Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 202203012 (Sitzungsauszug)
Der Krieg Russlands gegen die Ukraine
Unterstützung und Ermutigung strahlen nach draußen aus
Diese “Völlig Genug/Ausreichend/Hinreichend (enough) Wahrnehmung” erschafft eine erstaunliche Energie
Putins Ziele
Das Militär befolgt Befehle
Eine sehr unbeständige Situation
Die Massenenergie der Furcht vs. Abschalten von Atomwaffen
Tuesday, March 1, 2022 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael), Dan (Zynn) and Natasha (Nicole)
Ich ermutige Dich zu allen unterstützenden und helfenden Richtungen, die Dir möglich sind und zur Wahrnehmung, dass Du völlig genug tust, denn je mehr Ihr zur Energie des genügend/hinreichend/ausreichend umzieht, umso mehr verleiht Ihr dem Land Energie.
….
NATASHA: Du wolltest eine Frage zu Atomwaffen und der Ukraine stellen.
DAN: In unsere Teleportation-Gruppe haben wir die Idee, dass wir es geschafft haben, Atomwaffen rund um den Globus abzuschalten. Ich weiß nicht, inwieweit ich selbst daran partizipierte, aber es ist die Idee, das wir sie abgeschaltet haben. Ist das die Realität der Meisten, oder ist das nur in Togis und meiner Realität der Fall?
ELIAS: Es ist etwas verzwickt, weil die Situation sich geändert hat. Für eine Weile wart Ihr damit erfolgreich und habt die Atomwaffen neutralisiert, und das war real in allen Euren Realitäten. Doch das hat sich aufgrund eines Wandels der Massen-Energie geändert.
Es ist nicht bloß ein Wandel der Massenenergie hinsichtlich von Aggression sondern größtenteils hinsichtlich von Furcht, da es nicht nur in der Ukraine Menschen-MASSEN gibt, die tatsächlich sehr große Angst haben, denn noch größere Massen haben in Russland, Europa, auch in Deinem derzeitigen Land (den USA) Angst. Leider fühlen sich große Massen sicherer, wenn sie diese Massenvernichtungswaffen haben, weil sie denken – und dieses Denken ist nicht gänzlich richtig – dass die Atommächte diese Waffen nicht einsetzten werden, weil sie allzu zerstörerisch wären. Das ist nicht unbedingt wahr. Die Machthaber könnten sie verwenden, aber sie sind nicht in einer Position, sie derzeit einzusetzen, was jedoch nicht heißt, dass sie es nicht tun würden.
(That isn’t necessarily actually true. The powers-that-be MIGHT use them, but they aren’t in a position to be using them at this present moment – but that doesn’t mean that they WOULDN’T use them.)
Diese Massenenergie-Fluten haben das geändert, was Ihr deaktiviert hattet. Es ist also nicht so, dass Ihr das nicht getan hättet oder dass es nicht real gewesen wäre, denn das war es, aber es wurde durch die Massenenergie der Leute nichtig gemacht, die große Angst vor den Möglichkeiten des derzeitigen Geschehens haben.
DAN: Wäre es sinnvoll, diese Neutralisieren irgendwann wieder zu versuchen?
ELIAS: Es mag nicht völlig erfolgreich sein, was jedoch nicht heißt, dass es nicht hilfreich wäre. Wenn Du und Andere in diese Richtung gehen und dies tun wollen, ermutige ich Euch dazu. Doch ganz real gesehen würdet Ihr mit diesem Abschalten nicht völlig erfolgreich sein und dies Waffen nicht unbedingt neutralisieren, aber es wird energetisch eine großen Beitrag zum Stabilisieren und zur Deseskalation leisten.
DAN: Du bist Dir wahrscheinlich unserer Empfindungen sehr gewahr. Insbesondere für Natasha ist das sehr heftig. Ich habe Freunde in Kiew, Kharkov und anderen Orten dort. Ich nehme war, dass manche Russen mutig sind und zu protestieren versuchen, aber sie werden sehr schnell festgenommen, und ich nehme es so wahr, das viele einer Gehirnwäsche unterzogen wurden.
