Kris Chronicles Die Nodi

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles



KRIS: Seid Ihr nun bereit für eine gute nodi-Suppe?!

War wir schon früher beschrieben haben ist, dass Eure Wahrnehmungen Euch zeigen, dass es zwischen einem Körper und dem anderen oder irgendeiner Form sehr wahrscheinlich eine Entfernung gibt. Doch dies ist nur das, was Eure Augen wahrnehmen, denn die Stäbchen und Zäpfchen Eurer Augen sind nicht darauf eingestellt, etwas anderes wahrzunehmen, aber es gibt Wellenlängen und Energiefrequenzen, die definitiv existieren, denn alles ist überall Energie.

Eure Formen existieren sozusagen als Folge einzigartiger Wellenfrequenzen des Lichts oder zumindest der Quelle des Lichts, das auf spezifische Art und Weise gekrümmt wird, so dass es durch den Mechanismus Eurer Sehkraft identifiziert werden kann. Bei Eurer genetischen Evolution ist es noch nicht möglich, dies zu verändern, aber dies ist nur auf physischer Ebene so. Ihr verfügt über viele andere Methoden der Wahrnehmung. Ihr könnt leicht Energiemuster entdecken, wie zum Beispiel die Emotionen anderer Individuen, richtig?

Sogar dann, wenn sie manchmal gar nichts sagen, könnt Ihr immer noch sagen, womit sie beschäftigt sind. Dies ist also eine der Methoden, die Ihr habt, um die Energie in der Umwelt zu bestimmen. Der Raum zwischen Eurem Körper und einem anderen oder einer anderen Form ist mit Energiemustern angefüllt. Ihr seid also von Energie umgeben. Wir bezeichnen dies als nodi. Multiple Knoten, die allesamt unermessliche Informationsmengen enthalten. Ihr könnt Euch ein unsichtbares Lymphsystem mit (Lymph)knoten vorstellen. Ergibt dies Sinn für Euch?

Und es dehnt sich jenseits der Peripherie Eures Körpers aus, weil es auch in seinem Inneren existiert. Ihr seid also über diese Energiemuster aufgelagert. Es ist möglich, seine Aufmerksamkeit auf diese nodi zu richten, damit sie nachweisbar sind, so als ob sie physisch wären, aber nicht sichtbar.

ELLEN: Durch Fühlen.

KRIS: Allerdings. (Pause)

Stellt Euch einen Augenblick lang dicke Wolken am Himmel vor. Es sind gewaltige Wolken, Wolkenformationen, und in diese großen Wolkenkörper werden kleinere Wolken absorbiert, und wieder absorbiert und bilden die Gestalt dieser großen Wolken. Und diese gewaltigen Wolken sind aus Dampftröpfchen zusammengesetzt. Ergibt dies Sinn für Euch?

Und Dampf- oder Wassertröpfchen sind mit Partikeln angefüllt. Es können Schmutzpartikel oder andere Dinge sein. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass Ihr selbst Wolkenformationen seid, und dass Euer Körper sich zusammensetzt aus Tröpfchen, die mit Partikeln angefüllt sind. Und diese sind in fortwährender Bewegung. Es geht in Euch hinein und um Euch herum, und Ihr seid in der Lage, diesen Fluss der Tröpfchen und Partikel zu entdecken, wie dieser Eure menschliche Gestalt bildet und umgibt. Gibt dies Euch eine gewisse Vorstellung davon?

KATHERINE: Sind diese Partikel oder nodi, Träger spezifischer Informationen, die sie voneinander unterscheiden, oder sind sie alle Repliken, so dass jedes alles enthält?

KRIS: Jedes nodi kann Träger einer bestimmten Information sein, aber wir werden dies noch besprechen.





Wir schlagen also vor, dass Ihr bequem sitzt (Kris wartet, während alle ihre Sitzposition einnehmen. An Vera gewandt) Kannst du dem folgen?

Sitzt bequem und entspannt….und tut einen tiefen Atemzug, spürt den rhythmischen Puls Eures Herzschlags, wie er durch Euer Blut erklingt…durch Eure Venen….Eure Knochen…überall.

Und während Ihr mit dem Atmen weitermacht, stellt Euch vor, dass Eure Körper von kleinen oder mittleren Formen umgeben sind, die Schaumbläschen gleichen, ein jedes mit dem anderen verbunden durch Fäden, wodurch ein großes Netzwerk ganz um Euch herum geschaffen wird ….am Rücken…an der rechten Seite….von vorne…an der linken Seite….unten….oben…und sogar in Eurem Inneren.

Ein großes Netzwerk miteinander verbundener Täschchen der Möglichkeiten….Informationen, Wissen, Weisheit und vieles andere…was in diesen vielen Fächern aufbewahrt sind…

(lange Pause)


Werdet vertraut mit ihrer Form und Größe…. Haben sie eine oder mehrere Farben? … und werdet vertraut mit ihrer Position Euch gegenüber…sogar in Eurem inneren….und bekommt ein allgemeines Gefühl für den Klang dieser Energiefächer um Euch herum…und während Ihr Euch mit ihnen vertraut macht….bittet darum, dass ein nodi, welches besonders schöne Erinnerungen aus dem letzten Jahr enthält….sich Euch bekannt macht….ob es nun aufleuchtet, aufblitzt, pocht, findet einen Weg, um es zu identifizieren.

Und wenn Ihr dies getan habt, bringt es vor Eure Augen…so als ob Ihr die Fähigkeit hättet, dieses Täschchen der Möglichkeiten zu bewegen…und wenn es direkt vor Euch ist und diese beglückende Erfahrung enthält…blickt auf den Boden des nodi, oder irgendwo an seiner Seite....haltet Ausschau nach einem Faden, der irgendwo verbunden sein muss…und sobald Ihr diesen Faden in Händen haltet, verbindet in direkt mit Eurem Körper….ob mit Eurem Herzen…dem Kopf…oder der Hand…und erlaubt es dieser wundervollen Energie, Euch an ihr teilhaben zu lassen.

