Elias: Sitzung 861 Erforschen von Verbindungen, Beobachtender Fokus

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 861
Erforschen von Verbindungen
Beobachtender Fokus
Thursday, July 5, 2001 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael), Axel (Ricarro), Ben (Albert), and Mike (Mikah)



BEN: Dies Sitzung möchte ich unserem freundlichen Gastgeber Axel widmen, der uns auf unserer Deutschland-Reise bei sich in Düsseldorf wohnen lässt, um ihm mit dieser Sitzung irgendwie das Geschenk von Informationen zu machen.

ELIAS: Okay. Und welche Richtung wählt Ihr?

BEN: (an Mike gewandt) Warum fängst Du nicht an?

MIKE: Ich? Du fängst an, Du wolltest doch, dass ich diese Einleitungs-Widmung sage. (Elias lacht)

BEN: Okay in Bezug auf Axel kommen mir Eindrücke, und ich kann ihn im Mittelalter, und dann aber auch als Araber sehen.

ELIAS: Beides ist richtig.

BEN: Waren das gemeinsame Fokusse von uns Dreien?

ELIAS: Ja, in dem arabischen Land.

MIKE: Wann ungefähr? Zwei Jahrhunderte vor Christus?

ELIAS: Ein Jahrhundert vor Christus.

MIKE: Ist das der Fokus, in dem sich Ben und Edward als diebische Kaufleute kennen.

ELIAS: Stimmt.

BEN: Und wie war Mika in jenem Fokus involviert?

ELIAS: Als junge Nervensäge! Du warst jünger als die Anderen, wolltest aber mit dabei sein und das Gewerbe erlernen und hast dabei Hindernisse erschaffen, so dass Du manchmal lästig warst.

BEN: War Axels Fokus ein Partner oder ein Kunde von uns?

ELIAS: Kunde ist wohl eine interessante Bezeichnung. (Alle lachen)

BEN: Opfer gibt es nicht!

ELIAS: Stimmt. Teilnehmer beim Offerieren Eures Diebesguts?

MIKE: Candace (Nicky) hat den Eindruck, dass Gustav Klimt ein Fokus von Marr (?Rico) ist.

ELIAS: Stimmt.

MIKE: Sie hat auch den Eindruck, dass sie für zwei seiner Gemälde Modell stand, und zwar für „Der Kuss“ und für „Frau mit Hut und Feder-Boa“.

ELIAS: Richtig.

MIKE: Und mein Eindruck ist, dass Gertrude Stein ein Fokus von Rudim (Jene) ist.

ELIAS: Als beobachtende Essenz.

BEN: Heute hatte ich am Bonner Bahnhof eine fremdartige physische Empfindung, was meine Art und Weise der Kommunikation mit mir ist, und mein Eindruck war, dass ich vielleicht einen heutigen Fokus in Bonn habe.

ELIAS: Als beobachtende Essenz.

BEN: Habe ich seinerzeit mit dem Beethoven-Fokus interagiert?

ELIAS: Ja.

BEN: Ich kann mir vorstellen, dass es viele Konflikte gab.

ELIAS: Nur etwas. Die Beziehung war familiär.

MIKE: Da muss ich keine Hausaufgaben machen ...

ELIAS: Ha, ha, ha, nicht wirklich, wenn Du Deine Beziehung mit Michael (Mary) erkennst.

BEN: Als Geschwisterteil von Beethoven?

ELIAS: Stimmt.

AXEL: Ich hab eine Frage in Bezug auf die Zeit. Sie fliegt geradezu, und wenn ich nur an etwas denke, was ich haben will, kommt es bereit, aber zugleich ist nicht genug Zeit vorhanden, da sie so schnell abläuft. Ich erreiche die Dinge so schnell, und dann bleibt mir immer noch viel Zeit übrig, aber ich zögere, etwa anzufangen, weil es meine Zeit stehlen würde, von der es nicht genug gibt, so dass ich sozusagen im Kreis laufe. Wie kann ich mit diesem kleine Wahrnehmungskonflikt umgehen?

ELIAS: Konzentriere Dich weniger auf die Bewegung der Zeit, was Dir mehr Freiheit offeriert, innerhalb der Zeit zu erschaffen. Wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf das Vergehen der Zeit konzentrierst, bestärkst Du die Wahrnehmung, dass sie nur begrenzt vorhandener ist. Doch wenn Du Dich nicht auf die Zeit selbst konzentrierst, kannst Du Dich innerhalb der Zeit uneingeschränkt bewegen.

