Bashar über zeitreisen

1
Zeitreisen

http://www.newrealities.com/index.php/a ... ime-travel

F: Wenn ihr das isolationsfeld um euer raumschiff erzeugt und die raum/zeit – koordinaten neu einstellt, um in einem anderen raum – zeit – kontinuum aufzutauchen......... Könnt ihr dann diese raum – zeit – koordinaten so einstellen, dass ihr in unserer vergangenheit oder zukunft landen könntet? Könnt ihr zu unserem planeten, sagen wir, im 15.jahrhundert reisen?

B: Ja. Die raum/zeit ist eins. Reisen durch den raum ist reisen durch die zeit – reisen durch die zeit ist reisen durch den raum. Alles nimmt immer seinen raum ein, auch vom anscheinend linearen blickwinkel aus. Alle so genannten veränderungen, die in einer vergangenen zeitspur stattfinden, aus der ihr herkommt, finden nicht eigentlich auf der selben zeitspur statt, sondern auf einer parallelen. Kannst du mir folgen?

F: Und genau das erlebst du?

B: Dasselbe, was ihr erleben würdet..... der effekt ist grundsätzlich der gleiche. In anderen worten, ihr könntet tatsächlich in euer schiff steigen und in der zeit zurück reisen, etwas tun, wenn ihr das wollt und das ereignis verändern. Wenn ihr diese veränderung vornehmt, wenn ihr zu genau der selben zeitspur zurück ginget, die ihr verlassen habt, dann gäbe es da keine wahrnehmbare veränderung. Denn diese veränderung hättet ihr auf einer anderen zeitspur vorgenommen.

Die veränderungen wären nicht wirklich welche. Sie wären teil der normalen geschichte der parallelen zeitspur, des paralleluniversums. Wenn ihr die auswirkungen dieser so genannten veränderung erkennen wolltet, müsstet ihr in die zukunft oder zurück in die gegenwart der parallelen zeitspur gehen, in der ihr die veränderung vorgenommen habt. Ergibt das sinn für dich?

F: Irgendwie schon. Ich werde mir das tonband noch einmal anhören.

B: Da ist zeitspur A und zeitspur B. Sagen wir mal, A ist deine zeitspur, deine geschichte. Ja? Nein? Vielleicht?

F: Ja.

B: Gut. Zeitspur B hat eine ganz andere geschichte, aber alles geschieht ja gleichzeitig. Sagen wir mal, die zeitspur A ist derjenigen der zeitspur B sehr ähnlich. Wenn du nun einen punkt in der zeitspur A verlässt und in eine angenommene vergangenheit zurück gehst, dann gehst du eigentlich auf eine andere zeitspur, wirst natürlicher teil deren geschichte und setzt sie fort.

Ihr könnt nicht wirklich eure eigene vergangenheit im selben koordinatensystem verändern. Wenn ihr *die vergangenheit* verändert, dann wechselt ihr einfach nur in eine andere zeitspur über, sodass ihr die auswirkungen dieser veränderung in eurer neuen gegenwart, auf eurer neuen zeitspur, erlebt. Ihr könnt eure vergangenheit nicht verändern. Ihr wechselt in eine andere geschichte über, die die veränderung, die ihr machen wollt, repräsentiert.

F: Und genau so ist es mit dem reisen in die zukunft?

B: Richtig.

F: Wie genau erzeugt ihr euer isolationsfeld?

B: Es ist ein mikrowellen – energie – effekt, eine veränderung des lichtes, das viele größenordnungen über das hinaus geht, was ihr, für gewöhnlich, als elektrische entladung anseht. Es dringt durch die schiffshülle, was durch verschiedene geräte bewirkt wird, nachdem das licht durch bestimmte andere geräte hinauf transformiert worden ist – eines davon nennen wir *flash matrix* - welche verschiedene elemente beinhaltet. Das isolationsfeld kann als mikrowelleneffekt betrachtet werden. Die erzeugung von mikrowellen von hoher geschwindigkeit entkoppelt jedes objekt in dieser blase von seinem universum. Denn ihr passt euch an die schwingungsfrequenz der lichtgeschwindigkeit auf hoch verdichtete weise an, und die lichtgeschwindigkeit ist die barriere der physischen dimension.

