Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

941
16. Okt. 2014

• Selbstheilung

Manche Menschen denken immer wieder, dass sie sozusagen von einer Krankheit überfallen werden, und wenn die Krankheit dann auftaucht, ganz wie sie es antizipiert haben, sagen sie sich: „Ich bin anfällig für diese Krankheit“.

Ein bisschen ähnlich ist es auch mit Deinem Nebenhöhlenproblem, das Du Dir erschaffen hast, um so in Deinem Inneren einen Vorgang zu erschaffen, wo Du Dir sagen kannst: „Ich heile mich selbst, und ich kann mich selbst heilen“, und das ist die von Dir gewählte Chance, Selbstheilung zu praktizieren, was eigentlich ganz einfach getan werden kann.

Du setzt Dich an eine ruhigen Ort, entspannst Dich und sagst Dir immer wieder: „Ich akzeptiere, dass ich meine Nebenhöhlenprobleme erschaffe. Ich akzeptiere, dass ich dies erschaffe, um das Heilen zu praktizieren“, und das sagst Du Dir immer wieder und bekräftigst es in Deinem Inneren bis Du soweit bist, dass Du dies fühlst, erlebst und Du sozusagen in dieses Empfinden einsteigst und Du ganz dieses Annehmen bist.

Anschließen nimmst Du Dir vor, Dich „gelegentlich“ wieder mit dieser Sache zu befassen, nicht allzu intensiv sondern verspielt, denn intensiv würde bedeuten, dass Du Dich genau darauf fokussiert, was das Gegenteil davon erreichen würde. Und wenn Du ab und dazu dieses Spielchen machst, übst Du, Dich selbst zu heilen, und so kannst Du wundervolle Erfolge erreichen und Dir selbst bestätigen, wie gut Du Dich selbst heilen kannst. Wenn Du magst, kannst Du das auch Andere lehren und ihnen das mitteilen, und auch sie können das in ähnlichen Fällen praktizieren.

Das ist eine Art und Weise, wie Du die Selbstheilung sehr leicht praktizieren und hinkriegen kannst, und wir wünschen Dir viel Erfolg dabei. Eines möchten wir Dir noch sagen. Wenn Du einmal eine Selbstheilung praktiziert hast, wirst Du viel mehr Vertrauen in Deine diesbezügliche Fähigkeit haben, also lohnt es sich wirklich, dies zu tun, und wenn Dein Bemühen dann von Erfolg gekrönt ist, wirst Du Dich wundervoll selbst bestätigt haben und kannst Dir auch immer wieder voller Überzeugung sagen: „Ja, ich bin fähig, mich selbst zu heilen. Das ist eine wundervolle Fähigkeit, die ich besitze.“

In diesem Sinne wünschen wir Dir viel Erfolg.


• Umschaltung/Wandel

Wir haben so vieles, was wir Dir sagen möchten. Wenn Du einst auf die andere Seite gegangen sein wirst, wirst Du vieles verstehen, was Du heute noch nicht verstehen kannst. Ja, manches, was wir Dir mitteilen, kannst Du durchaus verstehen, und wir bringen Dir Informationen, die Dir helfen, immer mehr zu verstehen. Und in vielen Dingen sind Euch Eure Peers in dieser Sache gleich, und Ihr seid ihnen gleich, und so ist es, dass die ganze Menschheit inzwischen für die Umschaltung/Wandel erwacht ist, und diese Umschaltung voranschreitet, auch wenn das Weltgeschehen das nicht unbedingt spiegelt.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass das derzeitige Weltgeschehen Euch gelegentlich beunruhigt und für Euch auch unbegreiflich ist. Das ist ein bisschen wie bei einem Pendel. Wenn das Pendel sehr heftig zur einen Seite ausschlägt, wird es anschließend auch sehr stark ihn die andere Richtung gehen.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

942
Oktober 2014

• Lob der eigenen Leistung

Das sollt Ihr wissen: Das Lob der eigenen Leistung ist ein Eigenlob, das durchaus angebracht und gerechtfertigt ist, denn damit anerkennt und bestätigt Ihr das, was Ihr selbst geleistet und getan habt.

