine kleine komische Bemerkung über die “Fliege an der Wand”, und wir werde diese als Ausgangspunkt, sozusagen als Startrampe benutzen.

Es wird Euch vielleicht überraschen, dieses Thema zu erforschen, weil Ihr es meist gewohnt seid, von Eurer physischen Gestalt als von Eurem einzigen Körper oder Eurer einzigen körperlicher Ausdrucksform zu sprechen. Ihr seid es gewohnt zu denken, dass andere Körper, die sich offensichtlich von dem Eurem unterscheiden, außerhalb von Euch selbst sind und deshalb kein Teil sind von dem, was und wer Ihr seid.

Ihr seid es ebenfalls gewohnt zu denken, dass die meisten Dinge, die im externen Feld gegenüber Eurer Präsenz existieren, nichts spezifisch mit Euch zu tun haben, obwohl Ihr zeitweise diese Gestalten beschuldigen mögt, Eure Freude am Leben auf die eine oder andere Weise zu beeinträchtigen, wenn Ihr in dieser Laune seid.

Es gibt andere Gelegenheit, wo Ihr nicht auf andere Formen achtet, weil sie anscheinend nicht über das Euch gewohnte Empfindungsvermögen verfügen, wie beispielsweise Bäume, Flüsse, Berge, Täler in der freien Natur oder vielleicht sogar die Bäume, Parks, Wasserläufe, Gebäude aus Zement, Backstein, Stahl, Eisen, Stein und Holz, die sich in den Städten befinden, da diese sozusagen unwesentlich erscheinen würden.

Wenn Ihr Euch die Zeit nehmen würdet, um den Fluss Eurer eigenen Gedanken, also Eures eigenen Bewusstseins, zu beachten und zu beobachten, überrascht Ihr Euch vielleicht selbst, weil Ihr beobachtet, dass all diese anscheinend externen Formen, die offenbar nur wenig oder gar nichts zu tun haben mit dem, wer und was Ihr seid, die bloß als Requisiten der physischen Realität erscheinen, im Gegensatz zu den gängigen Glaubenssätzen tatsächlich bemerkenswerterweise anknüpfen und verbunden sind mit Eurer größeren Energiereserve, Eurem Größeren Selbst oder Eurer Essenz, die durch die Muster Eurer Glaubenssätze über Ideen- und Egokonstruktion fließen und verschiedene Formen annehmen, um gleichzeitig das Bild zu vervollständigen, welches Ihr in Eurer inneren Bewusstheit über Eure Realität hegt, und dies mag dem entsprechen, worauf Ihr Euch fokussiert wie auch dem, worauf Ihr Euch nicht fokussiert, und wenn Ihr Euren Fokus dichter und detaillierter auf den Fluss Eures Bewusstseins auf dieser Ebene lenken würdet, würdet Ihr zu Eurer Überraschung tatsächlich sehen und fühlen, dass Eure Energien den Fluss und die Manifestation der Realität, die Ihr die Eure nennt, aufrecht erhalten zu Eurer eigenen Entwicklung, Erleuchtung, Freude und Erfüllung und aller Werte, die Ihr bewusst hegt oder auch nicht.

Wenn wir andere Worte gebrauchen würden, würden wir sagen, dass alles, was Eure physischen Sinnen wahrnehmen, ganz gleich ob Eure Wissenschaften manche Dinge als lebend und andere als nicht belebt klassifizieren, doch alle über die elementaren Einheiten der Lebenseigenschaften verfügen, nämlich „Bewusstsein“.

Deshalb ist die gesamte Realität, die aus dem Kern Eures Wesens ausströmt, die wahre Wiege von Euch selbst, angefüllt mit verschiedenen Manifestationen der Existenz. Sie nimmt verschieden Gestalten an, entsprechend Eurer kollektiven und persönlichen Erwartungen, und die Gesamtheit dieser Manifestationen gedeiht mit einem Sinn von Energie, von ursprünglicher Macht, der oft unbemerkt bleibt, denn Ihr würdet über ein Auto denken, dass es nichts weiter ist als eine Ansammlung von Muttern und Schrauben und nicht an das Bewusstsein denken, dass die Erscheinung aufbaut, die Eure Sinne als Autos oder als Straßen oder irgendetwas anders, was mit dieser Industrie zu tun hat, wahrnehmen.

Es gibt also buchstäblich eine unsichtbare Industrie des Bewusstseins, welches sich selbst formt und gießt entsprechenden der Muster an Glaubenssätze, die Ihr hegt, die Ihr aufrechterhaltet und worauf Ihr Euch fokussiert, und deshalb mögen die Formen, die sich in Eurer Umwelt und in Euer Wahrnehmung entfalten etwas völlig anders sein, als das, was Eure physischen Sinnen wahrnehmen. Ihr denkt vielleicht, dass Ihr eine Fliege an der Wand seht, und Eure sofortige Reaktion ist, heftig darauf zu klatschen und sie noch ein bissen zu verreiben.