Die Idee, der die Ukraine vergnügt nachging, war es, dass sie vielleicht ein Zwischending zwischen den Vereinigten Staaten und Russland oder der NATO sein kann, und Russland hat sich in diesem Spiel verfangen - und doch erschafft keiner die Realität des Anderen - aber aus der offiziellen Sicht lebten wir vergnügt und taten niemandem etwas an, und dann boom. Wie kann man dies unterstützen, ohne selbst diesen Krieg zu kämpfen? Denn energetisch möchte ich die Ukrainer wirklich unterstützen. Sie sind erstaunlich tapfer und versuchen einfach, nicht zerstört zu werden. Ich möchte sie unterstützen, aber ich möchte es nicht mit aggressiver Energie tun, weil das gefährlich wäre.
ELIAS: Mein Freund, mit Deiner Energie und Deinen Absichten unterstützt Du sie bereits. Alles Unterstützende und Ermutigende, was Du tust, zieht Kreise nach draußen. Erinnere Dich daran, dass es enorm hilfreich ist, schon Einem zu helfen oder nur eine einzige Handlung zu tun, selbst wenn Du meinst, dass es nicht ausreichend wäre. Deshalb ermutige ich Dich dazu, die von Dir gewählte Hilfeleistung zu erbringen, sie anzuheuern und als völlig ausreichend zu sehen. Es ist sehr wichtig, dass Du das, was auch immer es ist, das Du tust, aufrichtig als völlig ausreichend wahrnimmst, womit Du solch enorme Mengen an Energie und Stärke verleihst, die Dich wirklich verblüffen könnten.
DAN: Okay. Und welches Ziel hat Putin? Stimmt es, dass er die Sowjetunion wieder herstellen möchte, egal zu welche Kosten?
ELIAS: Ich würde sagen, er will sein Vermächtnis erschaffen - was er nicht wirklich tut – aber er nimmt wahr, dass er Russland in der alten Größe als sein Vermächtnis wiederherstellen will. Doch seine Wahrnehmung von Größe ist etwas verzerrt, und ganz real gesehen hat seine Wahrnehmung nicht die echt Unterstützung seines Volkes, das er dabei gar nicht berücksichtigt.
Und wenn ich von seinem Volk spreche, meine ich das wortwörtlich, denn er hat sich in die Position nicht nur des Präsidenten sondern eher des Königs gebracht, und er möchte die Idee eines Russlands der Zarenzeiten wiederherstellen.
Session 202203012 (Fortsetzung folgt)
Tuesday, March 1, 2022 (Private/Phone)
Re: Elias: Sitzung 202203012 der Krieg Russlands gegen die Ukraine
2[Ausschnitt: Ein Teil der Aufnahme war unhörbar und wurde deshalb entfernt]
NATASHA: Er ist schon so lange russischer Präsident, ganz egal ob gewählt oder nicht gewählt wurde, oder ob dies manipuliert wurde, aber er ist schon seit mehr als 20 Jahren der Präsident.
Ich sehe es so, dass es die Leute korrumpiert, wenn sie so lange an der Macht sind. Aber wie konnten diese Soldaten …? Selbst ihre jungen Leute, die doch - so wie meine Generation - Krieg nicht kennt. Wie konnten sie bloß gegen ihre Brüder und Schwestern kämpfen? Ich versteht nicht, wieso die Armee das nicht stoppt. Haben sie solch große Angst vor Putin, und inwiefern wird er wirklich unterstützt? Ich verstehe, dass die Leute sich vor ihm fürchten und …
ELIAS: Nicht nur das. Um eine Armee zu haben, müsst Ihr die ultimative Kontrolle anerkennen, und die Leute beim Militär wurden von Anfang an gelehrt, Befehlen ohne zu fragen Folge zu leisten. Das ist ihre Rolle. Streitkräfte funktionieren durch ultimative Kontrolle und durch ultimative Konformität, ohne zu hinterfragen und zu diskutieren, und sie werden so aufrecht erhalten. Militär ist nicht demokratisch.
