Elias: Sitzung 202207101 Energiehandhabung, Magie und Heilen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202207101
Historische Energiehandhabung, Magie und Heilen
Energiehandhabung und eine das Physische überbrückende Technologie
Historisches Erschaffen physischer Äußerungen mittels Energiehandhabung
Analogie für den Bekanntheitsgrad der Magie in früheren Zeiten
Zuerst glaubt Ihr es, und dann seht Ihr es
Ihr gebt nur auf das Acht, was Ihr für Euch wichtig macht
Effektive Meditationen
Session 202207101
Sunday, July 7, 2022 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and AJ (Matheo)



AJ: Ich möchte mich etwas mehr auf bestimmte Themen, insbesondere auf zwei Themen konzentrieren. Einmal auf die Spiele-Entwicklung, womit ich beschäftigt bin, und dann auf Energie, auf meine Energie-Übungen, die Energie-Arbeit usw.

In jüngster Zeit habe ich fast das Gefühl, mit meinen Fähigkeiten gegen eine Decke aus Glas zu stoßen und war weniger zum Üben motiviert. Trotzdem habe ich es praktiziert, aber ab und zu dachte ich mir, dass ich meine Energiearbeit nicht machen will, beispielweise wenn ich tagsüber keine Zeit dafür hatte und abends lieber schlafen wollte. Ich habe ein bisschen den Glauben an das verloren, was man mit der Energie tun kann, denn zuvor hatte ich geglaubt, dass einfach alles möglich ist.

Ich möchte mit Dir über unsere geschichtliche Energiehandhabung beim Heilen oder auch zu anderen Zwecken sprechen. Heutzutage sind die Meisten beim Thema Gesundheit mehr darauf fokussiert, dass der Arzt ihnen Pillen gibt, sie operierter oder dergleichen, weil sie das für effektiver halten als es mit Energiehandhabung zu versuchen. War das schon immer so, oder gab es Kulturen, die viel mehr auf Energie und was man damit tun kann fokussiert waren? (gekürzt)

ELIAS: Energetische Handlungen waren schon immer Teil von Euch. Es gab Zeiten, in den sie in den Hintergrund zurückgewichen sind, aber die Zeiten, in denen sie im Vordergrund waren, übertreffen dies bei weitem. Beim Heilen war das immer ein sehr bedeutender Faktor, viel mehr als das, was Ihr heutzutage anerkennt. Das was Ihr heute beim Heilen bezüglich von Ärzten und medizinischen Gepflogenheiten anerkennt, wird erst seit etwas mehr als 200 Jahren praktiziert, was eine sehr kurze Zeitspanne in Eurer Gesamtgeschichte ist. Davor ging es immer um Energie-Handhabung und Energie-Arbeit, Tränke, Magie, Kräuter und Handauflegen, was schon immer Teil Eurer Geschichte in Bezug aufs Heilen war

Die heute für magisch erachtete Energie-Handhabung war schon immer ein erheblicher Teil Eurer Äußerungen, Kulturen und Handlungen, was erst seit etwa 250 Jahren in den Hintergrund geriet und sich erst in den letzten 20 Jahren geändert hat, und das große Interesse am Heilen mittels alternativer Methoden, an Magie, Energieaustausch und dem Erforschen des Bewusstseins ist wieder für Euch zur ganz natürlichen Richtung zurückgekehrt.

Diese 200 Jahren waren eine der längeren Epochen, in denen die Energiehandhabung im Hintergrund stand, was nicht nur mit Religionen zusammenhängt. Denn obwohl diese dabei einen Einfluss ausübten, werden auch überall in der Welt erhebliche Energieäußerungen von Religionen akzeptiert.

Die industrielle Revolution führte dazu, dass Ihr mehr an dem interessiert war, was Ihr physisch ohne Beteiligung der Energiemanipulation tun, handhaben und erschaffen könnt, was Euch in eine andere Richtung führte.

