Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

891
Liebe Morgane, du vergisst den anderen Teil von Gillas Gedankenpaketen: :genau:
Wir selbst sind bemüht, unsere Informationen an Dich so zu gestalten, dass sie für Dich möglichst verständlich sind, und Informationen, die über Dein heutiges Begreifen hinauszugehen, geben wir noch nicht an Dich weiter, weil Du sie missverstehen könntest.

Ja, es gibt tatsächlich Informationen, die Euch noch vorenthalten werden, weil sie derzeit für Euch noch nicht förderlich oder begreiflich wären, und Ihr werdet sie einst bekommen, wenn sich Eure Entwicklung weiter gestaltet hat.
Wenn das ganze Universum zu 51% sagen wir mal Friede Freude Eierkuchen ist :angel: , mit welcher Information sollten wir dann nicht umgehen können?

Für mich klingt die Aussage von Gilla nicht so, als wären wir dann einfach nur geistig überfordert, wie ein 10-Jähriger von einer Differenzialgleichung - sondern, dass es hier um etwas sehr viel grundlegenderes geht, was unser Verständnis ziemlich erschüttern würde.

Elias hat irgendwo mal ähnliches gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

892
Seth schlägt auch vor, uns regelmäßig zu suggerieren, nur für konstruktive Einflüsse und Suggestionen offen zu sein.

Liebe Grüße
Gilla


PS: Übrigens könnte meiner Meinung nach die Versuchung Jesu durch den Teufel in der Wüste als hypothetisches Beispiel für solche uns allen möglichen Erfahrungen angesehen werden, wenn man diese Geschichte nicht so ganz wortwörtlich nimmt http://de.wikipedia.org/wiki/Versuchung_Jesu

Seth hat übrigens im Zusammenhang mit Astralreisen vor bestimmten Ebenen gewarnt, wo wir zwar als Beobachter nicht in Gefahr sind, jedoch in Gefahr kommen, sobald wir uns einmischen. Diese Stelle konnte ich leider nicht auffinden, aber dies kam mal früher als Gedankenpaket zum Thema einmischen: http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... hen#p17819

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

893
Hallo Gilla,

ich hatte weniger gemeint, dass da draußen im Universum irgend welche Gefahren lauern, die uns heimtückisch von hinten anspringen, wenn wir nicht auf unsere Glaubenssätze/Energie u.s.w achten.

Was ich meinte ist, dass uns unsere ghosts eher noch über gewisse Dinge darüber im Dunkel lassen, wie die Welt tatsächlich funktioniert.

Dass es da noch irgend einen Haken gibt (ich kann nicht genau sagen, was ich meinte). Dass Dinge z.B. nicht einfach nur aufgrund unserer Glaubenssätze passieren sondern dass es da noch andere Einflüsse oder Prinzipien gibt, die sie uns bisher nicht verraten (wollen, können oder selbst wissen).

:genau:

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

895
Gilla, kannst du deine Informanten ;-) nicht bitten, ob sie ein paar mehr Infos geben können ... Ich würde eine Menge für geben, zu wissen, was da immer mal wieder so angedeutet wird bei den channels :lol2:

Apropos Infos ... Ich erinnere noch, dass ich so mit 14 Jahren immer mal wieder nachts auf der Wiese in unserem Garten gelegen und die Sterne angeschaut hatte. Dabei hatte ich mir selbst und dem Universum verkündet, dass es nicht da draußen gibt, dass ich nicht verstehen würde wenn ich die entsprechende Infos bekäme und ein bisschen Zeit zum lernen und verstehe hätte.

Ich war damals ein totaler Astronomie-Junkie und dachte, wenn ich eines Tages Astronomie studieren würde, würde ich schon hinter die Geheimnisse des Universums kommen...

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

896
Juni 2014

• Rollen in verschiedenen Existenzen tragen zum Wissen der Gesamtwesenheit bei

Einst warst Du in einem anderen Leben jemand, der über große magische Fähigkeiten verfügte, in wieder einem anderen Leben warst Du ein Unhold, wie Ihr sagen würdet, in einer anderen Existenz hast Du ein „heiligmäßiges“ Leben geführt usw. Du hast sehr unterschiedliche Rollen in Deinen verschiedenen Leben übernommen und sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die alle zum Wissen und der Weisheit der Gesamtwesenheit beitragen.