Josephs scherzhafter Kommentar mag wahrer sein als Ihr denkt. Welche andere Form kann Eure Essenz noch annehmen außer der Eurer physische Präsenz? Habt Ihr nicht manchmal entdeckt, wenn Ihr Hilfe dringend nötig habt, dass Ihr diese oft völlig unerwartet und aus heiterem Himmel erhaltet, vielleicht sogar von jemand, den Ihr nicht kennt oder die von Euch zu diesem Zeitpunkt dringend benötigte Hilfe offenbart sich Euch von irgendwelchen anderen Seiten und gibt sich Euch zu erkennen. Habt Ihr nicht herausgefunden, dass die benötigten Antworten, welche sich von den erwünschten Antworten unterscheiden mögen, sich tatsächlich auf der psychologischen Schwelle präsentieren, auf dass Ihr an Verständnis und Erleuchtung wachst? Wie oft habt Ihr innegehalten und erwogen, dass Ihr als Essenz Euch selbst die Erlaubnis gegeben habt, tatsächlich den Beistand, die Führung, die Hilfe, Erleuchtung, Lektion und Erfahrung zu bekommen, die Euch helfen, die Richtung Eures Lebens zu diesem Zeitpunkt zu verändern, und dass von diesem Zeitpunkt an irgendwie und wunderbarerweise Eure Lebenserfahrung anfing, sich zu verändern?

Wir lenken einfach Eure Aufmerksamkeit darauf, um Euch vielleicht wissen zu lassen, dass Ihr mehr seid als die physischen Formen, die Ihr zu sein denkt. Ihr habt viel mehr Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung, als Ihr Euch dies überhaupt vorstellen könnt, und diese Werkzeuge, Ressourcen, Wissen, Weisheit und Erleuchtung benötigen tatsächlich Eure Zustimmung, um sich Euch selbst zu offenbaren, und deshalb heißt es oft, dass wenn der Schüler die richtigen Fragen stellt, der Lehrer oder Helfer sich zu offenbaren scheint, Euch dem Studenten, dem Wissens-Sucher.

Welche anderen Formen existieren in Eurer Umwelt, die vielleicht etwas ganz anderes sind, als das, was Ihr wahrnehmt? Es gibt mehrere Milliarden Individuen auf Euer Welt, und mehr oder weniger schlafen die Hälfte dieser Individuen während die andern wach sind und ihren Alltagsgeschäften nachgehen, um später die Rolle des Schläfers zu übernehmen, während die andere Hälfte der Bevölkerung des Globus erwacht und sich um ihre Alltagsgeschäfte kümmert, und dies geht so im Zyklus weiter.

Wie viele Individuen in Eurer eigenen physischen Umwelt glaubt Ihr sind vielleicht tatsächlich etwas anderes, als das, was Eure Sinne Euch sagen, dass sie es sind? Es gibt tatsächlich eine große Wahrscheinlichkeit, dass sie ebenso wie Ihr auch Projektionen sind, und tatsächlich sind sie Projektionen, aber sie mögen auch Traumselbst (Plural) einiger jener Individuen sein, die tief in ihren Betten versunken sind und schlafen und vielleicht träumen, dass sie sich in einem sonnigen Land mit Palmen am Meer und vielen Filmschauspielern aufhalten.

Wir erwähnen dies nur, um Euch zu helfen Euch vorzustellen, dass es an dem, was Ihr mit Euren herrlichen Augen, Ohren, Nasen usw. wahrnehmt oder auch nicht, mehr dran sein mag, weil Ihr denkt, dass sie ebenso wie Ihr physisch solid sei müssen, wie Ihr dies unweigerlich sein müsst.

Also ist all diese Diskussion wegen einer kleinen Fliege an der Wand entstanden, um Euch viele Dinge zu lehren, die herumschwirren. Wir hoffen, dass das Wortspiel nicht so schlecht war, dass Ihr alle eingeschlafen seid und daran denkt, dass Ihr einer Essenz zuhört, die irgendwo mehrere tausend Meilen entfernt ist von Eurem Versammlungsort, obwohl dies auch ein gemeinsamer Traum sein mag, den Ihr miteinander teilt auf irgendwelchen anderen Ebenen, und dies wäre nicht unwahr.

Ob Ihr nun Eure Körper als physisch oder nicht erachtet, würden wir nicht dazu raten, vor einen fahrenden LKW zu laufen, denn dann würdet Ihr herausfinden, dass Eure Wahrnehmungen sehr akut und sogar fatal sein können. Aber Eure Wahrnehmung und alles was Ihr glaubt, dieser ganze Umfang Eurer Überzeugungen wird dazu gebraucht, um sowohl die innere als auch die äußere Umwelt zu generieren, die Ihr als Ausdrucksform der Selbst erachtet, die Ihr seid, was nach Umweltbegriffen die Natur, Eure Städte, den Dschungel, wo Ihr Euch vielleicht aufhaltet oder alles, wo Ihr zufällig seid, mit einschließt, was tatsächlich eine Äußerung der Wesen ist, die Ihr seid. Ihr erschafft es nicht nur auf jener Ebene, sondern Ihr nehmt auch das, was Ihr konstruiert und als Materie bezeichnet habt, Ihr nehmt diese Materie und erschafft weitere Formen aus dieser Materie, denn Ihr könnt nicht anders.

