Kris Chronicles Technisches (bei der Realitätserschaffung)

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Technisches (bei der Erschaffung der Realität)

KRIS: Wir vertrauen darauf, dass der gestrige Abend nicht zu beunruhigend für Euch war. (Kris spricht über die Erscheinung von Eeja im Laufe der Sitzung mit dem Thema „Abendessen und ein toter Typ“ (Dinner and a Dead Guy).

MARK: Nein, ganz im Gegenteil. Ich fand es hoch interessant, berauschend und lustig. Und in der vergangenen Nacht war ich im Traum nur auf Besuch und auf Erkundungen. Ich denke also, dass es großartig war.

KRIS: Wenn Ihr noch mehr zur entsprechenden Übung angeregt werdet, können solche Besuche verstärkt werden. Möchtest Du nun Material über das, was Josef richtig als „Diskurs über Träume“ wahrgenommen hat oder ein anderes Gespräch, z.B. etwas für Deinen Newsletter.

MARK: Warum nicht eine ganz reguläre Debatte?

KRIS: Allerdings, und vielleicht können wir einen Ableger von einigen Dingen aus den Gesprächen des gestrigen Abends zur Förderung der Erforschung von Ideenatmosphären bringen. Wir haben aus verschiedenen Gründen die spezifische Bezeichnung „Atmosphäre“ gewählt. Dies beinhaltet das, was wir gestern als psychologische Atmosphäre beschrieben haben. Als Folge der psychologischen Atmosphäre erhaltet Ihr deren Interpretation in sehr wirklicher, konkreter physischer Hinsicht, wie z.B. beim Phänomen Eurer irdischen Atmosphäre, was auch das mit einschließen muss, was Ihr als Eure Wettermuster bezeichnet.

Dies sind alles Ausdrucksformen der kollektiven psychologischen Atmosphäre, ob nun auf globaler oder regionaler Ebene oder als sehr lokalisiertes Phänomen. Die Wettermuster, Wetterfronten und verschiedenen Schichten der Atmosphäre sind allesamt sehr organisierte Manifestationen der menschlichen Psyche. Es ist wichtig, dass Ihr versteht, dass es eine gute Sache ist anzuerkennen, dass Ihr Eure eigene Realität erschafft, aber welche Prinzipien sind beteiligt? Welche Werkzeuge gebraucht Ihr dabei, und wie geschieht dies?

Ihr bemerkt vielleicht, dass Ihr als Individuum, als Einzelner Eure eigene psychologische Atmosphäre manifestiert, abhängig von Euren jeweiligen Stimmungen, Eurer Gesinnung, Eurer Wahrnehmung des Selbst. Und obwohl das durchschnittliche Individuum vielleicht behauptet, dass eine andere Person, die Regierung, die Nachrichten, der Nachbar, das System allesamt verantwortlich sind dafür, wie er sich jeweils fühlt, so ist es doch die Realität, dass Ihr tatsächlich die Situationen, die Ihr erlebt, erschafft als ein Mittel, um Euch darauf aufmerksam zu machen, wo sich Euer Gefühlsklang jeweils befindet. Ergibt dies Sinn für Euch?

Wenn Ihr also dem Glaubenssatz anhängt, dass Ihr fortwährend, immerzu und unaufhörlich von anderen schikaniert und irgendwie von jedem und durch alles an jeder Ecke beschissen werdet, dann erfindet Ihr buchstäblich Situationen, die diese spezifischen Glaubenssätze hervorragend widerspiegeln. Solche Überzeugungssätze reflektieren jederzeit ganz klar Eure spezifische Konzentration, die eine sehr spezifische Atmosphäre erschafft und den Mechanismus des Körpers benutzt. Wir haben bereits zuvor gesagt, dass die menschliche Form eine sehr leistungsfähige Batterie ist. Ihr benutzt die Energie der menschlichen Form, um spezifische Ladungen zu generieren, um die Situationen zu manifestieren, auf die Ihr Euch konzentriert.