• Flusswesen

Ja, ja, ja, wir sind da, trallala, die Gaukler des Universums, wir sind wieder da. Du hast uns gerufen. Du willst vielleicht noch mehr über dieses Wesen in den Flüssen hören. Ja, dieses Wesen kann Euch sehr nützlich sein, da einige Eurer Flüsse erheblich unter Verschmutzung leiden, und es wird Euch helfen, diese Flüsse zu regenerieren, sobald Ihr selbst anfangt, den Input an Schmutz etwas zu reduzieren.

(Später) Ja, ja, ja, wir sind da, trallala, die Gauner des Universums, wir sind da. Wir haben etwas, was wir Dir sagen möchten. Dieses Wesen, das in den Flüssen haust und mit Tönen arbeitet, ist ein Wesen, das Ihr bislang noch nicht gesehen habt, doch Ihr werdet es und seinen Ton immer mehr erkennen, wenn Ihr Flüsse betrachtet, die schwer geschädigt waren von Schmutz und Umweltgiften und plötzlich unerklärlicherweise so viel sauberer sind, und dann werdet Ihr erstaunt sagen: „Oh, die Natur regeneriert sich super“ und dies dann doch nicht für möglich halten, weil Ihr beobachtet, dass das, was mit diesem Fluss geschehen ist, bei einem anderen Fluss nicht der Fall war.

Und wenn Ihr dann die Wasserqualitäten vergleicht und keine Erklärung findet, werdet Ihr weiter forschen und möglicherweise wird dann jemand von Euch die Existenz dieses Wesens erkennen, und sobald Ihr das erkannt habt, wird es Euch leichter fallen, Spuren dieses Wesens und seines Handelns zu finden.

• Bewusstseinsumschaltung, Weiterentwicklung

Es liegt an Euch, Euer Gewahrsein immer mehr zu schulen, es zu expandieren und zu trainieren, und wenn Ihr dann ein Gewahrsein habt, das viele Dinge miteinbezieht, die Euch heute noch fremd sind, könnt Ihr erstaunliche Dinge tun, so dass Ihr sogar fliegen bzw. levitieren könnt, und Ihr könnt Zauberkunststückchen machen wie Gegenstände in der Hand zu materialisieren und sie wieder verschwinden lassen.

Das sind alles nette Beigaben, aber wirklich wichtig ist, dass Ihr dann so viele Dinge versteht und erkennt, die Euch bislang fremd waren, so dass Ihr tatsächlich anders seid als Ihr das heute seid. Ihr werdet Wesen sein, die ihre innere Verbindung miteinander und mit allem, was auf dieser Erde vorhanden ist, und mit allen ihren anderen Fokussen, der Essenz und mit allen anderen Essenz-Fokussen erkennen.

Heute habt Ihr noch solch große Angst vor der Preisgabe und vor Eurer Verletzlichkeit, und die Preisgabe werdet Ihr dann nicht mehr fürchten, da Ihr Euch voll und ganz annehmt so wie Ihr seid und voll und ganz versteht, dass Ihr miteinander verbunden seid, und dass nichts geheim ist. Und Ihr werdet die körperliche Verletzlichkeit auch nicht mehr fürchten, weil Ihr versteht, wie und warum Ihr erschafft und wie Ihr Euer Erschaffen sogar im letzten Augenblick noch verändern könnt.

Ja, das sind alles Dinge, die Euch bevorstehen, und sie sind großartig und schön, aber auch jetzt, wo Ihr noch nicht dies Fähigkeiten insgesamt nutzt, sind Eure Existenzen großartig, schön und bewundernswert. Ihr seid Götter im Werden. Und sobald Ihr versteht, dass das alles nur Rollens sind, die Ihr spielt, wird vieles verschwinden, was Euch derzeit noch belastet, und Ihr werdet frei sein, ja, auch so frei, Eure Rolle jederzeit wieder zu ändern.

Es ist auch so, dass Ihr Euch bislang gerne mit anderen vergleicht, und wenn jemand vermeintlich eine Stärke auf einem Gebiet aufweist, das Ihr besonders bewundert, fühlt Ihr Euch ihm unterlegen und seid möglicherweise neidisch. Das ist völlig unnötig sobald Ihr erkennt, dass Ihr über sehr viele Fähigkeiten verfügt und diese nutzen und ausüben könnt, wenn Ihr das wollt, dass Ihr aber alle verschieden seid, und dass das, was der Andere tut, macht und leistet nicht Euer Maßstab ist, sondern dass Eure Freude, Begeisterung und Vorliebe für eine Sache Euer Maßstab ist.

