Elias: Sitzung 1201 Es gibt viele Informationen, die Du Dir selbst offerierst

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 1201
Es gibt viele Informationen, die Du Dir selbst offerierst
Saturday, December 7, 2002 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Elena (Deena)

ELIAS: Und worüber möchtest Du sprechen?

ELENA: Was weißt Du über die Gestalt, die sich mir heute früh zeigte? Die Form war sehr interessant. Wer oder was war das?

ELIAS: Ich habe mich Dir vorgestellt.

ELENA: Prima. Dieser Gedanke war mir auch gekommen, aber natürlich habe ich ihn prompt wieder verworfen.

ELIAS: Denn Du warst bereit und hast gewählt, dass wir uns heute unterhalten, weshalb ich mich Dir vorgestellt habe.

ELENA: Und ich sprach mit Dir in spanischer Sprache, was ich sehr interessant fand.

Mein Katze ist sehr ängstlich. Kannst Du mir sagen, was sie erlebt hat, bevor sie zu mir kam?

ELIAS: Hast Du besondere Vorgänge bemerkt, die diese Erwiderung bei ihr hervorrufen?

ELENA: Ja, laute Geräusch und plötzliche Bewegungen.

ELIAS: Das hat nichts mit dieser Manifestation zu tun, sondern es ist ein Hindurchträufeln einer anderen Manifestation vor dem Rekonfigurieren der Energie.

ELENA: Und was war sie da?

ELIAS: Ein Kitz.

ELENA: Das ist sehr einleuchtend.

ELIAS: Und sie reagiert automatisch ähnlich wie das Kitz.

ELENA: Und warum haben sie und ich uns gegenseitig ausgewählt?

ELIAS: Du hast diese Kreatur nicht nur als Kameraden angezogen, sondern auch um Dir gewisse Aspekte Deiner Entwicklung zu reflektieren. Sie äußert physische Verhaltensweisen und Manifestationen, die gewisse innere Aspekt von Dir reflektieren.

ELENA: Lass mich Dich etwas Anderes fragen. Mein Sohn Adam hatte als Teenager Leukämie. Worum ging es dabei? Was kannst Du mir hierzu sagen? Hat er das entwickelt, um Emotionen aus einem früheren Leben aufzuarbeiten?

ELIAS: Nein.

ELENA: Was war das Ziel?

ELIAS: Welche Informationen hast Du Dir Deiner Ansicht nach mit Deiner Partizipation offeriert?

ELENA: Darüber muss ich erst noch nachdenken, weil ich das bislang noch nicht getan habe.

ELIAS: Es ist wesentlich, Dir Deiner Partizipation bei dieser Interaktion und dessen, was Du Dir damit offerierst, gewahr zu werden.

ELENA: Haben Adam und ich auch andere Leben zusammen verbracht?

ELIAS: Ja, Du kannst gemeinsame Fokusse bei Visualisierungen, Meditationen, Projektionen oder im Traumzustand erkunden, was tatsächlich kein schwieriger Vorgang ist, denn sie sind bloß andere Aspekte von Dir.

ELENA: Ja, das habe ich inzwischen auch erkannt.

ELIAS: Dein Motiv und das Deines Sohne unterscheiden sich. Bei Deiner Partizipation ging es teilweise darum, Dir Informationen übers Annehmen zu offerieren. Bei seinem Erschaffen ging es teilweise darum zu erkunden, wie sich bestimmte Entscheidungen auf die eigene Wahrnehmung auswirken und wie das wiederum die Interaktion mit Anderen berührt.

ELENA: Wie viele gemeinsame Fokus haben Adam und ich?

ELIAS: Zweiundzwanzig.

(Ausschnitt, diverse Fokus-Fragen)

ELENA: Ich möchte ein bisschen mehr übe mich selbst herausfinden, über frühere Fokusse. 1999 hörte ich eine Dudelsack-Melodie, die mich zum Weinen brachte, so als ob ich einen mir lieben Menschen verloren hätte. War das eine Erinnerung?

