Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

991
Hallo Gilla

ich habe grosse Achtung davor , dass Du auch die Sachen veröffentlichst , die nicht so vorteilhaft wirken könnten.

Ich stimme auf jeden Fall sehr überein , mit dem was du über Fanatismus schreibst.
Es geht um ein erweitern der Sichtweise ....um ein offen sein für jegliche Information ....
Ich glaube , dass ich wieder all zu blind vertraut hatte . Darauf , das alle Ausserirdischen Mächte den Menschen automatisch wohl gesonnen sind .
Denn hätten Sie anderes im Sinn , wären wir ohne hin nicht in der Lage , dies zu verhindern.
Und das hat eine gewisse Blindheit erzeugt für Informationen , welche nicht in dieses Bild passen.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

992
März 2015

• Das Innere Selbst

Ich werde Dir erzählen, wie das ist mit den Kommunikationen Deines Inneren Selbst, wie Du dies bezeichnen würdest. So wie Du auch manchmal in einem externen Zustand der Entspannung gelangen kannst und diese Entspannung so praktizierst, dass Du ins Innere Selbst eintauchen kannst, so ist es, wenn Du mit dem Inneren Selbst in Kontakt bist und es sozusagen running time (Spielzeit/Laufzeit) hat, mit Dir engagiert ist und es etwas zu besprechen gibt.

Und mit dieser Übung kannst Du vielleicht lernen, ein bisschen darauf zu achten, wie es ist, wenn Dein Inneres Selbst mit Dir kommuniziert. Stelle Dir vor, dass Du in einer Art Seifenblase steckst und diese Seifenblase durchdringt ein Wesen, das Du selbst - aber außerhalb dieser Seifenblase – ist/bist, und es durchdringt sie und übermittelt Dir wichtige Informationen, wie Du Deine Existenz erfreulich gestalten kannst sowie über das, was subjektiv im Gange ist. Und manchmal hörst Du zu, und manchmal magst Du nicht zuhören, und dann werden die Informationen lauter und vernehmlicher und kommen immer wieder, bist Du endlich zuhörst und begreifst, was da im Gange ist.

Dieses Innere Selbst ist Euer Freund. Es ist Ihr selbst, aber wie gesagt außerhalb der Seifenblase, es ist das Selbst, das diese Seifenblase umgibt, in der Ihr seid.

(Leider weiß ich nicht mehr, was ich als Bild gesehen habe.) Das, was Du gerade gesehen hast, war sozusagen das Bildnis eines verkleinerten Selbst, das Du vor dem es umgebenden Gesamtselbst trennst, weil es Angst davor hat, dass dieses Gesamtselbst ihm etwas antun könnte, was es nicht haben will, und ihm Dinge auferlegen könnte, die ihm missfallen.

So ist das wirklich nicht. Kommen wir noch einmal auf das Beispiel der Seifenblase zurück, wobei Euer Subjektives der Teil von Euch ist, der der Membran der Seifenblase am nächsten ist, der mit dem Euch umgebenden Selbst ständig kommuniziert. Und diese Kommunikation übermittelt es auch an Euch in der Mitte der Seifenblase, doch manchmal wollt Ihr nicht zuhören oder seid abgelenkt, und dann kommt der Anruf des Selbst bei Euch an, doch Ihr hört nicht zu und nehmt den Anruf nicht an, und dann wird der Anruf immer lauter und aufdringlicher bis Ihr ihn endlich vernehmt und annehmt.

• Eine generell beglückende Richtung wählen

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten. Ja, da sind wir wieder und möchten mit Dir kommunizieren. Du hast eine Weile nichts mehr von uns gehört, und nun sind wir wieder in der Lage, mit Dir zu kommunizieren. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Alle Deine Erlebnisse dienen dazu, immer mehr mit Dir selbst vertraut zu werden, und wenn Du dies tust, kannst Du Dein Leben immer mehr nach Wunsch und weitgehend frei von unerwünschten Ereignissen gestalten. Du wirst Dich zwar immer wieder mit Erlebnissen überraschen, aber wenn Du die generelle Richtung vorgibst und diese beglückend erfüllend ist, dann werden auch die Erlebnisse für Dich beglückend und erfüllend sein.

• Gedankenpakete

Wenn Du ein Gedankenpaket empfängst, dessen Inhalt Du möglicherweise anzweifelst, kannst Du es untersuchen indem Du versuchst, zusätzliche Informationen in einem weiteren Gedankenpaket zu bekommen, und wenn sie übereinstimmen, wirst Du feststellen, dass sie zutreffend sind. Und wenn sie nicht übereinstimmen, besteht auch die Möglichkeit, dass sie doch übereinstimmen, aber im zweiten Gedankenpaket kann die Übersetzung etwas daneben liegen, weil Du vielleicht an Dir gezweifelt hast, was die zweiten Informationen verzerren mag.

Ja, Gedankenpakete, die Du empfängst, können gelegentlich etwas verzerrt eintreffen, denn die Übersetzung mag verzerrt sein, doch im Allgemein treffen sie korrekt ein und Du interpretierst sie richtig. Und wenn Du einmal ein Gedankenpaket empfängst, das Deiner Ansicht nach verzerrt ist, kannst Du eine zweite Version des Gedankenpaketes anfordern, was jedoch die Gefahr birgt, dass durch Dein Zweifeln an der Durchgabe eine Verzerrung erfolgt, so dass beide Versionen nicht unbedingt übereinstimmen müssen, weshalb Du eigentlich auf die zweite Version verzichten kannst.

Eine weitere Weise, die Gedankenpakete zu überprüfen, ist wenn Du sie später abtippst und das Gefühl hast, dass sie stimmig sind, dann bestätigt Dir dieses Gefühl die Richtigkeit der Übersetzung, auch wenn dies vielleicht nur ein sehr flüchtiger Eindruck ist, denn Eindrücke sind im allgemeinen flüchtig.

• Ihr könnt Euch auf Eure Energie verlassen

(Dieses Gedankenpaket ist schon eine Weile im Gange, bis ich das kapiere und das Gerät einschalte) Das Individuum kann sich dabei auf seine Energie verlassen, die es lenkt und leitet, oder sprechen wir vom „Subjektiven“ statt von Energie. Es wird sich nicht verirren und auch nicht versuchen, sich mit anderen Essenzen so zu verschmelzen, dass eine Rückkehr nicht mehr möglich wäre und es sich verlieren würde. Nein, das sind allesamt Möglichkeiten, die Ihr gelegentlich erwägt oder fantasiert, und die nicht unbedingt geschehen müssen.

Es ist zwar möglich, dass ein Individuum sich tatsächlich verirrt, wenn es zu lange in diesem Zustand verweilt, und es kann dann Schwierigkeiten geben, es wieder ganz zurückzuholen, doch mit diesem inneren Wissen, dass es sich nicht verirren wird, wird es auch den Weg wählen, der ihm zupass ist, der für es vorteilhaft ist und ihm wollbekommen wird.