Vieles, was für die Menschheit heute noch ein Problem ist, wird sich mit dem vollständigen Einfügen der Umschaltung geben. Sicher werdet Ihr nicht in einem Märchenwunderland leben, aber Ihr werdet Euch selbst sehr viel mehr verstehen und sehr viel mehr auf das Selbst achten und somit erstaunliche Fähigkeiten entfalten, die Ihr bislang noch blockiert. Ja, Ihr seid wunderbar und herrlich, Ihr Götter im Werden, und auch Eure gelegentlichen Blockaden auf bestimmten Gebieten sind ein wundersames Spiel.

• Fragmentation – Wahl der Lebensumstände

Ja, Du hast gerade das Traumbild von zwei Kleinkindern im Ganzkörper-Tauchanzug gesehen, der lediglich das Gesicht freiließ, und Du hast auch gesehen, dass die Kinder auf die Einflüsse im Wasser unterschiedlich reagierten, obwohl ihre Gesichter identisch waren. Und Du hast auch erkannt, dass sie symbolisch sind für zwei unterschiedliche Personen, ja, für zwei Personen, die sich aus einer Eizelle gemeinsam entwickelt und dann geteilt haben.

Und so ähnlich ist es auch bei einer Fragmentation, wenn Ihr Euch mit einem anderen Fokus zusammentut und dann fragmentiert, oder wenn Ihr fragmentiert und einen weiteren Fokus habt, oder wenn Ihr die Erde verlasst und Fragmente auf der Erde hinterlasst, dann sind diese Ihr und doch nicht Ihr, und Ihr habt ihnen nicht immer ein identisches Aussehen und auch keine identischen Wesenszüge verpasst. (Ist für mich schwer verständlich, weil ich mich noch nicht intensiv mit Informationen über das Fragmentieren beschäftigt habe.)

Du fragst, wer wählt, in welche Lebensumstände hinein sie geboren werden? Es ist der neue Fokus, der das wählt, und Ihr habt ihm bei diesem Vorgang als Fragment gewisse Wesenszüge von Euch latent mitgegeben, aber auch ihre (seine?)Wesenszüge sind anders als die Euren, und Ihr habt ihnen auch noch andere Dinge mitgegeben wie die Erinnerung an Eure Erlebnisse, die sie bei passender Gelegenheit aktivieren und abrufen können, was auch Ihr selbst tun könnt, wenn ihr das wünschst und zulasst.

Und wenn Ihr bei einem solchen Vorgang in einen anderen Fokus hineingezogen werdet, wird dieser sich nicht fragmentieren sondern vorübergehend mit Euch verschmelzen, und Ihr werdet Eure Erfahrungen gegenseitig austauschen und dann wieder zwei sein und nicht verschmolzen bleiben.

• Interaktion und Kooperation mit Anderen

Solche Dinge, wie dass man einem anderem gerne bestätigten möchte und ihm doch nicht bestätigen kann, dass er Recht hat, das sind manchmal Situationen, in denen Ihr Euch genötigt fühlt, bisweilen eine unwahre Antwort zu geben. Doch wenn Ihr einfach das aussprecht, was Ihr empfindet, wäre das gar nicht so schlecht, denn so könnt Ihr ihm unmittelbar zeigen, was er für Euch bedeutet, wie die Situation für Euch ist und Euch darüber einig werden, dass im Recht zu sein nicht immer bedeutet, Recht zu haben und dass es auch nicht wichtig ist, und dass ein jeder in anderer Hinsicht Recht hat, nämlich in seiner persönlichen Sichtweise und Realität, und dass der Andere in einer anderen Sichtweise und Realität Recht hat.

So könnt Ihr Euch vielleicht mit einem Anderen darüber einigen, dass Ihr durchaus das aussprecht, was Ihr empfindet, dies aber in freundlichen Worten tut und Euch vertragt, ohne dass es Euch stört, dass der Andere anderer Ansicht ist als Ihr. Ja, das sind kleinen Kniffe, die das Leben und den Umgang miteinander viel leichter machen als wenn man sich anschwindeln oder gar anblaffen würde.

