Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

862
April 2014

• Erlebnisse/Erfahrungen

Du hast viele Dinge in Deinem Leben begonnen. Viele hast Du vollendet, viele nur angefangen und nicht vollendet, weil sie Dich nicht mehr interessierten, und manches, was Dich interessierte, hast Du nicht vollendet, weil es Dir zu schwierig war. All das sind Experimente mit unterschiedlichen Erfahrungen, und die Dinge, die Du vollendet hast, haben Dir neue Kenntnisse gebracht, aber auch die nicht vollendeten Dinge haben Dir neue Kenntnisse gebracht.

So ist das mit Euch. Alle Eure Erlebnisse bereichern Euch, sogar jene, die Ihr als unerfreulich erachtet, wobei Du es durchaus fertiggebracht hast, nicht in großer Anzahl unerfreuliche Erlebnisse zu erleben. Manche Menschen erleben eine wirklich scheußliche Anhäufung unerfreulicher Erlebnisse, und es ist sehr schwierig für sie, diesen Sog zu verlassen, weil sie sich fast nicht vorstellen können, ihr Leben erfreulich zu gestalten. Ein guter Rat mag ihnen helfen, aber das Beispiel von Menschen, denen es gelingt, ihr Leben erfreulich zu gestalten, ist für sie sehr einprägsam und deutlich.

• Andere Fokusexistenzen

(Ich sehe eine stolz wirkende schwarzer Frau auf dem Feld mit Hirtenstab in der Hand) Das, was Du gesehen hast, ist eine Frau, mit der Du über Deine Essenz verbunden bist. Sie hatte schon mehrmals die Wahl, sich für sich selbst oder für andere zu entscheiden, und einst hat sie sich für sich selbst entschieden und ihr Leben gewählt, während das Leben eines anderen Menschen zu Ende ging. Und auch diese Entscheidungen war richtig für sie, und deshalb wirkt sie auf Dich so stolz, denn sie ruht in sich selbst und ist in sich selbst gefestigt und wertschätzt und achtet sich selbst.

Sie wurde einst mit bestimmten Geheimlehren vertraut gemacht, die nur flüsternd weitergeben werden, weil sie für so geheim erachtet und geehrt werden. Diese Ideen haben ihr geholfen, zu dem zu werden, was sie ist. Inzwischen bekommt sie Informationen aus ihrem Inneren, und sie vertraut sich selbst.

(später) Ja, Du warst einst ein Menschen mit wunderbaren Fähigkeiten, erhaben und großartig, und das bist Du auch heute noch, aber Du erkennst nicht immer Deine Fähigkeiten, und so nutzt Du sie nicht immer, weshalb Du Dir nicht unbedingt erhaben und großartig vorkommst, doch es ist gut, wenn Ihr erkennt, dass Ihr erhaben und großartig seid und dies auch verinnerlicht, denn ein solches Wissen hilft Euch, Euch so zu entscheiden, wie es zu Eurem Wohle und zum Wohle der Anderen ist und Euer Leben so zu gestalten, wie Ihr es haben wollt.

(später) Du hast einst in einem anderen Leben ziemlich viele Dinge getan, die Du heute nie tun würdest, die Dir heute entsetzlich und grausam vorkommen würden, aber damals hast Du das anders gesehen. Du warst sehr zufrieden mit Dir selbst und mit dem, was Du getan hast, und es war ein durchaus sehr erfüllendes Leben, während Du heute ein solches Leben alles andere als erfüllend ansehen würdest.

• Sich Informationen offerieren- Menschen in sogenannten desolaten Verhältnissen

Ihr alle habt immer wieder die Chance, Euch Informationen zu offerieren, sogar jene, die nach Eurer Ansicht in desolaten Verhältnissen leben wie beispielsweise solche Menschen, die in der dritten Welt auf Müllhalden leben. Auch ihnen bietet sich die Chance, Informationen zu bekommen, sie zu verstehen, sie zu assimilieren und zu ihrem Wohle zu nutzen und ihre Situation zu verändern, wenn sie dies wollen.

Manche Menschen wählen bewusst ein Leben, das nach Deiner Vorstellung in desolaten Verhältnissen ist, zunächst weil sie diese Erfahrung generell machen wollten, und dann auch, weil sie sich an diese Lebensform so sehr gewöhnt haben und die Vorstellung, das zu verändern, sie eher erschreckt.