Trotzdem gab und gibt es bekannte Persönlichkeiten, die sozusagen einen Fuß in der objektiven physischen Welt und einen in der magischen und energetischen Welt haben, so dass dies nicht gänzlich verworfen wurde, sondern lediglich für eine Weile in den Hintergrund geriet, was im Verlauf Eure Geschichte verschiedentlich vorkam, aber weniger stark als in diesen 200 Jahren. Es gab auch noch weitere Zeiten, in denen andere Äußerungen als das Mystische an der Vorderfront waren und Eure Kulturen vermehrt lenkten. Doch gewöhnlich sind sie nicht sehr lange in dieser Primärposition, denn Ihr kehrt immer zurück zur Faszination und Eurem Interesse an der Energie-Manipulation, denn für Mensch und Tier ist Energie die erste Sprache, was Ihr lediglich in diesen 250 Jahren vergessen habt, um Euch nun wieder daran zu erinnern.

AJ: Du und ich unterhalten uns in englischer Sprache, ich kann mit Dir und mit Verstorbenen Kontakt haben. Dieser Informationsempfang ist für mich am einfachsten. Doch mit der Energie-Manipulation in der physischen Welt komme ich viel langsamer voran. Ich habe zwar Erfolge beim Heilen gehabt. Doch diese anderen Dinge, die Du in Bezug auf Energie-Künstler search.php?keywords=energiek%C3%BCnstler&fid%5B0%5D=13 erwähnst, sind viel schwieriger zu erreichen, obwohl ich schon seit vielen Jahren beharrlich Energie-Arbeit praktiziere. Gibt es einen Grund dafür, dass das schwieriger ist? War das schon immer schwieriger, oder beruht das darauf, dass wir seit ein paar hundert Jahren mehr aufs Physische fokussiert sind?

ELIAS: Weil Ihr daran gewöhnt seid und es in den letzten 250 Jahren so geäußert wurde, und es das ist, was Ihr anheuert, wie Ihr gewohnheitsmäßig voranschreitet und wahrnehmt.

Die Energie-Manipulation ist nicht schwieriger, aber sie wird nicht um Dich herum bekräftigt und ist nicht das, was man Dich lehrte, nicht das, was Du Dein Leben lang angeheuert und gelernt hast, dem sehr ähnlich wie der Technologie-Unterschied der Altersgruppen. Nicht allen, aber den Meisten Älteren fällt der Umgang mit Technologie schwer, während Jüngere überhaupt keine Probleme damit haben und dies sehr leicht handhaben können, weil sie buchstäblich von klein auf daran gewöhnt sind.

Zu anderen Zeiten heuerten Kinder buchstäblich von klein auf das Handhaben von Energie an. Es war das, was sie lernten und taten, weshalb es ihnen leicht fiel. Aber das habt Ihr nicht von klein auf gelernt, sondern Ihr habt die physische Welt, den Umgang mit physischen Objekten und das, was Ihr damit tun könnt, was Ihr bauen und in sehr physischer Hinsicht handhaben könnt gelernt.

AJ: Ich frage mich, ob ich so sehr physisch orientiert bin, dass ich begehre, Energie physisch mehr handhabbarer zu machen, was irgendwie den Zweck verfehlt.

ELIAS: Sozusagen ja. Doch Eure Technologie erschafft ein bisschen eine Brücke zwischen Beidem, was definitiv eine neue Richtung für Euch ist, nämlich dass Technologie nicht ganz und gar physisch ist, sondern das Teile davon Energie sind.

AJ: Definitiv. Wie etwas auf Microchips und dergleichen.

ELIAS: Ja, deshalb werden beide Welten miteinbezogen. In mancher Hinsicht stimmt es, dass eine Deiner Schwierigkeiten dies ist, dass Du die Energie zu quantifizieren und psychisch zu machen versuchst, wobei sie das nicht ist.