ELIAS: Ja.

ELENA: Was kannst Du mir über jenes Leben sagen?

ELIAS: Ein Fokus in Irland, der viel Tragöde erlebt, den Tod von drei Kindern, eines Bruder und des Ehemanns, weshalb diese Musik Dir in jenem Fokus sehr vertraut ist.

ELENA: Passierten diese Todesfälle gleichzeitig?

ELIAS: Innerhalb von ein paar Jahren.

ELENA: Auf der Reise nach Korea hatte ich das Gefühl, nach Hause zurückzukehren. Habe ich dort eine Fokus-Existenz?

ELIAS: Ja, Du hast dort mehrere Fokusse.

ELENA: Und habe ich dort einen Counter-Part?

ELENA: Bei diesem nächtlichen Erlebnis, als diese kleinen großäugigen Wesen zugegen waren, habe ich da an seinem Erlebnis teilgenommen?

ELIAS: Ja, am Erlebnis des Counter-Parts.

ELENA: Das war vielleicht ein Erlebnis! Ich hatte Angst. Ich sah das, was Whitley Strieber (Autor von Kontakt mit den Besuchern) als Besucher bezeichnet. Anscheinend nahmen sie Samen von meinem Counter-Part. Stimmt das?

ELIAS: Ja, das wäre die Interpretation.

ELENA: Hat mein koreanischer Counter-Part auch mit meinen Augen gesehen?

ELIAS: Ja, sozusagen, aber bloß zweimal, und er versteht nicht, was dabei tatsächlich generiert wird.

ELENA: Befasst er sich mit der spirituellen Entwicklung?

ELIAS: Seiner Einschätzung nach ja.

ELENA: Einmal beim Training hatte ich das Gefühl, dass jemand mit meinen Augen sah. Wer war das?

ELIAS: Es war das Erlebnis jenes Counter-Parts. Obwohl er, wie gesagt, objektiv nicht versteht, was da generiert wird.

ELENA: Wie alt ist er?

ELIAS: 36.

ELENA: Das hatte ich mir schon gedacht.

Als wir in Wales waren, hatte ich eine Vision früherer Ereignisse. Hatte ich dort Fokusse?

ELENA: Habe ich damals das erlebt, was ich gesehen habe?

ELIAS: Du hattest viele mystische Erlebnisse.

ELENA: Waren alles meine eigenen Erlebnisse?

ELIAS: Ja, größtenteils, obwohl mache als Beobachter Anderer miteinander geteilt wurden, aber auch das ist keine geringere Partizipation.

ELENA: Als ich in der Begräbnisstätte war, legte ich meine Hände an die Höhlenwand und konnte die Vortex in Form einer winzigen 8 spüren. Vor dem Eintreten wusste ich bereits, dass ich die Begräbnisstätte dreimal umrunden musste. Wie konnte ich das wissen?

ELIAS: Das hängt mit den Erlebnissen anderer Fokusse zusammen, die dort mystische Rituale praktizieren, ein Hindurchträufeln dieser Erlebnisse.

ELENA: Seitens eine früheren Fokus?

ELENA: Das hatte ich bereits vermutet, und es ist großartig, dass Du das bestätigst. Vielen Dank. Das ist erleichternd.

ELIAS: Gerne geschehen.

Session 1201 (Fortsetzung folgt)

Re: Elias: Sitzung 1201 Es gibt viele Informationen, die Du Dir selbst offerierst

2
ELENA: Ich habe verschieden Nahrungsmittel-Allergien und frage mich, was ich mir damit kommunizieren will.

ELIAS: Lass aus das untersuchen und schildere mir die Allergien.

ELENA: Einmal die Milch-Allergie, bzw. die Allergie auf den Zucker darin, was Verdauungsprobleme verursacht.

