Elias: Sitzung 1540 eine große Entscheidung

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Elias Session 1540
Eine große Entscheidung
Friday, April 9, 2004 (Phone/Private)
Participants: Mary (Michael) and Luana (Ring)



LUANA: Mein Leben ist gerade so glücklich, dass ich es als Eva im Paradies beschreiben könnte. Ich habe ein wundervolles, voll abbezahltes Zuhause und genug Geld, das mir für den Rest meines Lebens reichen kann, einen wunderschönen Garten mit Blumen, wo ich gerne bin und Vögel und Bienen beobachten kann, und mein kreatives Selbst ist wirklich zufrieden. Ich habe gute Freunde, lebe in einer wundervollen Stadt und habe großartige Nachbarn. Mein ganzes Leben ist wundervoll, aber ich vermisse Jim, der auf die andere Seite hinüber gegangen ist, und daran arbeite ich noch, doch im Grunde genommen ist mein Leben wundervoll.

Und wie bei Eva könnte ich sagen, dass eine Schlange, eine Versuchung im Garten angekommen ist. Nördlicher der Stadt liegt in einer wunderschönen Gegend an einem Mündungsarm die 1,2 Quadratkilometer große Ten-Mile-Ranch, auf der eine Gemeinschaft von meist 30 – 40 Leuten lebt. Fay, die Besitzerin, hat die Ranch vor 25 Jahren geerbt, und seitdem betreibt sie diese so, dass sie Leuten einen sicheren, preiswerten und funktionsfähigen Platz zum Wohnen bietet. Es gibt ein paar Regeln. Sie können so lange bleiben, bis sie das herausgefunden haben, was sie herausfinden wollen und dann weiterziehen. Manche sind nur sehr kurze Zeit dort, andere sehr lange, und eine Dame lebt dort bereits seit etwa 30 Jahren.

Im Laufe der Jahre hatte ich Kontakt mit Freunden auf dieser Ranch. Wir trommeln zusammen und haben Partys. Ich unterstütze die Ranch ein bisschen und bin seit etwas 5 Jahren mit Freunden der Besitzerin befreundet. In meinem letzten Gespräch hatte ich Dich um einige Profil-Informationen für Fay gebeten.

In den letzten Monaten seit Jims Tod ergab sich, dass ich reichlich Geld bis zum Ende meines Lebens habe, wenn ich konservativ lebe. Und da ich noch Geld übrige hatte, fragte ich mich: „Was kann ich damit tun?“ Ich will keine Aktien kaufen oder Geld am Finanzmarkt investieren, und ich dachte mir, dass ich einiges davon mit der Ranch teilen werde.

Einer der Gründe, weshalb ich das beschloss beschlossen hab, ist dass die Ranch auch ein Überlebens-Ort ist. Ich habe Faye gefragt, ob ich auf der Ranch leben kann, falls die Wirtschaft wirklich schlecht und die Dinge chaotisch werden, was sie bejaht hat. Sie hat immer Geldprobleme, da sie von den Leuten, die dort leben, kaum etwas verlangt. Sie arbeiten als Teil ihrer Mietzahlung. Ich habe also etwa Geld mit ihr geteilt, um einige anstehende Dinge erledigen zu können.

Seit etwas zwei Monaten ermutigt sei mich zum Umzug, was ich abgelehnt habe, weil es mir gut geht, ich hier ein Haus habe, wo ich gerne lebe und es keinen Grund für einen solche Umzug gibt. Doch sie regt immer wieder an, das zu tun und sagt: „Hier gibt es etwas für Dich. „Die Jungs“ sagen mir, dass da etwas für Dich vorhanden ist.“ Und das ist ein weiterer Teil der Geschichte.

Wegen der sehr unterschiedlichen Menschen, die dort auftauchen, ist das Betreiben der Ranch in vielerlei Hinsicht schwierig. Viele wollen dort leben, doch es gibt nur etwa 20 – 25 Unterbringungsmöglichkeiten. In all diesen 25 Jahren betreib sie die Ranch und im Kontakt mit ihren inneren Essenzen, die sie „diese Jungs“ (those guys) nennt, entscheidet sie, wer bleiben und dort leben kann. Als sie anregte, dass ich dorthin ziehen, sage sie: „die Jungs sagen, dass es an der Zeit ist, dass Du hierher ziehst.“ Im Laufe de Jahre habe ich mit ihr und „den Jungs“ gearbeitet, wir haben uns ausgetauscht, und sie halfen mir, mit meinem inneren Selbst und mit meiner Intuition in Kontakt zu kommen und mich zu öffnen.