Session 202207101 (Fortsetzung folgt)
Sunday, July 7, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202207101 Energiehandhabung, Magie und Heilen

2
AJ: Es ist fast so, als ob die Geschichte früherer, mehr auf Energie-Manipulation ausgerichteter Kulturen ausgelöscht worden wäre, aber vielleicht auch nicht …. (gekürzt)

ELIAS: Nein, es wurde überhaupt nicht ausgelöscht. Ihr seht es bloß aus der Perspektive von dem, was Ihr kennt, von dem was sehr physisch ist, doch tatsächlich waren Eure meisten Kulturen weniger physisch bezogen. Natürlich sind sie physisch, aber es wurde auch eine große Menge Energiehandhabung praktiziert, weshalb Magie schon immer ein solch bedeutsames Thema war und es in allen Zeiten und Kulturen sogenannte Hexen und Zauberer gab. Nicht immer wurden sie als gefährlich wahrgenommen und verfolgt, um sie zu eliminieren. Das war nur in der jüngeren Geschichte der Fall. https://www.planet-wissen.de/geschichte ... index.html

Angefangen hat das gegen Ende der 1700 er Jahre. Aber das war eine neuer Entwicklung und nichts, was über tausende von Jahren hin geäußert worden wäre. Ganz im Gegenteil wurde über tausende von Jahren eine andere Richtung geäußert.

AJ: Das, was die moderne Kultur dazu meint und mir teilweise durch den Kopf geht, ist dass es ein primitives Weltbild war und …

ELIAS: Und wie war das mit den Ägyptern?

AJ: Wenn man die Pyramiden und ihre anderen Bauwerke sieht, gibt es dabei etwas Geheimnisvolles. Es gibt Hypothesen dass irgendeine energetische Qualität involviert war, und verblüfft fragt man sich, wie sie dies alles erbauen konnten. Manche vermuten, dass irgendwelche energetischen Dinge getan wurden, um die schweren Steine zu bewegen. Ich war noch nie dort, aber ich würde die Pyramiden wohl sehr eindrucksvoll finden. Ich frage mich, ob bezüglich der Energiehandhabung noch mehr zustande gebracht werden kann? Oder haben wir diese Zitrone schon weitgehend ausgepresst? (gekürzt)

ELIAS: Geht es bei Deiner Frage um Energie-Handhabung? Ob sie überholt oder weniger effizient ist als Eure physischen Schöpfungen? Nicht nur die Ägypter haben Pyramiden erbaut. Pyramiden gibt es auf allen Kontinenten, und nicht bloß Pyramiden. Die Römer befassten sich sehr mit der Energiehandhabung, mit dem, was Ihr derzeit als Magie bezeichnen würdet. Sie bauten in ihren Städten keine Pyramiden, aber sehr physische Bauwerke.

Beim Besuch von Pompei würdet Ihr verblüfft sein von diesem Vorläufer dessen, was Ihr in der heutige Zeit habt, denn sie hatten ans Kanalisationssystem angeschlossene Baderäume, was Ihr bei der Gründung Eures Lands noch nicht hattet. Es gab auch Straßen mit Bürgersteigen und getrenntem Gegenverkehr (??? two-way traffic that was separate) und Küchen im Hausinneren.

AJ: Heißt das, dass sie auf eine andere Weise darauf zugreifen konnten, die mehr auf Energiehandhabung und Energie-Verständnis beruhte? (gekürzt)

ELIAS: Ja, und es war ein wichtiger Teil ihres Alltags. Heutzutage sind Viele an der Energiehandhabung und Magie interessiert und bitten mich um Informationen, wie sie dies erschaffen können, was für sie herausfordernd ist. Und warum ist es für sie herausfordernd? Weil sie versuchen, das jetzt zu erlernen. In früheren Zeiten war das so automatisch und so sehr Teil des Lebens, dass sogar kleine Kinder schon sehr versiert darin waren, weil es ganz natürlich ist.

