Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

961
Hallo Hiskia!
Danke für deine nachfrage! Ja, mir geht es gut. Da wir unsere lebensmittel anfang des monats bei einer food - coop abholen, konnten wir diese zeit, in der unser güterweg gesperrt war, wie die mäuse im speck verbringen. stromausfälle schrecken uns auch wenig, da wir mit öfen heizen und somit immer wärme und warmwasser haben. Jetzt ist alles wieder offen.

Ich bewege mich, aus bestimmten gründen, momentan sehr viel auf Facebook. Meine prioritäten haben sich ein wenig verlagert. Außerdem habe ich nicht so viel affinität zu Elias, obwohl ich die übersetzungen großteils schon lese und auch schätze. Dadurch bin ich hier weniger präsent. Das kann sich aber sehr schnell auch wieder ändern, denn Veränderung ist die einzige konstante, wie wir ja wissen ;-)

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

962
Dez. 2014

• Friede

„Der mit dem Sultan ausgehandelte Friede ist brüchig.“ Ja, er ist sehr zerbrechlich, und wenn Ihr manchmal solche Informationen vernehmt und dann hört, dass der Friede unterbrochen wurde, bestätigt Euch das, dass Friede etwas Zerbrechliches wäre, doch das Gegenteil ist der Fall. Friede ist für Euch ständig und kontinuierlich, doch manchmal unternehmt Ihr buchstäblich alles, um den Frieden zu stören und zu unterbrechen. Friede ist das, was Euch umgibt, worin Ihr lebt, und wenn Ihr ihn stört wird diese Störung auch in Eurer Umgebung gespiegelt.

• Orientierung

(Fängt in englischer Sprache an) Für einige von Euch, die anscheinend eine andere Orientierung haben, scheint es so zu sein, dass sie eine andere Umwelt registrieren als die, die Ihr erlebt, und so ist es auch. Die Umwelt, die sie erleben, ist ihr eigenes Erschaffen, und sie erschaffen sich eine andere Umwelt als Ihr sie Euch erschafft.

Und wenn Ihr Euch deshalb in die Wolle kriegt, weil einer sagt: „Die Umwelt ist stark verschmutzt“, und der andere sagt: „Der Umwelt geht es gut“, so sind das zwei unterschiedliche Wahrnehmungen, die Ihr äußert und auch erlebt, und in diesem Eurem Erleben erlebt Ihr die Situation etwas unterschiedlich. Der eine sieht wundervolle grüne Bäume in vollem Saft und Kraft, und der Andere sieht hier ein Ästchen, dem es nicht wohlergeht und dort ein Ästchen, dem es nicht wohlergeht, und das ist es, was er sich erschafft.

(später: Fängt in englischer Sprache an, und komischerweise versuche ich, den Text beim Sprechen auf Band zugleich zu übersetzen, statt innerlich auf Deutsch umzuschalten.)

Was den jüngeren Bruders mit der elfengleichen Schönheit anbelangt, so erschaffet er für sich diese Orientierung, die Ihr als „dazwischen“ bezeichnet, in der er sich nach Euer Weltsicht so ausrichtete, wie Ihr dies als homosexuell seht, weil das die Richtung des Vergnügens war, die ihm gefällt, und die Leute versuchten, ihn dazu zu bringen, sein Vergnügen zu verändern und offerierten ihm eines der Stammesmädchen, und er hat sich mit seiner Vorliebe an die Außengrenze der Kultur begeben, in deren Rahmen er lebt, und das könnte durchaus für ihn gefährlich sein, denn in diesem Kulturkreis toleriert man diese Ansichten nicht und wenn er sich des Öfteren in dieser Richtung äußert, mag er riskieren, dass er das nicht überlebt.

(Später) Die Linien der Höhenwege waren kaum wahrnehmbar, und der Guide musste äußerst sorgfältig vorgehen, um sie zu eruieren und die Reisenden sicher durch dieses Gebiet zu leiten, und mit diesem Guide könnt Ihr Euch vergleichen, wenn Ihr versucht, Orientierungen miteinander zu vergleichen, die nicht miteinander vergleichbar sind, denn sie unterscheiden sich sehr und können nicht miteinander verglichen werden.