Vor drei Wochen besuchte Fay mich überraschenderweise und sagte: „Ich möchte Dir anbieten, das Land nach mir zu erben.“ Ich war sprachlos. „Die Jungs“ haben beschlossen, dass nach mir Du das Land erben sollst.“ „ Warum, aus welchem Grund? Warum offerierst Du es nicht einer Person, die bereits dort lebt und den Ranch-Betrieb gut kennt?“ Sie blieb unnachgiebig und sagte, dass sie seit Jahren darauf wartet, dass „die Jungs“ ihr die Person bringen oder nennen, die die Farm nach ihr betreiben soll, doch nun haben „die Jungs“ auf mich gedeutet und gesagt, Luana soll das Land erben.

Das Land ist sehr wertvoll. Ich könnte noch nicht einmal die anfallende Erbschafsteuer zahlen. Nicht nur, dass ich das Land erben soll, sondern sie will mich auch sofort in die Urkunde eintragen, um mir die Erbschaftsteuer zu ersparen. Die Leute, die dort wohnen, sind sehr besorgt, dass sie das möglicherweise verpassen könnte. Sie hat keine Verwandten, und wenn sie stirbt, würde der Staat das Land wahrscheinlich übernehmen, und die Bewohner müssten es verlassen.

Die ganze Situation ist nicht legal, und alle ähnliche Gemeinschaften wurden inzwischen aufgelöst, da es nicht legal ist, dass Leute auf diese Weise auf ihrer Ranch leben. Immer wenn die Gefahr auftaucht, dass Gesetzeshüter ihre Ranch schließen, wendet sie sich einfach an „die Jungs“, die ihr sagen, dass sie sich keine Sorgen machen muss und dass sie die Situation in Ordnung bringen werden, und alles scheint dann auch okay zu sein. So läuft das schon lange.

Ich sagte Ihr, dass ich nicht zustimmen möchte, solange ich noch nicht herausgefunden habe, warum „Die Jungs“ sagen, dass ich das Land erben und dorthin umziehen soll. Sie sagten auch, dass das für mich von großem Vorteil wäre. Also verabredete ich einen Termin mit Mary, um weitere Informationen von Dir zu bekommen, denn ich lasse Fay schon seit drei Wochen auf meine Entscheidung warten. Doch Marys Hund zerbiss das Telefonkabel, so dass keine Verbindung zustande kam, aber für den Nachmittag war ich mit Fay verabredet, um sie meine Entscheidung wissen zu lassen.

Nachdem gestern das Gespräch mit Dir nicht zustande kam, sagte ich Faye im Grunde genommen „ja, das werde ich tun.“ Natürlich könne ich meine Entscheidung auch ändern und sagen, „nein, ich will es nicht tun“. Ich würde wirklich gerne etwas mehr Informationen haben. Sie sprach mit „den Jungs“ und ich mit einem der Typen auf der anderen Seite, mit denen sie arbeitet, der sich Paul nennt.

Heute möchte ich mit Dir einige zusätzlich Informationen abklären und auch Feedback zum Geschehen bekommen, d.h. wer dies „Jungs“ sind, warum ich von ihnen ausgewählt wurde und warum ich diese Realität erschaffe sowie was mein Nutzen ist, wenn ich dorthin umziehe und diese große Veränderung vornehme. Bitte gib mir alle Informationen, die Du mir dazu geben kannst.

ELIAS: Welche Information hast Du bislang von diesem Individuum bekommen?

