Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

851
Hallo Gilla ,..

Dieses Gedankenpaket ist sehr kraftvoll und klar ....viele Formulierungen lesen sich viel besser oder passender als bei Elias oder Seth ...

So wie es aussieht scheinst du am Ball geblieben zu sein ...in Bezug auf Realitätsveränderung ....
Alles was du geschrieben hast , kann ich nur vollstens unterstützen , weil ich meine Realitätsänderungen genau auf diesem Weg bewerkstelligt habe .

Es sind Grundprinzipien im Coaching . Also zB die ,, Innere Haltung ,, ist ein Grundprinzip ,
das Unterbrechen von destruktiven Mustern ist ein GP ,...
Wahrnehmung lenken auf das , was funktioniert oder eben schön und wohltuend ist .
und noch einige Sachen mehr ....

Eine Frage die mir am Allermeisten geholfen hat ,....lautete ,, Was macht das mit mir ??? ,,
Was macht es mit mir - oder auch in mir , wenn ich einer Unangenehmen Situation ausgesetzt bin oder war .
Dabei ist es wichtig die Situation als eine Art Bühnenbild zu bewerten und oder sogar als eine Eigenständige Figur . Sie sozusagen herauslösen oder zu Isolieren als Stellvertreter für viele andere Situationen auf die ich nicht eingehen kann .
Doch diese Eine Stellvertreter- Situation zu verändern , bedeutet Alle Stuationen gleichzeitig mit zu verändern. ..... Das ist Magie ...

Magisch ist auch die Innere Haltung zu ändern . .....und zu beobachten ....ohne das auch nur ein Wort nötig wäre .... wie dein Gegenüber plötzlich seine Haltung ( Verhalten ) anpasst ....ohne das es Ihm/Ihr bewust wäre .
Aber Achtung Falle ....falls man die Innerer Haltung nur als Gedankliche Sugestion macht ....verändert sich Nichts.
Magisch ist auch ,...dass man dieser Person noch nicht einmal physisch Begegnen muss. ...
(es funktioniert auch auf weite Distanzen - weil Wir Alle miteinander Verbunden sind )

Danke Gilla ...das du mich hieran erinnert hast . :)

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

853
@Gilla, ich mag diese Bilder von dir, wie jenes von der 106-jährigen Dame mit Hutschleier, Tochter eines Siemens-Beamten, irgendwo in Nordafrika. Das ist so berührend, wie wenn dich eine ferne Verwandte grüßt. Auch wenn sie "offiziell" nichts von dir weiß, irgendwie weiß sie doch von dir, da bin ich mir sicher. Vielleicht träumt ihr manchmal voneinander/miteinander ?

Liebe Grüße,

feuervogel

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

855
Was mir besonders gefällt ist der Text "Ihr seid wunderbar". Nachdem ich diesen gelesen habe, fällt mir in Gesprächen mit anderen Leuten auf, wie wenig sie sich selbst wertschätzen und sich selbst ständig heruntermachen, Autosuggestionen betreiben, die sie in ihrem Hamsterrad festhalten. Auch bei mir selbst achte ich mehr darauf, was ich denke und was ich von mir gebe, aber eigentlich mache ich mich kaum runter, weil ich ohnehin über ein "gesundes" Selbstbewusstsein verfüge.

Manchmal denke ich mir, wenn die Leute das, was sie sagen, auf einem Blatt Papier niedergeschrieben lesen könnten, würden sie erst merken, wie oft sie sich solche "negativen" Suggestionen aufgrund mangelnder Wertschätzung ihrerselbst zukommen lassen!

Bis bald
Hiskia

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

856
März 2014

• Sich selbst annehmen

Wenn Du anfängst, mit Dir vertrauter zu werden und Dich selbst mehr zu erkennen, wirst Du auch erkennen, wo die Schwierigkeit liegt, die es zu überbrücken gilt, und zwar im Annehmen des Selbst. Seid nicht entmutigt, wenn es nicht sofort klappt. Ihr habt so viel Übung, Euch selbst nicht anzunehmen, und es ist für Euch eine ganz neue Erfahrung, Euch selbst so anzunehmen, ganz so wie Ihr seid, mit allen Euren vermeintlichen Mucken und Schwächen, und bisweilen tadelt Ihr Euch sogar dafür, dass Ihr nicht noch annehmender seid. Ihr möchtet es gut und richtig machen und Fortschritte erleben, aber es gibt so viele alte Muster in Eurem Denken, in Euren Glaubenssätzen und Verhaltensweisen.