• Vergnügt und spielerisch an eine Sache herangehen

Manche Menschen glauben, dass sie sich selbst etwas Gutes tun, wenn sie eine Sache weiterverfolgen, die sich bislang als nutzlos erwiesen hat. Und dann betreiben sie diese Sache weiter, und dies bleibt weiterhin nutzlos, was soweit führen kann, dass sie von dieser Sache ganz besessen sind, wobei sie das angestrebte Ziel jedoch nie erreichen, weil sie wie besessen daran arbeiten statt spielerisch vergnügt an die Sache heranzugehen.

Und so ist es auch, wenn Ihr versucht, eine Sache mit allen Kräften durchzusetzen statt spielerisch an das Thema heranzugehen, denn das, was Ihr spielerisch vergnügt tut, wird spielerisch und leicht erschaffen. Und das, was Ihr angestrengt bemüht tut, wird angestrengt bemüht erschaffen, denn die Leichtigkeit, mit der Ihr etwas angeht, wird in dem ganzen Prozess gespielt, wie auch die Mühe in dem Prozess gespiegelt wird, mit der Ihr etwa angeht.

Freude und Vergnügen sind wichtig in Eurem Leben. Ohne sie könnt Ihr nichts bewirken, was wirklich für Euch von Dauer wäre.

• Gebrauch der Inneren Sinne

Ja, der Gebrauch Eurer Inneren Sinne in Eurer physischen Realität ist eine gute Idee. Du hast gerade angefangen, dieses Gedankenpaket im Halbschlaf zu empfangen, bist dann aufgewacht und hast den Fluss abgebrochen. Wir werden Dir den Anfang wiederholen: Es ist eine gute Idee, Eure inneren Sinne zu Eurem Wohle in Eure Realität zu nutzen, denn die Inneren Sinne helfen Euch, das zu verstehen, was Ihr gerade am Erschaffen seid und Euch in das einzufühlen, was um Euch herum im Gange ist.

Ah, nun mischt sich Dein Ego ein. Dann lassen wir das jetzt sein und kommen ein anders Mal wieder.

• Von Game of Thrones beeinflusste Gedankenpakete

(Ein langes Gedankenpaket in englischer Sprache trifft ein, aber leider bin ich nicht soweit luzide, dass ich nach dem Diktiergerät greife. Später erinnere ich mich wieder daran. Es ging um einen König, in dessen Land es Terroristen gibt, und er überzieht das Land mit Krieg, und nachdem er gesiegt hat, lässt er alle Feinde abschlachten.) Dieses Beispiel zeigt, das seine vermeintliche Stärke nur ein Gefühl von Ohnmacht und Rache war, das Gegenteil von Stärke.

(später) Es war einst der Solar- oder Sonnenritter, der mit denen, die ihn verehrten und seine Anhänger waren, durch die Lande zog, wo es solche Sonnenritter gab, und er hatte sich nicht vorgestellt, was er alles erleben könnte: dass dieselben Ritter, die ihn einst verehrten, ihn ächten und gefangen nehme könnten. Und so wurde er Gefangener seiner eigenen Leute, die ihn verachteten, schikanierten und quälten, und als sein Leid am größten war, schrie er in seinem Inneren zu seinem Selbst, dass er nicht mehr leben will, und da taten sich die Himmel auf, und ein Blitz erschlug ihn und machte seinem Leid ein Ende.

Und so kann es sein, dass Ihr manchmal in einer Art Verzweiflung schreit: „Ich will sterben“, doch Ihr meint es nicht so ernst wie dieser Sonnenritter es tat, weshalb auch nichts passiert, denn das, was Ihr da sagt, hat nicht mehr Bedeutung als wenn Ihr beispielsweise „Scheiße, Mist, schon wieder, oder Du liebe Zeit“ ausrufen würdet.