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du bezüglich von dem, was Du Dir mit dieser Beeinträchtigung sagst?

ELENA: Dass ich meine Schwingung ändere und die Schwingung dieser Nahrungsmittel nicht damit in Einklang ist.

ELIAS: Das ist eine interessanter Idee. Achte nun auf Dich und darauf, wie Du im Allgemeinen gewisse häufige Erlebnisse generierst? Was kannst Du da erkennen? Gewisse Erlebnisse, mit denen auch bestimmte Beeinträchtigungen assoziiert sind, generierst Du relativ häufig. Was wäre dieses häufige Erlebnis, über das wir heute bereits sprachen?

ELENA: Die Akzeptanz?

ELIAS: Nein. Worüber haben wir heute gesprochen?

ELENA: Über Mystizismus und Verbindungen/Kontakte.

ELIAS: Kontakte mit wem?

ELENA: Mit Anderen.

ELIAS: Über Verbindungen mit Deinen anderen Fokussen, was Du derzeit oft und beharrlich tust. Du zapfst physische Erlebnisse anderer Fokusse an. Gewisse Erlebnisse generierst Du oft und mühelos. Du offerierst Dir keine Informationen über das Visualisieren anderer Fokusse, sondern zapft ihre Erlebnisse an, was sich auf gewisse Erfahrungen auswirkt, die Du generierst. Das sind für Dich wesentliche Informationen, da Du dies häufig tust. Du offerierst Dir also Informationen.

Was versucht Du Dir zu sagen bzw. wie lautet die Botschaft beim Erschaffen dieser Nahrungsmittelallergien? Welchen Eindruck hat Du bezüglich dieser physischen Manifestationen, da Du oft physische Handlung miteinbeziehst, um Dir Informationen über andere Fokusse zu offerieren?

ELENA: Diese Allergien erlebe ich also als Methode, um andere Fokusse zu erleben?

ELENA: Ich kann dem also wie den Perlen auf einer Schnur folgen, um bis zum Ursprung zu gelangen?

ELENA: Prima!

ELIAS: Es ist ein Schwerpunkt, um Dir Informationen zu offerieren, denn auf physische Vorgänge und Manifestationen achtet Ihr, weshalb diese Methode sehr effizient ist.

ELENA: Ich denke, dass ich dem nachgehen werde, um auf die Quelle zu stoßen. Gibt es noch eine weitere Bedeutung für mich?

ELIAS: Natürlich!

ELENA: Ich hätte wissen sollen, dass Du das sagen wirst!

ELIAS: Alles, was Ihr generiert, hat viele Schichten, und Du selbst wählst, wie Du Deine Energie handhabst. Du wählst auch die Richtung, in die Du mit einer Deiner Manifestationen gehst, was Dir vielfältige Informationen offerieren kann.

ELENA: Dem ähnlich, wie ich dies zurückverfolgen und mich mit meinen koreanischen Counter-Part verbinden konnte?

ELIAS: Stimmt. Und tapse nicht in die Falle, Dich als Opfer anderer Fokusse oder Personen zu sehen, denn das bist Du nicht. Du wählst, diese Energieäußerungen zuzulassen und beziehst diese Botschaft gezielt mit ein, um Dir so Informationen zu bieten, auf die Du achtgibst.

ELENA: Welcher andere Fokus von mir hatte ebenfalls retronasalen Schleimfluss?

ELIAS: Es war nicht genau die gleiche Manifestation, und das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Du Energie auch auf eine Weise übersetzt, die mehr in Einklang mit Deiner Energie in diesem Fokus ist und nicht immer exakt so, wie der andere Fokus das manifestierst.

Du hast einen anderen Fokus, der unter Atembeschwerden leidet. Diese Atemeinschränkung hängt mit einer physischen Gestaltung des Körperbewusstsein zusammen, die Du als Missbildung erachten würdest, die eine enorme Konstriktion in Verbindung mit der Nasenatmung und der Kehle erschafft. Diese nasale Äußerung manifestierst Du auch, jedoch in wesentlich geringerem Maße.

