Elias: Sitzung 202210151 Traum-Trigger im Wachzustand nutzen, Essenzen um Hilfe bitten

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202210151
Traum-Trigger im Wachzustand nutzen
Neue Massen-Richtung in der Inflation
Innere Landschaft
Essenzen um Hilfe bitten
Zwecks Regeneration Super-Zellen erschaffen
Essenzen außerhalb physischer Realitäten
Saturday, October 15, 2022 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)




NUNO: Ich denke, dass ich meine Traum-Trigger gefunden habe und vermute, dass ich mehr als bloß einen habe. Stimmt das?

ELIAS: Es ist definitiv möglich, mehr als nur einen Traumtrigger zu haben. Mehr als zwei habt Ihr jedoch im Allgemeinen nicht.

NUNO: Ist Papier mein Traumtrigger?

ELIAS: Stimmt. Ich gratuliere Dir. Und welchen weiteren Traum-Trigger hast Du noch entdeckt?

NUNO: Der Nächste – ich bin mir nicht sicher, ob es ein Traum-Trigger, sondern eher ein sehr häufiges Traum-Thema ist, sind Autos, Flugzeuge, Züge, Schiffe, Fahrräder, alles, womit Leute transportiert werden können.

ELIAS: Prima. Stimmt. Ich gratuliere Dir.

NUNO: Ich habe versucht, auf die von Dir geschilderte Weise Informationen zu bekommen und machte eine interessante Erfahrung, die ich jedoch nicht wiederholen konnte. Ich nutzte ein Tarot-Deck als Traum-Trigger, um auf Informationen zuzugreifen, zog eine Karte und legte sie mit der Rückseite nach oben hin und wollte herausfinden, welcher Kategorie sie angehört, und dann fing ich an, sehr schwach das Bild eines Baumes zu sehen, so dass ich aufgrund des Holzes auf „die Stäbe“ kam. Aber ich habe es nicht geschafft, dies zu wiederholen.

ELIAS: Ich gratuliere Dir, dass Du dies im Wachzustand tun konntest, denn im Allgemeinen nutzt Ihr Traum-Trigger nur im Schlaf. Das war sehr bedeutsam.

NUNO: Ich hatte den Eindruck, dass ich den Traum-Trigger im Wachzustand so nutzen kann. Du hast ihn als Schlüssel beschrieben, in Verbindung mit …

ELIAS: Ja, doch die Meisten tun das nicht. Die Meisten können ihn im Traum nutzen, um verschiedene Richtungen zu wählen. Ich hatte angenommen, dass Du möglicherweise beim ersten Versuch eine Karte ziehst, die Du dann nachts als Traum-Trigger nutzt, um Dir die Antwort zu offerieren, woran Du Dich morgens wieder erinnerst. Es ist eindrucksvoll, dass Du dies im Wachzustand erfolgreich getan hast.

NUNO: Ich kam nicht darauf, dies im Traumzustand zu tun, denn unserem letzten Gespräch hatte ich entnommen, dass ich es im Wachzustand versuchen soll.

ELIAS: Dies kannst Du definitiv im Wachzustand tun, doch ich hatte angenommen, dass Du dies im Wachzustand vielleicht erst dann versuchen würdest, nachdem Du ihn erfolgreich im Traum genutzt hast. Es ist beeindruckend, dass Du dies geschafft hast.

NUNO: Doch ich konnte dies nicht wiederholen. Hast Du Tipps, wie ich das fördern kann?

ELIAS: Der größte Zugangs Weg ist, Dich zu entspannen und - so wie Du dies getan hast - zu wissen, dass die Antwort symbolisch sein wird, da es ein Traum-Trigger ist. In Träumen ist fast alles symbolisch, weshalb auch das, was Du Dir über den Traum-Trigger im Wachzustand präsentierst, das ebenfalls sein wird. Es ist sehr lobenswert, dass Du dies so erfolgreich interpretiert hast, da das manchmal schwierig sein kann. Bietest Du Dir denn überhaupt keine Informationen?

NUNO: Bei diesen einfachen Übungen will ich im wesentlichen bloß herausfinden, was auf der anderen Seite der Karte oder des Würfels ist, weil die Antwort letztendlich für mich selbst nicht wichtig ist. Ich praktiziere dies einfach als Übung, und in anderen Fällen, wenn die Antwort wirklich wichtig für mich ist, bin ich dabei etwas erfolgreicher.