Genauso wie die Biene ganz natürlich Pollen durch ihren Speichel in verschiedene Endprodukte verwandelt, entweder in Bienenwachs, Honig oder Gelée Royale, die verschiedenen Aufgaben im Bienenstock und den herrlichen Bienen selbst dienen, oder wie die Ameise ganz natürlich Gänge und Ameisenhügel erbaut oder der Biber oder irgendeine andere Kreatur in der Natur, so seid Ihr besessen von oder beschenkt durch Eure natürlichen instinktiven Fähigkeiten, um alle Elemente und Formen zu erschaffen, die innerhalb Eurer Zivilisation gefunden werden. Dies ist Euer Kontrapunkt zu dem, was die Biene, der Biber oder die Ameise tun. Ihr tut es in größerem Rahmen, und jetzt macht Ihr es mit Wolkenkratzern. Ihr werdet es weiterhin mit Gebäuden tun, mit Städten und Zivilisationen, immer wieder in allen möglichen Versionen, was zu tun Eure natürliche Veranlagung ist.

Es ist die Aufgabe Eurer Spezies, sich mit dem Experimentieren mit verschiedenen Begriffen von Zivilisationen zu befassen, die Eurem Geist und Eurer Imagination entspringen als natürliches Nebenprodukt Eures Wesens, um Eure menschliche Natur zu reflektieren. Es ist Eure Aufgabe, nicht mit dem Modifizieren und Erneuern dieser Ideen aufzuhören und Eure Wahrnehmungen zu justieren und die Natur Eure Überzeugungen derart zu verändern, dass Eure Zivilisationen durchwegs die sich verändernde Natur des Selbst und der Essenz reflektieren, die Ihr seid.

Aber glaubt nicht, dass das Erbauen physischer Zivilisationen wie das Errichten von Städten und Erziehungsakademien, Universitäten und Regierungen, ob nun auf Landwirtschaft, Technologie oder sonst irgendetwas beruhend, alles wäre, was Ihr tut, denn Ihr erschafft auch die übergreifenden Elemente, die erforderlich sind, damit all diese Formen innerhalb der physischen Umwelt Gestalt annehmen. Also generiert Ihr vom Standpunkt der Essenz aus das psychologische Bezugssystem, dem Eure Zivilisationen ganz natürlich entspringen und erblühen ähnlich wie aus den Tiefen des Schlammbetts eines Sees die Lotuswurzeln ihre Sprossen an die Oberfläche des Gewässers senden und die herrlichen Lotusblumen erschaffen, die die Sinne und den Geist mit ihrer strahlenden Schönheit entzücken.

Ihr selbst generiert also zuerst in dem, was Ihr als das Unsichtbare oder „hinter den Kulissen“ bezeichnen würdet die notwendigen Verhältnisse und nehmt diese Rohelemente des Bewusstseins und transformiert sie in physische Materie, die Ihr dann in die notwendigen Werkzeuge und Elemente transformiert, um Eure Städte und Zivilisationen zu erbauen, und von dort nehmt Ihr die Ergebnisse Eurer Zivilisationen und klärt Euch selbst auf, und Ihr fahrt fort, immer weitere Zivilisationen zu erschaffen.

Ihr tut dies, weil es eine andere Art von Zivilisation gibt, die Zivilisation des Selbst, des Selbstseins. Ihr könnt Euch vorstellen, dass es innerhalb der Bezugssysteme oder der Bereiche der Ebenen 2 und 3 existiert, große kulturelle und zivilisatorische Blaupausen, die mit Vorgefühl/Empfindungsvermögen erfüllt sind, mit Leben, welches sich durch diese Kulturen und Zivilisationen zum Ausdruck bringen wird, die Ihr wiederum erschaffen und in der Welt neu errichten werdet, in der Welt, wie Ihr sie in Raum und Zeit kennt und in allen Räumen und Zeiten in allen nur möglichen Äußerungen.

Wir könnten also verstehen, dass Ihr gelegentlich ermüdet seid von all diesem Erschaffen von Zivilisationen, aber dies ist einfach ein Versuch, den großen Bogen des Bewusstseins und der Essenz zu verbalisieren und auszudrücken, wie er nur minimal hinter den Kulissen Eures bewussten Fokus existiert, aber nicht so weit hinter den Kulissen, dass Ihr dies nicht wahrnehmen oder spüren könnt. Und nun eröffnen wir die Fragen für Euch, wenn Euch das gefällt.

PAUL H (Janaki): Kris, hier ist Paul H. mit einer Frage. Heute Morgen hatte ich einen Traum, es war in einem sehr tiefen Schlaf, also war es kein Erzählertraum mit einer Handlung, die ich mitteilen kann, aber es war im höchsten Maße abstrakt. Er handelte von Gefühlsklängen und Wörtern aus Licht, dies mangels einer besseren physischen Beschreibung.