Wenn man um sein schiff eine art muschelschale erschafft, die aus der grundsubstanz des physischen universums besteht, dem licht, dann hat man innerhalb dieser schale eine blase erschaffen, sozusagen ein loch in diesem universum. Kannst du mir folgen? Man leitet dann das licht, aus dem alles besteht, um, rund um sich, anstatt durch sich hindurch. Dann wird man durch das ursprüngliche grunduniversum aufrecht erhalten, das auf einer völlig anderen frequenz existiert, weit über die frequenz des lichtes hinaus. In diesem universum ist man dann buchstäblich alles auf einmal. So kann man dann überall und in jeder zeit sein, wie und wo man will.

F: könnten wir das, mit unserer jetzigen technologie, auch schon machen?

B: Ja.

F: Wie macht ihr es? Beschießt ihr ein stück materie mit mikrowellen?

B: Nein. Viele eurer individuen arbeiten momentan an dieser sache. Hört auf eure medien, auf eure literatur. Viele individuen beginnen, das zu erforschen und damit zu experimentieren, und sie werden mit publikationen dazu heraus kommen.

Grundsätzlich gründet sich das ganze auf gegensätzlich rotierende massen, die hoch magnetisch geladen sind. Sie generieren das feld, von dem hier die rede ist, grundlegend, so, dass die isolation stattfindet. Eine diffenrenziertere kontrolle geschieht durch die erschaffung dieser felder durch hoch leitfähige materialien.................. (gekürzt)...........................................................

B:.............. Was euch als 33 sekunden erscheinen mag...... lass es mich so sagen..... : ihr wisst, dass die zeit schneller vergeht, wenn ihr etwas tut, was euch spaß macht. Ihr denkt vielleicht: „Oh, ich habe geglaubt, vielleicht 15 minuten oder vielleicht höchstens eine halbe stunde sei vergangen, dabei war es viel mehr!“ Kannst du mir folgen?

F: Ja.

B: Dabei habt ihr, für euch selbst, buchstäblich aber nur eine halbe stunde erlebte zeit erschaffen. Ihr seid tatsächlich nur eine halbe stunde gealtert, während es für andere drei waren. Kannst du mir folgen?

F: Ja.

B: Je erfreulicher euer leben deshalb ist, und je mehr ihr im jetzt lebt, werdet ihr zunehmend alterslos werden. Deshalb wird eure lebenszeit sich verlängern – da ihr lernt, mehr im augenblick zu leben und deshalb nicht so viel erfahrung erschafft, wie bisher, in linearer zeit. Kannst du mir folgen?

F: Ja.

B: Hat dir das weiter geholfen?

F: Ja. Danke sehr. ..... Über den aufstieg........ Der aufstieg, der hier vor sich geht, ist nicht nur ein weltweiter, sondern auch ein kosmischer, nicht wahr?

B: oh ja, größtenteils. Alles und jedes in der schöpfung erweitert sich immerzu, wächst immerzu, steigt immerzu auf. Aber, es gibt auch lokale gebiete, *taschen* sozusagen, wo verschiedene arten des aufstiegs, zu verschiedenen zeiten, vor sich gehen. So befindet sich z.b. unsere unsere eigene zivilisation ebenfalls in einem aufstieg, genau wie die eure, aber wir sind an einem anderen ort in unserem aufstieg, und deshalb steigen wir wohl zusammen auf, aber auf verschiedenen ebenen. Indem wir euch, bei eurem aufstieg, behilflich sind, hilft uns das auch bei unserem aufstieg, und dafür danken wir euch.

F: ich glaube, dass die dimension von der 3. in die 4. und die 5. geht und wir in neue dimensionen eintreten. Und wenn ich darüber nachdenke, was wir tun können, um zu helfen, dann..... denke ich, dass eine sache das durchbrechen dieser sache, die zeit genannt wird, sein wird, die illusion der zeit...... und was wir tun können, um diese illusion zu durchbrechen.

