Elias: Sitzung 202205203 Magie

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202205203
Magie
Friday, May 20, 2022 (Private)
Participants: Mary (Michael) and Ann (Vivette) with Melissa (Leah)

ANN: Mit der Magie ist es so, dass ich nicht weiß, wie ich es mache, doch trotzdem funktioniert es. Ich beabsichtig etwas, sende es aus und muss es dann vergessen. Das ist wie mit der Mechanik eines Autos, die man nicht kennen muss, um ein Auto zu lenken. Vielleicht muss ich die Mechanik der Magie nie wirklich wissen, aber wahrscheinlich ist sie einfacher als ich vermute. (gekürzt)

ELIAS: Stimmt.

ANN: Und nun zum Thema Teleportation. Melissa will etwas teleportiere, und Du sagst, konzentriere Dich auf … Oh, ich denke, dass ich es gerade kapiert habe. Als wir über Teleportieren sprachen und Marys Ring teleportiert wurde: Es geht um die Konzentration. Wir müssen uns nur aufs Teleportieren fokussieren, darüber sprechen, damit spielen und so tun als ob. So wie ich auch sagen könnte: „Gerade habe ich den Kuli teleportiert.“ War das tatsächlich …? Ich denke, dass das hilft, denn es ist lustig und macht die Energie leichter.

ELIAS: Ja.

ANN: Es ist einfach wie ein Spiel. Und bevor dieser Tag zu Ende ist werden wir wahrscheinlich etwas teleportiert haben, falls wir uns aufs Teleportieren konzentrieren.

ELIAS: Wahrscheinlich.

ANN: Das ist lustig. Wir müssen einfach nur herumspielen und darüber sprechen.

MELISSA: Sind wir immer noch in der Phase, in der wir bei dem, was wir teleportieren, nicht spezifisch sein sollen?

ELIAS: Du kannst, musst das aber nicht tun. Es kann oft geschehen, dass Du an etwas Spezifisches denkst und doch etwas Anderes teleportierst, aber es ist trotzdem eine Teleportation. Es ist einfach so, dass Du Dir nicht ganz sicher bist, wie Du es machst. Du musst nicht genau wissen, wie Du es machst. Am wichtigsten dabei ist Deine Konzentration auf den Teleportations-Vorgang …

MELISSA: Und es reicht aus, auch wenn es auch nur einen Augenblick währt? Ich muss mich nicht sehr lange darauf konzentrieren?

ELIAS: Stimmt. Doch je mehr Du Dich darauf konzertierst, umso automatischer und natürlicher wird es, und umso mehr glaubst Du daran, und das ist sehr wichtig, denn Du vertraust dem, was Du glaubst.

ANN: Ja, das hilft, wie beim Teleportieren der Tupperware. Das war erstaunlich.

Vor 6 oder 12 Monaten gab es in unserem Haus in Holden kein Wasser. Es träufelte nur aus dem Wasserhahn, um schließlich ganz aufzuhören. Die Leute von der Stadtverwaltung sagten, dass die Leitung eingefroren war, und dass sie noch etwas besorgen müssen, um die Leitung zu öffnen. Doch ich duschte mit normale Wasserdruck und warmen Wasser und sagte John, dass das Magie ist, aber natürlich glaubte er mir nicht und sagte, dass die Leitung eingefroren war. Und ich fragte ihn, warum das Wasser in allen anderen Wasserhähnen bloß träufelt, während ich eine gemütliche Dusche nehmen konnte. Das war Magie. Und wahrscheinlich funktioniert Magie manchmal besser für mich, weil ich bereit bin, daran zu glauben.

MELISSA: Das ist bei der Regeneration ähnlich. Sobald man weiß, dass der Körper von Natur aus regeneriert, kriegt man das auch hin.

ANN: Ich konzentrierte mich darauf, die Warze loszuwerden, statt … Nun habe ich das geändert und meine Konzentration auf die Regeneration des ganzen Körpers, der ganzen Haut, der Muskeln und Sehnen ausgedehnt, die heilen, flexibel, stark und geschmeidig werden. Das ist es, worauf ich mich sehr vorsätzlich konzentrieren will.