Und es ist nicht nur Euer heutiger Gedanke, von dem Ihr denkt, dass er Eure Realität sei. Er ist nur einer aus einer viel tieferen, mehr eingebettete Atmosphäre, die die Glaubenssätze und Überzeugungen beinhaltet, denen Ihr anhängt. Und nur wenige Individuen halten für einen Augenblick inne und versuchen zu erwägen warum sie sich zu solchen Gedanken zwingen müssen wie: „Ich muss gute Gedanken denken.“ Und wenn Ihr dann die Antwort vernehmt, sagen sie und hört Ihr etwas ähnliches wie: „Wir glauben, dass Du das Denken guter, positiver Gedanken erzwingen musst, weil wir befürchten, dass alles was in die andere Richtung geht Dich im Ganzen verschlingt wie ein Barrakuda und es deshalb Deine kostbare Realität zerstören wird.“

Dies bedeutet, dass die Folge an Überzeugungen, die Ihr absichtlich verleugnet und unterdrückt, genau das sind, worauf Ihr Euch konzentriert. Ihr könntet viel leichter diese ganze Kette von Überzeugungen entschärfen, in dem Ihr sie anerkennt, ansprecht und akzeptiert, so dass Ihr dann befreit seid, um Eure Aufmerksamkeit einer anderen personalisierten Reihe von Überzeugungen zu widmen mit der gesamten begleitenden Ideen-Atmosphäre und Euch selbst somit von der Notwendigkeit frei macht, das auszugleichen, was Ihr für negative und fehlerhafte Überzeugungen haltet, die Ihr zu verleugnen bemüht seid. Und soweit es Euch betrifft seid Ihr das einzige Individuum, das diesen Begriffen Macht verschafft durch Eure entsprechende Konzentration darauf.

Wenn Ihr Euch davon entfernt und Eure Aufmerksamkeit einer anderen Ideenatmosphäre widmet mit ihren eigenen Überzeugungs-Reihen, die Ihr dann ebenfalls hegt, könntet Ihr sehr leicht die Natur Eures Gefühlsklangs transformieren. So kann also aus der Energie Eurer eigenen physischen Gestalt eine völlig andere Erfahrung gewonnen, erlebt und genossen werden Ergibt dies Sinn für Euch?

Wir schlugen vor kurzem vor, dass Eure Augen Euch den Eindruck verschaffen, dass Euer Körper an der obersten Hautschicht endet. Aber das ist nur eine Wahrnehmung und nicht die Realität. Es gibt keinen spezifischen Demarkationspunkt zwischen Eurem Körper und der Umwelt und allem anderen in dieser Umwelt, was eine Fortsetzung Eurer eigenen verkapselten Ideenatmosphäre ist.

Deshalb unsichtbar für das nackte Auge, aber sehr leicht sichtbar unter starken Mikroskopen, sind die Schichten der Epidermis aus Gitterwerken zellulärer Strukturen geschaffen. Aus dem Inneren des menschlichen Organismus werden in Folge Eurer Überzeugungen, auf die Ihr Euch konzentriert, sehr, sehr mächtige Signale aus dem Körperinneren durch das Nervensystem in jedes Organ, einschließlich der Epidermis und ihr gitterwerkähnliches zelluläres Netzwerke freigesetzt bis hin zu den anscheinend äußeren Regionen des physischen Körpers. Diese mächtigen Signale bio-chemischer und elektromagnetischer Natur sind Ausläufer der neurologischen Transmission innerhalb des Gehirns und des gesamten Körpers, und diese mächtigen Signale REGEN buchstäblich die gesamte Reorganisation der Bewusstseinseinheiten AN, um ein völlig anderes Szenario zu produzieren.

Der Trick besteht nun darin, dass Ihr aufgrund der neurologischen Pulse innerhalb des Gehirns auf einer sehr spezifischen Frequenzkennziffer innerhalb der Bandbreite des Bewusstseins funktioniert. Und folglich scheint es eine Frist zu geben zwischen dem, worauf Ihr Euch konzentriert und dem, was sich manifestiert.

Es gibt sehr gut etablierte Bahnen, die bereits von der Gesamtheit der menschlichen Spezies sowie von allen anderen Spezies auf Eurem Planeten benutzt werden, die diese gut etablierten Leitungen benutzen, um die Gesamtheit der physischen Umwelt zu erschaffen, so wie dies bereits seit Jahrtausenden geschieht. Und innerhalb dieses Systems erschafft Ihr Eure eigene Interpretation dieser Realität. Es gibt also zwei, wir wagen sogar zu sagen, dass es DREI unterschiedliche Realitätstypen gibt, wenn man dies technisch formulieren möchte.