ELENA: Und was ist mit dem Jucken hinter dem Ohr?

ELIAS: Welchen Eindruck haste Du?

ELENA: Etwas stört und es reizt mich, es zu wissen.

ELIAS: Das Jucken signalisiert Dir, darauf achtzugeben, dass Du gerade Deinem objektiven Gewahrsein Informationen offerierst. Es ist ein Signal, um Deine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

ELENA: Hat es etwas mit Zucker zu tun?

ELIAS: Nicht unbedingt. Es ist bloß eine allgemeine Äußerung, die Dir achtzugeben signalisiert, weil Du Dir gerade Informationen offerierst.

Ich werde Dir einen Tipp geben bezüglich des Fokus, wobei Du der Energie erlaubst, Dich in Bezug auf Milchprodukte und den darin enthaltenen Zucker zu beeinträchtigen. Es ist ein kleiner Junge in Indien, der jenen Fokus nur ein par Jahre innehatte und mit etwa 7 Jahren verstarb und große Armut erlebte. Er verzehrte dies Produkte, die für ihn in jenem Fokus nicht bekömmlich waren, und in Verbindung mit dem Verzehr dieser Produkte wählte er zu sterben.

ELENA: Ist er eines von vielen Kindern dieser Familie?

ELIAS: Ja, sowie eines von vielen Kindern, die diesen Vorgang in Einklang mit Massen Glaubenssätzen miteinbezogen haben.

ELENA: Als wir vor einigen Monaten in dieses Haus eingezogen sind, gab es dort viele Skorpione. Was war dabei die Bedeutung?

ELIAS: Kleine Bewegungen/Taten, die große Stiche miteinbeziehen, dass es wesentlich ist, auf Eure kleinen Bewegungen/Taten achtzugeben, die größere Äußerungen zur Folge haben könnten.

ELENA: Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Das ist sehr hilfreich. Was kannst Du mir über die Verbindung zwischen Art und Jerome sagen? Warum erschaffen sie zwischen sich Feindschaft?

ELIAS: Reibung wegen Rigidität und Absoluta, obwohl es keine Absoluta gibt, was nicht heißt, dass Einzelne keine diesbezüglichen Assoziationen generieren würden – was enormen Konflikt, fehlendes Annehmen und somit auch erhebliche Werturteile erschafft.

ELENA: Hatten sie auch schon in anderen Fokussen solche Assoziationen?

ELIAS: Ja, aber das beeinflusst nicht die Situation in diesem Fokus.

ELENA: Ich dachte, dass das vielleicht Arts Art und Weise ist, sich vom Arbeitsumfeld zu lösen. Siehst Du das auch so?

ELIAS: Es ist ein Möglichkeit, die gewählt werden kann, aber auch ein Weg, um seine Aufmerksamkeit mehr auf sich selbst richten und seine Glaubenssätze bezüglich von Duplizität, Absoluta und Rigidität hin zu sichten, was ihm die Chance bieten kann, mehr Flexibilität und somit mehr Mühelosigkeit zu generieren und sich selbst klarer zu erkennen und somit leichter Entscheidungen zu treffen, die in Einklang mit dem sind, was er haben will.

ELENA: Das ist sehr hilfreich, und ich werde ihm das mitteilen.

Ich möchte nochmals auf den Engel heute früh zurückkommen, …

ELIAS: Ha, ha, ha, wie schmeichelhaft!

ELENA: War das meine Kreation oder wurde das von Dir gewählt?

ELIAS: Es ist eine Äußerung meiner Energie, die Du als dieses Bild übersetzt hast.