MELISSA: Diesen Stein habe ich wieder auftauchen lassen. (Hält einen Stein in die Höhe) Ich ließ ihn verschwinden und wieder auftauchen, was irgendwie magisch war, denn ich hatte gedacht, dass ich ihn verloren hätte.

ELIAS: Das ist Magie. Ich habe das jüngst anderen Teilnehmern gesagt, dass es Magie ist, wenn Ihr etwas verschwinden und wieder auftauchen lasst.

MELISSA: Und es war halbwegs vorsätzlich. Ursprünglich hatte ich einen größeren Obsidian mitnehmen wollen, um mich zu zentrieren. Und beim Packen fällt dieser Stein aus meine Koffer.

ELIAS: Ich gratuliere Dir.

MELISSA: Ich bin gut darin, Dinge verschwinden und wieder auftauchen zu lassen.

ELIAS: Es ist prima, dass Du dies anerkennst.

ANN: Ich weiß nicht, ob ich Fragen zur Magie habe und habe das Gefühl, dass es ums Üben geht und dass ich in der Phase bin, in der ich es praktizieren will.

MELISSA: Ist es eine Fähigkeit, die wir entwickeln, die dabei etwas komplizierter wird, oder geht es nur darum, die Absicht zu haben oder sich einfach zu konzentrieren?

ELIAS: Es wird wahrscheinlich eher weniger schwierig werden. Je automatischer es wird, umso konzentrierter und automatischer tut Ihr dies, und umso leichter wird es für Euch.

ANN: Karens Gruppe instruierst und lehrst Du, wie sie dies tun können, und es ist großartig und macht Spaß, aber mit uns gehst Du nie in diese Richtung. Warum?

ELIAS: Weil Ihr nicht das Gleiche tut.

ANN: Und was ist anders?

ELIAS: Sie haben alle spezifische Magie-Richtungen und entwickeln sehr spezifische Versionen der Magie.

ANN: Oh. Sie werden Meister ihres Gewerbes.

ELIAS: Und deshalb instruiere ich sie, so dass sie Andere als ihre Lehrlinge instruieren können, weil sie sehr spezifische Methoden haben.

ANN: Ich habe jedoch von Anfang an den Eindruck, dass Du Turell (Karen) in dieser Richtung ermutig hast. Sie hatte das nicht angefragt.

ELIAS: Weil sie es bereits anzapfte.

ANN: Oh, mit den Siegeln https://de.cleanpng.com/free/sigil-magic.html

ELIAS: Was sie sich bereits präsentierte, dabei aber nicht sicher war, was sie damit tun kann. Ja, ich ermutigte sie, gab ihr Informationen und instruierte sie. Aber Ähnliches habe ich auch mit Anderen aus dieser Gruppe getan, weil jeder von ihnen eine spezifische Art der Magie mit spezifischen Methoden praktiziert.

Ihr tut etwas ganz Anderes, geht nicht in Richtung einer spezifische Disziplin. So wie Du schon sagtest, siehst Du das ganze Leben magisch, und sie alle habe ich dazu ermutigt, in ihre persönliche Disziplin mehr von dieser Geisteshaltung miteinzubeziehen und nicht alles unnötig zu verkomplizieren.

MELISSA: Aber es gibt auch einen Teil von mir, dem die Idee gefällt, das alles zu studieren und zu praktizieren.

ELIAS: Und das it okay. Es ist ähnlich wie auch bei ihnen, wo jede/r eine spezifische Richtung und Disziplin mit unterschiedlichen Arten der Magie hat. Sie mögen das Ritual und dessen Disziplin, weshalb sie es auf dies Weise machen, und sie sind nicht die Einzigen, die das so praktizieren. Ich habe sie ermutigt und gesagt, dass Viele an Magie und den verschiedenen magischen Disziplinen und Ritualen interessiert sind. Es gibt Leute, die sie ihre Disziplinen lehren können, und so wird das Äußern von Magie verbreitet und wächst.