• Leid

Nicht alle Individuen suchen sich eine Existenz aus, in der sie in Freude und Vergnügen schwelgen, sondern es gibt einige, die sich durchaus Leid, Schwierigkeiten und Konflikte aussuchen, weil es zu ihrer Lebensabsicht passt, und auch diese Erfahrung bereichert die Essenz. Es ist nicht so, dass sie bewusst sagen „Ich will Leid erfahren“ aber wenn Ihr sie genau beobachtet, werdet Ihr erkennen, dass sie einfach die Gelegenheiten, die sich ihnen bieten, um ihr Leid nicht fortzusetzen, nicht nutzen, dass sie diese zwar erkennen aber irgendwie dickköpfig nicht nutzen, so dass Ihr davon ausgehen könnt, dass sogar etwas objektives Wissen bezüglich dieser Wahl vorhanden ist.

Manchmal schwelgen sie dann in der Fantasie, dass sie ein schlechtes Karma hätten und deshalb an ihrer ständigen Misere nichts ändern können, aber auch diese Ausrede ist ein Anzeichen dafür, dass ihnen diese sogenannte schwierigere Existenz in Wirklichkeit durchaus behagt, die sie einer angenehmeren Existenz vorziehen. Sie sagen sich natürlich nicht: „Ich möchte jetzt gründlich in Schwierigkeiten schwelgen, weil das meine Gesamtwesenheit bereichert“ aber sie sind so fasziniert von ihren Schwierigkeiten, dass sie die Chancen nicht nutzen, ihre Situation zu verändern.

• Intuition

Dieses Wissen um energetische Vorgänge und um andere Dinge, die sich subjektiv ereignen, das ist subjektiv, und Euer objektives Gewahrsein mag dies nicht unbedingt so erkennen, doch Euer subjektives Wissen ist vorhanden, und da beide Gewahrsein in Harmonie sind, hilft dieses Wissen Euch beim Navigieren und dabei, mit vielen Dingen zurechtzukommen, mit denen Ihr ansonsten nicht zurechtkommen würdet. Ja, Ihr seid alle miteinander verbunden, und dieses Wissen um subjektive Dinge hilft Euch, miteinander auszukommen und möglichst frei von Problemen durch Eure Realität zu navigieren.

Manche von Euch hören besonders gut auf ihre Intuition, und das ist einerseits eine Begabung, andererseits ist es so, dass sie bereit sind, ihre intuitiven Informationen sofort zu akzeptieren und offen dafür sind, während Andere intuitive Informationen entweder überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen oder diese als Blödsinn abtun.

• Zipperlein

(Es geht um eine gelegentliche Missempfindung am Rücken) Du entwickelst an dieser Stelle manchmal eine Missempfindung, weil eine Anspannung entsteht, die mit einer Lymphdrainage behoben werden kann, und wenn Du das machen lässt, wird diese Anspannung verschwinden und die Haut sich wieder normal anfühlen.

Ja, das ist eine Folge des operativen Eingriffs, den Du hast machen lassen, aber Du hast gut gewählt und bist wieder wirklich gesund. Und Du hast auch noch eine Anzahl weiterer kleiner Zipperlein überwunden, mit denen Du nichts mehr zu tun hast.

Wir gratulieren Dir dafür, dass Du das so gemacht hast und pflichten Dir bei, dass Du noch einige andere Zipperlein hast, die Du vielleicht loswirst oder auch nicht, doch sie sind relativ belanglos, und Du kannst gut damit leben, und alles in allem ist das eine sehr gute Art und Weise, wie Du dies gemacht hast, dass Du Dir zwar diese Krankheit erschaffen, sie aber wieder völlig überwunden hast. Du hast zwar die Erfahrung gemacht, wie es ist, eine solche Krankheit zu haben, aber Du bist wieder völlig gesund geworden, was nicht jeder bei solchen Symptomen erschaffen kann.

Und wenn Du wieder mal ein Zipperlein hast, dann ist es gut sich zu sagen, dass das vorübergehend ist und dass Du es schaffst, wieder völlig gesund zu werden und Dir dann ein Beispiel an früheren Erkrankungen nimmst, die Du gekonnt überwunden hast.

• Gaukler des Universums, Erlebnisse in einem anderen Leben

Ja, ja, ja, wir sind da, hopplala, die Gaukler des Universums sind wieder da. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Du hast einst in einem anderen Leben eine Frau mit einer Stange erschlagen, doch sie ist dann wieder auferstanden und hat sich zu rächen versucht und hat Dich vor Gericht gebracht, und diese Sache hat Dir Dein ganzes Leben vergällt, denn du hast eine harte Strafe bekommen, warst lange im Gefängnis und bist danach aus Deiner Gemeinde ausgestoßen worden. Ja, das war eine harte Strafe, aber Du hast auch empfunden, dass Du sie verdientest und dass es gerecht war, dass Du diese Strafe bekommen hast.

„Gerecht“, das ist so eine Sache. Manche Menschen sehen es als gerecht an, eine harte Strafe für eine harmlose Bagatelle zu bekommen, andere üben etwas aus, was nach Euren Begriffen eine furchtbare Tat ist, und sie erschaffen sich keine Strafe, weil sie es so wahrgenommen haben, dass sie keinesfalls etwas Schlimmes getan haben.

• Das Leben ist nicht schwierig

Viele glauben, dass das Leben schwierig ist, was es nicht wirklich ist, aber Ihr verkompliziert es, da Ihr viele Dinge auf den Kopf stellt und dann wieder bemüht seid, das, was Ihr sozusagen versehentlich oder gegen Euren Wunsch erschaffen habt, wieder zu beheben.

Natürlich könnt Ihr viele Dinge erleben, die nicht unbedingt immer total vergnüglich sind, aber das ist sozusagen das Körnchen Salz in der Suppe, die ohne dieses Salz kaum genießbar wäre. Das sind die kleinen Überraschungen, die sich ergeben, die das Leben für Euch faszinierend und spannend machen. Denn es wäre wirklich langweilig, wenn Ihr von Eurem ersten Tag im Leben an alles immer genau so materialisieren würdet, wie Ihr es haben wollt. Abgesehen davon ist es oft so, dass wenn Ihr etwas unbedingt haben wollt, es aber nicht materialisiert und Euch Jahre später wieder an diese Sache erinnert, dann denkt: „Welche ein Glück, das mein seinerzeitiger Wunsch sich nicht verwirklichte.“

• Kein Gedankenpaket sondern Bilder

Ich höre ein zweimalige Klingeln an der Wohnungstür, aber es setzt kein Gedankenpaket ein, sondern ich sehe eine Reihe rechteckiger Bilder, kindliche Bleistiftzeichnungen auf großen weißen Zeichenblock-Bögen, auch irgendwie ein Flugzeug, das durch die Wolken kommt und bedrohlich wirkt, aber ich kann nicht genau identifizieren, was die einzelne Bilder darstellen.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