MIKE: In Bingen begegnete ich einer Frau, deren Aussehen und Aura meiner Schwester sehr ähnlich waren. Ist sie ein weitere Fokus von Bahlah (eine Essenz).

ELIAS: Ja.

MIKE: Joanne hatte den Eindruck, dass jene Frau bei meinem Mikey-Fokus meine Mutter war.

ELIAS: Nicht in biologischer Hinsicht, obwohl sie mit dieser Rolle identifiziert werden kann.

BEN: Vor dem Flug nach Deutschland hatte ich erwogen, Dich um Reisetipps zu bitten. Hast Du irgendwelche Ratschläge für Mikah und mich, bevor wir nach Wien weiterreisen?

ELIAS: Du kannst auch früher als geplant nach Wien reisen.

BEN: Das würde heißen, dass wir die Love Parade aufsuchen. Hast Du sonst noch irgendwelche Tipps?

ELIAS: Seid einfach präsent und offen für diese Stadt. In anderen Fokussen heuert Ihr Beide in Wien andere Aktivitäten und große Leidenschaft an, und es ist möglich, dass der Besuch Informationen über diese anderen Fokusse auslöst.

BEN: Nun zu meinem möglichen Künstlerfokus im zweiten Weltkrieg. Heute war ich wieder im Breker Kunstmuseum, und es war toll. Heißt der Künstler Thorak und ist ein Fokus von Alberts Essenz?

ELIAS: Ja.

AXEL: In meinem Mund wächst ein Zahn, Zunächst hatte ich den Eindruck, dass mein Kiefer sich bewegt oder mein Gesichts sich verändert, doch als ich das ein paar Tage später exakter überprüfte, sah ich, dass ein Zahn sich bewegt hat, und dann befürchtete ich ein medizinisches Problem. Und heute morgen beim Erwachen war die Irritation weg und ich kann wieder darauf kauen, und ich frage mich, was ich mir damit sagen will?

ELIAS: Du offerierst Dir den physischen Beweis, dass Du Deine Realität in physischer Hinsicht ohne Konzentration ändern, und wie leicht Du Deine Aufmerksamkeit lenken und Deine Energie handhaben kannst, um ohne Fehlfunktion, Nicht-Wohlbefinden/Krankheit oder Unterbrechen Deines Fokus-Designs Manifestationen zu erschaffen, die Dir zwar unmöglich vorkommen, aber nicht unmöglich sind. Hierfür ist kein Denkprozess erforderlich, und darum geht es bei diesem Beweis, den Du Dir offerierst, nämlich dass Dein Denken nicht angeheuert werden muss, um Manifestationen zu erschaffen.

AXEL: Genau das versuche ich zu tun, nämlich mich weniger aufs objektive Denken als auf die Bewegung meiner Energie zu konzentrieren.

ELIAS: Richtig. Wir sagten schon früher, dass Ihr auch ohne Anheuern des Denkprozesses effizient sogar physische Materie, Manifestationen oder Veränderungen Eurer Realität erschaffen könnt und schlugen vor, Euch weniger auf den Denkprozess zu konzentrieren.

Session 861 (Fortsetzung folgt)
Thursday, July 5, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 861 Erforschen von Verbindungen, Beobachtender Fokus

2
BEN: Ist Axel Denk-fokussiert?

ELIAS: Ja.

MIKE: Ist Ben emotional fokussiert?

ELIAS: Ja.

BEN: Es fällt mir schwer, das zu glauben. Ich bin überzeugt, sexuell fokussiert zu sein. (Gelächter)

ELIAS: Ah eine neue Kategorie. Ich werde in die Annalen dieses physischen Fokus aufnehmen, dass Du einen neuen Persönlichkeitsfokus-Typ erschaffen hast, den zukünftig Andere anheuern und ihre Freude daran haben können. (Alle lachen)

MIKE: Hat Ben insgesamt 1200 Fokusse?

ELIAS: Nein.

MIKE: Wie viele sind es?

ELIAS: Insgesamt 408 in dieser physischen Dimension.

BEN: Ich dachte, dass es mehr als tausend wären!

