Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 1418
Wie sollte ich ein gesundheitliches Problem ansprechen?
Ansprechen eines Glaubenssatzes
Saturday, August 16, 2003 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael), Daniil (Zynn) and Natasha (Nichole)
…
DANIIL: Ich habe mich darüber gefreut, als ich las, dass einer Deiner Fokusse ein Nagual ist. Ich habe alle Castaneda-Bücher gelesen, die ich finden konnte und möchte Elias, Don Juan, Castaneda und ihren Freunden dafür danken, weil sich dies alles sehr stark auf mich ausgewirkt hat. Gibt es irgendeine Verbindung in der Art gemeinsamer Fokusse? Hatte ich irgendetwas mit Schamanen im alten Mexiko zu tun?
ELIAS: Ja, Du hast dort einen Fokus
DANIIL: Ist das ein Fokus, auf den ich zugreifen kann?
ELIAS: Referenzmaterial, auf das Du zugreifen kannst? Ja.
DANIIL: Oh, sogar auf veröffentlichtes Material?
ELIAS: Ja.
DANIIL: Kannst Du mir den Namen verraten, oder muss ich das erforschen?
ELIAS: Ha, ha, ha! Erforsche es und höre auf Deine Eindrücke. Das wird eine gute Übung sein.
DANIIL: Du hast schon oft betont, dass Denken nicht die Realität erschafft. Und wenn ich mir dauernd sage: „Ich will dieses Auto haben, ich will dieses Auto haben, ich will dieses Auto haben“ und das nur denke, bekomme ich es vielleicht nicht. Stimmt es, dass noch etwas Anderes beim Zustandebringen involviert ist, wie dass wir voll und ganz beabsichtigen oder ein sehr starkes Begehren fühlen müssen und dies lenken können, wenn wir einige rationale Handlungen zum Erreichen unsers Ziels vornehmen – oder auch einige irrational Dinge tun – doch solange wir unsere Lebensabsicht (intent) fühlen, sind wir tatsächlich auf dem Weg zu unserem Ziel?
ELIAS: Ja, etwas. Lass mich das klarstellen. Dein Begehren ist die Kraft, die Deine Lebensabsicht antreibt, und sie wird über Deine Erlebnisse geäußert. Du weißt, dass Deine Lebensabsicht das generelle Thema Deiner Erlebnisse in Deinem Fokus ist.
Haben-Wollen (wants) unterscheiden sich von Begehren, und es kann sein, dass Du vielleicht irgendwann ein Haben-Wollen generierst, das nicht unbedingt in Eingang mit Deiner Lebensabsicht ist.
Lass mich das erklären. Bisweilen kann es vorkommen, dass Du eine Manifestationen erschaffst, die nicht unbedingt in Einklang mit Deiner Lebensabsicht ist. Es gibt keine Absoluta. Deshalb kann ich nicht sagen, dass Du - falls Du irgendwann nicht in Einklang mit Deiner Lebensabsicht erschaffst - dann nicht fähig wärst, eine bestimmte Manifestation zu erschaffen. Generell ist das so, aber es ist auch kein Absolutum.
Abhängig von Deinen Glaubenssätzen, Deiner Richtung und ob Du Dir Informationen offerierst, kann es manchmal gesehen, dass Du eine Äußerung zu erschaffen wählst, die nicht in Einklang mit Deiner Lebensabsicht ist, die Dir jedoch tatsächlich Informationen darüber offeriert und vielleicht eine Handlung ist, mit der Du Dir mehr Klarheit über Deine Vorlieben oder Abneigungen offerierst, doch im Allgemeinen ist Eure Richtung in Einklang mit Eurer Lebensabsicht.
Nun zu Deinem Auto-Beispiel. Du kannst ein Auto haben wollen und bemerkst vielleicht, dass Du das nicht erschaffst und fragst Dich, warum es nicht klappt, was jedoch nicht unbedingt mit Deiner Lebensabsicht, sondern mehr mit einschränkenden Glaubenssätze zu tun haben mag, die Dich hindern, das, was Du haben willst, zu erschaffen.
Es ist auch möglich, dass Du nicht auf Deine eigenen Kommunikationen hörst und nicht klar erkennst, was Du haben willst. Mittels Denken identifizierst Du vielleicht teilweise, aber nicht völlig spezifisch das, was Du haben willst, was auch Deine Fähigkeit behindern kann, dies zu erschaffen.
Deshalb ist es wichtig, echt achtzugeben auf Dich selbst und auf diese drei Aspekte Deinerselbst, auf das, was Du tust, denkst und Dir kommunizierst, denn so wirst Du viel mehr Klarheit bezüglich von dem erlangen, was Du spezifisch haben willst und was Deine momentane Richtung hinsichtlich Deiner Lebensabsicht ist. Hast Du mich verstanden?
DANIIL: Teilweise. Ich muss mich noch einmal mit der Terminologie befassen. Ein bisschen verstehe ich die in den Büchern von Castaneda erklärte Lebensabsicht. Ich dachte, dass ich ihr immer nachkomme, wenn ich versuche, etwas für mich selbst zu erschaffen. Ich versuche, meine Aufmerksamkeit auf ein Begehren oder auch auf ein selbstloses Begehren zu fokussieren und mich weitgehend darauf zu fokussieren, das Richtige haben zu wollen, um dieses Ziel zu erreichen, das ist es, was ich unter Lebensabsicht verstehe. Aber ich werde mein Material noch einmal durchgehen und sehen, wo meine Terminologie irrt, um dies besser verstehen zu können.
