Elias: Sitzung 1553 Was ist die wahre Geschichte dabei

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 1553
Was ist dabei die wahre Geschichte?
Sunday, April 25, 2004 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael), Ben (Albert) and Liam (Benny)




ELIAS: Worüber möchtest Du sprechen?

BEN: Mylo und Benny haben den Eindruck, dass ich einen Fokus als Aaron Lawrence, Porno-Star und -Schriftsteller habe

ELIAS: Stimmt.

BEN: Er ist also einer meiner Fokusse in der Jetzt-Zeit?

ELIAS: Ja.

BEN: Ich bin überrascht, dass ich einen gleichzeitigen Fokus in New Jersey habe, der mir anscheinend so ähnlich ist. Mein Eindruck war es, dass meine Fokusse über die ganze Welt verstreut und ganz anders als ich sind.

ELIAS: Generell manifestiert Ihr Euch auch zu einer bestimmte Zeit auf diese Weise, aber das ist keine Regel. Es gibt auch manche Fokusse, die in gewisser gegenseitiger Nähe leben, und Einige begegnen sich tatsächlich. Simultane Fokusse, die sich gegenseitig begegnen, interessieren sich größtenteils nicht sehr für einander- aber das ist keine Regel - und sie offerieren sich auch keine entsprechenden Informationen.

BEN: Manchmal frage ich mich, ob ich etwas lernen könnte, wenn ich versuche, mit ihm in Kontakt zu kommen. Das bleibt wohl abzuwarten?

ELIAS: Stimmt, und es hängt ab von den Informationen, die Du Dir präsentierst, sowie von Deiner Motivation oder von dem, was Du suchst.

BEN: Es ist interessant, dass er - ähnlich wie Bosie es getan hat (??? Lord Alfred Bruce Douglas) - eine Autobiographie geschrieben hat. Diese Buch habe ich bereits bestellt, und unabhängig von dem, was Du zu diesem Eindruck sagen würdest, wollte ich mehr über ihn erforschen, denn wenn man die Lebensgeschichte von jemandem liest, bekommt man schon einige Eindrücke darüber.

ELIAS: Ja, im Allgemeinen.

BEN: Um nochmal auf den letzten Fokus, über den wir sprachen, auf Lee Harvey Oswald (mutmaßlicher Mörder von John. F. Kennedy) zurückzukommen, der sich verfangen hatte im Mythos über das, was wirklich geschah, ist es interessant nach der Wahrheit bzw. nach dem zu forschen, wer er war, ob er das wirklich getan hat, denn wenn er ein Fokus von mir war, interessiert es mich, ob meine diesbezüglichen Eindrücke wahrer sind als die anderer Leute.

ELIAS: Oder ob sie vielleicht akkurater sind.

BEN: Genau das war meine Idee, dass es dabei nur eine Geschichte/Geschehen gibt, und wenn ich dies anhand der eigenen Eindrücke erkunde, sollte ich auf mein Gefühl bauen, wie dass es so geschehen ist.

ELIAS: Stimmt, aber erinnere Dich, dass auch die Vergangenheit kein Absolutum ist.

BEN: Das gehört auch dazu.

ELIAS: Abhängig davon, welche Energie mit den Erlebnissen assoziiert ist und wie die Vergangenheit durch die Erinnerung und durch die Gegenwart verändert wird, kann es verschiedene Versionen des akkuraten Geschehens geben.

BEN: Ich denke, als die Warren Kommission und auch Andere dies erforschten, dass man mit einer gewissen Vorstellung an das Ereignis heranging und somit Beweise für das fand, was die Leute selbst für die Wahrheit hielten.

ELIAS: Stimmt.

BEN: Als ich das las und ich mir der Fakten mehr gewahr wurde und diese evaluierte, dachte ich mir: „Oh, das ist eine Fehlinformation, so war das nicht“, oder „Ja, das ist wahrscheinlich geschehen, dies war wahrscheinlich das Motiv“ usw.

ELIAS: Ja, wenn Du Deine echten Eindrücke miteinbeziehst, kannst Du Dir eine akkuratere Szenerie des Geschehens offerieren, obwohl auch Deine Erinnerung/Wiederaufrufen die Realität etwas verändern wird.

BEN: Kannst Du das bitte genauer erklären?