• Unterschiedliche Aspekte aktivieren

Das sind zwei verschiedene Wesenszüge, ernsthaft und lustig. Der Bruder Lustig geht das Leben lustig an, und der andere geht es ernsthaft an, und beides sind wertvolle Erfahrungen. Und da sowohl der Bruder Lustig als auch der Ernsthafte Aspekte in sich haben, die auch die jeweils andere Weltsicht haben, könnt Ihr auf diese andere Weltsicht zugreifen und somit andere Erfahrungen in Euer Leben bringen, wenn Ihr dies wünscht. Bruder Lustig mag es sehr bereichernd finden, ernsthaftere und tiefergehende Erfahrungen zu machen, und der Ernsthafte mag es sehr bereichernd und beglückend empfinden, das Leben lustiger und leichter zu nehmen.

• Andersartiges Verhalten akzeptieren

Wenn Du manchmal Abträgliches über Andere hörst, triffst Du bisweilen voreilig Deine Schlüsse, doch dann fängst Du an nachzudenken und auch die Situation des Anderen zu verstehen, so dass es Dir leichter fällt, ein Verhalten zu akzeptieren, das sich von dem Verhalten unterscheidet, das Du selbst gewählt haben würdest.

Ja, diese Sache, dass Ihr andersgeartetes Verhalten nicht wertschätzt und nicht anerkennen könnt, das ist etwas, was viel Menschen praktizieren, und es ist auch verständlich, denn solange Ihr Euch nicht selbst voll und ganz wertschätzt und annehmt, könnt Ihr das auch nicht anderen gegenüber tun.

• Der Zauber der Wahrnehmung

Dibbedibbedab und Du bist ab. Ja, das sind wir wieder und möchten uns mit Dir austauschen. Vielleicht fügst Du einmal eine Erfahrung hinzu, die Du nicht unbedingt als Erfahrung sondern als Erlebnis bezeichnen würdest, und diese Erfahrung wird ein Erlebnis in einer anderen Welt sein, die sich Dir aufgetan hat als Du mit anderen zusammen in eine solche Welt gereist bist. Und diese Reise war in einer anderen Dimension, aus der heraus Ihr in wiederum eine andere Dimension aufgebrochen seid. Und diese andere Dimension war so unglaublich schön, vergnüglich und erfreulich für Dich, dass Du beschlossen hast, dort zu bleiben.

Doch da das nicht möglich war, hast Du beschlossen, Dein Leben zu beenden, um eine neue Existenz in jener anderen Dimension anzufangen. Aber wie sich herausstellte, war der eine Irrtum. Nach der Beendigung jenes Lebens hast Du erst eine Weile damit verbracht, Deinen Entschluss zu bedauern, und dann hast Du begonnen, eine andere Dimension zu suchen, in der Du Dich wohlfühlen würdest, aber jene Dimension, in der es Dir so gut gefiel, die konntest Du nicht wiederfinden. Und auch Andere versuchten, sie zu finden, und es ist ihnen ebenfalls nicht gelungen, denn es war eine Dimension, die mehr in Euren Köpfen als in Wirklichkeit existierte. Und jene Dimension war so wunderbar und herrlich, wie man es sich kaum vorstellen konnte.

Jene Euren Köpfen entsprungene Dimension wird sich einst verwirklicht haben, und dann werden auch andere an ihr partizipieren können, die - wenn Du so willst - jene Dimension einst gesucht haben. Und sie werden vielleicht wieder einmal dorthin reisen und dann möglicherweise beschließen, tatsächlich dort zu bleiben. Und jene Dimension wird sie willkommen heißen.