Aber nicht alle gehen in diese Richtung. Viele machen es so wie Du (an Ann gewandt). Michael (Mary) tendiert zu Deiner Richtung, wenn auch weniger als Du, in der er nicht unbedingt von einer spezifische Disziplin fasziniert ist.

Session 202205203 (Fortsetzung folgt)

Re: Elias: Sitzung 202205203 Magie

2
MELISSA: Wo ist der Unterschied? Ich sehe die Magie im Alltag, aber weil ich einige Rituale mag, ist es anders als bei ihr? Weil ich mich auf das Resultat fokussiere, sind Rituale nicht mein natürlicher Flow?

ELIAS: Das ist es, was unnatürlich ist und nicht, dass Du an Ritualen interessiert bist. Die Konzentration aufs Resultat ist das, was damit im Widerspruch ist und keinen Flow erschafft, und deshalb wäre das Ritual tatsächlich gut, weil es Deine Aufmerksamkeit auf den Prozess lenkt.

ANN: … Und wenn ich mein eigenes Zeugs erschafft und tue, ist es ebenso mächtig?

ELIAS: Ja, definitiv.

MELISSA: Aber ich experimentiere gerne mit Ritualen und möchte nicht die Rituale anderer Leute praktizieren, die für mich uninteressant sind. Es ist okay, meine eigenen Rituale zu erschaffen?

ELIAS: Definitiv.

(Ausschnitt)

ANN: Die US Regierung hat eine Untersuchung des Ufo-Themas angekündigt. Das erscheint mir ein gutes Zeichen zu sein, dass wir offener werden. Aber hast Du nicht gesagt, dass wir nicht in Kontakt mit ETs kommen, solange wir noch nicht unsere Dimension, unser Sonnensystem oder unsere Galaxie verlassen können. (gekürzt)

ELIAS: Das Sonnensystem.

ANN: Wie nahe sind wir dem schon gekommen?

ELIAS: Relativ nahe. Es besteht definitiv die Möglichkeit, dass Ihr das in den nächsten 30 Jahren tut.

ANN: Dann bin ich alt, es sei denn, ich mache das mit der Regeneration wirklich gut.

ELIAS: Dann wirst Du trotzdem alt sein.

ANN: Alt zu sein macht mir nicht aus, solange ich optimal funktioniere.

ELIAS: Genau. Oder Du bist nicht alt, sondern beziehst ein gewisses Alter mit ein. Alt ist eine etwas relative Idee.

MELISSA: Ich weiß nicht, was ich mit meiner Divinations-Begabung tun kann.

ELIAS: Was möchtest Du finden? Divination ist Dinge finden.

MELISSA: Aber ich bin nicht wirklich am Finden von Dingen interessiert. Diese Begabung ist sonderbar.

ANN: … Wie wäre es, einen Partner zu finden?

MELISSA: Das ist nicht dasselbe, oder doch?

ELIAS: Divination ist die Fähigkeit zu finden, egal was. Es kann das Auffinden einer bestimmte Art von Person sein. Es geht darum, Deine Divinations-Fähigkeit zu vervollkommnen, so dass Du immer spezifischer, fokussierter und gezielter bezüglich von dem bist, was Du finden willst.

Die Divination bezieht auch Rituale mit ein. Ja, dies wäre für Dich ganz natürlich, weil Du Rituale magst, und die Divination ist ein magischen Zugangsweg, der Rituale als Werkzeuge miteinbezieht.

ANN: Wie die Wünschelrute.

ANN: Um Wasser zu finden, was funktioniert.

ELIAS: Wünschelruten sind generell am genausten. Wenn Ihr Euch Hexen und Zauberer vorstellt, denkt Ihr, dass sie einen Zauberstab haben. Dieses Werkzeug assoziiert Ihr automatisch mit ihnen. Eine Person, die automatisch Divination praktiziert, hat ein solches Zauberstab-Werkzeug, nämlich eine Wünschelrute, deren Aussehen unterschiedlich sein kann, nicht immer genau so wie eine für die Suche nach Wasser. Jede Wünschelrute kann außer Wasser auch noch alles Andere finden. Du kannst Deine eigene Wünschelrute konfigurieren und sie mit jeder Form erschaffen, mit der Du Dich wohlfühlst. Im Grunde genommen ist sie ein Zauberstab.