ELIAS: Prima. Ich rege an, dies weiterhin so zu praktizieren. Es ist verständlich, dass Du beim Informationsempfang über Karten, Würfel oder was auch immer weniger erfolgreich bist, weil es bloß ein Üben ist, ähnlich wie bei einem Musikinstrument oder Fingerübungen, die lästig und uninteressant sein können. Bei Dir wichtigen Informationen kann dies leichter sein, weil Du dann eher achtgibst und Deine Aufmerksamkeit nicht wandert.

NUNO: Danke, verstanden. Ich frage mich, ob der Name Ahmal von irgendeiner Bedeutung für mich ist? Ist das ein Essenz-Name?

ELIAS: Ja. Es ist eine der Essenzen, die bei Dir präsent sind. Manche Leute nennen solche Essenzen „Guides“ (Führer), andere „Schutzengel“. Es ist einfach so, dass eine bestimmte Anzahl Essenzen ständig um Euch sind.

NUNO: Ja, das wusste ich, aber es ist interessant. Ich habe mir diesen Namen heute Morgen präsentiert.

ELIAS: Ich gratuliere Dir dazu.

NUNO: Kannst Du mir Informationen zu den wahrscheinlichsten wirtschaftlichen Trends in den nächsten zwölf Monaten, zur Inflation und der Wahrscheinlichkeit einer Rezession und dazu geben, wie sich die Zinsen entwickeln werden?

ELIAS: Angesichts der sehr unbeständigen Situation ist es schwierig, derzeit auch nur eine wahrscheinliche Möglichkeit zu äußern, da es ebenso leicht in die eine wie in die andere Richtung gehen kann. Es ist sehr schwierig, diese Frage zu beantworten. Es ist keine Hellseherfrage, aber es ist abhängig von der Richtung der Massen, die derzeit nicht in eine gewisse wahrscheinliche Richtung tendieren.

In anderen inflationären Zeiten tendierten die Leute in eine andere Richtung, weshalb dies nun sehr unvorhersehbar ist. Bei einer erheblichen Inflation - wie jetzt – habt Ihr kollektiv zu einer gewissen Vorsicht tendiert, was dann zu unterschiedlichen Rezessions-Ausmaßen führte.

Derzeit tendieren die Meisten nicht zu dieser Richtung und vertrauen sich selbst. Sie erkennen, dass die Inflation erheblich ist, was sie etwas berücksichtigen, ohne sehr besorgt zu sein. Gelegentlich klagen sie darüber, aber größtenteils sind sie nicht sehr besorgt, was ungewöhnlich ist und die Situation sehr unvorhersehbar und schwankend macht. Das könnte sich jederzeit ändern, und kollektiv könnten die Massen auch eine ganz andere Richtung einschlagen. Doch derzeit tendieren sie nicht zu erheblicher Besorgnis, was eine Situation erschafft, die einerseits zu keiner, oder auch zu einer Rezession führen kann.

NUNO: Es geht mir um meine persönliche Situation. Tatsächlich würde mir derzeit Rezession gelegen kommen, aber ich werde wohl sehen müssen, wie sich das entfaltet.

Ich möchte gerne mehr bezüglich der Essenz-Energie wissen, die ich zwecks Regeneration und Heilung steigern möchte, auch wie ich das tun kann.

ELIAS: Wie handhabst Du dies derzeit, um eine Änderung zu generieren?

NUNO: Ich experimentiere mit der inneren Landschaft und glaube, dass ich beim Heilen etwas, bin mir jedoch nicht sicher, wie erfolgreich ich mit der Regeneration war. Ich hatte etwas Schmerzen in Verbindung mit dem Kreislaufsystem und versuchte erfolglos, die innere Landschaft anzuwenden.

Außerdem versuchte ich, auf den betroffenen Bereich meine eigene Energie zusammen mit Deiner Energie zu lenken, aber es funktionierte nicht wirklich. Und als ich nach längerem Schlaf spät nachts aufwachte, hörte ich diese Frage: „Bist Du jetzt bereit?“ was ich so verstanden habe, ob ich jetzt bereit bin, die Essenzen um Hilfe zu bitten und bejahte. Und so öffnete ich mich für die Energie. Ich weiß nicht welche Essenzen beteiligt waren, aber es war wie immer effektiv, und morgens fühlte ich mich schon viel besser.

Warum hatte ich das Gefühl, mit der inneren Landschaft nicht erfolgreich gewesen zu sein? Vielleicht, weil ich kein baldiges Resultat sah.

Session 202210151 (Fortsetzung folgt)
Saturday, October 15, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202210151 Traum-Trigger im Wachzustand nutzen, Essenzen um Hilfe bitten

2
ELIAS: Und was ereignet sich in der inneren Landschaft?

NUNO: Ich habe die Übung mehrmals gemacht, wobei unterschiedliche Dinge geschahen. Darüber möchte ich auch noch in einem anderen Zusammenhang sprechen. Ich weiß nicht, ob es bei der Heilungsabsicht war, aber einmal gab es auf dem Meeresgrund einen plötzlichen Vulkanausbruch. Das war das signifikanteste Ereignis.