• Herüberschwappende Einflüsse anderer Fokusexistenzen

Du erwägst also, dass Du in Wirklichkeit ein Anderer bist als das, was Du Dir hier präsentierst, und das ist wahr. Du hast viele verschiedene Fokusexistenzen gehabt, und viele davon sind in Dir noch aktiv und präsent, und wiederum andere schwappen zu Dir herüber und beeinflussen Dich, ohne Dir Deinen freien Willen und Deinen eigenen Einfluss zu nehmen.

Wenn Du den Einfluss eines anderen Individuums in Dir zu spüren vermeinst, ist das der Einfluss eines anderen Fokus von Dir, der hindurchträufelt. Und dieses Hindurchträufeln kann manchmal sehre intensiv sein. Auch andere haben das verspürt, wie wenn sie plötzlich eine Regung verspüren, die absolut nicht zu ihrem normalen Verhalten passt, eine Regung, die sie vielleicht intensiv unterdrücken, denn wenn sie dieser Regung nachkämen, würden sie gegen die Regeln Eurer Gesellschaft verstoßen.

Das sind Einflüsse einer anderen Fokusexistenz, mit der Ihr ringt. Vorteilhaft ist es dann, wenn Ihr jene Fokusexistenz in Eurem Inneren ansprecht, sie begrüßt und willkommen heißt, ohne Euch dieser fremdartigen Regung zu schämen und ihr sagt, dass das, was sie vorschlägt, nicht Eurer eigenen Vorstellungen oder Eurem eigenen Weltbild entspricht, aber dass Ihr Euch gefreut habt, dass sie sich gemeldet hat.

• Glaubenssätzen

Wenn Ihr Euch intensiv mit etwas befasst, was Euch interessiert, fangt Ihr an, immer mehr Informationen darüber einzuholen und diese zu assimilieren, und möglicherweise ändert Ihr dann Eure Sichtweise zu dem Thema, oder Ihr glaubt noch intensiver das, was Ihr bislang geglaubt habt.

Und wenn Ihr eine Glaubenssatzänderung vornehmen wollt, ändert Ihr nicht den Glaubenssatz oder verwerft ihn, sondern Ihr erkennt, dass Ihr diesen Glaubenssatz habt, und Ihr nehmt ihn an. Und dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder, bis Ihr einen anderen Aspekt desselben Glaubenssatzes übernehmt, ein Aspekt, der Euch jetzt dienlicher ist, oder bis dass Ihr diesen Glaubenssatz mehr oder weniger in die Ruheposition versetzt. Ihr verwerft ihn nicht, Ihr eliminiert ihn nicht, sondern Ihr nehmt einfach an, dass Ihr diesen Glaubenssatz habt, und das alleine bewirkt, dass sein Einfluss auf Euch schwächer wird.

(später) Wie Du siehst, sind Eure Glaubenssätze immer da, und sie sind aktiv, und wenn Ihr ihren Einfluss mindern wollt, erkennt Ihr sie und nehmt sie an, und diese Tatsache alleine reduziert ihren Einfluss auf Euch, und somit ändert sich auch Eure Perspektive, und wenn sich Eure Perspektive ändert, verändert sich Eure ganze Realität.

• Verbundensein

In Eurer Fokusexistenz habt Ihr viele Leben, das als Kind, das als Heranwachsender, als Teenager, als Erwachsener, als reifer und als alter Mensch, und alle diese existieren nebeneinander und ineinander, und sie sind miteinander verwoben, und Ihr bleibt immer Ihr selbst, auch wenn Ihr nicht mehr das Selbst seid, das Ihr beispielsweise einst als Kind wart.

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Ihr mit Euren anderen Fokussen, mit der Essenz und mit dem Inneren Selbst verbunden seid, und wie Ihr Euch in einer Hinsicht durchaus als dies alles sehen und doch spüren könnt, wie Ihr einzigartig Ihr selbst seid. Dieses Selbst hat sich über viele Jahre in Eurem Fokus entwickelt und entfaltet, und Ihr seht in ihm die Person, die alle diese Erfahrungen gemacht hat, die sie bislang erlebt hat. Und doch erlebt sie nicht die Erfahrungen, die sie als Kind oder als Teenager machte. Und als Kind erlebt Ihr nicht die Erfahrungen, die Ihr als Greis macht. Und dies alles ist miteinander verwoben und verknüpft.

Ich hab Euch dies so veranschaulicht, weil Ihr in mancherlei Hinsicht immer wieder darüber nachgrübelt und nicht versteht, wie Ihr miteinander verbunden und ein Ganzes und doch einzigartig das Selbst seid, das Ihr in diesem Moment seid und wie Ihr mit Eurem Inneren Selbst und mit der Essenz verbunden seid.