Die Orientierung „dazwischen“ ist etwas, was sich erheblich von anderen Orientierungen unterscheidet, denn sie könnte ein bisschen mit dem verglichen werden, was Ihr unter dem Begriff homosexuell versteht. Sie ist nicht homosexuell im erotischen Sinne sondern im Vergleich mit den anderen Orientierungen, da die Orientierung „dazwischen“ nicht direkt zum einen noch zum anderen passt und sich dazwischen bewegt.

Alle Orientierungen umfassen auch ein bisschen dieses „dazwischen“, doch da Eure generellen Richtlinien dies nicht akzeptieren, wird das jeweils vorhandene „dazwischen“ unterdrückt, und so sind die Leute mit der tatsächlichen Orientierungen „dazwischen“ in einer schwierigen Situation, denn sie könne sich weder so noch so äußern, und dieses „dazwischen“, das sie sind, wird nicht akzeptiert, und sie können nicht gegen ihre Natur leben, ohne sich selbst damit zu blockieren und zu beeinträchtigen. „Dazwischen“ sind die, die sich in ihrer Orientierung zwischen soft = weich und common = allgemein fühlen und sich somit als dazwischen wahrnehmen, und dieses „dazwischen“ wird von Euch noch nicht richtig verstanden.

• Andere Leben

Wir haben etwas, was Dir gefallen mag. Wir sind einst in einem anderen Leben mit Dir zusammen in einer Situation gewesen, die wirklich sehr komisch war. Wir sind mit Dir zusammen bei einem Sultan eingezogen, Du als Sklavin und ich als Dein Äffchen und wir haben ein Leben dort verbracht, (ich breche ab, weil ich das Gefühl habe, dass mein Ego sich einmischt.)

(später) Ja, Du hast viele verschiedene Leben gehabt, und machen waren sehr ereignisreich, stürmisch, wild und abenteuerlich, und andere ruhiger und gelassen, und sie haben alle zur Erfahrung der Gesamtwesenheit beigetragen. Wir sind mit Dir über ein solches Leben verbunden, in dem wir uns begegneten. Und in einem anderen Leben hast Du uns Deine Liebe offeriert, und wir haben sie gerne angenommen, und wir sind zusammen durch die Land gezogen, und Du hast das erlebt, was Du heute als ein sehr stürmisches, wildes Leben ansehen würdest, aber damals war das für Dich ganz normal und sehr schön, und manchmal auch sehr schlimm, und vieles davon wirkt sich auch heute noch auf Dich aus, und die Kraft dieses wilden Lebens beeinflusst Dich auch heute noch und schenkt Dir Widerstandskraft.

(später) Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. In einem anderen Leben warst Du ein Zwerg am Hof eines Königs und zwar als Spaßmacher, und Du hast viele wilde Kapriolen geschlagen. Es war ein gutes und erfolgreiches Leben, und Du hast es verstanden, von Deinem ursprünglichen Handicap zu profitieren.

(später) Alles was wir Dir jetzt sagen, wird Dich interessieren. Du hast einst in einem anderen Leben viele Dummheiten begangen. Du warst ein Gauner und hast viele Bubenstückchen gemacht, andere reingelegt, ihnen Kummer und Verlust zugefügt, aber Du warst zugleich auch gutherzig, und wenn Du jemand in Not begegnet bist, hast Du ihm gerne geholfen. Ja, diese beiden Seiten waren vorhanden. Es war ein interessantes Leben.

• Götter im Werden

Ihr seid Götter im Werden. Es ist faszinierend, welche verschiedenen Rollen Ihr übernehmt. Es ist äußerst vorteilhaft, sich immer wieder mal zu sagen, dass das, wie Ihr Euch selbst seht, nur eine Rolle ist, die Ihr göttlich spielt, die Ihr aber jederzeit verändern könnt, wenn Ihr wollt. Ja, die Rolle, die Du spielst, findet größtenteils Dein Wohlgefallen, und wir beglückwünschen Dich dazu.

• Unsere Pläne ändern sich manchmal

Als Du klein warst, hast Du Dir ein Leben mit vielen Kindern ausgemalt und gewünscht, und es ist anders gekommen, und oft ist es so, dass wir uns ein Leben ausmalen, das wir für besonders wünschenswert halten und dann erschaffen wir uns etwas ganz anderes und stellen im Nachhinein fest, dass dieses andere Erschaffen viel besser für uns war als das, was wir uns ursprünglich ausgemalt hatten.

