Vorstellung

1
Hallo an alle,
ich habe mich hier angemeldet weil ich seit einiger Zeit Elias mitlese. Früher hatte ich mal ein Sethbuch das ich erst weggelegt habe dann aber auf einmal doch interessant fand. Nur verstehe ich manches nicht. Auch bei Elias verstehe ich nicht alles er spricht in so langen Schachtelsätzen das muss ich manchmal zweimal lesen und dann ist es mir immer noch nicht klar.
Ihr wisst hier sicher mehr als ich.
In diesem Sinne, Gerald

Re: Vorstellung

2
Hallo Gerald,

Ich freue mich, dass Du Dich angemeldet und hier vorgestellt hast. Herzlich willkommen. Was die langen Schachtelsätze von Elias anbelangt, kannst Du Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich bemüht bin, diese bereits beim Übersetzen ein bisschen zu ent-schachteln, ohne dabei irgendeine Aussage versehntlich etwas zu verzerren ;)

Irgendwo hat er auch mal gesagt, dass er absichtlich neue Wortschöpfungen bringt, um uns aus unserem gewohnten Trott herauszuholen, aber manchmal wären seine Aussagen meiner Meinung nach durchaus verständlicher, wenn er die gewohnten Worte verwenden würde.

Liebe Grüße
Gilla