LUANA: Ich fragte, warum gerade ich, und auch, was es ihr bringen wird. Sie sagte, dass es alle ihre Interaktionen und die Art und Weise geändert hat, wie sie mit allen arbeiteten kann, die doch alle ihre eigenen Glaubenssatzsysteme haben. Sie musste ihre Absolutheit oder Wahrheiten erkennen und wie sie sich dafür öffnen kann, dass die Realität eines Jeden anders ist, und wie sie mit ihnen interagieren kann.

Gestern fragte ich „die Jungs“ was es mit diesem Land auf sich hat. Sie sagten, dass dieses Land sowie auch die größere Umgebung eine bestimmte Energie aufweisen, die den Leuten hilft, sich selbst gegenüber eine gewisse Leichtigkeit und Mühelosigkeit an den Tag zu legen, mit ihren inneren Ressourcen zu arbeiten und ihrem Leben voranzukommen. Egal, womit sie gerade befasst sind, hilft ihnen diese Energie, ihre Probleme zu lösen, mit ihren Herausforderungen zurande zu kommen und ihre Leben voranzubringen. Und wenn sie diesen Prozess abgeschlossen haben, ziehen sie gewöhnlich weiter oder tun etwas Anderes. Es ist ein Rückzugsort, an dem sie sich wohlfühlen und sich auch unterstützt fühlen können. Was mich selbst anbelangt, gaben sie mir in etwa die gleiche Antwort wie zuvor und sagten aber auch, dass hinter den Kulissen etwas im Gange ist, was sich für mich nicht in Gedanken oder Verstehen übersetzen lässt.

Ich habe also keine richtigen Antworten. Es fällt mir schwer zu sagen: „Okay, es bleibt ein Geheimnis, doch ich werde es tun.“ Doch offensichtlich ermutigen sie mich dazu, vielleicht wegen etwas, was bei der Umschaltung oder auch bei mir persönlich im Gange ist. Ich habe keine weiteren Informationen darüber, und ich hoffe, dass Du mir mehr dazu sagen kannst.

ELIAS: Was hat Dich motiviert, Dich einverstanden zu erklären?

LUANA: Verschiedene Dinge. Einmal die Eitelkeit: toll, ich bin die, die auserwählt wurde, auf dem Land zu bleiben, es zu empfangen und bei allem zu helfen, was dort geschehen mag und Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein.

Außerdem bin ich schon mein ganzes Leben lang auf der Suche nach dem Wissen, wer und was ich bin, um in diesem Leben weitgehendst zu expandieren. Diese Karotte baumelt mir vor Augen, obwohl ich nicht weiß, was es dort alles gibt. Ich muss vertrauen, dass dies für mich eine Chance ist, mit meinen inneren Ressourcen zu arbeiten und mich für die innere Kommunikation zu öffnen, um auf einen viel größeren Teil meinerselbst zugreifen zu können.

Das ist eines meiner primären Lebensziele.

Ich würde wohl die Ranch anders betreiben als Faye das tut. Und was wäre mein Ziel als Besitzer dieses großen Geländes? Ein Teil von mir würde es letztendlich als Rückgabe-Geschenk an die Erde sehen, weil dieses Land zwar nicht in finanzieller Hinsicht, jedoch für die Umwelt sehr kostbar ist als eines der letzten wilden Mündungsgebiete. Die Fische kommen in die Mündung herein und schwimmen fußaufwärts. Es ist ein Stück Land, wo die Natur Natur sein kann.

Ein anderer Teil von mir möchte Deine Informationen und auch die von Seth gerne mit den Leuten dort teilen. Vielleicht wäre das der Ort, wo die Bewusstseinsumschaltung verstärkt stattfindet, weil es mehr Offenheit dafür gibt und sie vielleicht zusammenarbeiten, um dies zum neuen Paradigma zu machen. Etwas zieht mich dorthin, und ich habe zugestimmt, weil ich das Gefühl habe, möglicherweise eine große Chance zu verpassen, wenn ich das nicht tue und einfach hier in meinem kleinen Paradies bleibe.

ELIAS: Es ist Deine Entscheidung, das, was Du generierst und erschaffst und nicht das, was Dir ausgehändigt wurde. Dein Zusammenspiel mit dieser Region und den Leuten dort wird sich von ihrer Richtung und ihrem Tun unterscheiden, denn Ihr seid unterschiedliche Individuen mit unterschiedlichen Motiven und Richtungen.

