Elias: Sitzung 202203011 Mit der Ukraine solidarisches Krankheitsgefühl, Tarot, Entspannungsübung, Blutdruck

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202203011
Mit der Ukraine solidarisches Krankheitsgefühl/Übelkeit
Tarot Karten
Sich mit der Elias-Energie vermischen, um Resultate zu erreichen
Absichtliches Atmen und Entspannen, Übung bei hohem Blutdruck
Tief-Trance-Energieaustausch
Intuition mittels einer Sterbe-Übung entwickeln
Tuesday, March 1, 2022 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)



NUNO: Es geht mir gut. Ich habe eine Frage zu dem intensiven Erlebnis Freitag vor einer Woche. Was war das?

ELIAS: Du bist nicht der Erste, der dies fragt. Warst Du etwas desorientiert und schwindlig, und es war Dir übel? Manche hatten auch Kopfschmerzen, Andere nicht, aber allen war übel, und sie fühlten sich schwindelig.

NUNO: Genau das. Ich hatte es auf meine Essenz-Übungen zurückgeführt, aber nun verstehe ich, dass es etwas Anderes war.

ELIAS: Ja, und währte das nur einen Tag lang?

NUNO: Es geschah abends, und ich ging zu Bett, und morgens fühlte ich mich wieder viel besser.

ELIAS: Ja, das war typisch. Diese gemeines Energie-Solidarität haben sehr Viele erlebt, und es war ein Vorläufer zu dem, was derzeit in Eurer Welt geschieht.

NUNO: Dem Krieg in der Ukraine?

ELIAS: Ja.

NUNO: Okay. Und warum beeinträchtigt dies nur manche Leute?

ELIAS: Es hat Viele beeinträchtigt, die sich mit Energiearbeit befassen und sensibler und empfindsame für Energie-Äußerungen sind. Das sind die, die am meisten beeinträchtigt wurden. Auch noch viele Andere waren leicht beeinträchtigt, ohne es unbedingt zu bemerken. Ihnen war vielleicht kurzfristig etwas übel, ohne es zur Kenntnis zu nehmen, bzw. falls sie dies im Nachhinein bemerkten, hätten das die Meisten ohne weiter Informationen und ohne Wissen, dass auch Andere dies erleben, einfach abgetan und vermutet, dass ihnen etwas in ihrer Nahrung nicht bekommen ist.

NUNO: Ich dachte, dass es mit meinen Übungen zusammenhängt.

ELIAS: Es hat damit zu tun, denn wenn Du dies nicht praktizieren würdest, hättest Du es wahrscheinlich weniger intensiv und ähnlich wie viele Andere auch erlebt, ohne es zu bemerken, doch weil Du diese Energieübungen machst, hast Du dies wohl so intensiv erlebt.

NUNO: Verstanden, aber das ist auch etwas enttäuschend, denn ich dachte, dass ich von den Übungen wenigstens etwas profitieren würde.

ELIAS: Das tust Du. Es ist ein Zeichen dafür, dass Du mit dieser Energiearbeit in eine signifikante Richtung gehst und eine neue Ebene erreicht hast, was man auch als neue Stufe bezeichnen könnte.

NUNO: Ich könnt wohl viel Zeit damit verbringen, aber es gibt noch andere Dinge, die für mich nützlicher sind. Ich möchte übers Tarot sprechen, denn ich habe das ein bisschen praktiziert. Ich habe den Eindruck, dass ich das einigermaßen gut mache und habe einige Informationen bekommen, die insgesamt wohl ziemlich richtig waren. Als wir darüber sprachen, sagtest Du, dass ich die Aspekte der Karten wie die Farbe, die Position und solche Dinge bemerken soll, und nachdem ich nun eine Weile damit arbeite, habe ich entdeckt, dass die dargestellte Szene mehr meine Aufmerksamkeit hat, denn das Geschehen auf der Karte oder die dargestellte Person und das was passiert haben meine größte Aufmerksamkeit.