Die Magie anderer Zeiten habe ich mit der Mathematik in der heutigen Zeit verglichen, die so sehr Teil Eures Alltags und von allem ist, was Ihr tut, so dass sogar kleine Kinder und Babys, obwohl sie noch kein offizielles mathematisches Wissen haben, bereits ein Konzept einer Art von Mathematik haben. Ein – oder zweijährige Kinder lehrt Ihr zu zählen. Zahlen sind wichtig. Ihr zeigt ihnen Zahlen, nicht im offiziellen Sinne, aber das, wie viele Gegenstände sie haben, fügt Einige hinzu und nehmt Andere weg und bezieht so bereits mathematische Äußerungen mit ein.

In anderen Zeiten waren die Magie und die Energiemanipulation so sehr Teil der Kultur und des Lebens, dass sie bei Allem miteinbezogen wurden, weshalb sie die Energiehandhabung nicht in der Schule lernen mussten, da dies von Geburt an gelehrt wurde.

AJ: Gibt es diesbezüglich ein großes von uns noch nicht angezapftes Potential?

ELIAS: Ja absolut. Eure technologische Entwicklung öffnet Euch neue Pforten. Wie bereits gesagt, ist Eure alternative Intelligenz ein weiterer Schritt in Richtung Magie und Energiehandhabung.

AJ: Das ist sehr interessant, denn ich denke, dass ich für die beim Generieren der alternativen Intelligenz verwendeten, stark mathematisch orientierten Algorithmen ein großes Verständnis habe. Vermutlich hätte ich das nicht als Energiearbeit oder als Energiehandhabung interpretiert, denn wenn ich Algorithmen am Computer schreibe, sehe ich das nicht unbedingt als Energiearbeit (gekürzt).

ELIAS: Weil Du es separierst. Was alternative Intelligenz anbelangt, wird der Punkt kommen, an dem diese schließlich in einer gewissen Kapazität selbst-gewahr (self-aware) und somit sensibel (sentient) wird. Und dann habt Ihr eine völlig andere Äußerung, die nicht unbedingt über Algorithmen läuft und nicht nur in Codes geäußert wird. Und womit wird sie geäußert? Was treibt sie an? Was manipuliert sie oder wird von ihr manipuliert, wenn sie nicht länger ein Code oder eine Wiederholung ist?

AJ: Dieses Gebiet ist faszinierend. Wo beginnt die Technologie, die Energie-Manipulation zu berühren? Beim Heilen und der Akupunktur kratze ich nur an der Oberfläche meiner Energie-Manipulationsfähigkeiten. Das Überbrücken dieser beiden Welten ist faszinierend. Ich kann verstehen, dass es einen Punkt gibt, wo die Algorithmen mit etwas Energetischem in Berührung kommen. (gekürzt)

ELIAS: Ja.

AJ: Es gibt da etwas, wo ich gegen diese Glas-Decke stoße, beispielsweise wenn ich versuche, das kleine Muttermal auf der Stirn loszuwerden. Inzwischen trainiere ich regelmäßiger und habe fast das Gefühl, dass dieses Training ebenso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger ist als die Energie-Arbeit. Und ich frage mich, welchen Unterschied ich durch Energiemanipulation bewirken kann. Was kann ich mit meiner Energiearbeit noch tun, um weiter voranzukommen. (gekürzt)

ELIAS: Es kommt auf das an, was Du glaubst und worauf Du vertraust, denn zu glauben ist einfach dies, zu vertrauen. Du fragst Dich, ob physisches Training für Dich nützlicher ist als die energetische Arbeit, und wahrscheinlich ist es das, weil Du dies glaubst.

Und weil Du es glaubst, ist es das, was Du siehst, und nicht anders herum, nicht dass Du etwas siehst und es deshalb glaubst. Zuerst glaubst Du es, und dann siehst Du es. Das, was Du glaubst, bestärkst Du, indem Du es sodann erschaffst. Und wenn Du glaubst, dass physisches Training für Dich nützlicher ist, bekommst Du deshalb andere Resultate als bei der Energiearbeit.

