Den Geist bekommt keiner zurück in die Flasche

Themen über UFOs, Disclosure Project, Außerirdische, Kornkreise, Verschwörungen, First Contact u.v.a.

Moderator: Gilla

Myevolution
Formwandler
Formwandler
Beiträge: 365
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 17:41

Re: Den Geist bekommt keiner zurück in die Flasche

Beitrag von Myevolution » Fr 23. Apr 2021, 11:13

Ritter hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 10:47
Myevolution hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:18
Ich bin total gerne hier im Forum WEIL es freigeistig und offen ist.
Das zu sein ist der Anspruch dieses Forums.
Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, sollte es aber keine Intern-Abteilung geben. Denn in diesem de facto Hinterzimmer werden tatsächlich die Strippen gezogen. Dort wird von oben in einem erwählten Kreis der Zugehörigkeit die Linie vorgegeben, wie man auf dies und das reagieren sollte, was man sagt und vor allem nicht sagt...
Nicht, dass ich da was Konkretes weiß, aber das ist einfach das Prinzip, der Sinn und der - eigentliche – Zweck aller solcher Intern-Bereiche.
Dort trifft sich sozusagen die „Elite“, die über der Allgemeinheit steht.

Die bloße Existenz dieser Abteilung ist symptomatisch für dieses allgemeine vermuckte Schweigen in diesem Forum, das mich hier von Anfang an irritiert hat. Das Forum ist konkret weit entfernt von „freigeistig und offen“.
Und in dieser Abteilung glüht der rege Betrieb, da Tag und Stunde der Nutzung dieses Bereiches sichtbar sind.
Myevolution hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:18
Ein Ort der Freiräume.
Ein Ort auch für Konflikte.Auch wenns unangenehm ist. Dann meinetwegen in Kombi mit Selbsterkenntnis.
Nein, ein Ort für Konflikte ist das Forum keinesfalls. Das Forum wird gelenkt und geleitet. Konflikte werden eher gefürchtet und sollen vermieden, ausgeschaltet werden. Und sie werden ausgeschaltet....
ok, Leute. Ich bemerke, dass ich getriggert bin, puhh!!!
Gilla und andere als HinterzimmerstrippenzieherInnen?
What can i say?

Am Besten auch weiterhin viel Spannung mit deinem Thriller-Drehfilm.
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Marina
Formwandler
Formwandler
Beiträge: 489
Registriert: So 25. Aug 2013, 08:11

Re: Den Geist bekommt keiner zurück in die Flasche

Beitrag von Marina » Fr 23. Apr 2021, 11:27

Myevolution hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 11:13
ok, Leute. Ich bemerke, dass ich getriggert bin, puhh!!!
Gilla und andere als HinterzimmerstrippenzieherInnen?
What can i say?

Am Besten auch weiterhin viel Spannung mit deinem Thriller-Drehfilm.
Wäre vielleicht eine gute Idee, wenn Gilla das einfach auf "unsichtbar" für Nichtmitglieder stellt. Es ist wirklich sehr unüblich, dass die Existenz privater Unterforen für alle sichtbar ist. Dann kommen solche Vermutungen gar nicht erst auf :genau:

Myevolution
Formwandler
Formwandler
Beiträge: 365
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 17:41

Re: Den Geist bekommt keiner zurück in die Flasche

Beitrag von Myevolution » Fr 23. Apr 2021, 13:03

..ich bin gerade spazieren gegangen, vorbei an einer Zeitungsauslage, die Schlagzeile: SIND SIE AUCH SO GEREIZT.
Mit Blick auf mich Selbst und uns Alle: :lol2: :lol2: :lol2:
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Ritter
Träumer
Träumer
Beiträge: 98
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:45

Re: Den Geist bekommt keiner zurück in die Flasche

Beitrag von Ritter » Fr 23. Apr 2021, 17:58

Myevolution hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 11:13
Gilla und andere als HinterzimmerstrippenzieherInnen?
What can i say?
What can you do?
Einfach informieren. In diesem Bereich geht wann und zu welchem Anlass was ab? Vielleicht bist du ja erst mal so richtige getriggert, wenn du das im Ganzen überblicken kannst.
Myevolution hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 11:13
Am Besten auch weiterhin viel Spannung mit deinem Thriller-Drehfilm.
Film? Ich erlebe hier einen, aber keinen Thriller, weil Spannung gar nicht erst aufkommt, weil sich in ein müder Gleichmaß so was von breit macht.

Stell dir vor, du machst dich bereit, einen Vortrag zu halten über Mathematik für Schüler der 10. bis 12. Klasse und stehst dann verblüfft vor Schülern der 3. Klasse, die gerade das Einmaleins gelernt haben.
Ist kein Thriller hier, eher ein putziger Heimatfilm, so mit „Kritik ist ganz was Schlimmes -Widerspruch ist ein Charakterfehler - schaut mal ihr Lieben, wollen wir uns nicht ein bisschen über Kochrezepte austauschen?“

Jeder interne Bereich funktioniert nach dem gleichen Muster. Egal, wo es ihn gibt und egal, wer ihn bevölkert!

Marina
Formwandler
Formwandler
Beiträge: 489
Registriert: So 25. Aug 2013, 08:11

Re: Den Geist bekommt keiner zurück in die Flasche

Beitrag von Marina » Fr 23. Apr 2021, 18:03

Ritter hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 17:58
Jeder interne Bereich funktioniert nach dem gleichen Muster. Egal, wo es ihn gibt und egal, wer ihn bevölkert!
Ich sehe das hier als eine Art PM Konferenzschaltung und nicht als geheimes Hinterzimmer, in dem Strippen gezogen werden (und selbst wenn, was solls). PMs sind ja auch nicht öffentlich. Wie gesagt, ein solches Forum mit Passwortzugang sollte aber wirklich nicht sichtbar sind. Ich finde das auch sehr unangemessen und hatte mich anfangs auch sehr gewundert, was es hier alles gibt... :roll: .
Ritter hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 17:58
„Kritik ist ganz was Schlimmes -Widerspruch ist ein Charakterfehler - schaut mal ihr Lieben, wollen wir uns nicht ein bisschen über Kochrezepte austauschen?“
:lol2: (wobei ich menscheln auch in Foren wie dieses durchaus schätze, wenn man sich sonst offen unterhalten kann)

Ritter
Träumer
Träumer
Beiträge: 98
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:45

Re: Den Geist bekommt keiner zurück in die Flasche

Beitrag von Ritter » Fr 23. Apr 2021, 18:29

Marina hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 18:03
(wobei ich menscheln auch in Foren wie dieses durchaus schätze, wenn man sich sonst offen unterhalten kann)
Sehe ich auch so, nichts gegen Kochrezepte als solche.
Und offen geht ja durchaus auch, man braucht ja nur offen sagen, was man zu sagen hat.
Aber gewohnt ist man das nicht hier, im Gegenteil, das Erschrecken ist groß, das Klima stimmt gleich nicht mehr. Wieso?

Antworten