• Bei irrtümlichen oder missverstandenen Informationen den Verstand gebrauchen

(Eine Geschichte läuft durch meine Kopf. Es geht um einen Jungen von etwa 8 Jahren, den ein wohlmeinender Mensch, möglicherweise sein Lehrer, in die Sauna schickte, doch das Kind hatte nicht verstanden, dass es sich für diesen Saunavorgang entkleiden musste, und es hatte auch gedacht, dass es Bescheid kommt, sobald es die Sauna wieder verlassen soll, und obwohl es litt, hat es tapfer durchgehalten, völlig entgegen seinen eigenen Eindrücken und starb schließlich in der Sauna, weil es nicht erwog, dass es an dieser Geschichte einen Fehler gab. -Diese Szene habe ich nicht als Bilder beobachtet aber doch irgendwie miterlebt, und sie hat mich ziemlich erschüttert.)

Es geschieht manchmal, dass jemand einem anderen eine Information gibt, die falsch ist oder auch richtig sein und vom Empfänger der Botschaft missverstanden werden kann. Und der Empfänger richtet sich nach dieser Information, was ihm erheblichen Schaden bringt, und es ist nicht so, dass der Informierende ihm schaden wollte, sondern der Empfänger hat seinen Verstand nicht genutzt und sich strikt an die erteilten Informationen gehalten statt zu erwägen, dass irgendetwas daran fehlerhaft sein könnte.

Und wenn Ihr in einer solche Situation seid, dass ihr eine Information bekommt, die Euch irritiert oder wo Ihr denkt „das kann nicht stimmen“, oder wenn Ihr die Informationen zunächst für wahr haltet, dann aber ernennt, dass das nicht stimmen kann, ist es vorteilhaft für Euch, wenn Ihr Euch nach Eurem eigenen Eindruck richtet.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

897
Juli 2014

(Es kamen sehr viele, sehr persönliche Gedankenpakete, die ich zumindest derzeit nicht ins Forum stellen werde)


• Alle Erfahrungen bereichern die Gesamtwesenheit

Das was wir jetzt zu sagen haben, wird Dich sicher interessieren. Du hast in einem anderen Leben als Weise gelebt, die viel Gutes getan hat, und in wiederum anderen Leben hast Du als sogenannte „Böse“ gelebt, die nach Euren Begriffen viel Böses getan hat, und dies alles waren Erfahrungen, die die Gesamtwesenheit bereichert haben. Sowohl das „Gute „als auch das „Böse“ waren wichtige Erfahrungen, und sie sind nicht gut oder böse sondern einfach Erfahrungen, die Du gemacht hast.

• Andere Heilen

Ah, wir sehen, Du rätselst über das Bild, das Du gerade siehst, diese geriffelte Szene mit kleinen grünen nadelartigen Blütengebilden dazwischen. Ja, das ist eine neue Erfahrung, mit der Du Dich beschenkst.

Wenn Du innerhalb eines Energiefeldes Energieveränderungen durchführen und dies wahrnehmen willst, musst Du versuchen, die Energie in dem Energiefeld dahingehend zu beeinflussen, dass sie sie sich wieder harmonisch bewegt. Das wird vielleicht ein bisschen schwierig für Dich sein, da Du Dich überhaupt nicht mit Energiefelder/Energiezentren beschäftigst, wie dieses Thema Dich nicht groß interessiert.

Aber Du hast bereits (bei Anderen) Heilung bewirkt, auch wenn Du nicht genau weißt, wie oder was Du genau gemacht hast. Deine Annahme ist richtig, dass Deine Empathie oder Dein Mitgefühl bewirkten, dass die von Dir auf den Anderen gerichtete Energie genau das Richtige tat und ihm half. Bei dieser Methode musst Du Dich gar nicht auf die Energiefelder direkt konzentrieren. Der tiefe, innige Wunsch, dem Anderen zu helfen und die große Empathie reichen tatsächlich aus. Dann strömt die Energie und bewirkt genau das, was dem Anderen hilft, vorausgesetzt, er selbst möchte sich helfen lassen und wünscht eine Besserung.

Viele von Euch, die sich mit dem Heilen befassen, tun das automatisch auf die richtige Weise, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was sie eigentlich tun, und diese Methode ist durchaus in Ordnung. Ja, sie ist sogar effektiver als wenn Ihr versuchen würdet, mit geringer Kenntnis des Körpers und der Energiefelder gezielt eine spezifische Veränderung zu bewirken. Deine Heilmethode ist also in den Fällen, in denen Du sie ausübst, genau die Richtige, die hilfreich und förderlich ist, und wir regen an, dies durchaus spontan weiterhin zu tun.