MELISSA: Ich mag sie mit zwei Zweigen die am Ende in einer Spitze zusammenlaufen.

ELIAS: Das ist die typische, meist verwendete Form, zwei Zweige, die am Ende in einem geraden Ende zusammenlaufen. Ein weiterer Zugangsweg bei der Divination ist das Lesen in Teeblättern, was eine wirklich erfolgreich funktionierende Kunst ist. Dieses Werkzeug kann auch bei der Divination als Hilfsmittel genutzt werden, um in eine bestimmte Richtung zu gehen.

MELISSA: Was würde man dabei sehen? Einen Ort, eine Person, beides?

ELIAS: Ja. In den Teeblättern seht Ihr Formen/Gestalten, die Euch Informationen offerieren.

MELISSA: Das habe ich auch mit den Blättern am Baum gemacht, ähnlich der Reflektion im Wasser.

ANN: Oh! Du machst das also auch von Natur aus.

ELIAS: Ja, Ihr könnt alles nutzen, was ein reflektiertes Muster erschafft. Viele praktizieren diese Methode, weil sie leicht darauf zugreifen und sie jederzeit nutze können, und Ihr müsste keine Teetrinker sein, um sie zu nutzen.

ANN: Ist das das gleiche Prinzip wie beim Tarot? ….

ELIAS: Tarot ist disziplinierter, da der Tarot-Meister die Bedeutung der Karten erlernen muss. Ja, er nutzt seine Intuition und liest die Energie mittels des Karten-Schwerpunkts, aber die Karte haben auch ihre eigene Bedeutung.

Bei Teeblättern obliegt die Interpretation ganz dem Deuter, da sie keine eigenständige Bedeutung haben.

MELISSA: Denn Disziplin/Lehrstoff ist nicht wirklich meine Sache.

ELIAS: Verstanden.

3
ANN: Sind die Teeblättern oder die Tarot-Karten akkurater? (gekürzt)

ELIAS: Nein, sie sind sehr verschieden.

ANN: Eines davon ist also akkurater?

ELIAS: Nein, sie sind verschieden. Es sind verschieden Modalitäten. Ja, eines erfordert mehr Lehrstoff/Disziplin als das Andere, aber keines von Beiden ist unbedingt akkurater.

ANN: Jason hat sich mit Neville Goddard https://en.wikipedia.org/wiki/Neville_Lancelot_Goddard befasst, der vorschlägt, sich abends vor dem Einschlafen seine Welt so auszumalen, wie man sie haben will. Ich weiß, dass wir unseren Gefühlen nicht nachhängen sollen, aber mittels des vorsätzlichen Erschaffens unsere Gefühle erschaffen wir in unsere Realität Vieles. Und man kann ein bestimmtes Gefühl erzeugen, beispielweise beim Zaubern lächeln, was meinem Körper ein bestimmte Gefühl bietet, das dazu beiträgt, dass die Magie funktioniert.

ELIAS: Es erschafft ein andere Energie. Gefühl sind kein Hinweise auf die von Dir projizierte Energie. Das können sie zwar sein, sind es jedoch nicht automatisch und auch nicht einzig und alleine. Wenn Du sie sie absichtlich erschaffst und äußerst, können sie sich so auswirken, denn Du erschaffst dies nicht vorsätzlich, um Dich vor etwas zu warnen, dessen Du Dir nicht gänzlich gewahr bist, doch genau das ist die Funktion der Gefühle. Wenn Du ein Gefühl vorsätzlich erschaffst, dirigierst Du die Energie und kannst das Gefühl als Anzeichen für die von Dir projizierte Energie nutzen. Das ist etwas Anderes. Aber die Konzentration auf ein bestimmtes Gefühl bedeutet nicht, dass Du auch diese Art von Energie projizierst.

ANN: Auf welche andere Weise kann ich vorsätzlich eine andere Energie wählen und sie projizieren? Und wie beschreibst Du verschiedene Energiearten, wie glückliche oder traurige Energie, was allesamt Gefühle sind.