Mein von Dir erwähnter berühmter Fokus ist Musiker, und Du sagtest, dass er oder sie Klavier spielt. Ist er auch mein finaler Fokus, oder sind das zwei verschiedene Fokusse?
ELIAS: Zwei verschiedene Fokusse.
DANIIL: Ist er ein Mann?
DANIIL: Ist er auch Dirigent?
DANIIL: Ich bekomme den Eindruck, dass er vielleicht im 20. Jahrhundert musizierte …
ELIAS: Stimmt.
DANIIL: Und dass es dabei auch einige Element von Jazz oder Volksmusik gab. Oder spielte er nur klassische Musik.
ELIAS: Im Allgemeine klassische Musik.
DANIIL: Okay, 20. Jahrhundert, klassische Musik, und er war Dirigent.
DANIIL: Wenn ich mir vorstelle, Klavier zu spielen, bekomme ich auch manchmal das Gefühl, dass ich ein Blasinstrument wie Saxophon oder Flöte spiele. Stimmt das, oder rührt das von anderen Fokussen her?
ELIAS: Das hat mit einem anderen Fokus zu tun.
DANIIL: Aber er spielte auch Bass oder irgendein Blasinstrument?
ELIAS: Beides.
DANIIL: Wirst Du mir irgendwelche Tipps geben, oder lässt Du mich alleine weitersuchen?
NATASHA: Darf ich meinen Eindruck nennen?
ELIAS: Okay.
NATASHA: Arthur Rubenstein?
ELIAS: Nein. Sein Vorname beginnt mit einem L, und der Nachname mit einem B.
DANIIL: Das kling nach Leonard Bernstein.
ELIAS: Stimmt. Du bekommst eine Punkt!
DANIIL: Ich werde nun versuchen, mehr von seiner Musik zu hören oder Informationen über ihn zu lesen. Wäre das hilfreich oder sollte ich mich mehr auf meinen Erinnerungen an ihn statt auf veröffentlichtes Material konzentrieren?
ELIAS: Die Wahl liegt bei Dir. Du kannst das eine oder das Andere oder Beides tun.
DANIIL: Tamara und Anatoly sind mit uns befreundete Musiker. Haben wir je in einem anderen Fokus mit ihnen zusammen im selben Ensemble gespielt?
DANIIL: Kannst Du mir einen Tipp geben wann das war?
ELIAS: Anfang des 20. Jahrhunderts in Kuba.
DANIIL: Wie lautet ihre Essenz-Namen?
ELIAS: Welcher zuerst.
DANIIL: Der von Tamara.
ELIAS: Essenz-Name, Carlo, C-A-R-L-O.
DANIIL: Und Anatoly?
ELIAS: Essenz-Name, Ginnette, G-I-N-N-E-T-T-E (ZHEAN net).
DANIIL: Vielen Dank. Das Geschlecht scheint im Gegensatz zum Namen zu sein.
ELIAS: (lacht) Essenzen anerkennen nicht unbedingt das Geschlecht.
DANIIL: Meine Freundin Paula hatte vor einem Monat den Eindruck, dass sie in einem anderen Fokus eine russische Zigeunerin war. Stimmt das?
DANIIL: Und wie lautet ihr Essenz-Name?
ELIAS: Zanue, Z-A-N-U-E (ZAAA new).
DANIIL: Wenn ich irgendwelche gesundheitlichen Signale bezüglich geringfügiger Probleme bekomme, sollte ich sie dann als Signale behandeln, oder sollte ich zum Arzt gehen und die Behandlung bis zum Ende durchziehen, oder sollte ich Beides tun? Wenn ich in den Sitzungsniederschriften lese, dass Krankheiten ein Signal sind, habe ich das Gefühl, dass ich auf die eigenen Kommunikationen hören und mich gesund wollen sollte. Aber ein anderes Mal schlägst Du vor, eine simple Methode zu benutzen, und manchmal sind der Besuch beim Arzt und Pillen die einfache Methode. Soll ich es auf die eine oder auf die andere Weise handhaben, oder Beides tun?
ELIAS: Beides, denn Ihr hegt Glaubenssätze. Sie können sich oft stark auswirken, ohne dass sie oder ihre Einflüsse erkannt werden und können bisweilen Eure Fähigkeit des Erschaffens behindern. Mein Freund, erinnere Dich daran, dass Du Deine ganze Realität erschaffst, auch die Techniker und Ärzte sowie ihre Methoden. Das alles erschaffst Du, womit Du Dir enorm viele Methoden verfügbar machst, die Du bezüglich von solchen Manifestationen nutzen kannst.
Achtzugeben ist wichtig, denn jede von Euch erschaffene physische Manifestation ist eine Kommunikation und ein Signal, das eine von Euch innerlich erschaffene Handlung oder Assoziation äußert und identifiziert, weshalb es wichtig ist, dass Ihr nicht nur die Symptome ansprecht, sondern auch in Eurem Inneren evaluiert und erforscht, was Ihr mit der Manifestation tatsächlich erschafft und äußert.