Jene Dimension, die einst Euren Köpfen entsprungen ist und sich dann zu einer wirklichen Dimension entfaltete, ja solche Dinge geschehen, und sie sind nicht immer so einfach zu gestalten, wie dies in jenem Erlebnis geschehen ist, oder wie Ihr jenes Erlebnis in der Folge umgesetzt und zu einer Dimension entwickelt habt, denn es gibt Dimensionen, die so unendlich schön sein könnten, wenn Ihr Euch nur dorthin verirren würdet, und jene Dimension, die Euch so zauberhaft erscheinen mag, wird nicht immer so zauberhaft sein, wenn Ihr selbst dort landet und ihr ihren Zauber nehmt, dann wird sie verändert sein.

Der Zauber wird sich nicht immer wiederholen und sich nicht bei jedem Besuch wieder einstellen, da er aus Eurer eigenen Wahrnehmung kommt. Und diesen Zauber der Wahrnehmung könnt Ihr auch hier in Euren Gefilden erleben, den Zauber, dass Ihr entzückt und begeistert seid, wie wunderschön es hier ist. Oder auch jenen Zauber, dass Ihr bedrückt und gequält seid, weil es hier so entsetzlich wäre, denn das ist auch ein Zauber der Wahrnehmung.

Je nachdem, wie Eure Wahrnehmung ist, entspricht das, was Ihr erlebt, dieser Eurer Wahrnehmung. Und jemand, der sich am Gesang der Vögel erfreut, der vom Sonnenschein, der über die Wiesen oder auf den Wellen des Flusses tanzt, entzückt ist, erlebt hier eine bezaubernde Dimension, während der, der sich über seine vermeintlich bösen Nachbarn ärgert, der sich ärgert, weil die Atmosphäre verhangen ist und es regnet, der sich leid tut und sich bedauert sich eine dieser seiner Wahrnehmung entsprechend Welt gestaltet.

• Ein anderes Leben

(In einem Minitraum sehe ich eine schlanke, sanft gerundete Frau von etwa 35 – 40 Jahren, im langen, schwarzen Kleid, mit winzigen weißen Pünktchen und Puffärmeln aus der Zeit von etwa Beginn 1900. Sie setzt sich an einen Tisch und stützt das Gesicht in die Hände.) Das war ein Bild aus einem anderen Leben, in dem Du eine Frau warst, die gerade erfuhr, dass ihr Mann verunglückt war. Sie war total verzweifelt, und ihre wirtschaftliche Situation wurde dadurch auch unsicher, aber sie hat es geschafft, ihr Leben auf eigene Beine zu stellen und es so zu gestalten, wie es durchaus angenehm für sie war. Sie hat später wieder geheiratet, denn damals war es für eine Frau nicht so leicht, sich selbst zu ernähren, und auch die zweite Ehe war glücklich.

• Gelegentliche „Hysterie“ in Zwischenschlafzuständen

(diese „Hysterie“ taucht nur bisweilen nachts in Zwischenschlafzuständen auf, und meist springe ich dann mit einem Satz aus dem Bett uns setze mich an den Computer.) Inneres Selbst: Du hast angefragt, warum Du manchmal einen Anflug von Hysterie verspürst, wenn Du die Verletzlichkeit des physischen Körpers erkennst und Dich in diesem Körper gefangen fühlst, oder auch dann, wenn Du versuchst, Dich an irgendetwas aus der Vergangenheit zu erinnern, und diese Erinnerung wie verschwunden ist, wenn Du versuchst, Dich an etwas zu erinnern, was vor vielen Jahren geschah, an etwas, was überhaupt keine Bedeutung für Dich hat und plötzlich meinst Du, Dich daran erinnern zu wollen, aber Du weißt nur, dass das da war und kannst die Erinnerung nicht aktivieren. Ja, das sind solche kleinen Momente; in denen Du Dich verletzlich und gefangen fühlst, aber Du hast es gerade vorhin schon zweimal geschafft, diese vermeintliche Hysterie loszulassen. (Fluss hört jetzt leider auf.)

• Erleuchtung ist nicht alles

Hier sind wir, die Gedankenpakete. Du hast uns gerufen. Du möchtest wunderbare, erleuchtende und wissende Gedankenpakete haben. Mal sehen, was wir für Dich tun können. Einst warst Du ein Mensch in einem anderen Leben, der sehr erleuchtet und wissend war, aber seine Verbindung zu anderen Menschen war gestört, und so haben ihm diese Erleuchtung und dieses Wissen nicht viel gebracht. Er wusste um seine Störung und konnte sie nicht überwinden.