Militär ist Diktatur, und die Meisten, die derzeit bei Euch beim Militär involviert sind, tun das freiwillig und lassen sich bereitwillig indoktrinieren, und genau das ist es, was sie erleben, Indoktrination, die erforderlich ist, um die militärisch Organisation zu wahren. Die Frage ist irrelevant, warum das Militär in diese Richtung geht und gegen die Ukraine kämpft. Natürlich wird es das tun. Das ist es, was man sie lehrte, und das ist es, was sie tun: Sie befolgen Befehle.
DAN: Aber vielleicht sehen sie, dass die Realität auf der anderen Seite sich von dem unterscheidet, was man ihnen gesagt hatte, weshalb manche von ihnen schwanken mögen.
ELIAS: Es ist verständlich, dass Du das glauben willst, aber sie sehen es nicht unbedingt so, sondern sie sehen das, was man ihnen sagte, dass sie es sehen sollen. Sie sehen das, was zu sehen man sie indoktrinierte. Sie wurden instruiert, das bestimmte Leute der Feind sind. Das gilt für jede Armee und militärische Streitkraft. Egal, ob es Säuglinge, kleine Kinder, Alte oder Junge sind, gehören sie den erklärten Feinden an und sind somit allesamt Feinde.
DAN: Aber bei der ukrainische Armee ist das etwas Anderes, denn sie verteidigen definitiv ihr Land.
ELIAS: Sie verteidigen, und das ist ein gewisser Unterschied, weil sie sich nur mit dem Militär befassen und keine Zivilisten in Russland angreifen. Aber auch sie sehen die Russen als Feinde. Der einzige Unterschied ist also der Standort. Sie sind nicht in der Lage, in Russland Zivilisten anzugreifen, weil sie sich das nicht präsentieren, aber sie sehen das russische Volks als Feinde.
DAN: Ja, doch es fällt schwer, das nicht zu tun, da sie kamen, um das Land zu besetzen.
ELIAS: Ja, das stimmt. So sind Kriege leider, und das ist die vorherrschende Wahrnehmung.
NATASHA: Ich verstehe, das die Situation schwankend ist, aber wie ist die Chance, dass dies bald beendet sein wird, bzw. wird es überhaupt aufhören?
ELIAS: Das bleibt abzuwarten Derzeit ist die Situation sehr sprunghaft und geht nicht in die Richtung, dass das sich sofort auflöst. Es scheint eher in Richtung von Eskalation zu gehen, denn das ist es, was die Russen haben wolle und was sie befolgen. Derzeit geht es nicht in Richtung Deseskalation.
Ich würde sagen, dass sie etwas vorsichtig und strategisch vorgehen. Ich weiß, dass Du dem widersprechen magst, aber tatsächlich hätten sie einfach alle Städte bombardieren und das Land übernehmen können, was sie nicht getan haben. Sie gehen etwas langsam vor. Sie hätten die Ukrainer vernichten können, was sie nicht taten, weil das Folgen seitens der anderen Mächte ausgelöst hätte. Deshalb sind sie etwas vorsichtig und strategisch, aber sie kommen voran. Statt zu deseskalieren, geht es weiter in Richtung Eskalation.
Aber ich würde sagen, dass die Militärführung, denn es ist nicht nur der König - wie ich ihn auch weiterhin nennen werde, da er das ist - sondern auch seine Ratgeber und die militärischen Führer hungern nach (Tonstörung). Dies wurde ihnen schon lange versprochen, und nun gehen sie es an. Sie scheren sich nicht um die (unhörbar) anderer Supermächte, da sie sich im Recht wähnen und es so sehen, dass dies den Rest der Welt oder andere Supermächte nichts angeht, weil sie wahrnehmen, dass dieses Land ihnen gehört.
