texte

1
Ich stelle jetzt einmal texte hier rein, die auf http://www.bashar.org/aboutmonologues.html öffentlich zugänglich sind. damit dürfte es keine Schwierigkeiten geben.

Also mal eine kleine introduktion zum channeling per se.

Daryl über channeling
Mein grundsätzliches verständnis der meisten channelings ist, dass sie für gewöhnlich das produkt eines arrangements, einer übereinkunft sind, getroffen auf auf bewusster, unbewusster und unterbewusster ebene, zwischen deiner person und einem anderen aspekt deiner selbst, oder aber einem aspekt eines anderen bewusstseins irgendwo in zeit oder raum auf einer anderen ebene. In deinem leben werden die umstände eintreten, die notwendig sind, um dich an diese übereinkunft zu erinnern, und du erhältst die fähigkeiten, um dieses übereinkommen zu erfüllen, falls du es noch willst.

Jeder von euch hat einen anderen lebensstil. Deshalb wird jeder auf unterschiedliche weise diese erinnerung erleben. Der eine wird lange zeit brauchen, um die möglichkeit einer solchen erfahrung für sich zu realisieren. Ein anderer wird eines tages die straße entlang gehen und plötzlich von einer erinnerung getroffen, die sein ganzes bewusstsein verändert, etwas, das ihm eine neue richtung erföffnet, die nicht nur ihm, sondern auch anderen förderlich sein kann. Jeder auf seine weise.

Bei mir war es so vor über 20 jahren. Es geschah zwei mal innerhalb einer woche, während das erste mal vier freunde und das zweite mal zwei freunde dabei waren. Wir sahen Bashars schiff ganz nahe, bei hellem tageslicht und mit unseren physischen augen. Das erste mal in einer entfernung von ungefähr 55m, das zweite mal in etwa 23m entfernung. Beide male war das schiff ein gleichseitiges dreieck mit einer seitenlänge von etwa 13m, annähernd cirka 2,5m hoch und von dunkler, metallisch – grauer farbe.
Nachdem wir alle sehr aufgeregt waren über dieses ereignis, begannen wir, unsere geschichten miteinander abzugleichen, um uns zu versichern, dass wir wirklich gesehen hatten, was wir meinten, gesehen zu haben. Wir stimmten darin überein, dass es weder ein flugzeug noch ein helikopter gewesen war, sondern offensichtlich etwas völlig ungewöhnliches, das wir während etwa 30 oder 40 sekunden bei hellem tageslicht sehen hatten können.
Was ich zu dieser zeit nicht verstand – abgesehen davon, dass ich ein so genanntes UFO gesehen hatte – und was ich seither durch nachforschungen und durch viele ereignisse in meinem weiteren leben verstehen lernte, war, dass diese sichtungen Bashars art und weise gewesen waren, meine unbewussten erinnerungen aufzuschließen, um mich daran zu erinnern, dass ich diese übereinkunft gemacht hatte und mich dazu brachte, die dinge zu lernen, die ich brauchte, dieses übereinkommen zu erfüllen. Es stellte sich heraus, dass viele vorbereitungen notwendig waren in bezug auf meine geistigen – , meine emotionalen und gedanklichen muster, die verändert werden mussten, um eine art von verbindung zwischen unserer beider jeweiligen bewusstseinen zu ermöglichen.

Nun, Bashar stellte sich als ein mitglied einer außerirdischen gemeinschaft vor. Die meisten channelings sind verbindungen mit nicht körperlichen bewusstseinsformen, und auf dieser ebene konnten drei verschiedene formen klassifiziert werden. Auf der ersten ebene haben wir es mit unseren eigenen bewusstseinsinhalten zu tun. Wie Bashar sagte, ist channeling einfach der vorgang, der es erlaubt, dass mehr als unsere alltagspersönlichkeit in einer frei fließenden, kreativen weise durch kommt.

Jede künstlerische tätigkeit ist unter diesem gesichtspunkt eine channeling – manifestation. Alle formen von channeling, alle ebenen und typen beziehen einen teil eures eigenen bewusstseins mit ein. Ihr seid immer in diesen prozess involviert, denn er geschieht durch euch. Euer eigens bewusstsein mag alles sein, dass hier involviert ist, aber es manifestiert sich in einer art und weise, die andere persönlichkeiten zu zeigen scheint, weit entfernt von der, die wir normalerweise glauben zu sein.

Die zweite ebene ist grundsätzlich das, was wir herkömmlich als mediumistisch bezeichnen und nicht körperliche, geistige wesen kontaktiert, verstorbene, die zu irgend einer zeit physisch am leben waren. Sie existieren nun als nicht verkörpertes bewusstsein, von denen einige die fähigkeit haben, durch mentale prozesse mit lebenden kommunizieren können. Dies ist die meist verbreitete, am besten bekannte methode.

Eine andere art beschäftigt sich mit wesen aus anderen bewusstseinsebenen, die niemals verkörpert waren. Ihr natürlicher zustand ist unkörperlich.

Die vierte art, wobei ich nicht behaupte, dass die eine besser sei als die andere, ist das, was wir kontakt mit außerirdischen nennen. Grundsätzlich bedeutet das, dass eine mentale verbindung hergestellt wird, channeling findet statt zwischen einem wesen das, mangels einer passenderen bezeichnung, eine ebenso eigenständige persönlichkeit ist, wie wir. Bashar erklärte, dass diese *leute* physisch sind, keine entkörperlichten geister, sondern buchstäblich eine andere rasse. Sie existieren auf einer anders dimensionalen ebene, wie er es beschreibt, in einer etwas anderen frequenz als unsere dimension. Und wenn keine dem entsprechende adjustierung oder verschiebung statt findet, sind sie ebenso unsichtbar für uns, wie wir für sie.

Wie auch immer, sie sind einigermaßen humanoid und haben eine form, die sich nicht so sehr von unserer unterscheidet. Bashar hat das oft genug in seinen sessionen beschrieben. Ich glaube, dass er sich möglicherweise etwas mehr mit unserer menschlichen existenz verbinden kann, als es ein unkörperliches bewusstsein könnte.

Das beeindruckendste aber, was ich zu diesen interaktionen zwischen uns uns Bashar sagen kann, ist folgendes: ich habe meine eigene bestätigung dafür, dass Bashar ist, was er behauptet, zu sein und zwar auf grund meiner sichtungen, meiner erfahrungen, auf grund zahlreicher, unaufgeforderter bestätigungen vieler, verschiedener quellen. Sie bestärken mich darin, dass mein erleben real ist, wenigstens in meiner welt. Denn die information, die da durch kommt, scheint für viele menschen gültig zu sein. Sie erlaubt ihnen, ihr leben in der weise zu verändern, die sie wünschen.

Was ich am meisten betonen möchte, ist, dass in diesen interaktionen absolut nicht verlangt wird, zu glauben, dass Bashar das ist, was er sagt. Ich kann euch das in keiner weise beweisen. Ihr müsst das selbst für euch entscheiden. Wenn ihr findet, dass es für euch funktioniert, dann benützt es auf jeden fall. Wenn nicht, dann macht euch keine gedanken. Ihr werdet das kriegen, was immer ihr benötigt.

Keiner verlangt von euch, dass ihr glaubt, dass er das ist, was er zu sein behauptet. Ob er nun ein separates wesen ist oder nicht, ist nicht wirklich wichtig. Die vorstellung ist die, was hier geschieht, repräsentiert die idee, dass jeder mensch die fähigkeit hat, sich in verschiedene bewusstseinszustände zu versetzen, um informationen zu erhalten, die auf positive weise in unser leben integriert werden können, genau so, wie alles in negativer weise benützt werden kann. Es liegt an uns, was wir wählen.

Ein wort noch darüber, was sich für mich in diesem channeling – prozess heraus gestellt hat. Ich erlaube mir in das, was man als trancezustand bezeichnet, zu gehen. Das ist aber in gewisser weise eine unzutreffende bezeichnung. Ich bin eigentlich in einem anderen bewusstseinszustand, in dem ich weiß, dass eine interaktion vor sich geht. Ich gehe in eine art veränderten zustand, der eigentlich so etwas wie ein tagtraum für mich ist. Ich fühle die energie, ich fühle die emotionen, ich fühle die grundlegenden konzepte der durchsagen. Aber ich höre die worte nicht wirklich. Das ist das selbe, wie wenn ihr sehr intensiv tagträumt, und jemand kommt in den raum und ruft euren namen, und ihr hört es nicht, weil ihr so intensiv auf etwas anderes fokussiert seid.

Die erfahrung ist eher dem hören von musik vergleichbar als dem zuhören einer konversation. Es berührt mich, und ich weiß, es wird etwas mitgeteilt, die rohform der idee ist mir zugänglich, in der form, dass ich sie in mein leben einbauen kann. Ich habe aber keinerlei erinnerung daran, in welcher art er die idee genau mit euch besprochen hat. Das geht an mir vorbei, denn worte sind in diesem zustand zweitrangig.

Wie Bashar es beschrieben hat, und wie ich den vorgang verstehe, wird mein bewusstsein verschwommen, aufgeweicht oder erweitert (dissoziiert), was seiner bewusstseinsfrequenz erlaubt, sich meiner energie aufzuprägen. Wenn das geschieht, wird eine telepathische verbindung zwischen uns aufgebaut, und ich werde empfänglich für sein bezugssystem. Es geschieht folgendes: er kommt nicht herunter und nimmt mich in besitz, er ist nicht in meinem körper. So weit ich das verstehe, ist es nicht genau das, was in anderen channelings geschieht. Wie ich es verstehe, wird meine energie in ein muster seiner energie umgewandelt, und was dabei heraus kommt, ist eine represäntative spiegelung seiner persönlichkeit, seiner gedanken, aber bestehend aus der energie, die hier und jetzt existiert – meiner eigenen. (Bei Seth und Jane Roberts war das ganz ähnlich).

Wenn er auf diese weise spricht, spricht er nicht eigentlich englisch. Ich bin auf englisch *programmiert* und funktioniere wie eine übersetzungsstation für ihn. Welches konzept er auch immer übermittelt, seine gedanken werden von meinem unterbewusstsein automatisch in die sprache übersetzt, mit der ich vertraut bin. Es ist ein automatischer vorgang. Wenn worte durch kommen, die ich nicht verstehe, bewirkt das verschwommenheit oder aber stillstand der kommunikation. Er kann die meisten konzepte mit euch diskutieren, aber hin und wieder kann es zu einer verwirrung in der terminologie kommen, aufgrund seiner art, die dinge zu sehen und unserer.