993
März 2015

• Wechsel von Wahrscheinlichkeiten (unvollständiger Text)

Und Ihr könnt sicher sein, dass auch andere in diesem Fall das tun würden, was dieser Mensch in diesem Fall tat. Er hat die Wahrscheinlichkeiten gewechselt und eine Wahrscheinlichkeit auf sich angezogen, die es ihm ermöglichte, die Konsequenzen seines Handelns nicht so zu erleben, wie er dies in jener anderen Wahrscheinlichkeit erlebt hätte, und so hat ihm dieser Wechsel der Wahrscheinlichkeiten vor Strafe bewahrt, aber er konnte die Wahrscheinlichkeiten nur wechseln, weil… (jetzt scheint sich mein Ego einzuschalten, weshalb ich den Fluss abbreche, was ich hinterher bedaure)

• Eindrücke

… oder einfach eine ruhige gelassene Atmosphäre, bei der Du die Eindrücke aufnimmst, die Du hast, und dabei kannst du feststellen, dass Du Eindrücke hast, die das, was Du empfindest, immerzu wiederholen, und Du wirst auch feststellen können, dass Du eine Erfahrung immer wieder machst, die sich wiederholt und sich Dir präsentiert und erst dann aufhört, sobald Du die Botschaft schließlich verstanden hast. Ja, dies sind Eindrücke, die sich Euch präsentieren, und Ihr habt diese immer wieder, solange bis Ihr die Botschaft angenommen und verstanden habt, und es geht nicht nur um die Botschaft sondern auch um das Erfassen von dem, was sich hinter der Botschaft verbirgt.

Das sind alles Dinge, die wir Euch sagen möchten, weil sie sich auf das auswirken, was Ihr als „Eindruck“ bezeichnet, denn der Eindruck selbst mag nur ganz flüchtig sein, doch die Botschaft ist nicht flüchtig, und sie kann immer wiederkehren, bis Ihr sie empfangen und verstanden habt, und Ihr könnt nicht nur einen Eindruck haben, sondern es mögen auch mehrere Eindrücke sein, die sich immerzu wiederholen, bis Ihr das, was Euch übermittelt wird, verstanden und angenommen habt. Je öfter sich ein Eindruck oder eine Botschaft wiederholt, umso eindringlicher wird sie, weshalb es wichtig ist selbst auf die flüchtigsten Eindrücke zu hören und sie zu eruieren, damit die Botschaft nicht allzu eindringlich wird.

• Erfahrungen aus diversen Leben bereichern die Gesamtpersönlichkeit

Ja, ja, ja, wir sind da, hopplala, die Gauner des Universums sind wieder da. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. In jenem anderen Leben, in dem Du ein Gauner und Bösewicht warst, hast Du viele Dinge getan, die Du heute nicht tun würdest, aber es war ein erfülltes und gutes Leben für Dich, denn Du hast sehr viele Erfahrungen gemacht, von denen Du auch heute noch profitieren kannst. Vieles, was Du damals erlebt und gelernt hast, nutzt Dir auch heute noch in diesem Leben.

Viele von Euch sind sich nicht darüber im Klaren, wie wichtig solche Erfahrungen aus anderen Leben sind, die Euch nutzen und von denen Ihr profitiert, auch wenn es Leben waren, die Ihr im heutigen Jetzt auf keinen Fall erleben möchtet, aber es sind Leben, die zur Gesamtpersönlichkeit gehören und diese prägen und entfalten.

Manche Individuen, die sich auf dieses Abenteuer einlassen, sind abenteuerlustig genug, sich einen Fokus auswählen, der gewisse Schwierigkeiten inkorporiert wie charakterliche Eigenschaften und Wesenszüge, die Schwierigkeiten bieten, mit Anderen auszukommen oder auch ein erhebliches körperliches Handicap, aber dies alles sind gewählte Situationen, die Ihr aussucht als Ausgangsbasis von bestimmten Erlebnissen, und Ihr wählt selbst, wie Ihr mit Eurer Ausgangsbasis umgeht und was Ihr daraus macht. Einer kann auf diese Weise ein wunderbar beglücktes Leben erleben, während ein Anderer mit ähnlichen Ausgangsdaten ebenfalls ein erfüllendes, aber nach Euren Begriffen sehr schwieriges Leben erlebt, und sowohl die eine als auch die andere Erfahrung bereichert die Gesamtwesenheit.

(später, andere Quelle) Du hast einst in einem anderen Leben viele Menschen umgebracht, und in wieder einem anderen Leben hast Du viele Menschen geheilt und ihnen somit das Leben gerettet. Das sind Erlebnisse, die zu den Gesamterfahrungen der Essenz beitragen.

Wir haben einst in einem anderen Leben mit Dir zusammen gelebt und viele Dinge gemeinsam unternommen und viele Dinge getan, die Du und auch wir heute nicht unbedingt wertschätzen würden, und doch hatten wir ein hehres Bewusstsein unserer selbst, haben uns wertgeschätzt, geachtet und gewürdigt, denn wir hielten unseren Weg für gut und richtig, und Du hast alle diese Dinge mit mir zusammengetan.

Heute bist Du noch physisch verkörpert, während ich das nicht mehr bin. Wir haben viele Dinge zusammen verbracht, die aus Deiner heutigen Warte nicht ehrbar wären, doch aus unserer damaligen Sicht waren sie dies durchaus, und so kannst Du verstehen, dass vieles, was Du heute verdammst, in einem anderen Leben ehrbar und völlig in Ordnung war, und einiges, was Du in Deinem heutigen Leben wertschätzt, hätte man in jenem anderen Leben wirklich nicht wertgeschätzt. Und alle diese Erfahrungen erweitern die Essenz und tragen zu ihrem Wissen und ihren Erfahrungen bei.

Ja, dies alles sind Erlebnisse, die Du und ich zusammen gemacht haben, und im Rückblick war es ein gutes und faszinierendes Leben, und wir würden sagen, es war absolut keine Vergeudung, ein solches Leben geführt zu haben. Es war sehr bereichernd, so wie auch Dein heutiges Leben - das aus der damaligen Sicht vielleicht langweilig und überhaupt nicht faszinierend wirkt - sehr bereichernd und beglückend ist.

Wir könnten Dir noch von vielem berichten, was Du in verschiedenen anderen Leben getan oder nicht getan hast, aber darum geht es nicht. Es geht darum zu wissen, dass alle Eure Leben, egal welche Rolle auch immer Ihr spielt, wichtig und bedeutsam sind und die Gesamtwesenheit bereichern.

