Elias: Sitzung 950 Sterbe-Wahl des geliebten Menschen akzeptieren

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 950
Die Sterbe-Wahl des geliebten Menschen akzeptieren
Schritte hin zum echten Annehmen

Sunday, November 4, 2001 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Georgia (Jacob)
Elias arrives at 2:15 PM. (Arrival time is 23 seconds.)


GEORGIA: Bevor ich über ernstere Dinge spreche, möchte ich wissen, ob ich ein emotionaler oder ein Denk-Fokus bin.

ELIAS: Ein emotionaler Fokus.

GEORGIA: Ich hatte mich schon gefragt, denn manchmal denke ich über Dinge nach, kann mich davon lösen und sie aus einer anderen Warte sehen und ein guter Vermittler sein, was ich jedoch nicht für mich selbst hinkriege, denn dann bin ich total emotional.

Ich hatte vergessen, Dich nach der Orientierung meiner Enkel zu fragen. Was ist Joeys Orientierung?

ELIAS: Common = allgemein.

GEORGIA: Haben sie alle die common-Orientierung, auch Elizabeth,?

ELIAS: Ja.

GEORGIA: Sie ist jetzt fünf oder sechs Woche alt. Hat sie bereits ihre Essenz-Familien-Ausrichtung gewählt?

ELIAS: Sumari.

GEORGIA: Prima, genau wie ihre Tante!

Neulich war mein Mann beim Arzt, und es wurde ein Lungen-Emphysem diagnostiziert. Ich weiß, dass er bereits an seinem Übergang/Transition arbeitet, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

GEORGIA: (aufgewühlt) das fällt mir so schwer. Ich versuche so sehr, sein Tun zu akzeptieren, dieses Rauchen und diese Dinge und das erwähne ich, damit Andere es lesen können. Ich versuche, es zu akzeptieren und sage mir, dass es seine Wahl ist, die okay ist, aber manchmal bin ich sehr traurig und auch sehr zornig und möchte ihm am liebsten ins Gesicht springen und sagen: „Hör auf, hör auf!“, und dann erkenne ich, dass das nichts bringt. Ich möchte nicht, dass er jetzt sofort stirbt. Andererseits will ich sein Tun auch akzeptieren, was mir sehr schwer fällt.

ELIAS: Dies ist wieder eine Gelegenheit, Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst zu richten, denn die von ihm gewählte Sterbe-Methode spielt keine Rolle. Selbst wenn Du fähig wärst, sein Nicht-Wohlbefinden/Krankheit zu ändern, würde das keine Rolle spielen, den er hat eine bestimmte Richtung gewählt, und wenn ein Zugangsweg abgelenkt wird, wird er einen anderen Weg anheuern.

GEORGIA: Ja, das weiß ich. Ich versuche sehr, bloß auf mein eigenes Tun achtzugeben und ihn das Seine tun zu lassen, aber das fällt mir schwer, weil ich ihn gerne habe. Meiner Ansicht nach ist das ein schwerer Tod, bei dem man langsam ertrinkt, was ich sehr traurig finde, aber ich weiß, dass dies seine Wahl ist, und vielleicht wählt er, diesen Weg nicht sehr lang fortzusetzen. Er könnte einen anderen Weg wählen. Ich versuche angesichts seiner Wahl einfach weiterzumachen, ich selbst und zugleich bei ihm zu sein und zu sagen: „Es ist okay“, aber das ist schwer.

ELIAS: Meine Freundin, für Dich ist das schwierig, weil Du Probleme Dich sehr herausfordernden Glaubenssätzen hast. Du liebst ihn, und er trifft Entscheidungen, die Du selbst nicht wählen würdest, die im Widerspruch zu Deinen sehr starken Glaubenssätzen sind, weshalb Dein Verständnis für seine Wahl sehr eingeschränkt ist.

Anderseits offerierst Du Dir auch die Chance, Deine eigenen Ansichten bezüglich des Todes Anderer zu sichten, dieser wahrgenommenen Trennung und dem Beenden geliebten Interaktionen. Mit diesen Glaubenssätzen hast Du einen sehr starken Trennungsschleier erschaffen, und dieser sehr starke Massen-Glaubenssatz der gewaltigen Trennung durch den Tod beeinträchtigt sehr.