MIKE: Kannst Du mir sagen, welcher Fokus von mir vom Ton her meinem heutigen Ich am ähnlichsten ist?

ELIAS: Männlich, in Süd Amerika, 18. Jahrhundert, ebenfalls ein Sohn. Er hat mehr Geschwister als Du, doch er erschafft viele ähnlich Erfahrungen und heuert ähnliche Themen an.

BEN: Heißt er Miguel?

ELIAS: Ja.

MIKE: Ich habe den Eindruck, dass ein Fokus von mir für ein weiteres Gemälde Modell saß, das Bild einer sehr schönen jüngeren Frau mit oliv-farbiger Haut und langem braunen Haar. Kannst Du mir den Maler verraten oder mir sagen, in welche künstlerische Richtung ich Ausschau halten kann?

ELIAS: Ein Bild, das von einem Deiner Fokusse gemalt wurde?

MIKE: Nein. Nun , wenn ein solches Gemälde existiert, dann würde ich das auch gerne wissen. Aber mir geht es darum ob das Modell ein Fokus von mir war.

ELIAS: Dein Eindruck ist in beiderlei Hinsicht richtig.

MIKE: Und wer war der Maler, der das Bild meines Fokus gemalt hat?

ELIAS: Rivera.

BEN: Diego Rivera?

ELIAS: Stimmt.

MIKE: Habe ich das richtig verstanden, dass es auch ein Bild gibt, das ein Fokus von mir gemalt hat?

ELIAS: Ja.

MIKE: Welches Gemälde? Welcher Maler? (Elias lacht) Lache mich nicht aus, das ist heute schon oft genug geschehen! Gib mir wenigsten eine Hinweis auf eine Richtung, falls Du es mir nicht verrätst.

ELIAS: Ha, ha, ha! Es ist ein Spanier.

BEN: Goya?

ELIAS: Ende 1800, Anfang 1900. Jetzt kannst Du dies selbst erforschen.

MIKE: Ein Spanier, ein Mann?

ELIAS: Ja.

BEN: Mikah ist also der Maler (Mike). Er hat in jener Zeit einen Maler-Fokus?

ELIAS: Stimmt.

BEN: Wie viele Fokusse hat Axel insgesamt?

ELIAS: Insgesamt in dieser physischen Dimension 92.

AXEL: Das sind nicht Viele.

ELIAS: Stimmt.

AXEL: Bin ich der finale Fokus?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

AXEL: Das ich der finale Fokus bin.

ELIAS: Stimmt. Du bist der designierte finale Fokus.

AXEL: Wie gut habe ich in jüngster Zeit dieses im Jetzt-Präsentsein hingekriegt?

ELIAS: Bitte präzisiere Deine Frage.

AXEL: Ich sehe dies als sehr wichtig für meine Entwicklung an. Du hast mir definitiv die Aufgabe gegeben, meine Aufmerksamkeit so viel wie möglich auf mir selbst im Jetzt zu belassen. Ich hatte das Gefühl, dass Du mir gesagt hast, dass das vital für mich ist.

ELIAS: Stimmt, und ich bestätige Dir, dass Du es hinkriegst Ich schlag vor, auch auf die von Dir erschaffene Anspannung achtzugeben, sie zu bemerken, Dich zu entspannen und mehr Verspieltheit miteinzubeziehen.

BEN: Interagiert Axels Fokus im Mittelalter mit Dir in der Zauberer-Periode?

ELIAS: Ja.

MIKE: Kannten wir Beide damals jenen Fokus in meiner Zauberer-Zeit?

ELIAS: Ja, es war eine Bekanntschaft.

MIKE: Candace (Nicky) bat mich Dich zu fragen, ob Du einen Hinweis für sie hast, um das aufzuklären, was sie derzeit erschafft bzw. welche Hindernisse sie sich in den Weg legt.

ELIAS: Sie erschafft eine Phase der Verwirrung, da sie ihre Energie und Aufmerksamkeit nicht steuert. Sie heuert diese Ablenkung an und lässt zu, dass ihre Aufmerksamkeit zerstreut ist.

AXEL: Dass ich nur 92 Fokusse in dieser physischen Realität habe, erinnert mich an die Art und Weise, wie ich alles angehe und es sehr schnelle erledige. Hat es damit zu tun?