ELIAS: Weil er ein Fokus von Dir ist, bist Du fähig, diese Erlebnisse in seiner Zeit anzapfen und Dich daran zu erinnern/sie wieder aufzurufen. Doch immer, wenn Ihr ein vergangenes Geschehen wiederaufruft, gibt es etwas Veränderung. Das geschieht ständig. Ihr alle tut das sehr häufig. Immer wenn Ihr ein Ereignis aus der sogenannten Vergangenheit wiederaufruft, tut Ihr das geringfügig abweichend vom Original-Erlebnis, weshalb sich im Wiedererinnern das Erlebnis selbst etwas ändert.

So verändert Ihr in der Gegenwart die Vergangenheit, da es keine Absoluta gibt. Ganz egal, was Ihr in der Gegenwart generiert und welchen Anschein auch immer es für Euch haben mag, wird die vorherige Gegenwart beim Wiederaufrufen des Geschehens in der nächsten Gegenwart etwas verändert, denn die Energie des Wiederaufrufens verändert das ursprüngliche Erlebnis, weshalb dieses nicht starr und auch kein Absolutum ist.

BEN: Und obwohl ich eine Erinnerung oder einen Eindruck davon haben mag und denke, dass das mein Fokus ist und ich deshalb weiß, was geschehen ist, muss es meiner Meinung nach noch andere ebenso gültige Versionen oder Wahrnehmungen des Geschehens geben.

ELIAS: Stimmt. Das heißt nicht, dass andere Wahrnehmungen der Ereignisse weniger gültig wären, da sie mit den abweichenden Wahrnehmungen der Betroffenen assoziiert, somit deren Realität und durchaus real sind. Was Deine eigenen Erlebnisse anbelangt, kannst Du als Essenz Dir jedoch ein akkurates Wiederaufrufen offerieren.

Andere beziehen ihre eigenen, von ihrer Wahrnehmung generierten und für sie ganz realen Erlebnisse und Ereignisse mit ein. Du kannten Dir auch Deine eigene Story offerieren und Dein eigenes Wiederaufrufen der Ereignisse generieren, die nicht gültiger oder absoluter sind als irgendeine andere Wahrnehmung, aber für Dich mögen sie gültiger sein in Verbindung mit Deinen Erfahrungen als Essenz und mit dem, was Du generiert hast.

BEN: Viele denken, dass er John F. Kennedy getötet hat. Und obwohl ich mir sage: „Nein, er hat das nicht getan“ und er auch sagte, dass er es nicht getan hat, werden Viele denken, dass er es getan hat, und in ihrer Realität war das auch so.

ELIAS: Stimmt, was aber nicht heißt, dass er es auch als sein tatsächliches Erlebnis getan hat.

BEN: In diesem Zusammenhang möchte ich Dich noch etwas anderes fragen, da ich im Drama meines Lebens irgendwie vom Charakter/der Rolle/der Person motiviert werde und denke, dass ich mich oft für Fokus-Dinge interessiere, um herauszufinden, wer die Leute sind.

Gibt es irgendwelch Individuen, von denen Du denkst, die ich sie gerne erkunden möchte, von denen ich noch nie etwas gehört habe? Welche Leute wären für mich als Forschungsthema interessant?

ELIAS: Als Berühmtheiten?

BEN: Da Du mich, meine Persönlichkeit und meine Vorlieben kennst, etwa so wie ein Freund sagen würde: „Dieses Buch könnte Dir gefallen“, oder Du könntest Dich über diesen Künstler informieren. (gekürzt)

ELIAS: Die Erfahrungen des Sohnes von Edgar Cayce könnten Dich interessieren.

BEN: Lebt er noch?

ELIAS: Wirst Du das nicht selbst erkunden wollen?

BEN: Okay das werde ich tun. Ich denke, er heißt Hugh Lynn Cayce (1907 – 1982), nicht wahr?

ELIAS: Ja.

(Ausschnitt auf Wunsch.)

BEN: In den letzten Monaten hatte ich viele Kommunikationen durch physische Symptome, die meine Aufmerksamkeit haben. Ich weiß, dass sie ein Signal sind, aber nicht immer, wie ich es übersetzen kann. Ich gehe ein Liste mit Symptomen durch und versuche herauszufinden, was ich mir vermutlich kommunizieren will. Außerdem möchte ich gerne wissen, was ich tun sollte, wenn sie auftreten.

ELIAS: Die physische Manifestation muss nicht immer mit einem momentan Ereignis oder einer Handlung zusammenhängen. Sie kann auch mit einer fortlaufenden Äußerung assoziiert sein, die Du weiterhin generierst oder mit einem Thema, über das Du Dir mehr Klarheit offerieren willst, oder mit Einschränkungen, die Du miteinbeziehst, weshalb Du eine physische Manifestation generierst, um die von Dir geäußerte Behinderung zu betonen.