• Offensein und Preisgabe

(Dieses Paket ist wohl schon eine Weile im Gange, bis ich das bemerke und das Gerät einschalte) … Das beinhaltet wieder ein gewisses Offensein und Preisgabe, und Offensein und Preisgabe sind Themen, die Dir nicht so sehr behagen. Offen sein für neue Informationen, das gefällt Dir, aber offen sein für die Preisgabe, das gefällt Dir nicht. Das Wort Preisgabe hat für Dich einen scheußlichen Beigeschmack von Verletzlichkeit, und beides siehst Du negativ. Ja, die Preisgabe könnte man negativ sehen, wenn man sie gleichsetzt mit Ausgeliefertsein, aber Preisgabe ist etwas anderes. (leider hört der Fluss jetzt auf, denn das hätte mich echt interessiert)

• Ihr Menschen seid wunderbar und wertvoll

Ihr Menschen seid wunderbar und wertvoll, auch wenn Ihr das manchmal selbst nicht erkennt. Ihr tadelt Euch für Belanglosigkeiten oder auch für ernsthaftere Taten, doch in Wirklichkeit sind es allesamt nur Erlebnisse oder Erfahrungen, die Ihr gemacht habt, und oft habt Ihr in einem anderen Leben Erlebnisse gehabt und Taten vollbracht, die nach Euren heutigen Begriffen wesentlich schädlicher und furchtbarer waren als das, wofür Ihr Euch jetzt manchmal tadelt. Und Ihr habt natürlich auch manchmal ganz großartige Erfahrungen gemacht. Ihr bringt es fertig, Euch dafür zu tadeln, weil Ihr Euch entweder als zu dick oder zu dünn, zu wenig trainiert, zu wenig kontaktfreudig seht oder weil Ihr genau das Gegenteil davon seid.

Ihr habt Euch für diese Existenz bestimmte Wesenszüge ausgesucht, und Ihr habt auch eine bestimmte (Lebens)Absicht, d.h. Themen, die Euch interessieren, innerhalb derer Ihr auf unterschiedlichste Weise experimentieren wollt, und viele vermeintliche Fehlerchen sind genau das, was Ihr innerhalb dieser (Lebens)Absicht erleben wollt, so dass Ihr Euch auf die Schulter klopfen und sagen könnt: „Ja, das habe ich prima gemacht. Ich bin großartig, wunderbar und erfolgreich.“

(später) Vieles, was ich Dir jetzt sage, mag Dich vielleicht stören. Du bist ein Mensch, der schon viele Leben erlebt hat, und in diesem Leben hast Du Dir ausgesucht, bestimmte Erfahrungen zu machen, und selbst wenn manche davon nicht nach Deinem Geschmack sein mögen, liegen sie im Rahmen Deiner (Lebens)Absicht und Du hast dies wunderbar und herrlich verwirklicht. Also bewundere und achte Dich, wertschätze und ehre Dich und sei mit allem zufrieden, was Du in Deinem Leben materialisiert hast, das was Du als erfreulich erachtest sowie das, was Du als wenige erfreulich ansiehst. Alles davon ist großartig und herrlich, und Du hast es gut gemacht.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

857
Gilla hat geschrieben:
• Ihr Menschen seid wunderbar und wertvoll

Ihr Menschen seid wunderbar und wertvoll, auch wenn Ihr das manchmal selbst nicht erkennt. Ihr tadelt Euch für Belanglosigkeiten oder auch für ernsthaftere Taten, doch in Wirklichkeit sind es allesamt nur Erlebnisse oder Erfahrungen, die Ihr gemacht habt, und oft habt Ihr in einem anderen Leben Erlebnisse gehabt und Taten vollbracht, die nach Euren heutigen Begriffen wesentlich schädlicher und furchtbarer waren als das, wofür Ihr Euch jetzt manchmal tadelt. Und Ihr habt natürlich auch manchmal ganz großartige Erfahrungen gemacht. Ihr bringt es fertig, Euch dafür zu tadeln, weil Ihr Euch entweder als zu dick oder zu dünn, zu wenig trainiert, zu wenig kontaktfreudig seht oder weil Ihr genau das Gegenteil davon seid.