Und sobald diese herrliche Energie in Euch herunter geladen wurde…dankt dem nodi, dem Möglichkeitstäschchen…und erlaubt, dass es zu seinem Ursprungsort oder dieser Position zurückkehrt….und sich wieder mit dem System verbindet…und öffnet behutsam Eure Augen, und kehrt vollends in diesem Raum zurück….Wie fühlt Ihr Euch?

Und vielleicht bekommt Ihr hier mehr als erwartet.

Ihr könnt darauf vertrauen, dass es zu Eurem Wohle und Vorteil sein wird. Was wir nun vorschlagen werden ist, dass Ihr in einem Augenblick selbst zu diesem schönen inneren Ort zurückkehrt und dieses eine nodi, welches kostbare Informationen eines anderen Eurer Fokusse enthält bittet, dass es sich Euch bekannt gibt, und bringt es dann vor Eure Augen, um es zu begutachten, und wenn Ihr das Wesentliche der Erfahrung für Euch rekonstruiert findet, verbindet Euch und ladet es herunter in Euch. Ergibt dies Sinn für Euch?

Und achtet darauf, welchen Standort das nodi aufzeigt. Ist es an der Seite, hinter Euch, über Euch, vor Euch, auf der anderen Seite oder unten? Jedes einzelne Sortiersystem kann dem anderen gleichen, aber doch geringfügig anders sein. Ergibt dies Sinn für Euch?

Und nun könnt Ihr weitermachen. Legt Euer herrliches nodi Bewusstsein an. Atmet gut und tief….bittet um die Information innerhalb des Netzwerks von Energietäschchen, der nodi …und achtet darauf, wo es sich im Netzwerk befindet…zieht es vor Eure Augen, und prüft es.


(Lange Pause)


Und nach einer Weile erlaubt es dem nodi, an seine ursprüngliche Position zurückzukehren…tut einen tiefen Atemzug….öffnet Eure Augen, Kehrt in den Raum zurück….und wer ist nun so mutig und lässt uns an seiner Erfahrung teilhaben?






CATHY: Als Du sagtest, dass wir uns auf eine schöne Erinnerung aus dem vergangenen Jahr fokussieren sollten, war das nodi sehr klar und offensichtlich direkt vor mir: es stammt her aus meiner Erfahrung in Indien im letzten Herbst, und ich sah ein Hologramm der gesamten Erfahrung, kein besonderer Tag oder Augenblick. Es war vielmehr so, wie wenn ich in einem Hologramm des gesamten Erlebnisses in Indien wäre. Es war extrem angenehm, expandierend und erleuchtend.

Ich konnte alles in der physischen Umgebung fühlen, in der emotionalen Umgebung, und es war großartig, und als Du sagtest, dass wir es mit einem Faden anbinden und es wohin auch immer intuitiv bringen sollten, brachte ich es direkt in mein Herzchakra, und die Energie dehnte sich aus, und es wurde wie die nächste Ebene totaler Bewusstheit dessen, worum es bei einer solchen Erfahrung geht, was dies bedeutet, wie wertvoll und inspirieren diese ist.

Das zweite nodi sah ich visuell direkt vor mir, und ich suchte nach meinem Lama-Doktor, Du weißt wer, jene Erfahrung, die ich mit diesem speziellen Fokus, mit diesem Lehrer oder was auch immer bereits hatte, und ich nahm an, dass dieses nodi direkt vor mir sein würde, aber das war nicht der Fall. Es war hinter mir und dort oben (deutet auf den oberen Bereich des Hinterkopfs), fast wie ein Pyramidengefühl, und es war Licht, aber wie ein Licht in einem Pyramidendesign, und ich brachte es nach vorne vor meine Augen, und ich dachte, ich würde kleine tibetische Lamas sehen, aber es war nicht so, obwohl es ein Teil davon war, aber es reichte viel weiter als das zurück in Raum und Zeit.

Und jemand der „Muschelhornmann“ genannt wurde oder so ähnlich aus sehr fernen Zeiten, der aussah wie jemand aus Sri Lanka oder dgl. stand an einem Strand, einem großen Strand, mit einem wundervollen Horizont und Meeresblick und einem klaren Himmel, und er hatte ein Muschelhorn in der Hand. Sein Haar war lang und schwarz, und er trug einen sehr eleganten Sarong, sehr elegant, fast aus einer anderen Welt. Und der Gedanke kam mir, dass dieses Wesen ein Muschelhornmann sei.

Es stellte sich heraus dass er eine Erweiterung jener Form ist, die ich als tibetanischen Lama visualisiert hatte, der mir als Doktor sehr geholfen hat. Und dies ist wie eine Fortsetzung in die Vergangenheit. vielleicht in eine andere Dimension dieser Gestalt oder in eine Gestalt, die jener vorausging. Ganz gleich was es auch war, ich justierte es richtig, und diesmal war es nicht das Herz sondern mein Kopf. Ich weiß auch nicht, wie es laufen wird, aber dies sollte sehr interessant sein insbesondere im Hinblick auf all die Programme, mit denen wir für die tibetanischen Kinder usw. arbeiten. Ich denke, ich habe hier ein wirklich gutes Team, ein Komitee, das die Dinge wirklich in Bewegung setzt.

KRIS: Sie sind gewiss sehr gut an ihr nodi angeschlossen.

CATHY: (kichernd) Ja, dies ist also permanent. Diese nodi sind permanent…ist es gut, dies als Meditation zu benutzen?

KRIS: Allerdings, und noch viele andere, die wir Dir zeigen werden.