Die meisten Leute legen die Karten in gewissen Mustern und drehen sie dann um, und ich möchte wissen, ob das notwendig ist. Ich mische sie und ziehe dann einfach Karten, meist nur eine, weil es für mich schwierig ist, sie alle miteinander zu verbinden. Die erste Karte ist für mich signifikant. Sie offeriert mir irgendwie Antworten auf meine Frage, doch dann weiß ich nicht, wie ich mit den anderen Karten fortfahren soll. Kannst Du mir diesbezüglich mehr Informationen geben?

ELIAS: Für den Augenblick ist das adäquat. Du musst sie nicht alle ausbreiten. Ob Du jeweils eine Karte zu einer Frage ziehen kannst? Absolut. Das kann sehr nützlich sein. Dass Du Dich mit dem Bild auf der Karte verbindest, das ist genau das, was ich empfehle, nämlich auf das zu achten, was Dir auffällt, ob es die Fragen, das Thema, die Leute, die Umgebung wären, einfach das, was Dich persönlich anspricht. So liest Du die Karten, und das ist wesentlich, denn es ist wichtig, dass Du Deine eigene Method entwickelst, wie die Karten mit Dir sprechen und wie Du sie liest. Wenn Du sie bezüglich der Abbildung liest, ist das prima. Das ist Deine Methode, wie Du Dich damit verbindest und intuitiv auf sie einstimmst.

NUNO: Ich frage mich, ob andere Modalitäten ebenso effektiv wären. Was passiert, wenn ich mir beispielsweise ähnliche Symbolik über eine elektronische Vorrichtung, ein Tablet oder einen Computer präsentiere. Wäre das ebenso effektiv?

ELIAS: Nein, denn Du nutzt Deinen Tastsinn beim Kartenlegen und heuerst die Karten physisch an und nutzt dabei Deine intuitive Energie, um diese bestimmte Karte finden, und genau das geschieht, wenn Du eine bestimmte Karte ziehst. Und warum würde das mit einer elektrischen Vorrichtung, einem Tablet, Computer oder Telefon anders geäußert? Zunächst einmal wegen einer elektrischen Komponente, nämlich der Batterie, und darüber hinaus wäre jedes dieser Geräte wahrscheinlich mit dem Internet verbunden, wodurch viel mehr Energie involviert ist, was alles ändern würde. Doch wenn Du mit der Hand eine Karte ziehst, ziehst Du sie nur in Bezug auf Deine Intuition und Energie.

NUNO: Okay. Verstanden. In diesem Fall bleibe ich bei den Karten.

Ich habe versucht, Deine Energie zur Regeneration heranziehen und möchte gerne wissen, wie effektiv ich damit war.

ELIAS: Ich würde sagen, dass Du damit effektiv warst und Deine diesbezügliche Effektivität gesteigert hast.

NUNO: Danke. Diesen Eindruck hatte ich auch, aber ich wollte es verifizieren.

Wie kann ich Deine Energie nutzen, um mir beim Erreichen objektiver Resultate behilflich zu sein, wenn ich beispielweise etwas zustande bringen oder objektiv erleben möchte und Deine Energie als Unterstützung nutzen möchte?

ELIAS: Das kannst Du tun, und sie steht definitiv zur Verfügung, und Du kannst meine Energie nutzen, um Dir dabei zu helfen.

NUNO: Kannst Du mir eine Methode dafür beschreiben?

ELIAS: Du tust bereits Deine Energieübungen und bist mit der Energiehandhabung vertraut. Du könntest Dich darauf fokussieren, meine Energie mit Deiner zu vermischen und zu kombinieren und Dich anschließend auf Dein Ziel und auf die erwünschte Richtung fokussieren.

NUNO: Und wenn ich die Energien vermischt habe, geht es nur darum, meine Aufmerksamkeit zu fokussieren und mich auf das zu konzentrieren, was ich zustande bringen will. Es ist bloß eine Sache der Aufmerksamkeit, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

NUNO: Vielen Dank.

Hast Du irgendwelche neuen Informationen zu meinem Blutdruck?

ELIAS: In Bezug auf dessen Veränderung. Er hat sich nicht viel geändert.