ELENA: Aha. Ich habe es mit dem Bild bei meiner Großmutter verglichen, das ich regelmäßig in meiner Kindheit bei ihr sah, auf dem zwei kleine Kinder eine Brücke überqueren und ein wunderschöner geflügelte Engel bei ihnen ist. Deshalb habe ich diese Verbindung hergestellt.

ELIAS: Es ist sehr schmeichelhaft, dass Du mich mit einer himmlischen Kreatur vergleichst. (beide lachen)

ELENA: Und es war interessant, dass ich dabei bei mir auch etwas Furcht bemerkte.

ELIAS: Weil es ungewohnt war.

ELENA: Ich sah das als Zeichen für meine Fortschritte beim Integrieren des aufs Physische fokussierten Egos mit dem Ego, das „nach Innen blickt“, diesem Bindeglied zwischen den inneren und äußeren Sinnen. Ich sah diese Furcht als eine Markierung.

ELIAS: Ich verstehe Dich. Gib Acht auf Dein Haustier.

ELENA: Ja. Ich hab einen Frage wegen meines Katers Kia. Warum ist er zu uns gekommen?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

ELENA: Er bringt Ausgewogenheit in die Situation mit meiner Katze Tita. Und er symbolisiert auch die Eigenschaften, die ich selbst bei mir entwickeln möchte.

ELIAS: Mehr Verspieltheit.

ELENA: Ja, und größere Gelassenheit.

ELIAS: (nickt) Trost, der dann geäußert wird, wenn Du mit Deine Erlebnissen zufrieden bist, weil Du Dir Selbst vertraust und Dich selbst akzeptierst.

ELENA: Genau!

ELIAS: Dein Eindruck hinsichtlich der Balance ist richtig.

ELENA: Toll, Du hast mich wieder bestätigt. Deine Bestätigung bewirkt viele positive Gefühle in mir.

Der Kater Kia reagiert auf meine Gedanken. Sehe ich das richtig?

ELIAS: Ja, und lass mich das klarstellen. Du meinst, dass er auf Deine Gedanken reagiert, da sie gewisse von Dir generierten Energieäußerungen übersetzen, doch der Kater erwidert die Energie. Er erwidert nicht Deine Gedanken, die diese Energieäußerung übersetzen.

ELENA: Wie lautete der Essenz-Name meiner Mutter?

ELIAS: Wielia, W–I-E-L-I-A (WEE lee ah).

ELENA: Und was war ihre Essenz-Familien-Zugehörigkeit und die -Ausrichtung?

ELIAS: Vold mit Borledim Ausrichtung.

ELENA: Haben meine Mutter und ich schon andere Leben gemeinsam verbracht?

ELENA: Und leben noch einige ihrer Counterparts?

ELIAS: Ja, aber sie heuern keinen Counterpart-Vorgang mehr mit jenem Fokus an.

ELENA: Womit ist sie gerade beschäftigt?

ELIAS: Mit der Transition.

ELENA: Was ist mit der derzeitigen Nostalgie-Bewegung los? Es gibt viel Kleidermode wie aus alten Zeiten, Musik aus alten Zeiten, die Regierung blickt zurück auf früher usw. Was ist da los? (gekürzt)

ELIAS: Dies hängt zusammen mit der objektiven Einfügung dieser Bewusstseinsumschaltung in Eurer physische Realität, denn im Zuge Eures Wandels bezieht Ihr eine ganz natürliche, sich in der Gesellschaft ausdehnende Entwicklung mit ein, nämlich den Wunsch, aus Angst vor Ungewohntem an dem festzuhalten, was Ihr kennt.

Doch auch das ändert sich, denn es gibt eine starke Massen-Bewegung und den Wunsch nach Ungewohntem. Doch es gibt auch weiterhin diese Massenäußerung, die sich diesbezüglich nicht wohlfühlt, weshalb die Leute vorübergehend an Fragmenten gewohnter Äußerungen festhalten im Versuch, sich selbst zu stabilisieren.

….

Session 1201