• Wahrnehmung

Ja, Eure Wahrnehmung ist das Mittel der Macht, mit dem Ihr Eure Realität gestaltet und auch verändert, wenn Ihr dies wollt. Wenn Ihr wahrnehmt, dass Ihr ein armer Tropf seid, dass alle Euch schikanieren und dass das Leben schwer ist, dann ist das genau das, was Ihr für Euch gestaltet. Und wenn Ihr wahrnehmt, dass das Leben zwar Höhen und Tiefen hat, dass es aber eine sehr vergnügliche Angelegenheit ist, und dass es nicht weiter schlimm ist, wenn Ihr sozusagen etwa zu viel Salz in die Suppe getan habt, dass das lediglich eine Erfahrung ist, die Euch auch bereichert, dann seid Ihr auf dem Weg, Euer Leben so zu gestalten dass es Euch Freude bereitet.

• Lebenskunst

Viele denken, die perfekte Lebenskunst wäre es, sich immer jeden Wunsch zu erfüllen und alle zu erschaffen, was man haben will, nur Höhen, Vergnügen und Freude zu erleben, aber für die Meisten von Euch wäre das ziemlich langweilig, denn Ihr wollt Euch selbst auch überraschen und ein bisschen Drama erleben, nicht allzu viel davon, eher in milder Form, und wenn Ihr dann im Alter auf ein solches Leben zurückblickt, dann sagt Ihr Euch: „Das war ein wundervolles Leben“, und Ihr klopft Euch auf die Schulter und sagt: „Das habe ich wundervoll gestaltet.“

• Erschaffen der Realität

Wenn Du einst auf die andere Seite gegangen sein wirst, wirst Du vollständig verstehen, wie das Erschaffen Eure Realität funktioniert. Hier fällt Euch das manchmal noch schwer, aber Ihr macht Fortschritte und kommt voran. Du wirst auch verstehen, wie es sich verhält, wenn Du auf dem einen Arm ein Kind und auf dem anderen Arm einen Hund hast, die sich nicht mögen, und wie der Konflikt zwischen Beiden sich auch auf Dich auswirkt und Dein Wohlbefinden beeinträchtigt. Denn der Konflikt des einen und der Konflikt des anderen strahlen auf Dich ab.

Das war nur ein Beispiel, aber auch solche Dinge beeinflussen Euch, und wenn Ihr in einer sehr konfliktreichen Umgebung seid, ist es für Euch schwierig, konfliktfrei zu leben, selbst wenn Ihr die besten Absichten und Fähigkeiten habt. Dann ist es manchmal wirklich sinnvoll, sich von der Umgebung zu lösen und wo anders hin zu ziehen, um dieser Situation nicht immer wieder ausgesetzt zu sein.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

869
April 2014

• Ihr Menschen seid wunderbar

Ihr Menschen seid wunderbar, herrlich und gut. Du versuchst, dies zu verinnerlichen und auch anzuwenden. Manchmal gelingt es Dir, das zu empfinden, öfters aber nicht, aber Du bist auf dem richtigen Weg und machst Fortschritte. Wenn Du einst auf der anderen Seite sein wirst, wirst Du vieles verstehen was Du heute noch nicht begreifen kannst. Ihr Menschen seid tatsächlich herrlich und wundervoll, und es gibt viel Bewunderung für Euch und Euren Mut und Eure Leistung.

Ihr habt gewählt, dieses physische Leben zu erleben. Im Allgemeinen erlebt Ihr sehr viele physische Leben, und das ist eine mutige und intensive Erfahrung. Wenn Ihr daher in physischen Leben vieles von Eurem vorherigen Wirken vergessen habt, kann es öfters geschehen, dass Eure Erlebnisse anders ablaufen als Ihr Euch das gewünscht hättet.

• Ibucock

Ja, da bin ich wieder Ibucock, Du hast mich gerufen. Ich bedauere es nicht, jene Erfahrung gemacht zu haben. Sie waren sehr intensiv, aber sie haben mich weitergebracht und doch bin ich immer noch dabei, mich nach diesen Erfahrungen wieder zu sortieren. Ich wusste, worauf ich mich einlasse. Ich bin noch nicht wieder der Alte.

• Die Existenz in einer Existenz in einer Existenz (konfuse Informationen)

(Ein Gedankenpaket fängt an, das ziemlich konfus zu sein scheint, weshalb ich es abbreche.) Mit einer Existenz als solcher meinen wir die Existenz aller Fokusse zusammen in einer Gesamtpersönlichkeit, die Euch alles wiedergibt und spiegelt, was Ihr in Euch habt. Und so üben alle diese Fokusse einen bestimmten Einfluss auf Euch aus, und wenn Ihr dies Einflüsse erkennt und überprüft und sie in gewissem Maße zulasst, erkennt Ihr auch, wie sich das Ganze zusammenfügt und miteinander zusammenhängt.