Ich frage mich, ob dies aus Deiner Perspektive die Erforschung von Blaupausen war, denn die Essenz dieses Gefühlsklangs war die unwahrscheinlich reine Möglichkeit von etwa 8 oder 9 Himmelskörpern des Lichts, von denen ich einer war. Ich war mit den anderen vertraut aber nicht in menschlicher Hinsicht sondern auf transzendentale Weise. Ich frage mich nach Deinen Eindrücken über diese Erfahrung.

KRIS: Bedenke zunächst, dass auch Bewusstseinseinheiten im Traumzustand benutzt werden, um alle Formen und Gestalten zu erschaffen, denen Du in der Traumumwelt begegnest, und zwar die gleichen Bewusstseinseinheiten, die gebraucht würden, um die Formen zu erschaffen, die durch Deine physischen Sinne innerhalb der materiellen oder physischen Welt wahrgenommen werden. Die Bewusstseinseinheiten oszillieren einfach auf einer anderen Frequenz, und im Traumzustand oszillieren sie wiederum auf einer anderen Frequenz, aber sie bleiben die Gleichen. Kannst Du mir folgen?

Die Potentiale, die in den Formen der Blaupausen existieren, diese Möglichkeiten, diese Wahrscheinlichkeiten, die schiere unbearbeitete Kraft des Potentials ist ebenfalls lebendige, empfindungsfähige Energie , weil sie sich ebenfalls aus Bewusstseinseinheiten zusammensetzt. Sie ist also keine trockene spekulative Energie, die gleichgültig und kalt wäre, sondern sie ist erfüllt mit der gleichen lebendigen Kraft, die sich durch Dein Wesen zum Ausdruck bringt und wird Durch Deine Erwartungen geformt. Verstehst Du dies ebenfalls?

Wir glauben, dass Du im Traumzustand Zugang hattest zum vierten Traumkörper, einer der sich sehr unterscheidet von den Bildnissen, die Eure Augen im Spiegel sehen und doch die elementare Essenz von Dir selbst enthält, aber sich nicht länger damit befasst, die Formen aufrecht zu erhalten, die Deine Ego-Konstruktion so notwendig erachtet. Kannst Du mir folgen?

PAUL H (Janaki): Ja, und um es zu kommentieren, es war keine nicht-duale Formlosigkeit sondern eine Formlosigkeit und ein Licht Energie Gefühlsklang. Es ist sehr schwierig, Worte zu gebrauchen, um dies Wahrnehmung zu beschreiben.

KRIS: Wir erachten dies für den vierten Traumkörper, der Dich tatsächlich außerhalb aller Wahrnehmung bringen kann, die etwas mit dem physischen Universum zu tun haben und so direkt in den Fluss des Bewusstseins in Bezugssystemen drei und vier eintritt, wo die Essenz jede Gestalt annehmen kann, die sie will. Es gibt keinen Konflikt und Du kannst spüren, Du kannst tatsächlich Zugang haben zu dieser Energie auf eine Art und Weise, die tief mit ihrer eigener wahren Natur schwingt und der Essenz mehr auf ihrem eigenen wahren Territorium begegnen oder viel näher als sonst. Verstehst Du mich?

PAUL H (Janaki): Ja, und ich habe eine Frage. Die 7, 8 oder 9 Himmelskörper, die ich spürte, und die geformt waren, sind also Wahrnehmung der Essenz?

KRIS: Allerdings.

PAUL H (Janaki): Seth sprach über drei Projektionsformen, wovon die erste der physischen Realität am nächsten und die dritte am weitesten davon entfernt war und einige formlose Qualitäten hatte. Kann Du zwischen diesen eine Beziehung herstellen zu dem, was Du den Gedanken-Traum-Körper nennst? Wäre dies genauer als die dritte Form?

KRIS: Ja, aber auch wieder leicht davon entfernt. Er ist wiederum noch einen Schritt weiter davon entfernt. Verstehst Du?

PAUL H (Janaki): Ja, und noch einen letzten Kommentar. Ich habe gelernt, diese Energietypen zu erkennen, und die Buddhisten nennen es einen Traum der Klarheit, oder zumindest ist es die Art und Weise, woran ich es im Klang erkenne, und deshalb ist es sehr wichtig für mich, die Energieäußerung zu identifizieren. Du hast die Bezugssysteme 3 und 4, Ebenen 3 und 4 erwähnt, und es ist hilfreich zu wissen, welche Bewusstseinsbereiche ich bei der sehr abstrakten Erfahrung betrete.

KRIS: Allerdings.

JO (Rosalie): Kris, Hier ist Jo. Ich hatte neulich einen Traum, der ziemlich wie eine Blaupause zu sein schien. Er hatte zu tun mit der Konstruktion von Wörtern, zwei tief und 6 Worte breit, und es hatte einen Akzent im Zentrum, und es gab Verbindungen zwischen den ersten beiden und den nächsten beiden Linien. Es wirkte für mich so grundlegend wie eine persönliche Blaupause. Könntest Du mir etwas dazu sagen?

KRIS: Hast Du je mit Kacheln/Platten/Fliesen gespielt (tiles)?