Ich verstehe das, was in Verbindung mit der Energie dieser Region geäußert wird, wozu auch die Energiedeponate aller dort Interagierenden beitragen. Ich verstehe, dass Dir das hinsichtlich des Potentials - nicht unbedingt bezüglich des Landes selbst - vage kommuniziert wurde, obwohl es je nach den Entscheidungen von Dir oder Anderen auch ein solches Potential miteinbeziehen mag.


Session 1540 (Fortsetzung folgt)
Friday, April 9, 2004 (Phone/Private)

Re: Elias: Sitzung 1540 eine große Entscheidung

2
LUANA: “Die Jungs” sagten auch, dass die, die sich dort begegnen, bereits in verschiedenen Leben miteinander in Kontakt waren und sich nicht fremd sind. Sie kennen sich scheinbar nicht, doch sie und auch jene auf der anderen Seite haben aus unterschiedlichen Gründen in verschiedenen Leben Kontakt miteinander gehabt.

ELIAS: Ja, das verstehe ich, und ich bestätige diese Informationen. Aber es geht um Dich und um das, was Du haben und in welche Richtung Du gehen willst. Das Potential und die Richtung hängen ab von dem, was Du erwählst. Ich sage damit nicht, dass Du die Realitäten andere Leute für sie wählst, aber jede neue sie lenkende Energie ändert das Potential der Gemeinschaft. Das, und das, was Du selbst wählst, ist bedeutsam und wichtig, denn alle Deine Gründe und Deine Motivation für eine Partizipation sind gültig, und sie haben mit Deiner persönlichen Werterfüllung zu tun.

Weder das Land noch diese Gemeinschaft erlauben Dir, das zustande zu bringen, was Du haben willst, nämlich Dich zu öffnen und Dein Potential vermehrt zu verwirklichen und expansiver zu sein und Dich in Deiner eigenen Werterfüllung wertzuschätzen - was Du als Eitelkeit siehst - sondern es ist die eigene Würdigung Deines Wertes und Deines Begehrens, zu einer größeren Bewegung energetisch beizutragen, doch dies alles ist abhängig von Dir und nicht von der Gemeinschaft oder dem Land.

Du wählst, ob Du mitmachst. Es ist nicht so, dass Du eine Chance verpassen würdest, falls Du es nicht tust. Teil der Kommunikation an Dich ist ihr Vertrauens in Dich und in Deine Energie, was sie zur Entscheidung moviert, Dich als die Person zu sehen, die dieses Land und diese Gemeinschaft lenken soll.

LUANA: Sie sagt, dass die Entscheidung nicht von ihr getroffen wurde, sondern dass „die Jungs“ sagen, dass es deren Wahl ist. Offensichtlich waren „die Jungs“ bei dieser Gemeinschaft direkt involviert, und ich vermuten, dass sie möchten, dass dies so weitergeht einschließlich ihrer Absicht, was das Land für die tun soll, die dort landen.

ELIAS: Obwohl es manchmal etwas Interaktion zwischen ihr und anderen Essenz gibt, was sich durch Bewusstseinsschichten hindurch filtriert, sind die Informationen, die sie sich als von „den Jungs“ kommend offeriert, größtenteils eine Äußerung verschiedener Aspekte ihrer eigenen und nicht anderer Essenzen.

Was es nicht weniger gültig macht. Aber es wird durch ihre Wahrnehmung und Glaubenssätze filtriert, was weder schlecht noch ungültig ist, denn unabhängig davon, wie sie es selbst identifiziert, erlaubt sie sich echtes Offensein für sich selbst als Essenz und bezieht diese Methode für das mit ein, wie sie sich selbst lenken und ihrer eigenen Richtung vertrauen kann. Sie schreibt ihre eigenen Entscheidungen in Verbindung mit der eigenen Werterfüllung „den Jungs“ bzw. dem zugute, was sie als Äußerung anderer Entitäten außerhalb ihrerselbst sieht.