Bashars blickwinkel ist sehr weit – in bezug auf unseren. Deshalb lässt er uns vieles auf eine neue weise sehen, und das ist der größte gewinn, den er für gewöhnlich den leuten bringt. Deshalb fordere ich euch auf, macht euch auf und nutzt diesen erweiterten blickwinkel, auf dass euere leben dadurch bereichert werden.

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: texte

2
Hier ist eine kleine übung, die dazu dienen soll, unser gehirn neu zu verschalten und den bewussten kontakt mit unserem höheren selbst zu fördern.
Es sind 15 symbolische diagramme, die man in entspanntem zustand, ev. mit musik, in sich aufnehmen soll, ohne zu analysieren. Das soll man an drei aufeinander folgenden tagen machen. Danach kann man 1 -2 mal täglich, während 15 min. spielerisch mit diesen symbolen umgehen, ähnlich, wie man es auch mit tarotkarten macht. Wichtig ist, dass das nicht länger als 15 min. getan wird, weil diese 15 min. genau die zeit sind, die das gehirn braucht, um neue schaltkreise auszubilden.
Ich habe mir dafür karten mit diesen symbolen gemacht, mit denen ich mich spielerisch beschäftigen kann.

Vielleicht findet der eine oder andere von euch ja auch einen zugang zu dieser übung.

http://www.youtube.com/watch?v=GUKoDEMv4J0

Hier ist die erläuterung (auf englisch).
http://www.youtube.com/watch?v=n3isOlCnLOw

Diese symbole sind uns von unseren interdimensionalen geschwistern übermittelt und auch von ihnen verwendet worden.......

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: texte

4
Die grundlagen
Wir ergreifen erneut die gelegenheit, jedem einzelnen von euch zu danken, individuell und kollektiv, dass ihr diese cokreation und diese kommunikation ermöglicht...... an diesem tag.... in dieser art und weise..... zu diesem zeitpunkt.

Immer, wenn ihr unserer zivilisation ermöglicht, mit eurer zivilisation in dieser weise zu kommunizieren, eröffnet uns das die möglichkeit, durch jeden einzelnen von euch einen anderen blick auf die unendlichkeit zu werfen, und das erweitert unser verständnis für all die verschiedenen wege, auf die sich die schöpfung ausdrücken kann. Deshalb danken wir euch für dieses große geschenk.

Wir möchten diese übermittlung mit folgenden gedanken eröffnen:

Zuerst einmal verstehen wir, dass manche von euch nun damit beginnen, die vorstellung zu erkunden, was wir sein könnten, das konzept des austausches mit außerirdischen. Und wir erkennen, dass eure welt eine große, geistige und bewusstseinsmäßige transformation durch macht.

Für uns ist es das wichtigste, dass ihr mehr und mehr interaktion mit eurem wahren selbst habt..... mit eurem innersten wesen, mit eurer spirituellen und bewusstseinsmäßigen essenz, das ist wichtiger als der wunsch nach interaktion mit außerirdischen.

Sie kann passieren, als teil des geschehens, aber am leichtesten geht es, wenn ihr uns auf halbem wege entgegen kommt.
Wir werden es nicht für euch tun, wir werden keine verantwortung für eure leben übernehmen. Wir haben unsere eigenen leben zu leben, danke sehr, und das beschäftigt uns mehr als genug.

Die sache ist die, dass wir spielerisch mit euch in beziehung treten wollen..... aber als gleiche, und indem wir jedem von euch, auf jede nur mögliche weise widerspiegeln, dass ihr uns tatsächlich gleichwertig seid. Wir werden uns an jeder gelegenheit erfeuen, euch an diese tatsache zu erinnern, an das, was ihr ja, in eurem innersten, bereits als wahr erkannt habt, um euch selbst in die lage zu versetzen, in berührung mit eurem innersten wesen, mit eurer essenz, zu kommen, so, dass ihr eurer bestimmung folgen könnt – und die ist, ein spiegel des unendlichen zu sein.

Wenn ihr lernt..... wenn ihr euch gestattet, das für euch selbst zu tun, wird sich nicht nur eure individuelle schwingung verändern, sondern die eurer gesamten realität. Und, indem sich diese schwingung verändert, ebenso, wie ihr eure TV- sender wechselt, werdet ihr auch ein anderes programm erhalten.

Durch das verändern und die erhöhung der schwingungsrate, indem ihr mehr euer wahres selbst seid und mehr in übereinstimmung mit eurer wahren, innersten schwingung, werdet ihr die realität erschaffen, die es einem anderen wesen, das auf einer ähnlichen frequenz schwingt, leichter ermöglicht, mit euch in beziehung zu treten. Aber in erster linie sind die *aliens*, mit denen ihr in kontakt treten werdet, diese teile eures bewusstseins, die tausende von jahren in euch unterdrückt und unter dem deckmantel von angst und verleugnung verborgen waren.

Wir verurteilen euch in keiner weise, wenn wir das sagen. Glaubt uns, wir lieben euch bedingungslos.

Abgesehen davon, was uns diese interaktion mit euch bringt, können wir mehr von euch sehen, als ihr selbst von euch sehen könnt. Es ist leicht für uns, alles zu erkennen, was ihr in eurer realität erschaffen könnt. Wir glauben an euch.... total und absolut.

Wie auch immer, euer glaube an uns ist nicht das wichtigste. Euer glaube an euch selbst ist das einzige, was wirklich zählt, und er schafft die fähigkeit für euch, selbst zu erkennen, dass ihr tatsächlich grenzenlose wesenheiten seid.

Wenn ihr euch nicht gestattet, zu sein, was ihr wirklich seid, dann gibt es niemand, den wir treffen könnten..... ihr wäret *nicht daheim*! Wir würden an eure tür klopfen, und keiner wäre da, um zu öffnen. Um euch treffen zu können, fordern wir euch auf, zu erkunden, wer und was ihr seid, und im jetzt zu leben.... im hier und jetzt, denn einzig im hier und jetzt können wir einander möglicherweise treffen.

Was wir also am dringendsten besprechen werden, ist, wie ihr mehr ihr selbst werden könnt, wie ihr euch daran erinnern könnt, was ihr wirklich seid und zwar nicht auf philosophischer ebene, sondern auf ganz pragmatisch, physischer ebene, um es in eure tägliche realität zu übertragen. Denn so wie wir seid ihr physiologische wesen, und ihr müsst verstehen, wie geist und verstand mit dem körper in einklang zu bringen sind, um spiritualität auf physischer ebene erfahren zu können und nicht das konzept von spiritualität auf höhere philosophische und ätherische ebenen zu verlagern, ohne es praktisch auf die bereiche anzuwenden, in denen ihr euch zu existieren gewählt habt. Denn es ist nichts unspirituelles an der körperlichen existenz. Es kommt einzig darauf an, wie sie gelebt wird.... das ist der springende punkt.

Um es einfach und klar auszudrücken: eine der größten spirituellen leistungen ist es, einfach euer physisches dasein so voll zu leben, wie ihr nur könnt.
Und das führt uns zum knackpunkt dessen, was wir jedem von euch vor augen führen wollen. Es ist folgendes: die schwingungsfrequenz, die euch ausmacht, zu erkennen und diese frequenz von moment zu moment, von tag zu tag, in eurem leben aufrecht zu erhalten, so, wie ihr es wünscht, nach eurer wahl.

Wir werden in den folgenden gesprächen und übermittlungen detailierter auf die grundlegenden elemente eurer physischen realität eingehen, so, dass ihr sie, um es in eurer sprache auszudrücken, besser handhaben könnt.

Für den augenblick aber belassen wir es bei einem überblick, einem grundverständnis, so, dass ihr von dieser begegnung die basics mitnehmt und erkennen könnt, dass es an euch liegt, diese dinge in eurem leben praktisch anzuwenden.
Das wichtigste prinzip ist diesbezüglich etwas, was ihr schon oft gehört habt, und wir behaupten nicht, es euch erstmals mitgeteilt zu haben, denn es ist euch seit tausenden von jahren nahe..... *Folge deiner begeisterung* (leidenschaft, erregung).

Warum ist das so wichtig? Warum hört ihr das die ganze zeit? Warum hört ihr ständig, dass *folge deiner glückseligkeit, deiner freude* derzeit ein derart wichtiges lebensprinzip ist?
Ja, sicherlich, all das muss auf bedingungsloser liebe beruhen, in verbindung eurer ausrichtung auf das unendliche, aber um die hilfsmittel anfangs in eurer physischen realität richtig einzusetzen, ist *folge deiner begeisterung* von herausragender wichtigkeit, und ich werde euch sagen, warum.

Nämlich deshalb: was ihr die typische empfindung von begeisterung, die physische empfindung von freude nennt (und das bedeutet nicht, dass ihr ständig vor freude auf und ab hüpfen müsst), es kann auch ein friedvolles..... zentriertes..... entspanntes daseinsgefühl sein, was genauso begeisterung sein kann..... aber diese schwingung der begeisterung ist..... Ah.... gebt ihr auch wirklich acht? Ich wollte nur sicher gehen, dass jemand am anderen ende der leitung ist.....

Exitement (Begeisterung, erregung) ist die physische übersetzung der schwingungsresonanz, die eurem wahren, innersten wesen entspricht.

Wenn ihr also eine gelegenheit ergreift, die als synchronizität in eurem leben auftritt, die den größtmöglichen grad an begeisterung beinhaltet, und ihr sagt: „Ja, ich glaube, dass ich dafür geschaffen bin, ich glaube, dass das diese gelegenheit, diese möglichkeit, diese umstände, diese bedingungen, was immer auch dieser augenblick für mein leben bedeuten mag, die größtmögliche freude und begeisterung von all dem, was ich sonst noch tun könnte, die größte begeisterung in mir auslöst.“

Wenn ihr versteht, dass diese begeisterung, freude, eure eigentliche schwingung ausmacht, dann werdet ihr demgemäß handeln, ohne jede verzögerung, darauf vertrauend, dass ihr damit die übereinstimmung mit eurem innersten wesen aufrecht erhaltet, und dass diese situation, wie auch immer ihr ihr sie an der oberfläche definiert, all das mit sich bringen wird, was ihr benötigt, euch in dieser angelegenheit zu unterstützen, so, wie es dem weg des geringsten widerstandes entspricht. Es erlaubt euch:

a) ganz ihr selbst zu sein
b) und führt euch zu den nächsten, erregenden und begeisternden gegebenheiten.

