Elias: Sitzung 202208032 Ernährungsprobleme, einen passenden Partner finden

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202208032
Frische im Vergleich mit pulverisierten Nahrungsmitteln
Projektion in andersdimensionale Realitäten
Krücken: Hilfe suchen macht Euch nicht schwach
Beziehungen
Ergänzungen
Wednesday, August 3, 2022 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and John (Arry)



JOHN: Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie ich mir frisches Essen kochen kann. (Gilla: John lebt derzeit im Auto). Es gibt viele Frucht- und Gemüse-Pulver, sogenannte Super Foods. Wäre es gut, dies in meine Diät mit aufzunehmen? (gekürzt)

ELIAS: Diese Produkte sind so stark bearbeitet, dass sie Dir nicht unbedingt die erwünschte Ernährung bieten. Hast Du schon erwogen, Dir eine kleinen Outdoor-Grill anzuschaffen?

JOHN: Ich habe einen Camping-Ofen. Das, was mich derzeit zurückhält, ist nicht die Ausrüstung sondern der Ort, worüber ich ständig nachdenke. Die Eltern der Freunde, bei denen ich hier in der Stadt anfangs wohnte, vereisen wieder für zwei Wochen, so dass ich im Grunde genommen zwei Wochen lang ihre Küche nutzen darf. Aber ich suche eine langfristiger Lösung, um regelmäßig kochen zu können. Es geht darum, an einen Ort zu fahren, wo ich kochen kann, ohne allzu viel Aufmerksamkeit auf mich anzuziehen.

Meine Freunde haben eine Gartenlaube im hinteren Garten, und ich habe sie gefragt ob ich diese zum Kochen nutzen darf, denn wir teilen uns ein Büro am Arbeitsplatz, und dies wäre direkt außerhalb des Büros. Darüber sind wir noch im Gespräch. Ich war einfach neugierig, was Du von diesen Pulver hältst. (gekürzt)

ELIAS: In Bezug auf den Nährwert sind sie noch weniger praktisch als Protein-Shakes, für die ich auch nicht plädiere, die aber eine Methode sind, um schnell Proteine zu Dir zu nehmen, was Du gelegentlich, aber nicht regelmäßig tun kannst, denn sie bieten nicht die gleichen Nährwerte wie Vollwertkost.

JOHN: Neulich sah ich einen Film mit einem Dr. Strange https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Strange_(2016). Er reiste durchs Multiversum, wo er verschiedenen Versionen von Leuten begegnete. Beim Erwachen erinnerte ich mich, dass ich im Traum mit Dr. Strange interagierte. Ich hatte mich fast so gefühlt, als ob ich er wäre, und ich erinnere ich eigentlich nur an die letzte Szene, in der ich mit ihm sehr intensiv interagierte, was ähnlich wie im Film war. Nach dem Erwachen fühlte ich mich sehr desorientiert und dachte, dass ich im Traum eine Art multidimensionaler Erfahrung gemacht und eine Projektion vorgenommen habe. (gekürzt)

ELIAS: Es war kein Traum. Wenn Ihr solche Erfahrungen anheuert, ist das so weit weg von dem, was Ihr kennt und versteht, von dem, was Teil Eurer Realität ist, dass es einfach nicht passt und Euch deshalb die objektive Erinnerung schwer fällt. Ja, Du hast eine Projektion ins sogenannte Multiversum gemacht, was einfach ein neues Wort für anders-dimensionale Realitäten ist, was auch parallele und wahrscheinliche Realitäten miteinbezieht, weshalb manche davon Eurer eigenen Realität ähnlich sein können, insbesondere jene, die parallel zu Eurer Realität sind, aber es gibt auch Andere, die sich sehr davon unterscheiden. Du bist ein bisschen vom einer zur Anderen gehüpft, weshalb einige Deiner Erlebnisse sich nicht unbedingt in das hinein übersetzen, was Du kennst oder verstehst.

JOHN: Habe ich das spontan getan, oder hängt das mit der Teleportation-Gruppe zusammen?

ELIAS: Nein, Du hast das selbst aus Neugierde getan, angefacht von dem Wissen, dass solche Geschichten auf etwas beruhen, was tatsächlich existiert.

JOHN: Habe ich das Erlebnis mit Dr. Strange assoziiert, weil ich vor kurzem den Film sah?

ELIAS: Ja, und das ist lustig.

JOHN: Über solche lustigen Dinge möchte ich in Zukunft öfters sprechen, sobald mein Leben sich etwas stabilisiert hat.

ELIAS: Ja, und solche Erkundungen können abenteuerlich sein.