KRIS: Energetisch ist dies nichts, was Ihr zurücklasst, wenn Ihr Euch aus dem physischen Leben verabschiedet, denn es ist nicht physisch. Und im Verhältnis zur Erweiterung Deiner Bewusstheit erweitert sich auch Dein Netzwerk. Je größer die Vollständigkeit bei der Herangehensweise ist, desto größer ist das Netzwerk.

(Pause). Möchte noch jemand anderes sich äußern?

KATHERINE: Ich bin mir nicht sicher, was mit meinem nodi geschah, denn ich konnte weder eine Person noch einen Charakter damit verbinden. Es war ein silbriges Ding und bewegte sich von meiner Linken zu meiner Rechten. Es zog sozusagen direkt über meinen Horizont…Als ich versuchte, es zurückzuholen und direkt vor mich zu bringen, erkannte ich, dass es wirklich schwer und wogend war, irgendwie ähnlich wie Quecksilber dies wäre…hast Du gesehen, wie ein Quecksilberkügelchen….

KRIS: Wir sind vertraut damit.

KATHERINE: Wenn es rollt, ist es irgendwie formbar. Es bewegt sich, doch es bleibt irgendwie rund? So ähnlich war es, es war wie flüssiges Silber, das sich durch den Raum bewegt…und ich konnte kein Bild von einer Person bekommen…Ich bekam irgendwie….Ich konnte keine Person bekommen.

MARK: Das erste nodi stellte ich mir wie Honigwaben vor. Sie waren aufgrund ihrer Form alle miteinander verbunden wie in einer perfekten Honigwabe. Und als Kris sagte, bringe eine Erinnerung hervor…konnte ich mich ausstrecken und hatte kein Problem, mich mit Erinnerungen zu verbinden.

Beim zweiten Mal forschte ich und wartete auf diesen Blitz, und es war innerlich, und auch wie Du konnte ich nicht…Ich wusste, dass ich mich mit etwas verbunden hatte, da gab es dieses blitzende nodi, und ich streckte mich nach ihm aus, aber ich habe mich nicht mit einem speziell verbunden…dies erfuhr ich nicht, und ich weiß nicht, welches davon es war.

Ich sagte also: “OK, laden wir es herunter”, und ich war mir nicht sicher, ob etwas passierte, und dann sah ich plötzlich eine Art geometrischer Form, die sozusagen über den Horizont zog, mit einem Lichtschweif…etwas wie Warp-Geschwindigkeit…(Gelächter). Ich weiß also, dass ich etwas bekomme habe, aber ich denke, es wird sich irgendwo selbst aus dem Inneren auspacken, und dies wird einige Zeit brauchen.

KATHERINE: Nun ich sah, dass diese Kügelchen mit Fäden oder was auch immer verbunden waren, und ich sah, wisst Ihr, wie wenn man diese Modelle von Atomen sieht, diese runden Dinger, die alle miteinander verbunden sind? Ich sah die nodi auf diese Weise, nur flüssiger, mehr

ELLEN: So habe ich sie auch gesehen, so als ob sie vibrierten.

KATHERINE: Ja, fast flüssig. Aber das direkt vor mir, welches mir auffiel, war irgendwie silbrig, aber es war auch aus sich leuchtend. So wie ein inneres Glühen? Schwer zu erklären. Es dringt nach außen und zur gleichen Zeit dringt es nach innen. Es sah aus wie Quecksilber, das durch die Luft rollt und in der Luft bewegt wird.

KRIS: Quecksilber, das ist sehr interessant. Es ist wie jede Form in Eurer Welt eine Manifestation der Energie. Quecksilber wurde sehr oft in alchemistischen Verfahren verwendet und bei anderen viel älteren Geräten, und es wurde immer als etwas Einzigartiges angesehen, als eine Art flüssiges Gold, fast lebendig, weil es oft sich selbst zu lenken scheint. Man sagt, dass der erste Kaiser des vereinigten China einen großen See dieses Metalls schuf.

KATHERINE: Ist e seine natürliche Substanz, die hier war oder --

KRIS: Es wurde hereingebracht, aber es genügt zu sagen dass es auch in vielen alchemistischen Verfahren benutzt wurde zu Zeiten, als Alchemie prominent war. Außerdem ist Quecksilber ein Hauptbrennstoff, der in Vimanas gebraucht wird.

ELLEN: Vimanas. Die Flugmaschinen der alten vedischen Kultur.

KRIS: Wir erkennen, dass einige der Übungen manchmal ermüdend sein können, aber Ihr habt zumindest das Wesentliche einiger Elemente darin erfasst. Und mit entsprechender Übung werdet Ihr befähigt, Euer Können auszudehnen, um mit diese Art von Energien zu interagieren, die Euch zu Eigen sind und Zugang zu bekommen zu den in diesen enthaltenen Erinnerungen. Man sagt, dass alle Fokusse in der Essenz enthalten und Repräsentanten und Ausdrucksform der Essen sind. Das nodi Netzwerk könnt Ihr als eine kleine Ausdrucksform von EUCH ansehen. Ergibt dies Sinn für Euch?

KATHERINE: Wie ein Himmelskörper von mir.

KRIS: In vielerlei Hinsicht. Kleine Täschchen des Seins. Sie verkapseln spezifische Erinnerungen und Elemente der Gesamtheit Eures Wesens. Möchtet Ihr uns an noch mehr teilhaben lassen?

(Mehrere Teilnehmer sprechen zugleich)

KRIS: Ihr müsst Euch nicht streiten. Es gibt genug nodi für alle.