Das ist eine automatische funktion des unvermittelten handelns gemäß eurer freude und ohne negative bewertung und ohne es zu über – analysieren. Indem ihr gemäß eurer begeisterung handelt, teilt ihr dem universum mit: „Das bin ich.... unterstütze mich, so, wie du es immer getan hast, nach meinem glauben.“

In jedem gegebenen augenblick gemäß eurer freude zu handeln, bedeutet einen vertrauensvorschuss, wie ihr es nennt. Ihr zeigt damit durch euer verhalten, dass ihr glaubt, das zu sein, und es ist genau dieser grad an überzeugung, der für das universum notwendig ist, dass es euch genau den grad an unterstützung geben kann, den ihr gewillt seid, zu zeigen, entsprechend dem grad eures vertrauens, dass das genau das wäre, was ihr seid.

Könnt ihr mir soweit folgen? Das ist nicht philosophie.... es ist nur physik:
*Was ihr aussendet, erhaltet ihr zurück*, das ist das dritte schöpfungsgesetz.... von denen es nur vier gibt.

Nr.1: *Du bist* Dazu musst du gar nichts tun.

Nr.2: *Alles ist eins, und das eine ist alles*

Nr.3: *Was du aussendest, erhältst du zurück.*

Nr.4: *Veränderung ist die einzige konstante*, außer den ersten drei, die sich niemals ändern.

Das ist es schon. Alles, was ihr in eurer realität erlebt, ist eine kombination und eine variation dieser vier gesetze- Alles, was ihr erlebt, ist eine manifestation eures verständnisses und eurer fähigkeit, euch klar und bewusst an diese vier gesetze anzugleichen, euphemistisch ausgedrückt *im fluss zu sein*.

http://www.bashar.org/transcriptfundamentals.html
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: texte

5
Fortsetzung

Im fluss zu sein, bedeutet volles erkennen, bewusstes gewahrsein und gewillt sein, unter allen lebensumständen diesen vier gesetzen gemäß zu handeln:

1. du bist
2. alles ist eines, und das eine ist alles
3. was du aussendest, erhältst du zurück
4. veränderung ist die einzige konstante, außer den ersten drei gesetzen, die sich niemals verändern.

Es reicht völlig aus, zu sagen, dass dies alleine schon die anfänge eures verstehens in sich trägt, dass die erfahrung, die ihr realität nennt, buchstäblich nichts weiter als ein spiegel ist. Physische realität ist kein ding (im engl. nothing > no thing).

Benützt den vergleich mit einem spiegel aus glas. Ihr versteht natürlich, dass sich euer gesicht im spiegel spiegelt, aber euer gesicht nicht wirklich im spiegel ist. Er hat euch nur alles licht eures gesichtes zurück gespiegelt, und deshalb nehmt ihr die reflexion wahr, es ist aber nichts (no thing) im spiegel. Der spiegel ist tatsächlich leer... er wirft alles auf euch zurück. Ihr seht nur die reflexion.

Physische realität, und nehmt mich hier wörtlich, ist lediglich ein komplexerer, holographischer, multidimensionaler spiegel, so, dass ihr nicht immer alle reflexionen als euch selbst erkennt.... aber glaubt mir..... alle reflexionen seid tatsächlich ihr selbst. Und ich meine es wörtlich, jeder gegenstand, jede person, jeder ort und jede situation...... jede gegebenheit, jeder augenblick in zeit und raum ist eine reflexion eurer selbst, von dem speziellen punkt aus gesehen, den ihr im gegebenen augenblick auszudrücken wünscht. Ergibt das sinn für euch?

Wenn ihr dies, als ein wahres, physisches Prinzip, einmal zu verstehen beginnt, dann werdet ihr erkennen..... dass das nicht bedeutet, dass alles, was in der physischen realität geschieht, eine genaue 1:1 reflexion sein muss, im sinne der bedeutung, die es für eine person im gegensatz zu einer anderen, hat. Aber die tatsache, dass ihr es erlebt, bedeutet, dass es etwas mit euch zu tun hat, und ihr könnt jederzeit etwas aus dieser reflexion lernen. Und, indem ihr es als reflexion erkennt, beginnt ihr zu erkennen, dass ihr selbst verursacher euer lebensumstände seid. Dann habt ihr selbst die möglichkeit, eure realität zu untersuchen und zu sehen, ob ihr dieses spiegelbild mögt. Solltet ihr es nicht mögen, und ich meine das nicht verurteilend, denn *nicht mögen* heißt einfach, dass es nicht eurer schwingung entspricht – denn es besteht ein unterschied zwischen *verurteilen* und *nicht mögen*. Gebt acht auf eure definitionen.... wir werden darauf gleich zu sprechen kommen.

Es heißt nur, dass das, was ihr aussendet, veränderbar ist, wenn ihr erkennt, dass euch dieses spiegelbild nicht gefällt, um eine andere reflexion zurück zu erhalten. Ihr sollt wissen, dass ihr jederzeit fähig seid, diese wahl zu treffen. Ihr besitzt freien willen, zu wählen, auf welche art ihr euch selbst in dem konzept der physischen realität erfahren wollt.

Um noch einmal diese spiegel – analogie zu benützen.... Wenn ihr euer gesicht mit finsterem blick im spiegel seht, sagt ihr dann „Na gut, du spiegelbild, ich bestehe darauf, dass du zuerst lächelst, wenn ich lächeln und glücklich sein will, sonst werde ich es nicht tun.?“ Wer glaubt ihr, wird diese auseinandersetzung gewinnen?

Das heißt nichts anderes als: wenn ihr ein lächeln im spiegel sehen wollt, müsst ihr zuerst lächeln..... oder es wird kein lächelndes spiegelbild geben.

Um diesen vergleich weiter in euer tägliches leben zu übertragen, heißt für euch, zu verstehen, dass die meisten von euch gelernt haben, darauf zu bestehen, dass euer verhalten das ergebnis eurer lebensumstände ist:
„Ich werde glücklich sein, wenn...... und nicht eine sekunde früher!“ „ich werde glücklich sein, wenn das und das geschieht..... wenn du das für mich tust....“ Das klingt für alle für euch vertraut, oder etwa nicht, zeitweise?“

Es geht einfach darum, zu verstehen, dass ihr erkennt, dass es mehr darauf ankommt: „Ich werde glücklich sein, denn das ist es, was ich sein will!“
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: texte

6
Fortsetzung

Wenn ihr glücklich seid, weil es das ist, was ihr sein wollt – und ich meine wirklich die vibration des glücklichseins und nicht nur so zu tun, als ob: „Oh ja, ich bin ja soooo glücklich!“, das, was man wirklich fühlt, nicht verleugnend..... dinge, denen man ins auge blicken sollte, ängste, die man durchleben sollte, um sie integrieren zu können.... darüber spreche ich nicht..... ich spreche nicht von vermeidung, ich spreche von der echten schwingung der freude und des glücks.

Wenn ihr euch für diese schwingung entscheidet, dann.... wie lautet das dritte gesetz? „Was ihr aussendet, erhaltet ihr zurück.“ In der sekunde..... diesem augenblick..... dem moment, in dem ihr in dieser schwingung seid, hat die physische realität keine wahl, als diese realität widerzuspiegeln, die eurer extatischen schwingung entspricht.

Denn der universelle spiegel besitzt kein eigenes verstandesbewusstsein, er kann euch nicht widersprechen, sich euch nicht widersetzen: „Ja, ich sehe wohl, dass du glücklich bist, aber ich werde dir kein glück widerspiegeln, oh nein.“

Er hat diese fähigkeit nicht. Er ist eben kein ding. Er ist nur die spiegelung dessen, was du ausgesandt hast..... und nichts anderes. Wenn ihr also in der schwingung des glücks seid, werdet ihr die gleichartige reflexion dieses glückszustandes erleben, eure realität wird sich im selben ausmaß eurer frequenz gestalten, allerdings..... und das ist die bedingung...... gebt gut acht, es ist das, was ihr das klein gedruckte nennen würdet...... das nehmen wir an eurer gesellschaft wahr, es macht vielen von euch schwierigkeiten:

Viele von euch stellen immer noch bedingungen an euer glück, besonders, wenn ihr es so macht: „Oh ja, gut, ja, ich werde glücklich sein, denn wenn ich mich entscheide, glücklich zu sein, werde ich eine glückliche realität erschaffen, dann werde ich erhalten, was ich mir wünsche. Wenn.... dann.....

Ihr macht es davon abhängig, was im außen geschieht, aber es gibt kein außen. Deshalb ist der einzige weg, es in euren fokus zu bringen, dies:

Damit das prinzip wirklich funktioniert, damit eure realität euch wirklich glück reflektiert, müsst ihr glücklich sein ohne jede erwartung dieser reflexion.

So funktioniert es.
So wird es mühelos.
So wird es perfekt.
So wird es endlos.
So wird es makellos.
So wird es wunderschön.
So wird es überwältigend.

Ihr braucht überhaupt nicht darüber nachzudenken, was ihr zurück erhaltet, ihr könnt es einfach als gegeben annehmen.... ihr dürft dem universum ruhig bereits dankbar sein im wissen darum, dass ihr, wenn ihr glücklich seid, nichts anderes erhalten könnt, als glückliche reflexionen, und ihr braucht eurem glück keine solchen bedingungen zu stellen: “Ja, ich werde glücklich sein, weil ich dann bekommen werde, was ich mir wünsche.“

Ihr müsst, ohne jede erwartung glücklich sein.... ich meine null..... aber was bedeutet null? Die mitte, der nullpunkt. Hier existiert ihr.... im hier und jetzt, im wahren unbewussten.

Viele von euch fürchteten sich tausende jahre vor dem, was ihr *das unbewusste* nennt. Ich sage euch das in aller ernsthaftigkeit und aufrichtigkeit.... macht euch das unbewusste zum freund.... es ist der einzige ort – und ich meine das von ganzem herzen – das unbewusste ist der einzige ort, an dem ihr jederzeit euer wahres selbst erkunden könnt. Nehmt euch das zu herzen.