Es gibt jene Realität, die Ihr erlebt, Eure private Realität. Es gibt jene, die Ihr gemeinsam als Ko-Kreation erschafft, wobei Ihr etablierte Bahnen benutzt zusammen mit der Gesamtheit aller andern Lebensformen auf Eurem Planeten, und dann gibt es die Realität selbst, und diese ist etwas völlig anderes, als das, was Ihr einzeln oder kollektiv erlebt.

Eins ist die Leinwand, das andere die Blaupausen, oder wenn Ihr so wollt die nummerierten Farben, mit denen Ihr verfahren könnt wie Ihr wollt. Und das dritte IST das, mit dem Ihr tun könnt, was Ihr wollt. (One is the canvas, the other are the blueprints - if you so desire, the paint by numbers - that you are free to do with as you wish. And the third IS the one that you do with as you wish.) Sie sind alle ineinander verschachtelt, und obwohl viele Leute es vorziehen würden, in ihrem Geiste nur die Idee von ihrer EINEN ANMUTIGEN Realität zu hegen, ist es doch viel komplexer.

Und doch wird jede dieser drei beschriebenen Realitäten durch das Selbst aufrechterhalten, aber Ihr müsst Euch fragen, welches Selbst ist beteiligt? Und obwohl wir uns bewusst sind, dass einige Leute denken mögen, dass sie das Selbst sind, welches die dritte Schicht der Realität aufrecht erhält, könnten sie sich selbst doch etwas täuschen. Denn während Ihr innerhalb Eures Körpers aus Fleisch und Blut sicher geborgen seid, mögt Ihr eine Bewusstheit der dritten Schicht des Selbst entwickeln, doch Ihr neigt noch spezifischer dazu, vielmehr eine Bewusstheit der zweiten Schicht des Selbst zu entwickeln.

Die Vorstellung geht dahin, während Ihr sicher in der Anmut Eurer physischen Erfahrungen geborgen seid, dass Ihr dazu neigt, innerhalb des Kontextes dieser ersten Schicht die anderen Schichten zu interpretieren. Könnt Ihr mir folgen?

Und es ist viel bequemer anzunehmen, dass der Wahrnehmende der ersten Realitätsschicht – das heißt die Ego-Struktur – von sich selbst als vom Schöpfer aller drei Schichten der Realität dächte. Und dies ist nicht unbedingt der Fall. Ergibt dies Sinn? (Ja). Wir versuchen, hierbei klar zu sein.

Was soll man also mit dieser Art von Wissen anfangen? Wirft man verzweifelt die Arme in die Höhe und überzeugt sich selbst, einfach all diese Dinge aufzugeben und die Realität für bare Münze zu halten und mit der Opferrolle fortzufahren? Oder macht man einen progressiven vorwärts denkenden Bewusstheitssprung und beschließt, das Material, die Fundamente und das Design der Euch bekannten Realität zu erforschen?

Es ist tatsächlich eine feine Sache zu sagen: “Ja, ich erschaffe meine Realität und akzeptiere dies”, außer wenn etwas anscheinend fehlschlägt, um dann nach dem erst besten Prügelknaben Ausschau zu halten. Die Idee ist, dass es leichter ist, wenn man auch nur ein elementares Verständnis des beteiligten Kräftespiels hat, diese Herausforderungen anzugehen, die Ihr Euch selbst präsentiert, denn Ihr könnt zunächst einmal nicht den Sündenbock angreifen oder wild wüten und die Götter stürzen.

MARK: Und vor Wut schnauben, übel gelaunt sein und sogar noch Schlimmeres fördern und noch mehr negatives, noch mehr … (Kris unterbricht)

KRIS: Und höchst widerwärtige Situationen! Aber dabei ist es auch ebenso widerwärtig, jene Gefühle zu verleugnen, doch die Gefühle kommen zusammen mit einer Heilsalbe, denn Ihr braucht diese Gefühle, um sie anzuerkennen, anzusprechen und zu akzeptieren und um Euren Griff auf diesen Fokus loszulassen, um Eure Aufmerksamkeit darauf aufzugeben und diese wo anders hinzulenken, in eine proaktive (Eigeninitiative zeigende) lösungsgebundene Situation statt in eine Situation, in der das Gefühl des Opferseins endlos aufrechterhalten wird. Und es wäre auch nicht besonders dienlich, das Selbst zu attackieren, Euch selbst als komischer Prügelknabe mit eingeschlossen.