Ihr habt Euch für diese Existenz bestimmte Wesenszüge ausgesucht, und Ihr habt auch eine bestimmte (Lebens)Absicht, d.h. Themen, die Euch interessieren, innerhalb derer Ihr auf unterschiedlichste Weise experimentieren wollt, und viele vermeintliche Fehlerchen sind genau das, was Ihr innerhalb dieser (Lebens)Absicht erleben wollt, so dass Ihr Euch auf die Schulter klopfen und sagen könnt: „Ja, das habe ich prima gemacht. Ich bin großartig, wunderbar und erfolgreich.“
Das müsste an jedem Straßenschild groß angebracht sein (ok., wäre ein großes Schild ;-)), denn wie oft man immer wieder hört und liest (in anderen Foren), wie sich die Leute selbst runtermachen, da graust`s dem Hund mit Samt der Hütte.

Danke dafür!
Worrying doesn`t empty tomorrow of it`s sorrow, it empties today of its strenght.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

858
Wie bereits gesagt lese ich deine Gedankenpakete mit grosser Neugier . Und Sie bringen mein Inneres in Bewegung .... das ist herlich .....Gilla

ZB Ist mir klar geworden , warum wir uns in den wundervollsten Dimensionen schnell unwohl fühlen können ...
es ist das gleiche Phänomen wie eine Trauminsel in der Südsee ....permanent schönes Wetter unter Palmen im weissen Sand ...von mir aus noch ein wundervolles Tropenparadies an Tieren und Früchten....usw.
Doch all das wird bald Neue Sehnsucht entfachen ....nach dem was Dort nicht ist ...
nämlich Schnee oder Wüste oder Karge endlose Steppe ...

In so fern leben wir längst im Paradies ...

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

860
April 2014

• Erwartungen

Diese Erwartungen an Euch selbst sind es, die Euch Euren Alltag versauern. Wenn Ihr dies oder jenes von Euch selbst erwartet und dann enttäuscht seid, weil Ihr Euch anders verhalten habt, werdet Ihr noch sehr oft enttäuscht sein, denn gerade diese Erwartung macht, dass Ihr Euch oft unbewusst ganz anders verhaltet, und mit unbewusst meine ich, dass Ihr nicht bewusst wählt, Euch anders als erwartet zu verhalten und es doch tut, und diese andere Verhaltensweise ist eine Art Protest gegen Eure Erwartungen.

• Erschaffen von dem, was wir nicht haben wollen

Ihr erschafft das, was Ihr haben wollt, aber Ihr erschafft auch das, was Ihr nicht haben wollt, denn das Nicht-Haben-wollen zieht oft Ereignisse magisch an. Wenn Ihr beispielsweise nicht haben wollt, dass ein bestimmte Sache geschieht, materialisiert sich häufig genau diese Sache für Euch, denn Angst vor einem Ereignis kann das befürchtete Ereignis magisch auf Euch anziehen. Wenn Ihr in eine solche Ereigniskette verstrickt seid, dass Ihr immer wieder ähnliche Ereignisse auf Euch anzieht, die Ihr nicht haben wollt und es nicht aufhört, dass Ihr solche Ding erlebt, fragt Euch: „Was will ich mir selbst damit kommunizieren?“ und Ihr werdet die Antwort finden.

Die Antwort wird nicht das sein, was Ihr zunächst erwartet, beispielsweise, die Furcht davor, dass bei Euch eingebrochen würde, sondern die Furcht davor, dass Ihr Eure Realität doch nicht voll und ganz selbst erschafft und es manche Dinge gibt, die ein anderer für Euch erschaffen würde.

Das Erschaffen von Dingen, die Ihr haben wollt, fällt Euch leicht, wenn Ihr Euch genau auf das konzentriert, was Ihr haben wollt, und das Erschaffen von Dingen, die Ihr nicht haben wollt, fällt Euch ebenfalls leicht, wenn Ihr Euch genau auf das konzentriert, was Ihr nicht haben wollt, denn die Dinge, die Ihr nicht haben wollt, werden durch Euer Nicht-Haben-Wollen magisch auf Euch angezogen, und dieses Nicht-Haben-Wollen beruht auf Angst, der Angst, dass etwas passieren könnte, was Ihr nicht haben wollt, der Besorgnis, etwas könnte passieren, was Ihr in Eurem Leben wirklich nicht haben wollt, und so könnt Ihr immer wieder eine Kette von Ereignissen erschaffen, die genau das reflektieren, was Ihr nicht haben wollt, eben aus dem Grunde, weil Eure Konzentration darauf ruht, dies nicht haben zu wollen.