Es gehört ihnen nicht, aber so sehen sie es, weshalb sie sich derzeit - was sich ändern kann - nicht um die Meinung Anderer in der Welt kümmern, insbesondere nicht um die Meinung der anderen Supermächte, weil sie der Ansicht sind, dass es keine andere Nation etwas angeht, da dies etwas ist, was ihnen gehört und was sie wieder einfordern. So lautet das das Dekret ihres Königs.
Das ist den historischen Zeiten sehr ähnlich, als Britannien der Ansicht war, dass Schottland zu ihnen gehört. Das ist eine sehr ähnliche Situation.
Ich ermutige Dich zu jeder Richtung und Äußerung, die Unterstützung und Hilfe bietet, die Du leisten kannst und stelle sicher, dass Du wahrnimmst, es gut genug zu machen, denn je mehr Du die Energie dieses Gut-Genug wahrst, umso mehr Energie verleihst Du diesem Land.
DAN: Okay. Und welche weitere Richtung wäre noch über den Versuch hinaus, diese Waffen weitgehend zu desaktivieren, für unsere Teleportationsgruppe vorteilhaft?
ELIAS: Genau das, was ich bereits gesagt habe.
DAN: Wenn ich manchmal an Putin denke, interagiere ich auch mit ihm. Manchmal haue ich ihm das Zeug auf den Kopf und spiele in meiner Fantasie einfach mit dem Freilassen meiner Gefühle, und dabei kann ich irgendeine Verbindung spüren. Ist das nur der empathische Sinn, oder gibt es auch eine Art Counterpart-Vorgang oder noch sonstige Verbindungen mit ihm?
ELIAS: Es gibt eine Verbindung, aber es ist kein Counterpart-Vorgang, sondern miteinander geteilte (Tonstörung). Aber diese Fantasien sind tatsächlich nützlich, denn sie erlauben Dir, die von Dir auf negative Weise wahrgenommene Energie auf produktive Weise zu äußern, und Du setzt sie auf nicht zerstörerische Weise frei.
DAN: Ja. Es gab eine Tonstörung beim ersten Teil Deiner Aussage über unser Verbindung. Welche Verbindung gibt es zwischen ihm und mir?
ELIAS: Du hast keinen Counterpart-Vorgang mit ihm, aber Ihr habt viele gemeinsame Fokusse. Und Du äußerst Dich wohl auf diese Weise in Deiner Fantasie, weil es relativ kurz vor dem gegenwärtigen Fokus einen gemeinsame Fokus mit ihm als jüngerem Bruder gab, den Du oft auf den Kopf gehauen hast. Ich würd sagen, dass Du bei diesen Fantasien auch jene Energie anzapfst.
NATASHA: Habe ich auch mit ihm eine Verbindung in meinen anderen Fokussen?
ELIAS: Ja, Du hast auch andere Fokusse zusammen mit ihm. Er hat ein (Tonstörung), wobei es viele etwas feindselige Fokusse gibt. Das ist ein bisschen eines der Themen, das er in dieser Realität erforscht.
Du hast Anfang 1900 eine Fokus zusammen mit ihm als seine Mutter.
NATASHA: Du liebe Zeit, denn manchmal möchte ich ihn buchstäblich erwürgen.
ELIAS: Und Du hast ihn (Tonstörung) ein bisschen herumgejagt.
…
Session 202203012
Tuesday, March 1, 2022 (Private/Phone)
NATASHA: Er ist schon so lange russischer Präsident, ganz egal ob gewählt oder nicht gewählt wurde, oder ob dies manipuliert wurde, aber er ist schon seit mehr als 20 Jahren der Präsident.