NUNO: Nein wegen der immer noch vorhandenen Schwierigkeiten damit. Wir sprachen bereits viel darüber, und ich verstehe, dass offensichtlich meine Aufmerksamkeit dabei eine wichtige Rolle spielt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Körperbewusstsein sehr sensibel für dieses Thema ist, und dass er durch die Aufmerksamkeit aktiviert wird, insbesondere auch durch die Furcht vor dem Blutdruck selbst, denn wenn ich daran denke, generiert das Angst und eine ziemlich starke Reaktion.

ELIAS: Ja.

NUNO: Auch wenn ich etwas tue und dabei etwas frustriert oder irritiert bin, ist das ebenfalls ein Blutdruck-Trigger.

ELIAS: Worüber wir gesprochen haben. Dies sind definitiv starke Komponenten dieser physischen Manifestation, die Du als Messgerät nutzt, weshalb es darum geht Dich so zu restrukturieren, das nicht als Messgerät zu nutzen und vielmehr echt auf Dich achtzugeben und diese Äußerungen zu ändern.

Das heißt nicht, dass Du zum Roboter werden, sondern vielmehr lernen sollst, wie Du das, was Du am Tun bist, sofort managen kannst. Wenn Du anfängst gestresst, irritiert oder frustriert zu sein oder in eine Richtung gehst, von der Du weißt, dass diese den Blutdruck erhöht, zu stoppen und etwas Anderes zu tun. Ich würde vorschlagen, eine Handlung zu entwickeln, die Du solange praktizieren kannst, dass sie schließlich automatisch wird. Sobald Du in Richtung irgendeiner dieser Trigger-Aktionen gehst, heure sofort dies andere Handlung an, die Du so zur automatischen Routine machst.

Dies ist etwas Anderes als wenn ich Individuen vorschlage, immer wieder verschiedene Handlungen zu praktizieren, aber angesichts dieser Manifestation und Situation ist es nützlicher, eine immer gleiche Handlung zu haben, die zur automatischen Routine wird, so dass Du irgendwann gar nicht mehr daran denken musst, dass Du mit der anderen Handlung den Blutdruck triggern könntest, und natürlich ist es egal, welche Handlung Du als diese automatische Routinehandlung wählst.

Vielleicht eine kurze Atemübung, die nicht zu einer Meditation, sondern einfach zu einer absichtlichen Entspannung führt, so dass Du nicht bloß eine Atem– oder Entspannungs-Übung praktizierst, sondern das Atmen und sodann auch das Entspannen absichtlich praktizierst, und dabei bleibt die Absicht immer dieselbe, nämlich Dein Kreislaufsystem zu entspannen, und Du kannst dabei auch meine Energie mit Deiner vermischen.

NUNO: Das habe ich tatsächlich getan, nicht ganz so wie von Dir beschrieben, aber ich habe Deine Energie genutzt, um mir zu helfen.

ELIAS: Ausgezeichnet. Wenn Du eine Routine entwickeln kannst, die schließlich automatisch wird, wäre das sehr hilfreich. Denn Dein Triggern dieser Blutdruck-Manifestation ist derzeit Routine, was Du mit einer anderen Routine durchkreuzen kannst, die sie schließlich ersetzen wird.

NUNO: Vielen Dank. Damit kann ich arbeiten.

Session 202203011 (Fortsetzung folgt)
Tuesday, March 1, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202203011 Mit der Ukraine solidarisches Krankheitsgefühl, Tarot, Entspannungsübung, Blutdruck

2
NUNO: Ich hatte gedacht, dass diese Manifestation mit dem Fortschritt bei meinen Essenz-Übungen allmählich nachlassen oder aufhören würden. Ist das eine unrealistische Erwartung?

ELIAS: Ich würde nicht sagen, dass es unrealistisch ist. Unrealistisch wäre die Annahme, dass das automatisch geschieht, denn so ist das nicht. Dass Du mehr von Deiner Essenz Energie und von Dir als Essenz in den physischen Fokus miteinbeziehst, heißt nicht, dass alle Beschwerden im physischen Fokus aufhören, denn das erfordert eine Absicht.