Ich verstehe durchaus, dass es derzeit für die Meisten von Euch keine Rolle spielt, wie oft ich Euch auch sagen mag, dass das diese Trennungsschleier unnötig und eine Illusionen sind, und dass Ihr mittels eines Umschaltens Eurer Wahrnehmung auch weiterhin mit Verstorben interagieren könnt, ohne dieses Getrenntsein zu erleben.

Diese Glaubenssätze sind in Eurer physischen Dimension so stark, dass meine Aussagen Euch irrelevant vorkommen, denn die Realität erschafft Ihr in Einklang mit Euren Glaubenssätzen, und Ihr erschafft zwischen denen im physischen Fokus und denen, die ihn nicht länger fortsetzen diesen enormen Trennungsschleier.

GEORGIA: Stimmt, das tun wir. Ich verstehe das, was Du sagst und weiß auch, dass es wahr ist. Ich bin frustriert, weil ich nicht weiß, wie ich diesen Trennungsschleier loslassen und geliebte Menschen wieder in mein Leben einlassen kann. Ich habe geliebte Menschen verloren und weiß, dass sie immer noch da sind, dass sie wissen, was los ist, und dass sie auch dort drüben sind. Nein, sie sind nicht dort drüben, denn alles ist hier, das weiß ich, aber ich bewege mich immer noch innerhalb der Grenzen unseres Wortschatzes und der historischen Konzepte, Ideen und Glaubenssätze. Das, was Du sagst, verstehe ich, und ich freue mich darauf, wenn ich das wirklich erleben werde, doch bislang bin ich noch nicht dort angekommen und bin frustriert und traurig.

ELIAS: Ich verstehe Dich. Dieser Trennungsschleier wird derzeit auch sehr betont, um es Jedem von Euch zu ermöglichen, seine Stärke zu untersuchen und ihn echt anzusprechen.

Es spielt dabei auch keine Rolle, ob Du Getrenntsein bezüglich eines Sterbenden, in Beziehungen, oder räumliches, intellektuelles oder emotionales Getrenntsein untersuchst. Jedwedes Loslösen ist insbesondere derzeit angesichts Euer Assoziationen gesteigert, da Ihr dieses Konzept von Getrenntsein bzw. Nicht-Getrenntsein sowie das ansprecht, wie Ihr diese Trennungsschleier fallen lassen könnt.

GEORGIA: Das erklärt vieles, was im Gang ist, wo alles so übertrieben ist, das, wie die Leute an AIDS oder einem Emphysem sterben, oder diese Sache mit dem World Trade Center und dem Pentagon. Es bringt uns dazu, uns das anzusehen.

ELIAS: Ja.

GEORGIA: Ich fühle unser Bündnis. Doch dieser Schleier ist andauernd da. Ich weiß, dass mein Mann nicht wirklich weggeht und dass ich mit ihm zusammen sein kann, wenn er einmal gegangen sein wird. Und dass wir letztendlich Eins sind, obwohl wir einzigartig sind. Ich freue mich schon irgendwie darauf, mit ihm zusammen zu sein wenn er wieder jenes Selbst ist, das er sein will und vermisst, denn ich weiß, welch wundervolle Person er wirklich ist. Das ist wie bei meiner Schwester. (gekürzt)

Als ich eines Morgens noch im Halbschlaf war, was sie zugegen, so wie sie wirklich ist, und ich hatte noch nie so etwas Schönes und Ehrfurchtgebietendes gesehen. Ich sah sie, ihre Seele, ihr wirkliches Selbst oder einen Aspekt davon, und ich konnte mehr von ihr sehen als ich je von mir oder Anderen gesehen habe.

ELIAS: Eine Essenz-Äußerung.

GEORGIA: Ja, es war wunderschön, und sie war das, was ich als Engel bezeichnen und wie die Meisten dies sehen würden. Sie war voller Liebe und Annehmen für mich, was sie hier nicht ist. Wir streiten immer. Aber ich konnte sehen, wer sie wirklich ist, und wenn sie so ist, sind wir alle ebenfalls so.

ELIAS: Stimmt.