• Die Wahl der eigenen Todesart

Ihr könnt Traumerlebnisse manchmal sehr lange aufbewahren und manchmal vergesst Ihr sie sofort, und Du hast auch den ersten Traumteil bereits wieder vergessen, aber es geht weiter. Du hast Dich hier mit einem Thema beschäftigt, das Dich sehr interessiert, und zwar mit dem Übergang auf die andere Seite auf eine Weise, wie Du das haben willst. Selbstverständlich könnt Ihr Euren Übergang auf die andere Seite so gestalten, dass dieser so verläuft, wie Ihr dies haben wollt. Ihr seid also auch in dieser Beziehung nicht der Willkür des Schicksals ausgeliefert sondern könnt ihn so gestalten, wie Ihr dies haben wollt.

• Gedankenpakete

Du erlebst, dass der Fluss eines Gedankenpakets gelegentlich abbricht, doch das ist nicht weiter schlimm. Wenn Du wieder einmal ein solches Gedankenpaket erlebst, kannst Du kurz innehalten und warten ob es sich vielleicht doch noch fortsetzt, und wenn nicht, ist das auch nicht weiter schlimm, denn die Informationen werden zu irgendeiner Zeit wiederkommen, oder Du wirst andere Informationen bekommen, die über das hinausgehen, was zuvor abgebrochen wurde.

• Flussmonsterchen

Ja, ja, ja, wir sind da, hopplala, wir sind die, Du aus Deinem Bewusstsein hinausgefegt hast als wir Dir von der schwarzen Sonne berichteten. Ja, wir sagten Dir bereits, dass das ein Versehen war, und nun sind wir wieder da und möchten Dir etwas anderes erzählen, was unserer Ansicht nach tatsächlich zutreffend ist. Ja, die Sache mit dem Flussmonsterchen, die ist tatsächlich zutreffend. Wir haben seine Aktivitäten beobachtet (jetzt schaltet sich mein Ego ein, und ich breche den Fluss ab).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

994
März 2015

• vergnügter Einsatz für Andere vs. Selbstverleugnung
Verantwortlichkeit

Manche Individuen erschaffen sich eine Realität, in der sie wenig Rücksicht auf Andere nehmen, und sie wollen dies auch so handhaben. Andere erschaffen sich eine Realität, in der sie sich sehr um Andere kümmern und Rücksicht auf Andere nehmen, und oft geht es so weit, dass es nach einer völligen Selbstverleugnung aussieht, was jedoch nicht der Fall ist, denn das Individuum, das sich so intensiv der Pflege und Hilfe für Andere widmet, kann dies durchaus ohne Selbstverleugnung tun und Freude an dieser Tätigkeit haben, und diese Tätigkeit und Aufgabe mag es beglücken und erfreuen und ihm vergnügte Erfüllung offerieren.

Andere wiederum mögen ihre Aufgabe eher als Last ansehen, und in solchen Fällen ist es nicht sinnvoll, dem immer noch nachzugehen, denn wenn Ihr eine Aufgabe als lästig, als unangenehm oder als schwere Herausforderung anseht, könnt Ihr ihr nicht nachgehen, ohne Euch selbst zu verleugnen, und dieses Verleugnen des Selbst kann erhebliche Konsequenzen für Euch haben, die auch Eurer Gesundheit abträglich sind.

Deshalb schlagen wir vor, dass Ihr in einem solchen Fall lieber darauf verzichtet und es nicht tut. Ihr könnt Euch nicht für einen Anderen aufopfern, ohne selbst Schaden zu nehmen, auch wenn dies zunächst nicht offensichtlich sein mag, und Ihr könnt auch einem Anderen nicht gegen Euren Wunsch helfen, denn das widerspricht sich völlig, und Ihr könnt auch nicht einem Anderen helfen und Euch dabei selbst verleugnen, denn das widerspricht Eurer Natur, und in vielen solchen Fällen handelt es sich um ein falsch verstandenes Gefühl der Verantwortlichkeit für Andere.

• Gaukler des Universums

Ja, ja, ja, wir sind da, hopplala, die Gaukler des Universums sind wieder da. Du hast Dich uns gegenüber in einem anderen Leben als Scheusal präsentiert, und wir sind überhaupt nicht nachtragend und finden es sogar lustig, dass Du das getan hast und sind eher besorgt, dass Du jetzt das Gefühl hast, Dich uns widmen zu müssen, selbst wenn Du keine Lust dazu hast, mit uns zu kommunizieren. Ah Du fühlst Dich eher lustlos dem Fluss der Gedankenpakete gegenüber als uns gegenüber.

Wir möchten Dir noch etwas sagen, was wir für Dich herausgefunden haben. Wir sind von einer andren Beschaffenheit als die meisten Quellen mit denen Du sonst auf diese Weise kommunizierst. Wir sind tatsächlich die Gaukler des Universums. Wir sind ein lustiger Trupp, der vorwiegend Unsinn im Sinn hat, und auch mit Dir treiben wir ab und zu unseren Schabernack.

• Ihr seid die Herren des eigenen persönlichen Universums und erschafft Eure eigene Realität

Ihr könnt Euch natürlich gerne als die Herren des Universums sehen, aber als die Herren Eures eigenen persönlichen Universums und nicht als die Herren über andere Wesen oder Personen, sondern als die Herren Eures eigenen persönlichen Universums. Und wenn Ihr das so seht, seid Ihr selbstverständlich die Herren des Universums, nicht des Universums Anderer sondern Eures Eigenen. Kein Anderer ist Euch unterworfen, so wie auch Ihr keinem Anderen unterworfen seid, was nicht heißt, dass wenn Ihr auf der Arbeit eine Anweisung von einem Vorgesetzten bekommt, Ihr diesem dann sagt: „Ich bin ein Herr de Universums. Du hast mir nichts zu sagen.“

Denn Ihr habt selbst gewählt, in der Position des Mitarbeiters zu sein, der von einem Vorgesetzten eine Anweisung bekommt. Ja, wenn Ihr Euch dagegen stemmt, werdet Ihr die entsprechenden Konsequenzen des von Euch erschaffenen Universums erleben und nicht die des Universums des Anderen sondern Eures Eigenen. Es mag also sein, dass Ihr in Eurem eigenen Universum erschafft, dass der Andere vergnügt lachend sagt: „Du hast Recht!“ Aber es kann auch sein, dass Ihr Euch erschafft, dass der Andere sagt: „Mit Dir kann ich nicht länger zusammenarbeiten“ und er die nächste Möglichkeit nutzt, um Euch loszuwerden, je nachdem, wie Ihr Euer eigenes Universums aufgrund Eures Weltbildes, Eurer Perspektive und Euer Glaubenssätze gestaltet.