(später, Anfang nicht aufgenommen) Das ist eine Art Projektion von Dir, eine Art Projektion des Offensichtlichen, der Rohheit und Gemeinheit jener Zeit. Es ist die Gemeinheit von Menschen, die lieber Andere morden als sich dem Richter zu stellen, die lieber Andere umbringen, diese häuten und ihnen Furchtbares antun statt sich selbst zu richten.

Es sind die Gemeinheiten von Perrish und Starris, die zu jenen Zeiten lebten und sich den Leuten des Königs stellen sollten, das aber nicht taten und mit ihren Leuten und Soldaten in die Ferne gingen und das Land mit Krieg überzogen. Und dabei ging es darum, den König zu stürzen. Und wieder taten sich dabei die Perrish und Starris hervor. Aber auch sie mit ihrer Arroganz wurden vom Volk verjagt und auf die Wipfel der Berge vertrieben, wo es ihnen an Überlebenschancen gebrach.

Und es sind diese Dinge, die sich in diesen Zeiten wiederholen, in den Zeiten, wo es im Nahen Osten nach Euren Begriffen solch furchtbare Dinge gibt wie das Köpfen von Menschen. Das Köpfen ist eine relativ schnelle und schmerzfreie Handlung, wenn es richtig getan wird. Und die, die das tun, können sich zwar gewiss nicht mit Ruhm bekleckern, aber es ist besser als jemand stundenlang zu quälen oder ihn langsam hinzurichten, wie es dies auch in manchen Ländern gab.

Ja, die Gräuel des langsamen Todes, das war in manchen Ländern eine furchtbare Sache, und sie wird sogar heute noch in sehr abgelegenen Gegenden praktiziert, wovon Ihr nicht unbedingt wisst. Und diese Art des Todes ist furchtbar, denn er ist schleichend, quälend, langsam und furchtbar schmerzhaft, und die, die so etwa praktizieren, werden in ihren anderen Leben dafür büßen, nicht dass sie selbst Opfer einer solchen Tat werden müssen, aber sie werden erleben wie es ist, wenn man einen geliebten Menschen auf eine solche Weise verliert oder auch dieses Leid am eigenen Körper erleben. (ist mir ein bisschen zu sehr karmisch angehaucht)

Die Gedankenpakete, die Du im Moment in englischer Sprache bekommst und nicht aufgenommen hast, werden inspiriert von der Fernsehsendung und dem Buch The Game oft Thrones. Es geht um eine ähnliche Geschichte in einer anderen Wahrscheinlichkeit. Du fängst Informationen darüber auf und kannst das aufnehmen oder auch nicht. Es ist nicht von besonderer Bedeutung, außer dass dies zusätzliche Informationen zu dieser Geschichte sind.

Wir haben Dir etwas zu sagen, was Dich interessieren mag. Einst warst Du in einem anderen Leben in einer ähnlichen Geschichte involviert. Du warst Teil einer Königsfamilie, warst am Königshof, wo sich viele Intrigen abspielten, was auch Einfluss auf das Einströmen dieser Geschichten nimmt. Wenn Du willst, kannst Du auf jenes Leben zugreifen, aber möglicherweise wird Dir das keine große Freude bereiten, denn jenes Leben war völlig anders als das, was Dir heute gefällt und was Deinen heutigen Wertvorstellungen entspricht. Solche Informationen können Dich bereichern, aber sie können Dich auch erschüttern.