Deshalb schlage ich vor, auf Beides achtzugeben. Nötige Deine Energie nicht im Versuch, Handlungen zu generieren, die den von Dir geäußerten Glaubenssätzen widersprechen. Wenn Du beispielsweise den Glaubenssatz hegst, dass Eure Ärzte kompetent und fähig sind, Dich zu heilen, ist es etwas absurd zu versuchen, etwas zu tun, was dem widerspricht, es sei denn, Du willst unbedingt Deine Fähigkeiten der Energie-Manipulationen erforschen.
Bei jeder von Dir gewählten Äußerung oder Richtung geht es darum, Leichtigkeit zu generieren. Wenn eine Richtung leicht ist, warum würdest Du es dann verkomplizieren und in eine schwierigere Richtung gehen, es sei denn, Du wählst, Schwierigkeiten zu erleben, was Individuen bisweilen auch tun.
Session 1418
Re: Elias: Sitzung 1418 Ansprechen gesundheitlicher Probleme
2DANIIL: Meine letzte Frage, und dann überlasse ich das Gespräch wieder Natasha. Wenn ich mit der Fähre an Ellis Island vorüberfahre, taucht ein vertrautes Gefühlt auf, so als ob ein anderer Fokus von mir über Ellis Island eingewandert wäre und eine Weile dort verbracht hätte. Stimmt das?
NATASHA: In unserem letzten Gespräch hatte ich Dich nicht nach meiner Farbe gefragt.
ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?
NATASHA: Entweder Pink oder Gelb, oder ziemlich in der Nähe dieser Farben.
ELIAS: Hellrosa ist Deine Fokusfarbe, Gold die Essenz-Farbe.
NATASHA: Neulich lass ich, dass es emotionale, politische und Denk-Fokusse gibt. Welche Art Fokus ist meiner?
NATASHA: Emotional.
DANIIL: Bin ich Denk-fokussiert?
ELIAS: Politisch.
NATASHA: Ich hatte ihm schon gesagt, dass er sehr diplomatisch ist!
Meine Freundin Vita lebt in Kiel, Ukraine. Wir sind schon sehr lange sehr gut befreundet, und ich möchte gerne wissen, ob es gemeinsame Fokusse gibt, und wie ihr Essenz-Name lautet, und was Ihr Klang und ihre Farbe sind.
ELIAS: Es gibt gemeinsam Fokusse. Der Essenz-Name lautet Nemon, N-E-M-O-N (NEE mon). Und welchen Eindruck haste Du bezüglich der Essenz-Familien?
NATASHA: Vielleicht ist die Essenz-Familienausrichtung Ilda, wie bei mir, aber bezüglich der Zugehörigkeit bin ich mir nicht sicher.
ELIAS: Sumafi-Zugehörigkeit, und Ilda Ausrichtung.
NATASHA: Und was sind ihr musikalischer Klang und die Farbe?
ELIAS: Fis; Farbe Frühlingsgrün.
NATASHA: Gibt s bestimmte Fokusse von mir, deren Erkunden für mich besonders nützlich wäre, und in welchem Land wäre das?
ELIAS: Wenn Du andere Fokusse von Dir erkunden willst, ist jeder davon nützlich.
NATASHA: Worauf kann ich leichter zugreifen?
ELIAS: Ich werde Dir einen Ausgangspunkt nennen. Um 1400, Peru. Sie wurde zur Priesterin ausgebildet, wählte jedoch Kinder zu unterrichten, statt diese Richtung einzuschlagen.
NATASHA: Als ich mit meiner Arbeitskollegin Tamara über die letzte Sitzung sprach, sagte sie, dass sie den Eindruck hat, einst eine großer Herrscherin, vielleicht Cleopatra gewesen zu sein. Ist ihr Eindruck richtig?
ELIAS: Sie hat einen Fokus in jener Gegend und Zeit, aber nicht als diese Person.
NATASHA: War sie irgendwie eine mächtige Person?
ELIAS: Nicht unbedingt, aber sie war am Hof.
NATASHA: Nach unserer letzten Sitzung fühlte ich mich viel besser. Bin ich auf dem Weg hin zu mehr Annehmen, oder bewege ich mich immer noch nicht?
ELIAS: Doch, das tust Du.
NATASHA: Aus irgendeinem Grund fühle ich mich inzwischen viel freier.
ELIAS: Weil Du Dir mehr Freiheit gewährst und Dich weniger als früher kritisierst, obwohl Du das weiterhin trainieren und bemerken kannst, da Du Dich immer noch mittels automatischer Erwiderungen kritisierst oder an Dir zweifelst, aber weniger als früher. Ich ermutige Dich sehr, doch übe das auch weiterhin.
NATASHA: Ich bemerke meine automatische Erwiderungen, auch wenn ich mich kritisiere, aber erst hinterher.
ELIAS: Was nicht zu kritisieren ist, da Du es bemerkst.
NATASHA: Nun zu meinen Energiezentren. Sind sie gut ausgerichtet, oder sind einige nicht in Harmonie mit den Anderen?
ELIAS: Das Blaue (Kehle), das Gelbe (Mangen) und das Orangefarbige (Genital-Region) sind nicht ganz in Harmonie nicht sehr, aber etwas.