Nehmen wir einmal die hypothetische Situation, dass Ihr Euch erschaffen habt, Gefangener zu sein und gefoltert werdet, und der Folterer kommt, um Euch ein Leid anzutun. Und nun könnt Ihr für Euch erschaffen, dass gemäß Eures Weltbildes, Eurer Perspektive und Eurer Glaubenssätze geschieht, dass Ihr unendliche Schmerzen erleidet. Aber es kann auch geschehen, dass Ihr Euch erschafft, dass der Andere zu einer anderen Aufgabe abberufen wird, oder dass ihm in diesem Augenblick Eure Begnadigung überreicht wird, oder auch dass Ihr vor Schreck sterbt, wenn er die Zelle betritt. Und es gibt noch unendlich viele andere Möglichkeiten, die Ihr Euch erschaffen könnt, selbst in einer solchen hypothetischen unerfreulichen Situation.

Es ist nicht so, dass Ihr bewirkt, dass der Andere etwas Bestimmtes tun muss, was dann auch geschieht, sondern Ihr holt die Wahrscheinlichkeit zu Euch heran, in der das geschieht, was Ihr aufgrund Eurer Perspektive und Glaubenssätze auf Euch angezogen habt.

• Zipperlein und Nebenhöhlenproblem

Diese Nebenhöhlensache ist etwas, was Dich gelegentlich quält, und wir möchte Dir dazu etwas sagen. Du hast diese Sache erlangt, indem Du Dich immer wieder darauf konzentriert hast, und diese Konzentration darauf ist nachteilig, denn sie erschafft und bewahrt dieses Erschaffen, und wenn Du eine ganze Weile einfach nicht mehr daran denkst und auch keine Medikamente mehr verwendest, wird sich die Situation bessern.

Okay, wir verstehen, dass Du im Moment nicht ganz auf (homöopathische) Nasentropfen verzichten willst, aber reduziere das immer mehr, und irgendwann wirst Du feststellen, dass die Sache behoben ist, denn wie gesagt ist die Konzentration darauf immer nachteilig, denn Ihr bekommt das, worauf Ihr Euch konzentriert. Und Du wirst auf einmal ganz verwundert feststellen, dass Du schon lange keine Probleme mehr damit hattest.

Ja, wir wissen, dass es Euch schwerfällt, Euch nicht auf ein Zipperlein zu konzentrieren, denn es quält Euch wie gesagt, und Ihr wollt es loswerden, und wenn die Beschwerden sogar nachts im Schlaf auftreten, sagst Du Dir: „Wieso sollte ich mich darauf konzentriert haben?“ Doch auch in diesem Zustand konzentrierst Du Dich darauf, weil Du diese Konzentration einfach verinnerlicht hast.

Und jetzt geht es darum zu versuchen, diesen Schwerpunkt loszulassen und ihn durch das Fokussieren auf etwas Anderes zu ersetzen. Wie wäre es, wenn Du Dich darauf fokussierst, wie schön es ist, so ganz beglückend und frei durchzuatmen, ohne dass die Nase zugeht und ohne die weiteren Beschwerden. Ja, das ist auch eine Konzentration auf dieselbe Sache, aber im positiven Sinne, und es mag dazu beitragen, dass die Situation besser wird.

Wir haben noch etwas, was Dir vielleicht gefallen wird. Wenn Du vielleicht irgendwann irgendwelche Zipperlein hast, sage Dir einfach, dass dieses Zipperlein reine Einbildung ist, und dass Du diese Fantasie ebenso gut loslassen kannst. Selbst wenn Du dieses Zipperlein tatsächlich spürst, suggeriere Dir, dass Du Dir das nur einbildest und es somit ebenso gut vergessen kannst, und auch diese Suggestion kann dazu beitragen, die jeweiligen Beschwerden zu lindern.

• Freunde aus einem anderen Leben offerieren ihre Hilfe

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, möchten wir Dir etwas sagen. Wir sind in der Lage, Dir Hilfe zu leisten, wenn Du in irgendeiner Sache Probleme hast. Du musst Dich nur an uns wenden und nach uns rufen. Du brauchst keinen Namen zu nennen sondern kannst einfach sagen: „Helft mir“ und schon sind wir da und helfen Dir. Wir sind Deine Freunde aus anderen Leben, die Dir jetzt beistehen, wenn Du dies wünschst, und wir freuen uns, wenn wir Dir auf irgendeine Weise helfen können. Es ist nicht so, das Du Hilfe brauchst, aber gelegentlich mag eine Situation auftauchen, wo es schon sehr tröstlich ist, auf Hilfe zugreifen zu können, und wir sind gerne bereit, sie zur Verfügung zu stellen.

Neue Informationen sind für Dich unterwegs. Ja, wir sind schon eine Weile in Deiner Nähe, wir, die wir einst mit Dir in einem anderen Leben sehr eng verbunden waren, ja sogar in vielen anderen Leben. Wir sind nicht mehr physisch verkörpert und sind jetzt in einer Situation, dass wir uns sehr effektiv mit Dir verbinden können. Wir werden Dir gelegentlich einiges aus unseren diversen gemeinsamen Leben berichten, und dies wollten wir Dir nur sagen, damit Du darüber informiert bist, und jetzt verabschieden wir uns wieder.

• Wie ist die Aussage zu verstehen, dass die Essenz nicht schädigt?

(Ich höre einen grellen Klingelton im inneren Ohr und greife zum Diktiergerät) Ja, Du hast einst in einem anderen Leben Dinge getan, die Du heute als scheußlich oder als Verbrechen ansehen würdest, und in wieder einem anderen Leben hast Du hehre Dinge getan, wie Du das heute sehen würdest, und dies sind allesamt Erfahrungen, die die Gesamtwesenheit bereichern.

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten. Ja, da sind wir wieder und unterhalten uns mit Dir. Du sagst, wenn die Essenz einerseits nicht schädigt oder verletzt, wieso kann dann ein Fokus Dinge tun, die andere schädigen und verletzen und das trägt dann zur Erfahrung der Gesamtwesenheit bei?

Das ist eine gute Frage. Wenn Du einst auf der anderen Seite sein wirst, wirst Du dies besser verstehen. Es ist nicht so, dass Ihr einen Anderen schädigt oder ihn verletzt, denn Ihr projiziert vielleicht Energie auf ihn, um ihn zu schädigen oder zu verletzen, aber ob er diese Energie in diesem Sinne annimmt, das ist seine Sache. Der Andere erschafft seine eigene Realität, und ob er die Energie so annimmt wie Ihr sie abgesandt habt oder ob er sie rekonfiguriert, das ist seine Wahl. Und auch für den Anderen ist es lediglich eine Erfahrung. (Jetzt breche ich ab, weil ich das Gefühl habe, dass mein Ego sich einmischt)

• Die oft unwissentliche Wahl schwieriger Erfahrungen

Ja, das ist zutreffend, was Du sagst, dass manche Menschen Erfahrungen wählen ohne zu wissen, das sie auch ganz andere Erfahrungen wählen könnten. Manche selbst gewählten Erfahrungen sind so schwierig, leidvoll oder fürchterlich für das Individuum, dass Du nicht verstehen kannst, wie jemand eine solche Erfahrung für sich wählen kann, und obwohl es für Dich tröstlich ist zu wissen, dass sie diese Erfahrung gewählt haben, kannst Du nicht verstehen, wieso sie dies getan haben.