JO (Rosalie): Sagtest Du KACHELN?

KRIS: Allerdings.

JO (Rosalie): Wie die Kacheln, die wir mit Elias gespielt haben?

KRIS: Allerdings.

JO (Rosalie): (lachend) Es war also eine Kachel? (Wie die Kacheln in Überseele 7)

KRIS: Unsere Wahrnehmung ist dass, dass Du sie wieder gesehen hast, wieder damit interagiert hast auf einer Schwelle, die näher bei den Interaktionen der Inneren Sinnen mit der Energie hinter der Form der Kacheln ist. Verstehst Du das?

Die Kacheln, so wie sie von Dir oder irgendeinem anderen in physischer Beziehung wahrgenommen werden sind eine Sache, aber dieses Abenteuer der Inneren Sinnen interagiert damit, aber hinter dem Erscheinen der Kacheln gibt es immer noch viele Dimensionen. Vergesst nicht, dass sie ebenfalls aus Bewusstseinseinheiten aufgebaut sind. Die Kacheln selbst oszillieren gleichzeitig in allen Realitäten und Dimension plus der Hälfte der Zeit, wo sie Euch als eine ihrer Facetten erscheinen würden. Es mag für die gleiche Kachel auch andere Erscheinungsformen geben. Kannst Du mir folgen?

JO (Rosalie): Die Kacheln sind eine Art Wahrheit, die wir unterschiedlich wahrnehmen, entsprechend unserem Standort?

(Übersetzer: Englische Elias-Sitzungen, in denen diese Tiles vorkommen

Session 1465: Subjektive Movement in the Soft Orientation
Session 1294: The Camouflage of Playfulness
Session 1176: Reincarnation, Remanifestation, Simultaneous Focuses
Session 1174: Who Is My Oversoul?
Session 717: The Belief System of Duplicity
Session 706: Viewing Reality as a Game
Session 591: Expectation/Disappointment
Session 582: Clarifications: The Game
Session 447: The Possibility of the Impossible
Session 412: Translations of Color
Session 395: Conflict Within the Now
Session 357: Too Good To Be True
Session 356: Energy Centers
Session 281: The Connective Tissue of Consciousness II
Session 250: Dream Walker Interaction/Tumold
Session 231: Engaging Periphery/Trusting Impressions
Session 221: Photons & Slits
Session 210: Essence Family Intents/Source Events
Session 205: Questions
Session 190: A Wave in Consciousness
Session 185: Room 106
Session 140: Essence Family Counterpart Action, Part 2)


KRIS: Sie sind eine wahrere Form der konzeptuellen Beschäftigung mit der Persönlichkeitsessenz ohne unbedingt verwässert zu werden auf ihren niedrigsten gemeinsamen Nenner, den Ihr vielleicht wahrnehmt. Ergibt dies Sinn für Dich?

JO (Rosalie): Ja, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Kachel interpretieren soll, aber ich werde sie mehr in Erwägung ziehen.

KRIS: Die Kachel selbst ist sich vielleicht nicht sicher, wie sie sich Dir auf dieser Ebene erklären soll, aber wenn Du es Deinen inneren Sinnen erlaubst, in Berührung mit dem Fluss zukommen und den Fluss Deiner Gefühle für diese Symbolik in Deinen Traum erlaubst, die Inneren Sinne anzuheuern, aber in einem andere Kontext, dann nimmst Du vielleicht einige der elementaren Energien wahr, die benutzt werden, um das zu erschaffen, was Du dann als Worte, als Worte selbst betrachtest. Sowohl das gesprochene als auch das geschriebene Wort sind Energiebehälter und Konzepte, die viel größer sind als die gesprochen oder geschriebenen Worte jemals vermitteln könnten.

Hinter den gesprochen und geschriebenen Worten gibt es Dimensionen, große Mengen von Energie, die hinunter träufeln, um in die syntaktischen Ausdrucksformen interpretiert, gesprochen und geschrieben zu werden, und wir glauben, dass Du einige davon hinter den Kulissen oder in den inneren Dimensionen des Konzepts wahrgenommen hast.

JO (Rosalie): So fühlte es sich an. Danke. Das war sehr hilfreich.

KRIS: Es könnte nützlich sein, wenn Ihr oder alle anderen zeitweise vergnügt und spontan diese Konzepte aufspüren würdet, die zugleich im gleichen Raum wie Ihr existieren, aber die auf einer anderen Frequenz oszillieren mögen, so dass sie nicht durch Euch wahrgenommen werden, bis sie in gesprochene oder geschriebene Worte transformiert werden, die immer noch Raum in Anspruch nehmen, ohne in dieser Hinsicht Grundbesitz zu brauchen. (Gelächter)

Euch, die Ihr den so weit entfernt ausgesprochenen Worten (in Kalifornien) zuhört, würde es eine Idee, eine Andeutung des riesigen Potentials geben, das innerhalb des Konzepts von Euch selbst existiert auf eine Art und Weise, die ziemlich anders ist als die intellektuelle Rationalisierung, mit der Ihr versucht, Euch selbst als Essenz zu verstehen. Es würde Euch eine direkte konzeptuelle Erfahrung der riesigen mutidimensionalen Persönlichkeitsstruktur verschaffen, die Ihr seid, und macht Euch keine Sorgen, Ihr bleibt in Eurer gegenwärtigen Realität, damit der Finanzbeamte Euch morgen noch finden kann (Gelächter).