• Wenn wir uns ganz einer Sache verschreiben

Das, was Du kurz als Szene gesehen hast, war ein Einweihungsritual in der japanischen Kultur, und diese Einweihungsszene betrifft eine religiöse Weltanschauung, in der sich Menschen von ganzem Herzen einer Sache widmen, die sie für besonderes wichtig halten und sich dieser Sache ergeben. In dieser Szene wird ein Mensch in diese Weltanschauung eingeweiht, womit er sich der von ihm gewählten Sache ganz verschreibt.

Und so ist das auch mit Euch. Wenn Ihr Euch einer Sache voll und ganz verschreibt und Euch ihr widmet, setzt Ihr Eure ganze Energie dafür ein und seid wesentlich erfolgreicher als wenn Ihr es halbherzig angeht und ständig abgelenkt seid. Immer, wenn Ihr mit ganzen Herzen an eine Sache herangeht, kommt Ihr schneller voran, macht größere Fortschritte und erlebt mehr Erfolge.

• Antipathie, die aus anderen Leben herüberschwappt

Es ist möglich, dass Ihr Euch einem anderen physischen Fokus nähert und automatisch große Antipathie für diesen empfindet, und das hat oft zu tun mit einem Fokus in einem anderen Leben. Ihr kennt Euch aus einem anderen Leben, und der Einfluss jenes anderen Lebens schwappt herüber.

• Psychische Erfahrungen

Manche Menschen machen höchst interessante psychische Erfahrungen und sind sich derer objektiv gewahr, während dies bei Anderen eher subjektiv abläuft und sie nicht erkennen, dass sie diese Erfahrungen machen. Sobald Euer Subjektives vermehrt in Euer Objektives miteinbezogen wird, werdet Ihr solche Erfahrungen vermehrt machen, und das ist im Kommen.

• Meine früheren Astralreisen

Du hast Dir lange Zeit das Vergnügen gegönnt, Astralreisen zu erleben, und Du bist etwas traurig, dass diese Erlebnisse nicht mehr stattfinden. Projektionen finden schon noch statt, aber Du erinnerst Dich nicht daran und wirst Dir ihrer nicht gewahr, da sich etwas in Deinem Kopf verändert hat, was diese Sicht etwas erschwert.

• Aspekt der Unsicherheit meldet sich

Ja, ich bin der Aspekt Deiner Unsicherheit. Ich möchte Dir etwas sagen. Gelegentlich fühlst Du Dich unsicher, befürchtest, Dich nicht geschickt genug geäußert oder Dich lächerlich gemacht zu haben, und das bin ich. Ja, ich weiß, dass Du gelegentlich versuchst, mich zu trösten, und diesen Trost schätze ich auch. Nimm mich einfach an, so wie ich bin, verletzlich, innerlich ängstlich und unsicher, und dieses Annehmen wirkt sich positiv auf mich aus.

• Hilfe bei einer Missstimmung im Familienkreis

Ah, Du suchst Hilfe wegen der Missstimmungen eines Deiner Geschwister mit den anderen Geschwistern. Du musst Dir keine Lösung einfallen lassen. Male Dir einfach gelegentlich aus, wie sie sich alle vertragen, sich gegenseitig wertschätzen und sich am Anderen freuen. Sei unbesorgt. Wie gesagt, musst Du Dir keine Lösung einfallen lassen, und alles wird sich auf erfreuliche Weise ergeben, wenn Du es gelassen voller Zuversicht angehst.

• Lebensverändernde Ereignisse
Gegenseitiges Geben und Nehmen

So, wie Ihr jemand auf Euch anzieht, dem Ihr begegnen wollt, zieht Ihr auch Ereignisse auf Euch an, denen Ihr begegnen und die Ihr erleben wollt, und solche Ereignisse sind die, die sich von allem anderen unterscheiden, wo Ihr Euch sagt: „Dieses Ereignis hat mein Leben verändert, und ich habe dies auf mich angezogen, um etwas zu erleben, was macht, dass mein Leben in eine andere Bahn gelenkt wird“ oder „Ich habe dies erlebt, um etwas Anderes zu erleben als das, was ich bislang erlebt habe“ oder etwas ähnliches.

