Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

825
Hallo tardis,

ich denke, dass das weniger mit den Massen-Glaubenssätzen sondern mit der Blaupause für den menschlichen Körper zu tun hat.



ELIAS: Hierfür gibt es verschiedene Gründe. Eure Kreaturen habt Ihr als Spiegelbildelemente Eurerselbst und dessen, wie Ihr Eure eigenen physischen Formen erschaffen habt, erschaffen. Einer der Aspekte Eures physischen Erschaffens in dieser bestimmten Dimension, welcher auch die Essenz spiegelt, ist Bewegung. Alle Eure Kreaturen bewegen sich. Ihr bewegt Euch. Eure physische Form erfordert Bewegung, um zu funktionieren. Wenn Ihr über lange Zeit keine Bewegung anheuert, seht Ihr, dass Eure physische Form anfängt, nachzulassen. Die Art und Weise, wie Ihr Eure Kreaturen erschaffen habt, spiegelt dies in gewisser Hinsicht, aber sie hegen nicht die Gedankenprozesse, wie Ihr es tut. Deshalb haben sie nicht Eure Motivation zur Bewegung.

Elias: session 260, January 18, 1998]





---------------


Wenn ihr zur Lethargie neigt, versucht, einen kleinen Schritt zu machen, egal wie klein, um aktiv zu werden. Das Leben bedeutet Aktivität und Bewegung; sogar die Bewegung eines traurigen Gedankens fließt in rhythmischen Schüben.

Seth letzte Botschaft


Der Körper nutzt sich oft ab, weil er immer weniger benutzt wurde, da die wahren Fähigkeiten des gesunden physischen Körpers in den späteren Lebensjahren nur wenig erforscht wurden. Diese Periode birgt auch bestimmte Rhythmen, in denen normale Heilungsprozesse sehr stark beschleunigt sind, und die Lebsenkraft selbst nutzt sich nicht ab und lässt auch nicht innerhalb eines Körpers nach. Ihr zum Ausdruck-Bringen mag irgendwann behindert werden, aber die einzigartige Energie eines jeden Individuums wird nicht wegen des alten Alters alleine aufgezehrt.

Seth Letzte Botschaft

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

826
Ich aute mich mal als Bewegungs-experte ...hier in dieser Realität ;)

Zumindest liegt ein Hauptteil meiner Wahrnehmung und Erfahrung und Wissen auf diesem Gebiet .
Es passt hervorragent zu den GS über Körperlichkeit .

Ausnahmen gibt es insofern , als dass es Extreme Willensanstrengung und aktives Meditieren ermöglichen auf Bewegung zu verzichten .

Das Mass an Bewegung , das förderlich ist um einen Gesunden Vitalen Körper langlebig zu erhalten
ist garnicht mal so hoch .

Wichtig ist die Innere Haltung und Lebenseinstellung .
Ich selbst tu mich noch immer schwer , dass gesunde Mass zu finden . Ich neige zu den Extremen ...zu viel und zu wenig ...
doch glaube ich noch rechtzeitig die Kurve zu bekommen um Langlebigkeit zu fördern .

Auch Kryon hat einmal darauf hingewiesen , das ein leichter MUSKULÄRER ÜBERSCHUSS von Vorteil ist. Auch begünstigt Sport die entsprechenden GS ....auch wenn es keine Garantie ist .
Solange man glaubt etwas tun zu können um den Körper vital und Gesund erhalten zu können
schliesst man Hilflosigkeit und Resignation aus .

Letargie hingegen ist ein Ausdruck von Mutlosigkeit - Hilflosigkeit ....
Aber bitte nicht verwechseln mit gesundem Relaxen und in der Sonne liegent träumen .

LG

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

830
Im grunde ist es ja ganz logisch. Da wir körperliche wesen sind, also unser wesen durch unseren körper zum ausdruck bringen, wäre es nicht gut, die belange des körpers zu verachten. Das muss ja nicht heißen, zum hochleistungssportler werden zu müssen, aber ein wenig gehen, rad fahren, langlaufen, was auch immer, ist sicher von vorteil.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).