ELIAS: Es ist eine Absicht, und bei einer Absicht beziehst Du nicht unbedingt ein Gefühl mit ein.

ANN: Ich könnte meine Absicht projizieren. Lass uns Magie miteinbeziehen. Ich will teleportieren, also eine Teleportation-Energie projizieren.

ELIAS: Das ist kein Gefühl.

ANN: Ich projiziere also eine Energie meiner Wahl. Am stärksten geht das wohl mittels der Absicht. So einfach ist das.

ANN: Wir können also Dinge beabsichtigen, und dann stoppen wir uns, weil wir es nicht glauben …

ELIAS: Ja. Das kannst Du üben und Deine Aufmerksamkeit auf Dich und Deine Energie fokussieren. Manche fühlen ihre Energie, Andere nicht. Es geht darum, Dich auf das zu fokussieren, was Du als Deine Energie erkennst. Kannst Du Deine eigene Energie identifizieren?

ANN: Einfach meine Körperenergie?

ELIAS: Ja. Manche fühlen sie, Andere sind sich ihrer auf eine andere Weise gewahr. Manche empfinden, Andere visualisieren sie. Das ist bei Jedem anders. Deine Methode ist es, Dir Deiner Energie gewahr zu sein, wenn Du sie in Deinem Körper fühlst.

Du fokussierst Dich auf diese Energie und fängst dann an, sie aus Deinem Körper auszustoßen. Fokussiere Dich auf diese Energie und dann aufs Ausstoßen, ähnlich wie Du atmest. Du kannst sogar das Atmen nutzen, um diese Energie auszustoßen. Fokussiere Dich darauf, dass diese Energie in Deinem Körper aufsteigt und stoße sie dann aus, ja stoße sie aus, stoße sie in eine bestimmte Richtung, in die Richtung von dem, was Du tun willst.

Das könnt Ihr auch miteinander üben. Tut es nicht zur exakt gleichen Zeit, und macht dabei kein Geräusch. Und die andere Person schließt dabei die Augen und fühlt. Energie könnt Ihr tatsächlich als physische Berührung auf Eurem Körper spüren.

Ihr könnt es auch tun, wenn Ihr in verschiedenen Zimmern seid, und auch wenn Ihr nebeneinander sitzt und erkennt, dass die andere Person nicht achtgibt. Dann könnt Ihr die Energie zu ihr hin ausstoßen, damit sie reagiert und die Berührung spürt.

ANN: So wie ich weiß, wenn ich an jemanden denke, dass dieser anfängt, auch an mich zu denken. Aber nicht das Denken, sondern die ausgesandte Energie tut das.

ELIAS: Stimmt, und Du kannst Dir des Dich umgebenden Energiefeldes gewahr sein und die Energie dann ausstoßen.

ANN: Vor Jahren sah ich eine Sendung, wobei es um ein Kind ging und es fraglich war, ob es überlebt. Ich weiß, dass wir nicht die Realität das Anderen erschaffen, aber ich wollte, dass es lebt und hatte das Gefühl, dass ich das erschuf.

ELIAS: Du hast partizipiert.

ANN: Das schaffe ich nicht immer, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Wille alleine bewirkt, dass etwas geschieht.

ELIAS: Das kann er, und das habe ich Euch in Bezug auf Entschlossenheit/Zielstrebigkeit gesagt. Wenn Ihr entschlossen seid, stoßt Ihr eine Energie aus und bewirkt, dass Dinge geschehen.

ANN: Du hast schon mit vielen über dieses Energie-Ausstoßen gesprochen, und ich denke, dass wir für den nächsten Schritt bereit sind, das Erkennen unsere Energie und dessen, was sie tut.

MELISSA: Sollte ich mir mehr Sitzung anhören, was ich in jüngster Zeit nicht oft getan habe, oder ist das egal?

ELIAS: Es spielt keine Rolle, Wenn Ihr bereit und interessiert seid, werdet Ihr es tun, ansonsten nicht.

ANN: Kannst Du auf Gefühle zugreifen, wenn Du in Marys Körper bist?