• Götter im Werden
Angewohnheiten

Manche Leute können in einer Art innerer Verzweiflung gelangen, wenn es ihnen nicht gelingt, mit ihren Angewohnheiten zurande zu kommen, und dann quälen Euch Eure diesbezüglichen Glaubenssätze, und Ihr seid rundherum unzufrieden. Sagt Euch vielmehr, dass Ihr ein Gott im Werden seid, der bestimmte Aspekte ausprobiert und dass Ihr gut und wundervoll seid, so wie Ihr seid und in dem was Du Ihr tut. Versucht, Euch anzunehmen und Euch zu bestätigen.

Ja, Ihr seid wundervoll, großartig und herrlich, schön und wunderbar, Ihr Menschen, mit allem was Ihr tut, mit Euren sogenannten guten sowie Euren Gräueltaten, denn sie sind allesamt nichts anderes als Erfahrungen, Erlebnisse, die Ihr macht, die Euch selbst und die Gesamtwesenheit bereichern.

• Sich nicht zum Meditieren zwingen
Götter im Werden

(Im Inneren Ohr höre ich ein Geräusch, ähnlich wie ein Telefonklingeln und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Du hast manchmal die Idee, dass Du etwas mehr tun müsstest, um weiterzukommen, aber das ist nicht nötig. Du hast Dich gut entwickelt und entfaltet. Lass alles einfach auf Dich zukommen, was sich weiter für Dich ergibt. Du musst keine Übungen machen, denn dazu hast Du sowie zu keine Lust. Du musst auch nicht meditieren. Verbringe einfach Deinen Tag in Freude und Vergnügen, soweit es Dir möglich ist und lass Dich von dem überraschen, was Du Dir präsentierst.

Wir sind nicht unbedingt daran interessiert, Dich dazu aufzufordern, Dich zu kasteien oder zu meditieren. Es gibt Menschen, denen das Freude bereitet, aber Dir nicht, also ist es ziemlich sinnlos, dies zu versuchen. Wenn Du gelegentlich Lust dazu hast, kannst Du das tun, denn Du hast bei den wenigen Gelegenheiten, wo Du das getan hast, durchaus interessante Ergebnisse erhalten, ansonsten zwinge Dich nicht zu etwas, was Dir nicht liegt.

(später) Wir haben etwas, was Dir gefallen dürfte. In einem anderen Leben warst Du ein sehr unbeugsamer und wilder Mensch, und Du hast viele Taten begangen, die Du heute nicht tun würdest, aber es war ein gutes und sehr zufriedenstellendes Leben, das Dir viele Erfahrungen brachte und in gewisser Beziehung profitierst Du auch heute noch davon, denn Du hast einen inneren Mut, neue Dinge zu erleben, die vielleicht nicht jeder ausprobieren würde, beispielweise Astralreisen oder auch diese Gedankenpakete.

Vieles, was auf Dich zukommen wird, wird Dir gefallen. Es werden auch Dinge dabei sein, die vielleicht nicht ganz so vergnüglich sind, aber im Grunde genommen erschaffst Du Dein Leben auf eine Weise, die Dir Freude bereitet. Wir beglückwünschen Dich dazu.

Solche wie Du sind manchmal ein bisschen kritisch sich selbst gegenüber, und es ist wie gesagt nicht unbedingt erforderlich zu meditieren oder lang und breit Übungen zu machen.

Götter seid Ihr alle, Götter im Werden, und Ihr spielt erstaunliche Rollen. Manche haben Rollen gewählt, die Dich überhaupt nicht verlocken würden. Sie sind gewalttätig und tun Taten, die sie ins Gefängnis bringen, doch bereichern ihre Erfahrungen die Gesamtwesenheit.

• Heilung und Fernheilung

Stelle Dir vor, dass Du einem Atem hast, der Pulsaren gleich bis tief ins Weltall hinaus reicht, und dieser Atem-Pulsar stößt Energiewolken aus, Wolken dichter Energie, die den umhüllen, der geheilt werden soll, nicht physisch aber energetisch umhüllen, und diese Heilungsenergie sendest Du aus, ohne dabei bestimmte Erwartungen zu hegen, voller Mitgefühl und Zuneigung, ohne Dich durch dieses Mitgefühl herunterziehen zu lassen. Und Du wirst sehen, dass diese Heilungsenergie ihre Wirkung zeigt, denn der Behandelte wird sie annehmen und auf seine Weise konfigurieren und das damit tun, was er damit tun will und was für ihn richtig ist.