PAUL T (Antolian): Kris, hier ist der andere Paul, und ich habe ein paar Fragen. Die erste ist, damit ich mich nicht immer als der andere Paul identifizieren muss, hätte ich gerne Deine Interpretation von dem gewusst, was der Klang meiner Essenz ist.

KRIS: Keine Sorge, wir werden Dich nicht Paulette nennen. (Gelächter) (Pause) Wir werden Dich Antolian nennen. Wenn Du es buchstabiert haben möchtest: A.N.T.O.L.I.A.N Antolian.

Deshalb bist Du jetzt auf immer und ewig (brüllendes Gelächter im Raum, so dass man die anderen Worte von Kris nicht mehr versteht).

PAUL T (Antolian): Danke. Meine andere Frage dreht sich um das Gespräch, das wir vor ein paar Wochen bezüglich Deiner Erklärung über den Aussaat-Kontakt zwischen Clustern hatten, über den Mechanismus oder wie die Verbindung hergestellt wird. Ich hatte den Eindruck, dass eine irgendwie geartete harmonische Resonanz zwischen den Essenzen ein gutes Beispiel wäre, oder welche Bezeichnungen auch immer wir hier anwenden wollen, und dass die primäre, sekundäre und tertiäre Definitionen, die Du hier anwendest ein sekundärer und dritter Oberton sein könnten, die weniger intensiv sind aber doch zum Resonanzklang zwischen den beiden Clustern beitragen. Ist dies eine gute Einschätzung oder ein gutes Beispiel?

KRIS: Sie sind sehr schlau ausgedacht und inspiriert, und wie Du wahrgenommen hast kann tatsächlich einer der Obertöne weniger intensiv aber nicht weniger effektiv sein. Bedenke nochmals die Kraft der Fliege in Deinem Zimmer in diesem Augenblick und alle Informationen, die durch sie möglich geworden sind.

Dehne nun die Grenzen Deiner Vorstellungskraft noch viel weiter aus und stelle Dir einen Augenblick lang das Dir bekannte Sonnensystem mit all seinen Himmelskörpern vor, die die Sonne umkreisen, und jeder dieser Himmelskörper hat seine eigenen ihn umkreisenden Satelliten, ob nun einen oder fünf oder dreißig, und die große Entfernung zwischen verschiedenen Sonnensystemen, welche eine Galaxie bilden. Und stelle Dir die große psychologische Energie vor, die erforderlich ist, nicht nur um den relativen Fluss all dieser himmlischen Elemente in Bewegung zu setzen und all diese himmlische Elemente zu erhalten, welche nach Euren wissenschaftlichen Begriffen sowohl als Schwerkraft als auch als Nichtschwerkraft bezeichnet werden, weil es nicht nur eine Schwerkraft ist, die all diese himmlischen Elemente an ihrem Platz hält, sondern auch das, was wir als Nicht-Schwerkraft betrachten, welche beide gleichzeitig sowohl anziehen wie auch abstoßen.

Die riesige psychologische Energie selbst ist eine Äußerung des Bewusstseins, und jedes solche himmlische Element, ob es nun ein Satellit ist, der einen Planeten umkreist, der wiederum die Sonne umkreist, die mit anderen Sonnensystemen im Tandem fließt, die die Gesamtheit Eurer Galaxie bilden, die durch die anscheinenden Entfernungen von Raum und Zeit in diesem riesigen Kontinuum fließen, zusammen mit anderen zahllosen Galaxien in diesem Universums alleine, von denen ein jedes in den Wellenlängen spezifischer Obertöne selbst schwingt, und dies gibt Euch vielleicht einen kleine Hinweis auf die gleichen Obertöne, die Du mit Deinen Gedanken aufgefangen hast, mit Deiner Intuition, die das Fließen der Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten und der konzeptuellen Dimensionen enthält innerhalb der Aussaat-Konzepte, die Cluster des Bewusstseins erschaffen, alle Essenzen innerhalb jedes Clusters und alle Bewusstseinsfamilien in jedem der unendlichen Anzahl von Clustern, die ihre Existenz in verschiedenen Segmenten des Bewusstseins haben, und dies mag Dich schon in eine tiefe Trance versetzen.

PAUL T (Antolian): Kris, diese Resonanz-Wechselwirkung geht in beide Richtungen, weil sie sich gegenseitig beeinflussen müssen, nicht wahr?


KRIS: Diese Cluster existieren nicht unbedingt auf gleiche Weise wie Eure Städte in geographisch gleichen Abständen von einander existieren mögen. Sie mögen sehr wohl auch gegenseitig in einander existieren und doch an sich keinen Raum einnehmen, doch in jedem Cluster sind riesige Dimensionen enthalten und innerhalb dieser enormen Dimensionen befinden sich zahllose Universen, so wie Ihr dies verstehen würdet, denn diese sind ebenfalls nichts anderes als Konzepte. Könnt Ihr mir folgen.