Seit tausenden von Jahren rennt Eure Spezies im gleichen Hamsterrad herum. Es ist jetzt an der Zeit zu erkennen, dass der Prozess nicht funktioniert, mit dem Ihr Euch per se befasst habt. Er wiederverwertet nur fortwährend die gleichen psychischen und psychologischen Giftstoffe im Gesamtkörper des menschlichen Bewusstseins. Geht es deshalb völlig anders an mit einer radikalen oder radikal anderen Perspektive, einer bei der es keine Opfer von Ereignissen, Verhältnissen oder Umständen gibt, weil alle Herausforderungen durch Euch selbst an die Oberfläche Eurer Bewusstheit gebracht werden, spezifisch weil Ihr erkennt, dass Ihr Eure Realität verändern könnt.

Und dies ist unsere Herausforderung an die Leser und Zuhörer: Was wollt Ihr weiterhin sein?

MARK: Interessanterweise führt unsere Gesellschaft und Kultur nachdrücklich historische Aufzeichnungen, aber was sie am meisten betonen sind schlechte Dinge wie Kriege, Naturkatastrophen Erdbeben und dies und jenes, doch sie erfassen und lehren keine Anregung zu Frieden und guten Dingen, die Länder und Nachbarn und Leute für einander getan haben.

KRIS: Und zugleich besteht in gleicher Tendenz ein Beharren auf historischer Genauigkeit und historischen Fakten, sogar dann, wenn einige Fakten und historische Aufzeichnungen manipuliert, verändert und derartig angepasst wurden, dass sie den Ansprüchen der Sieger und Eroberer entsprachen. Die Geschichte selbst ist ein ganz anderes Geschöpf, doch die Geschichte, die Eure Spezies erschafft, ist der Versuch, eine Version der Realität vor allen anderen zur Verfügung zu stellen und darauf zu bestehen, dass die so erzeugte und geschaffene Geschichte das Original sei, ähnlich wie Eure fragwürdige Religion, an deren Fundament es wenig mehr als die Häresie selbst gibt, wo Adepten als Plagiatoren buchstäblich die Mythen anderer Gruppen und Kulturen von nah und fern stahlen und sie in eine andere Art von Mythos zusammen woben und darauf bestanden, dass ihre Version das einige Original sei und alles andere Fälschung und Lüge bis hin zu dem Punkt, wo sie die Auslöschung eines Jeden anstrebten, der dieser spezifischen Richtung innerhalb dieses Kontextes eine minimale moderne politischen religiöse Sichtweise entgegensetzte.

Dies in der Hoffnung, so zu beweisen, dass sie die einzige verbliebene religiöse Instanz wären, was an sich schon komisch ist. Dies alleine kann Euch schon Hinweise verschaffen, dass Eure Realität viel mehr fabriziert ist als es Euch zu verstehen gefällt. Und es gibt immer unausgesprochene Regeln, die sich sehr bemühen, die fabrizierten Fakten, sozusagen das frisierte Buch, unter allen Umständen aufrecht zu erhalten, sogar dann, wenn dies Abschlachten en gros und Völkermord an ganzen Kulturen und Rassen bedeutet. Beispielsweise hatten die frühen Siedler, die frühen europäischen Siedler des nordamerikanischen Kontinents Freude am Versuch, die eingeborene amerikanische Bevölkerung auszulöschen, zu unterwerfen und zu kontrollieren unter dem Vorwand, dass diese allesamt Heiden seien. Dies war die Ausrede, der offizielle Vorwand. Der wirkliche Grund ist der, dass die alten nord- und südamerikanischen Eingeborenenkulturen, Mythologien, Historien, Ahnen und Blutlinien den etablierten Mythen über die frühe christliche Kirche trotzten. Ihre Geschichtenerzähler, Priester und Schamanen verehrten ebenfalls hohe Wesen, welche die Glaubwürdigkeit oder vielmehr die beanspruchte Glaubwürdigkeit des Vatikans und aller Lehren, die diesem Ort entstammten, in Frage stellten. Ergibt dies Sinn für Euch?