NATASHA: Den Verdacht hatte ich schon wegen des blauen und des orangefarbigen Energiezentrums, aber an das Gelbe hatte ich nicht gedacht. Ja, das ist einleuchtend. Ist es angebracht, dies bewusst zu tun, oder kann ich das Ganze sich einfach selbst überlassen und weiterhin bemerken ….
ELIAS: Sie zu justieren kann nützlich sein.
(Ausschnitt)
NATASHA: Stimmt das, das mein Mann in einem früheren Fokus mein Sohn oder meine Tochter war. Ich denke dass er mein Sohn war.
ELIAS: Ja, Du hast Recht.
NATASHA: Ich wollte schon seit früher Kindheit musizieren, habe aber erst mit 11 Jahren damit begonnen. Ich vermute, dass auch schon frühere Fokusse von mir musizierten. Waren es nur einer oder mehrere?
ELIAS: Mehrere.
NATASHA: Tat einer von ihnen das beruflich und war er berühmt, oder waren sie allesamt Amateure?
ELIAS: Ja, einer.
NATASHA: Zu welcher Zeit?
ELIAS: Anfang des 20. Jahrhunderts.
NATASHA: Also zu Zeiten von Leonard Bernstein?
ELIAS: Noch früher.
NATASHA: Welches Instrument? Spielte ich auch in anderen Fokussen Gitarre, oder ist das jetzt der einzige Fokus, in dem ich das tue?
ELIAS: In jenem Fokus ist es eine Blechinstrument, eine Trompete.
NATASHA: Es muss also irgendwo in Amerika sein?
NATASHA: Ein schwarzer Musiker?
DANIIL: Hatten Natasha und ich noch andere gemeinsame Musiker-Fokusse außer denen in Kuba?
DANIIL: Ich hatte den Eindruck, dass ich ein schwarzer Musiker war, vielleicht im gleichen Fokus in dem ich entweder den Bass, oder auch das ein Blasinstrument spielte. Stimmte das?
DANIIL: Haben Natashas und mein damaliger schwarzer Musiker-Fokus zusammen musiziert?
ELIAS: Gelegentlich, aber nicht ständig.
DANIIL: Du sagtest, dass mein finaler Fokus in dieser unserer Zeit lebt. Kannst Du mir Tipps geben, wie ich Kontakt mit ihm bekommen kann?
ELIAS: Indem Du auf Deine Eindrücke oder Visualisierung, oder auch auf die Traumbilderwelt hörst. Auf jenen Fokus kannst Du auf gleiche Weise zugreifen wie bei jedem anderen Fokus.
DANIIL: Bei dem anderen Fokus war das etwas leichter, weil Du meine Frage, ob ich Klavierspieler war, mit ja beantworte hast, also stellte ich mir vor, wie ich Klavier spiele und versuchte, so einige Hinweise zu bekommen. Ich vermute jedoch, dass ich bei meinem finalen Fokus etwas Schwierigkeiten haben werde, weil ich nicht weiß, mit welchem Bild ich anfangen kann. Besteht die Möglichkeit, dass ich ihm je begegne?
ELIAS: Das ist für jeden von Euch immer möglich, aber ob es ein wirkliches Potential ist, das ist wieder etwas Anderes. Im Allgemeinen begegnen die Meisten nie einem anderen Fokus ihrer Essenz, der zur gleichen Zeit lebt wie sie. Generell, aber nicht immer, ist der Wohnort der Fokusse von einander entfernt, um andere Erfahrungen, Kulturen und Glaubenssätze zu erleben. Wie gesagt, besteht immer dies Möglichkeit, aber es ist nicht unbedingt wahrscheinlich.
DANIIL: Kommt es häufig vor, dass verschiedene Fokusse innerhalb der gleichen Zeit generiert werden?
ELIAS: Alle Essenz haben in jeder Epoche verschiedene Fokusse. Ja, das ist üblich, weil es der Essenz ermöglicht, simultan viel verschiedene Äußerungen und Aspekte Eurer physischen Dimension in jeder Epoche zu erleben. Jede Essenz generiert auch der Erfahrungen wegen in jedem Fokus viele Counterpart-Vorgänge mit anderen Fokussen und mit anderen Essenzen.
DANIIL: Würde es die Kommunikation mit anderen Fokussen fördern und Erinnerungen reaktivieren, wenn ich anfangen würde, Klavierspielen oder auch andere Instrumente zu erlernen, die ich einst in anderen Fokussen praktizierte?
ELIAS: Wenn Du das tust, kann das Deine Erkenntnis anderer Fokusse fördern, aber das ist nicht die einzige Methode, wie Du das erreichen kannst, aber es kann eine vergnügliche und interessante Erkundung im heutigen Fokus sein, die Fähigkeiten anzuzapfen, die Du in anderen Fokussen miteinbezogen hast.
Session 1418
NATASHA: In unserem letzten Gespräch hatte ich Dich nicht nach meiner Farbe gefragt.
NATASHA: Entweder Pink oder Gelb, oder ziemlich in der Nähe dieser Farben.
ELIAS: Hellrosa ist Deine Fokusfarbe, Gold die Essenz-Farbe.
NATASHA: Neulich lass ich, dass es emotionale, politische und Denk-Fokusse gibt. Welche Art Fokus ist meiner?