PAUL T (Antolian): Ich denke ja. Ich denke, ich muss meine inneren Sinne feinschleifen, um irgendetwas davon zu verstehen, denn eine physische Herangehensweise an diese Konzepte funktioniert nicht im Geringsten.

KRIS: Kannst Du dies mit anderen Worten ausdrücken?

PAUL T (Antolian): Wenn Du über Universen sprichst, die in einander enthalten sind, bin ich so daran gewohnt, die Dinge zu vergegenständlichen, dass das Konzept, dass das Universum in sich selbst ist und kommuniziert, dass es völlig getrennt ist, ein Konzept ist, wobei meine physische Denkweise nicht mitmachen kann.

KRIS: Allerdings, und innerhalb seiner eigenen Relevanz existieren diese Konzepte simultan und können verstanden werden und auch nicht, denn tatsächlich existiert das Universum in Euren privaten individuellen Gedanken und wird zugleich in das projiziert, was Ihr Eure physische Umwelt oder die physische Realität nennt, und doch gibt es keinen Konflikt zwischen Beidem.

Wie Ihr dies interpretiert, das mag Euch manchen Kummer bereiten, wenn Ihr versucht, die Information in linearen Begriffen zu verarbeiten, aber nehmt Euch einen Augenblick Zeit, um den linearen Schalter auf nicht-linear umzuschalten, dann begreift Ihr vielleicht, dass die Idee der Vorstellung, dass Ihr zugleich ein physisches und ein nicht physisches Wesen seid, nicht so weit hergeholt ist. Der physische Teil Eures Wesens ist der, an dem die anderen teilhaben, an deren physischen Wesensteil wiederum die anderen teilhaben, aber darüber hinaus habt Ihr Eure hauptsächliche Existenz außerhalb des Kontextes des Raumzeitkontinuums, denn Ihr existiert in einen Universum von Gedankenenergien und damit verlassen wir Euch, damit Ihr ein paar weitere hübsche graue Haare kultivieren könnt.

(Pause)

Mark und Alex sprachen über die “Kacheln”, weil sie mit diesem Konzept oder Spiel nicht vertraut waren. Paul H. sagte uns, dass Jane Roberts dieses Konzept erstmals in „Überseele 7“ im Tal der Sprecher erforschte. Die Kacheln waren dort „Klangkacheln“.

Bei Elias können die Leute den Eindruck von einer Kachel bekommen, dies Elias unterbreiten, und er wird es nachprüfen. Es ist ein Spiel von Eindrücken.

KRIS: Das Konzept angeborener Erbtugend/Erbgüte ist eines, welches in Euren Medien mit der Zeit weniger abgedeckt wurde im Vergleich zur so genannten „Tatsache“ der dem Menschen angeborene Grausamkeit seiner eigenen Art und allen anderen Lebensformen gegenüber. In Eurem System gibt es den Anschein der Idee, dass der Mensch von Natur aus grausam ist und ums Überleben kämpfen muss, und dass ein Menschenwesen selbstverständlich das andere bescheißt, bevor der andere das mit ihm tut, also müsst Ihr Euch gegen alle sichtbaren und unsichtbaren Feinde verteidigen und Euch wegen Eures Glaubens bekämpfen, und dies auf Kosten aller anderen, weil man glaubt, dass das Herz der Menschheit, das menschliche Herz erfüllt sei von Ungerechtigkeit und Bösem, und doch sind solche entstellten und krankhaften Glaubenssätze nichts anderes als Ideen, die Ihr aus ganzem Herzen abonniert habt und zögert, diese aufzugeben.

Wenn Ihr Euch also genau auf die Ideen und Konzepte konzentriert, die diesen Überzeugungen entsprechen, denn erlebet Ihr eine Weltrealität, die perfekt das widerspiegelt, worauf Ihr Euch konzentriert, auch wenn Ihr nicht denkt, dass Ihr überhaupt an diese Dinge denkt. Die „Bewusstseinsumschaltung“ ist teilweise dazu gedacht, Euch an einen Standort zu bringen, wo Ihr erkennt, dass solche Glaubenssätze wie an die böse Natur des menschlichen Herzens nichts weiter sind als Ideen, die Ihr als Realität akzeptiert habt.