Kurzum, Ihr zieht diese Ereignisse auf Euch an, um Euch die Erlaubnis zu erteilen, einen anderen Weg einzuschlagen als bislang. Ihr habt solche Ereignisse auch schon auf Euch angezogen, um eine Freundschaft zu beginnen oder eine andere zu beenden, um einen neuen Beruf zu ergreifen, einem Partner zu begegnen usw. Ja, es sind sogenannte lebensverändernde Ereignisse. Solche Ereignisse oder Begegnungen sind immer bewegend, wenn Ihr auf sie zurückschaut.

Andere Ereignisse erscheinen Euch im Rückblick weniger emotionsbeladen zu sein, und es sind die Ereignisse, die von vielen Emotionen begleitet werden, die Ihr rückblickend als besonders wichtig erachtet, obwohl sie nicht unbedingt wichtiger sind als solche, die von weniger Emotionen begleitet sind und Euch banaler oder alltäglicher vorkommen, und Ihr messt diesen nicht dieselbe Bedeutung bei wie jenen anderen Ereignissen. Im Grunde genommen sind alle Ereignisse, die Ihr auf Euch anzieht, bedeutungsschwanger.

Wichtige Ereignisse präsentiert Ihr Euch, um so einen Blick auf ein Thema zu lenken, dahingehend, dass mit Euch etwas geschehen muss. Die Ereignisse zeigen, dass auch Leute mit weniger Empathie als Ihr sie habt, durchaus mit Anderen mitfühlen und diesen helfen. Das Sprichwort sagt: „Wenn Ihr einem Anderen helft, helft Ihr Euch selbst“, und das stimmt. Denn wenn Ihr einem Anderen helft, der sich in einer misslichen Lage befindet und ihn sozusagen aus der Patsche holt, ist das ein Zeichen dafür, dass Ihr Euch selbst aus der Patsche geholfen habt und Euch dies nochmals auf andere Weise aufzeigt, denn Ihr könnt nicht ohne die Anderen und diese nicht ohne Euch existieren, da Eure Realität verzwickt miteinander verbunden und verknüpft ist und Ihr immer wieder aufeinander stoßt, um Euch zu begegnen und miteinander Kontakt zu haben und Erlebnisse zu teilen und Erlebnisse anzustoßen.

Dies alles sind Dinge, die Ihr erschafft, um Euch gegenseitig sowie Euch selbst zu helfen, und die Anderen, die Euch helfen sind auch die, denen Ihr helft. In einem solchen gegenseitigen Geben und Nehmen liegt die Kraft der menschlichen Beziehung und die Kraft Eures Daseins, denn wenn Ihr einem Anderen mit Freude helft, ist das ein Ereignis, das Euch befruchtet und vergnügt macht, mit Freude erfüllt, mit Freude, die Ihr Euch selbst schenkt.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

966
Dez. 2014

• Orientierung

Die Orientierung mag den Eindruck für Euch erwecken, dass Ihr in ein Korsett eingezwängt seid, das Euch vorschreibt, wie Ihr empfindet. So ist das nicht. Euer Verhalten und Eure Empfindungen sind in keiner Weise durch die Orientierung eingezwängt, doch sie gibt Euch eine Richtung vor, zu der Ihr tendiert. Und Ihr könnt dies tun oder auch sein lassen, und es bleibt ganz Euch selbst überlassen, ob Ihr dieser Eurer Richtung nachkommt oder nicht.

Ihr könnt auch eine andere Richtung wählen, doch wenn Ihr Euch gegen Eure Orientierung stemmt und nicht mit ihr zusammenarbeitet, wird das Leben für Euch unendlich schwierig sein. Ihr könnt Euch immer wieder dagegen stemmen, und es wird immer wieder passieren, bis Eure Orientierung Euch doch überrollt. Deshalb ist es viel sinnvoller, wenn Ihr im Fluss mit Eurer Orientierung seid und Euch nach ihr richtet, statt Euch dagegen zu stemmen, denn die Orientierung ist eine Sache, mit der Ihr Euch tatsächlich beeinflusst. Diesen Einfluss könnt Ihr ausüben oder auch nicht, doch die Orientierung wird sich immer wieder durchsetzen in der Richtung, zu der Ihr tendiert. Ihr könnt Euch natürlich dagegen stemmen, wenn Ihr wollt, doch die Orientierung wird sich immer wieder durchsetzen.