GEORGIA: Sogar Leute, die ich nicht mag, sind das Wundervollste, was wir uns vorstellen können. Ich werde ihn vermissen, solange dieser Trennungsschmerz da ist, und das macht mich traurig. Aber ich hoffe, dass ich zu akzeptieren beginne, dass seine Wahl okay ist und habe meinen Frieden damit geschlossen, doch ein anderes Mal macht mich das traurig. (gekürzt)

ELIAS: Meine Freundin, Du empfindest Frieden bezüglich seiner Wahl. Die Traurigkeit ist eine Kommunikation an Dich selbst bezüglich Deines eigenen Erschaffens. Du verweigerst Dir Wahlmöglichkeiten und erschaffst dieses Getrenntsein, weshalb Du Dir diese Traurigkeit kommunizierst. Du trauerst nicht wegen seiner Wahl, sondern weil Du wählst, dieses Getrenntsein weiterhin zu äußern und weil Du Dir hinsichtlich Deiner echten Fähigkeit, dieses Getrenntsein nicht zu äußern, die Auswahl verweigerst.

GEORGIA: Wie kann ich verhindert, das zu fühlen? Oh, ich weiß es, ich kann einfach akzeptieren, dass es überhaupt keine Trennung ist.

ELIAS: Stimmt!

GEORGIA: Weil es nicht wirklich geschieht. Ist es das, was Du meinst?

ELIAS: Ja!

GEORGIA: Diese Getrenntsein geschieht nicht wirklich, sondern nur meine Wahrnehmung erschafft das.

ELIAS: Stimmt und sie erschafft Deine Realität.

GEORGIA: Ja, das weiß ich, aber das ist derzeit meine Wahrnehmung, und ich muss sie weiter expandieren, um dies anders sehen können.

ELIAS: Ja, sozusagen.

GEORGIA: Stimmt, es ist nicht wirklich eine Trennung, und manchmal kann ich das auch so fühlen. Ich sage mir: „Gehe nicht an jenen Standort, sondern lebe im Jetzt“, was manchmal schwierig ist. Mein Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster hält nicht die Klappe, weshalb es mir schwer fällt, im Jetzt zu bleiben, denn ich habe mich darauf trainiert, die Zukunft zu planen. (gekürzt)

ELIAS: Ich verstehe Dich.

GEORGIA: Jetzt, wo wir gerade darüber sprechen, bin ich traurig. Doch meist ist er glücklich, was auch mich glücklich macht. Er wollte dieses „betreute Wohnen“ verlassen. Ich musste Entscheidungen treffen und habe mich für das entschieden, was sich für mich am besten anfühlte, nämlich mit ihm zusammen zu leben, ansonsten wäre ich nicht glücklich gewesen, und das war kein Opfer. Ich habe nicht das Gefühl, etwas aufgeben zu haben, höchstens dass es eine geringfügige Erschwernis gibt und bin jetzt viel glücklicher als ich das lang war. Es war für mich die besten Wahl. (gekürzt)

ELIAS: Stimmt!

GEORGIA: Ich verstehe die Leute nicht, die meinen, dass ich ein Opfer bringe. Ich bin glücklich. Wie könnte das eine Opfer sein?

ELIAS: Es ist kein Opfer, sondern Du wählst, dies zu tun.

GEORGIA: Sie haben eine andere Sicht der Realität als ich sie habe, und das ist okay. Ich bin einfach überrascht, wie glücklich ich über dies gemeinsame Zeit bin, dass wir lernen können, uns wieder zu lieben und zusammen zu sein.

ELIAS: Ich lobe Dich dafür, dass Du erkennst, dass Du lediglich eine Wahl trifft, aber es ist eine Wahl, bei der Du Dich wohlfühlst, weil Du dabei auch auf Dich selbst hörst.

GEORGIA: Denn es gab Alternativen, mit denen ich nicht glücklich gewesen wäre, und ich traf die Wahl, die mich glücklich macht.

ELIAS: Stimmt.

GEORGIA: Zugleich war es auch das, was er haben wollte, und ich bin froh, dass wir dasselbe haben wollten.

Session 950 (Fortsetzung folgt)
Sunday, November 4, 2001 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 950 Sterbe-Wahl des geliebten Menschen akzeptieren

2
(teilweise bereits im Thread Traumzustand-Wachzustand vorhanden)

GEORGIA: Manchmal träume ich von der (Sumari) Stadt. Ich war mit einigen Leuten im Garten, und das Ganze ähnelte einer Unterrichtsstunde. Ich erklärte ihnen etwas aus einem Buch, dessen Titel mit W anfing und mit CT aufhörte. „Warum wird hier Word Perfekt unterrichtet, wenn keine Computer vorhanden sind“, fragte ich mich, und dann nahm ich das Buch in die Hand, sah mich zugleich auch aus der Beobachterperspektive, und der Titel lautete World Perfect (perfekte Welt) statt Word Perfect. „Ausgerechnet ich lehre Andere, wie man eine perfekt Welt erschafft, so als ob ich wüsste, wie man da macht!“, sagte ich mir und lachte mich fast schief.