Generell habe ich immer noch Schwierigkeiten mit dieser Übung, weil ich zum Antizipieren neige, was wohl als nächstes geschehen wird. Wenn ich beispielweise eine Meeres-Szene sehe, denke ich möglicherweise: „Oh, vielleicht taucht ein Hai auf“, und natürlich taucht er auf, weil ich an ihn denke, was den Zweck der Übung verfehlt. Das ist für mich herausfordernd.

Ich habe auch mit einer Energie-Landschaft experimentiert, was mir leichter fällt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es effektiv ist.

ELIAS: Und wenn Du antizipierst, dass etwas Bestimmtes erscheint, bist Du Dir dann dessen gewahr, was es tun wird?

NUNO: Nein.

ELIAS: Das ist wesentlich. Vielleicht antizipierst Du das, was auftauchen wird und wirst es sodann erkennen, da die Kombination von Subjektivem und Körperbewusstsein - also ein Teil von Dir - in der inneren Landschaft die die Bewegung erschafft. Vielleicht weißt Du kurz zuvor, was auftauchen, aber nicht was es tun wird, und das ist wesentlich. Wenn Du jedoch bereits antizipierst, was es tun wird, zeigt das an, dass Du die Bewegung objektiv erschaffst und nicht zulässt, dass sie sich in Richtung natürlichen Heilens entwickelt, bist also mit Deiner Übung nicht erfolgreich.

Wenn Du bloß weißt, dass ein Hai auftauchen, aber nicht was er tun wird, ist das etwas Anderes, dann lasse es einfach weiterhin zu. Wenn Du sein Tun nicht manipulierst, sondern es zulässt, bist Du erfolgreich.

Die innere Landschaft kann auch auf eine Dir nicht unbedingt vertraute Weise Bereiche von dem ansprechen, was Du heilen oder regenerieren willst, aber nicht kennst/weißt. Greife dann nicht ein. Möglicherweise wirst Du das Erschaffene nicht sofort spüren, da ein anderer Aspekt der Situation angesprochen wird, so dass Du Dich nicht sofort besser fühlst, aber das wird noch kommen.

Das heißt nicht, dass Du nicht erfolgreich bist. Wenn Du jedoch eine für Dich schnellere und erfolgreichere energetische Methode entwickelt hast, dann praktiziere sie unbedingt, und ich werde mit Dir interagieren und Dich in dieser Richtung unterstützen.

NUNO: Und was ist damit, die Essenzen um Hilfe zu bitten?

ELIAS: Dies wird definitiv erfolgreich sein. Diese Hilfe würde nicht automatisch erteilt werden, aber wenn Du darum ersuchst, wird Deine Anfrage erwidert werden.

NUNO: Und wäre das angemessen? Probleme versuche ich immer selbst anzusprechen.

ELIAS: Warum sollte es nicht angemessen sein? Es ist ein Empfangen und die Erkenntnis, dass es Dir vielleicht schwerfällt, selbst etwas zu tun, doch Du bist vernetzt. Warum solltest Du nicht jegliche Energie und Hilfe nutzen, die Dir zur Verfügung steht? Das ist Teil Deiner Ressourcen.

NUNO: Ich hatte es noch nie als Teil meiner eigenen Ressourcen gesehen.

ELIAS: Doch das ist es definitiv.

NUNO: Kann ich in einer Übung sowohl Heilung als auch Regeneration ansprechen, oder müssen es zwei separate Übungen sein?

ELIAS: Nein, Du kannst das in einem Zuge tun.

NUNO: Die Probleme mit meinem Blutdruck lassen anscheinend nach …

ELIAS: Ich gratuliere Dir.

NUNO: Werden sie durch Heilung oder durch Regeneration eliminiert?

ELIAS: Das ist eine ausgezeichnete Frage. Es ist eher ein Heilen, aber Regeneration ist ebenfalls involviert. Ich würde sagen, es ist Beides.

NUNO: Die Übung der inneren Landschaft ist also dafür am passendsten?

ELIAS: Ja, doch Du kannst auch die anderen Essenzen um Hilfe bitten.

NUNO: Davor scheue ich immer etwas zurück. Es ist zwar leicht für mich und effektiv, aber ich habe immer das Gefühl, aufdringlich zu sein.

ELIAS: (lacht) Aufdringlichkeit gegenüber Essenzen gibt es nicht.