Ihr könnt Eure Gedanken und Eure Konzentration einer sachdienlicheren Realität zuwenden, die auf den Prinzipien der angeborenen Erbtugend innerhalb des menschlichen Herzens und im Herzen aller Wesen beruhen. Und wenn Ihr Euch darauf konzentriert, ist es unvermeidlich, dass die Zivilisationen, die Ihr erbauen werdet, diese Überzeugungen widerspiegeln, und Ihr erlebt und erntet die Ernte, die Ihr gesät habt, und hier gibt es immer noch ein Element des Realistischen. Es ist nicht so, dass Ihr alle wie die Hippies der sechziger Jahre sein werdet mit Blumen im Haar, psychedelischen Kleidern und überall wogendem Rauch und die Menschen glückselig auf der Straße tanzen. Aber Ihr werdet zumindest ein grundsätzliches Verständnis haben, dass Ihr Euch selbst vertrauen könnt, weil Ihr nicht länger mit den Ideen verankert seid, dass wenn Euer eigenes Herz von Frevel erfüllt ist, das Eures Nachbars dies ebenfalls sein muss, und dass es deshalb das Beste ist, dass Ihr ihn umbringt bevor er dies mit Euch tut. Es wird keinen Bedarf geben für solchen Blödsinn und auch nicht für die entsprechende Verschwendung an Energien um zu lernen, wie Ihr die Glaubenssätze und Überzeugungen kultiviert und erntet, auf die Ihr Euch konzentrieren wollt, denn sie werden Euch nicht aufgedrängt werden sondern Ihr wählt sie aus, Ihr sät sie, Ihr pflegt sie und Ihr macht (erschafft) Euch selbst entsprechend Eurer Glaubenssätze über Euch selbst.

Denkt also darüber nach, welche Überzeugungen in Euren Herzen wohnen sollen und ganz selbstverständlich und mühelose wird Eure ganze Umwelt, Eure Persönlichkeit dies spiegeln, und Ihr werdet sogar jetzt bemerken, dass Ihr in Euren herrlichen Selbst und Euren herrlichen Herzen gute Individuen seid, und dass es nicht so schwer ist, den anderen oder sogar die anderen zu lieben, wer auch immer diese sein mögen, weil Ihr Euch selbst lieben könnt.

Dies sind nun genug Predigten von der psychologischen Kanzel. Habt Ihr Fragen?


BOBBI (Lillith): Hallo Kris, hier ist Bobbi.

KRIS: Allerdings, wir freuen uns, Deine geschätzte Bekanntschaft zu machen.

BOBBI (Lillith): Danke. Ich frage mich, ob Du mir eine Interpretation meines Essenzklangs geben kannst.

KRIS: Allerdings. (Lange Pause) Von nun an werden wir Dich Lillith nennen.

BOBBI (Lillith): Kannst Du das bitte buchstabieren?

KRIS: L.I.L.L.I.T.H.

GAIL (Sofia): Hier ist Gail. Ich hätte auch gerne meinen Essenzklang gewusst.

KRIS: (Pause) Allerdings, wir werden Dich Sophia nennen.

KRIS: Sophia, wir haben für Dich und Lillith eine kleine Aufgabe. Wenn Ihr eine kleine Studie Eure alten Geschichten der Erde macht, dann werdet Ihr finden, dass Ihr einige Schwingungsbeziehungen habt mit zu allererst dem Konzept von Lillith, der alten Mondgöttin und Sophia, in den alten ursprünglichen Texten des Alten Testament, die daraus entfernt wurden, aber immer noch in einigen gnostischen Texten am Leben erhalten werden. Sophia war nicht nur die Göttin der Weisheit sondern auch die Mutter des alten Gottes Jehova. Sie war also eine alte Göttin, nicht dass wir dächten, Du seiest alt (Gelächter).Aber in Euch sind tatsächlich uralte Energien.

GAIL (Sofia): Heute Nachmittag machte ich ein Schläfchen, ein wirklich langes, und alles, woran ich mich erinnere ist, dass ich mit zwei Monden spielte, den einen zurückweichen und den anderen nach vorne kommen ließ, wie ein Umschalten. Ist dies Teil meiner Anerkennung des Namens Sophia?

KRIS: Es ist Teil davon und auch mit Lillith verbunden, denn in einer sehr alten Vergangenheit gab es zwei Monde, und sie wurden als die „Augen der Göttin“ bezeichnet.

GAIL (Sofia): In diesem Monat gab es zweimal Vollmond, und ich stellte sogar sicher, dass ich um 03.00 h aufstand, um ihn mir anzusehen. Es war so wunderschön.

KRIS: Ja, Euer Satellit der Mond ist tief in der Erfahrung der menschlichen Psyche eingebettet.

GAIL (Sofia): Kannst Du noch mehr dazu sagen, wie der Vollmond in unserer Psyche eingebettet ist?

KRIS: Zu allererst müsst Ihr verstehen, dass Ihr ihn gemeinsam erschafft, und in anderen Zeiten habt Ihr kollektiv als Rasse zwei Monde erschaffen, die beide am Himmel wachten, so als ob die Göttin ihre Augen auf ihren Kindern hätte, wodurch die alten Muttergöttinnenkulte entstanden, und zu einem Zeitpunkt kollidierte ein Meteorit mit einem der beiden Monde, der Trümmer von sich sowohl auf den anderen Mond als auch auf den Planeten Erde schickte.

JO (Rosalie): War es das, was die Dinosaurier tötete?

KRIS: Dies half, es zu beschleunigen, aber es war nicht der einzige Grund, aber es half die Manifestation der so genannten Dinosaurier zu beenden.