Beispielsweise besaßen sowohl die alten Maya als auch die Inka ihre eigene Version von Viracocha, im Grunde genommen einem historischen weißen Mann aus dem Osten mit Bart und langem Gewand, der gekommen war, um sie zu lehren und zu erretten, nicht viel anders als der offensichtliche Heiland im christlichen Glauben, jedoch ohne das Drama von Kreuzigung und Wiederauferstehung.

Diese alternative Mythologie empörte die Jesuiten und die Repräsentanten des Vatikans sehr, insbesondere weil die Maya und Inka und andere Eingeborenengruppen in ihre Mythologie auch das uralte Wesen namens Quetzalcoatl inkorporierten, den Schlangengott, der entsprechen christlicher Traditionen die Repräsentation von allem Bösen ist, während die eingeborenen amerikanischen Gruppen den Schlangengott nicht als böse betrachteten sondern vielmehr als Lehrer alternativer Wege, was in mancherlei Hinsicht der alten Schlange biblischen Rufs oder Infamie nicht unähnlich ist, welcher die mythischen Ahnen der menschlichen Rasse zum Denken ermutigte und somit für sich selbst zu handeln und nicht unter dem Joch der Autorität einer egomanen Gottheit, welche sie angeblich aus Liebe erschuf, offensichtlich aber mit nicht genug Liebe, um ihr Begehren zu akzeptieren, ihrer eigenen Wege zu gehen und sie folglich peinigte. Ergibt dies Sinn für Euch?

Dies ist einer der Hauptgründe für die Art von Völkermord, den die Repräsentanten des liebevollen europäischen Gottes auszuprobieren und damit die Brüder des neuen Kontinents auszulöschen beschlossen. Dies schafft also eine weitere Alternative, und es gibt viele davon, auch in Eurer Realität. Nun schlagen wir vor, eine Pause zu machen.

(Pause)


KRIS: Obwohl wir den anscheinenden Konflikt zwischen der christlich-jüdischen, insbesondere der christlichen Weltsicht, und jeder anderen Weltsicht beschrieben haben, welche von ihr als häretisch und als Bedrohung der eigenen Überlegenheit angesehen wurden, gibt es auch eine darunter liegende Realität bezüglich des offensichtlichen Völkermords, der in vielen Welten geschah, oder vielmehr in vielen Ländern, was keineswegs stillschweigend Akte des Abschlachtens und der Grausamkeiten duldet, die im Namen einer liebevollen Gottheit endlos fortgesetzt wurden unter völliger Geringschätzung der Wahrung von Prinzipien. Es gab ein vereinbartes Bedürfnis, eine andere Perspektive von Realität zu erleben und damit zu experimentieren.

Wie wir schon früher sagten, gibt es – obwohl der Akt des Völkermords, der Grausamkeiten und des Mords en gros an ganzen Völkern keineswegs gerechtfertigt werden kann, gibt es eine darunter liegende Erforschung neuer Weltbilder und eines Weltbilds im Werden. Die Schlussfolgerungen selbst wurden noch nicht völlig verstanden oder ausgearbeitet. Das Experiment wurde unternommen, um spezifisch zu prüfen, wie die Realität erschaffen wird unter Verwendung einer engen Bandbreite der Wahrnehmung, die mit einer Unmenge widersprüchlichen Materials zu tun hat, Material, das sich selbst widerspricht.

Eine fabrizierte Religion und ein fabriziertes religiöses System, eines das das Konzept der Erbsünde betont, dass Ihr als Lebewesen an sich sündig, fehlerhaft, verdorben und beschmutzt seid und es nur einen einzigen Weg geben kann, um eine verdorbene Seele zu erretten, und dass die Sühne genau nach Vorschrift durch Vermittlung jener erfolgen muss, die sich selbst in die Position von heilige Repräsentanten erhoben haben im vollen Wissen, dass es kein solch Höchstes Wesen gibt, wie in den fabrizierten Mythologien beschrieben, und dies wurde tatsächlich zur größten Lüge, die je auf globaler Ebene verkauft wurde, was sogar Eure multinationalen Konzerne beschämt.