Ja, viele wählen Erfahrungen eher versehentlich im Nicht-Wissen, das sie auch andere Erfahrungen wählen könnten, nicht-wissend, wie sie es überhaupt angestellt haben, dass sie dies gewählt haben, und so geschieht es dann, dass jemand eine sehre leidvolle Erfahrung macht. Solche Erfahrungen werden oft gewählt aus Angst und großer Furcht vor etwas, was sie damit auf sich anziehen.

Ja, Du fragst Dich, wie sollten Leute mitten im Kriegsgeschehen keine Angst haben? Das stimmt, aber es ist vorteilhaft, sogar in einem solchen Geschehen davon überzeugt zu sein, dass man selbst das wählt, was geschieht, und dass man wählt, die Sache heil zu überstehen. Es ist tatsächlich so, dass beispielsweise in einer Bombenacht, wenn alle voller Angst im Keller sitzen, weil ihr Haus von einer Bombe getroffen werden könnte, und es ein einziges Kind in diesem Keller gibt, das fest überzeugt ist, das ihm nicht spazieren wird, dieses Kind für alle Beteiligten wählt, das nichts passiert, d.h. es wählt, dass ihm selbst nichts passiert, was sich dann auch auf die anderen Anwesenden auswirkt, obwohl sie solche große Angst hatten.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

995
also das mit dem bombenkeller:

jaja da ist wieder mein altes dilemma: wie kann das kind die realität der anderen erschaffen ? gar nicht sag ich mal.

es müssen ja theoretisch so viele bomben fallen wie leute anwesend sind - eine für jedes individuelle universum.

aber jetzt beginnt das dilemma: dann müsste ja das kind dann plötzlich alleine im keller sitzen, wenn sich die anderen vertschüssen. oder verschminden die leute dann allmählich, weil vereinbart wurde sich gegnseitig keine energie mehr zu produzieren ???
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

996
hm, ich sehe das etwas anders. Die große Angst mancher Anwesenden könnte theoretisch dazu führen, dass sie sozusagen versehentlich oder gegen ihren Wunsch eine solche Wahrscheinlichkeit auf sich anziehen, in der die Bomben auf das Haus fallen, doch das äußerst starke Vertrauen des Kindes trägt dazu bei, dass sie die Wahrscheinlichkeit für sich verwirklichen, in der nichts passiert. Es wird dann wohl auch eine Wahrscheinlichkeit geben, in der die Bomben fallen, aber dann ist das Kind nicht in diesem Keller anwesend, oder wenn es zugegen ist, dann fürchtet es sich ebenso sehr wie die Erwachsenen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

998
• April 2014

Derzeitiges Kriegsgeschehen

Alle Menschen sind großartig, herrlich und göttlich, ja, das denkst Du manchmal, und dann verstehst Du nicht, wieso sie sich gegenseitig solch entsetzliche Dinge antun können, wie das, was insbesondere derzeit in Afrika im Gange ist. Dramatische Dinge ereignen sich immer dort, wo etwas nicht ganz in Ordnung ist und außerdem dort, wo die Menschen das Drama lieben. Wenn Beides zusammenkommt, kann sich so etwas ereignen wie das, was derzeit in manchen Ländern im Gange ist, wo ein leidvolles, dramatisches Kriegsgeschehen abläuft und die Zivilbevölkerung unendlich leidet.

Du fragst Dich, wie diese Leute das auf sich herangeholt haben, da sie gewiss nicht von testosteron-gesteuerten jungen Männern abgeschlachtet werde wollten. Zunächst einmal ist es nicht nur das Testosteron sondern auch die Abenteuerlust und auch die Unzufriedenheit mit den sozialen Bedingungen, die diese jungen Männer dazu brachte, sich auf diese Weise zu engagieren.

Seitens der leidenden Zivilbevölkerung kommen verschiedene Dinge mit ins Spiel: die Unzufriedenheit mit der sozialen Situation, oder auch große Ängste, bei manchen auch der unterschwellige Wunsch, für die eigenen Glaubenssätze zu sterben…(das Paket zieht sich zurück, während ich anfange, über die Situation aktiv nachzudenken)

• Externe Einflüsse zulassen oder abschalten

„Eine 25-Jährige auf der Flucht vor sich selbst. Wie ein junger Mensch sich in eine schwierige Situation brachte.“, ja dieser Gedanke kam Dir gerade. Das betrifft einen jungen Menschen, der sich selbst in eine schwierig Situation brachte, weil er nicht verstehen konnte, wie er mit allen Anderen verbunden ist und immer wieder Einflüsse von außerhalb bemerkte und nicht erkannte, dass er selbst dies Einflüsse zuließ und nicht im Stande war, dies Einflüsse auszusperren, so dass er schließlich in der Psychiatrie landete, was nicht sehr hilfreich war, denn dort wurde er mit Medikamenten vollgestopft, und auch die Versuche, ihm in Gesprächen zu helfen, brachten nicht viel, da man nicht erkannte, was sein Problem war.

Und so wurde er immer weiter behandelt, und es wurde für ihn immer schwieriger, doch schließlich gelang es ihm, sich in der Psychiatrie so zu verstellen, dass man ihn für geheilt entließ, und auch zuhause fand er nicht die richtige Hilfe, bis er schließlich auf einen weisen Menschen stieß, der selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hatte und ihm helfen konnte und ihm zeigte, wie er auf Wunsch solche Einflüsse zulassen oder abstellen konnte. Und sie trainierten das zusammen, was schließlich das ganze Leben diese jungen Menschen in andere Bahnen brachte.

Ja, die Erfahrung diese jungen Menschen war bitter, aber sie haben ihm auch Erkenntnisse darüber gebracht, wie es ist, wenn man sich so fühlt und keine Hilfe bekommt, und wie es ist, wenn man dann schließlich Hilfe findet, so dass er selbst einen Beruf ausüben und Anderen helfen kann, was ihm viel Erfüllung bringen kann.


• Flugzeugabsturz

Ja, da gab es eine Sache in diesem Flugzeug, die Dich interessiert. Es gab einen jungen Menschen, einen Co-Piloten, der sich in seiner Haut nicht sehr wohlfühlte und nicht unbedingt das war, was die Anderen in ihm sahen, doch als er auf dem Pilotensitz saß und das Flugzeug alleine fliegen sollte, war er wie gelähmt vor Angst, und in diesem Zustand griff er nach dem Knopf und dreht ihn nicht absichtlich sondern in Panik herum, so dass der Flug nach unten ging, und er war in seiner Panik wie gelähmt und konnte nicht anders, als diese Geschehen fasziniert zu beobachten. Er hat nicht gezielt sich selbst und Andere umgebracht, doch aus anderer Sicht haben alle Beteiligten subjektiv gewählt, auf die andere Seite hinüber zu gehen, so dass er das Werkzeug war, um diesen Schritt für alle zu ermöglichen.