JOHN: Die Anweisung lautete, ein bisschen von einem anderen Fokus zu bekommen, deshalb nahm ich die entsprechende Einstellung vor und bekam ein nodi dort (deutet dorthin)…etwas nach hinten und unten auf der linken Seite, hier…es fing an zu summen, und ich brachte es nach vorne, und was ich sah war der Vollmond, der sich gegen die Silhouette eines Baums abhob, und zunächst war es mit einer düsteren Ahnung…die Nacht…der Baum, der Mond, und das war es. Und ich dachte: „Tue ich es oder nicht?“ und dann dachte ich, alles wird gut, und ich ergriff den Faden und lud das nodi herunter in die Hand, und was ich erhielt war die Form des Baums vor dem Mond, der sich in eine große Eule verwandelte, die auf mich zu flog und direkt vor mir landet, bis dahin war alles in schwarz und weiß, aber die Eule blinzelte mir zu mit einem großen goldenen Auge…sie zwinkerte mir irgendwie zu. Und als sie mir zuzwinkerte, verschwand das Gefühl der düstern Vorahnung in der Nacht und mit der Silhouette und ich bekam das Gefühl, dass diese Nacht etwas Warmes und Herrliches hatte statt dieser anderen dunklen und düstern Sache, und das ist alles, was ich mitgenommen habe.

KRIS: Zu Zeiten mögen die Erinnerung, die Ihr von den nodi einfangt, klein und unbedeutend erscheinen (spricht sorgfältig und ganz bewusst), und wir schlagen vor, dass Ihr dann Eure Augen offen haltet für das, was Ihr in der Szene nicht seht. Das ist alles, was wir zu diesem Zeitpunkt sagen…Da steckt sozusagen mehr dahinter.

MYRNA: Etwas flimmerte über meinem rechten Augen, und ich bekam das Bild von Barkassen, die sich veränderten in, wie nennt man die Hausboote in China?

(Ein Teilnehmer schlägt eine Bezeichnung vor)

Ist es das, worauf sie wohnen) Sie leben darauf, ja. Ich sah nur die Barkassen, aber ich wusste, dass hinter der Barkasse eine Frau war, ich fühlte ihre Gegenwart, und ich bekam diese Botschaft von ihr: „Mein Leben ist gut. Ich habe eine Menge frischer Gemüse. Alles was ich zum Kochen brauche.“

MARK: Candy? (Bezieht sich auf die “stell Dir vor”-Sitzung, in der Myrna als “Candy” kam, eine Frau, die sie kennt, und die sehr wohlhabend ist und das Geld frei und vergnügt ausgibt.) Hieß sie Candy?

MYRNA: (lachend) Nein, diese nicht!

ELLEN: Reichtum.

KRIS: Was denkst Du, dass dies darstellt?

MYRNA: Ich brachte sie irgendwie zusammen mit David Beckham und etwas, was Du zuvor sagtest, etwa dass es nichts ausmacht, ob ich den Reichtum von ganzen Nationen habe oder frische Gemüse. Ich fühle mich vergnügt…Es gibt etwas bezüglich der Fähigkeit zu kochen, und frische Nahrung zu haben, was sich wundervoll anfühlte.

ELLEN: Als Du sagtest, dass wir zu einer Erinnerung im letzten Jahr zurückkehren sollten, ging ich direkt zur “Sommersonnwende”-Sitzung, in der Du über die Altai Leute sprachst. Für mich war dies eine sehr schöne Sitzung. Ich schwinge wirklich damit mit, und später hast Du mir gesagt, dass ich einen Fokus unter den Altai Leuten habe, eine ältere, weise Frau. Und dieser Fokus kam zu mir als ich das nodi öffnete.

Ich bekam nichts wirklich Visuelles, es waren vielmehr Gefühlsklänge, es schien mir so, dass es da etwas Tieferes gab, etwas, was ich anzapfen werde, ich muss in einen tiefen Brunnen oder etwas ähnliches langen, und dass ich nach dort auf dem Weg bin. Ich mache es gut in dieser Richtung. Und etwas, meine Augenlider oder meine Augen vibrierten dauernd (Lacht), und ich ließ es zu, ich fügt mich dieser Sache, aber es schien nicht wirklich irgendwohin zu führen..aber ich war mir dessen sehr bewusst.

Und das ist so ziemlich alles. Ich verspürte diese Zufriedenheit, dass ich in die richtig Richtung gehe, weißt Du, alles was ich anwende und die Einblicke, die ich bekomme, und einfach diese Richtung, in die ich gehe, es fühlt sich richtig an und so, als ob der Altai-Fokus dort wäre.

KRIS: Verbinde Dich mit diesem Gefühl, immer dann, wenn Du Dich erden möchtest.

KRIS: (Pause) Es gibt noch etwas anderes, wozu dieses nodi-Netzwerk benutzt werden kann. Man könnte sogar sagen, dass es ein Untersystem gibt, das ebenfalls markant und sehr wichtig ist für die Art und Weise, wie Ihr die Richtung Eurer eigenen persönlichen Energien kanalisiert, die Bewegung der Energie innerhalb Eurer Bewusstheit, die sich auf jede Emotion von Euch beziehen kann. Wenn Ihr beispielsweise das Gefühl habt, dass Ihr Kopfschmerzen bekommt, dann könnt Ihr sicher sein, dass etwas Eure Aufmerksamkeit sucht. Könnt Ihr mir folgen?

Ihr neigt dazu, nach einem Aspirin zu greifen, doch stattdessen könnt Ihr eine ähnliche Übung machen, aber ruft das nodi aus, das versucht mit Euch zu kommunizieren und möglicherweise eine Energie enthält, gegen die Ihr Euch wert. Versteht Ihr mich?

MYRNA: Widerstand sind Kopfschmerzen?

KRIS: Allerdings. Ihr Blockiert dann Energien, die Eurer Aufmerksamkeit bedürfen. Manchmal schreien sie nach Eurer Aufmerksamkeit. Und sucht den Faden und fragt, wo ihr diesen Faden an ein anderes nodi anknüpfen könnt, um den Energiefluss zuzulassen, damit es fortfahren kann und nicht blockiert wird. Ergibt dies Sinn für Euch? Könnt Ihr mir folgen

MYRNA: Fast. Ich versuche also, Energie herunter zu laden und blockiere diese Energie und deshalb suche ich nun ein anderes nodi, an die ich diese Energie übergeben kann?