Vieles von dem, was ich Dir jetzt sagen werde, wird Dich interessieren, und Du kannst es aufnehmen und es Dir hinterher durchlesen. Die Orientierung ist keine Sache, mit der Ihr Euch vorgebt, in welche Richtung Ihr geht oder mit der Ihr Euch eine Richtung vorschreibt. Sie ist eine Sache, mit der Ihr Euch klar und deutlich eine Richtung vorgebt, zu der Ihr TENDIERT, und wenn Ihr Euch gegen diese Orientierung stemmt, könnt Ihr das tun, doch es ist mühsam, sich gegen seine Orientierung zu stemmen, und Ihr könnt durchaus ein ganzes Leben damit verbringen, Euch gegen Eure Orientierung zu stemmen, doch viel leichter ist es, wenn Ihr mit ihr mitgeht und im Fluss Eure Orientierung bleibt statt Euch immerzu dagegen zu stemmen.

Ja, die Orientierung ist eine Vorgabe, die Ihr Euch vor diesem Leben für dieses Leben ausgesucht habt, um eine bestimmte Richtung auszuprobieren. Ihr könnt Euch danach richten oder auch nicht, ganz wie Ihr wollt, doch Eure Orientierung wird sich immer wieder erweisen, und es ist einfach sinnvoll, mit Eurer Orientierung mitzugehen, statt Euch dagegen zu stemmen.

Wenn die Orientierung intermediate lautet, ist es eine Orientierung, die ein bisschen problematischer für Euch ist als die anderen Orientierungen, denn sie liegt genau dazwischen und ist in vielen Dingen nicht ganz so einfach zu handhaben wie die anderen Orientierungen, doch Ihr habt sie gewählt, und es ist wie gesagt sinnvoll, bei dieser Eurer Wahl zu bleiben und mit ihr mitzugehen, statt sich dagegen zu stemmen.

Intermediate mag immer wieder versuchen, gegen sich gegen seine Orientierung zu stemmen, was mühsam ist. Und wenn Ihr einfach mit dem Fluss Eurer Orientierung mitgeht, wird Euer Leben leichter und müheloser sein, und Ihr werdet viel mehr Freude an Eurem Leben haben als umgekehrt. Intermediate sucht nach Dingen, die andere Orientierungen nicht unbedingt interessieren, und bei dieser Suche mag es gelegentlich auf Hindernisse stoßen, da beide anderen Orientierungen eine Richtung als Norm vorgeben, die nicht unbedingt die Richtung der Orientierung intermediate ist. Doch wie gesagt ist es sinnvoll, dass die Orientierung intermediate ihrer Richtung folgt, und in diesem Sinne wird ein intermediate-Mensch immer wieder Hindernisse und kleine Überraschungen erleben, die die allgemeine Norm-Orientierung ihm in den Weg legt, und doch ist es sinnvoll, dass intermediate seiner Orientierung folgt.

Ah, Du möchtest gerne ein Beispiel haben, weil Du das immer noch nicht ganz verstehen kannst. Intermediate wird beispielsweise versuchen, Leuten zu begegnen und diese auf sich anzuziehen, die neue Ideen haben, aber intermediate selbst wird viel mehr neue Ideen haben als die Anderen, die es auf sich anziehen wird, weshalb es dann zu Konflikten kommen kann.

Menschen mit der Orientierung intermediate sind etwas befangen was das andere Geschlecht anbelangt und sie sind bezüglich des eigenen Geschlechtes etwas weniger befangen, was jedoch keine Vorliebe in einer partnerschaftlichen Beziehung bedeutet. Sie können – wie jede Orientierung – sowohl eine Vorliebe für Sex mit dem eigenen Geschlecht als auch mit dem andere Geschlecht haben.

Viele von Euch sind der Meinung, dass es unnatürlich wäre, mit demselben Geschlecht zu kopulieren, doch das ist ein Glaubenssatz, der sehr von Euren religiösen Vorstellungen geprägt wird, in der Richtung, wie dass sexuelle Vergnügungen nur gestatte sind, wenn sie der Reproduktion der Menschheit dienen. Wenn das so wäre, würde ein Paar vom Wissen um die Schwangerschaft an nie mehr erotische Zärtlichkeiten miteinander austauschen, und das ist eine ziemlich abwegige Vorstellung.