In dem anderen Traum war ich in einem sehr hohen Gebäude, das nicht direkt wie eine Pyramide gestaltet war, aber es hatte schräge abfallende kurvige Seiten. Ganz oben bereits in den Wolken befand sich eine große Plattform ohne Wände. Es gab ein wundervolles Kachelbild. An das Muster erinnere ich mich nicht mehr, da der Traum schon so lange zurück liegt. Die Steine zeigten irgendwelche zusammengesetzten Dreiecke in rot schwarz und gelb. Wir konnten bis an die Kante gehen und hinaussehen und mussten keine Angst haben, herunter zu fallen, denn wir konnten einfach über die Kante gehen und hinunter schweben.

Ich denke, dass beide Träume in dieser Stadt waren, wo ich immer in den Park gehe. Doch oben auf dem Gebäude war man wirklich in den Wolken. Es war wundervoll.

ELIAS: Stimmt.

GEORGIA: Diese Perfekte-Welt-Sache gefällt mir sehr, wie dass ich Anderen sagen kann, wie man eine perfekt Welt erbaut. Das war wirklich komisch.

Ich habe auch Umschaltung-Träume, die mir sagen, mich nicht vor dem zu fürchten, was geschehen könnte. In einem Traum stand ich auf einem Feld neben einem Militärflughafen, wo sich ein B-52 Bomber befand. Ein Meteor ging direkt durch den Flugzeugrumpf und löste eine Staubwolke darunter aus, und ich dachte: „Wow, wenn die Meteore zu fallen beginnen, sollte ich wohl nach Hause gehen.“ Ich beschloss, zu Fuß zu gehen. Überall stürzten große Meteore herunter, die keine Löcher im Boden erzeugten, sondern aussahen wie Pappmaché-Felsbrocken aus alten Filmen.

Aber sie waren so groß und breit wie ich. „Ich will nicht, dass einer von ihnen auf mich stürzt, denn obwohl sie wie eine Imitation aussehen, sind sie ziemlich schwer, da bin ich mir sicher“, sage ich mir. Einer fiel direkt vor mir zu Boden und rollte auf mich zu, und ich dachte mir: „Ich kann nirgendwo hin rennen!“ Doch dann sagte ich mir: „Ich werde nicht verletzt werden.“ Ich stand ruhig da, und er rollte bis an meine Füße heran und stoppte. „Ich hatte Recht, sie werden mich nicht verletzen. Doch ich muss nach Hause gelangen“ sagte ich mir und fing an, am Rand der Landstraße entlang zu laufen.

Dort, wo ich damals wohnte, waren die Landstraßen oben und die Gehsteigen verliefen an deren Fuß, und der Zugang zum Gehsteig war manchmal etwas niedriger als die Landstraße. Ich war auf dem Zugangsweg, und die Meteore rollten über die Landstraße, und ich sagte mir „Ich muss nach Hause gehen. „Doch die Meteore hielten mit mir Schritt. Ich drehte mich um, stoppte, und sie drehten sich um und rollten den Hügel hinunter und stoppten wieder direkt vor meinen Füßen, so dass ich mir sagte: „Sie sagen mir, dass ich mich nicht fürchten muss, aber ich habe immer noch Angst. Ich werde nach Haue gehen, um sicherzustellen, dass es der Familie gut geht.“

Dann bin ich vor dem Haus aus meinen Kindheitstagen. Ein Mann öffnet die Tür, möglicherweise habe ich Dir diesen Traum bereits irgendwann geschildert, aber ich werde ihn Dir erneut schildern, weil etwas für mich Wichtiges darin vorkommt. Es war nicht mehr mein Zuhause, sondern eher wie eine Mietwohnung, und ich fragte mich: „Was ist da los?“ Ich stehe vor diesem Haus, wo ich meiner Meinung nach auch sein sollte, und nun fällt ein Meteor direkt vor meine Füße und zerbricht in viele Teile, einige davon ziemlich groß, andere ziemlich klein. Ich bückte mich und sammelte die Bruchstücke auf, weil sie sehr wichtig waren.