Das ist eine Methode, um Heilung auszuüben, die Du praktizieren kannst. Du kannst auch die Hände als Werkzeug für Deine gebündelte Energie benutzt, sie über jemand halten oder die Fingerspitzen auf jemand richten und so gebündelte Energie zu ihm strömen lassen.

• Mitgefühl

Die, die so wie Du veranlagt sind, empfinden bisweilen ein schlechtes Gewissen, wenn es ihnen gut geht und sie erleben oder hören, dass es Anderen schlecht geht, aber dieses schlechte Gewissen hilft keinem Anderen und zieht Dich selbst nur herunter. Sei froh und dankbar dafür, dass Du es schaffst, Deine Realität für Dich selbst vergnüglich zu erschaffen, und in dieser Freude kannst Du Anderen, denen es weniger gut geht, energetisch Hilfe senden. Ja, wenn Du dies willst, kannst Du diese Hilfe auch auf einer Region der Erde richten, und die, die dafür empfangsbereit sind, werden sie empfangen.

Alles, was wir Dir jetzt sagen werden, mag Dich interessieren. Du möchtest wissen, wie wir Mitgefühl definieren. Mitgefühl ist das Gefühl, das Du für einen Menschen empfindest, dessen Erschaffen Du ehrst, verstehst und nicht kritisierst, aber Du verstehst, dass er sich eine schwierige Situation erschaffen hat. Du kannst ihm in dieser Situation unterstützende Energie schicken, die er empfangen und nach seinen Wünschen nutzen kann, was nicht ausschließt, dass er die Situation damit für sich selbst noch mehr erschwert, wenn das seinen Glaubenssätzen, seiner Perspektive und seinem tiefsten inneren Begehren entspricht, das nicht unbedingt identisch sein muss mit seinen Denken oder Begehren an der Oberfläche.

Und er kann diese Energie auch nutzen, um sich beispielsweise leichter aus diesem physischen Leben loszulösen. Nehmen wir an, Du sendest einem Menschen Energie. Er nimmt sie an und löst sich aus dieser physischen Existenz, und Du erfährst von dem Hinterbliebenen, dass er sich kurz nach Deiner Energieübertragung loslöste. Dann musst Du nicht erschrecken sondern kannst Dir sagen: „Das war wohlgetan. Ich habe ihm geholfen, leichter auf die andere Seite zu gehen. Das war seine Absicht und sein Ziel“, statt Dir beispielsweise vorzuwerfen: „Ich habe ihm die falsche Energie geschickt. Was habe ich bloß angerichtet!“

Allerdings mag es schlauer sein, das den Hinterbliebene nicht zu sagen, es sei denn, es sind Menschen, die ähnliche Informationen wie Du assimiliert haben und deren Perspektive in dieser Hinsicht sich nicht erheblich von Deiner unterscheidet.

• Die Gaukler des Universums

Ja, ja, ja, wir sind da, die Gaukler des Universums sind wieder da. Wir begrüßen Dich und haben etwas, was wir Dir mitteilen können. Wir senden Dir unsere Zuneigung, und schon ziehen wir wieder weiter.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