ANN: Und wenn Du jetzt unsere Energie liest, fühlst Du sie oder siehst Du sie? Nutzt Du dabei ihre Sinne?

ELIAS: Größtenteils nicht, aber ein bisschen.

ANN: Und wie liest Du dann unsere Energie. Einfach, weil Du Teil von uns bist?

ELIAS: Ja, und es geht auch darum, die Energie zu lesen oder der von Euch projizierten Energie gewahr zu sein, was viel effizienter und akkurater ist als das, was Ihr denkt oder sagt. Wie Du schon sagt, denkst Du nicht über das nach, was Du sagst, denn nur Wenige tun hast. Ja, Azure tut das, aber das ist sehr selten. Die Meisten denken nicht gleichzeitig mit dem Sprechen, weshalb Ihr nicht immer die Wort verwendet, die Ihr gebrauchen wollt, was nicht heißt, dass Eure Worte zufällig wären. Sie sind ein Teil von Euch, da Ihr Eure Worte nicht vor deren Aussprechen denkt, sondern sie sagt. Für die Meisten wäre es sehr ineffizient, zugleich mit dem Sprechen zu denken, weil das Sprechen dann viel längere Zeit brauchen würde.

Weshalb Ihr manchmal etwas sagt und im nächsten Augenblick sagt, dass Ihr dieses Wort nicht habt sagen wolltet, was stimmt, da Ihr dieses Wort wahrscheinlich nicht beabsichtigt habt, was aber auch kein Zufall ist, denn ein Teil von Euch hat es geäußert. Das ist auch der Grund, weshalb ich manchmal jemanden korrigieren, doch auch das, was diese Person sagte, war kein Zufall, aber ich korrigiere sie scherzhaft, da ich mir ihrer Energie und dessen gewahr bin, was damit geäußert wird. Wenn Ihr Euch versprecht, gibt es etwas an Euch, was der geäußerten Energie entspricht. Eure Energie ist viel klarer und akkurater als Euer Denken oder Reden.

4
ANN: Kannst Du unsere Energie lesen, so wie ich ihre und sie meine Energie liest und Du erkennst vielleicht etwas, dessen ich nicht gewahr bin? Bitte lies meine Energie …

ELIAS: In diesem Augenblick?

ANN: Ja, genau jetzt, etwas, dessen ich mir vielleicht nicht gewahr bin.

ELIAS: Im Augenblick erkennst Du vielleicht nicht, dass Du nicht völlig entspannt bist und Dich nicht völlig wohlfühlst, weshalb Du den Hund sozusagen als Trost im Arm hältst.

ANN: Und ich fühle mich nicht 100%ig wohl, weil ich vielleicht befürchte, nicht die richtigen Fragen zu stellen oder dass ich etwas falsch mache, oder …

ELIAS: Das kommt häufig vor. Die Meisten fühlen sich in meiner Gegenwart nicht völlig wohl.

ANN: Es ist schon eine Weile her, dass ich mich völlig behaglich fühlte.

ANN: Und wenn ich ein Ziel haben muss, dann wäre das mein neues Ziel.

MELISSA: Und was ist mit der Enge in meinem Brustkorb. Schirme ich mich so von Energie ab?

ELIAS: Nein, Du schirmst Dich nicht ab, aber Du bist auch nicht völlig präsent. Ein Teil von Dir projiziert in Bezug auf eine andere Person.

MELISSA: Und warum empfinde ich diese Enge im Brustkorb?

ELIAS: Du fühlst Dich nicht ganz wohl damit, wie Du das Gefühl hast, dass es nicht angemessen ist.

MELISSA: Oder nicht nützlich.

ELIAS: Nicht nützlich würde ich nicht unbedingt sagen, sondern Du siehst es lediglich als nicht völlig angemessen, wie dass Du mehr präsent sein solltest.

MELISSA: Oh, das habe ich nicht selbst herausgefunden. Ich halte es für unangemessen, nicht präsent zu sein. Du liebe Zeit.

ELIAS: Nur manchmal. Und jetzt in dieser Gesellschaft siehst Du es so, dass Du präsent sein solltest.

Session 202205203