Re: Zeitreisen

11
Ich höre zwar täglich in TV und Radio die Nachrichten, aber diese ganzen Konflikte, die auf der Welt ausgetragen werden berühren mich nicht. Ich nehme sie nicht als meine Angelegenheit an, schon gar nicht, seit ich weiß, dass alles im Einvernehmen mit allen Beteiligten passiert. Meine persönliche Welt wird dadurch nicht durcheinandergeschüttelt.

Manchmal ist es so, dass man von einem Ereignis mehr berührt wird als von anderen, wo dann auch mehr Interesse und mehr Anteilnahme mitspielt.

Bis bald
Hiskia

Re: Zeitreisen

12
Ich werde durch diese meldungen dann oftmals kribbelig und frage mich, woran denn eigentlich diese, viel beschworene, bewusstseins - transformation erkennbar sein soll. Findet sie dann auch in mir noch nicht statt, wenn ich all diese dinge noch höre und sehe? Mache ich mir vielleicht etwas vor? Ich sehne mich so nach veränderung, nach miteinander statt gegeneinander, nach weiteren perspektiven, nach *erleuchtung* :illu: (nicht wieder falsch verstehen), dass mir alles viel zu langsam geht.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zeitreisen

13
Hallo Morgane,

wenn wir uns auf das konzentrieren, was uns gefällt statt uns auf das zu konzentrieren, was uns mißfällt, können die erwünschte Entwicklung gewiss fördern:

ELIAS: Und jetzt geht es nur um ein Neujustieren, das ist ein wichtiger Punkt, dass Ihr erkennt, dass es nun viel leichter ist und viel schneller geäußert wird, dass jede Manifestation fast unmittelbar erschaffen wird, und dass Ihr mehr gewahr seid und (Energie) effektiver manipuliert. Ich würde sagen, dass Ihr alle sogar die Zeit biegt, um zu Eurer Expansion und zu dem zu passen, wie Ihr vermehrt absichtlich erschafft. Eure Zeit bewegt sich schneller. Es ist nicht Deine Imagination, die die Zeit anscheinend schneller ablaufen lässt als je zuvor. Sie läuft tatsächlich schneller ab und entspricht Eurer eigenen Bewegung, Eurer eigenen Expansion, dem, wie viel schneller Ihr manifestiert, wie viel schneller Ihr versteht und wie viel schneller Ihr (Energie) manipuliert. Aber bei vielen Äußerungen tut Ihr das in solche Richtungen, die Ihr nicht unbedingt haben wollt.

Du erschaffst sehr effektiv, sehr schnell, sehr präzise und sehr effizient, aber Du erschaffst auch im Hinblick auf das, worauf Du achtgibst. Und das, worauf Du achtgibst, ist im Allgemeinen das, woran Du gewohnt bist. Und gewohnheitsmäßig gibst Du auf das Acht, was Dir missfällt.

KC: Ja, das stimmt. Weißt Du, wir fürchten uns ein bisschen davor, unsere Aufmerksamkeit von dem zu entfernen, was wir nicht mögen, weil es sich – wenn wir nicht aufpassen - hinter uns anschleichen könnte.

ELIAS: Ah ja. Und das ist ein weiterer Trick, der Dich dazu bringt, Dein Achtgeben auf das, was Dir missfällt, fortzusetzen. Insbesondere in dieser Zeit, wo Ihr weiter expandiert, ist es wichtig, mit diesem Neujustieren zu beginnen. Ich habe Euch alle sehr dazu ermutigt, das neu einzustellen, worauf Eure Aufmerksamkeit gerichtet ist, mehr vertraut zu werden mit dem Achtgeben auf das, was Euch gefällt, was angenehm für Euch ist, was Euch interessiert und motiviert und automatischer darauf achtzugeben, statt eine automatische Aufmerksamkeitsrichtung zuzulassen auf das, was Euch missfällt, was unangenehm ist und was Ihr verändern wollt.

Re: Zeitreisen

14
Die zeit, also meine, persönliche, subjektive zeit scheint wirklich schneller zu vergehen. Sie läuft mir buchstäblich davon oder durch die finger. Trotzdem gehen mir die veränderungen zu schleppend voran.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zeitreisen

15
morgane hat geschrieben:Die zeit, also meine, persönliche, subjektive zeit scheint wirklich schneller zu vergehen. Sie läuft mir buchstäblich davon oder durch die finger.
Geht mir genau so - ich habe das Gefühl, dass die Zeit mehr und mehr beschleunigt.

Re: Zeitreisen

17
Naja, ich erlebe das weniger als Spaß, da ich das Gefühl habe, dass ich immer weniger Zeit habe für das, was mir wirklich Spaß macht.

Fürher dachte ich immer, das hat was mit dem Alter zu tun (bin ja nicht mehr die jüngste :lol: ), aber ich habe das auch von vielen viel jüngeren Leuten gehört, mit denen ich mich darüber unterhalten habe.

Re: Zeitreisen

18
Man hört das ja immer von den pensionisten (rentner), dass sie keine zeit haben. Nun, ich bin auch pensionistin, und ich habe wenig ablenkung, weil ich sehr einschichtig wohne. Aber meine zeit vergeht auch immer schneller, besonders, wenn ich am laptop sitze :lol2: aber auch sonst.
Wenn die zeit schneller vergeht, ist das schon einmal ein anzeichen für den shift. Wie beruhigend, dass das nicht allein mit dem alter zu tun hat ;)

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zeitreisen

19
Marina,
was geschieht, wenn du wirklich das tust was dir wirklich spass macht? Hast du dann nicht den eindruck die zeit vergeht wie im flug? Du denkst es ist nur ne halbe stunde vergangen, und dann schaust du auf die uhr und es sind stunden vergangen. So gehts mir jedenfalls, wenn ich musik am pc komponiere.
Das ding ist, wir sind nur um die subjektiv erlebte zeit gealtert. Ist doch ne interessante perspektive !?

lg
peter
Liebe es so wie es ist.