B: Nun, ihr werdet die illusion der zeit nicht vollständig aufgeben – noch nicht. Sie kann aber sehr viel flexibler für euch werden. Es ist gut, die illusion der zeit zu durchbrechen, aber gleichzeitig müsst ihr wissen, dass sie einem bestimmten zweck dient, und ihr sie auf andere weise nutzen könnt – eben als illusion.

Fortsetzung folgt



F: Danke.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zeitreisen

2
Fortsetzung

Das erste, was es über die illusion der zeit zu verstehen gilt, ist das, dass sie dem zweck dient, euch die erfahrung von veränderung zu ermöglichen. Ohne die erfahrung von veränderung gäbe es für euch lediglich veränderung, veränderung, veränderung – von einer sache zur anderen, ohne die dazwischen liegende erfahrung dieser veränderung.

Während es wertvoll ist, fähig zu sein, all diese verschiedenen aspekte des unendlichen so zu sehen, ist aber die erfahrung von veränderung ebenso wichtig, denn sie bringt euch in berührung mit eurer schöpferkraft und verleiht euch die wahrnehmung des schöpfungsaktes. Wenn ihr zulasst, dass die illusion der zeit flexibler für euch wird, kann die erfahrung der veränderung und des schöpfungsaktes auf fortgeschrittenere weise erlebt werden.

Man kann verschiedene analogien heran ziehen, um zu verstehen, dass es in wirklichkeit keine zeit gibt. Wir haben schon oft zwei beispiele dafür benutzt, etwa die holographischen bilder auf eurem planeten, oder die bilder eurer filme, um die natur der zeitlosigkeit zu illustrieren. Es erscheinen jetzt auch bücher von euren theoretischen physikern, die ebenfalls zu verstehen beginnen, dass so etwas wie zeit nicht existiert. Eines davon, das erst kürzlich erschienen ist, nennt sich *Das Ende Der Zeit* (ich glaube, er meint das hier: http://www.amazon.de/product-reviews/39 ... ewpoints=1 )

Etwas, was ihr tun könntet, ist, das buch zu lesen. Es könnte euch dabei helfen, eine vorstellung für einen referenzrahmen für zeitlosigkeit zu entwickeln. Das kann über die wissenschaft, die ihr quantenmechanik und relativität nennt, besser verstanden werden. Diejenigen, die den wissenschaftlichen zugang nicht so vorziehen, können andere analogien heran ziehen, die wir bereits erwähnt haben und zwar in folgender weise:

Ihr könnt über den filmstreifen – vergleich meditieren, indem ihr euch vor augen haltet, dass jedes bild des filmes gleichzeitg auf dem filmstreifen vorhanden ist. Dann wäre vielleicht ein bild auf dem film die vergangenheit der geschichte, andere die gegenwart und wieder andere die zukunft, während aber alle bilder auf dem filmstreifen gleichzeitig vorhanden wären. Wenn ihr darüber meditiert, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass vergangenheit, gegenwart und zukunft ein äquivalent zu dieser filmstreifen – analogie sind.

Ein anderer zugang wäre, möglicherweise, zu erkennen, dass zeit sowohl eine illusion ist, dass aber bewegung existiert. In eurer realitätsdimension bedeutet bewegung eine veränderung in der zeit. Ihr sagt: „Meine hand ist jetzt hier, und jetzt ist sie da.“ Und diese bewegung stellt die veränderung, über eine zeit hinweg, dar. Es gibt aber eigentlich keine bewegung, genauso, wie es auch keine zeit gibt.

Um dieses beispiel weiter auszuführen, kann man sagen, dass es zwischen hier und da eine unendliche anzahl von handpositionen gibt. Alle diese positionen existieren gleichzeitig. Das gibt euch ein verständnis dafür, dass, wenn sie alle gleichzeitig existieren, keine zeit existiert. Es gibt in wahrheit keine bewegung, aber es gibt die illusion von bewegung und die illusion von zeit, wenn euer bewusstsein sich auf eine oder mehrere dieser einzelnen positionen fokussiert, die alle gleichzeitig existieren.