Um sich selbst zu vertrauen, beziehen Viele ähnliche Einschätzungen und Methoden mit ein. Viele sehen solche Handlungen nicht als Hören auf sich selbst, sondern als Achtgeben auf externe Äußerungen, aber es ist eine Methode, mit der sie sich selbst zu vertrauen erlauben, und es spielt keine Rolle, dass sie die Entscheidungen einer externen Quelle zugute schreiben, denn dank dieses Vertrauen folgen sie ihrer eigenen Werterfüllung.

Viele nutzen ähnliche Methoden in religiöser Hinsicht. Die Äußerungen ihres Gottes sehen sie als die externe Quelle, der sie vertrauen, aber tatsächlich ist es bloß eine Methode, um ihrer eigenen Wahl zu vertrauen. Sie treffen ihre eigenen Entscheidungen und folgen der eigenen Kommunikation an sich selbst, obwohl sie diese einer externen Quelle zugute schreiben.

Sie nutzt eine sehr ähnliche Methode, die nicht weniger gültig ist und offeriert sich beachtliche Informationen, auf die sie achtgibt. Dank dieser Methode vertraut sie sich und kann auch ziemlich mühelos ihre eigene Werterfüllung generieren.

LUANA: Als ich sie fragte, wie sehr sie diesen Informationen vertraut, sagte sie, dass sie beobachtet hat, dass sich ihre darauf beruhenden Entscheidungen als richtig erwiesen, beispielsweise die Auswahl der Leute, denen sie dort zu leben erlaubt, aber sie sagte auch, dass es möglicherweise Probleme wegen der illegalen Situation geben kann.

ELIAS: Stimmt.

LUANA: Und doch scheint das alles in Ordnung gekommen zu sein, ohne dass sie etwas tun musste. Diesem anderen Teil von sich bzw. diesen Essenzen vertraut sie, weil ständig irgendeine Energie auf der anderen Seite sicherstellt, dass der Ort sicher und beschützt ist.

ELIAS: Es ist nicht die Energie anderer Essenzen sondern ihre eigene Energie.

LUANA: Ihre eigene Energie, die fähig ist, das Land zu beschützen?

ELIAS: Ja, es ist die starke Äußerung ihrer eigenen Energie. Es spielt keine Rolle, dass sie dies anderen Essenzen zugute schreibt. Sie vertraut auf das, was diese Energie erschafft, aber sie selbst ist es, die diese Realität erschafft.

LUANA: Und um den gleichen Schutz zu gewährleisten, muss ich darauf vertrauen, das ich das auch tun kann.

ELIAS: Es geht nicht um Schutz, sondern um Wert und um das, was Du haben willst und dann darauf zu vertrauen, dass Du es trotz des von Dir gesehenen Widerstands erschaffen kannst.

LUANA: Meiner Ansicht nach übernimmt sie viel Verantwortung für die Leute dort. Astrologisch gesehen würde man sie wohl dem Sternzeichen Jungfrau zuordnen. Leuten mit Probleme möchte sie einen Wohnsitz offerieren, um ihnen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen.

ELIAS: Verstanden. Doch die, die deshalb von ihr angezogen sind, suchen auch eine solche Interaktion.

LUANA: Ich sagte mir, dass ich das ganz anders mache und fast im entgegengesetzten Lager bin und bei meiner Interaktion mit Anderen Individualität, Selbstverantwortung und ein sich selbst um die eigenen Bedürfnisse Kümmern fördere, statt die Probleme Anderer zu lösen.

ELIAS: Du bist Du eine andere Person, die eine andere Energie äußert, weshalb das, was Du dorthin anziehen wirst, anders sein wird als das, was sie anzieht. Ich rate zur Vorsicht, falls Du dies Übereinkunft triffst und erwartest, sozusagen in ihre Fußstapfen zu treten. Du hast Deine eigene Werterfüllung und Richtung, und Deine Energie unterscheidet sich von der Ihren.

Das heißt nicht, dass Du nicht ein enorme Potential aufweist, um in einer Gemeinschaft in Verbindung mit den Leuten, dem Land und den Tieren etwas Wunderbares zu erschaffen, aber es wird nicht Dasselbe sein wie das, was sie erschaffen hat.