Taucht ein in das unbewusste, und fürchtet es nicht. Oder, wenn ihr es fürchtet, dann fürchtet es, aber taucht trotzdem darin ein! Denn einzig über das unbewusste werdet ihr mehr über euch selbst erfahren.... ich verspreche es euch..... ich garantiere es euch, weil hier alles ist, was es für euch zu erfahren gibt.

Wisst ihr, warum? Ich will es euch sagen, danke. Ihr könnt nämlich wegen der wunderbaren gegebenheiten eurer englischen sprache (na und wir? ;) ) eine große bestätigung dafür erhalten, warum es genau so funktioniert, dass ihr nur im unbewussten euer selbst erkunden könnt. Weil nämlich eure sprache es so schön ausdrückt: „Ihr seid das *you – niverse* (universum)..... und das you – niverse besteht einzig aus euch. Und alles, was ihr in eurem bestimmten universum finden werdet, seid einzig und allein..... ihr selbst, euer ausdruck des unendlichen, das ihr ruhig Gott nennen könnt oder Göttin oder Alles Was Ist, so wie wir. Es spielt keine rolle, weil AWI sich nicht darum kümmert, wie ihr es nennt. Denn AWI weiß, dass alles, was ihr euch an namen ausdenken könnt, bereits in AWI enthalten ist, und es wird es als seinen namen anerkennen, weil allles in AWI enthalten ist. Deshalb nennt man es es ja AWI!

Weil es nichts außerhalb davon gibt, sonst wäre das ja: „Alles Was Ist Und Was Außerhalb Dessen Ist.“ Jedoch AWI ist genau das, als was es bezeichnet wird...... es ist AWI, und es gibt absolut nichts als das, was ist.... einfach ist.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: texte

7
„R.S.V.P.“ (Respond S'il Vous Plait - bitte um antwort) oder Einladung
http://www.bashar.org/aboutmonologues.html

Nun, dies wird eine etwas andere kommunikation und zwar aus verschiedenen gründen. Lasst uns so beginnen:

Wir möchten euch bitten, eure erwartungen und ansichten darüber, was diese kommunikation zu bedeuten habe, einmal beiseite zu lassen. Wir haben derzeit einen ganz speziellen anlass, um mit euch zu kommunizieren und wie immer, haben wir dafür einen ganz bestimmten grund.

Wir sind uns der verschiedenen begebenheiten, die sich kürzlich auf eurem planeten zugetragen haben und des aufbaues von energien, gewahr. Wir wollen euch daran erinnern, dass wir ganz allgemein, im jahr 1998 darüber gesprochen haben, und dass wir damals eine 97%ige wahrscheinlichkeit eines terroristischen anschlags auf euer New York City erwähnten. Zu dieser zeit schlossen wir die möglichkeit eines nuklearschlags nicht aus. Das war das wahrscheinlichste szenario, das wir zu der zeit wahrnehmen konnten. Eigentlich ist das der einzige hauptfaktor, der sich geändert hat.

Und weil sich das nun bewahrheitet hat, und ihr die andere seite dieses durchganges erreicht und eine besondere art von energieschwelle überschritten habt, können wir es nun mit unserem plan vereinbaren, erneut mit euch zu kommunizieren, um die gespräche fortzusetzen, die wir im jahr 1998 begonnen haben, was für uns gestern war. Denn noch einmal, zeit hat für uns keine bedeutung.

Wir haben verstanden, dass euer bewusstsein davon beansprucht war, eine signifikante veränderung durch zu machen, bevor wir euch andere dinge präsentieren konnten. Wir wollen diesen dialog nun fortsetzen.

Wir erinnern euch daran, dass wir einmal darüber gesprochen haben, dass wir eine einladung an euch alle ausgesandt haben, mitglieder dessen zu werden, was ihr in eurer sprache als *Assoziation der Welten, Interstellare Allianz, Föderation* oder als was immer ihr es bezeichnen wollt, es spielt keine rolle für uns. Indem wir diese einladung an euch alle ausgesprochen haben, erklärten wir auch bis zu einem gewissen grad dieses engagement..... den austausch, die interaktion und die beziehung mit uns, und dass das veränderungen eines jeden einzelnen von euch erforderte, und dass diese beziehung über all die jahre hinweg wachsen würde, bis zu der zeit, in der eine erkennbarere, physische interaktion zwischen eurer und unserer welt stattfinden könnte und ihr, eventuell, ein anerkanntes mitglied der Allianz, der Assoziation, werden würdet. Und, das möchten wir dieser tage noch hinzu fügen, information vermitteln, die euch hilft, die nächsten schritte eurer gewählten evolution zu machen, und euch vielleicht zu verbinden..... allen von uns in gewisser weise zu folgen, und solcherart unseren teil dazu beizutragen, euch in unserer Assoziation willkommen zu heißen.

Ihr seid dann sozusagen *ehrenmitglieder*. Ihr habt dann noch keine stimme, außer der wichtigsten, der stimme für euren planeten, für eure realität, die stimme dafür, wie eure welt sein soll.
Wir werden dieser tage viele, verschiedene konzepte diskutieren. Wir werden einige dinge präsentieren, die eine fortführungen dessen sind, was wir zuvor schon besprochen haben, und wir werden einiges präsentieren, was wir nie zuvor besprochen haben.

Jedes einzelne davon wird in irgend einer form verbunden sein, auch, wenn es oberflächlich nicht so scheinen mag. Und wir wollen euch daran erinnern, in gewissem sinne, den vorhang unserer kommunikationstechnik mit euch ein wenig zu lüften, um besser als bisher zu verstehen, dass das, was wir mit euch besprechen, einem bestimmten zweck dient, der nicht offensichtlich erscheint.

Ihr und wir und alle wesen sind energieschwingungen, und deshalb ist unsere interaktion mehr als nur eine diskussion oder konversation. Sie ist eine orchestrierung..... eine empathische orchestrierung, eine abgestimmte, resonante schwingungsfrequenz und die pezifischen themen, die wir besprechen und überdenken, haben spezifische wirkungen in eurem bewusstsein, die über die oberflächliche bedeutung der worte hinaus gehen, die durch den channel übermittelt werden.

Während wir also vielleicht über eine sache sprechen, ereignen sich während dessen andere, die resonanzen und energien aufbauen, die in eine bestimmte richtung fließen und einen bestimmten einfluss haben, all das natürlich mit eurer zustimmung. Denn wir machen nichts gegen euren willen, es würde gar nicht funktionieren, wäret ihr nicht willige teilnehmer, die nur das zulassen, was sie wirklich wollen.

Denn diese konversation findet auf vielen ebenen statt, von denen so manche nicht hörbar für euch sind (einfügung morgane: ich kann mich erinnern, dass auch Seth das so gesagt hat, über seine gespräche mit J. und R.) ................................................................... Freiheit der wahl ist vorrangig und wird es in unseren diskussionen immer sein. ...........................................................................
Wir erkennen, was vorgeht, und es wird einige diskussionen darüber geben, was sich derzeit ereignet.................. wir möchten euch einladen, eine andere ebene zu erreichen und das, was sich ereignet hat (9/11?), aus einer anderen perspektive zu betrachten, denn viele von euch haben überlegt, ob das, was sie gesehen haben, auch das war, was wirklich so statt gefunden hat.

Es geht dabei nicht so sehr darum, wer wem und warum etwas angetan hat, und was nun geschehen wird. Es geht darum, das darzustellen, was ihr seid. Es geht ums verantwortung übernehmen. Es geht um das engagement jedes einzelnen, darum, eure fähigkeiten aktiv einzusetzen, um mehr selbst ermächtigung, mehr teilnahme, um mehr als mitglied der assoziation zu handeln.
Denn als ehrenmitglieder unserer Allianz, so ihr das sein wollt, seid ihr auch ehren – repräsentanten der Allianz und der Assoziation auf eurem planeten. Und somit kann einiges von euch gesagt und getan werden..... mit liebe, ohne druck, ohne forderung, ohne drohung, ohne zwang........, ohne „ihr solltet lieber das tun..... oder jenes“. So ist spiritualität nicht.

Egal, wie voll auch euer herz sein mag, ihr müsst bedenken, dass die worte, die aus eurem mund kommen, sich manchmal immer noch aus furcht und zweifel nähren, auch, wenn sie von dem inspiriert sind, was ihr fühlt. Denkt daran, euren körper, euren verstand und euren geist zu gebrauchen, wenn ihr handelt..... wenn ihr kommuniziert, so dass alles im zusammenhang ist..... in übereinstimmung....... synchron. Ihr müsst nichts erzwingen.

Wir erinnern euch erneut daran, dass die stärkste kraft die sanfteste berührung erfordert........... Wenn ihr ein ausdruck des unendlichen seid, was ihr ja auch seid, und, wenn ihr danach handelt, und wenn ihr diese energie in eure gedanken, worte und taten einschließt, dann braucht es nur wenig, um das zu tun, was auf eurem planeten getan werden muss.

Und, wenn ihr findet, dass es an aufnahmewilligkeit mangelt..... macht weiter..... und weiter, bewegt euch wie wasser..... kein widerstand..... nichts fordernd. Handelt in übereinstimmung mit dem fluss der liebe, und ihr werdet liebe ausstrahlen auf eurem weg des erwachens.

Wenn ihr wollt, könnt ihr diese einladung “RSVP“ nennen. Denn die ist eine einladung, die beantwortet werden möchte, und das ist gewissermaßen die grundlage der ver – antwort – ung (response – ability). Ihr habt derzeit eine beispiellose gelegenheit innerhalb der kollektiven energie, speziell für eure kultur und eure welt, zu sehen, was sich im kollektiven bewusstsein zugetragen hat. Wir verstehen, dass man es auf verschiedene weisen betrachten kann. Wir verstehen, dass es verschiedene meinungen darüber geben kann, wie man dazu stehen kann, und was getan werden sollte, aber das ist nicht wirklich der springende punkt.... es ist die oberfläche.

Schaut, was geschieht...... behaltet die vereinigung im auge. Und, auch sehr wichtig, sehr zentral..... entscheidend...... entscheidend....... ENTSCHEIDEND: eure kultur hat sich für überraschung entschieden. Diese energie ist noch immer da.