Die Orientierung intermediate bewundert besonders Menschen der Orientierung soft und versucht, es diesen gleich zu tun. Und da die Orientierung soft sehr von ihnen bewundert wird, sind diese Menschen ihnen mehr zugetan als die mit der Orientierung common, und sie reagieren oft anders auf intermediate als jene es tun. Mit der Orientierung intermediate habt Ihr es nicht ganz so leicht wie mit der Orientierung soft oder insbesondere common, und die Orientierung intermediate versucht auch, es der Orientierung common gleich zu tun, aber common merkt das und empfindet Abneigung für diese andere Orientierung, und so ist es ziemlich schwierig für intermediate mit common in einer intimen Beziehung auszukommen. In nicht intimen Beziehungen gibt es keine Schwierigkeiten zwischen beiden, und der common-Mensch ist dem intermediaten Menschen durchaus zugetan, außer wenn es um intime Beziehungen geht. Intime Beziehungen zwischen Beiden können natürlich auch funktionieren, aber sie sind etwas erschwert.

Viele mit der Orientierung intermediate fühlen sich aufgrund ihrer Orientierung benachteiligt, denn sie möchten gerne so sein wie soft oder common und versuchen wie gesagt, es jenen gleich zu tun, was ihnen aber nicht gelingt. Und so sind sie ständig bemüht, sich im draußen so zu verhalten, dass sie etwas nachahmen, was sie nicht sind. Es ist nicht so, dass alle intermediate Menschen sich so verhalten, doch viele von ihnen verhalten sich so, und wenn der soft-Mensch dies sieht, ist er bewegt, und wenn der common-Mensch dies sieht ist er nicht davon angetan.

Manche Menschen haben die Orientierung intermediate, und sie wissen das oder auch nicht, und sind sehr unglücklich über ihre Orientierung, über die Art und Weise, wie sie mit Anderen, mit ihrer Welt und sich selbst interagieren. Und in diesem Zusammenhang kann ich Euch einen Ratschlag geben. Es ist nicht wichtig, ob Ihr die Orientierung weich, intermediate oder common habt, sondern es geht darum, dass Ihr Euch selbst annehmt, so wie Ihr seid, und sobald Ihr Euch selbst annehmt und wertschätzt, ist alles für Euch viel einfacher. Ihr kritisiert Euch dann nicht ständig und könnt müheloser mit anderen interagieren.

Ah, Du rätselst herum, welche Orientierung Du hast. Wir würden sagen, dass Du common bist und nicht intermediate, wie Du gelegentlich vermutet hast. Es passt zwar einiges der Orientierung intermediate zu Dir, was auf alle Leute zutrifft, aber generell ist die Art und Weise, wie Du mit Dir selbst mit Deiner Welt und mit Anderen interagierst, die der Orientierung allgemein, und nur manchmal ist eine Ähnlichkeit mit intermediate vorhanden.

Viele von Euch, die sich mit diesem Thema befassen, rätseln über ihre Orientierung. Definitiv zu wissen, welcher Orientierung Ihr angehört, ist nicht unbedingt so wichtig wie dies, Euch selbst anzunehmen, weil Ihr so Euren Umgang mit Eurer Welt und Euch selbst kolossal erleichtert.

Manche Reaktionen mancher Individuen auf gut gemeinte Ratschläge sind verwunderlich. Sie wollen im Sinne ihrer Orientierung ihre Werterfüllung in der von ihnen gewählten Weise fortsetzen, und ein Vorschlag, wie sie ihre Realität aus Eurer Sicht vorteilhafter gestalten können, kommt ihnen absolut ungelegen. Sie mögen zwar klagen und jammern, doch die von ihnen gewählte Erschaffensweise schätzen sie sehr und lieben geradezu ihre missliche Lage und die Situationen, über die sie sich beklagen, und jeder Rat, diese Situation zu verändern, ist unerwünscht. Sie klagen nicht, um einen Rat zu bekommen sondern einfach des Klagens wegen, weil ihnen dies Freude bereitet.