JOHN: Da ich derzeit im Auto lebe, verbringe ich viel Zeit in Cafés, einfach um unter Leuten zu sein. Ich weiß, dass große Mengen Kaffee nicht unbedingt sehr gut sind, halte mich zurück und nehme stattdessen auch mal einen Chai https://de.wikipedia.org/wiki/Chai oder Tee, und der Kaffee ist verwässert mit viel Hafermilch oder dergleichen. Stellt dieser tägliche Kaffee ein Problem dar? (gekürzt)

ELIAS: Solange Du keine großen Mengen Koffein zu Dir nimmst, ist das kein Problem. Tee ist eine Alternative, aber nimm entkoffeinierten Tee, da die Koffeinkonzentration vieler Tees stärker sein kann als die von Kaffee. Wenn Du darauf achtest, nicht zu viel Kaffee zu trinken, ist das okay. Mengen wie eine Tasse Kaffee am Tag sind völlig akzeptabel und unschädlich. Das ist bloß eine Sache von Vorlieben, da Du keine großen Mengen Koffein zu Dir nimmst.

JOHN: Ich habe mein ganzes Leben lang keine Sonnenbrille getragen, auch nicht als ich in Tucson lebte, aber bevor ich nach Charlotte zog, habe ich mir eine gute Brille gekauft, was insbesondere beim Klettern im Freien alles änderte. Warum habe ich das nicht schon die ganze Zeit über getan, als ich in der Wüste lebte? Ich versuche, Krücken zu vermeiden und frage mich, ob ich mit der Sonnenbrille meinen Augen abgewöhne, mit Licht zurechtzukommen Aber ich will ihnen auch nicht schaden. Bringt das Tragen der Sonnenbrille irgendwelche Nachteile?

ELIAS: Nein. Ich schlage vor, die Idee mit der Krücke zu untersuchen, da das Dich manchmal beeinträchtigt, wie im Beispiel der Sonnenbrille. Es beeinträchtigt Dich manchmal unnötig und erschafft auch die Wahrnehmung, dass Du bei bestimmte Dingen keine Hilfe empfangen solltest, weil das schlecht wäre und Dich schwächen würde, was nicht stimmt.

JOHN: Ja, das habe ich immer mehr erkannt. Zur gleichen Zeit fing ich an, öfters einen Hut zu tragen, da es in Charlotte so heiß ist und ich nicht immer die Sonne im Gesicht haben wollte. Ich habe inzwischen mehr Zeit mit dem Untersuchen dieser Krücken-Idee verbracht und erkenne, wie nachteilig das manchmal sein kann. (gekürzt)

ELIAS: Prima.

JOHN: Die Sonnenbrille ist toll, und ich frage mich, wie ich so lange ohne sie ausgekommen bin. Ich war wirklich störrisch, weil ich keine Krücke nutzen und deshalb keine Sonnenbrille tragen wollte, was dumm war.

ELIAS: Das ist ein interessantes Konzept vieler Leute, dass Ihr davon abhängig werdet, wenn Ihr eine Krücke nutzt und dann ohne dies nicht vollständig funktionieren könnt. Doch Krücken wurden erfunden, um Leuten in bestimmter Hinsicht helfen, Menschen, die vorübergehend verletzt sind, und für mache wurden sie erfunden, um sie zu mobilisieren und ihnen Freiheit zu geben, weshalb negative Assoziationen ganz das Gegenteil von dem sind, was Krücken wirklich sind.

Session 202208032 (Fortsetzung folgt)
Wednesday, August 3, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202208032 Ernährungsprobleme, einen passenden Partner finden

2
JOHN: Ist die von mir seit einer Weile angeheuerte Austin-Essenz eine mich beobachtende Essenz?

ELIAS: Ja.

JOHN: Im letzten Gespräch erwähnte ich Brittany, die noch in Charlotte ist, und Du sagtest, dass sie mich in gewisser Hinsicht mehr ergänzt als andere Leute, mit den ich zusammen war. Ich lasse es einfach zu, und es geschieht nicht wirklich etwas. Ich erlaube mir, dies mehr zu spüren und mehr daran zu denken, und ihre Anziehung auf mich wuchs. Ich möchte nicht aktiv werden, weil es aus logistischen Gründen anscheinend sinnlos ist, aber ich bemerke die Anziehung und denke darüber nach. Mir scheint es ziemlich klar zu sein, dass sie das Gleiche empfindet, und hätte gerne Deine Validierung. (gekürzt)

ELIAS: Ich stimme mit Dir überein.

JOHN: Ich habe versucht, auf meine Intuition zu hören und habe das Gefühl, dass sie und ich eine energetische sexuelle Chemie haben, was definitiv in Einklang ist mit dem, wohin ich gehen möchte, was ich in den meisten Partnerschaften nicht hatte. Ich bin gespannt, ob Du das validierst. (gekürzt)

ELIAS: Definiere bitte was Du damit meinst.