Was tust Du als Essenz, wenn Du Dich in dieser Realität physisch manifestierst? Du erlebst/machst Erfahrungen. Du als Essenz urteilst nicht unbedingt über das, was Du erlebst, sondern Du erlebst lediglich, und alle Erlebnisse sind wertvoll, weshalb der Faktor, dass Du immer mehr Essenz-Energie in Deinen physischen Fokus miteinbeziehst, nicht automatisch irgendeine physische Manifestation ändert.

NUNO: Weil ich mehr selbsterkennend werde, dachte ich mir … Was ich tatsächlich tun möchte, ist mein Körperbewusstsein effektiver zu dirigieren.

ELIAS: Verstanden. Und dies erfordert, dass Du diese Dinge tust, worüber wir sprachen, weil es nötig ist, dass Du aufmerksamer bist – nicht dass Du auf Dein Körperbewusstsein nicht achten würdest, aber Du bist es auf eine Weise, die die unerwünschte Manifestation fortsetzt, weshalb es darum geht, dies absichtlich zu ändern, was Du tun kannst und auch tust, aber es ist nichts, was einfach automatisch geschieht.

Das Körperbewusstsein denkt nicht, sondern es reagiert auf Dein Tun und auf Deine Instruktionen. Du selbst reagierst auf gewisse Äußerungen wie Irritation, Stress, Angst oder Frust, wobei Du nicht denkst „Jetzt werde ich gestresst, bange oder frustriert sein“, doch dann reagiert auch Dein Körper auf die gewohnte Weise entsprechend Deiner Instruktionen und fährt damit fort, weshalb es darum geht, Dich neu zu programmieren.

NUNO: Vielleicht war ich naiv, denn ich hatte erwartet, mit dem Körperbewusstsein direkter verbunden zu sein. Ich bin das Körperbewusstsein. Es ist …

ELIAS: Das tust Du, aber Du musst es aktiv anheuern und vermehrt aktiv und absichtlich mit dem Körper interagieren und ihn dirigieren, was nicht automatisch geschieht, denn Du musst üben, Deine Aufmerksamkeit bezüglich des Körpers und dessen, was er tut, zu lenken. Der Körper ist ein komplexer Mechanismus, der an gewisse Äußerungen von Dir gewöhnt ist, und so lange Du diese weiterhin anheuerst und nicht durch Andere ersetzt oder dies neu programmierst, wird der Körper so weitermachen wie bisher.

NUNO: Wir sprachen bereits in der Vergangenheit über das Anheuern eines Energieaustauschs ähnlich dem zwischen Dir und Michael (Mary), bei dem ich mir mehr oder weniger des Geschehen nicht gewahr wäre, was als Tief-Trance-Energieaustausch bezeichnet wird. Das interessier mich, weil ich das Gefühl habe, dass ich auf diese Weise weitere Informationen erlangen könnte. Wo könnte ich anfangen?

ELIAS: Ich rege an, eine andere Essenz dazu einzuladen, denn Du hast bereits Verbindungen zu Lawrence. Du kannst anfangen, in Meditationen eine andere Essenz anzuheuern und dabei immer tiefer in die Meditation hineinzugehen, denn je tiefer es ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du den Energieaustausch im Trancezustand anheuerst. Du kannst auch eine Essenz zum Kontakt mit Dir einladen und verschiedene Methoden ausprobieren, um diverse Trance-Zustände zu erreichen, vielleicht sogar solche jenseits der Meditationen.

NUNO: Warum kann ich das nicht mit meiner eigenen Essenz erreichen?

ELIAS: Doch, das kannst Du!

NUNO: Denn das kommt mir am direktesten vor, insbesondere …

ELIAS: Stimmt. Das kannst Du definitiv tun, und ich werde Dich sehr ermutigen, wenn das die Richtung ist, die Du einschlagen willst.

NUNO: Das ist eine Richtung, in die ich gehen möchte, aber ich strebe auch nach der Klarheit, die mit einem Qualität-Energie-Austausch kommt, wie bei dem zwischen Dir und Michael (Mary) oder zwischen Seth und Jane Roberts. Ich vermute, dass diese Klarheit und Qualität auf der Art des Energieaustauschs beruht, aber dies sollte auch mit meiner Essenz möglich sein.