KRIS: Widerverbinden als definitive Methode der Problemlösung. Dabei seht Ihr vielleicht Symbole, die Euch zeigen, was Ihr blockiert und wogegen Ihr Widerstand leistet. Wie Joseph bereits Segova erklärte, haben wir dies mit einigen Leuten praktiziert (an Cathy gewandt). Erinnerst Du Dich an das Gespräch? Wir erklärten Dir, dass wir mit Leuten arbeiteten, die Kopfschmerzen hatten. Und innerhalb von Augenblicken waren sie von Kopfschmerzen befreit.

CATHY: Weil sie irgendwie...

KRIS: neu verbunden wurden.

CATHY: Neu verkabelt, der Stromkreis war gebrochen...

KRIS: Was Widerstand verursachte.

KRIS: Erinnert Ihr Euch an alte Filme, wo die sehr geschwätzige und klatschhafte Telefonistin die Stecker einsteckte? Wir machen diesen Vergleich, weil es Euch ein sehr gutes Bild geben kann, wie die nodi wieder mit dem Netzwerk verbunden werden.

CATHY: Großartig. Wann könnte dies also auch anwenden, wenn man mit jemand arbeitet, der eine schwere Krankheit hat, Ich könnte ihn dazu bringen, seine nodi….

KRIS: Allerdings, und Ihr könnt ihm sogar dabei helfen. Ihr könnt Euch einfach mit seinem Gesamtenergiesystem verbinden, ohne unbedingt dessen Mechanik oder die Einzelheiten zu verstehen, was Euch sogar in die Quere kommen könnte. Bittet einfach darum, Euch mit dem Gesamtenergiesystem zu verbinden und darum, dass Ihr das nodi seht, wo Widerstand vorhanden ist. Helft ihnen, ihren Widerstand zu identifizieren und stellt dann die Verbindung wieder her, um den Energiefluss wieder zuzulassen. Ergibt dies Sinn für Euch?

Ihr könnt dies auch auf Euch selbst anwenden. Nicht nur um etwas mehr über das Kräftespiel herauszufinden, welches eine Rolle in Euren Leben spielt, sondern weil dies auch ein sehr mächtiges, einfaches aber mächtiges, Heilsystem ist. Es heißt doch, das Einfachste ist das Beste.

Auch wenn Ihr nur ein Bild des betroffenen Individuums habt. Wenn Ihr eine Erinnerung an diese Person aber kein Bild habt, dann arbeite von dort aus. Wenn Ihr die Person nicht kennt und auch kein Bild habt, dann könnt Ihr um ein mentales Symbol bitten, um das Individuum zu skizzieren.

KRIS: (An Vera gewandt) Hast Du irgendwelche Fragen? Verstehst Du das Prinzip? Stelle Dir vor, dass Dein Körper von kleinen Energie-Bläschen umgeben ist. Du kannst sie vielleicht nicht sehen, aber es ist möglich, sich ihrer bewusst zu werden.

VERA: Wir SIND Energie.

KRIS: (nickt) Ihr seid Energie, und Eure physische Gestalt ist von Energie umgeben, noch spezifischer von Energiebläschen. Und jedes dieser Bläschen ist mit den anderen verbunden in einem großen Netzwerk der Energie. Das hauptsächliche Ziel unserer heutigen Erkundung ist es, den Inhalt der in diesen Schaumblasen, in diesen Energiebläschen oder nodi enthaltenen Erinnerungen im Hinblick auf andere Leben zu erkunden, Deiner früheren Leben. So als ob sie in dieser Schaumbläschenbibliothek enthalten wären.

VERA: Die Bläschen haben Erinnerungen.

KRIS: Allerdings. Und Du kannst darum bitten, dass Deine Aufmerksamkeit auf eines von ihnen gelenkt wird. Vielleicht bemerkst Du, dass eines flackert, blinkt oder auf und ab hüpft, ganz gleich wie es Deine Aufmerksamkeit gewinnt, bringe es vor Deine Augen, damit Du sehen kannst, was es enthält. Und lasse zu, dass diese Energie auf irgendeine Weise Deine gegenwärtigen Erfahrungen bereichert und vergrößerter, und dann kannst Du es zu seiner ursprünglichen Position zurückbringen. Kannst Du mir folgen?

Es gibt ein sekundäres Energiebläschensystem oder Netzwerk. Dieses enthält eine Energie Deines eigenen Systems – den Fluss Deiner Emotionen, Deiner eigenen Klänge. Und wenn Du beispielsweise Kopfschmerzen hast, kannst Du feststellen, dass eines dieser Bläschen versucht, Deine Aufmerksamkeit zu erlagen, und dies wird in Verbindung stehen mit einem von Dir geleisteten Widerstand. Kopfschmerz ist eine Symptomatik von Blockaden.

Es könnte auch irgendetwas anderes sein. Ein schmerzender Arm, Hautsymptome oder irgendetwas im Körperinneren. Und sobald Du es identifiziert hast, achte auf die Bilder, die im Inneren des Bläschens enthalten sind. Es kann sein, dass etwas in Deiner Beziehung, auf der Arbeit oder sonst irgendwo passiert ist, was Du noch nicht beseitigt/gelöst hast. Und die Energie muss freigegeben werden. Sobald Du irgendeine Art von Identifizierung vorgenommen hast, verbinde das Bläschen mit einem anderen, um zuzulassen, dass die Energie wieder frei fließt und nicht länger blockiert wird. Sie muss irgendwohin strömen. Kannst Du mir folgen?