(Ich habe keine Ahnung, von welcher Quelle diese Info herrührt und ob sie richtig rüberkam, aber interessant finde ich die Idee schon.)

• Kontakt mit meiner? Essenz

Dies ist eine/Deine? Essenz, die mit Dir spricht. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Wir sind mit Dir seit langem über viele andere Leben und über das verbunden, was Ihr als die Bewusstseinsfamilie bezeichnet, und wir haben auch noch andere Verbindungen mit Dir, die sich jetzt nur schwierig auf verständliche Weise schildern lassen.

Du hast einst mit uns zusammen ein Leben geführt, in dem wir wunderbare Dinge vollbrachten. Wir haben auch Leben zusammen geführt, in denen wir nach Euren Begriffen alles andere taten, als wunderbare Dinge zu vollbringen, und aus allen diesen Leben haben wir Erfahrungen gewonnen und sind an Wissen und Erfahrungen reicher geworden, und dies alles gehört zu Eurem Erleben dazu, dass Ihr sowohl die einen als auch die anderen Erfahrungen macht, denn ausschließlich Erfahrungen in einer Richtung würden Euch nicht weiterbringen, sodass zu Eurer Gesamtentwicklung sowohl das gehört, was Ihr als gute Erfahrungen bezeichnet als auch das, was Ihr als weniger gute Erfahrungen bezeichnet, und zwar in jeder Hinsicht, und dies alles rundet die Gesamtpersönlichkeit ab.

Wir sind nicht mit Dir verbunden über das was Du als Essenzfamilie bezeichnen würdest sondern über eine Bewusstseinsfamilien-Verbindung die noch weit darüber hinausreicht, aber diese Informationen können wir Dir im Moment noch nicht vermitteln, weil Du im Moment nicht über das Wissen verfügst, um es zu verstehen.

Wir sind miteinander verbunden, wie Du bereits erfahren hast, und wir möchten uns mit Dir austauschen. Du wirst viel Freude an diesem Austausch haben, wenn Du ihn zulässt, und wir möchten davon abraten, das Gerät ständig ein- und auszuschalten, weil das den Austausch behindern kann.

Wir sind Dir sehr zugetan. Wir sind Deine Freunde oder Dein Freund, und wir haben vieles mit Dir gemeinsam vollbracht. Wir freuen uns, dass Du diese Verbindung jetzt zulässt, und es gibt vieles, worüber wir uns mit Dir austauschen möchten.

Wir haben noch etwas, was wir Dir sagen möchten. In einem anderen Leben warst Du das, was Du als eine ziemlichen Bösewicht bezeichnen würdest und hast Dinge getan, die Dich heute mit Entsetzen erfüllen würden, aber auch das war ein großartiges Leben, so wie jedes Leben, das Ihr mit den unterschiedlichsten Erfahrungen lebt, großartig ist, und wir haben vieles, worüber wir uns mit Dir austauschen möchten.

Der Fluss ist noch nicht ganz klar, aber er wird besser werden, und wir gehen davon aus, dass Du Deine Freude daran haben wirst, da Du die Verbindung jetzt zulässt. Alles, was wir Dir jetzt sagen, wir Dich bereichern, und Du wirst davon profitieren, und wir möchten Dir danken, dass Du die Bahn freigeschaltet hast für diesen Kontakt. Wir sind nicht so mit Dir verbunden, wie Du Dir das vielleicht vorstellst. Es gibt keine Telefonleitung, die bei Dir bimmelt sondern es ist eine innere Verbindung die weit über das hinausgeht was Du Dir vorstellen kannst.

Ja, es stimmt, im Moment tauchen kleine Übersetzungsfehler auf. Wir werden jetzt eine Pause einlegen und werden uns später wieder bei Dir melden. Good bye.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

999
April 2015

• Gedankenpakete

Neue Informationen sind zu Dir hin unterwegs. Manches davon wirst Du noch nicht ganz begreifen können, und die Übertragung wird teilweise stoppend sein, und manches wirst Du gut verstehen können. Du hast einige der bisher übermittelten Informationen soweit assimiliert, dass Du nun für diese neuen Informationen bereit bist, denn es reicht nicht, Informationen lediglich aufzunehmen, solange Ihr sie nicht assimiliert.

(später) Solche wie Du sind sich selbst gegenüber manchmal etwas kritisch. Natürlich passiert es gelegentlich, dass ein Gedankenpaket verzerrt bei Dir eintrifft, was nicht unbedingt heißt, dass die Sache nicht wahr ist sondern dass die Übersetzung nicht korrekt erfolgte, doch im Allgemeinen treffen sie korrekt bei Dir ein.

• Gedanken, die Euch aus dem Nichts zufliegen

Auch Dir fliegen gelegentlich Gedanken zu, die aus dem Nichts zu kommen scheinen. Sie kommen nicht aus dem Nichts und sind auch keine Gedankenpakete, sondern Gedanken, die Ihr von irgendwo her auffangt, da Ihr alle miteinander und mit allem verbunden seid. Es kann auch manchmal das sein, was Ihr als telepathische Kommunikation versteht, wenn Ihr mit einer Sache besonders beschäftigt seid und eine wichtige Information dazu bekommt, was Du auch schon selbst erlebt hast.

• Einflüsse
die Wahl von Wahrscheinlichkeiten und Ereignissen

Ja, es gibt Individuen, die ihren Fokus ihr Leben lang versperren, weil sie befürchten, sich den Einflüssen anderer auszusetzen, aber diese Einflüsse werden sich trotzdem auf sie auswirken, denn Ihr werdet es nicht müde, Ereignisse zu erschaffen, in denen Ihr zwar nicht selbst als Essenz tätig seid, die aber von einer anderen Essenz ausgeübt und von Euch gewählt werden, weil diese Wahl Euch gelegen kommt, so dass Ihr als Essenz nicht unbedingt wählen müsst, eine Handlung auszuüben, sondern diese Handlung kann durchaus durch ein anderes Individuum ausgeübt werden, aber Ihr habt gewählt, dass dies geschieht, und nicht die andere Essenz wählst dies, sondern Ihr wählt es.

Und so ist es auch, wenn Ihr einem Anderen in der Menge begegnet, und er sein Messer zückt und es Euch in den Leib stößt. Das ist zwar eine Handlung, die der Andere ausgeübt hat, aber Ihr habt gewählt, dass Euch diese geschieht, und wenn Ihr Euch selbst so etwas antut, ist es dasselbe, wie wenn Ihr beispielsweise wählt, in einen Unfall, eine Katastrophe oder ein bestimmtes Wettergeschehen verwickelt zu sein.