ELIAS: Definitiv ja, und ich ermutige Dich zu dieser Richtung.

NUNO: Okay, wie empfiehlst Du mir vorzugehen?

ELIAS: Die gleiche Vorgehensweise und Handlung, außer dass Du keine andere Essenz einlädst, weil das nicht nötig ist, sondern Du heuerst unmittelbar DEINE Energie an.

NUNO: Und das könnte ich im Trance-Zustand tun?

ELIAS: Ja. Ich würde vorschlagen, verschiedene Methoden zum Erreichen dieses Theta-Zustands zu testen, und dann geht es nur noch darum, Deine Absicht in diesem Zustand zu äußern sowie dies, dass Du Dich klar erinnern willst.

NUNO: Dabei würde eine Tonaufnahme ausreichen?

ELIAS: Ja, aber sage Dir ganz definitiv, sobald Du in diesem Zustand bist und Dir Informationen offerierst, dass Du beim Verlassen dieses Zustands die objektive Erinnerung an Deine Erlebnisse miteinbeziehen wirst.

NUNO: Okay. Das kann ich tun. Ich denke dass ich das in Verbindung mit meiner derzeitigen Übung tun kann. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

NUNO: Während der Übungen höre ich in jüngster Zeit ein Geräusch. Es ist anders als das Summen im Ohr, das ich gelegentlich erlebe. Es geschieht nur, wenn ich sehr intensiv mit meiner Energie verbunden bin, ein schnelles klopfendes Geräusch, nicht wie ein Pochen, sondern eher wie ein Takt, vielleicht sieben oder acht mal Pro Sekunde, und diese scheint aus dem Zentrum des Kopfes zu kommen.

ELIAS: Ja, das was Du erlebst, ist die Bewegung Deiner Energie, die von Dir selbst an Dein physisches Gehirn übermittelt wird. Das ist ungewöhnlich.

NUNO: Nun, geschieht das nicht andauernd?

ELIAS: Es ist ungewöhnlich, dass Du dies hörst und Dir dessen gewahr bist. Ja, das ist andauernd im Gange, aber es ist selten, dass jemand sich dessen objektiv gewahr ist.

NUNO: Zugleich scheint ein sehr leiser Ton vorhanden zu sein.

ELIAS: Fokussiere Dich auf diesen Ton, denn das bist Du. Das ist sozusagen Deine Signatur.

NUNO: Okay, ich hatte mich auf diesen Takt fokussiert. Vielleich sollte ich mich nun fokussieren auf …

ELIAS: Nein, dieser Takt ist die Aktivität, das Übermitteln Deiner Energie an Dein physisches Gehirn, und der anderer Ton ist Deine Signatur, das, worauf Du Dich fokussieren kannst.

NUNO: Die Frequenz könnte 70 oder 80 Hertz sein, da bin ich mir nicht sicher. Ist das einleuchtend?

ELIAS: Ja.

NUNO: Das ist interessant. Gibt es noch weitere Informationen, die Du mir zu den Tarot-Karten oder dem Anheuern meinerselbst in der Trance geben kannst?

ELIAS: Übe mit dem, worüber wir bezüglich dieses Trancezustandes gesprochen haben. Das Tarot ist nur ein Fokuspunkt, den Du, wenn Du willst, objektiv nutzen kannst. Das machst Du gut, so dass Du derzeit keine weiteren Informationen brauchst.

NUNO: Das Anheuern einer anderen statt meiner eigenen Essenz würde keinen Vorteil beim Zugreifen auf Informationen darstellen?

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Es kommt mir auch natürlicher vor, meine eigene Essenz anzuheuern.

ELIAS: Definitiv. Es gibt auch eine Grenze dabei, denn Dein physisches Körperbewusstsein kann nicht die Gesamtheit Deiner Energie als Essenz aufnehmen, und das ist auch einer der Gründe, weshalb Essenzen so viele Fokusse manifestieren, da das physische Körperbewusstsein nicht das von der Gesamtheit der Essenz geäußerte Energievolumen aufnehmen kann, aber Du kannst noch viel mehr von ihr anheuern als derzeit.