Wenn Ihr etwas nicht haben wollt, müsst Ihr Euch auf etwas konzentrieren, was Euch Freude und Vergnügen bereitet statt Euch auf das Nicht-Haben-Wollen zu konzentrieren, selbst wenn es eine große Anziehungskraft hat.

• Meine kleine Nachbarin
beginnende Fokusse
finale Fokusse

(Ich sehe kurz eine Liste mit verschiedenen Titeln, wähle einen aus, vergesse den Titel sofort wieder, was mich nervt, und dann folgt dieser Text) L. ist das Thema, das Dich interessiert und nicht das Thema, das Du ausgewählt hattest. Dein Interesse an L. ist insofern geringer als an manchen anderen Menschen, weil Du sie nicht aus anderen Leben kennst. Andererseits kitzelt das auch Dein Interesse wieder hervor, und Du willst mehr über sie erfahren, denn sie ist Dir etwas fremd. Du kannst sie durchaus gut leiden, auch wenn Dir ihr Singen und Pfeifen im Hausflur auf den Wecker geht.

Und wenn Du manchmal ein bisschen nachdenkst, ist sie Dir weniger fremd als Du denkst, denn Ihr seid alle miteinander verbunden, und natürlich bist Du auch mit ihr verbunden. Wenn Du wieder einmal mit ihr zusammen bist, kannst Du sie fragen, was sie von der Idee verschiedener Leben hält, und ihre Antwort wird Dich verblüffen, denn an so etwas hat sie überhaupt noch nicht gedacht. Sie ist ein beginnender Fokus, und die Idee mit den verschiedenen Fokusexistenzen hat sie noch nicht erwogen. Es gibt derzeit auf der Erde viele beginnende Fokusse, so wie es auch viele finale Fokusse gibt.

Du selbst bist ein finaler Fokus, aber das kannst Du natürlich jederzeit ändern. Jeder kann seine diesbezügliche Entscheidung ändern. Das ist nicht in Stein gemeißelt.

Wenn Du einst auf der anderen Seite sein wirst, wirst Du vieles verstehen, was für Dich jetzt noch nicht ganz begreiflich ist. Die Sache mit den finalen Fokussen fasziniert und erschreckt Dich ein bisschen, denn Du denkst, dass der finale Fokus alle Glaubenssätze seiner diversen Fokusexistenzen nach dem Tod annehmen, bearbeiten und loswerden muss, was Dir als besonders schwierige und langwierige Aufgabe vorkommt. Das muss es nicht sein, und es kann auch ein durchaus vergnügliches Unterfangen sein.

• Opfer – Täter

Ihr Menschen seid wunderbar, herrlich und großartig. Wer ist Opfer, wer ist Täter, das ist eine interessante Frage. Man könnte genauso gut den Täter als das Opfer des Opfers ansehen, da es auch der Wille des Opfers war, dass das, was geschehen ist, geschieht. Und auch der Täter war dazu bereit, dass das geschieht, und er war auch bereit, sich den Folgen seiner Tat zu stellen.

Ja, das sind Themen, die für Euch nur schwer verständlich sind, weil sie gegen Eure Glaubenssätze über Gut und Böse, über Täter und Opfer und über Schuld und Sühne verstoßen. Viele Menschen haben in ihren diversen Leben Dinge getan, Dir Ihr als absolut grauenhaft ansehen würdet. Und sie haben auch absolut grauenhafte Dinge in anderen Leben erlitten.

Es sind tatsächlich bloß Erfahrungen, die sie selbst gewählt haben, zwar nicht immer unbedingt bewusst, denn im allgemeine sagt sich keiner: „Ich will dieses grauenhafte Erlebnis erleben“ aber sie haben das auf sich angezogen, auch die 28 Bergleute aus dem Gedankenpaket, das Du nicht aufgenommen hast, die zusammen in einem Unfall starben, wollten zusammen auf die andere Seite gehen. Selbst wenn die Unfallursache zuvor behoben worden wäre, hätte sie eine andere Situation materialisiert, in der sie zusammen gegangen wäre.