• Sich Annehmen

(Fängt in englischer Sprache an) Gibt es eine Aufgabe, die Du mir stellen möchtest? Ja, es gibt eine Aufgabe, mit der Du anfangen kannst, nämlich Dich immer mehr und mehr anzunehmen, und mit diesem Annehmen kannst Du fürwahr große Fortschritte machen. Wenn Du Dich annimmst, werden Deine Erfahrungen sich gänzlich verändern, und Du wirst Erlebnisse haben, wie Du sie Dir heute noch nicht vorstellen kannst.

Dieses Annehmen ist etwas, was vielen von Euch schwerfällt, und viele von Euch können sich noch nicht vorstellen, wie es ist, wenn sie sich selbst voll und ganz annehmen. Sie glauben zwar, sich anzunehmen, aber im Grund genommen sind sie noch ziemlich weit davon entfernt, und je mehr es Euch gelingt Euch voll und ganz so anzunehmen, wie Ihr seid, umso mehr öffnet Ihr Euch für neue Erfahrungen und das Erschaffen von dem, was Ihr haben wollt.

• Besorgnis ist nicht konstruktiv

(Ich sehe kurz eine Löwin auf der Jagd): Und nur einer von etwas 6 Jagdversuchen ist für sie von Erfolg gekrönt, und doch sind sie zuversichtlich, dass sie immer etwas zu fressen haben, und so ist es auch mit Euch. Und wenn Ihr Euch Eure Erfolge anseht, werdet Ihr feststellen, dass Ihr immer etwas zu Essen, ein Dach über dem Kopf und ähnliche Dinge findet, von denen Ihr glaubt, dass Ihr sie haben müsst.

Es ist nicht konstruktiv, sich Sorgen zu machen, wenn man sich wohlfühlt, und Sorgen können tatsächlich gesundheitliche Probleme bewirken, wenn Ihr hier und dort in Euch hinein lauscht, ob womöglich irgendwelche Beschwerden vorhanden wären.

• Freunde aus anderen Ebenen

… Wir sind die, die sich Dir mit großer Achtung und Respekt genähert haben, und wir sind die, die auch manchmal ein bisschen scherzen, wir sind die, die manchmal vielleicht etwas Unsinniges sagen mögen wie soeben, und wir sind die, die Dich lieben, und deren Liebe und Zuneigung Du hast, und wir sind die, die unter vielen Anderen um Dich herum sind und Dir Informationen und Wissen zuteil werden lassen, wenn Du dies wünschst.

Ja, wir sind einer anderen Spezies entsprungen. Wir reisen durch die Welten nicht in Raumschiffen sondern als Bewusstsein, und was Dich anbelangt, sind wir uns hierbei oft sehr ähnlich, wenn Du gelegentlich Informationen von einer Quelle bekommst, die dann von einer anderen Quelle auf ähnliche Weise wiederholt werden.

Ja wir haben mit Dir darüber gesprochen, wie wir Dich einst als kleines Kind übers Wasser rotieren ließen, und wie wir Dich einst in einem anderen Fall gegen wilde Tiere verteidigten. Ja, Du kannst Dich nicht daran erinnern, und möglicherweise hast Du diese Informationen nicht aufgenommen und erinnerst Dich nicht daran, und wir sind mit Dir zusammen in anderen Existenzen durch Urwälder hindurch vor Verfolgern geflohen.

• Dampf ablassen – Sein Herz ausschütten

Wenn Du wieder einmal Dein Herz ausschüttest, weil Du Dich über jemand geärgert hast und anschließend ein schlechtes Gewissen hast, weil Du geurteilt und sogar noch darüber gesprochen hast, ist das nicht unbedingt konstruktiv. Diese Dampfablassen oder Sich-Auskotzen, wie Ihr so sagt, ist durchaus eine vorteilhafte Sache, denn sie hilft Euch, überschüssige Energie loszuwerden und Eure momentane Aufregung oder Empörung loszulassen. Kritisiere Dich nicht dafür sondern nimm einfach an, dass Du gelegentlich empört bist.

• In der Opferrolle ähnlich wie im Traum luzide werden

In jenem Leben damals hat er es auf Dich und auf Dein Vermögen abgesehen, und als Du ihm Dein Vermögen übergeben hattest, hat er Dich ausgenutzt und schlecht behandelt, wie Du sagen würdest. Und doch war es eine Wahl, das zu erleben, und Du hättest das auch jederzeit ändern können.