• Andere Leben

(Ein Gedankenpaket beginnt, in dem die Geschlechtsteile eines weiblichen Faultiers beschrieben werden, und ich breche den Fluss ab, weil das Thema mich nicht im Geringsten interessiert. Direkt darauf folgt dies:) Du hast die Erinnerung an eine andere Existenz in einem anderen Leben blockiert, das Du nicht als besonders erfolgreich erachtet hast. Jenes Leben war in einer sehr ärmlichen Gegend, dort wo heute Venezuela liegt, und es sind Menschen wie Du, die sich an solche Erlebnisse erinnern können und sie dann blockieren, weil sie nicht in Eure heutigen Vorstellungen passen.

Damals warst Du ein Junge, und eines Abends hast Du ein weibliches Faultier gefunden, das an einem Baum hing und hast Dich nach Deinen heutigen Begriffen an jenem Faultier vergangen, was für Dich heute unvorstellbar wäre, und eine solche Erinnerung an jenes seinerzeitige Geschehen, das hast Du soeben in Dir blockiert, weil eine solche Erinnerung für Dich heute ziemlich unvorstellbar ist. Du hast es auch in der damaligen Existenz nicht fertig gebracht, mit irgendeinem Anderen darüber zu sprechen und warst über diesen Vorgang beschämt, und es sind solche Erinnerungen, die manchmal in Euch aufsteigen und Euch ziemlich fassungslos machen können.

In einer anderen Existenz hast Du einmal einen Jungen getötet, der sich an einem Mädchen vergehen wollte, und in wieder einer anderen Existenz hast Du ein Mädchen getötet, das einen Jungen mit schweren Vorwürfen belastete, mit Dingen, die er nicht getan hatte.

So ist das mit Euch allen. Ihr habt verschieden Existenzen, und in einigen tut Ihr Dinge, die nicht unbedingt Euren heutigen Vorstellung entsprechen, und in anderen Existenzen führt Ihr ein sogenanntes hehres, heiligmäßiges Leben, das Ihr heute sehr bewundern aber vielleicht auch etwa langweilig finden würdet. Ihr wählt Euch die unterschiedlichsten Existenzen aus, und die dabei gemachten Erfahrungen bereichern die Gesamtwesenheit, und nichts in jenen Existenzen ist falsch oder böse. Es sind einfach Erfahrungen, die Ihr macht, die Euch selbst und die Gesamtwesenheit bereichern.

• Selbstkritik

Wir sind wunderbar, herrlich und schön, das denkst Du manchmal und möchtest es gerne glauben, doch Du hast das noch nicht ganz verinnerlicht, und so setzt immer wieder mal Selbstkritik ein, und dann bist Du versucht, Dich wegen Deiner Selbstkritik zu kritisieren, was natürlich ziemlich lustig ist.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

967
uff, das sind gewöhnungsbedürftige Details, die du da von anderen Fokussen bekommst...

Orientierung: Ich werde mal das Brett zu Rate ziehen, obwohl ich weiß, dass ich dem Ergebnis nicht trauen werde (ganz egal wie es ausfällt).

Liebe Grüße,
feuervogel

ps. am Brett kam:
fee/du solltest dir darueber keine Gedanken machen/aber du bist intermediate/und du weisst es

pps drauf schwören würde ich trotzdem nicht

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

968
Hallo feuervogel,

ja, ich hatte mir auch überlegt, ob ich diese Aussagen über anderer Leben hier bringe, aber ich denke, dass jeder von uns diverse Leben hat, die aus heutiger Sicht unvorstellbar und unbegreiflich sind. Deshalb habe ich das nicht zensiert. Möglicherweise bin ich jetzt mehr bereit, Informationen über Leben einzulassen, die nach meinen heutigen Glaubenssatzsystemen nicht gerade besonders toll waren. Das dürfte auch dabei helfen, sich selbst und anderen gegenüber annehmender zu werden.

Die Ouija-Brett Aussage intermediate ist interssant und bestätigt auch Deine Vermutung. Danke fürs Mitteilen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

969
Weibliche faultiere..... das ist schon recht schräg....... unsere fokusexistenzen scheinen schon ziemlich abgefahren zusein. Ich bin neugierig, was ich so anzubieten hätte :lol2:

Übrigens schätze ich mich als *soft* ein. Aber sicher bin ich mir keineswegs.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).