• Ihr seid göttliche Wesen
das Erschaffen der alten und der neuen Götter

Ihr seid ein göttliches Wesen in dem Sinne, dass alle Götter, die Ihr habt, von Euch erfunden wurden, die alten und auch die neuen Götter. Wenn Menschen sich dieser Informationen gewahr werden und erkennen, dass Eure Götter von Euch erfunden wurden, sind manche fast verzweifelt, weil diese Götter für sie einen solch hohen Stellenwert haben. Doch das Göttliche, das seid Ihr, jener Teil von Euch, auf den Ihr zwar jederzeit zugreifen könnt und wo Ihr doch meint, dass Ihr diese Fähigkeit nicht besitzt, so dass Ihr hierfür einen Vermittler braucht, der zwischen Euch und dem Göttlichen vermittelt.

Ja, das Erschaffen Eurer Götter, das war ein wundervoller Schöpfungsakt. Es sind wundervolle Mythen, die Ihr erschaffen habt, doch es sind wie gesagt Mythen, die auch viel Wahrheit enthalten, die Ihr in die Gestalten Eurer Götter eingewoben habt, denn Ihr habt vieles von Eurem inneren Wissen in diese Göttergestalten einfließen lassen und habt sie darüber hinaus dann noch mit den Eigenschaften versehen, die Ihr selbst habt, von denen Ihr jedoch glaubt, dass Ihr sie nicht hättet und nach denen Ihr Euch sehnt.

• Informationen über meine in jungen Jahren gestorbene Tante

Und nun werden wir Dir noch etwas verraten. Deine Tante Elly ging einst in jungen Jahren ins Kloster, und sie hat dieses Leben sehr früh beendet (mit 27), aber in einem anderen Leben hat sie Dir sehr nahe gestanden. Ihr wart nicht beste Freunde sondern Geliebte, und diese enge Verbindung ist das, was Deine Großmutter (Ellys Mutter) erkannte als sie vermutete, dass Du ihre wiedergeborene Tochter bist.

• Rollenspiele der Götter im Werden

Alles, was wir Dir jetzt sagen, wird Dich vielleicht interessieren. Wir waren in einer anderen Zeit mit Dir zusammen. Wir waren sehr gute, ja sogar beste Freunde und haben vieles mit Dir zusammen unternommen, und nun sind wir auf einer anderen Realitätsebene und können uns mit Dir verbinden und uns mit Dir austauschen. Wir sind nicht mehr körperlich. Wenn Du irgendwelche Fragen an uns hast, kannst Du sie gerne stellen, und wir werden versuchen, sie zu beantworten.

Viele Dinge, die Du jetzt erlebst, spiegeln Dir das, was in Deinem Inneren vorgeht, und Du hast erkannt, dass Deine Beziehungen zu anderen Menschen immer vergnüglicher oder besser werden, da Du Dir über Andere die Anerkennung spiegelst, die Du Dir selbst spendest, und wir freuen uns, dass Dir das gelingt.

Wir möchten Dir noch etwas sagen. Wir hatten einst in einem anderen Leben mit Dir zu tun, und damals waren wir Feinde, und wiederum in einem andren Leben waren wir beste Freunde. So können sich die Beziehungen zu einander ändern. Es sind Rollenspiele, die Ihr aufführt, und es ist günstig, sich immer wieder darüber im Klaren zu sein, dass es tatsächlich Rollenspiele sind, Rollenspiele der Götter im Werden. Diese Vorstellung kann Euch helfen, eine Rolle zu verändern, die Euch missfällt. Manchmal stülpen sich Menschen eine Rolle über, die sie so intensiv leben, dass sie wirklich nicht mehr erkennen, dass das bloß eine Rolle ist, und sie mögen unter dieser Rolle sehr leiden, und die die Erkenntnis, dass das bloß eine Rolle ist, kann für sie sehr befreiend sein und ihnen helfen, diese Rolle bewusst zu verändern.