LUANA: Und genau das ist der Konflikt. Wenn Du sagst, dass sie mir vertraut, denke ich, dass sie meint, dass ich ihre Absichten und Werterfüllung beibehalten und dies fortsetzen werde. Auf meine Frage nach ihren Erwartungen sagte sie: „Das kann ich Dir nicht sagen. Du wirst es schon richtig machen.“ Andererseits will sie nicht, dass die Leute verjagt werden, und sie will, dass die Dinge so weitergehen wie bisher, nämlich dass das Land solche Leute unterstützt, die einen Unterschlupf suchen.

ELIAS: Und welche Absicht haste Du?

LUANA: Ich weiß es noch nicht.

ELIAS: Was willst Du haben?

LUANA: Nun, ich habe Dir zwei oder drei Ideen genannt.

Session 1540 (Fortsetzung folgt)
Friday, April 9, 2004 (Phone/Private)

Re: Elias: Sitzung 1540 eine große Entscheidung

3
ELIAS: Siehst Du es so, dass Du Dir selbst und Deiner Fähigkeit vertraust, das zu erschaffen, was Du bezüglich dieser Gemeinschaft haben willst, und vielleicht sogar einige Veränderungen vorzunehmen?

LUANA: Ich hab keine Antwort, weil ich nie darüber nachdachte, was ich tun würde, wenn ich diese Gemeinschaft hätte. Das alles kam völlig aus dem Blauen heraus auf mich zu. Ich hatte im Leben viel Glück. Schon seit früher Kindheit wusste ich, dass ich meine eigen Realität erschaffe und für mich selbst verantwortlich bin. Zeit schätze ich ganz besonders hoch ein, und ich habe sie mir mein ganzes Leben lang erschaffen. Mein Motiv war es immer, viel Zeit für mich selbst zu erschaffen, um die Welt und Wahrheit zu erkunden, viel zu lesen, zu expandieren und frei kommen und gehen zu können und die zu sein, die ich sein will. Ich sehe es wohl weniger so wie das Land, sondern eher wie einen Job zu erben, so dass ich dann weniger freie Zeit habe werde und die Verantwortung für vieles übernehmen muss. Diese Wahl würde mir auch engere Kontakte mit Leuten, mit einer Art von Familie offerieren, denn ich hatte nie eine wirkliche Familien-Situation. Ich bin zwischen verschiedenen Parametern hin und her gerissen, weshalb ich Dir keine klare Antwort geben kann.

Ich denke, dass ich auf die Idee jener Energien zurückkomme, die sagen, dass es ein besonderes Stück Land ist, wo die Leute im Sinne der Umwandlung und eines neuen Paradigmas für eine neue Gemeinschaft und Regierungsweise zusammenkomme können.

Meine Freundin und ich sind uns sehr gewahr, dass die Welt sich sehr schnell ändert. Es gibt noch kein neues Muster, System oder Design für eine gemeinsame Interaktion von Leuten, doch ich selbst habe Ideen dazu, u.a. eine neue Leitungs-Methode auszuprobieren, wobei die Leute echt zusammenarbeiten, um das zu erschaffen, was sie dort erschaffen wollen.

Als ich das Faye vorschlug, antwortete sie, dass sie alle grundverschiedene Individuen sind. Alle Versuche, sie dazu zu bringen, auf ein bestimmte Weise zusammenzuarbeiten, haben nicht funktioniert. Die Realität ist, das jeder dort ein separates Leben führt und es in Wirklichkeit keinen Sinn für eine Art Selbst-Regierung gibt. Ich hatte die Vorstellung wie bei den Indianern, wo jedes Ratsmitglied eine Art eigenständiger Häuptling ist, dessen Fähigkeiten und Talente anerkannt und honoriert werden und sie gemeinsam beschließen, was getan werden muss, so dass ich nicht der Boss, sondern eine Person wäre, die ihnen ermöglicht, ihre Fähigkeiten vollständig zu äußern.

ELIAS: Und das kannst Du erschaffen, aber es hängt ab von der Energie, die Du nach draußen äußerst und von Deinen Entscheidungen und den Leuten mit einer Dir ähnlichen Gesinnung, die ähnliche Werterfüllungs-Richtungen haben wie Du, die Du auf Dich anziehst.