Du bist ein physisch fokussiertes Individuum, weshalb physische Komponenten Teil Deiner Existenz in der physischen Realität sind. Deshalb kannst Du nicht einfach in der Ecke sitzen und ohne physisches Tun physische Dinge oder Äußerungen manifestieren. Du musst etwas Physisches anheuern, etwas tun, um es im physischen Fokus zustande zu bringen, da Du in einer physischen Realität lebst und existierst.

Aber heißt das, dass die von Dir angeheuerten physischen Aktionen stärker oder wichtiger wären als Deine energetischen Handlungen? Definitiv nein. Ist die Wahrnehmung eine physische Äußerung? Nein, aber sie erschafft physische Äußerungen und Manifestationen. Dies ist ein ausgezeichnetes Beispiel für die Bedeutung der Energiehandhabung, denn auch die Wahrnehmung äußert kein gut oder schlecht. Du wählst, ob etwas richtig oder falsch, gut oder böse ist.

Die Wahrnehmung ist bloß ein Projektor, der Energie projiziert und physische Manifestationen erschafft, die von dem abhängig sind, was Du energetisch tust, von Deinen Ideen, von dem, worauf Du achtgibst und was Du glaubst, allesamt keine physischen, aber energetische Äußerungen, doch so siehst Du sie nicht, aber sie sie beeinflussen das, was Du tatsächlich erschaffst. Da Du sie nicht so siehst, hält Du Vieles von Deinem Tun nicht für energetisch oder anerkennst nicht, dass das, was Du erschaffst, seinen Anfang als energetisch Äußerung nahm, als Sache Deiner Wahrnehmung und dessen, was diese beeinflusste.

Seit Beginn dieser Plattform sage ich Euch, dass die Wahrnehmung das Puzzle-Teilchen ist, das Eurer Wissenschaft immer noch entgeht, und sie ist stark verwoben mit energetischen Äußerungen. Bei alle dem geht es darum, wie Ihr Energie projiziert. Was beeinflusst diese Wahrnehmung? Worauf gibst Du Acht? Was glaubst Du? Was tust Du? In welche Richtung gehst Du? All das, alle diese Puzzle-Teilchen, das, was Du nicht physisch tust.

Session 202207101 (Fortsetzung folgt)
Sunday, July 7, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202207101 Energiehandhabung, Magie und Heilen

3
AJ: Ich weiß, dass es Dinge gibt, die meine Wahrnehmung und das Manifestieren der Dinge beeinflussen, die ich erlebe. Ich ringe damit, was ich ändern kann. Worauf gebe ich Acht? Gibt es irgendeinen von mir geäußerten starken energetischen Einfluss, wobei ich nicht erkenne, dass das Energie ist, mit der ich da arbeite?

ELIAS: Was ist Dein Denken? Ist es ein physischer Vorgang? Nein. Was sind Deine Schlussfolgerungen? Was sind Deine Gefühle? Was dirigiert das, worauf Du achtgibst? Das sind wichtige Fragen.

AJ: Ich hasse es, das Gespräch wieder auf das Muttermal zu bringen …

ELIAS: Das ein gutes Beispiel ist, weil …

AJ: Was tue ich, dass es für mich außer Reichweite bleibt?

ELIAS: Wie oft habe ich Euch schon gesagt, dass es um das geht, was Ihr für Euch wichtig macht, und wie oft versteht Ihr das nicht, weil Ihr keinen Bezugspunkt habt, um das zu ändern, was Ihr für Euch wichtig macht? Und selbst wenn Ihr einen Bezugspunkt habt, scheint Ihr ihn nicht mit etwas, was Ihr haben wollt, verbinden zu können, ohne auch das weiterhin wichtig zu machen, was Ihr nicht haben wollt. Das ist der Schlüssel. Ich habe schon oft über dieses nicht-genug-Konzept gesprochen, über seine zahlreiche Ableger, über die vielen Dinge, die davon beeinträchtigt werden, welch verworrenes Netz das ist und wie Vieles sich ändert, wenn Ihr das Gegenteil von „genug“ äußert und wie schwierig dieses Konzept für Euch ist.