Damit sagen wir nicht, dass Ihr nicht länger den Beistand Eurer verschiedenen allopathischen oder ganzheitlichen Heilsysteme benötigen würdet. Sie sind immer noch nützlich, aber wir sagen, aber wir sagen, dass die energetischen Wurzeln der Herausforderung tatsächlich auf eine solch einfache Art und Weise gelöst werden können.

VERA: Kannst Du uns auch einen anderen Weg geben, um uns mit einer emotionalen Energie zu verbinden --

KRIS: allerdings. Wir befassen uns hier mit nur einer Methode, aber es gibt viel wunderbare Systeme, und wenn Du mit Techniken der emotionalen Freiheit vertraut bist, kannst Du diese sogar kombinieren und Wege finden, wie Du mit beiden Systemen zusammen arbeitest. Du stellst vielleicht sogar fest, dass sie sich gegenseitig verstärken. Die wesentliche Idee ist es, dass Ihr niemals der Möglichkeiten und Chancen beraubt seid, um Eure Position zu verbessern. Nur wenn Ihr Euch jeglicher Werkzeuge und Ressourcen beraubt fühlt, legt Ihr den Schalter um auf die Opferrolle und fühlt Euch entmutigt. Ergibt dies Sinn für Euch?

(Pause)

[Pause: Wir hatten eine kurze Diskussion über die nodi und die Technik des Gebrauchs der Imagination bei diesen Übungen, durch die uns Kris gerade geführt hatte. Ich erwähnte die riesige Macht der Vorstellungskraft, und wie kürzlich in einer unserer internationalen Telefonkonferenz-Sitzungen aufgezeigt wurde, dass unsere Imagination Welten erschafft, was Kris als eine sehr tiefschürfende und mächtige Aussage bezeichnet hatte. Und diese Bemerkung brachte Kris zurück)]

KRIS: Eure Beobachtungen bezüglich der wunderbaren Eigenschaften der Imagination sind zutreffend. Das was Ihr von EUREM Ende des Spektrums aus erlebt, das nennt Ihr „Imagination.“ Wenn Ihr sozusagen das Rohr hinauf zurückreisen würdet, würdet Ihr Euch definitiv überwältigt fühlen, denn dann wärt Ihr buchstäblich in der Fabrik des Bewusstseins, an jenem Ort, wenn man dies als Ort bezeichnen kann, wo die kreativen Säfte des Bewusstseins entsprechend den Absichten und Begehren des Individuums produzieren.

Durch den Gebrauch Eurer Vorstellungskraft erschafft Ihr also Welten. So wie Ihr Eure Realität erschafft, so erschafft Ihr sogar Eure großartigen anderen Leben. Ihr erschafft sie. Niemand, keine äußere Instanz oder Macht war oder wird je in der Lage sein, irgendetwas in Eurer Realität zu erschaffen, außer vielleicht Eure Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was Ihr erschaffen habt. Ergibt dies Sinn für Euch?

Und diese so genannten äußeren Instanzen und Kräfte, die Eure Aufmerksamkeit auf Eure Schöpfungen lenken würden, sind nur anderer Aspekte Eurer Persönlichkeit. Wie von uns schon früher heute erwähnt, erschafft Ihr im ewigen JETZT alle Spielarten der Euch bekannten Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und bevölkert diese Bereiche mit großartigen Ausdrucksformen von Euch selbst, wobei Ihr unermessliche Realitäten erschafft, durch die Ihr Eure Begehren und Absichten erforscht. Findet in jeder Hinsicht Gefallen an ALLEN Einzelheiten, während Ihr komplette Repräsentationen des Selbst erschafft, obwohl das Selbst immer noch mehr ist als die Summe aller Teile, die Ihr erschafft. Ergibt dies Sinn für Euch?

Es mag für Euch also so erschein, dass es ein früheres Leben gibt um 1600, um 1200, eines um 1100 vor Christus oder im 22., 24. oder 32. Jahrhundert nach Christus. Ihr generiert diese im ewigen Jetzt, abhängig vom Fluss und der Richtung/Lenkung Eures Wesens. Obwohl wir die standardmäßigen Sichtweisen zum Thema Reinkarnationen anerkennen, sind dies doch Interpretationen aus sehr spezifischen praktischen Gründen, die als Brücke gedacht sind, um Verständnis zu fördern und zu vertiefen, während Ihr auf diesem Gebiet reifer werdet. Ergibt dies Sinn für Euch?

Insgesamt findet alles immer im ewigen Jetzt statt, diesem großen Moment der Erfahrung, wo Ihr Euer Sein habt. Und dort in jener großen Fabrik des Bewusstseins, fügt Ihr eifrig Ereignisse und Verhältnisse in verschiedenen geschichtlichen Zeiträumen zusammen, und einige erschafft Ihr auch anders als in Euren Gesichtsbüchern. Wenn Ihr Eure Erfahrungen NUR auf die historischen Versionen von Raum und Zeit begrenzen würdet, würden viele von Euch offen gegen solche Einschränkungen rebellieren. Ihr erschafft also auch die historischen Zeiträume, in denen Ihr Euer Wesen auf diese Weise zum Ausdruck bringt. Ergibt dies Sinn für Euch?

Einige v on Euch haben also vielleicht Lust, sich als Kleopatra herauszuputzen mit der kompletten Ausstaffierung einschl. Vipern (Kichern der Teilnehmer) und Julius Cäsar, ABER ihr werdet diese Erfahrung machen auf Schauplätzen in modernen Zeiten. Und wenn Ihr Euch Eure eigenen vorgefassten Vorurteile über diese Beobachtungen anseht, dann müsste es doch offensichtlich so sein, dass wenn Ihr als Individuum um 13000 erscheint, sich dieses Individuum auch im entsprechenden historischen Zeitraum aufhalten MUSS. Versteht Ihr? Es gibt aber absolut keinen Grund dafür, warum ein alter Priester aus vor-tibetanischen Zeiten nicht in einer Boeing 747 sitzen sollte.