NUNO: Und warum tun das die Leute nicht? Ich habe noch nicht oft gehört …

ELIAS: Aus dem gleichen Grund. Größtenteils denken sie, dass das aufdringlich wäre, und dass sie die Essenzen nicht belästigen wollen. Dies sind allesamt Dinge, die Ihr im Umgang miteinander im physischen Fokus denkt, wahrnehmt und äußert, was aber nicht auf die Essenzen zutrifft, die nicht durch Konstrukte oder Glaubenssätze eingeschränkt sind.

NUNO: Insbesondere dann, wenn ich größere Mengen Essenz-Energie miteinbeziehe, empfinde ich im rechten Ohr ein ziemlich starkes zwei- oder dreimaliges Pochen, das ich nicht höre aber fühle, was dann aufhört und sich noch einmal wiederholt.

ELIAS: Das hat mit einer stärkeren Durchblutung zu tun.

NUNO: Ist das gut?

ELIAS: Ja.

NUNO: Dann freue ich mich darüber.

Session 202210151 (Fortsetzung folgt)
Saturday, October 15, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202210151 Traum-Trigger im Wachzustand nutzen, Essenzen um Hilfe bitten

3
ELIAS: Es wird nicht lange dauern und bald aufhören. Es ist eine gesunde, stärkere Durchblutung und somit nach Euren Begriffen etwas Gutes.

NUNO: Okay. Was tut mein Körperbewusstsein, dass ich immer noch degeneriere?

ELIAS: Ganz so schwarz-weiß ist es nicht, wie dass Du Etwas regenerierst und dafür etwas Anderes degenerierst, beispielsweise die Haut regenerierst und deshalb ein bestimmtes Organ degenerierst. Beide Vorgänge geschehen gleichzeitig zusammen, und Du versuchst zu erreichen, dass Regeneration vorherrscht und somit die Degeneration überwindet und stoppt.

NUNO: Gehe ich bereits in diese Richtung?

ELIAS: Ja, definitiv.

NUNO: Prima. Vielen Dank. Weißt Du, was ich intern als „Plan B“ bezeichne?

ELIAS: Dieser Energie bin ich mir gewahr, aber erkläre es bitte.

NUNO: Im Grunde genommen ist es das vermehrte Umstellen meines Leben auf die Langlebigkeits-Richtung, und ich hätte gerne gewusst, wie realistisch das ist.

ELIAS: Dieser Bereich ist nicht in Bezug auf das, was Du tun willst, sondern hinsichtlich der Zeitspanne problematisch.

NUNO: Okay. Inwiefern behinderte ich das?

ELIAS: Es geht darum, nicht nur in Richtung vollständiger Regeneration zu gehen, sondern sie durch Stärkung des Körperbewusstseins noch weiter anzukurbeln und bestärkende/anreichernde Super-Zellen zu erschaffen, um dies längerfristig und intensiver zu tun, d.h. Super-Zellen zu erschaffen - was Du tun kannst - aber nicht automatisch bei der Regeneration tun würdest.

NUNO: Ich denke, dass ich das irgendwann in der Zukunft erforschen kann, doch derzeit ist es nicht so dringlich. Regeneration ist mein Schwerpunkt gewesen, und ich denke, wenn ich das weitere 50 Jahre lang tun kann, wird mir das genug Zeit geben, weitere Fähigkeiten zu entwickeln.

ELIAS: Ja, stimmt definitiv.

NUNO: Morgens im Halbschlaf vor dem Erwachen hörte ich ein Klopfen an der Tür, das ich so verstanden habe, dass ich achtgeben soll. Und dann hörte ich die Worte: „Love, Ron“ (in Liebe, Ron) und visualisierte auch ein Blatt Papier, auf dem von Hand R-O-N geschrieben war. Was bedeutet das?

ELIAS: In diesem Zusammenhang ist RON kein Name, sondern ein Wort, das leichthin übersetzt „Das Selbst“ bedeutet. Buchstäblich übersetzt bedeutet es „eins“ im Kontext des Selbst. Es ist interessant, dass Du Dir diese Symbolik offerierst, die man als Essenz-Sprache bezeichnen könnte.

NUNO: Ja, obwohl ich die Bedeutung nicht kannte.

ELIAS: Ja und Nein, denn Du hast bereits soviel Energiearbeit getan und Dich damit befasst, vermehrt die Essenz-Energie in Deine Fokus-Erfahrung miteinzubeziehen, weshalb das nicht sonderbar ist.