NATASHA: Emotional.
DANIIL: Bin ich Denk-fokussiert?
ELIAS: Politisch.
NATASHA: Ich hatte ihm schon gesagt, dass er sehr diplomatisch ist!
Meine Freundin Vita lebt in Kiel, Ukraine. Wir sind schon sehr lange sehr gut befreundet, und ich möchte gerne wissen, ob es gemeinsame Fokusse gibt, und wie ihr Essenz-Name lautet, und was Ihr Klang und ihre Farbe sind.
ELIAS: Es gibt gemeinsam Fokusse. Der Essenz-Name lautet Nemon, N-E-M-O-N (NEE mon). Und welchen Eindruck haste Du bezüglich der Essenz-Familien?
NATASHA: Vielleicht ist die Essenz-Familienausrichtung Ilda, wie bei mir, aber bezüglich der Zugehörigkeit bin ich mir nicht sicher.
ELIAS: Sumafi-Zugehörigkeit, und Ilda Ausrichtung.
NATASHA: Und was sind ihr musikalischer Klang und die Farbe?
ELIAS: Fis; Farbe Frühlingsgrün.
NATASHA: Gibt s bestimmte Fokusse von mir, deren Erkunden für mich besonders nützlich wäre, und in welchem Land wäre das?
ELIAS: Wenn Du andere Fokusse von Dir erkunden willst, ist jeder davon nützlich.
NATASHA: Worauf kann ich leichter zugreifen?
ELIAS: Ich werde Dir einen Ausgangspunkt nennen. Um 1400, Peru. Sie wurde zur Priesterin ausgebildet, wählte jedoch Kinder zu unterrichten, statt diese Richtung einzuschlagen.
NATASHA: Als ich mit meiner Arbeitskollegin Tamara über die letzte Sitzung sprach, sagte sie, dass sie den Eindruck hat, einst eine großer Herrscherin, vielleicht Cleopatra gewesen zu sein. Ist ihr Eindruck richtig?
ELIAS: Sie hat einen Fokus in jener Gegend und Zeit, aber nicht als diese Person.
NATASHA: War sie irgendwie eine mächtige Person?
ELIAS: Nicht unbedingt, aber sie war am Hof.
NATASHA: Nach unserer letzten Sitzung fühlte ich mich viel besser. Bin ich auf dem Weg hin zu mehr Annehmen, oder bewege ich mich immer noch nicht?
ELIAS: Doch, das tust Du.
NATASHA: Aus irgendeinem Grund fühle ich mich inzwischen viel freier.
ELIAS: Weil Du Dir mehr Freiheit gewährst und Dich weniger als früher kritisierst, obwohl Du das weiterhin trainieren und bemerken kannst, da Du Dich immer noch mittels automatischer Erwiderungen kritisierst oder an Dir zweifelst, aber weniger als früher. Ich ermutige Dich sehr, doch übe das auch weiterhin.
NATASHA: Ich bemerke meine automatische Erwiderungen, auch wenn ich mich kritisiere, aber erst hinterher.
ELIAS: Was nicht zu kritisieren ist, da Du es bemerkst.
NATASHA: Nun zu meinen Energiezentren. Sind sie gut ausgerichtet, oder sind einige nicht in Harmonie mit den Anderen?
ELIAS: Das Blaue (Kehle), das Gelbe (Mangen) und das Orangefarbige (Genital-Region) sind nicht ganz in Harmonie nicht sehr, aber etwas.
NATASHA: Den Verdacht hatte ich schon wegen des blauen und des orangefarbigen Energiezentrums, aber an das Gelbe hatte ich nicht gedacht. Ja, das ist einleuchtend. Ist es angebracht, dies bewusst zu tun, oder kann ich das Ganze sich einfach selbst überlassen und weiterhin bemerken ….
ELIAS: Sie zu justieren kann nützlich sein.
(Ausschnitt)
NATASHA: Stimmt das, das mein Mann in einem früheren Fokus mein Sohn oder meine Tochter war. Ich denke dass er mein Sohn war.
ELIAS: Ja, Du hast Recht.
NATASHA: Ich wollte schon seit früher Kindheit musizieren, habe aber erst mit 11 Jahren damit begonnen. Ich vermute, dass auch schon frühere Fokusse von mir musizierten. Waren es nur einer oder mehrere?
ELIAS: Mehrere.
NATASHA: Tat einer von ihnen das beruflich und war er berühmt, oder waren sie allesamt Amateure?
ELIAS: Ja, einer.
NATASHA: Zu welcher Zeit?
ELIAS: Anfang des 20. Jahrhunderts.
NATASHA: Also zu Zeiten von Leonard Bernstein?
ELIAS: Noch früher.
NATASHA: Welches Instrument? Spielte ich auch in anderen Fokussen Gitarre, oder ist das jetzt der einzige Fokus, in dem ich das tue?
ELIAS: In jenem Fokus ist es eine Blechinstrument, eine Trompete.
NATASHA: Es muss also irgendwo in Amerika sein?
NATASHA: Ein schwarzer Musiker?
DANIIL: Hatten Natasha und ich noch andere gemeinsame Musiker-Fokusse außer denen in Kuba?
DANIIL: Ich hatte den Eindruck, dass ich ein schwarzer Musiker war, vielleicht im gleichen Fokus in dem ich entweder den Bass, oder auch das ein Blasinstrument spielte. Stimmte das?