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt)

AXEL: Deine Bestätigung, dass ich Dinge schnell erreichen will, hat mich ermutigt, so dass ich meine Vorgehensweise derzeit wie folgt sehe: Ich halte meine Aufmerksamkeit auf dem Selbst im Jetzt und fokussiere mich einfach auf das, was ich haben will. Und wenn es andere, nicht dazu passende Kommunikationen gibt, urteile ich nicht darüber, entspanne mich, gehe es verspielt an und schaue nicht auf die Uhr. Ist das eine akzeptable Zusammenfassung?

ELIAS: Ja. Und wenn Du Energie ins Erschaffen von dem, was Du haben willst, projizierst, erinnere Dich daran, Dir nicht durch gedankliche Konzentration auf dieses Begehren eine Falle zu stellen.

AXEL: Und das wird dann sogar noch effektiver sein?

ELIAS: Ja.

Session 861 (Fortsetzung folgt)
Thursday, July 5, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 861 Erforschen von Verbindungen, Beobachtender Fokus

3
BEN: Kannst Du mir sagen, was es bedeutet, dass wir alle drei hierzusammen sind? Ich weiß, dass subjektiv etwas im Gange sein muss, was noch über das hinaus reicht, wie dass wir als Freunde gerne zusammen sind und zusammen reisen.

ELIAS: Das dient als Beispiel für das Nicht-Getrenntsein von Euch selbst und anderen Individuen. Nachdem Ihr dieses Abenteuer beschlossen hattet, seid Ihr Euch objektiv begegnet, habt Kontakt miteinander aufgenommen und äußert somit ein Beispiel fürs Nicht-Getrenntsein. Obwohl Ihr objektiv eine räumlich Trennung wahrnehmt und das Fehlen physischer Nähe anscheinend mehr Getrenntsein erschafft, erschafft Ihr derzeit mehr Zugangswege, um objektiv auf ähnlich Weise wie subjektiv miteinander Kontakt zu haben, da Ihr mit dem Umsetzen dieser Bewusstseinsumschaltung weiter vorankommt.

AXEL: Heute dachte ich mir, dass ich gerne solche Freunde wie sie hier in dieser Stadt hätte.

ELIAS: Aber das hast Du, denn diese Personen sind bei Dir in Deiner Stadt! (Axel, Ben und Mike platzen los vor Lachen)

AXEL: Ich füge hier noch „permanent hier ansässige Freunde“ hinzu.

ELIAS: In Erkenntnis der gespiegelten subjektive Entwicklung und dieses Beweises fürs Nicht-Getrenntsein fordere ich Euch heraus, bei Eurem objektiven Einfügen dieser Bewusstseinsumschaltung das auch zu erschaffen.

AXEL: Ja, das dachte ich mir auch.

BEN: Ich vermute, dass das heißt, dass er uns einlädt, bei ihm zu wohnen.

ELIAS: Ah, vielleicht verlängert Ihr verspielt und ohne Verpflichtung Eure Ferien. Ha, ha, ha.

MIKE: War ich eine beobachtende Essenz von Mark Twain?

ELIAS: Ja.

MIKE: Vor einiger Zeit bin ich in einem luziden Traum mit einem anderen Fokus von mir verschmolzen, als ich meine heutige Schwester – im Traum meine Tochter - und ihren heutigen Freund Rick, der auch im Traum ihr Freund ist, beobachtete. Im Traum war ich von ihm abgestoßen, weil er versuchte, ihr den Hof zu machen und plante, wie ich ihn töten kann. Ohne Wissen meiner Traumtochter ging ich mit ihm aus und tötete ihn. Ich hatte das Gefühl, dass mein Traumselbst 50 oder Anfang 60 war, und dass das mein sizilianischer Mafia-Fokus war.

ELIAS: Stimmt.

MIKE: War ich ein Mafia-Don?

ELIAS: Nein, aber als Mörder hattest Du Kontakt mit ihm.

MIKE: War Bahlah (Gina) in jenem Fokus meine Tochter?

ELIAS: Ja, und kannst Christian die Informationen über diesen Fokus von Dir zukommen lassen und ihm sagen, dass Du ebenso pervers bist der von ihm hochgeschätzte Besitz (Name ausgelassen). Gelächter.

MIKE: Wie viele gemeinsamen Fokusse haben meine Schwester Bahlah (Gina) und ihr Freund Rick?

ELIAS: Acht.