Die illusion von bewegung, von hier, nach da und dort oder in irgend eine richtung, wird durch euren verstand erzeugt, durch euer bewusstsein. Dies ist ein jetzt, das ist ein anderes jetzt, und das ist wieder ein anderes jetzt uswusf., wie wir zu sagen pflegen: „zeit und raum sind nebenerscheinungen aller verschiedenen *jetzts*, die im universum existieren.“ Und die illusion von bewegung ist ein nebeneffekt der beziehung eures geistes zu all diesen verschiedenen jetzts.

Aber, wenn ihr, in eurer vorstellung, übt, all die verschiedenen positionen gleichzeitig zu sehen, könnt ihr einen sinn für die wahre zeitlosigkeit der existenz entwickeln. Ihr könnt diese empfindung der zeitlosigkeit dazu benutzen, um bestimmte veränderungen auf kreativere und schnellere weise zu erreichen.

Zum beispiel: unsere zivilisation hat gelernt, dieses konzept in hinsicht auf die raumfahrt zu benutzen. Wir wissen, dass unsere raumschiffe am start und am ziel der reise zur gleichen zeit sein können. Wir wissen auch, dass diese beiden unterschiedlichen gegenwartspunkte sich durch leicht verschiedene frequenz – signaturen unterscheiden. In anderen worten, ort und position sind nicht etwas, IN DEM ein objekt existiert, sondern der ort ist in wirklichkeit eine der eigenschaften, die das objekt definieren.

Daraus folgt: wir wissen, dass das raumschiff, das am zielort ankommt und dasjenige, das den ausgangsort verlässt, nicht das selbe raumschiff ist, so, wie wir wissen, dass die hand in dieser und die hand in jener stellung und alle dazwischen, nicht die selbe hand sind. Es sind alles verschiedene hände.

Da wir das wissen, geben wir unserem raumschiff eine energetische schwingung, die die gleiche ist, wie diejenige des ortes, an dem wir ankommen wollen. Dann wird das schiff nicht mehr dort sein, wo es ursprünglich war, und dort auftauchen, wo wir es haben wollen.

Es braucht keine zeit, um den raum zu durchqueren, um von hier nach da zu kommen. Wir wissen, dass es nicht das selbe schiff ist, und wir wissen auch, wie wir die illusion von zeit und raum benutzen können, um die illusion von kontinuität zu erzeugen, sodass wir meinen können, im selben schiff, mit den selben leuten anzukommen.

Wenn du z.b. weißt, dass dein körper, der jetzt beim mikrophon steht und dein körper, der dort, im sessel gesessen hat, zwei verschiedene körper sind, dann wirst du auch verstehen, dass es eine unendlich anzahl von dir gibt. Mit ein wenig mehr verständnis der zeitlosigkeit könntest du entweder auf normale weise vom sessel zum mikrophon und zurück gehen, du könntest aber auch gerade im sessel sitzen und plötzlich beim mikrophon und genau so plötzlich auch wieder zurück im sessel sein.

Wenn ihr es besser wisst und die zeitlosigkeit besser beherrscht, könnt ihr gleichzeitig beim mikrophon und im sessel sein. Das ist es, was ich jetzt gerade mit euch mache. Ich halte eine kommunikation aufrecht, nicht allein mit eurem planeten, sondern auch mit mehreren anderen planeten gleichzeitig, indem ich verschiedene versionen meiner selbst benutze, die all diese interaktionen bewerkstelligen.

Hilft das deinem verständnis für die vorstellung und das benutzen von zeitlosigkeit ein wenig auf die sprünge?

F: Ja, danke sehr.

B: Danke dir. Frohes üben und mach dir keine sorgen, wenn du, von zeit zu zeit das gefühl hast, dass du dich selbst verlierst. Du bist völlig in ordnung. Denn denk daran: wenn es in wahrheit weder zeit noch raum gibt, dann braucht ihr auch nirgendwohin zu gehen, ihr braucht nur im hier und jetzt zu sein.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zeitreisen

4
Der Artikel ist super interessant. Bisher hatte ich meist nur Bashar sessions angehört, in denen es um Manifestation&Co ging und kaum Sessions, in dem er über technische Dinge redet.

Total faszinierend, aber ich denke, das muss ich mehrmals lesen und evt. auch im Original um bestimmte physikalische Begriffe genauer zu verstehen - an bestimmten Stellen steige ich total aus.