JOHN: In dieser Hinsicht haben wir den gleichen Humor. Wir haben viel über Sex, Beziehungen und unsere bisherigen Erlebnisse gesprochen. Ich denke, dass ich wirklich jemanden suche, der eine positive Einstellung zum Sex und Freude daran hat und offen für neue Dinge ist. Sie ist für das Thema offen und fühlt sich wohl damit, und die Eigenschaft finde ich sehr attraktiv. Ich habe das Gefühl, dass wir sexuell sehr kompatibel sein und auch viel Freude daran haben könnten. Deute ich das richtig? (gekürzt).

ELIAS: Ja.

JOHN: Doch es gibt andre Dinge, die mir weniger kompatibel vorkommen.

ELIAS: Inwiefern?

JOHN: Ich habe bei Ihr immer viel Akzeptanz verspürt, was ich sehr attraktiv finde und auch haben möchte und hatte nie das Gefühl, dass sie über mich urteilt, denn in vielen Beziehungen spürte ich früher Kritik und Urteilen, aber nicht bei ihr. (gekürzt)

ELIAS: Und was an ihr ist Deiner Ansicht nach keine Ergänzung für Dich?

JOHN: Bei manchen Dingen kann sie sehr dogmatisch und dickköpfig sein, womit ich nicht unbedingt ein Problem habe, aber ich denke, dass wir bei bestimmten Dingen nicht gleicher Meinung sind. Wenn ich anderer Ansicht war als sie, fühlte ich mich noch nie von ihr kritisiert, doch dies ist mir noch unklar und ich habe gewisse Zweifel.

ELIAS: Das heißt nicht, dass sie Dich nicht ergänzt.

JOHN: Stimmt, denn wir könnten auch respektvoll übereinstimmen, dass wir bei bestimmten Dingen anderer Ansicht sind, und es wäre keine große Sache …

ELIAS: Stimmt. Und wenn Ihr nicht übereinstimmt aber gegenseitig eher ergänzend seid, bietet das eine andere Perspektive, was nicht heißt, dass Ihr Eure Perspektive oder Meinung dazu ändert, aber es bietet Euch eine erwägenswerte andere Sichtweise, was ebenfalls das Gewahrsein expandiert.

JOHN: Ich weiß nicht ob es spezifische, nicht ergänzende Dinge gibt, habe aber das Gefühl, dass es sie gibt, wobei diese jedoch viel schwieriger zu erkennen sind, aber vielleicht gibt es sie auch nicht. (gekürzt)

ELIAS: Das ist interessant. Es ist hervorragend, das Du dies untersuchst, bemerkst und achtgibst und die Situation in Sicherheit evaluierst. Dies ist jedoch immer noch anders als wenn Du physisch regelmäßig mit Ihr interagiertest, wo weitere Faktoren und Elemente mit ins Spiel kämen. Wenn Ihr in der Ferne interagiert gibt es immer irgendetwas, was Euch unabsichtlich verborgen bleibt. Wenn Ihr nicht regelmäßig physisch interagiert, seht Ihr nicht, wie der Andere sich mit verschiedenen Situationen befasst und sich in seiner Alltagsroutine verhält und äußert.

Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, auf verschiedene Themen und die Art und Weise achtzugeben, wie Du mit einer anderen Person interagierst, zu beobachten, zu evaluieren und Dich zu äußern, wobei der Du Ähnlichkeiten, Unterschiede, Ergänzungen, Verhaltens-, Denk- und Äußerungs-Weisen des Anderen und die Unterschiede zwischen Euch beobachten kannst.

Unterschiede, die Dich bei Anderen abschrecken könnten, mögen bei einer Dich echt ergänzenden Person weniger wichtig sein. Wenn Ihr Euch ergänzt, heißt das nicht, dass alles gleich wäre, da der Andere das Gleiche mag oder das Gleiche für ihn wichtig wäre. Darum geht es nicht bei einer Ergänzung, denn Äußerungen und Richtungen können manchmal sehr unterschiedlich sein, aber das spielt keine Rolle, denn trotzdem unterstützt Ihr Euch gegenseitig.

Wie Du schon sagtest, stimmst Du nicht immer mit ihr überein, fühlst Dich jedoch nie kritisiert, weshalb es Dir schwer fällt zu erkennen, wo Ihr Euch nicht ergänzt, denn in einer gegenseitig ergänzenden Beziehung spielt der Teil des Anderen, der nicht unbedingt übereinstimmt bzw. Dir nicht unbedingt ähnlich ist, keine Rolle und ist nicht bedeutsam genug ist, um Dich zu stören, doch wenn ein Anderen sich auf gleiche Weise äußern würde, würde das Dich stören.

Es ist hervorragend,, dass Du die Chance hast, nicht nur sie, sondern auch Dich selbst, das, wie Du sie erwiderst und was für Dich wichtig bzw. nicht wichtig ist und solche Äußerungen zu beobachten, die Dich an Anderen, aber nicht an ihr stören würden.