NUNO: Kommen wir wieder auf die Wirtschaft zurück, eine Sache, die mich derzeit stört, denn ich habe Investitionen getätigt, die aufgrund der steigenden Zinsen nicht sehr gut dastehen, und ich sage mir, dass ich mir wirklich keine Sorgen machen muss, da diese langfristige Investition sich in ein oder zwei Jahren erholen wird. Falls das stimmt, ist es für mich okay, aber ich fühle mich trotzdem unbehaglich.

ELIAS: Ich rege an, auf Deine Intuition zu hören, die kein Wunschdenken ist, sondern Deine ersten Schritte in Richtung von Nicht Genug erwidert, denn das ist diese Furcht, und diese Intuition stimmt höchst wahrscheinlich. Der einzige Grund, weshalb ich statt von absolut von höchst wahrscheinlich spreche, ist dass die derzeitige kollektive Richtung sehr schwankend und nicht sehr vorhersehbar ist, aber trotzdem rege ich an, auf Deine Intuition zu hören.

NUNO: Okay. Das ist es, was ich zu tun versuche.

ELIAS: Ja.

NUNO: Ich möchte etwas klarstellen. Vom Tag der Geburt an ist sämtliche Energie eines Fokus Essenz-Energie, selbst wenn ich mich mit dem Erhöhen der Essenz-Energie im Fokus befasse, nicht wahr?.

ELIAS: Stimmt. Es geht nur darum, nicht zu separieren und Dir dieser Energie, der damit geäußerten Macht, dessen, was Du bist, Deiner Fähigkeiten und was Du hinsichtlich von mehr Eigensteuerung, Deinen Wahlmöglichkeiten und Manifestationen tun kannst, sowie Deiner Fähigkeiten vermehrt gewahr zu sein.

Und das it genau das, was Du tust, nämlich Dir Deiner Energie und Fähigkeiten vermehrt gewahr zu werden, wofür ich Dich lobe. Ja, es stimmt, dass es kein Getrenntsein gibt, was ich seit Beginn dieses Forums sage. Und doch gibt dieses Getrenntsein, aber nicht in Dir als Essenz. Du bist bereits sämtliche Essenzenergie, die in eine physische Manifestation miteinbezogen werden kann, was nicht heißt, dass Du Dir ihrer gewahr wärst oder sie ausüben kannst. Doch Du wirst Dir ihrer immer mehre gewahr und deshalb fähig, sie zu nutzen.

NUNO: Wenn Du sagst, dass wir als Fokus maximal 70 % Essenzenergie miteinbeziehen können, heißt das 70 % der gesamten Essenzenergie, oder 70 % mehr als bei der Geburt?

ELIAS: Es bezieht sich auf das, was Ihr als Gesamtheit erachtet. Tatsächlich gibt es kein Getrenntsein, und alles miteinander vernetzt ist, weshalb es in der nicht-physischen Realität kein Getrenntsein der Essenzen gibt. Es ist also die Gesamtheit der Essenz und des Bewusstseins. Könntest Du die Gesamtheit des Bewusstseins in eine physische Manifestation miteinbeziehen? Nein, das ist nicht möglich.

NUNO: 70 % scheint mir trotzdem immer noch sehr viel zu sein.

ELIAS: Ja, das sind sehr viel Energie und sehr viele Fähigkeiten, und es ist beachtlich, dass Du in Richtung des tatsächlichen Miteinbeziehens von so viel Essenz-Energie in die physische Manifestation gehst. Deshalb sagte ich auch, wenn Ihr so viel Energie in die physische Manifestation miteinbezieht, dass es nicht ungewöhnlich wäre, dass Ihr dann tatsächlich manchmal sogar leuchtet (to glow).

NUNO: Und alle Essenzen sind eins, nicht wahr?

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Ich habe schon lange den Eindruck, dass wir alle eins sind.

ELIAS: Physische Realitäten beziehen Getrenntsein mit ein, was für das Erschaffen physischer Manifestationen notwendig ist. Alles Physische erschafft Getrenntsein, und je mehr Getrenntsein vorhanden ist, umso mehr erschafft Ihr physisch und nehmt deshalb umso mehr Getrenntsein wahr, weil es das ist, was Ihr kennt. Je mehr physische Manifestationen Ihr erschafft, desto komplexer ist Eure physische Realität. Dann erschafft Ihr nicht bloß noch mehr Getrenntsein, sondern auch eine komplexere Wahrnehmung, die immer mehr Getrenntsein miteinbezieht. Doch außerhalb physischer Realitäten gibt es nichts davon, keine Wahrnehmung, kein Erschaffen physischer Manifestationen und deshalb auch kein Getrenntsein der Essenzen.

Session 202210151
Saturday, October 15, 2022 (Private/Phone)