Ihr könnt euch, bis zu einem gewissen grad, an den gedanken an euren neuen platz in der welt gewöhnen, an euren neuen status, eure neue beziehung zu dem, was sich auf eurer welt ereignet, aber ihr seid viel mehr schockiert und überrascht, erstaunt und verblüfft und verwundert.

Das ist ein sehr offener zustand für veränderungen. Dieser zustand ist sehr offen, um führung durch jene zuzulassen, die sich selbst und andere bereit sind, zu lieben, genug, um diese energie in die welt hinaus zu senden, als ein licht, das den weg erleuchtet, dass die energie sich verfestigen kann, wenn es so weit ist.

Die wichtigkeit dieses zustands kann nicht genug betont werden. Das ist einer der hauptgründe, dass wir mit euch kommunizieren. Eure kultur ist jetzt formbar wie lehm. Die starrheit ist nun großteils verschwunden. Wir wissen, dass es verbreitet immer noch starre reaktionen gibt, aber nur teilweise. Das kann man gewisserweise mit knochen vergleichen, die lange brauchen, um sich zu verändern, aber der übrige körper besteht größtenteils aus wasser, und das kann fließen. Es ist alles schwingung..... es sind muster, eure zellen schwingen, ihr klingt wie glocken, und glaubt mir, wir können es hören. Wir können es fühlen.

Und deshalb ist es für uns wichtig, JETZT darauf zu antworten, sodass sich, indem wir unsere glocke läuten, eine empathische schwingung, eine resonanz zu euren glocken aufbauen kann, und wir zu einem gemeinsamen chor werden, der zusammen klingt.

Dieser zustand wird eine weile dauern, vielleicht sogar den rest eures jahres (2001). Nehmt die gelegenheit wahr, die schwingung tief in euch aufzunehmen, liebevoll, tatkräftig, engagiert. Auf diese weise helft ihr, das spektrum auszuwählen.... die klangfarben, die dann zu vielen in einem werden, zusammen klingen, zusammen spielen, zusammen lieben.

Dies ist eine wichtige zeit...... eine sehr kostbare zeit in eurer gesellschaft, in der ihr diese neue schwingung des unerwarteten anzapfen könnt, stolpernd, wandernd, ausschau haltend, suchend. „Wohin gehen wir? Was machen wir? Wer sind wir überhaupt? Wir sind ja überhaupt nicht, was wir dachten! Wo geht’s nun weiter? Wer sollen wir sein?“

Bringt es zum ausdruck, hier und jetzt.
Bringt euch selbst zum ausdruck.
Engagiert euch.
Beteiligt euch.
Handelt.
Seid.
Tut es.
Zeigt großzügigkeit.
Zeigt freundlichkeit.
Erweist euch liebe.
Zeigt akzeptanz.
Gewährt freiheit der gedanken, worte und taten.
Zeigt hilfsbereitschaft.
Erweist einander unterstützung.
Zeigt verbundenheit.
Zeigt euch einander verbunden.

Der grund dafür, dass ihr und wir wissen, dass alles was wir hier besprechen, miteinander verbunden ist, auch, wenn es nicht so scheinen mag, ist der, dass es nur Eines gibt. Es gibt nur das EINE, und wir alle sind ES, und ES ist wir, wir alle.... ihr, wir..... jeder einzelne...... überall........ alles....... immerdar. Und, was verschiedene themen, verschiedene dinge zu sein scheinen, ist das EINE BEWUSSTSEIN, dessen seiten in verschiedenen tonlagen angeschlagen werden, was den anschein verschiedener töne erzeugt, um eine atmosphäre des zulassens, der formbarkeit und wahren macht zu erzeugen. WAHRE macht.

Denn zerstörung beruht nicht wirklich auf macht..... niemals. Es ist leicht, etwas zu zerstören. Dazu braucht es keine macht. Macht liegt im erschaffen. Macht liegt in beziehungen, einheit ist macht. Um zu zerstören, braucht es keine macht..... jeder kann das, und es geht schnell und einfach. Man kann ein gebäude in sekunden zerstören. Zusammen erschaffen.......verbindet den ganzen planeten mit einem unzerreißbaren band. Lehrt durch vorbild und nicht durch proselitenmacherei, nicht: „Ihr müsst dies wissen(glauben, denken....), oder ihr gehört nicht zu uns.“

Das ist kein lehren..... das ist kein lehren. Es geschieht nur aus angst, wenn ihr behauptet, etwas zu glauben, wenn es nicht so ist. Dann müsst ihr, um euch selbst zu überzeugen, andere überzeugen. So funktioniert das sicherlich nicht, und deshalb versuchen wir das niemals. Denn wir wissen, was funktioniert, denn wir waren, bis zu einem gewissen grad, dort, wo ihr seid, in gewisser weise sogar buchstäblich. Denn, aus einem anderen gesichtspunkt, seid ihr wir, und wir sind ihr. UND WIR SIND ALLE EINS. (2001)

http://www.bashar.org/transcriptrsvp.html
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: texte

8
Eure realität erschaffen

http://www.bashar.org/transcriptcreatingreality.html

Wir möchten diese übermittlung mit folgenden kurzen ideen eröffnen, die das fundament der grundlegenden prinzipien bilden sollen, die in jedem thema zu finden sind, das wir besprechen.

Viele von euch haben uns bereits über bestimmte hilfsmittel sprechen gehört, über bestimmte bewusstseinszustände, die euch einen klareren einblick in das, was und wer ihr, als person, seid..... als wesen...... als persönlichkeit, eröffnen sollen.

Denn es liegt am verständnis des aufbaues und der natur eures selbst als person und als wesen, das euch mühelosere, erwünschte veränderung eurer realität ermöglichen wird, mit weniger schmerz und leid.

Dies alles ist nun höchst wichtig für das, was ihr *das zeitalter des überganges* nennt, das *zeitalter des gewahr werdens* auf eurem planeten nennt. Und wir sind glücklich, euch helfen und beistehen zu können, indem wir konzepte und werkzeuge anbieten, die ihr ganz leicht benutzen könnt, so, dass ihr, wenn ihr sie anwendet, ganz schnell die ergebnisse in euch selbst und eurer physischen existenz erkennen werdet.

Alles beginnt erstmal mit selbstwert. Wir verstehen, aus unseren erfahrungen mit euch, dass eine der größten schwierigkeiten, mit denen ihr nun, auf eurem Planeten, zu tun habt, die ist, euch selbst wertschätzen zu lernen. Das kommt daher, dass ihr, über tausende und abertausende jahre hinweg, eure verbundenheit mit dem unendlichen vergessen habt und gelehrt wurdet, euch selbst als unwert zu betrachten.... und ohne das wissen um euren selbstwert kann keines der hilfsmittel, die wir euch anbieten, seine wirkung enfalten.

Nur, wenn ihr anfangt, zu lernen und euch danach verhaltet und davon überzeugt seid, ein wertvoller aspekt des unendlichen zu sein, dass ihr ein wunderschöner, bedingungslos geliebter und vom universum getragener aspekt der schöpfung seid..... und euch genauso wertschätzt, wie auch die schöpfung es tut – nur dann werden die werkzeuge etwas bewirken.

Das allein ergibt sinn, denn die werkzeuge werden immer nur so mächtig sein, wie die dahinter stehende energie, die ihr ihnen verleiht. Denn die energie kommt von euch, durch euch. Deshalb seid ihr die einzigen, die über die wirksamkeit der werkzeuge entscheidet. Sie wirken nicht von sich aus, denn sie beziehen ihre energie durch euch - sie erhalten ihr potenzial, realität zu erschaffen, von euch.

Lasst uns also diese gedanken ein wenig ausführen, dass wir ein grundverständnis haben, auf das wir uns, als ausgangspunkt, beziehen können.

Das wichtigste ist, wie wir bereits gesagt haben, SELBSTWERT. Von da her kommt das verständnis dafür, was es bedeutet, eine persönlichkeitsstruktur zu sein. Eine persönlichkeitsstruktur, nur kurz zur wiederholung für manche und neu für andere, beruht auf drei prinzipien. Eure persönlichkeit ist ein künstliches konstrukt. Das heißt nicht, dass sie nichts natürliches wäre, aber sie ist eine art maske, die aus drei konzepten besteht: dem GS – system, den emotionen und dem verhalten.

Ihr könnt euch das GS – system als blaupause des gebäudes vorstellen. Die emotionen sind die bauarbeiter, die handlungen sind die richtlinien und energien, die das bauwerk entstehen lassen, und das verhalten ist das baumaterial, die gedanken und handlungen, die ihr ausführt.

So könnt ihr die natur der blaupause verstehen, die reinheit des designs bestimmt über das endprodukt. Die qualität der bauarbeiter bestimmt die qualität des produkts, und das baumaterial bestimmt die qualität des fertigen bauwerks.

Wenn diese drei konzepte in übereinstimmung sind, dann wird eure realität eine stabile bauweise widerspiegeln, wie ihr sicher verstehen werdet. Wenn aber entweder eure GS – blaupause, eure emotionalen bauarbeiter oder eurer verhaltensmäßiges baumaterial schwach oder, durch mangelnden selbstwert, im ungleichgewicht oder nicht in übereinstimmung mit den anderen seiten dieses dreiseitigen prismas sind, dann würde euer gebäude ganz offensichtlich, wie ihr es auzudrücken pflegt, auf sand gebaut sein.

Es geht also darum, klären zu helfen, was diese drei bestandteile sind, und wie sie aufrecht erhalten und ins gleichgewicht gebracht werden können.

Dazu ist es wichtig, zu wissen, dass die physische realität nur ein spiegel ist nur das spiegeln kann, was ihr aussendet. Es gibt vier grundwahrheiten der schöpfung, die euch erlauben, all das zu erleben, was ihr erlebt.

1. „Du bist“ (warst immer, wirst immer sein)
Wir sprechen dabei nicht über gesetze, wie ihr sie, auf eurem planeten, habt, denn das sind austauschbare gesetze. Sie können gebrochen, ausgetauscht, neu geschrieben oder ignoriert werden. Was viele von euch die *gesetze der physik* nennen, gilt nur in eurer, speziellen realität und nicht in andersdimensionalen realitäten. Wir sprechen dabei von wirklichen gesetzen, und wirkliche gesetze können nicht gebrochen werden. Es ist unmöglich. Und diese vier gesetze verleihen der ganzen schöpfung ihre struktur. Wie wir also gesagt haben, das 1. gesetz lautet, *du bist*. Das heißt letzten endes, dass ihr, wenn ihr jetzt existiert, immer existiert habt und immer existieren werdet. Ihr könnt deshalb eure form verändern, und dennoch werdet ihr immer in einer form existieren, denn das SEIN ist die einzige qualität, die existenz hat. Es weiß nichts von nicht – existenz. Nicht existenz ist voll mit nicht – existentem, und es gibt keinen raum für existentes in der nicht – existenz. Das, was existiert, hat nur eine eigenschaft..... es ist. Wenn ihr also existiert, dann werdet ihr das immer tun.... also entspannt euch.