DANIIL: Haben Natashas und mein damaliger schwarzer Musiker-Fokus zusammen musiziert?
ELIAS: Gelegentlich, aber nicht ständig.
DANIIL: Du sagtest, dass mein finaler Fokus in dieser unserer Zeit lebt. Kannst Du mir Tipps geben, wie ich Kontakt mit ihm bekommen kann?
ELIAS: Indem Du auf Deine Eindrücke oder Visualisierung, oder auch auf die Traumbilderwelt hörst. Auf jenen Fokus kannst Du auf gleiche Weise zugreifen wie bei jedem anderen Fokus.
DANIIL: Bei dem anderen Fokus war das etwas leichter, weil Du meine Frage, ob ich Klavierspieler war, mit ja beantworte hast, also stellte ich mir vor, wie ich Klavier spiele und versuchte, so einige Hinweise zu bekommen. Ich vermute jedoch, dass ich bei meinem finalen Fokus etwas Schwierigkeiten haben werde, weil ich nicht weiß, mit welchem Bild ich anfangen kann. Besteht die Möglichkeit, dass ich ihm je begegne?
ELIAS: Das ist für jeden von Euch immer möglich, aber ob es ein wirkliches Potential ist, das ist wieder etwas Anderes. Im Allgemeinen begegnen die Meisten nie einem anderen Fokus ihrer Essenz, der zur gleichen Zeit lebt wie sie. Generell, aber nicht immer, ist der Wohnort der Fokusse von einander entfernt, um andere Erfahrungen, Kulturen und Glaubenssätze zu erleben. Wie gesagt, besteht immer dies Möglichkeit, aber es ist nicht unbedingt wahrscheinlich.
DANIIL: Kommt es häufig vor, dass verschiedene Fokusse innerhalb der gleichen Zeit generiert werden?
ELIAS: Alle Essenz haben in jeder Epoche verschiedene Fokusse. Ja, das ist üblich, weil es der Essenz ermöglicht, simultan viel verschiedene Äußerungen und Aspekte Eurer physischen Dimension in jeder Epoche zu erleben. Jede Essenz generiert auch der Erfahrungen wegen in jedem Fokus viele Counterpart-Vorgänge mit anderen Fokussen und mit anderen Essenzen.
DANIIL: Würde es die Kommunikation mit anderen Fokussen fördern und Erinnerungen reaktivieren, wenn ich anfangen würde, Klavierspielen oder auch andere Instrumente zu erlernen, die ich einst in anderen Fokussen praktizierte?
ELIAS: Wenn Du das tust, kann das Deine Erkenntnis anderer Fokusse fördern, aber das ist nicht die einzige Methode, wie Du das erreichen kannst, aber es kann eine vergnügliche und interessante Erkundung im heutigen Fokus sein, die Fähigkeiten anzuzapfen, die Du in anderen Fokussen miteinbezogen hast.
Session 1418
Re: Elias: Sitzung 1418 Ansprechen gesundheitlicher Probleme
3NATASHA: Worum ging es bei dem Stromausfall vorgestern? War das die Manifestation einer Bewusstseinswoge?
ELIAS: Ich habe Euch erklärt, dass Ihr kollektiv eine norme Energie-Brandung (energy surge) generiert. Ja, dies hat mit dieser Bewusstseinswoge der Wahrheit zu tun, und es ist auch eine kollektive Äußerung, die mit dem derzeitigen Energiewechsel (turning) zu tun hat, der sich auch auf unsere Interaktion auswirkt.
DANIIL: Wir haben sozusagen diesen Stromausfall erschaffen.
DANIIL: Wir können uns selbst dafür tadeln.
ELIAS: Mein Freund, es geht nicht ums Tadeln, sondern uns Bemerken und Achtgeben auf das, was Ihr erschafft und als selbstverständlich annehmt, und um das, was Ihr mit Euren Wahrheiten äußert und auch darum, auf diese Weise Eure Macht zu erkennen.
DANIIL: Ich dachte mir, dass es damit zu tun hat, das Elektrizität mit uns allen verbunden ist und wir sie für selbstverständlich halten. Während wir alle die gleichen kleinen Probleme erlebten, mussten wir unseren Alltag geringfügig anders erleben, um uns anschließend wieder verbunden zu fühlen.
ELIAS: Ich verstehe Dich. Jeder von Euch wird seine persönliche Bilderwelt in Verbindung damit generieren, doch das Euch alle dabei verbindende Element ist die Bewusstseinswoge, die die Wahrheit anspricht, denn oft haltet Ihr Eure Wahrheiten für selbstverständlich und erkennt nicht ihre Macht.
DANIIL: Dieses Ereignis war wesentlich weniger traumatisch als der 11. September. Bedeutet das, dass wir nun mit unseren Äußerungen in friedlichere Richtungen gehen?
ELIAS: Das ist schwierig zu beantworten, denn es ist eine kollektive Wahl. In Verbindung mit dieser Woge heuert Ihr nun Entscheidungen an. Die Antwort lautet ja, wenn Ihr wählt, mit dieser Woge mitzugehen und diese Ermächtigung zu bestärken. Wenn Ihr nicht mit dieser Woge mitgeht und wieder wählt, die Energie zu nötigen, lautet die Antwort nein.