BEN: Ich habe den Eindruck, dass es zwischen Roger - meinem Ex - und meinem Bruder Frank eine Beziehung gibt.

ELIAS: Du hast Recht. Welchen Eindruck hast Du.

BEN: In meinen Träumen sind sie oft austauschbar, und wahrscheinlich habe ich auch Glaubenssätze über das wiederholte Anheuern ähnlicher Beziehungen. Ich würde also gerne etwas Anderes ausprobieren.

ELIAS: Und was willst Du wissen?

BEN: Sind sie Fokusse derselben Essenz, oder welche andere Beziehung gibt es zwischen ihnen?

ELIAS: Sie sind nicht Fokusse derselben Essenz, aber sie haben viele gemeinsame Fokus-Existenzen.

BEN: Und warum sind sie für mich im Traum austauschbar?

ELIAS: Auch Du hattest viele gemeinsame Fokusse mit jedem von ihnen. Außerdem sind sich die geäußerten Primäraspekt-Eigenschaften dieser Fokusse sehr ähnlich, was einen sehr ähnlichen Fokus-Ton erbringt. Die Essenzen generieren keinen vollkommen ähnlichen Ton, doch die von den manifestierten Aufmerksamkeitsfokussen geäußerten Eigenschaften erbringen einen ähnlichen Ton. Diese von Dir erkannte Ähnlichkeit bildest Du im Traum ab, indem Du beide Individuen vertauschst oder verschwommen gestaltest.

BEN: Ich wollte noch mehr Fragen in Bezug auf Axel stellen, aber es fäll mir nichts ein

ELIAS: Er ist durchaus in der Lage, selbst Fragen zu stellen, wenn ihm der Sinn danach ist. Ah, Albert. Du machst die Anderen so neugierig. Deine Ilda-Orientierung äußerst Du sehr ausdrucksstark.

BEN: Mikah möchte, dass ich Dich nach meiner Lebensabsicht frage, und ich habe den Eindruck, dass ich ein psychischer Ehestifter/Kuppler bin.

ELIAS: Und was erkennst Du dabei als Deine Erfolge?

BEN: Dass ich andere Leute mit neuen Konzepten bekanntmache.

ELIAS: Stimmt. Nicht zu verwechseln mit der Eheanbahnung von Individuen, worin Du nicht erfolgreich bist. (Alle lachen schallend)!

MIKE: Wie viele gemeinsame Fokusse haben Albert, Axel und ich?

ELIAS: Achtzehn.

MIKE: Du hast gesagt, dass Ben und er 14 gemeinsame Fokusse haben. Wie kann er dann 18 mal mit ihm interagieren, wenn sie nur 14 gemeinsame Fokusse haben?

ELIAS: Weil Deine Frage eine dritter Person und dabei auch Interaktionen als beobachtende Essenz betrifft. Du fragst, an wie vielen Fokussen Ihr alle drei, Du, Albert (Ben) und Ricarro (Axel) partizipiert habt: Unter den Fokussen, bei denen Du mit Ricarro partizipierst, sind einige beobachtende Essenzen, die auch miteinbezogen werden können.

BEN: Wenn es Zwischen Mikah und mir vierzehn sind, wären es also zusätzlich vier zwischen Mikah und Ricarro: War ich beobachtende Essenz dieser Fokusse?

ELIAS: Nicht unbedingt. Ich identifiziere 18 Fokusse, an denen Ihr alle drei zusammen als manifestierte Fokusse partizipiert, die miteinander interagieren, aber einige diese Fokusse werden erlebt als beobachtende Essenz, die spezifisch wählt, mit einem bestimmten Fokus teilweise auch keine Eigenschaft als beobachtende Essenz miteinzubeziehen.

Manchmal wählen Essenzen, ihre Teilhabe als beobachtende Essenz von Anfang der Manifestation bis zur Loslösung miteinzubeziehen. Du kannst mit dieser Art beobachtender Essenz-Aktivität an einem bestimmten anderen Individuum partizipieren, obwohl Du den Fokus nicht steuerst, aber Du wählst beobachtend über die Gesamtheit der Fokus-Existenz zu partizipieren, und nicht nur teilweise.

MIKE: Wie viele Manifestationen als lenkende Fokusse haben wir drei gemeinsam?

ELIAS: Fünf als lenkende Fokusse.



Session 861
Thursday, July 5, 2001 (Private/Phone)