943
Hallo Gilla,

als ich deine Anmerkung wegen karimisch angehaucht hier gelesen habe:
Ja, die Gräuel des langsamen Todes, das war in manchen Ländern eine furchtbare Sache, und sie wird sogar heute noch in sehr abgelegenen Gegenden praktiziert, wovon Ihr nicht unbedingt wisst. Und diese Art des Todes ist furchtbar, denn er ist schleichend, quälend, langsam und furchtbar schmerzhaft, und die, die so etwa praktizieren, werden in ihren anderen Leben dafür büßen, nicht dass sie selbst Opfer einer solchen Tat werden müssen, aber sie werden erleben wie es ist, wenn man einen geliebten Menschen auf eine solche Weise verliert oder auch dieses Leid am eigenen Körper erleben. (ist mir ein bisschen zu sehr karmisch angehaucht)
sind mir die Michael Teachings eingefallen. Mir klingt das da oben eher nach den Ideen der Michael Teachings als nach klassischem Karma. Die Idee dabei ist, dass man alle Dinge, die man als Focus erleben kann, auf die eine oder andere Art auch erlebt. Einfach um das volle Programm an Erlebnissen hier zu durchlaufen, wenn man sich dazu entschlossen hat auf der Erde als Focus mitzuspielen....

Ich fand die Idee dmals immer ziemlich unangenehm und einengend und im kompletten Gegensatz zu Elias - aber auch zu Karma-Ideen (weil es ja nicht um Ausgleich oder Fairness geht, sondern um die volle Bandbreite an Erlebnissen).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

945
Hallo Gilla,

ich weiß jetzt nicht, auf was du dich da beziehst. Ich wüsste nicht, wo es bei den Michael-Teachings einen Bezug zu Steinen/Kristallen gibt?

Kompliziert sind die nicht wirklich. Eigentlich fast einfacher als Elias. Wie ich in meinem Post schon erwähnt hatte, geht man da davon aus, dass jeder Focus alle Erfahrungen in der einen oder anderen Weise erleben muss. Das ganz passiert in verschiedenen 'Seelenaltern'. Ist weniger zeitlich als erfahrungsmäßig gemeint.

So brutate Dinge wie Mord und Totschlag (wie in deinen Gedankenpaketen erwähnt), erlebt man z.B. eher in sehr jungen Seelenalter (sozusagen die Sturm- und Drangjahre mit Extremerfahrungen und Extremansichten).

Michael sagt z.B. sehr explizit, dass in bestimmten Ländern vor allem junge Seelenalter sich ausleben, was für mich damals vieles recht gut erklärt hat. Je älter (in Bezug auf Seelenalter), desto subtiler werden die Erfahrungen, geht dann immer mehr ans Eingemachte und innere Prozesse.

Was mich an dem Konzept frustriert hat ist, dass man da quasi durch muss, wenn man mal angefangen hat.

Elias' Antwort, was es mit damit auf sich hat und wie das mit seiner Lehrer vereinbar ist, war für mich ein bisschen unklar.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

946
Ich habe mich nur mit dem Gemstone Dictionary befasst, und dort fand ich die verschiedenen Rollen, Seelenalter, Overleaves, Modi usw. sehr kompliziert http://www.michaelteachings.com/

http://www.amazon.de/Michaels-Gemstone- ... 0942663055 = Michaels Gemstone Dictionary http://www.michaelteachings.com/soul_ag ... tries.html = Aufteilung der Länder nach Seelenalter, wobei sie das im Laufe der Zeit geändert haben, denn ursprünglich wurde die Ansicht vertreten, dass Indien vorwiegend alte Seelen beherbergt. Ich finde, dass diese Idee von unerfahrenen jungen und im Gegenzug dazu weisen alten Seelen wirklich sehr den Massen-Glaubenssätzen entspricht.

Mit der Website habe ich mich nur kurz befasst. Das ganze System entspricht nicht ganz meiner persönlichen Vorliebe. Mit Seth und Elias-Texten kann ich mehr anfangen.


