bin auch so ein stiller Mitleser

1
Hallo, ihr Seth und Elias Freunde.
Ich weiß noch gar nicht was ich hier schreiben werde. Ich lese hier schon ziemlich lange mit und auch lange davor die Sethbücher.
Ich war vor sehr langer Zeit eine Zeit lang auch ein Bhagwan Jünger. Seine Texte haben mich immer auf mich selbst zurück geworfen. Das waren auch seine Kernaussagen.
In jungen Jahren habe ich sogar mit bewußtseinserweiterten Drogen experimentiert. All das waren intensive Erfahrungen für mich. Ich bin also schon sehr lange auf der Suche nach dem Sinn ,,dieser ,unserer und meiner Existenz.
Nun bin ich schon alt (66) und eigentlich immer noch hellhörig und interessiert. Ich bin froh, das mir aktuell besonders Elias mit seinen Aussagen so wunderbare Einsichten liefert, und eine bessere Welt für realisierbar hält.
Und auch das so jemand wie du ,liebe Gilla, diese Schwerarbeit liefert, diese Texte für uns ins Deutsche zu übersetzten. Danke dafür...auch für diese tolle Internetseite.
Nun sagt Elias aktuell ..wir sollten uns irgendwie zusammenschließen und gemeinsam agieren. Ich, in meinem Schneckenhaus, habe keine Ahnung was er da von uns fordert oder wie er das meint.
Gut, aus dem Schneckenhaus heraustreten, es einfach machen....aber wie soll das gehen? Vielleicht passiert mit und nach Corona irgendetwas, das ich und wir alle als Aufforderung verstehen und wir machen es dann einfach,
was immer es auch ist.
Mal schauen ,was die Intuition so drauf hat... ich mach erst mal weiter so mit meinem Trott.
Alles Gute ihr Lieben.. Gruß Ibon

Re: bin auch so ein stiller Mitleser

2
Hallo Ibon,

herzlich willkommen in unserer Runde. Es freut mich sehr, dass Du Dich zu Wort gemeldet und uns ein bisschen von Dir und Deinen Interessen erzählt hast.

Bewusstseinserweiternde Drogen habe ich selbst nie ausprobiert. Irgendwie hatte ich nie den Mut dazu, obwohl ich vielleicht doch ganz gerne mal einen Versuch mit diesen Pilzen gemacht hätte. Hat sich aber nie ergeben.

Gemeinsam agieren ist meiner Ansicht nach auch dies: sich in unserem Kreis miteinander auszutauschen und sich gegenseitig Mut zu machen. Und ich hoffe, dass Du Dich an diesem Austausch gerne und häufig beteiligen wirst.

Liebe Grüße
Gilla

Re: bin auch so ein stiller Mitleser

3
Hallo Ibon!

Ich finde es auch immer schön zu sehen, wer noch so alles hier mitließt.
Ich persönlich schreibe im Moment aus diversen Gründen eher weniger.
Bezüglich deiner Erfahrungen mit den Substanzen, weckt das natürlich Interesse. Ich habe zwar noch nie irgendetwas derartiges genommen, aber Interesse hätte ich zumindest bei DMT, was sehr anders ist als andere Substanzen und wo auch Bashar ausführlich darüber etwas gesagt hat. Ansich hat es ein völlig falsches Werturteil auferlegt bekommen von der westlichen Gesellschaft. Den Mut hätte ich und wüsste auch genau, wie ich dazu mühelos kommen würde, aber ich fühle, dass ich das eher in der Zukunft ausprobieren sollte, als jetzt.

Von Bhagwan habe ich noch nichts gehört, da musste ich eben erstmal im Internet suchen, was das für eine Gruppierung war/ist.

Liebe Grüße, Simon

Re: bin auch so ein stiller Mitleser

4
Hallo Ibon

Hallo und willkommen in der Runde hier :) .
Borg-Drohne hat geschrieben: 17 Jun 2020, 18:52 Von Bhagwan habe ich noch nichts gehört, da musste ich eben erstmal im Internet suchen, was das für eine Gruppierung war/ist.
Da sieht man mal, wie alt man selbst schon ist :lol2: . Ich denke, jeder, der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, kennt Bhagwan/Osho, egal ob er selbst Anhänger war oder nicht. Vor allem, wenn man sich damals schon für spirituelle Dinge interessiert hat.