Ich sehe es so, dass es die Leute korrumpiert, wenn sie so lange an der Macht sind. Aber wie konnten diese Soldaten …? Selbst ihre jungen Leute, die doch - so wie meine Generation - Krieg nicht kennt. Wie konnten sie bloß gegen ihre Brüder und Schwestern kämpfen? Ich versteht nicht, wieso die Armee das nicht stoppt. Haben sie solch große Angst vor Putin, und inwiefern wird er wirklich unterstützt? Ich verstehe, dass die Leute sich vor ihm fürchten und …
ELIAS: Nicht nur das. Um eine Armee zu haben, müsst Ihr die ultimative Kontrolle anerkennen, und die Leute beim Militär wurden von Anfang an gelehrt, Befehlen ohne zu fragen Folge zu leisten. Das ist ihre Rolle. Streitkräfte funktionieren durch ultimative Kontrolle und durch ultimative Konformität, ohne zu hinterfragen und zu diskutieren, und sie werden so aufrecht erhalten. Militär ist nicht demokratisch.
Militär ist Diktatur, und die Meisten, die derzeit bei Euch beim Militär involviert sind, tun das freiwillig und lassen sich bereitwillig indoktrinieren, und genau das ist es, was sie erleben, Indoktrination, die erforderlich ist, um die militärisch Organisation zu wahren. Die Frage ist irrelevant, warum das Militär in diese Richtung geht und gegen die Ukraine kämpft. Natürlich wird es das tun. Das ist es, was man sie lehrte, und das ist es, was sie tun: Sie befolgen Befehle.
DAN: Aber vielleicht sehen sie, dass die Realität auf der anderen Seite sich von dem unterscheidet, was man ihnen gesagt hatte, weshalb manche von ihnen schwanken mögen.
ELIAS: Es ist verständlich, dass Du das glauben willst, aber sie sehen es nicht unbedingt so, sondern sie sehen das, was man ihnen sagte, dass sie es sehen sollen. Sie sehen das, was zu sehen man sie indoktrinierte. Sie wurden instruiert, das bestimmte Leute der Feind sind. Das gilt für jede Armee und militärische Streitkraft. Egal, ob es Säuglinge, kleine Kinder, Alte oder Junge sind, gehören sie den erklärten Feinden an und sind somit allesamt Feinde.
DAN: Aber bei der ukrainische Armee ist das etwas Anderes, denn sie verteidigen definitiv ihr Land.
ELIAS: Sie verteidigen, und das ist ein gewisser Unterschied, weil sie sich nur mit dem Militär befassen und keine Zivilisten in Russland angreifen. Aber auch sie sehen die Russen als Feinde. Der einzige Unterschied ist also der Standort. Sie sind nicht in der Lage, in Russland Zivilisten anzugreifen, weil sie sich das nicht präsentieren, aber sie sehen das russische Volks als Feinde.
DAN: Ja, doch es fällt schwer, das nicht zu tun, da sie kamen, um das Land zu besetzen.
ELIAS: Ja, das stimmt. So sind Kriege leider, und das ist die vorherrschende Wahrnehmung.
NATASHA: Ich verstehe, das die Situation schwankend ist, aber wie ist die Chance, dass dies bald beendet sein wird, bzw. wird es überhaupt aufhören?
ELIAS: Das bleibt abzuwarten Derzeit ist die Situation sehr sprunghaft und geht nicht in die Richtung, dass das sich sofort auflöst. Es scheint eher in Richtung von Eskalation zu gehen, denn das ist es, was die Russen haben wolle und was sie befolgen. Derzeit geht es nicht in Richtung Deseskalation.
Ich würde sagen, dass sie etwas vorsichtig und strategisch vorgehen. Ich weiß, dass Du dem widersprechen magst, aber tatsächlich hätten sie einfach alle Städte bombardieren und das Land übernehmen können, was sie nicht getan haben. Sie gehen etwas langsam vor. Sie hätten die Ukrainer vernichten können, was sie nicht taten, weil das Folgen seitens der anderen Mächte ausgelöst hätte. Deshalb sind sie etwas vorsichtig und strategisch, aber sie kommen voran. Statt zu deseskalieren, geht es weiter in Richtung Eskalation.