2. „Das Eine ist alles, und alles ist das Eine.“ Das heißt nichts anderes, als dass alle teile zusammen *das eine* bilden, und dass das EINE sich seiner selbst und aller seiner teile gleichzeitig bewusst ist. Das heißt weiter, dass die schöpfung nicht von ihrem schöpfer getrennt ist, und dass es nichts außerhalb dieses schöpfers gibt. Alles Was Ist, jede einzelne person, jedes ding, jeder ort, jedes konzept, jede einzelheit ist teil des EINEN, GANZEN ist.

3. „Was du aussendest, erhältst du zurück“ Ganz einfach. Die energie, die ihr, auf grund eurer glaubenssätze, eurer emotionen, aussendet, die schwingungsfrequenz, die ihr abgebt, bestimmt die art von realität, die ihr erlebt. Denn die physische realität existiert nicht, außer als spiegelung dessen, was ihr am aller stärksten glaubt. Das ist alles, was physische realität ist. Sie ist buchstäblich ein spiegel. Wenn ihr in einen spiegel schaut, und ihr seht ein missmutiges gesicht, dann könnt ihr nicht in den spiegel greifen, um euer spiegelbild zu lächeln zu bringen. Ihr müsst zuerst lächeln. Das spiegelbild hat dann keine andere wahl, als euer lächeln zurück zu spiegeln, denn es besitzt keine eigene wirklichkeit. Es geht also darum, zu verstehen, dass die physische realität wirklich wie ein spiegel funktioniert. Sie wird sich so lange nicht verändern, wie ihr es nicht tut. Doch, wenn ihr euch verändert, wird sie auf der stelle nachfolgen.

4. „Veränderung ist das einzig fest stehende, abgesehen von den ersten drei gesetzen“. Das ist alles – eins, zwei, drei, vier – das ist alles! Jede erfahrung, die ihr jemals gemacht habt oder jetzt macht oder machen werdet, beruht auf einer kombination dieser vier gesetze in verschiedenen abstufungen. Das ist alles.

Wenn ihr entscheidungen trefft, dann beruhen diese entscheidungen auf eurer motivation, und eure motivation beruht auf euren definitionen (GS). So kann dieser dreiteilige vorgang anders erklärt werden. Euer verhalten, eure wahl, beruht auf motivation. Eure motive beruhen auf euren emotionen, und die beruhen auf euren definitionen, und das sind eure glaubenssätze. Wenn immer ihr eine entscheidung trefft, dann wart ihr immer dazu motiviert, das auszuwählen, was ihr für das erfreulichste haltet und das am wenigsten schmerzhafte. Das ist die einzige, treibende kraft hinter jeder entscheidung!

Aber gebt genau acht! Ich sagte, ihr werdet immer das auswählen, was ihr für das lustvollste und am wenigsten schmerzhafte anseht. Und hier kommen die definitionen (GS) ins spiel. Denn nur das, was IHR für das erfreulichste und am wenigsten leidvolle HALTET, werdet ihr wählen. Deshalb könnt ihr euch oftmals für etwas entscheiden, was in bestimmter weise widersprüchlich oder sogar destruktiv für euch sein mag. Euch dafür zu entscheiden, heißt nichts anderes, dass ihr einen GS haben müsst, der euch sagt, dass, wie schmerzhaft eure wahl auch sein mag, ihr sie dennoch als weniger schmerzhaft als eine andere wahl betrachtet. Deshalb ist es ein so machtvoller vorgang, in berührung mit seinen GS zu kommen. Denn, wenn ihr heraus findet, warum das eine als weniger schmerzhaft als das andere erscheint, dann könnt ihr augenblicklich eure motivation verändern und damit auch eure wahl.

Ihr alle seid motiviert. Keiner von euch leidet an zu wenig motivation. Keiner von euch hat zu wenig vertrauen. Es ist nur die frage, worauf ihr vertraut, und welche GS euch dazu bringen, das zu tun. Das ist alles.

Auf diese weise könnt ihr alles in eurem leben vereinfachen, indem ihr es, vom grund auf, durchschaut Von der definition (GS) durch die motivation zur wahl. Vom GS durch emotion zum verhalten. Das ist alles.... wirklich.

Das letzte, was wir euch noch in euren *werkzeugkoffer* packen wollen, und worüber wir letztens erst gesprochen haben, geht über das konzept der GS hinaus. Es heißt *gewissheit* und stammt vom begriff *hingabe, aufgeben* (surrender) ab.... vom loslassen. Wir wissen, dass es, auf eurem planeten, unter euch viele definitionen für den begriff *hingabe* gibt. Viele von euch werden ihn als eine art kontrollverlust empfinden, aber das ist nicht der fall. Hingabe ist, wenn wir euch unsere definition anbieten dürfen, das loslassen dessen, was ihr glaubt, darstellen zu müssen und statt dessen das zu werden, was ihr wirklich seid, denn was ihr seid, sind unbegrenzte möglichkeiten. Wenn ihr euch an den gedanken und die erfahrung hingebt, im bilde des unendlichen erschaffen zu sein, was heißt, dass ihr aus unbegrenzten möglichkeiten besteht, dann wird die physische realität, die nur ein spiegel ist, euch diese unbegrenzten möglichkeiten widerspiegeln – in den synchronizitäten, wie sie sich auf natürlichem wege, in eurem täglichen leben, entfalten. Hingabe ist tatsächlich das annehmen eures gesamten selbst und keineswegs das aufgeben eures selbst, wie man viele von euch, durch die definitionen, die eure welt euch angeboten hat, zu glauben gelehrt hat. Solche definitionen begrenzen euch nur. Und genau das wollen wir euch sagen, und das ist es, was wir euch vorschlagen wollen, diese begrenzungen aufzugeben.

Alles, was wir jemals in unseren interaktionen besprechen, lässt sich auf diese grundsätze zurück führen. Und es lässt sich noch auf etwas anderes zurück führen, und es hat mit eurem natürlichen wesen zu tun, mit eurem natürlichen, wahren selbst, was vielfach nur eine andere art ist, zu sagen: „Folgt eurer begeisterung“.

Folgt eurer begeisterung (freude, lust), so gut ihr könnt, denn die empfindung, die ihr freude nennt, erregung oder begeisterung, die empfindung, die ihr bedingungslose liebe nennt, ist die energieschwingung, die euer natürliches, wahres, inneres selbst darstellt. Wenn ihr also umstände erschafft, die die größte freude mit sich bringen, dann handelt ihr gemäß eures wahren selbst – und eure physische realität, der spiegel, wird euch folgen, weil er nicht anders kann.

Das sind die prinzipien, aus denen eurer werkzeugkasten der manifestation sich zusammen setzt, und das ist wirklich alles, was darüber zu sagen ist. Ihr werdet sehen, dass fast alles, was wir miteinander besprechen, in irgend einer weise darauf zurück kommt, da es mit eurem persönlichen wachstum und dem ausdruck dessen zu tun hat, wer und was ihr seid.

Wir danken euch ein weiteres mal für die gelegenheit, dieses geschenk mit euch teilen zu dürfen.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: texte

9
PREPARING FOR CONTACT by Lyssa Royal (channeling Bashar)
http://www.lyssaroyal.net/uploads/1/5/7 ... 7steps.pdf

F: Träumst du, während du schläfst und wenn, erinnerst du dich an deine träume?

B: Mein leben ist ein einziger wachtraum. Was ihr als traumrealität erlebt, ist für uns ganz normale wachrealität. Unsere traumbilder huschen durch unsere realtät, aber das verursacht bei uns keine verwirrung, so wie bei euch. Ihr werdet möglicherweise an einen punkt gelangen, wo eure traumrealität mit eurer alltagsrealität verschmelzen wird. Wir wissen auch, dass das bereits bei vielen von euch zu geschehen beginnt. Ihr werdet deshalb vielleicht die gleiche art von realität erschaffen, die wir haben. Wenn ich mich von zeit zu zeit in meditation versetze, dann ist meine innere erfahrung viel mehr empirisch als intellektuell. Für mich ist deshalb innere erfahrung dem äußeren erleben gleichwertig. Es ist das gleiche.

F: Kannst du uns einige anregungen geben, wie wir uns besser an unsere träume erinnern können?

B: Wir haben einige. Alles hängt von euren eigenen vorlieben ab. Stellt eure musikwecker auf sanfte musik ein, die ungefähr um 3.15h am morgen einsetzt, sodass ihr teilweise aus dem schlaf auftaucht. Übt euch darin, die erfahrungen, die ihr während dieses zeitraums macht, aus der tiefe des unterbewusstseins auftauchen zu lassen. Wenn ihr euch bewusst an etwas erinnern wollt, dann nehmt einen kasettenrekorder oder papier und stift mit zum bett, um es aufzuzeichnen. Das wäre ein vorschlag. Ein anderer wäre, sich einige der techniken anzueignen, die *Arc* (?) in seinem buch *luzides träumen* erwähnt hat.

F: Erlebst du manchmal etwas, was du nicht wirklich verstehst?

B: In meiner realität ist intellektuelles verstehen nicht nötig. Ihr, in eurer welt, kennt intellektuelles und emotionales verständnis. Ihr unterscheidet zwischen den beiden. Deshalb entzieht sich euch, wegen dieses rigiden fokusses und dieses zwanges, häufig das verständnis solcher inhalte. Wir sind, in unserer realität, so weit ganzheitlich, dass unsere form von verstehen eher dem gleicht, was man *grocken* nennt (grocken ist ein begriff, der im buch *fremder in einer fremden welt*, von Robert Henlein verwendet wird und bedeutet ganzheitliches aufnehmen einer erfahrung, ein buch, das ich euch wirklich ans herz legen kann/ anm. morgane). Es ist kein intellektuelles verstehen, sondern erkenntnis auf allen ebenen des wesens. In diesem sinne gibt es nichts, was uns jemals verwirrt, nein. Auf jeden fall wissen wir, dass wir es irgendwann in seiner ganzheit *grocken* werden, wenn wir, zu diesem zeitpunkt, noch nicht fähig dazu waren. Wir lieben überraschungen, so wie ihr.