Liebe Grüße
Gilla

--------------------------

Elias zum Thema Michaels Teachings

MARKUS: Manchmal befasse ich mich mit anderen nicht-physischen Entitäten. Die meisten Informationen und das meiste Wissen beziehe ich aus den Seth-Büchern und von Dir, und jetzt habe ich angefangen, die Kris Sitzungen zu lesen. Ich habe mir auch Abraham angehört, und alles passt gut zu einander. Manchmal höre ich auch von Freunden, die auf andere nicht-physische Entitäten gestoßen sind, und ich verstehe es so, dass es im Grund genommen Unzählige ist.

Eine der bekannteren und populäreren Entitäten nennt sich Michael und ist in den USA als Michaels Teachings bekannt. http://www.seele-verstehen.de/überblick ... t-michael/ . Ich frage das, weil eine Freundin auf Dein und sodann auf das Seth Material gestoßen ist und sich anschließend über viele Jahre mit dem Michael Material befasst hat, oder zumindest dem Michael Material über einen deutschen Kanal.

Bei Michaels Teachings gibt es eine Art System oder Stufen, und aus Deinen Lehren und den Seth-Büchern habe ich es so verstanden, dass solche Stufen nicht existieren, die physische Ebene, die Astralebene, die kausale Ebene, die Akasha Chroniken, die mentale Ebene, die messianische Ebene und die Buddha Ebene, und dies alles strömt ins Tao ein. Das System basiert auch sehr stark auf der Zahl sieben. Sie haben ein System von Persönlichkeiten, das ebenfalls auf sieben Typen beruht, ähnlich dem Enneagramm, das auf neun beruht. Meine Freundin bat mich, Dich zu fragen, wie dies in das von Dir präsentierte Bild passt, wo es keine Ebenen gibt, aber neun Bewusstseinsfamilien und nicht sieben irgendwelche Dinger. Das sind im Grunde genommen die Fragen, um deren Beantwortung sie bittet.

ELIAS: Wie ich schon früher anderen Individuen sagte, tauschen sich verschiedene Essenzen mit Individuen in Eurer physischen Realität aus, und ihre Absichten und Richtung mögen sich unterscheiden. Ihre allgemeine Richtung ist generell in Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung, und sie bieten diesbezüglich Informationen an. Aber ihre Informationen mögen sich unterscheiden, und das ist absichtlich so. Es gibt keinen Wettbewerb zwischen den von verschiedenen Essenzen offerierten unterschiedlichen Informationen, denn Individuen sind verschieden und generieren unterschiedliche Interessen und werden von unterschiedlichen Informationen angezogen.

Vieles von dem, was jene Gruppe von Essenzen äußert, wird stark durch religiöse Glaubenssätze gefiltert und ist mit diesen assoziiert. Es gibt jedoch viele Individuen, die sich von solchen Informationen angezogen fühlen, da sie ihre religiösen Glaubenssätze nicht in Frage stellen, und dies erfüllt sozusagen auch seinen Zweck. Wie gesagt, geht es nicht darum, Energie in Widerspruch zu Euren Glaubenssätzen zu zwingen sondern um ein Umschalten und darum, Euch selbst zu erlauben, Eure Glaubenssätze anzunehmen und Euch somit die Fähigkeit zu geben, Energie effizienter zu handhaben und eine größere Freiheit der Wahl für Euch zu generieren.

Deshalb fühlen sich einige Individuen von solchen Informationen stärker angezogen, die mehr in Einklang mit den von ihnen geäußerten Glaubenssätzen sind. Andere Individuen werden von Informationen angezogen, die weniger Entstellung inkorporieren, und manche Essenzen haben die Absicht und Richtung, Informationen mit weniger Entstellung zu offerieren. Manche Essenzen kümmern sich nicht um das Element der Entstellung, weil das nicht ihre Richtung ist, weshalb sie einen Austausch mit Individuen haben mögen, der sich nicht um das Element der Entstellung kümmert. Deshalb spielt es für eine solche Essenz keine Rolle, dass das bestimmte Individuum, das an diesem Austausch partizipiert, auch einige Informationen durch seine Glaubenssätze filtert. Das spielt keine Rolle, denn dies macht die Informationen nicht ungültig.