JOHN: Da diese ganzer Ergänzungssache immer noch etwas rätselhaft für mich ist, würdest Du sagen, dass sie mich in einer Partnerschaft ergänzen würde?

ELIAS: Ja.

JOHN: Sie ist also ein Beispiel dafür, so wie auch meine Freundin Stephanie es ist.

ELIAS: Ja.

JOHN: Beim Klettern im Sportklub habe ich eine Frau kennengelernt. Ich sehe sie montags, mittwochs und freitags für ein paar Stunden, und wir haben in den letzten Wochen öfter miteinander gesprochen. Ich würde sie nicht als Freundin bezeichnen, aber wir könnten es werden. (gekürzt)

ELIAS: Es könnte interessant sein, mit jemanden in physischer Nähe zu experimentieren, weil das anders wäre als das, was Du gewohnt bist oder was man generell von Leuten auf der Partnersuche (dating) erwartet. Du könntest in realen Situationen mit ihr in Kontakt sein, egal ob sie Dich ergänzt oder nicht. Vielen auf der Partnersuche, die evaluieren möchten, ob eine bestimmte Person sie ergänzt, habe ich Treffen in normalen Situationen empfohlen. Das Partnerschafts-Such-Ritual (dating ritual) ist generell keine normale Situation.

In solchen Situationen ist es schwierig einzuschätzen, ob Ihr Euch gegenseitig ergänzt, und es ist vorteilhafter, dies unter normalen Umständen in normaler Umgebung zu evaluieren, bei dem, was Du üblicherweise tust und anheuerst, in Situationen die Deinen normalen täglichen Routinen entsprechen und die andere Person beispielsweise nicht ins Restaurant einladen, wenn Du nicht regelmäßig ins Restaurant gehst.

JOHN: Sie arbeitet teilweise im Sportklub und leitet dieses Klettertreffen, bei dem Sportklub-Leute mit Neulinge zusammen klettern und sie unterrichten, um eine Gemeinschaft aufzubauen. Montags gehen sie zusammen Pizza essen, und sie hat mich auch mindestens einmal dazu eingeladen. Bemerkt habe ich sie, da sie eine sehr attraktive Frau ist. Ich sehe dies als weitere Chance, dies zu erkenne und zu trainieren. (gekürzt)

ELIAS: Ich stimme ganz und gar mit Dir überein und ermuntere Dich sehr, so weiterzumachen, denn je mehr Du achtgibst und dies übst, desto wahrscheinlicher ist es, das Du jemandem begegnest, mit dem Du erfolgreich eine Beziehung generierst. Ich lobe Dich. Denn Du bist eine der wenigen Personen, die das Thema Ergänzung beobachten, darüber nachdenken, es berücksichtigen, darauf achtgeben und es würdigen und in die Richtung gehen, sich in Bezug auf Beziehungen ihres Tuns gewahr zu sein. Das ist hervorragend. Viele sprechen lediglich darüber, ohne das zu praktizieren.

JOHN: Ich war nie an Heirat interessiert und habe mich nie spezifisch mit diesem Thema befasst. Bin ich nun an einem Punkt im Leben angekommen, wo ich tatsächlich einen Lebenspartner haben möchte? Ich möchte nicht wieder X Jahre lang eine Beziehung haben, um dann wieder von vorne zu beginnen, bereue meine früheren Beziehungen jedoch nicht. Ist das meine derzeitige Richtung? (gekürzt)

ELIAS: Ja, und deshalb sind diese Praxis und diese Experimentieren für Dich so wichtig, und ich anerkenne Dein Tun und das, wie Du achtgibst, dies praktizierst und darauf achtest, ob es eine Ergänzung gibt. Dies wird Dich in die Richtung führen, einer solchen Person zu begegnen und fähig zu sein, eine dauerhafte Beziehung erfolgreich zu erschaffen.

Es ist eine echte Wahlmöglichkeit, denn Du kannst dies auch praktizieren, sehr informiert und sehr selbst-erkennend in Bezug auf Dich selbst und die Beziehung zu anderen Leuten werden und wählen, es doch nicht zu tun. Aber wenn Du es wählst, wirst Du fähig sein, eine dauerhafte Beziehung zu erschaffen.

JOHN: Wäre es vorteilhaft, nun einen Schritt weiter zu gehen und mich tatsächlich zu verabreden und offen für das romantische Erkunden dieses Prozesses zu sein. (gekürzt)

ELIAS: Ja, definitiv, denn auch das ist Teil des Prozesses und der Erkundung.

JOHN: Hast Du weiter Ratschläge für den nächsten Monat außer weitgehend präsent zu sein und mehr frische Nahrung zu mir zu nehmen?

ELIAS: Iss mehr frische Nahrung und sei vergnügt.


Session 202208032
Wednesday, August 3, 2022 (Private/Phone)