BEN: Es muss nichts sein, was im Augenblick geäußert wird?

ELIAS: Es kann dem zugrunde liegen, was Du in diesem Augenblick äußerst, aber es muss nicht offensichtlich sein.

BEN: Beispielsweise habe ich schon lange Verdauungsprobleme, was ich dahingehend übersetze, dass ich Probleme damit habe, mit Dingen umzugehen und sie zu verdauen. Es kann geschehen, dass ich viel Bücher kaufe, die ich noch nicht einmal lese, und sie verstopfen irgendwie mein System, und es kommt mir so vor als ob es noch etwas gäbe, womit ich mich noch nicht befasst habe.

ELIAS: Das stimmt. Du bemerkst vielleicht nicht, wie es gesteuert wird, weil Du nicht unbedingt auf etwas achtgibst, was Du tatsächlich tust, das dann diese Manifestation noch bestärkt.

BEN: Kannst Du mir vielleicht einen Zeitrahmen nennen, wenn es nicht unbedingt durch etwas ausgelöst wird, was man im Augenblick tut? Nehmen wir an, meine Ferse fängt an zu schmerzen. Heißt das, dass ich dann auf die vergangene Woche oder auf irgendetwas zurückschauen sollte, was ich damit in Verbindung bringen kann?

ELIAS: Das kannst Du tun. Noch effizienter ist es jedoch zu versuchen, das zu identifizieren, womit die Manifestation assoziiert ist und welche zugrundeliegende Äußerung fortgesetzt wird. Informationen über die zugrundeliegenden Einflüsse kannst Du Dir offerieren, wenn Du Dir Deine Erlebnisse, Handlungen und Dein Tun in der Zeit ansiehst, die die Manifestation umgibt, denn immer, wenn Du Beschwerden manifestierst, wirst Du dies auch über irgendwelche Handlungen äußern.

BEN: In den letzten 6 Monaten hatte in Probleme mit den Atemorganen. Diese Symptome tauchten erstmals in dieser Zeitspanne auf, denn ich erinnern mich nicht, das je zuvor gehabt zu haben. Es ist nichts Chronisches. Die Symbolik wechselt, aber dies lenkte in den letzten 6 Monaten meine Aufmerksamkeit auf die Atemorgane. Und ich denke mir immer, dass ich mir das ansehen sollte, was sich in meinem Leben in dieser Zeit geändert hat.

ELIAS: Das wäre ein Element. Mit der Konstriktion der Atmung kommunizierst Du ein Beschränken Deinerselbst, das ist der zugrundeliegend vielfältig geäußerte Einfluss von dem, was Du tust, aber der zugrundeliegend Einfluss ist der des Behinderns.

BEN: Es geht also darum, dass ich mir mein Leben ansehe und herausfinde, wie ich mich sonst noch behindere?

ELIAS: Stimmt.

BEN: Die Symptome zeigen mir, dass ich meine Atmung angreifen. Meinen Körper könnte ich also sozusagen als eine Art Landkarte nutzen?

ELIAS: Ja, sozusagen.

BEN: Und wenn es an einer bestimmten Stelle ist, ist es fast so als ob dieser Teil diesem Aspekt meines Lebens entspricht.

ELIAS: Sozusagen ja. Wir sprechen hier von Dir persönlich.

BEN: Im Moment geht es mir auch nicht um irgendjemand Anderes.

ELIAS: Und wenn Du erkennst, das ein allgemeiner Einfluss geäußert wird, kannst Du viele verschiedene Bereiche Deiner Richtungen sowie Deine Erlebnisse untersuchen, die mit der Selbstbehinderung zusammenhängen können.

BEN: Und es wird nicht immer auf derselben Sache beruhen. Eine solche Symbolik könnte zu anderen Zeiten etwas Anderes reflektieren.

ELIAS: Ja, aber derzeit ist das der zugrundeliegende Einfluss.

BEN: Etwas, womit ich mich derzeit nicht wohlfühle, das ist mein Job, und ich kann mich fragen: „Wie beeinträchtigt mein Job meinen Körper?“ Es geht jedoch eher darum, wie ich mich bezüglich meines Jobs fühle, statt dass es der Job selbst wäre.

ELIAS: Ich verstehe Dich, und es geht auch darum, wie Du Deine Kreativität und Freiheit behinderst.

….
Session 1553
Sunday, April 25, 2004 (Private/Phone)