Und warum ist es schwierig? Weil es nicht physisch ist. Es ist eine Frage der Aufmerksamkeit. Und was treibt sie an? Gewiss nichts Physisches, weil Ihr als Essenz nicht physisch seid. Ihr erschafft Physisches, aber dort beginnt es nicht. Ihr fokussiert Euch aufs Resultat, statt auf den Prozess. Ihr seht Euch den tatsächlich tuenden Teil nicht an, nämlich das, was Ihr für Euch wichtig macht und worauf Ihr achtgebt. Ihr gebt nicht Acht auf Dinge, Themen oder Manifestationen, die Ihr nicht für wichtig haltet. Wenn etwas für Euch unwichtig ist, achtet Ihr nicht darauf und seht es nicht, selbst wenn es direkt vor Augen wäre. Ihr achtet nur auf das, was Ihr wichtig macht. Was treibt dies an und macht es wichtig? Eure Energie?

Da Du Dich so sehr auf Deine externen physischen Sinne verlässt und sie siehst, hat diese Manifestation (Muttermal) Deine Aufmerksamkeit. Was ist Euer stärkster externer Sinn? Das Sehvermögen, weshalb alles, was Dein physischer Sinn sieht, einen gewissen Grad an Bedeutung hat. Sobald es unwichtig wird, siehst Du es tatsächlich nicht.

Deshalb ist das der Kern der Informationen, die ich Euch gebe. Der Kern davon ist energetisch und rührt her von dem Teil von Dir, der nicht physisch ist, der das Physische manipuliert, der energetisch Teil von Dir, der das physische Denken, die physischen Äußerungen des Körpers erschafft, um Gefühle und Emotionen und alles zu erschaffen, was dann nach draußen projiziert wird, um eine physische Manifestation zu erschaffen.

Die Wahrnehmung ist keine physische Äußerung und kann deshalb nicht quantifiziert werden. Elektrische und magnetische Energie könnt Ihr in gewissem Maße quantifizieren, doch darüber hinaus könnt Ihr Energie nicht quantifizieren, weil sie nicht physisch ist. Sie erschafft Physisches, was auch Du tust. Aber das, wo dies herrührt, ist keine physische Äußerung.

Bewusstsein ist Energie. Diese Energie ist kein Ding, sondern eine Aktion, die Dinge erschafft, und auch Du bist kein Ding. Du erschaffst physische Dinge und existierst in einer Zeit, in der die Konzentration auf die nicht-physischen Realitätsaspekte in der Sekundärposition ist, bzw. es bis vor kurzem war. Doch nun fangen sie an, wieder mehr an die Vorderfront zu gelangen. Aber Du assoziierst Dich immer noch zu allererst mit dem Physischen, was es schwierig für Dich macht, diese Richtung einzuschlagen, die vor 200 Jahren ganz natürlich, fast automatisch, und in manchen Situationen auch ganz automatisch war. Ihr seid sehr auf das konzentriert, was physisch manifest ist. Selbst wenn Du Magie oder Energie-Manipulationen vornehmen willst, strebst Du nach dem physisch manifesten Resultat, und das ist dabei das Problem.

AJ: Und was kann ich tun?

ELIAS: Weitermachen.

AJ: Hast Du eine kleine Übung, die mir bei meiner täglichen Energiearbeit helfen kann? Vieles davon hat mit Visulisierungen und körperlichen kinästhetischen Energie-Empfindungen zu tun. Tue ich genug, oder sollte ich etwas ändern? (gekürzt)

ELIAS: Es gibt ein Grund, weshalb ich so sehr für Mediationen plädieren, weil es das Anheuern von Aktion ohne Aktion ist.