[ELLENS Notizen: Kris sprach sehr schlau und absichtlich, als er das Bild des Priester aus vor tibetanischen Zeiten im Flugzeug schilderte. Er bezog sich auf Cathys Fokus als vor-tibetanischer Lama und unseren gestrigen Flug nach Toronto. Dieser Fokus ist Cathys Lieblingsfokus, und sie nennt ihren „Lama-Arzt“, und sie hat allmählich eine tiefere und klarer Verbindung zu diesem Individuum erlangt.]

CATHY: Wegen der simultanen Zeit, richtig?

KRIS: Ihr schuppst und schiebt diese Erfahrungen und Geschehnisse sehr sanft in spezifische Zeitrahmen und erzeugt die Illusion, dass die Zeit hübsch in chronologischer Abfolge fließt und somit mit der Welt alles in Ordnung ist. Und aus dieser Perspektive funktioniert dies wirklich gut. Wenn es Euch aber gelingen würde, für einen Augenblick Eure diesbezüglichen Vorurteile abzulegen, würdet Ihr überrascht sein. Es ist nicht unähnlich dem, wie wenn man der Stille zwischen Musiknoten lauscht, während ein Symphonie gespielt wird und bemerkt, dass die Stille, die Zwischenräume, die anscheinende keine Noten enthalten, ihre eigenen kleinen Miniatursymphonien enthalten. Ergibt dies Sinn für Euch?

Dies kann Euch direkte Durchbrüche verschaffen in eine völlig andere, nicht lineare, nicht rationale. nicht logische Erfahrung anderer Projektionen. Ausdrucksformen oder Expansionen der Essenz, in andere Fokusarten. Ergibt dies Sinn für Euch.

Wenn Ihr über diese sehr fremdartige Sache nachdenkt, verspürt Ihr Euren eigenen Widerstand. Ihr fühlt diese kleinen Stimmen im Geiste, die darauf bestehen, dass alles in historischer Reihenfolge sauber genordet bleiben muss, nicht wahr?

Und welches Wissen und welche Weisheiten habt Ihr in jenen vergessen Bücherregalen verstaut, in jenen historisch alternativen Leben?

CATHY: Okay, ich habe also hier ein nodi, welches alle Fokusse bis hin zur Essenz enthält, und jedes Mitglied, jeder Fokus, jede individuelle Fokus-Ausdrucksform besitzt ebenfalls ein nodi System? Mit anderen Worten, die nodi Kommunikation kann vor und zurück laufen, wie eine Art Email, hin und her und erzeugt dann die passende Sprache, die den Unterschied bildet zwischen sagen wir dem Jetzt und 25 oder 20 tausend Jahren zuvor, aber es gibt immer eine Art URL Kommunikationssystem, wo es eine Symbolik gibt, man kann also die Kommunikation vor und zurück laufen lassen und zeitgemäß machen, so dass sie im zeitgemäßen Leben…

KRIS: Sehr oft wird die Übersetzung mit Hilfe der Essenz selbst für Euch erfolgen, damit Ihr befähigt seid, eine Beziehung zu bekommen.

CATHY: Mit anderen Worten, man bekommt es und übersetzt es auf irgendwelchen anderen Ebenen?

KRIS: Denke mal an moderne Science Fiktion oder Fantasy Fernsehprogramme, wo Außerirdische aus weit entfernten Galaxien zufälligerweises Englisch sprechen.

ELLEN: (an Kris gewandt) Ich musste die ganze Zeit über an den Fokus, den Du mir gegeben hast denken, während der Pest im Mittelalter, und ich hatte eine fette Ehefrau (Kichern der Teilnehmer)… Ja, die Sitzung ist online, und die Ehefrau war so fett, dass sie noch nicht einmal…sie starb, als sie ihr Gesicht vollstopfte, und eine Wand musste heraus gebrochen werden, um die Leiche abzutransportieren, und es gab nicht einmal genug kräftige Männer, um sie zu transportieren, und natürlich hatte meine Freundin Ann teil an der Sitzung, und wir platzen bald vor Lachen. Aber später dämmert es mir, während ich es zuvor für einen wirklichen Fokus hielt (Gelächter), dass dies eine Allegorie war. Es war symbolisch für das, womit ich mich zu jener Zeit meines Lebens befasste. Es ging um eine Kreativitätsblockade. Und ich erkannte, dass jene Ehefrau das riesige Hindernis darstellte, welches ich „geehelicht hatte (hält zwei Finger als Anführungszeichen in die Luft), ich war damit verheiratet, ich konnte nicht.

JOHN: Du hast es gefüttert --

KRIS: Allerdings, und Du musstest emotionale Hinderniswände einreißen, um den “Leichnam” zu entfernen. Wenn Ihr daran denkt, dass für Eure rationale, logische Perspektive all diese früheren, zukünftigen oder alternativen Leben einen gewissen Realismus besitzen, während sie in Wahrheit für die Gesamtheit der Essenz allegorisch sind. Auch Euer gegenwärtiges physisches Leben ist eine Allegorie (nachdrücklich). Und dies entkräftet nicht Eure Kostbarkeit noch setzt es diese herab. Niemals! Aber Ihr seid eine allegorische Repräsentation gewisser Aspekte Eurer Essenz, was Euch mit Glaubwürdigkeit, Stichhaltigkeit und Individualität durchtränkt.

Diese Tatsache alleine kann Euch so vieles mehr lehren: dass alles, jede Situation Eures Lebens, insbesondere jene, die Ihr als schwierig empfindet, Euch nicht durch eine gegnerische Kraft oder Instanz geschickt werden, die Eure Interessen und Freuden sabotieren wollen, sondern dass Ihr vielmehr eine Allegorie dessen seid, womit Ihr Euch subjektiv befasst und worauf Ihr Eure Aufmerksamkeit gerichtet habt. Ergibt dies Sinn für Euch?