Okay, wir haben diesen Gedankenfluss abgebrochen, da er noch nicht klar herüberkam und werden dies ein anders Mal wieder probieren und jetzt das Thema wechseln. (aber es geht doch weiter)

Mit einer Existenz in einer Existenz in einer Existenz meinen wir eine Existenz, die sich innerhalb einer Existenz entwickeln kann, und sie wird mit vielen anderen Existenzen miteinander geteilt. Und das sind die Informationen, die wir Dir geben wollten, die Du abgebrochen hast, weil Du den Eindruck hattest, dass die Informationen nicht klar herüberkommen.

Es sind die Existenzen von mehr als nur einer Existenz in einer Existenz, und sie sind miteinander verwoben, und sie fühlen sich wie eine Existenz in einer Existenz an, obwohl sie das nicht sind, und sie haben alle miteinander zu tun, und doch sind sie individuell und einzeln, und sie sind miteinander verknüpft, wie das hier in diesem Beispiel der Fall ist, von dem wir sprechen wollten, und es sind auch andere Existenzen miteinander verknüpft.

Du kannst dies alles aufnehmen, und wenn Du zum Schluss den Eindruck hast, dass es konfus ist, brauchst Du es nicht weiterzugeben. Versuche es einfach einmal. Wir werden den Fluss fortsetzen und vielleicht kommt es einigermaßen klar durch, und wenn nicht, werden wir es ein anderes Mal wieder versuchen.

Und Du hast diese Existenz in einer Existenz in einer Existenz mit andere geteilt, und mit diesen zusammen hast Du eine Existenzform aufgebaut, die Ihr als Existenz in einer Existenz in einer Existenz bezeichnen könntet, und Ihr könnt Euch diese Existenz in einer Existenz einmal ansehen und dann etwas machen, was wir Euch vorschlagen, und zwar mit einer Existenz in einer Existenz zusammen etwas unternehmen. (ich weiß nicht mehr, ob der Fluss hier aufhörte oder ob ich ihn abgebrochen habe, weil er meiner Ansicht nach immer noch sehr konfus ist.)

Manche Informationen, die Du empfängst, verwirren Dich etwas. Manche Gedankenpakete kannst Du in Deinem Inneren noch nicht richtig übersetzen, so dass sie nicht akkurat eintreffen oder Du sie nicht akkurat übersetzen kannst. Wiederum andere mögen für Dein derzeitiges Verständnis noch etwas schwierig sein. Wir bringen Dir das, was wir haben, und Du kannst es Dir ansehen und sehen, wie weit Du es assimilieren kannst. Manche Ideen sind tatsächlich sehr schwierig zu vermitteln, wenn sie für Euch in dieser physischen Realität ein völlig neues Konzept bringen, was zu Missverständnissen führen kann, und die Übersetzung mag nicht ganz akkurat sein, weshalb wir sie dann auch gelegentlich wiederholen.


• Schuldgefühle

Du hast manchmal etwas in Deinem Leben getan, was Du nicht unbedingt wieder tun würdest, wie beispielsweise als Deine Großmutter seinerzeit im Altersheim war und Du sie nahezu nicht besucht hast, aber damals warst Du seelisch und körperlich sehr strapaziert und brauchtest Ruhe, die Du Dir doch nicht gegönnt hast. Manche Dir keine Vorwürfe wegen etwas, was Du seinerzeit nicht getan hast, und sie hat Dich geliebt, und es gibt da nichts, was zu vergeben wäre.

Dibbedibbedab und Du bist ab. Ja solche Erinnerungen aus der Vergangenheit können Euch manchmal total aufwühlen, wie gerade soeben. Alles, was wir Dir jetzt sagen ist voller Liebe für Dich (leider hört dieser Textfluss nun auf).

• Menschen, die Probleme mit den Regeln unserer Gesellschaft haben

Die Kinder dieser Erde werden geboren mit einem Reflex oder einer Neigung zum Guten, die ihnen aber manchmal aberzogen wird, und wenn dann noch bestimmte Wesenszüge hinzukommen, ist es fast unvermeidlich, dass die Person Probleme mit den Regeln Eurer Gesellschaft bekommt. Für solche Personen ist es tatsächlich sehr schwierig, nicht gegen diese Regeln zu verstoßen, und dann gibt es wieder andere, die tatsächlich ein großes Vergnügen daran entwickeln, die Gesellschaft auszutricksen.