Aber ich würde sagen, dass die Militärführung, denn es ist nicht nur der König - wie ich ihn auch weiterhin nennen werde, da er das ist - sondern auch seine Ratgeber und die militärischen Führer hungern nach (Tonstörung). Dies wurde ihnen schon lange versprochen, und nun gehen sie es an. Sie scheren sich nicht um die (unhörbar) anderer Supermächte, da sie sich im Recht wähnen und es so sehen, dass dies den Rest der Welt oder andere Supermächte nichts angeht, weil sie wahrnehmen, dass dieses Land ihnen gehört.
Es gehört ihnen nicht, aber so sehen sie es, weshalb sie sich derzeit - was sich ändern kann - nicht um die Meinung Anderer in der Welt kümmern, insbesondere nicht um die Meinung der anderen Supermächte, weil sie der Ansicht sind, dass es keine andere Nation etwas angeht, da dies etwas ist, was ihnen gehört und was sie wieder einfordern. So lautet das das Dekret ihres Königs.
Das ist den historischen Zeiten sehr ähnlich, als Britannien der Ansicht war, dass Schottland zu ihnen gehört. Das ist eine sehr ähnliche Situation.
Ich ermutige Dich zu jeder Richtung und Äußerung, die Unterstützung und Hilfe bietet, die Du leisten kannst und stelle sicher, dass Du wahrnimmst, es gut genug zu machen, denn je mehr Du die Energie dieses Gut-Genug wahrst, umso mehr Energie verleihst Du diesem Land.
DAN: Okay. Und welche weitere Richtung wäre noch über den Versuch hinaus, diese Waffen weitgehend zu desaktivieren, für unsere Teleportationsgruppe vorteilhaft?
ELIAS: Genau das, was ich bereits gesagt habe.
DAN: Wenn ich manchmal an Putin denke, interagiere ich auch mit ihm. Manchmal haue ich ihm das Zeug auf den Kopf und spiele in meiner Fantasie einfach mit dem Freilassen meiner Gefühle, und dabei kann ich irgendeine Verbindung spüren. Ist das nur der empathische Sinn, oder gibt es auch eine Art Counterpart-Vorgang oder noch sonstige Verbindungen mit ihm?
ELIAS: Es gibt eine Verbindung, aber es ist kein Counterpart-Vorgang, sondern miteinander geteilte (Tonstörung). Aber diese Fantasien sind tatsächlich nützlich, denn sie erlauben Dir, die von Dir auf negative Weise wahrgenommene Energie auf produktive Weise zu äußern, und Du setzt sie auf nicht zerstörerische Weise frei.
DAN: Ja. Es gab eine Tonstörung beim ersten Teil Deiner Aussage über unser Verbindung. Welche Verbindung gibt es zwischen ihm und mir?
ELIAS: Du hast keinen Counterpart-Vorgang mit ihm, aber Ihr habt viele gemeinsame Fokusse. Und Du äußerst Dich wohl auf diese Weise in Deiner Fantasie, weil es relativ kurz vor dem gegenwärtigen Fokus einen gemeinsame Fokus mit ihm als jüngerem Bruder gab, den Du oft auf den Kopf gehauen hast. Ich würd sagen, dass Du bei diesen Fantasien auch jene Energie anzapfst.
NATASHA: Habe ich auch mit ihm eine Verbindung in meinen anderen Fokussen?
ELIAS: Ja, Du hast auch andere Fokusse zusammen mit ihm. Er hat ein (Tonstörung), wobei es viele etwas feindselige Fokusse gibt. Das ist ein bisschen eines der Themen, das er in dieser Realität erforscht.
Du hast Anfang 1900 eine Fokus zusammen mit ihm als seine Mutter.
NATASHA: Du liebe Zeit, denn manchmal möchte ich ihn buchstäblich erwürgen.
ELIAS: Und Du hast ihn (Tonstörung) ein bisschen herumgejagt.
…
Session 202203012
Tuesday, March 1, 2022 (Private/Phone)