DANIIL: Also werden die, die auf diese Bewusstseinsumschaltung bauen und den neuen Chancen vertrauen, generell mehr Mühelosigkeit und weniger Trauma erleben gegenüber jenen, die wählen, der Umschaltung nicht Folge zu leisten.
ELIAS: Sozusagen ja. Aber derzeit wird die Bewegung der Umschaltung auch über diese Bewusstseinswoge geäußert, die viel Freiheit oder auch viel Trauma generieren kann.
Doch um zu stoppen und zu evaluieren und echt auf Eure persönlichen Energien und auf das achtzugeben, was Ihr am Tun seid, habt Ihr gewählt, Euch anzustupsen und Äußerungen zu erschaffen, auf die Ihr achtgebt, was das Potential birgt, enorm befreiend und ermächtigend zu sein. Vielleicht könnt Ihr diese norme Macht miteinbeziehen, um statt eines Stromausfalls einen Riesenspaß zu generieren ha, ha, ha.
DANIIL: Wenn Viele von uns Spaß generieren, würden wir keine Massen-Zerstörungen erschaffen müssen.
ELIAS: Stimmt, aber ohne die Einzelnen gibt es keine Massen und kein Kollektiv, und deshalb ist der Einzelne so wichtig.
NATASHA: Wie akzeptiert man Glaubenssätze? Man sagt nicht einfach „okay ich akzeptiere diese Tatsache“, und das wärs dann. Man sollte danach etwas anders fühlen, oder wie geht das? Wie ist der Prozess?
ELIAS: Du hast Recht, denn Annehmen bewirkt Ihr nicht durch bloßes Denken, da Denken nicht die Realität erschafft. Ihr erkennt einen Glaubenssatz und untersucht seine Einflüsse und sichtet ehrlich Eure Erlebnisse und erkennt, dass der Glaubenssatz kein Absolutum und einzig Eure eigene Wahrnehmung ist - selbst wenn Andere anscheinend dieselbe Wahrnehmung äußern, ist doch jeder von Euch einzigartig, weshalb auch Eure Wahrnehmungen einzigartig und nicht identisch sind - dass der Glaubenssatz vorhanden ist und Du ihn äußerst, aber dass es Dich nicht bedroht, wenn Andere sich anders äußern, und so hast Du Dich vom Deinen Werturteilen entfernt.
Es stimmt, dass Deine Erlebnisse dann ganz anders sein können, denn das ist der Augenblick, in dem Du aufrichtig sagen kannst, dass es keine Rolle spielt. Du urteilst nicht. Es ist nicht so, dass dies Äußerung überhaupt keine Rolle mehr spielen würde, aber Du urteilst nicht länger darüber.
Das kann etwas verwirrend sein, denn Duplizität ist auch ein Glaubenssatzsystem, das ebenfalls nicht eliminiert wird. Es geht darum, Deine Vorlieben zu erkennen. Du hast weiterhin Deine eigene Meinung und Deine Vorlieben, was bloß bevorzugte Glaubenssätze sind, aber Du erkennst ehrlich, dass sie Deine eigenen einzigartigen Äußerungen sind, und dass alle anderen Äußerung anderer Leute weder falsch sind noch dich bedrohen, weshalb Du Dich nicht rechtfertigen oder diese von Deiner Ansicht überzeugen musst.
NATASHA: Dass ich etwas akzeptiert habe, das kann ich erkennen, wenn die Handlungen Anderer keine negativen Emotionen oder Gefühle bei mir hervorrufen.
ELIAS: Stimmt. Annehmen wird nicht einmalig für alle Zeiten vorgenommen, sondern es ist eine Handlung, die in jedem Augenblick wieder generiert wird.
DANIIL: Nachdem Du mir bei Leonard Bernstein geholfen hast, hätte ich gerne eine weitere Herausforderung. Welchen Fokus würdest Du mir zu erkunden empfehlen?
ELIAS: Ich wähle einen, der nicht berühmt ist, weshalb Du echt auf Deine Eindrücke hören und visualisieren musst. Es ist eine Frau in der Türkei um 1700. Sie ist eine ziemlich schillernde Persönlichkeit.
…
Session 1418
ELIAS: Ich habe Euch erklärt, dass Ihr kollektiv eine norme Energie-Brandung (energy surge) generiert. Ja, dies hat mit dieser Bewusstseinswoge der Wahrheit zu tun, und es ist auch eine kollektive Äußerung, die mit dem derzeitigen Energiewechsel (turning) zu tun hat, der sich auch auf unsere Interaktion auswirkt.
DANIIL: Wir haben sozusagen diesen Stromausfall erschaffen.
DANIIL: Wir können uns selbst dafür tadeln.
ELIAS: Mein Freund, es geht nicht ums Tadeln, sondern uns Bemerken und Achtgeben auf das, was Ihr erschafft und als selbstverständlich annehmt, und um das, was Ihr mit Euren Wahrheiten äußert und auch darum, auf diese Weise Eure Macht zu erkennen.
DANIIL: Ich dachte mir, dass es damit zu tun hat, das Elektrizität mit uns allen verbunden ist und wir sie für selbstverständlich halten. Während wir alle die gleichen kleinen Probleme erlebten, mussten wir unseren Alltag geringfügig anders erleben, um uns anschließend wieder verbunden zu fühlen.