AJ: Das, was ich tue, halte ich für eine Art der Meditation. Siehst Du es anders?

ELIAS: Nein. Es geht bloß darum, dies etwas zu ändern und Dich nicht auf ein Resultat zu fokussieren. Deshalb sage ich Euch auch in Gesprächen übers Meditieren: Erstellt eine Absicht und konzentriert Euch sodann nicht darauf. Denkt nicht daran und meditiert. Meditationsanfängern empfehle ich, ihre Sinne zu nutzen, aber nicht, um etwas damit zu erschaffen, sondern um in einen Zwischenzustand zu gelangen, in dem sie weder ganz aufs Physische, noch ganz aufs nicht-Physische fokussiert sind.

Einem Dämmerschlaf sehr ähnlich. Ihr schlaft nicht, heuert aber Euer objektives Gewahrsein nicht völlig an, sondern seid in einem Zwischenzustand, was es Euch ermöglicht, Euch zu entspannen und Eure Imagination ganz natürlich anzuzapfen, die keine Fantasie sondern real ist, die Euch zu anderen Fokussen, anderen Bewusstseinsbereichen, anderen Aspekten Eurer Realität in der heutigen Zeit führen und Euch dahingehend inspirieren kann, was Ihr wie tun könnt, um das zustande zu bringen, was Ihr erreichen wollt. Die Meditation fokussiert sich generell nicht auf ein Resultat, da Ihr dieses bereits als Absicht erhoben habt: „Ich will das zustande bringen.“ Die Meditation bringt Euch in einen Zustand, in dem Ihr auf Energie und auf das Nicht-Physische zugreift. Sie führt in Richtung der Prozesse und des Vollbringens durch Energie, filtriert durch die Wahrnehmung, was dann die tatsächlich Manifestation erschafft.

In diesem Meditationszustand sorgst Du Dich nicht um die Wahrnehmung oder um das, was sie tut. Du bist in diesem Zustand Teil der Energie und von dem, worauf es sich zu fokussieren und was es wichtig zu machen gilt. (???? You’re in the state of the energy part of it. And what to focus on, and what to make important.) Denn die Meditation inspiriert Dich und gibt Dir Tipps bezüglich der Richtungen und Methoden, die scheinbar keine Methoden sind.

AJ: Die größte Veränderung scheint es zu sein, mich weniger aufs Resultat zu fokussieren, denn das, worüber Du sprichst, tue ich bereits in großem Maße.

ELIAS: Aber Du wendest es nicht an bei dem, was Du haben willst. Ja, Du tust es in der Meditation, aber dann erlaubst Du Dir nicht unbedingt, außerhalb der Meditation in diese Richtung zu gehen, sondern schaust immer noch aufs Resultat.

AJ: Heißt das, mehr von dem, was mir in der Meditation kommt, unmittelbarer im Draußen anzuwenden? Oder dass ich in der externen Welt vermehrt diesen mediativen Zustand erschaffen sollte?

ELIAS: Beides, aber definitiv das Erstere, was letztendlich zum Anderen führen wird. Das Letztere ist herausfordernder und schwieriger, aber wenn Du das Erstere praktizierst, wird es Dich schließlich dorthin führen.

AJ: Ich kann versuchen, das, was mir in Meditationen kommt, klarer zu erfassen und es dann gewissenhafter anzuwenden, ohne Sorge ums Resultat, es einfach tun und sehen, wohin es mich führt.

ELIAS: Und „ohne Sorgen ums Resultat“ bedeutet, dass das Resultat so unwichtig für Dich wird, dass Du noch nicht einmal mehr daran denkst, weil es keine Rolle spielt.




Session 202207101
Sunday, July 7, 2022 (Private/Phone)