Ah, dreams!
Every night before I sleep I pretend I am a seed.
While asleep I plant myself in a dream.
Upon awakening I am born again.

Ah, träume!
Jede nacht, bevor ich einschlafe, stelle ich mir vor
ein samenkorn zu sein.
Ich pflanze mich in einen traum ein.
Jedes erwachen ist eine wiedergeburt.

(Bob Doyle *wealth beyond*)

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: texte

10
http://www.blogtalkradio.com/thecollect ... magination

Here is an excerpt from Darryl Anka/Bashar around the 19 minute mark:

Bob: Eines der dinge, die ich mag, wenn ich etwas von dir höre, ist, dass du eine menge über dieses jahr 2013 gesagt hast, und wie ausschlag gebend dieses jahr ist. Es geht um die veränderungen, an denen wir an vordester front teilhaben, indem wir versuchen, diesen wandel im kollektiven bewusstsein aktiv zu unterstützen. Deshalb lautet der titel dieser show auch *die kollektive imagination*. Kannst du uns etwas über diese veränderungen sagen, und ob du etwas von diesen veränderungen erkennen kannst, und welchen einfluss sie auf unser hier und jetzt haben werden?

Darryl: Ich glaube, dieses jahr ist ein jahr der starken veränderungen. Die veränderungen, die wir im außen erkennen werden, werden im einklang mit unseren inneren veränderungen stehen und diese reflektieren. Je besser wir das verstehen, je klarer wir die struktur der existenz durchschauen, und wie realität erschaffen wird, desto klarer werden wir diese veränderungen in den projektionen rund um uns erkennen können. Ich bemerke gerade jetzt, wie mehr und mehr menschen diese ideen aufgreifen und erfahrungen machen, die auf dieser veränderten sicht der realität beruhen. Im einklang mit dem, worüber Bashar immer spricht, dass die physische realität auf dem beruht, wofür man sie hält, klären und erneuern diese menschen ihr ansichten über ihre verschiedenen physischen erfahrungen, die mit diesen ansichten einher gehen.

Chris: Etwas, was ich beobachtet habe, war, dass die kerle in Marokko (?) und auch Darryl, in gewissem sinne ihr eigenes kleines *realitätspaket* erschaffen haben. Werden wir so etwas nun häufiger erleben, wenn menschengruppen so etwas tun?

Darryl: Ich glaube schon. Bashar hat über dieses jahr als eine art *aufspaltendes prisma* gesprochen, oder um eine anderes bild zu benützen, er sprach oft darüber, dass wir nun, vom bahnhof, in verschiedene richtungen, abfahren. Und es käme darauf an, welchen bahnsteig wir betreten, welche realität wir erleben würden. Und, je weiter sich der zug vom bahnhof entfernte, desto weiter würden sich die geleise voneinander entfernen. Wenn wir uns also auf die reise begeben, dann werden wir verschiedene gruppen erkennen, die sich um GS – systeme gruppieren. Ich weiß nicht genau, wie lange das dauern wird, aber vielleicht werden die frequenz – gleise, wenn sie sich weiter und weiter voneinander entfernen, dazu führen, dass man nur mehr das *realitäts – paket* erlebt, das der eigenen, gewählten frequenz entspricht. Nach Bashar ist es wichtig, sich zu versichern, dass man, so bald wie möglich, im richtigen zug sitzt, weil es später schwieriger sein könnte, den zug zu wechseln, weil die gleise sich immer weiter voneinander entfernen, und man irgendwann einmal nicht einmal mehr wüsste, dass es da einen anderen zug gibt.

Chris: Mhhm. Ich habe ihn auch von einer aufteilung der frequenzen sprechen hören.

Darryl: Ja, das ist das selbe.

Lisa: Um sicher zu stellen, dass man im richtigen zug ist, Bashar, verzeihung, Darryl...

Darryl: Schon gut. Ich kann, in diesem punkt, für beide sprechen (lacht).

Lisa: Ich hätte vorhin auch Bob zu dir sagen können, weil ich so müde bin (lacht). Wie wichtig ist es, alle anhaftungen loszulassen, um sicher zu stellen, dass man im richtigen zug sitzt?

Darryl: Nicht alle anhaftungen brauchen losgelassen zu werden, denn wenn wir alles losließen, dann wären wir nicht mehr länger physisch. Es kommt darauf an, so gut wir nur können, die frequenz anzunehmen, die unser wahres selbst darstellt. Bashar sagt, dass die empfindung, die wir erregung, begeisterung, leidenschaft, nennen, die physische übersetzung der schwingungsfrequenz ist, die unser wahres selbst darstellt. Je mehr wir also etwas tun, was dieser schwingung entspricht, desto eher sind wir in übereinstimmung mit unserem richtigen zug. Das ist völlig klar und einfach, und es erfordert nichts anderes, als all das loszulassen, was uns davon abhält, in dieser frequenz zu bleiben.

Lisa: Was man auch so verstehen könnte wie *dem energetischen zug zu folgen*.

Darryl: Ja, genau. Damit folgt man also seiner eigenen frequenz.

Lisa: Ja, und energetisch bin ich bereits dort angekommen, und ich habe, sozusagen, brotkrümel ausgelegt, um diese spur nicht zu verlieren.

Darryl: Yeah, genau. Und je mehr man seiner begeisterung gemäß handelt, desto leichter kann man diese markierungen erkennen, diese brotkrümel, weil alles, was im einklang mit dieser frequenz ist, deutlicher wird.

Chris: Yeah! Wir können das auch als * fluss der ereignisse* bezeichnen. Und was geschehen wird, wenn wir diesen synchronizitäten folge leisten, ist, dass wir immer mehr synchronizitäten begegnen werden.

Darryl: Absolut.

Chris: Und ich glaube, dass es das ist, was du meinst, wenn du sagst, wenn *dich etwas anspringt*, dann sei das wirklich ziemlich seltsam.

Darryl: So ist es. Es gibt ziemlich außergewöhnliche synchronizitäten, und sie scheinen gewissermaßen magisch zu sein. Es passieren sachen, dass man z.b. in jemanden hinein rennt, genau zur richtigen zeit, am richtigen ort. Dinge ereignen sich, genau am rechten ort, zur rechten zeit. Alles wird magisch.

Bob: Als du das gerade gesagt hast, mussten wir ziemlich lachen, weil wir genau das erlebt haben. Wir trafen, zur richtigen zeit, am richtigen ort, die richtigen leute. Die batterien meines rollstuhles waren leer, gerade als wir bei einem mechaniker anlangten, der ein ladegerät hatte. Es war magisch.

Darryl: Es ist ein zusammenspiel. Wenn man in der schwingung seines wahren selbst ist, und zulässt, dass synchronizität das leben bestimmt, enthüllt sich genau dieses zusammenspiel und wird ganz offensichtlich.

Lisa: Und das sind dann auch diese *deja – vu* augenblicke?

Darryl: In mancher hinsicht. Ich denke, deja – vu kann verschiedenes sein, aber in einer hinsicht bedeutet es tieferen einblick in die struktur, die den dingen zugrunde liegt. Man sieht alles auf einmal, weil alles auf einmal existiert und miteinander verbunden ist. Es ist, wie etwas zu sehen, das noch nicht geschehen ist, und es bereits so zu sehen, als wäre es bereits geschehen. Man sieht dann etwa die vergangenheit, die zukunft und die gegenwart miteinander zu einer gegenwart zu verschmelzen und weiß, dass alles jetzt ist. Alles überschneidet sich.

Chris: Einer der interessantesten aspekte des ganzen Marokko – ausfluges war, da etwa zwölf erwachsene und ein haufen kinder auf diese pilgerreise gingen, wenn man es so nennen kann, war der, dass einige leute absolut kein geld für die reise hatten und trotzdem alle hin kamen.

Darryl: Richtig.

Chris: Einschließlich Bob. Er wollte unbedingt mitmachen und hatte kein geld. Ich glaube, es war Lisa, die in chatrooms zum spenden aufrief, und in weniger als zwei stunden hatte er mehr als genug geld, um seine fahrkarte zu kaufen.

Darryl: Ja. Es gibt mehr als eine form von überfluss (abundance). Geld ist nur eine form von wohlstand auf eurem planeten, aber es gibt viele, viele anderen formen von wohlstand, und ich glaube, die menschen haben das vergessen. Geld ist nicht immer notwendig. Dinge können sich auf auf andere weise manifestieren, aber, wenn geld notwendig ist, dann gibt es sicher auch wege, es zu erlangen. Es ist notwendig, die art der manifestation nicht bestimmen zu wollen, um dem wohlstand gelegenheit zu geben, sich auf bestmögliche weise zu manifestieren. Ich habe schon oft von leuten gehört, die ich kenne, dass sich etwas auf völlig unerwartete weise entwickelt und erfüllt hat, wenn sie ihrer begeisterung folgten. Es kommt nur darauf an, offen zu sein für die verschiedenen formen von wohlstand und zu erkennen, was wirklich der weg des geringsten widerstandes ist.

D: Hier ist D. Ich habe in einer früheren show darüber gesprochen. Ich wusste, dass ich meine familie nach Marokko bringen musste. Es war genau so, wie Darryl es gesagt hat. Ich habe meine erwartungen aufgegeben. Ich habe mir keine gedanken mehr darüber gemacht, wie und wann das geschehen sollte, sondern einfach gesagt: „Ich gehe nach Marokko. Dort werde ich jemandem begegnen, dem ich begegnen soll, und alles wird seine richtigkeit haben.“ Und zwei wochen später kam alles in fluss, jedes kleinste detail, das berücksichtigt hätte werden müssen, angefangen damit, dass ich jemanden fand, der auf meine haustiere aufpasste, alles floß einfach und leicht dahin.

Darryl: Großartig. So kann das leben sein, wenn wir es zulassen. Wir müssen dann nichts anderes mehr tun, als uns treiben zu lassen.