LUANA: Ich hatte die Idee, dass ich bei zwei Dingen zuwiderhandeln würde, einmal Fays eigener Handhabung der Dinge, obwohl sie fasziniert war, als ich von einer neuen Richtung sprach. Außerdem befürchtet ich, dass es auch den Absichten der anderen Seite zuwider laufen könnte. Sagest Du, dass es auf der anderen Seite wirklich keine Absicht bezüglich von dem gibt, wofür dieses Land steht?

ELIAS: Ja.

LUANA: Sie würden dies also unterstützen, egal was geschieht?

ELIAS: Ja.

LUANA: Ich fragte Faye, wer gerade durch sie spricht, und sie nannte mir den Namen Paul. Ist das bloß ein Aspekt ihrerselbst?

ELIAS: Ja, doch das ist nicht kritikwürdig. Ich verstehe, dass die Meisten dies automatisch kritisieren und als weniger bedeutsam als die Interaktion mit einer andern Essenz sehen, was nicht wahr ist, denn es ist nicht weniger gültig oder bedeutsam als der Austausch mit einer anderen Essenz, und dies als geringer oder weniger gültig zu erachten, würde alle Essenzen disqualifizieren.

LUANA: Wenn Du von einem Aspekt von ihr sprichst, meinst Du damit eine Aspekt ihrer eigenen Essenz, beispielweise einem anderen Aufmerksamkeitsfokus?

ELIAS: Nicht unbedingt. Ähnlich wie ich auch, bezieht jeder von Euch als Essenz zahllose Aufmerksamkeiten mit ein, die in allen Bewusstseinsbereichen geäußert werden können, denn so unermesslich ist die Essenz, dass ihre Aufmerksamkeiten, nicht nur in irgendeiner Zeit oder Dimension als Fokusse manifestiert sind, sondern auch in anderen nicht-physischen Bewusstseinsbereichen. Sie, Du und jedes Individuum bezieht ebenfalls Aspekte des Selbst in den Bewusstseinsbereichen mit ein, wo ich Aufmerksamkeiten habe.

Jeder, der dafür offen ist, kann sich erlauben, eine andere Persönlichkeitsidentität oder Energieäußerungen seinerselbst unter Berücksichtigung der eigenen Glaubenssätze zu erkennen, der er dann in Anbetracht des erkannten Unterschieds eine Persönlichkeits- oder Energie-Identität anheftet.

Da Ihr kein echtes objektives Verständnis und Erleben Eurerselbst als Essenz habt, ist es durchaus verständlich, dass die Meisten jenen anderen Aspekten ihrerselbst, die in nicht-physischen Bewusstseinsbereichen geäußert werden und vielleicht ein expansiveres Gewahrseins aufweisen, solche Identitäten anheften.

Doch dies ist lediglich eine weitere Methode, wie der Betroffene sich erlaubt, zu vertrauen und auf eigene Kommunikationen zu hören. Mache fühlen sich durchaus wohl mit den eigenen Kommunikationen und vertrauen sich und ihren Entscheidungen, und Andere sind vielleicht bei eigenen Kommunikationen weniger klar und äußern intensiver ihren Glauben an externe Informationen.

LUANA: Aber Du sagest, dass auch manchmal …

ELIAS: Ja.

LUANA: Wie erkennt man den Unterschied zwischen eigenen Kommunikationen und denn von einer anderen Energiequelle?

ELIAS: Wie gesagt bezieht sie manchmal einen Energieaustausch mit anderen Essenzen mit ein. Auch das ist nicht ungewöhnlich. Ihr alle tut das, ohne Euch dessen unbedingt objektiv gewahr zu sein.

Oft werden solche Interaktionen dahingehend übersetzt, dass Ihr Euch eine Offenbarung oder enorme Inspiration offeriert habt, was jedoch sehr oft, aber nicht immer, ein Energieaustausch mit einer anderen Essenz sein kann, die Euch ermutigt und unterstützt, und das geschieht auch bei ihr. Aber das, was spricht, das ist sie selbst als Essenz.



Session 1540
Friday, April 9, 2004 (Phone/Private)