Einige Essenzen offerieren Informationen, die mehr mit Eurer physischen Realität assoziiert sind sowie Informationen darüber, wie Ihr effizierter seid im Erschaffen von dem, was Ihr haben wollt, wie ich das beispielsweise tue. Manche Essenzen kümmern sich nicht um solche Informationen und mögen Informationen über andere Bewusstseinsbereiche oder über andere physische Realitäten offerieren. Manche Individuen werden von solchen Informationen angezogen, weshalb diese verfügbar sind.

Ganz gleich, welche Informationen geäußert werden, würde ich keinem von Euch sagen, dass sie ungültig oder falsch wären, denn das sind sie nicht. Sie mögen nicht unbedingt mit Eurer physischen Realität assoziiert sein, was sie jedoch nicht ungültig macht.

Sitzung 1629, September 18, 2004

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

947
Hallo Gilla

Ich bin vor ca. 15 Jahren auf das Konzept gestoßen. Da hatte ich zu Seth oder Elias noch keinen Kontakt.

Was mich damals spontan angezogen hatte waren gerade das Konzept der Seelenalter und da vor allem die Verbreitung in verschiedenen Ländern. Das war für mich eine perfekte Erklärung, warum in bestimmten Ländern bestimmte politische Verhältnisse herrschen, die mit sehr extremen Situationen einher gehen (wie zur Zeit z.B. ja gerade wieder.... ).

Mir kommt da sehr wohl der Gedanke an Kindergarten-Geplänkel, nur dass die Bauklötze, die da durch die Gegend gefeuert werden, tödlicher sind und mehr Unheil bewirken als ein paar blaue Flecken.

Was mich später sehr gewundert hatte war, dass Elias in der Hinsicht nichts dergleichen sagte. Für mich hat das bedeutet, dass entweder Michael oder Elias falsch liegen. Und ich habe das ehrlich gesagt bis heute nicht wirklich für mich sortiert.

Elias hat sich auf meine Frage wie man beide Lehren in Einklang bringen kann aber mehr oder weniger rausgeredet und keine klare Antwort gegeben.


Edit: gerade gesehen, dass du die session, von der ich oben geredet habe, ja zitiert hast (Markus hatte damals für mich gefragt).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

948
Ich finde nicht, dass Elias sich rausgeredet sondern sich sehr annehmend und im Grunde genommen auch mit viel Verständnis für andere Präferenzen geäußert hat.

Seth hat die Verbreitung bestimmter Wesenszüge in bestimmten Ländern zu bestimmten Zeiten mit den Bewusstseinsfamilien in Verbindung gebracht, wie dass Sumari generell wählen, in einer Umgebung zu leben, die für ihre Lebensabsicht der Kreativität gedeihlich ist, während zu bestimmten Zeiten beispielsweise an bestimmten Orten eher Revoluzionäre leben (das wären dann meiner Ansicht nach Vold).

Diese Seth-Aussage über die Koordinations-Punkte ist in diesem Zusammenhang auch sehr interessant:

Die großen Weltreligionen wurden alle nahe den Hauptkoordinationspunkten geboren. An solchen Orten neigen Veränderungen dazu, schnell zu geschehen, denn Ideen und Emotionen werden mit großer Kraft in die physische Aktualität geschleudert. Ideen fegen wie Feuer durch die Völker. Die psychische Atmosphäre ist fruchtbar. Kreativität geschieht leicht, und deshalb sind solche Standort nicht notwendigerweise friedlich, obwohl sie der beste Boden wären, auf dem Friede gedeihen könnte. Alle Ideen bezüglich gut und böse werden jedoch mit solcher Kraft materialisiert, dass widersprüchliche Gefühle der Menschheit in der Nähe der Koordinationspunkte offensichtlicher werden.

Sitzung 593, Seth Speaks

Liebe Grüße
Gilla