• Andere Fokus-Existenzen

(Der Textfluss war schon eine Weile im Gange, bis ich mich überwinden konnte, im Halbschlaf nach dem Diktiergerät zu greifen) … das andere Individuum, das den Kredit von Dir haben wollte, den Du ihm verweigert hast, und als Du ihm den Kredit nicht gegeben hast, hat es sich in ein Tier verwandelt und Dich umgebracht, was Dich in dieser Beziehung auch nicht weiterbrachte, denn Du hast diesen Wesenszug auf die andere Seit mitgenommen und bist weiterhin so geblieben wie Du warst, als Du in Deine nächste Fokusexistenz gegangen bist.

Und auch dort hast Du andere ausgenommen und Dich über sie lustig gemacht, und in jener Fokusexistenz bist Du dafür ins Gefängnis gegangen, was eine entscheidende Lektion für Dich war und Dir half, Dich zu verändern. Und Du hast Dich in einen anderen Menschen verwandelt, der tiefes Verständnis für sich selbst und für andere Menschen erlangte.

Und mit diesem Verständnis bist Du dann wieder auf die andere Seite gegangen und hast Dir dann eine neue Existenz ausgesucht als Mensch mit völlig anderen Wesenszügen als zuvor, voller Güte und Verständnis für sich selbst und für andere, und so geht es manchmal: Das was Ihr in einer Fokusexistenz lernen wolltet und nicht gelernt habe, versucht Ihr gelegentlich in der nächsten Fokusexistenz zu lernen. Das ist kein Karma sondern es ist einfach eine Sache, die Euch interessiert und die Ihr lernen wollt.

Du fragst Dich jetzt: „Und wer hat entschieden, dass ich das lernen wollte, und wo bleibt dabei mein freier Wille? Wenn ich diese Wesenszüge in die andere Dimension mitgenommen haben, konnte ich doch wohl kaum entscheiden, sie wieder in die nächste Fokusexistenz mitzunehmen?“

Ja, das ist eine gute Frage. Du hast vor Deiner Fokusexistenz als hartherziger Mensch gewählt, jene Erfahrung zu machen. Als Du jene Fokusexistenz hinter Dir gelassen und auf die andere Seite gegangen bist und diese Wesenszüge mitbrachtest, war einfach dieses Bedürfnis da, eine ähnliche Fokusexistenz fortzusetzen. Die zuvor gewählten Wesenszüge gefielen Dir, und da jenes Leben vorzeitig durch den Mord beendet worden war, hast Du diese Wesenszüge in die nächste Existenz mitgenommen, und dort ergab sich der Lernprozess im Gefängnis.

Dibbedibbedab und Du bist ab. Ja, Du hast Recht. Dein Ego hat sich ein bisschen eingemischt, aber nicht allzu sehr. Die Geschichte lief so ähnlich ab wie Du sie empfangen hast.

Wir werden Dir noch etwas sagen, was Dich vielleicht interessieren wird. Du hast einst in einem anderen Leben wilde Kapriolen geschlagen. Du warst ein extrem eitler Mann, der sich gerne zur Schau stellte, der andere Männer liebte, in einer Kultur, in der dies möglich war. Aus Deiner heutigen Warte gesehen wäre es ein sehr oberflächliches Leben gewesen. Aus seiner Sicht war es ein erfüllendes Leben, das ihm viel Freude gemacht hat.

• Wenn Menschen in der Tretmühle von Schwierigkeiten sind

Manche Menschen erschaffen sich eine Anhäufung von Schwierigkeiten in ihrem Leben, nicht dass sie das bewusst erschaffen würden, aber sie haben einmal damit angefangen, und ihr Schwierigkeiten und Sorgen beschäftigen sie so sehr, dass ihr ganzer Fokus darauf beruht und sie fortfahren, dies immer wieder zu erschaffen. Nur wenige von ihnen schaffen es, aus dieser Tretmühle wieder herauszugehen, vielleicht durch ein besonders Erlebnis, in dem ihr Inneres zu ihnen spricht, was sie dann für irgendeine Erscheinung, oder für die Stimme Gottes oder was auch immer halten, oder auch weil sie sich mit einer gewissen Wut sagen: „Jetzt reicht es. Ich verändern jetzt alles in meinem Leben“ und sie tatsächlich anfangen, Verbesserungen in ihr Leben einzufügen, oder, und das ist eine sehr effektive Maßnahme, durch das Beispiel anderer Menschen.