In ihrem Inneren befanden sich Kristalle in Rosatönen, angefangen vom hellem Rosa bis zu Bläulich-Rosa und tief dunklem Rosa. Ich sammelte alle Teile auf und sagte mir: „Ich werde dies aufbewahre, weil es sehr wichtig ist.“ Das war das Ende des Traums.

Ich denke, dass das Wichtige dabei nicht war, dass ich mich nicht vor dem fürchten muss, was geschehen könnte. Ich weiß, dass ich mich sogar im Chaos nicht wirklich fürchten muss, obwohl beängstigende und mir nicht verständliche Dinge rund um mich herum geschehen mögen. Doch dieser Kristall fühlte sich an als ob er ich wäre, nicht etwas außerhalb von mir, sondern Teil von mir, und das war sehr richtig. Dieser Kristall faszinierte mich wirklich.

ELIAS: Es stimmt, dass es bei diesem Traum um die Bewusstseinsumschaltung geht. Du präsentierst Dir diese Meteore rund um Dich herum, die Dir nicht schaden, denn Du verstraust auf Deine Fähigkeit, sie zu erkennen und nicht zuzulassen, das sie Dich beeinträchtigen, es sei denn Du würdest dies objektive wählen. Sie repräsentieren Deine Glaubenssätze.

Glaubenssätze werden in dieser Bewusstseinsumschaltung nicht eliminiert, sondern Ihr akzeptiert sie. Sie existieren weiterhin, doch da Ihr ihre Existenz anerkennt und sie annehmt, beendet Ihr dieses automatischen Erwidern und gestattet Euch Eure freie Wahl. Mit Deinem Vertrauen in Deine Fähigkeit, dies tun zu können, neutralisierst Du die Glaubenssätze, was Du so abbildest, dass jeder sich Dir nähernde Meteor direkt vor Dir anhält und Dir nicht schadet.

Und Du begegnest auch einem dieser Meteore, der sich öffnet und siehst die Kristalle in seinem Inneren, womit Du Dir zeigst, dass Du es bist, die diese Glaubenssätze erschaffen hat, weshalb Du sozusagen in ihrem Zentrum bist. Die Assoziation, dass diese Kristalle Du und somit wichtig sind, ist eine akkurate Übersetzung dieser Traumbilder. Es ist das Zum-Ausdruck-Bringen von Dir, um erkannt und wertgeschätzt zu werden, denn obwohl diese Äußerungen scheinbar außerhalb von Dir sind, sind sie DU. Du präsentierst Dir mittels dieser Symbolik wie erstaunlich Du bist.

GEORGIA: Vielen Dank. So hatte ich es noch nicht begriffen, aber ich wusste, dass es ich ist.

ELIAS: Stimmt.

GEORGIA: Die Meisten von uns, die sich mit Deinen Niederschriften befassen, erkennen, wie konfliktreich ihre Glaubenssätze sind. Wir hegen den starken Glaubenssatz, dass jedes menschliche Wesen würdig, wundervoll und herrlich ist, und dann erkennt man, dass man tief im Inneren weiß, dass man besser ist als der Typ dort drüben, weil er doch anders ist. (Elias kichert). Man erkennt, dass das vorhanden ist und sagt sich: „Ich wusste nicht, dass ich das glaubte.“

ELIAS: Ja. Euch geht es beim Erschaffen von Massenereignissen darum, diese Glaubenssatz-Aspekte aufzuzeigen und Euch die Chance zu bieten, Eure eigenen Assoziationen dazu zu erkennen.

GEORGIA: In jüngster Zeit habe ich in mir viele Widersprüche erkannt. Es ist erstaunlich, dass wir überhaupt funktionieren. Sie sind gewöhnlich gut versteckt, kommen jetzt aber ans Tageslicht. Wenn wir sie entdecken, wollen wir sie nicht wirklich haben, da wir andere, stärker Glaubensätze haben, die dazu im Widerspruch sind, und man möchte den einen Glaubenssatz lieber als den anderen haben, aber er ist nicht wirklich besser. Sie sind bloß unterschiedlich.

ELIAS: Richtig!