All das wird nicht (explizit) für Euch erschaffen, aber es wird erschaffen, und Ihr wählt in dieser Situation involviert zu sein, und das ist es, was Ihr erschafft, Eure Beteiligung an einer Situationen, nicht die Situation an sich sondern dass Ihr daran beteiligt seid. Wenn Ihr beispielsweise einen Unfall auf der Autobahn auslöst und ein Anderer auf Euer verunfalltes Fahrzeug auffährt und zu Tode kommt, ist das keine Co-Kreation, sondern Ihr habt erschaffen, dass Ihr diesen Unfall erlebt, und der Andere hat diese Situation auf sich angezogen, in der er zu Tode kommt, weil er auf die andere Seite hinübergehen wollte, aber nicht Ihr habt das für ihn sondern er selbst hat sich das erschaffen.

• Beschwörungstanz

Dieser Beschwörungstanz bei (??? ist etwas, was Ihr alle ausüben könnt, denn ein solcher Beschwörungstanz ist eine einfache Sache. Konzentriert Euch einfach auf eine Sache, die Ihr haben wollt und dann fangen Ihr an zu tanzen und Euch in einem Euch angenehmen Rhythmus zu bewegen. Und dann könnt Ihr diesen Rhythmus steigern oder auch nicht, oder ihn auch verlangsamen, ganz wie Ihr wollt, und schließlich geratet Ihr in einen trance-ähnlichen Zustand.

Und wenn dieser trance-ähnliche Zustand dann von innen nach außen gelangt, habt Ihr den Zustand erreicht, wo die Beschwörung greifen kann, wenn Ihr es richtig macht, und wenn Ihr es nicht richtig macht, werdet Ihr merken, dass es nicht funktioniert hat.

Ein solcher Beschwörungstanz ist im Grunde genommen einfach eine Sache, die Ihr von Innen nach Außen projiziert, womit Ihr das Materialisieren dieser Sache fördert. Ich könnt dies ausprobieren und viel Freude daran haben, denn wenn Ihr Euch auf diese Weise bestätigt, dass Ihr dies tun könnt, habt Ihr einen weiteren Schritt im Anerkennen Eurerselbst getan.

Ja, manche von Euch sind in diese Hinsicht schon soweit gegangen, dass sie einen solche Beschwörungstanz vor dem Spiegel ausüben, was jedoch auch ablenkend sein kann, aber Ihr könnt sozusagen auch das Spiegelbild in diesen Trance-Tanz miteinbeziehen und so die Wirkung noch verstärken, wenn Ihr dies wollt. Ja, so ein Beschwörungstanz ist so eine Sache, die durchaus funktioniert, und wie gesagt könnt Ihr dies gerne ausprobieren und Euch von der Wirksamkeit überzeugen.

• Wahrscheinlichkeiten
Todestanz, Heilungstanz – Ihr erschafft nicht die Realität für einen Anderen

Dieses Ereignis war wirklich sehr sonderbar, und keiner hat wirklich herausbekommen, was da tatsächlich im Gange war. Die Person, die dies tat, war in einer Art Trance mit etwas verbunden, was ihre Macht verstärkte, und so konnte sie einen Todestanz für einen Anderen ausführen, ähnlich wie das, was die australischen Ureinwohner mit dem Todesfluch taten, was im Betroffenen eine solche Angst auslöste, dass dieser sich in seiner Angst mit der beschworenen Energie verband und somit seinen eigenen Todeswunsch verstärkte, was zu einem fast unmittelbaren Übergang auf die andere Seit führte.

Es ist nicht so, dass damit die Realität eines Anderen erschaffen würde, sondern es wurde die Wahrscheinlichkeit herbeigeholt oder verwirklicht, in der der Andere dieses Geschehen für sich selbst materialisierte, d. h. diese Realität wurde von Beiden erlebt, anders können wir Euch das nicht vermitteln, auch wenn es etwas verwoben und schwer begreiflich ist.

Wir haben diesen Vorgang explizit gewählt, um Euch zu erklären, wie das mit den Wahrscheinlichkeiten ist, denn Ihr erschafft zwar nicht die Realität des Anderen, aber wenn Ihr für Euch selbst eine Wahrscheinlichkeit erschafft, in der etwas Bestimmtes passiert, das auch ein anders Individuum betrifft, holt Ihr die Wahrscheinlichkeit auf Euch heran, in der dieses Geschehen stattfindet, eine Wahrscheinlichkeit, die auch für den Anderen vorhanden ist. Wie gesagt erschafft Ihr nicht die Realität des Anderen, aber Ihr zieht genau diese Wahrscheinlichkeit auf Euch an, in der Ihr dieses Geschehen erlebt.

Der Bericht über diesen Todestanz soll Euch nicht erschrecken. Schließlich lest Ihr in Euren Zeitungen ständig Ereignisse, in denn einer einen Anderen umbringt, was ebenfalls einvernehmlich geschieht, aber so ein von einem Schamanen ausgeführter Todestanz kann sowohl als Heilungs- wie auch als Todestanz für den Anderen dienen, denn schließlich ist der Tod auch eine Heilung, wenn ein Mensch eine Krankheit erlebt, die seinen Körper bereits erheblich beeinträchtigt, so dass ein Regenieren nahezu unmöglich ist, und der Tod geradezu ein Geschenk für ihn ist.

• Leid
auf die Inneren Kommunikationen hören

Jede Leidenszeit erschafft für das Individuum auch Hilfe, aber es mag sich der Hilfe nicht gewahr sein, nach der es ruft. Wenn es nicht auf seine inneren Kommunikationen hört, kann es die Hilfe nicht erkennen und verstehen und übergeht sie einfach, so dass sie nicht angenommen wird.

Viele Individuen die großes Leid erleben, sind von ihrem Leid so blockiert, dass sie die hilfreichen Kommunikationen in ihrem Inneren einfach nicht vernehmen. Auch wenn sie noch so laut und deutlich offeriert werden, vernehmen sie sie nicht und empfangen sie nicht, weil sie so auf ihr Leid fokussiert sind, was verständlich ist, aber ihnen in ihrem Leid nicht hilft.

Und so kommt es, dass viele Ihr Leid sogar ständig vergrößern, weil sie so auf das Leid fokussiert sind und keine Hilfe erkennen, die sie sich selbst präsentieren. Selbst in vermeintlich aussichtslosen Lagen ist Hilfe vorhanden, und wenn es auch nur die Hilfe wäre, leicht und problemlos auf die andere Seite hinüber zu gehen, aber in ihrer Konzentration auf ihr Leid und Elend wird die kommunizierte Hilfe übersehen.