ELIAS: Ich verstehe Dich. Jeder von Euch wird seine persönliche Bilderwelt in Verbindung damit generieren, doch das Euch alle dabei verbindende Element ist die Bewusstseinswoge, die die Wahrheit anspricht, denn oft haltet Ihr Eure Wahrheiten für selbstverständlich und erkennt nicht ihre Macht.
DANIIL: Dieses Ereignis war wesentlich weniger traumatisch als der 11. September. Bedeutet das, dass wir nun mit unseren Äußerungen in friedlichere Richtungen gehen?
ELIAS: Das ist schwierig zu beantworten, denn es ist eine kollektive Wahl. In Verbindung mit dieser Woge heuert Ihr nun Entscheidungen an. Die Antwort lautet ja, wenn Ihr wählt, mit dieser Woge mitzugehen und diese Ermächtigung zu bestärken. Wenn Ihr nicht mit dieser Woge mitgeht und wieder wählt, die Energie zu nötigen, lautet die Antwort nein.
DANIIL: Also werden die, die auf diese Bewusstseinsumschaltung bauen und den neuen Chancen vertrauen, generell mehr Mühelosigkeit und weniger Trauma erleben gegenüber jenen, die wählen, der Umschaltung nicht Folge zu leisten.
ELIAS: Sozusagen ja. Aber derzeit wird die Bewegung der Umschaltung auch über diese Bewusstseinswoge geäußert, die viel Freiheit oder auch viel Trauma generieren kann.
Doch um zu stoppen und zu evaluieren und echt auf Eure persönlichen Energien und auf das achtzugeben, was Ihr am Tun seid, habt Ihr gewählt, Euch anzustupsen und Äußerungen zu erschaffen, auf die Ihr achtgebt, was das Potential birgt, enorm befreiend und ermächtigend zu sein. Vielleicht könnt Ihr diese norme Macht miteinbeziehen, um statt eines Stromausfalls einen Riesenspaß zu generieren ha, ha, ha.
DANIIL: Wenn Viele von uns Spaß generieren, würden wir keine Massen-Zerstörungen erschaffen müssen.
ELIAS: Stimmt, aber ohne die Einzelnen gibt es keine Massen und kein Kollektiv, und deshalb ist der Einzelne so wichtig.
NATASHA: Wie akzeptiert man Glaubenssätze? Man sagt nicht einfach „okay ich akzeptiere diese Tatsache“, und das wärs dann. Man sollte danach etwas anders fühlen, oder wie geht das? Wie ist der Prozess?
ELIAS: Du hast Recht, denn Annehmen bewirkt Ihr nicht durch bloßes Denken, da Denken nicht die Realität erschafft. Ihr erkennt einen Glaubenssatz und untersucht seine Einflüsse und sichtet ehrlich Eure Erlebnisse und erkennt, dass der Glaubenssatz kein Absolutum und einzig Eure eigene Wahrnehmung ist - selbst wenn Andere anscheinend dieselbe Wahrnehmung äußern, ist doch jeder von Euch einzigartig, weshalb auch Eure Wahrnehmungen einzigartig und nicht identisch sind - dass der Glaubenssatz vorhanden ist und Du ihn äußerst, aber dass es Dich nicht bedroht, wenn Andere sich anders äußern, und so hast Du Dich vom Deinen Werturteilen entfernt.
Es stimmt, dass Deine Erlebnisse dann ganz anders sein können, denn das ist der Augenblick, in dem Du aufrichtig sagen kannst, dass es keine Rolle spielt. Du urteilst nicht. Es ist nicht so, dass dies Äußerung überhaupt keine Rolle mehr spielen würde, aber Du urteilst nicht länger darüber.
Das kann etwas verwirrend sein, denn Duplizität ist auch ein Glaubenssatzsystem, das ebenfalls nicht eliminiert wird. Es geht darum, Deine Vorlieben zu erkennen. Du hast weiterhin Deine eigene Meinung und Deine Vorlieben, was bloß bevorzugte Glaubenssätze sind, aber Du erkennst ehrlich, dass sie Deine eigenen einzigartigen Äußerungen sind, und dass alle anderen Äußerung anderer Leute weder falsch sind noch dich bedrohen, weshalb Du Dich nicht rechtfertigen oder diese von Deiner Ansicht überzeugen musst.
NATASHA: Dass ich etwas akzeptiert habe, das kann ich erkennen, wenn die Handlungen Anderer keine negativen Emotionen oder Gefühle bei mir hervorrufen.
ELIAS: Stimmt. Annehmen wird nicht einmalig für alle Zeiten vorgenommen, sondern es ist eine Handlung, die in jedem Augenblick wieder generiert wird.
DANIIL: Nachdem Du mir bei Leonard Bernstein geholfen hast, hätte ich gerne eine weitere Herausforderung. Welchen Fokus würdest Du mir zu erkunden empfehlen?
ELIAS: Ich wähle einen, der nicht berühmt ist, weshalb Du echt auf Deine Eindrücke hören und visualisieren musst. Es ist eine Frau in der Türkei um 1700. Sie ist eine ziemlich schillernde Persönlichkeit.
…
Session 1418