MARK: (kichert)

KRIS: Insgesamt wurde das Experiment insbesondere unternommen, um alle Verwicklungen zu prüfen und zu erleben, die in dieser Ideenatmosphäre enthalten sind, während immer noch Hinweise, Spuren und Teile anderer Ideenatmosphären aufrecht erhalten wurden, aber mit dem Hauptfokus auf der christlich jüdischen Weltsicht. Jetzt erkennen Individuen, dass das Experiment nicht nur zu weit gegangen ist sondern auch gefährlich wurde und riskiert, die Experimentatoren selbst zu zerstören. Ergibt dies Sinn für Euch?

Mit dem Risiko, sogar jene zu zerstören, die das Experiment aufrechterhalten! Innerhalb der letzten beiden Jahrhundert und insbesondere in den letzten 50 Jahren hat die Welt einen fortwährenden Niedergang des Hauptweltbildes und teilweise ein Zunehmen benachbarter Weltsichten oder Ableger der christlich jüdischen Weltsicht gesehen, womit alle anderen Fraktionen der Christenheit gemeint sind einschließlich des Mohammedanismus oder Islam. Diese sind immer noch Funktionen, die auf dem Prinzip beruhen, dass das Individuum vor allem verdammt ist, was eine fast irreparable Trennung zwischen dem Selbst und der so genannten Gottheit bewirkt hat, oder zwischen dem Selbst und der Quelle, so als ob die Quelle vor allem die Zerstörung des Individuums begehren würde, es sei denn, das Individuum tut Buße. Und dies ist ein fabrizierter Mythos. Es gibt nichts, was gesühnt werden müsste, da das Selbst das Experiment von Anfang an geschaffen und zugelassen hat. Dies wäre so, als ob das Selbst dafür sühnen müsste, dass es für sich selbst sich selbst ist.

Spuren anderer Ideenatmosphären und Weltbilder werden, wie bereits erwähnt, immer noch in Eurer Realität gefunden. Obwohl beispielsweise die frühen Christen versuchten, jeden auszurotten den sie als häretisch ansahen, wie beispielsweise die Gnostiker, und sie dies auch immer noch gerne täten, wenn die Welt nicht so sehr gegen solche Gepflogenheiten wäre, ausgenommen der Kriege. Während der letzten hundert Jahre und insbesondere in den letzten 50 Jahren haben rezessive psychologische Methoden aufzutauchen begonnen, und wenn eine anfing etwas zurückzugehen, fing eine andere an ebenfalls etwas aufzusteigen. Es gibt hier also ebenfalls ein Muster, und dies ist ein Prozess, mit dem Jahrtausend auf Jahrtausend und Äon auf Äon in gleicher Weise experimentiert wird, wie in der letzten Nacht beim Gespräch über die Stadien von Kulturen erklärt.

Es gibt immer Nachspiele und Rückschläge wie in vielen Fällen in den Vereinigten Staaten mit dem Aufkommen rechter christlicher fundamentalistischer Gruppierungen und Begeisterter, die frohen Herzens die Welt zerstören würden, um die „Endzeit“ näher zu bringen, so wie sie diese zu nennen belieben, denn sie sind überzeugt, dass unter allen Völkern sie die Erwählten seien, und jene, die sich als Auserwählte betrachten, sind oft die Gefährlichsten von allen, denn sie sind fanatisch und begehren am meisten, dass keiner ihr Weltbild herausfordert.

Das Experiment mit der einen offiziellen Bewusstseinslinie geht tatsächlich seiner Wege (running its course) und wird letztendlich in den Hintergrund treten und ein anderes aufsteigen lassen. Manche Leute möchten glauben, dass danach ein goldenes Zeitalter kommen wird, und dass jeder in Frieden lebt, Tiger und Rehkitz gemeinsam fressen, Mörder ihre Gepflogenheiten aufgeben und alle den Regeln des Göttlichen folgen. Dies ist nur das Ergebnis giftiger Informationen. Es wird ein gewisses Maß an Konflikten geben, aber Ihr werdet neue und wirksamere Wege finden, damit umzugehen. Ihr werdet neue Wege finden, mit Krankheiten umzugehen. Oft wird angenommen, dass Krankheiten vom Antlitz der Erde verschwänden. Doch dies wird nicht der Fall sein.