LG
Marina

Re: bin auch so ein stiller Mitleser

5
Ibon, hallo,
schön, dass du dich hier geoutet hast. Von Osho habe ich auch viel gelesen, habe viele seiner Meditationen ausprobiert, auch mit anderen, als ich eine Meditationswoche in der Schule geleitet habe.
Du schreibst, dass Elias vorgeschlagen hat, dass wir uns zusammentun sollen - wenn er meint, dass wir gemeinsam eine neue Erde kreieren sollen, bin ich dabei. Ich mache doch immer wieder Vorschläge, nur leider beteiligt sich keiner hier. Man kann so viel machen, für sich (und auch für andere) und das strahlt aus auf den ganzen Planeten. Elias und Seth bieten uns mit ihrer Lehre die Grundlage, die heutigen spirituell begeisterten Menschen, wie z.B. Dieter Broers handeln genau nach dieser Grundlage. Sie haben so viele Ideen und Vorschläge. Es reicht doch, wenn wir uns aufmuntern, uns gegenseitig Hoffnung machen, Freude. Wenn wir in Freude visualisieren, kreieren wir eine neue bessere Welt. Es ist gar nicht schwer. Dieter hat gesagt, wir sollen nicht gegen etwas sein, aber uns für etwas entscheiden. Begeisterung, eine positive Grundhaltung, hebt unsere Energiefrequenz, was Auswirkungen auf den ganzen Planeten, ja sogar auf unser ganzes Sonnensystem hat.
Ich habe euch einen Link zu Broers Video geschickt. Da sprudelt es von Vorschlägen und neuen Einsichten.
Ich habe so viele Ideen, aber niemanden, der mir zuhört. Vielleicht hörst du mir ja zu und wir kreiieren ein neues Thema in diesem Forum. "Wie erschaffen wir eine neue bessere Welt auf der Grundlage der Einsichten, die wir durch Seth und Elias gewonnen haben."
Wir können so viel tun - aber wir müssen endlich anfangen.
Dir, Ivon, ein herzliches Willkommen und
euch allen ganz liebe Grüße

Annette

Re: bin auch so ein stiller Mitleser

6
Hallo Wolfsläuferin,

uns zusammenzutun heißt meiner Ansicht nach nicht unbedingt, dass wir gemeinsame Aktionen hier im Forum initiieren müssen. Okay, wer das tun möchte, kann das gerne tun. Mich selbst lockt das weniger. Aber wir können das, was wir selbst den Elias-Texten entnommen haben, in unserem privaten Kreis anwenden, und es wird Kreise ziehen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: bin auch so ein stiller Mitleser

7
Hallo Gilla,
sich gegenseitig aufmuntern, Vorschläge machen, was man tun könnte, Ideen kreieren, Begeisterung weitergeben, Visionen fördern - und dann arbeitet jeder auf seine Weise am Erschaffen der neuen Erde. Genau das habe ich gemeint. Ich bin auch kein Typ für Aktionen, auf die man sich eventuell sogar gemeinsam festlegt. Was ich tue, mache ich am liebsten allein, das ist am wirkungsvollsten, aber das Ganze mit der wunderbaren Annahme, dass wir alle an dem Erschaffen der neuen Erde arbeiten, mit Freude, Enthusiasmus und jeder auf seine individuelle Art.

z.B. habe ich gestern im Fernsehen gehört, dass vieles, was die Science Fiction Autoren in ihren Büchern beschrieben haben, von der Wissenschaft aufgegriffen und nachkonstruiert wurde - mit Erfolg. Außerdem habe ich immer wieder von Channels gelesen, dass aus der geistigen Welt die Nachricht kam, dass unsere Science Fiction Autoren nicht falsch liegen. Ich habe mir jetzt ein Buch schicken lassen, Science Fiction, hier sollen wissenschaftliche Erkenntnisse und Phantasie vermischt sein. Ich kenne es noch nicht. Meine Intention ist, dass ich hiermit Visionen erzeuge, die mir bei dem, was ich von der neuen Welt erwarte, helfen. Wir wissen doch, alles beginnt im Kopf. Die Romane bieten uns Vision, erzeugen Emotion ... alles das, was wir zum Erschaffen brauchen.