Z.B. was Bashar meint mit Mikrowellen-Energie als eine bestimmte Form von Licht. Licht (das was wir mit den Augen wahrnehmen) und Mikrowellen sind alles Formen von elektromagnetischer Strahlung und die ist an sich sehr gut erforscht und ich wüßte nicht, von was für einer Energie er da spricht.

Generell erinnert mich der Artikel an den Film 'Contact' und diese Maschine, die sie auf Anweisung der Aliens bauen und mit der Ellie ihre Reise durchführt.

Re: Zeitreisen

5
Nun ja, bei den technischen ausdrücken kann es schon sein, dass ich unverständlich übersetzt habe. Wenn man physikalisch und dazu noch sprachlich nicht ganz sattelfest ist, kann das schon passieren.

Aber, da das universum aus elektromagnetischer energie besteht, zu der eben auch das licht (sichtbar und jenseits der sichtbarkeit) gehört, kann man auch mikrowellen als eine form von licht verstehen, glaube ich.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zeitreisen

6
morgane hat geschrieben:Aber, da das universum aus elektromagnetischer energie besteht, zu der eben auch das licht (sichtbar und jenseits der sichtbarkeit) gehört, kann man auch mikrowellen als eine form von licht verstehen, glaube ich.
Das ist richtig. Licht ist ein winziger Teil der elektromagnetische Stahlen, genauso wie Mikrowellen oder Röntgenstrahlen oder Radiowellen. Alles physikalisch das gleiche. Einziger Unterschied ist die Frequenz und damit die Energie. Und was Bashar da sagt (nicht was du übersetzt hast), dass Mikrowellen-Energie irgendwie der Schlüssel für die Technologie ist - ist für mich nicht so schlüssig. Und ich würde es gerne verstehen.

Ich werd mirs noch mal durchlesen - vielleicht verstehe ich dann besser, was er meint.

Ich denke übrigens Bashar meint das Buch hier:
http://www.amazon.de/The-End-Time-Revol ... 0195145925

Re: Zeitreisen

8
das kann ich mir schon richtig gut vorstellen, dass alle meine wahrscheinlichen körper in allen möglichen positionen schon bestehen und das bewusstsein von einem in den anderen hüpft und so die illusion von vergangener zeit und bewegung erschafft.

kinder - bald können wir uns teleportieren wohin wir wollen ! :halloween:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Zeitreisen

9
Ja, die vorstellung fällt mir überhaupt nicht schwer. Aber momentan bin ich ein wenig skeptisch, was die baldige verwirklichung anbelangt. Wenn ich mir die weltpolitik so ansehe, überall krieg, künstliche trennung, misstrauen, korruption..... Andererseits aber, wenn man wirklich in die realität shiftet, die seiner schwingung entspricht, was ich völlig glaube, dann muss mich diese art von relität ja nicht mehr betreffen. Tut es ja auch nicht wirklich, in meiner ecke der welt. Aber all diese wirr machenden, sog. *informationen* :o

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zeitreisen

10
morgane hat geschrieben:Andererseits aber, wenn man wirklich in die realität shiftet, die seiner schwingung entspricht, was ich völlig glaube, dann muss mich diese art von relität ja nicht mehr betreffen. Tut es ja auch nicht wirklich, in meiner ecke der welt. Aber all diese wirr machenden, sog. *informationen* :o
Ich habe mal ein oder zwei Jahre lang (weiß nicht mal mehr den Zeitraum so sehr war ich da in meine eigene Welt versunken) keinerlei Nachrichten mehr gesehen, gehört, gelesen. Hatte keine Ahnung wo mal wieder welcher Krieg ausgebrochen ist, welcher Politiker gerade in welchen Skandal verwickelt ist oder welches Gesetz gerade diskutiert wird.

Ich muss sagen, ich habe nichts vermisst, mein kleines privates Leben hat trotzem wunderbar funktionier. Irgend wann habe ich mal wieder angefangen TV zu schauen oder auf Spiegel online Nachrichten zu lesen und merke, dass das richtig süchtig machen kann. Wie bei einer Seifenoper, will man dann wissen, wie die jeweilige story line dann am nächsten Tag weiter geht.....