GEORGIA: Ich versuche, mir das zu sagen, aber ich weiß, welche Glaubenssätze mir besser gefallen. Ich versuche mir zu sagen, dass es okay ist, dass ich diesen Glaubenssatz habe. Ich weiß nicht, wo er herrührt, aber er ist da, und das ist okay. Ich muss bloß erkennen, dass er da ist, und ähnlich wie der Meteor im Traum muss der Glaubenssatz sich nicht auf mein Tun auswirken.

ELIAS: Ja, und das ist der Schritt hin zum Annehmen.

GEORGIA: Prima. Zu wissen, was Annehmen bedeutet, nämlich dass das, was wir glauben, okay ist und dann kann man es ändern. Ich war ein bisschen sauer als Du im letzten Gespräch sagtest: „Nun, Du hast diese Sessel nicht erschaffen müssen“ oder in der Art, wie dass ich ihn nicht rekonfigurieren musste, und ich dachte mir: „Verdammt noch mal. Ich war der Ansicht, dass ich es schon so gut mache.“

Dann fragte ich mich, warum ich sauer war? Bei uns allen sind diese widersprüchlichen Dinge im Gange, und für mich heißt das, es ist okay, denn ich weiß, das wir dies tun und schließlich akzeptieren zu können. Es gab mir den Mut, am Ball zu bleiben und mir zu sagen: „Heute hatte ich keinen sehr guten Tag, aber auch das ist okay. Ich habe mich an eigene Erlebnisse und an Dinge erinnert, die ich gehört und gelesen habe, und das ist okay. Ich kann so weitermachen, es durchgehen, und es ist nicht wichtig.

ELIAS: Stimmt, das ist der Schritt hin zum echten Annehmen, denn Du erlaubst Dir, Deine Entscheidungen und Glaubenssätze zu erkenne, die Deine Erfahrungen beeinflussen, ohne darüber zu urteilen sondern lediglich zu erkennen, dass es die von Dir gewählten Erfahrungen sind, dass Deine Wahl vielleicht nicht das war, was Du bevorzugt hast, dass Du jedoch zu einer bestimmten Zeit bestimmtem Äußerungen und Erfahrungen gewählt hast, und dass das keine Rolle spielt, und nun erkennst Du, dass Du auch andere Entscheidungen und Deine jeweiligen Vorlieben generieren kannst.

GEORGIA: Es bewirkt, dass ich mich besser fühle. Denn manchmal urteile ich und sage mir dann: „Du hast geurteilt“, sehe es mir an und sage mir: „Es ist okay. Du fühlst Dich nicht wohl damit und denkst, dass Urteilen ekelhaft ist, aber es war in diesem Augenblick auch okay.“

ELIAS: Ja.

GEORGIA: Zumindest erkenne ich jetzt manchmal, was ich tue und sage mir: „Du urteilst, und es ist okay, aber ist das, was der Andere getan hat, wirklich falsch?“ Das hilft mir, effektiver durch den Alltag zu gehen, so dass ich mich wohler fühle.

ELIAS: Ich verstehe Dich. Auch die Duplizität ist ein Glaubenssatzsystem .

GEORGIA: Manchmal erkenne ich das noch nicht einmal, aber wenn ich mich dabei erwische, fühlt es sich gut an, weil ich mein Tun erkannt habe.

ELIAS: Richtig.

GEORGIA: Wenn jemand etwas sagt, was nicht im Einklang mit meinen Glaubenssätzen ist, möchte ich sofort sagen: „Das ist falsch“, doch ich weiß, dass es nicht falsch ist. Das habe ich bereits größtenteils, aber noch nicht ganz gestoppt.

Und ich sage: „Ich sehe, worauf Du hinaus willst.“ Und wenn es beispielsweise mein Boss wäre, würde ich sagen: „Ich werde es so machen, wie Sie es haben wollen, aber ich möchte, dass Sie wissen, dass ich mich nicht sehr wohl damit fühle.“ Das hilft mir, weil ich meine Meinung äußern kann, ohne die Meinung des Anderen zu kritisieren. Manchmal möchte ich sagen: “Das ist falsch“, tue es aber nicht, weil auch Andere eine gültige Meinung haben. Ich liebe es einfach, Recht zu haben, smart zu sein und die richtig Antwort zu haben. Aber inzwischen beginne ich zu erkennen, das jeder Recht und immer noch seine eigene Antwort haben kann. (gekürzt)

ELIAS: Ha, ha, ha! Durchaus richtig!

Session 950
Sunday, November 4, 2001 (Private/Phone)