NUNO: Und wenn ich eine andere Essenz anheuern würde, gäbe es immer noch diese Einschränkungen?

ELIAS: Ja.

NUNO: Vor langer Zeit sagtest Du, dass es zwecklos ist zu versuchen, einen Energieaustausch mit Dir selbst (yourself: in diesem Fall „mit sich selbst“) anzuheuern. Kannst Du das in diesem Kontext erklären?

ELIAS: Ich habe explizit erklärt, dass ich gewählt habe, nur mit Michael (Mary) einen Energieaustausch anzuheuern.

NUNO: Nein, das ist ein Missverständnis. Wenn ich mich richtig erinnere sagtest Du, dass es nichts bringt, wenn jemand versucht, in einem Energieaustausch SEINE (eigene) Essenz anzuheuern.

ELIAS: Es ist kein Energieaustausch, da es Deine eigene Energie ist, die Du schon hast, weshalb es sinnlos ist, das als Energieaustausch zu sehen, denn es ist DU. Du tauschst Dich nicht mit jemandem, etwas Anderem, einer anderen Äußerung oder Wesen aus, sondern heuerst Deine Gesamtheit vollständiger an.

NUNO: Ich experimentiere mit einem sechsseitigen Würfel, den ich in der Hand bewege, dann hinlege, ohne darauf zu blicken, und dann versuche ich herauszufinden, welche Zahl oben zu liegen kommt.

ELIAS: Das ist eine hervorragende Übung.

NUNO: Okay. Aber ich war damit nicht sehr erfolgreich.

ELIAS: Das ist ein hervorragende Intuitionsübung, die Du beim Konzentrieren und Anzapfen der Energie des Würfels praktizieren kannst, wobei Du der Energie der Zahlen erlaubst, Dir zu sagen, welche Zahl oben liegt.*

NUNO: Verstanden. Ich habe nicht explizit versucht, die Würfel-Energie anzapfen, sondern ich habe stattdessen versucht, die Zahl zu visualisieren.

ELIAS: Das ist ein Kombination von Erraten und versuchter Telepathie, und keines von Beiden wird wahrscheinlich erfolgreich sein.

NUNO: Okay. Das ist eine gute Information darüber. Vielen Dank.

ELIAS: Das ist es, insbesondere bezüglich von Telepathie, die eine etwas zwecklose Handlung und auch so kompliziert ist, dass es sehr schwierig wäre, das im physischen Fokus hinzukriegen. Selbst nicht-physisch ist das sehr schwierig, aber im physischen Fokus ist es sehr herausfordernd, und es ist auch ein bisschen komisch, wenn Leute meinen, dass Telepathie für sie ebenso leicht wäre wie Erraten/Vermuten, was nicht der Fall ist.

NUNO: Ah. Das sind gute Informationen, mit denen ich arbeiten kann.

Hast Du noch irgendwelche Vorschläge für mich bezüglich meiner Essenz-Energie-Übungen?

ELIAS: Das macht Du gut, und wenn Du dies noch etwas expandierest, um in diesen Trancezustand zu gelangten, wäre das sehr nützlich für Dich.

NUNO: Ich danke Dir für Deinen Hilfe und Zeit. Ich habe den Eindruck, wenn ich frustriert bin, dass Du mir dann ein Signal sendest.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Ich habe mich nicht sehr nach diesen Signalen gerichtet, aber bitte mache damit weiter.

ELIAS: Das werde ich tun. Verbinde Dich damit, da das Dir auch helfen kann, um diese neue Routine und die neue automatische Äußerung zu erschaffen und das Alte durch das Neue zu ersetzen, um Einfluss auf die physische Manifestation zu nehmen.


Session 202203011
Tuesday, March 1, 2022 (Private/Phone)

*Gilla: Ich kenne das Anders vom Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel. Wenn man eine bestimmte Zahl braucht, konzentriert man sich ganz auf die erwünschte Zahl, und sehr oft taucht sie dann auch prompt beim nächsten Würfeln auf.