Chris: Yeah. Ich rannte jemanden über den weg, der zu einem treffen wollte und kein geld hatte. Sie war ganz aus dem häuschen, weil sie wirklich dorthin wollte. Da tauchte plötzlich eine freundin auf, gab ihr das geld, weil sie für etwas ersatz leisten wollte wollte, was sich in der vergangenheit zwischen ihnen ereignet hatte. Einige stunden später erhielt sie einen anruf, und jemand bot ihr mitfahrgelegenheit und verpflegung an. In wenigen stunden war alles erledigt. Es ist wirklich erstaunlich.

Darryl: So etwas wird immer alltäglicher werden. Das ist ein anzeichen dafür, dass die welt, die wir erschaffen, so funktionieren kann. Bashar sagt, dass seine welt vollständig auf diese weise funktioniert, allein durch synchronizität. Niemand plant etwas. Sie haben lediglich eine absicht, und von da an nimmt alles seinen platz ein, die richtigen leute erscheinen, die richtigen ereignisse treten ein, die ganze zivilisation funktioniert so. Und ich glaube, wir werden das, in unserer realität, ebenso erleben.

Bob: Nach den erlebnissen der vergangenen woche fällt es mir schwer, ja, ist es mir fast unmöglich, wieder im alten trott zu leben. Wenn man einmal verstanden hat, wie es geht und es wirklich ausprobiert hat ........ wird man es weiterhin so machen. Es ist unmöglich, es nicht zu tun.

Darryl: Warum solltest du auch?

Später, etwas bei min. 37:

Chris: wir sind anscheinend *meister de beschränkung*.

Darryl: So nennt uns auch Bashar. Nicht, dass er uns so sieht. Aber viele menschen auf der Erde denken: „Oh, wir stecken fest in diesem kindergarten! Diese anderen wesen sind so viel fortgeschrittener als wir.“ In manchen dingen, ja, es mag viele, technische und soziale errungenschaften geben, aber Bashar betrachtet uns als meisterklasse. Er sagt: „Schaut mal, ihr seid auf einem planeten, der große beschränkungen hatte, und ihr transformiert sie gerade in freiheit. Ihr transformiert große dunkelheit in licht.“ Es bedarf einer starken seele und einer meisterklasse, um so etwas zu tun. Er möchte nicht, dass wir uns, im vergleich zu seiner zivilisation, als kindergarten betrachten. Er möchte, dass wir uns als wirkliche meisterseelen erkennen, die die transformation der physischen beschränkung ins licht meistern.

Bob: Eines der dinge, die uns Darryl enthüllt hat, bezieht sich auf den glauben, dass seine zivilisation technik viel fortgeschrittener handhabt, als wir. Das ist aber insofern eine täuschung, als auch diese technologie bereits bei uns verfügbar wäre.

Darryl: Ja, sicherlich.

Bob: Wir besitzen bereits technologien, die wir benützen könnten. Es steckt nur noch in unseren köpfen, dass es grenzen der anwendbarkeit dieser technologie für uns gäbe.

Darryl: Ja, genau. Bashar sagt, dass technologie, wie alles in der physischen realität, nur eine reflexion dessen ist, was wir für möglich halten. Und noch etwas sagte er, was ich lustig finde. Er hörte uns darüber sprechen, dass wir nur 5 – 10% unseres gehirnes verwenden würden. Er sagte: „ Das ist nicht wahr. Ihr benutzt 100% eures gehirnes. Ihr benutzt diese 100% eurer gehirne dazu, um euch glauben zu machen, dass es nur 10% wären. Und das ist der witz an der sache.“

Chris: Das ist wirklich lustig.

Darryl: Ja, wir benutzen wirklich 100% unseres gehirnes. Es kommt nur darauf an, es so zu benutzen, dass wir mehr davon nutzen zu lernen. Es kommt nur darauf an, es anders zu machen.

Bob: Das ist typisch Bashar. Was ich so an ihm liebe, ist seine fähigkeit, diese ideen in ganz, ganz einfacher sprache zu formulieren, sodass es einfach zu verstehen und zu verarbeiten ist.

Darryl: Ja, das schätze ich auch so an ihm. Okay, gut, zum teil freue ich mich auch über Bashars fähigkeit, so genannte esoterische oder metaphysische konzepte in ganz einfache worte zu übersetzen. Das ist eine große gabe, denke ich. Auch, dass er werkzeuge anbietet, sodass die leute, wenn sie so eine konversation verlassen, sie auch in ihrem leben anwenden können. Er möchte die leute ermächtigen und sie ihre fähigkeiten erkennen lassen, damit sie jede erwünschte veränderung in ihrem leben selbst bewirken können, und dass in diesem zusammenhang jeder gleich ist. Und das ist wirklich der knackpunkt seiner botschaften: wir alle besitzen diese fähigkeiten. Er spiegelt uns nur, was wir bereits sind.

Bob: Nun, Darryl, es gibt etwas, das du einmal erwähnt hast, und an das ich mich erinnere. Ich hörte es 2010, als ich mir das erste mal etwas von Bashar anhörte, als ich damit anfing, videos und dergleichen anzusehen. Du channelst Bashar schon ziemlich lange, aber vor längerer zeit hast du ein video aufgenommen, ich glaube 2008, darin hast du gesagt, dass wir diese transformation in naher zukunft erleben würden, in unserer jetzigen gegenwart. Und eines der dinge, die du da sagtest, war........................... , dass diese zukunft unser gegenwärtiges jetzt wäre. Du hast über veränderungen in unserem finanziellen austausch gesprochen, und dass wir eine art universellen austausch haben würden, was ich bis dahin nicht für möglich gehalten hätte. ........................ kannst du darüber etwas sagen? Werden diese veränderungen, von denen Bashar da sprach, in diesem jahr 2013 eintreten?

Darryl: Ich denke, dass das einige zeit brauchen wird und nicht alles in diesem jahr geschehen wird. Er meinte wohl, dass dieses neue system in dieser zeit erschaffen werden würde, also in den kommenden jahren und das alte system ersetzen wird. Es liegt an den beteiligten leuten, wie auch an dir, dieses neue system zu erschaffen, sodass ihr, wenn das alte system sich schließlich auflöst, etwas habt, um es zu ersetzen. Ich glaube, das hat er hauptsächlich gemeint.

Bob: Danke für diese klarstellung.

Darryl: Gerne.

Chris: Ich möchte fragen, was das ungefähre alter der zivilisation ist, aus der Bashar kommt? Kannst du das, in unseren jahren, sagen?

Darryl: Ungefähr 3000 jahre.

Chris: Diese zivilisation ist also ungefähr 3000 jahre alt?

Darryl: Ja. Aber sie leben in einer parallelen realität, die auf einer ganz anderen frequenz als unsere schwingt, 10x schneller. Deshalb wäre sie für uns 300 jahre alt, aus ihrer perspektive aber geht ihre geschichte 3000 jahre zurück.

Lisa: Das ist nicht sehr alt.

Darryl: Sie sind eine künstlich geschaffene gesellschaft, sie entwickelten sich nicht auf natürliche weise. Sie sind eine hybride rasse, die tatsächlich künstlich erschaffen wurde und deshalb eine art startvorsprung hatte. Sie mussten nicht die gleiche art von geschichtlicher entwicklung durch machen, wie wir.

Lisa: Erschaffen? Von wem?

Darryl: Das ist eine lange geschichte, und wir müssen einiges überspringen und uns kurz fassen. Diejenigen, die mit dem begriff *entführungen* vertraut sind, werden wissen, dass viele entführten erzählten, dass die sog. *Greys* hybride wesen aus unserer und ihrer DNA erschaffen, eine neue rasse, eine kreuzung zwischen erdenmenschen und Greys. Bashars zivilisation ist eine dieser hybriden rassen, von denen es, ihm zufolge, vier weitere zivilisationen geben soll, die aus solchen hybriden bestehen.

Chris: Wie groß ist seine zivilisation?

Darryl: Bashars zivilisation ist gegenwärtig nicht größer als ungefähr 250 millionen leute. Es ist eine relativ kleine population.

Chris: Richtig. Aber wie kommen sie aus einer realität in die andere? Sie haben doch offensichtlich eine technologie. Ist es eine technologie, oder machen sie das mit einer bewusstseinsveränderung?

Darryl: Es ist beides. Am kürzesten kann man es wohl so erkären: für sie befindet sich ein objekt nicht AN einem ort, sondern sie betrachten ort und zeit als eigenschaften des objektes. Jedes objekt besitzt eine schwingungssignatur. Wenn ein objekt also am ort A ist, hat es eine andere schwingungssignatur als, wenn es am ort B ist. Ein objekt kann sich von seiner Umgebung, durch ein isolationsfeld, isolieren und die schwingung des ortes annehmen, an dem es sein will. Es wird dann augenblicklich am gewünschten ort sein. Das zeigt, dass sie augenblicklich von stern zu stern reisen können, von realität zu realität, indem sie genau die schwingung des ortes annehmen, an dem sie sein wollen, dann müssen sie genau dort auch auftauchen.

Lisa: Tun wir, in gewisser weise, nicht das gleiche, aber wir müssen nur noch.....

Darryl: Ja, wir tun es jederzeit auf biologische weise, aber sie haben gelernt, das, was wir als große distanzen betrachten, zu überwinden. Das ist eben auch eine sache des verständnisses, es beruht auf der erweiterung dieses konzeptes, dessen, was wir ohnehin immer tun. Sie haben nur gelernt, es so zu machen, dass es uns scheint, als würden große distanzen überwunden. Sie aber betrachten das nicht als räumliche distanzen. Für sie existiert alles am selben ort (zur gleichen zeit).

Lisa: Und sie bewerkstelligen das alles augenblicklich, während wir die wahrnehmung von zeit haben?

Darryl: Ja.

Bob: Das erklärt einige von den erfahrungen, die leute mit bi – lokation gemacht haben. Sie beschreiben, dass sie sich in einer anderen umgebung gesehen haben, so, als wären sie wirklich dort, und im gewissen sinne waren sie das auch.

Darryl: Absolut. Ich hatte einen freund, der nun nicht mehr physisch unter uns ist, der sich tatsächlich, bei mehreren gelegenheiten, an mehreren orten gleichzeitig, physisch gezeigt hat. Es kann also getan werden, und sie tun es auch. Es ist das selbe prinzip. Sie haben nur gelernt, es in größerem maße, bewusst anzuwenden.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).