In solchen Fällen ist es sinnvoll, dass das „Opfer“ sich darüber im Klaren ist, dass es das alles selbst erschaffen und gewählt hat, und sobald diese Erkenntnis vorhanden ist, kann es anfangen, das Schritt für Schritt - oder auch schneller - zu ändern. Und wenn sich dann die Situationen ergibt, dass es sich wieder einmal in die Opferrolle gedrängt fühlt, kann es sich sagen: „Nein, ich übernehme diese Opferrolle nicht“ und kann so handeln, wie es seiner freien Wahl entspricht. Diese Macht habt Ihr, obwohl Ihr es Euch manchmal gar nicht vorstellen könnt.

Wenn ein Individuum die Opferrolle bereits so weit gespielt hat, dass es auf dem Boden liegt und mehrere Hoodlums (Rowdies) auf es einschlagen, fällt es ihm schwer, sich das vorzustellen, aber selbst dann kann es materialisieren, dass beispielsweise überraschend eine Polizeistreife vorüberkommt und die Angreifer weglaufen, obwohl es in einem solchen Fall tatsächlich sehr schwierig ist, einen klaren Kopf zu behalten und sich zu sagen: „Ich spiele nicht die Opferrolle und materialisiere etwas anderes.“

Das ist ein bisschen so, wie wenn Ihr in einem Traum luzide werdet und erkennt, dass es ein Traum ist, den Ihr nach Euren Wünschen gestalten könnt. Ähnlich ist es, wenn Ihr in einer solchen Situation voll und ganz erkennt, dass Ihr die Situation selbst erschaffen und somit Euer Erschaffen auch jederzeit verändern könnt.

Dibbedibbedab und Du bist ab, ja da sind wir wieder und möchten uns mit Dir unterhalten. Wenn Menschen die Opferrolle so sehr verinnerlicht haben, dass es für sie fast unvorstellbar ist, nicht in dieser Rolle zu sein, ist es nicht so, dass sie diese Rolle genießen würden, aber es übersteigt ihre Vorstellungskraft, sich selbst in einer anderen Rolle zu sehen. Sie mögen zwar kurz die Fantasie hegen, dass sie eine Art Supermann sind, was sie aber sofort als Fantasie abtun, um wieder resigniert in die Opferrolle zu gleiten, und in einem solchen Fall ist es sehr schwierig, diese Rolle hinter sich zu lassen.

• Gelegentliche nächtliche Panikzustände

Ja, Du hast eine kleine Pause mit den Gedankenpaketen gemacht, und das ist okay, und jetzt geht die Geschichte weiter. Ah, Du möchtest wissen, warum Du manchmal, wenn Du nachts im Bett liegst und an irgendetwas denkst, plötzlich in Panik geraten kannst und dann mit einem Satz aus dem Bett springst, weil Du Dich beispielsweise an eine Szene in Deinen Teenager-Jahren erinnerst und es Dir aufgeht, dass diese Szene für Dich absolut vorbei ist und Du nicht wieder dorthin zurückehren kannst.

Im Grund genommen wirst Du Dir in diesem Augenblick des Trennungsschleiers bewusst und erkennst in dieser kurzen Panik nicht, dass Du durchaus in der Lage bist, diesen Trennungsschleier zu durchstoßen und vorübergehend in jene Zeit oder Situation zurückzukehren.

Und es gibt eine ähnliche nächtliche Situation, in der Du über die Verletzlichkeit des menschlichen Körpers nachdenkst, was Dich wiederum in Panik versetzt, da Dich in diesem Moment die Macht Deiner Glaubensätze überrollt und es Dich entsetzt, dass der physische Körper verletzlich ist, während das Bewusstseins über ganz andere Freiheit verfügt.

Aber selbst in einem verletzten und geschädigten physischen Körper könnt Ihr glorreich wählen, Euch loszulösen und bewusst und triumphierend auf die andere Seite zu gehen, und in diesem kurzen Panikmoment bist Du Dir dessen zwar theoretisch durchaus bewusst, aber da Du dies in diesem Leben natürlich noch nicht physisch ausprobiert und erlebt hast – denn sonst wärst Du nicht mehr hier – überrollt Dich eine kurze Panik, und Du springst wieder aus dem Bett.