Denkt daran, dass jeder von Euch ein ebenso begabter Drehbuchschreiber ist wie der von “Coronation Street” (britische Seifenoper).

Ihr erschafft all diese Dramen, und aus diesen extrapoliert Ihr Erfahrungen, Wissen, Weisheit, Informationen und eine größere Wertschätzen dessen, wie kostbar Ihr seid.

JOHN: Und vergiss nicht Freude und Vergnügen.

KRIS: Das gehört zum Gesamtbild. Wir möchten dies erwähnen, weil so viele sich im Labyrinth und dem Hamsterrad der traditionellen Verständnisse früherer Leben verirren und manchmal sogar ihre Richtung, Macht und Autorität verlieren. Und sie verstehen nicht warum.

JOHN: Was ist mit zukünftigen Leben? Wir haben uns ziemlich auf die Vergangenheit fokussiert. Ich verstehe es nun so, dass es mit der Zukunft etwas anders ist als mit der Vergangenheit, vielleicht liege ich hier falsch, und zwar in dem Sinne, dass diese aus unserer Sichtweise irgendwie nicht in unseren wahrscheinlichen Leben gewählt wurde oder sich auf einigen Ebenen manifestiert hat, was es anders macht.

KRIS: Nur aus der Perspektive des logischen rationalen Geistes. Im Sinne des räumlichen ewigen Jetzt, wenn Ihr in Eurer riesigen Imaginationsfabrik seid, zögert Ihr nicht, die verschiedenen Zeiten zu erschaffen, mit denen Ihr andere Allegorien, andere Selbst projiziert, durch die Ihr dann Erfahrungen macht Du bist ebenso sehr das frühere Leben eines anderen wie andere Dein früheres Leben sind.

JOHN: Ich kann also sinnvollen Kontakt zu zukünftigen Leben bekommen?

KRIS: Allerdings. Definitiv und ebenso produktiv, wie die Erforschung so genannter früherer Leben.

JOHN: Es ist also möglich. Ich denke, der Grund dafür, dass man dem weniger Aufmerksamkeit widmet ist, dass wir mit dieser Denkweise weniger vertraut sind? Wir können über die Vergangenheit nachdenken --

KRIS: Und wie Du zuvor sagtest, es ist irgendwie nebulöser, weil es noch nicht bevölkert wurde, aber es wurde und ist bevölkert.

MARK: Es ist so, als ob die Umschaltung (Shift) bereits stattgefunden hätte.

JOHN: Es ist aber irgendwie verzwickt, wenn es einerseits bereits bevölkert ist und ich doch noch die Wahl treffen kann.

KRIS: Nur weil Du die Perspektive hast, dass alles in logischer Reihenfolge geschehen muss.

Stelle es Dir so vor: wenn Du die Straße hinunter gehst, erschaffst Du jeden Deiner Vorwärtsschritte. Du erschaffst den Bürgersteig, den Asphalt, die Gebäude, die Automobile, die Wesen und Formen usw. Sie werden für den Augenblick erschaffen. Biege um die nächste Ecke. Was Dich selbst anbelangt, so mag zuvor gar nichts dort gewesen sein, bis Du um die Ecke gebogen bist, denn genau jetzt hast Du dies alles erschaffen.

JOHN: Ja, manchmal spiele ich ein kleines Spielchen mit mir selbst und sage mir: “Ich werde um diese Ecke biegen”, und dann biege ich schnell um die andere Ecke, und, da ist sie!”

KRIS: Allerdings, die andere Ecke ist immer da (Kichern der Teilnehmer). Denn Du erschaffst sie, WÄHREND DU DORT ENTLANG GEHST. Und dies setzt nicht außer Kraft, dass Du Dir spezifische Ziele erwählt hast, aber es fällt in diese Kategorien. Nochmals, die Vorstellung, dass es schwieriger sei, zukünftige Leben zu erforschen, ist nur deshalb so, weil Ihr es Euch schwerer vorstellt, zukünftige Leben anzuzapfen, weil sie noch nicht geboren wurden.

Wenn Ihr sie aus einem Gesichtswinkel betrachtet, dass sie ebenso leicht beobachtet werden können wie frühere Leben und dass Interaktionen mit ihnen stattfinden können, dann verändert Ihr vielleicht sogar Eure Begriffe von Vergangenheit/Gegenwart/und Zukunft.

Deshalb ist jeder Augenblick ein zu entdeckender Edelstein und Schatz, weil Ihr ihn auf völlig neue Weise für Euer (Wort unverständlich) erschafft.

(Ausschnitt)

JOHN: Ich habe über die nodi nachgedacht, und mir kam während der Pause ein verrückter Gedanke. Man könnte es sich auch als ein Netzwerk von nodi vorstellen, das von allen Fokussen geteilt wird. Mit anderen Worten, hier bin ich, John, und da habe ich ein nodi, und alle anderen Fokusse von Shoars (Essenzname) teilen das gleiche nodi.

KRIS: Dies ist eine nodi Verbindung auf dritter Ebene. Wenn Du es auf andere Weise betrachtest, so repräsentiert jede Ausdrucksform der Essenz ihre eigenen nodi innerhalb des Essenzkörpers. Und jede Ausdrucksform verfügt über ihre eigenes einzigartiges nodi-System. Wir möchten nicht übermäßig (auf dem Tonband unverständlich) über das nodi-System werden, aber es gibt drei Schichten davon. Wir denken, dass dies genug ist für diesen Auenblick. Man könnte sogar sagen, dass die Bewusstseinscluster noch eine nodi-Schicht darstellen. Aber dies lassen wir für den Moment bleiben.